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C 6,3 Gewindebohrer-Bits HSS-G, Größen M3 bis M10

C 6,3 Gewindebohrer-Bits HSS-G, Größen M3 bis M10

Diese Einschnittgewindebohrer-Bits sind konzipiert für das Reinigen von metrischen ISO-Gewinden nach DIN 13. Verwendbar mit Akku-Bohrschraubern und Handbohrmaschinen mit Rechts- und Linkslauf. Sie eignen sich aber auch für das Gewindeschneiden von Hand und auf stationären Bohrmaschinen. Ihr Akku-Bohrschrauber sollte mindestens eine Leistung von 7,5 Volt erbringen. Achten Sie darauf, dass Werkzeugachse und Lochachse genau fluchten und verwenden Sie ein geeignetes Schneidöl. Ideal einsetzbar bei z.B. durch Lack verunreinigten Gewinden. Der DIN-Sechskantantrieb ermöglicht schnellsten Werkzeugwechsel: Der Werker reinigt die Gewindebohrung, wechselt kurz den Bit und verschraubt mit dem gewünschten Drehmoment – fertig. Die Gewindebohrer-Bits sind jeweils als 10er Pack erhältlich. Universell gerüstet ist man mit dem 6-teiligen >> Satz in Kunststoffkassette. Er enthält je einen Bit pro Größe. Alle Varianten sind kurzfristig lieferbar.
MT COOLANT CHECK (patent pending)

MT COOLANT CHECK (patent pending)

Vorbeugende Kühlsystem-Wartung ohne den Einsatz umweltgefährdender Chemikalien / Non-Chemical Approach to Engine Cooling System Predictive Maintenance For the English version see below. Der MT COOLANT CHECK ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Prüfgerät von Martechnic, das für die regelmäßige Vor-Ort-Beurteilung der Motorkühlmittelqualität in der globalen Schifffahrt und darüber hinaus entwickelt wurde. Die herkömmliche Prüfung von Motorkühlmitteln basiert auf den aufwendigen physikalischen und/oder chemischen Analysen einzelner Parameter (Chloride, Nitrit-Zusätze, pH-Wert etc.), um festzustellen, ob die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Kühlmittels noch ausreichend ist. Beispielsweise bieten die Test Kits von Martechnic COOLANT AND LUBE OIL und MT COOLING WATER CHECK solche separaten Tests für jeden Schlüsselparameter im routinemäßigen Kühlmittelanalyse-Programm. Dennoch bietet der MT COOLANT CHECK eine nicht-chemische und umweltfreundliche On-Board-Messmethode, die auf einer elektrotechnischen Vorrichtung mit einer fest verbauten, korrosionsbeständigen und einer wechselbaren, korrosionsanfälligen Elektrode in einem simulierten Kühlsystem basiert. Durch das Anlegen einer elektrischen Spannung werden beide Elektroden einer Korrosionsbeanspruchung ausgesetzt und die Leistung des Motorkühlmittels in Abhängigkeit von seinem vorhandenen Korrosionsschutzniveau charakterisiert. Damit ersetzt der MT COOLANT CHECK die Messung einzelner Parameter und die Bestimmung des Gehalts an Korrosionsschutzzusatz in „ppm“ oder „mg/l“ durch eine direkte Beurteilung der Gesamtwirksamkeit des Korrosionsschutzes auf den verwendeten Metallen im Kühlsystem. Zur Quantifizierung des verbleibenden Korrosionsschutzes wird eine neue Maßeinheit geschaffen: ein abstrakter Wert, der als „Lagner“ (lag) bezeichnet wird. Wenn die Korrosionsschutzwirkung des verwendeten Motorkühlmittels nicht ausreicht, wird die Dosierrate des hinzuzufügenden chemischen Additivs automatisch berechnet, indem die folgenden verfügbaren technischen Daten aus den Kühlmittelspezifikationen des Herstellers eingegeben werden: 1. Kühlmittel-Volumen in m3 2. Dosierungsmethode: Flüssigkeit oder Pulver 3. Dosierfaktor: l/m3 oder kg/m3 Daher erhält die Wartungsmannschaft an Bord eines Schiffes bei Bedarf eine klare Empfehlung für weitere Maßnahmen. Zu den Hauptvorteilen des MT COOLANT CHECK gehören: • Ersatz für eine Reihe von Einzeltests • Keine chemischen Abfälle: Elektroden werden als normaler Metallschrott entsorgt • Umweltfreundlich: für den Test werden leicht recyclebare Elektroden anstelle gefährlicher Chemikalien verwendet • Geeignet für verschiedene Kühlmittel unabhängig von der Zusammensetzung des Kühlmittelzusatzes bzw. dem jeweiligen Hersteller • Wirtschaftlich vorteilhaft: Keine Haltbarkeitsbeschränkungen für Testelektroden im Vergleich zu Chemikalien The MT COOLANT CHECK is the innovative, patent pending test device of Martechnic developed and designed for regular on-site assessment of the engine coolant quality in the global shipping sector and beyond. The traditional practices of engine coolant testing are based on the assessment of complex physical and/or chemical analyses of individual parameters (chlorides, nitrite additives, pH etc.) to determine whether the anti-corrosion effect of the coolant in use is still sufficient. For instance, the foregoing test kits of Martechnic COOLANT AND LUBE OIL and MT COOLING WATER CHECK offer such separate diagnostic tests of each key parameter in routine coolant analysis program. Yet, the MT COOLANT CHECK provides a non-chemical and environmentally friendly on-board measurement method based on an electrotechnical apparatus with constant (corrosion resistant) and working/changeable (corrosion-prone) electrodes in a simulated cooling system. By applying electrical voltage, both electrodes are subjected to corrosion stress, and the performance of the engine coolant is characterized in relation to its existing level of corrosion protection. Thereby, the MT COOLANT CHECK replaces the measurement of individual parameters and the determination of the content of anti-corrosion additive in “ppm” or “mg/l” with direct assessment of the overall effectiveness of the anti-corrosion protection on the metals used in the cooling system. For quantification of the remaining corrosion protection, a new unit of measurement is created: an abstract value referred to as “Lagner” (lag). When the anti-corrosive effect of the engine coolant in use is insufficient, the dosing rate of the chemical additive to be added is automatically calculated, by entering the following available technical data provided in the manufacturer's coolant specifications: 1. CW (cooling water) volume in m3 2. Dosing method: liquid or powder 3. Dosing factor: l/m3 or kg/m3 Therefore, the maintenance crew on-board a vessel receives a clear recommendation to further actions if required.
Rohrkappe Rundrohr TZ 30mm Grau (7040) VE10

Rohrkappe Rundrohr TZ 30mm Grau (7040) VE10

Rohrkappen Rundrohr TZ Die schwarzen Rundrohrkappen TZ von FUX-Rosetten sind vielseitig anwendbar und werden für einen Rohraußendurchmesser von 30mm bis 90mm angeboten. Die Schutzkappen werden mit größter Sorgfalt und Präzision in Deutschland gefertigt. Sie können sowohl für die private Inneneinrichtung als auch für Gewerbe und Industrie eingesetzt werden und eignen sich für Rohre jeglicher Materialien. Produktmaße und Produktinformationen: siehe Tabelle Die Größenauswahl bezieht sich auf den Rohraußendurchmesser in Millimeter Hohe Qualität, einfache Handhabung, langlebig Ausführung mit glänzender Oberfläche Made in Germany Als Kunststoffkappen für Stuhl- oder Möbelbeine ermöglichen sie es diese mühelos und geräuscharm zu verschieben und dabei diverse Bodenbeläge effektiv vor Kratzern und Schleifspuren zu schützen. Ebenso vermeiden sie Abnutzungen an den Möbeln und das Eindringen von Dreck oder Feuchtigkeit in die Möbelbeine. Unsere Rohrkappen eignen sich besonders für glatte Bodenbeläge, wie Fliesen, Laminat, Parkett oder Vinyl, und für kurzflorige Teppiche. Durch das hochwertige Material können die Rohrkappen im Innen- und Außenbereich, z.B. für Terrassen- und Gartenmöbel, verwendet werden. Darüber hinaus können unsere Kunststoffkappen als Abschluss für offene Rohre genutzt werden. Dort vermindern sie das Verletzungsrisiko an scharfen Rohrenden und verhindern das Eindringen von Wasser, Staub und anderen unerwünschten Substanzen. Auf diese Weise wird das Material optimal vor Korrosion geschützt und die Lebensdauer der Rohre verlängert. Als Endkappen ergeben sich hierbei diverse Einsatzbereiche, beispielsweise für Zaunpfosten, Maschinen, Spielplatzausstattung, Wäschespinnen oder Handlaufrohre. Neben praktischen Vorteilen erfüllen unsere Rohrkappen ebenso dekorative Zwecke und können als Verzierung von Pfosten verwendet werden. Materialeigenschaften der Schutzkappen TZ Unsere Rohrkappen TZ werden aus hochwertigem und äußerst robustem Polyvinchlorid (PVC) gefertigt. Dieser Kunststoff eignet sich ausgezeichnet für den Einsatz im Außen- und Innenbereich, da er licht-, witterungs- und temperaturbeständig ist. Das verwendete Material Polyvinchlorid (PVC) macht die Schutzkappen und Möbelgleiter von FUX-Rosetten besonders widerstandsfähig, langlebig und hinterlässt weder dunkle Materialstreifen noch Abrieb auf unterschiedlichen Bodenbelägen. Die Rohrkappen aus Polyvinchlorid (PVC) haben eine glänzende Oberfläche und lassen sich harmonisch mit unterschiedlichen Materialien und Möbeln kombinieren. Sollte eine mattere Oberfläche bevorzugt werden, empfehlen wir die Rohrkappen KL aus Polyethylen (PE). Montage der Zaun- und Möbelkappen TZ Durch das leicht flexible, aber dennoch reißfeste Material, lassen sich die Rohrkappen TZ mit geringem Aufwand auf das jeweilige Rundrohr aufstecken. In der Regel verschließen sie so die Öffnung bündig und sicher. Durch den festen Halt der Kappen auf dem Rohr ist der Einsatz von zusätzlichem Klebstoff überflüssig. Sollte sich die Montage unerwartet etwas schwieriger gestalten, empfehlen wir die Rohrkappen kurz (ca. 1 Minute) in ein heißes Wasserbad (ca. 75°C) zu legen und im Anschluss über das Rohr zu stülpen. Alternativ kann bei der Montage auch ein Holz- oder Gummihammer verwendet werden. Zusätzlich ist es möglich die Kappen mittels kleiner Schrauben durch den Kunststoff zu fixieren.
Rumpsteak / Striploin Steak / New York Strip (Rückenstrang)

Rumpsteak / Striploin Steak / New York Strip (Rückenstrang)

Rumpsteak - auch als Striploin Steak oder New York Strip (Rückenstrang) bezeichnet – stammt aus dem Roastbeef und gilt als Klassiker unter den Steaks. Das Fleisch besitzt einen festen Fettrand, der beim Braten als natürlicher Geschmacksträger den feinen Eigengeschmack unterstützt. Zudem ist es gut marmoriert und äußerst zart. Sein Geschmack ist sehr intensiv, was das Rumpsteak so beliebt macht.