Finden Sie schnell qualitätsmanagement für Ihr Unternehmen: 9 Ergebnisse

QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTSMANAGEMENT

EINFACH UND EFFIZIENT – FÜR JEDE ORGANISATION Qualitätsmanagement Beratung Qualitätsmanagement Beratung ist unsere Leidenschaft. Denn Qualität setzt sich durch. In allen Lebensbereichen erwarten wir heute eine hohe, wenn nicht die beste Qualität. Überall wird Qualität als Leistungsmassstab herangezogen. Für Unternehmen in allen Branchen sind Qualitätslabel zu wichtigen Unterscheidungsmerkmalen geworden. Denn Qualität macht den Unterschied. Ob Dienstleistungen, Produkte, Medien oder Lebensmittel – alles wird laufend verglichen und bewertet, sei es durch Regulatorien oder den Konsumenten mit Sternebewertungen auf Social Media. Qualitätsmanagement hilft dabei, die notwendige konstante Qualität sicherzustellen. Doch wie erreichen Sie die gewünschte Qualität? In jeder Organisation sind alle Stellen am Qualitätsprozess beteiligt. Deshalb sprechen wir von einem wirkungsvollen, prozessorientierten Qualitätsmanagement-, Führungs- und Organisations-System. Ein solches System lässt sich branchenneutral, dank unserer selbst entwickelten F.E.E.®-Methode sehr effizient in jeder beliebigen Firmengrösse implementieren. Unsere Partner verfügen über ein breites branchenspezifisches Fachwissen, welches sie bereits anlässlich eines ersten Beratungsgesprächs gerne auf die Probe stellen dürfen. KMU in der Schweiz - wussten Sie? 99% aller Unternehmen in der Schweiz werden laut Definition des Bundesamts für Statistik zu den KMU gezählt. Unternehmen mit 1-9 Beschäftigten werden als Mikrounternehmen bezeichnet, solche mit 10-49 sind kleine Unternehmen und bis 249 Mittlere Unternehmen. Total arbeiten gut 3 Millionen Erwerbstätige in knapp 600’000 KMU’s. Lohnt sich Qualitätsmanagement in kleineren und mittleren Firmen? Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Mindestens 7 Gründe sprechen dafür: Sie vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe. Sie erhalten eine sichere und konsequente Verwaltung Ihrer Dokumente. Sie vermindern Ihre Fehlerquellen. Sie stärken Ihre Kundenorientierung und fördern gleichzeitig Ihr positives Image. Ihr vorhandenes Knowhow kann systematisch genutzt werden, zum Vorteil auch Ihrer Mitarbeitenden. Sie sparen Zeit in der Administration. Sie setzen Ihre Ressourcen effizienter ein. Ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nicht, ist alleine Ihre Entscheidung. Wir haben uns von Anfang an bewusst auf ein unabhängiges Modell festgelegt. Dies erlaubt uns, optimal auf Ihre Wünsche einzugehen. Ihre Herausforderungen: Gerne können wir Sie bei Ihren aktuellen Herausforderungen unterstützen. Insbesondere bei Prozessen in den Bereichen Dienstleistung, z.B. Treuhand Handel & Produktion Transport & Logistik Bau- & Nebengewerbe inkl. Architektur Verbände ist unser Erfahrungsschatz sehr gross. Profitieren Sie von unserem Wissen und verbessern Sie die Qualität Ihrer Produkte und Leistungen sowie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Firma. Qualität im Labor - wussten Sie? Klinische Laboratorien, welche nach dem Standard EN ISO 15189 zertifiziert sind, müssen ihre Qualitätsindikatoren systematisch überwachen und bewerten. Diese Auszeichnung umfasst die Kompetenz bezogen auf das Managementsystem sowie die technische Praxis. Die Akkreditierung bedeutet für Laboratorien eine Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung, der Effizienz und Produktivität. Der Qualitätsbegriff Die Grundlage für ein gelebtes Qualitätsmanagement ist eine eindeutige und verständliche Definition der Qualität. Die Wahrnehmung der Qualität ist jedoch subjektiv. Aus diesem Grund ist es unseres Erachtens wichtig, sich ganz zu Beginn der Zusammenarbeit über ein einheitliches Qualitätsverständnis zu einigen. Aus unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 500 Mandaten können wir bestätigen: Qualität ist das Erfüllen von Anforderungen. Daraus folgt unser Umkehrschluss: Wer Qualität liefern will, muss die Anforderungen
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
ISO9001 Qualitätsmanagementsystem (QMS)

ISO9001 Qualitätsmanagementsystem (QMS)

Die ISO9001 ist die sowohl national auch international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Diese Norm legt Mindestanforderungen im Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest. Das Ziel dieser Norm ist die Optimierung von Prozessen, um die Unternehmensleistung kontinuierlich zu verbessern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Ist ein Unternehmen nach ISO9001 zertifiziert, so wird dem Unternehmen damit die Einhaltung der in der Norm beschriebenen Anforderungen bestätigt. Vorteile einer ISO9001 Zertifizierung: - Prozessoptimierung im Unternehmen - Erhöhung der Kundenzufriedenheit - Verbesserte Reputation und Außenwirkung - Erfüllung von Vorgaben bei Ausschreibungen - Schnellere und effektivere Mitarbeitereinführung - Erweiterung der Mitarbeiterkompetenzen - Minimierung von Fehlern - Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen - Motivation Trotz der vorstehenden (nicht vollständigen und beispielhaften) Aufstellung kommt jedoch der Impuls zur Zertifizierung häufig nicht intern aus dem Unternehmen selbst, sondern von extern. Bestimmte Kunden oder Lieferanten (oder häufig Behörden) erwarten eine entsprechende Zertifizierung als Nachweis eines implementierten Qualitätsmanagements (QMS). Fehlt dieser Nachweis, hat man häufig Nachteile oder ist schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Kommt der Wunsch nach einer Zertifizierung von intern, ist der Grund meist wirtschaftlich begründet, sprich einer Steigerung des Gewinns und Senkung der Ausgaben um so mehr Marktchancen zu erschließen. ISO9001 - Prozesse optimieren und Qualität nachhaltig sichern Zusammen mit Ihnen setzen wir Ihr Qualitätsmanagementsystem so um, dass es schlank und dennoch effizient ist und nach der Einführung einen Mehrwert für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden darstellt.
Qualitätssicherung in der Berechnung für zuverlässige Simulationsergebnisse | Structalys

Qualitätssicherung in der Berechnung für zuverlässige Simulationsergebnisse | Structalys

Die Qualitätssicherung in der Berechnung stellt sicher, dass Simulationsergebnisse zuverlässig und akkurat sind. Bei Structalys setzen wir modernste Qualitätssicherungsverfahren ein, um Ihre Berechnungen und Simulationen zu überprüfen und zu validieren. Dies ist besonders wichtig für Unternehmen, die sich auf Simulationen zur Produktentwicklung verlassen, um kostspielige Fehler zu vermeiden und eine hohe Qualität zu gewährleisten. Merkmale und Vorteile: Präzision: Sichert genaue Ergebnisse durch umfassende Prüfverfahren. Fehlervermeidung: Reduziert das Risiko von fehlerhaften Berechnungen und falschen Entscheidungen. Kosteneffizienz: Minimiert Entwicklungsfehler und spart langfristig Ressourcen. Zuverlässigkeit: Stärkt das Vertrauen in Ihre Simulationen und Berechnungsergebnisse. Profitieren Sie von unserer Qualitätssicherung und steigern Sie die Zuverlässigkeit Ihrer Berechnungen. Weitere Informationen zur Qualitätssicherung in der Berechnung anfordern!
Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

HR-Blog Joineer 29. Mai 2024 Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien In einer Ära, in der Technologie die Arbeitswelt immer weiter prägt, markiert KI im Personalwesen einen entscheidenden Wendepunkt. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in HR-Prozessen bietet Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, effizienter, präziser und strukturierter zu arbeiten. Diese revolutionäre Integration von Technologie in das Personalwesen ist nicht nur...
Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Eine effektive Koordination der Mitarbeitenden ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für Unternehmen mit regelmässigem Personalbedarf. Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sie auszubilden und bei Bedarf einzusetzen kostet Zeit und Ressourcen, oft auf Kosten der Produktivität. Über OnSite Workforce Solutions (OWS) Wenn es mal schnell gehen muss, Personalexpert*innen gefragt sind und Sie sich einen einzigen Ansprechpartner wünschen, der alle Daten an einem Ort versammelt, sind Sie bei OnSite Workforce Solutions richtig. So funktioniert es Sobald wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen gemacht haben, ermitteln wir zunächst Ihren Personalbedarf. Gemeinsam analysieren wir Arbeitsabläufe und offene Stellen, um zu entscheiden, welcher Personaltyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Es folgen die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitenden sowie deren Onboarding und Einarbeitung. Wir kümmern uns auch um die Koordination von Einsätzen, kontinuierliche Weiterbildung, das Prüfen von Rechnungen und Arbeitssicherheit. Zusammenarbeit Durch OnSite Workforce Solutions sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern haben auch einen kompetenten Partner, der Sie in allen Personalfragen unterstützt. Unsere OnSite-Manager arbeiten direkt in Ihrem Unternehmen vor Ort und können daher jederzeit schnell reagieren sowie eventuelle Probleme in Echtzeit lösen. Vorteile von OnSite Workforce Solutions Koordination aller externen Mitarbeitenden, einschließlich Zeitarbeitskräfte anderer Personaldienstleister. Ein einziger Ansprechpartner, der für die zentrale Personalverwaltung, Kommunikation und Überwachung sowie kontinuierliche Kostenkontrolle verantwortlich ist. Genaues Matching von Unternehmen und Kandidat*innen durch einen professionellen Rekrutierungsprozess. Schnelle und flexible Mitarbeitervermittlung. Mit dem Vor-Ort-Management von Manpower können Sie die Koordination Ihrer Mitarbeitenden verfeinern und schrittweise anpassen. Analyse der Ist-Situation Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien Identifikation von Einsparmöglichkeiten Umsetzung der entwickelten Strategien zur Prozessoptimierung und Kostenminimierung
Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Professionelles Personalmanagement für mehr Effizienz

Eine effektive Koordination der Mitarbeitenden ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für Unternehmen mit regelmässigem Personalbedarf. Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sie auszubilden und bei Bedarf einzusetzen kostet Zeit und Ressourcen, oft auf Kosten der Produktivität. Über OnSite Workforce Solutions (OWS) Wenn es mal schnell gehen muss, Personalexpert*innen gefragt sind und Sie sich einen einzigen Ansprechpartner wünschen, der alle Daten an einem Ort versammelt, sind Sie bei OnSite Workforce Solutions richtig. So funktioniert es Sobald wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen gemacht haben, ermitteln wir zunächst Ihren Personalbedarf. Gemeinsam analysieren wir Arbeitsabläufe und offene Stellen, um zu entscheiden, welcher Personaltyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Es folgen die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitenden sowie deren Onboarding und Einarbeitung. Wir kümmern uns auch um die Koordination von Einsätzen, kontinuierliche Weiterbildung, das Prüfen von Rechnungen und Arbeitssicherheit. Zusammenarbeit Durch OnSite Workforce Solutions sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern haben auch einen kompetenten Partner, der Sie in allen Personalfragen unterstützt. Unsere OnSite-Manager arbeiten direkt in Ihrem Unternehmen vor Ort und können daher jederzeit schnell reagieren sowie eventuelle Probleme in Echtzeit lösen. Vorteile von OnSite Workforce Solutions Koordination aller externen Mitarbeitenden, einschließlich Zeitarbeitskräfte anderer Personaldienstleister. Ein einziger Ansprechpartner, der für die zentrale Personalverwaltung, Kommunikation und Überwachung sowie kontinuierliche Kostenkontrolle verantwortlich ist. Genaues Matching von Unternehmen und Kandidat*innen durch einen professionellen Rekrutierungsprozess. Schnelle und flexible Mitarbeitervermittlung. Mit dem Vor-Ort-Management von Manpower können Sie die Koordination Ihrer Mitarbeitenden verfeinern und schrittweise anpassen. Analyse der Ist-Situation Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien Identifikation von Einsparmöglichkeiten Umsetzung der entwickelten Strategien zur Prozessoptimierung und Kostenminimierung.
Schulung mit Qualitätssiegel

Schulung mit Qualitätssiegel

Der Wandel der Informatik hin zu einem strategischen Dienstleistungszweig bringt das Bedürfnis nach Standardisierung mit sich. IT Service Management zu einer Anforderung an Führungskräfte und IT Spezialisten. Internationale Standards und Frameworks wie ITIL® für IT Service Management oder COBIT für den Aufbau eines konsistenten Kontrollsystems sind Normen, die bereits weit verbreitet sind; und Hauptfaktoren einer IT Governance darstellen. In unserer glenfisAcademy vermitteln wir das technische Handwerk und praxisorientiertes Wissen zu den relevanten Themen und Standards rund um IT Governance und IT Service Management. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Qualität sowohl des zu vermittelnden Stoffs als auch der Instruktoren. Damit Du sicher sein kannst, dabei vom Besten der Besten zu profitieren, sind unsere Schulungsorganisation, Seminare, Unterlagen und Trainer zertifiziert und akkreditiert: ISO 29990: Internationaler Qualitätsstandard für Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung Durch diese Zertifizierung stellen wir die Kompetenz und Qualität unserer Ausbildungs-Dienstleistungen gegenüber allen relevanten Interessengruppen nachhaltig unter Beweis. ITIL® Für sämtliche ITIL-Trainings werden Schulungsorganisation, Trainingsunterlagen und Trainer bezüglich den Qualitätsvorgaben von Axelos geprüft und regelmässig auditiert. COBIT® & Cybersecurity Die Schulungen und verantwortlichen Trainer müssen höchsten Qualitätsanforderungen genügen, um die Vorgaben seitens ISACA und APMG erfüllen zu können. Cloud Computing Foundation: Cloud ist eine junge Management Disziplin welche sich agil den verändernden Markttendenzen anpasst. Entsprechend werden die Seminare, Unterlagen und Trainer laufend hinsichtlich Qualität und Aktualität überprüft. Professional Cloud Service Manager: Das Cloud Credential Council ist eine anerkannte Institution, um erfolgreiche Cloud Implementierungen durch qualitativ hochstehende Trainings zu ermöglichen. ISO/IEC 20000: ISO 20000 ist der Standard für IT Service Management. Die Trainings bereiten Praktiker und Auditoren auf die erfolgreiche Umsetzung vor. TOGAF TOGAF ist der de Facto Standard für das Architektur Framework. The Open Group wacht über korrekte Anwendung und zeitgemässe Anpassung von Änderungen der Schulungsunterlagen und deren Einsatz. SAFe® Das Scaled Agile Framework® kombiniert Ansätze aus den agilen Methoden Scrum, Kanban und Extreme Programming mit Lean Thinking sowie den Prinzipien zum Lean Product Development und ermöglichst es so, Agilität im Enterprise Umfeld und grossen Massstab anzuwenden. DevOps Das DevOps Institute hat die anspruchsvollen DevOps Trainings entwickelt. Die Glenfis AG ist ein registrierter Partner und unterzieht seine Trainer und die Trainingsunterlagen einem regelmässigen Quality-Check. PDPF – GDP