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Zustimmungsschalter S834

Zustimmungsschalter S834

Zustimmungsschalter S834, 1-polig Kontakt AUS-EIN-AUS Typisches Einsatzgebiet für Zustimmungsschalter der Baureihe S834 sind Handbediengeräte für Industrieroboter. In Handbediengeräten eingesetzt, erhöhen die Schalter die Sicherheit des Bedieners im Gefahrenbereich einer Maschine. Beim Arbeiten muss der Zustimmungsschalter vom Bediener in der mittleren Arbeitslage gehalten werden; der Stromkreis ist geschlossen. In Notsituationen wird die Maschine gestoppt, wenn der Schalter losgelassen oder ganz durchgedrückt wird. Die Rückkehr in die Ruhestellung erfolgt dann ohne erneute Kontaktgabe beim Loslassen. Besondere Merkmale: - Dreistellungsschalter: AUS-EIN-AUS, kein Wiedereinschalten bei Rückkehr in die Ruhelage - Selbstreinigende Schließerkontakte: Dauerhaft niedrige Kontaktwiderstände gewährleisten eine über die Lebenszeit dauerhaft hohe Kontaktsicherheit - Schutzart: IP50 nach DIN EN 60529 - Kontaktmaterial: Silber Kontaktsystem: Zustimmungsschalter 1-polig AUS-EIN-AUS Thermischer Dauerstrom Ith EN60947: 2,5 A bei T = 85°C Bem.-isolationsspannung Ui EN60947: 250 V Verschmutzungsgrad EN60947: PD 1 Bemessungsstoßspg. Uimp: 1,5 kV
Prospektständer aus Acrylglas, Acryline, Prospektständer 5-fach A4

Prospektständer aus Acrylglas, Acryline, Prospektständer 5-fach A4

Die Acryline AG fertigt Prospektständer aus Acrylglas. Dieser Prospektständer mit 5 Fächern in A4-Format ist aus hochwertigem Material, höchst funktional einsetzbar und bietet die Möglichkeit Flyer, Prospekte und Werbung optimal und stilgerecht in einem hochwertigen Prospektständer zu präsentieren. Der Prospektständer integriert sich perfekt in jedes Ambiente auf Bürotischen, in Restaurants oder auf Verkaufstheken und Verkaufsständen. Dank ausgeklügelter Konstruktion verrutschen die Druckmedien nicht und der Prospektständer verfügt über eine optimale Standsicherheit. Das hochwertige glasklare Acrylglas vereint die Eleganz und Schönheit von Glas mit der Leichtigkeit und Bruchsicherheit des Kunststoffes. -Material: Acrylglas transparent 3mm -Ausführung: Präsentation für 5 x DIN A4 (210 x 600 x 120mm) Breite: 210mm Höhe: 600mm Tiefe: 120mm Artikelnummer: 100013
INFOSTÄNDER mit Klapprahmen

INFOSTÄNDER mit Klapprahmen

Praktischer Aufsteller für Empfang oder Ausstellung Papierplakate in DIN A4 & DIN A3 selber druckbar Einfacher Plakatwechsel durch Klapprahmentechnik Konfigurieren Sie Ihr Produkt - erfahren Sie Ihren Stückpreis: Unsere INFOSTÄNDER mit Klapprahmen sind in den Formaten A4 und A3 verfügbar. Konfigurieren Sie Ihren INFOSTÄNDER ganz nach Wunsch, und Sie bekommen Ihren individuellen Preis angezeigt. Wirkungsvoll und informativ - der Infoständer mit integriertem Klapprahmen So gut wie keine Veranstaltung kommt ohne Wegweiser, Informationsschilder oder Hinweistafeln aus. Werbesysteme, die zu diesem Zweck eingesetzt werden, haben damit eine klare Aufgabe - Besucher und Kunden mit Informationen zu versorgen und ihnen Orientierung zu geben. Infoständer werden gerne in Showrooms eingesetzt, auf Kongressen, Fortbildungen, oder Fachmessen, oder auch mit Vorliebe direkt am Point of Sale. Systeme dieser Art sind damit überaus zweckmäßig, und kommen deshalb auch gut und gerne mit einem schlichten Design aus. Der Infoständer mit Klapprahmen von ALDISPLAYS dagegen präsentiert sich mit einem schicken und eleganten Klapprahmen, der auf einer dezenten rutschfesten Bodenplatte steht. Damit bleibt Ihr Displayständer auch auf rutschigen Böden oder Oberflächen stehts in Position. Die beiden Komponenten sind mit einem speziellen Verbinder miteinander befestigt, mit Hilfe dessen sich der Klapprahmen im Hoch- und Querformat montieren lässt. Der Infoständer mit Klapprahmen sieht also nicht nur gut aus, er lässt sich auf vielfältig einsetzen. Einfach zu montieren und in verschiedenen Formaten verfügbar Der Infoständer mit dazugehörigem Klapprahmen ist standardmäßig silber eloxiert (EV1) und in zwei verschiedenen Formaten ab Lager bei uns erhältlich. Sie können den entsprechenden Plakatrahmen neben dem A3 Format zusätzlich auch im A4 Format verwenden. Setzen Sie das DIN A4 Format ein, so ist die Gesamthöhe des Aufsteller im Hochformat 107 cm (DIN A3: 110 cm), und im Querformat 105 cm (DIN A3: 107 cm). Die rechteckige Bodenplatte mit aufgesetztem Ovalprofil besitzt Anti-Rutsch-Füße, und ist durch eine spezielle Konstruktion mit dem Klapprahmen im 24er Profil RONDO verbunden. Die RONDO Ausführung ist gekennzeichnet durch die geschmeidigen und runden Ecken des Rahmens. Auch bei größeren Stückzahlen stellen wir von ALDISPLAYS Ihnen den Infoständer wie gewohnt in anderen Formaten, Farben oder Ausführungen zu Verfügung. Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne. Ist der Infoständer inkl. Klapprahmen erst mal bei Ihnen, so kann er blitzschnell montiert werden. Ein Inbusschlüssel ist in der Lieferung inbegriffen - damit ist Ihr Infodisplay super schnell einsetzbar. Versendet wird der Infoständer mit Klapprahmen im stabilen Karton. Formatinformationen DIN A4 210 x 297 mm DIN A3 297 x 420 mm Artikelnummer: Info A4 H EAN: 704270660444 Format: DIN A4 (210x297 mm) Gewicht: 7,00 kg Profil: 25 mm
5x Schneidbretter aus Qualitätskunststoff 60x40x3 cm

5x Schneidbretter aus Qualitätskunststoff 60x40x3 cm

Hinweis: Bitte geben Sie während des Bestellprozesses die gewünschten Farben an. Die Kunststoffschneidebretter werden aus Polyethylen (HD-PE500) hergestellt. Dieses Material eignet sich besonders als Schneidunterlage und ist für Lebensmittel unbedenklich. Ein 5er Pack enthält die Farben rot, grün, blau, gelb, weiß, schwarz, schwarzmarmoriert. Größe: 60x40x3 cm Versandgewicht: 34,5 kg Weitere Eigenschaften: unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, messerschonend, hochschneidfest, spülmaschinentauglich, geruchs- und geschmacksneutral, abriebfest.
Kundenstopper WindPro A1

Kundenstopper WindPro A1

Der stabile Kundenstopper WindPro A1 ist mit wetterfesten Klapprahmen und einem befüllbaren Wassertank ausgerüstet.
Hersteller von Prospektständern

Hersteller von Prospektständern

Gutter GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Herstellern von Prospektständern und Notizpapier-Spendern in Deutschland und Europa. Unter dem geschützten Markennamen PROSPECTA®-INTERNATIONAL produzieren und vertreiben wir hochwertige Prospektständer in Acryl-Optik aus umweltfreundlichem Polystyrol. Sämtliche Artikel werden in unserem Hause auf Spritzgussmaschinen der neuesten Generation hergestellt und auf modernsten Siebdruckautomaten mit Ihrem Werbeaufdruck oder Firmenlogo individuell bedruckt. In unserem umfangreichen Lagersortiment finden Sie für alle gängigen Formate.
A-Aufsteller DIN A8 Hochformat

A-Aufsteller DIN A8 Hochformat

Passend für 2 Dokumente I Vergilbt nicht mit 30 Jahren Garantie I Kanten geschliffen Artikelnummer: AA8H Höhe: 74 mm Breite: 52 mm
Aluminium-Aufschraubband SYS-AL13-1

Aluminium-Aufschraubband SYS-AL13-1

Technische Daten Größe: 102,0 mm Rollendurchmesser: 20 mm Bandstift-Durchmesser: 12 mm Bandstift: Edelstahl
Wir verarbeiten hochwertige Rohfurniere aus allen Erdteilen!

Wir verarbeiten hochwertige Rohfurniere aus allen Erdteilen!

Holz ist ein natürlicher, wohnlicher und sehr langlebiger Werkstoff. Dieses Naturprodukt verleiht Möbelstücken eine ganz besondere Haptik und den Räumen eine lebendige, warme und authentische Atmosphäre. Daher schätzen und mögen Endverbraucher, private Haushalte und Unternehmen diesen zeitlosen Werkstoff. Wir sind überzeugt, dass dieses einzigartige Naturprodukt eine ausgezeichnete, detailorientierte Bearbeitung verdient. Damit erstklassige Produkte entstehen, wählen wir für die Verarbeitung weltweit edle Rohfurniere aus. Dadurch schaffen wir schlussendlich ein Produkt, das den feinen Unterschied ausmacht und den exklusivsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Jeden Monat verarbeiten wir bis zu 150.000 Quadratmeter Rohfurniere in sämtlichen Holzarten. Dies entspricht der Größe von mehr als 21 Fußballfeldern. Das Spektrum der Furniere, die wir tagtäglich verarbeiten, reicht bis zu einer Länge von 4,20 Meter. Unser Maschinenpark ist zudem ausgerichtet auf die Veredlung von Starkfurnieren bis zu 2,5 Millimeter.
Prüftechnik / Messtechnik

Prüftechnik / Messtechnik

Dichtheitsprüfanlagen/ -prüfstände, Prüfstände für mech. Prüfungen, Lebensdauertests, Kontroll- und Messvorrichtungen, Werkstückinspektion und -vermessung, Infrarot-Linearscanner (IR-Absorptionsspektroskopie) für die Lagerstätten-Exploration Produktbeispiel Medizintechnik Sortier- und Zuführtechnik für Filter und Dialysatoren, Montageanlagen, Stanzvorrichtungen. Versiegelvorrichtungen usw.
Plakatrahmen

Plakatrahmen

Plakatrahmen von A5 bis A3. Diverse Zubehörteile. Prospektständer und Acryl und PVC Verarbeitung. Andere Abmessungen auf Anfrage.
Sonderabschottungen Rauch- und Brandschutz

Sonderabschottungen Rauch- und Brandschutz

Mit textilen Rauch- und Brandschutzlösungen bieten wir eine sichere Möglichkeit, durchlaufende Fördersysteme bei geringem Platzbedarf abzusichern. Unsere speziellen Klappstücke ermöglichen es, dass das Vorhangsystem ungehindert in die geschlossene Position fahren kann. Die Vorhänge sind mit einer motorischen Wiederöffnungsfunktion ausgestattet. Nach einem Tastendruck fahren die Vorhänge nach oben, die Klappstücke schwenken in den Betriebszustand und die Fördertechnik kann wieder ungestört durch den abgeschotteten Bereich fahren.
Tischsteller L-Form (Art.-Nr.: 104.0303)

Tischsteller L-Form (Art.-Nr.: 104.0303)

Praktischer Tischsteller in einer L-Form. Art.Nr.:: 104.0303 Grösse:: A6 hoch
PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKTZEITERFASSUNG - LEISTUNGSERFASSUNG – Auftragszeiten und Projektzeiten Erfassung für mehr Transparenz zu Ihren Aufträgen via Smartphone u. Tablet mit der iOS App / Android App. Projektzeiterfassung im Überblick Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbssituationen stellen Unternehmen heutzutage immer öfter vor komplexe Entscheidungen. Mit der funktionellen Projektzeiterfassung ALL UNLIMITED entscheiden Sie sich für eine intelligente Komplettlösung zum Projektzeiten erfassen. Dadurch kann die Software aufgrund ihrer großen Flexibilität genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Zeiten für Aufträge, Projekte und Tätigkeiten können folglich erfasst werden wie einzelne Artikel, Chargennummern und Kostenstellen. Demzufolge schaffen Sie die Grundlage für eine reibungslose Bearbeitung von Einzelaufträgen oder Serienproduktionen. Mit vielfältigen Funktionen können Sie die Projektzeiterfassung nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Entsprechend lassen sich die anfallenden Kosten und der entstehende Zeitaufwand leicht analysieren. Transparenz und wertvolle Führungsinformationen erhalten Sie duch die sichere und verlässliche Datenerfassung der ALL UNLIMITED BDE-Software. Aus diesem Grund steigern Sie die Effektivität Ihres Unternehmens. Besonders hilfreich dabei ist die Möglichkeit der engen Abstimmung zwischen Zeit- und Projektzeiterfassung. Wobei Sie selbst entscheiden können, welche Daten bei der Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED berücksichtigt werden sollen. Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED ermöglicht Ihnen ein effektives Controlling sämtlicher Arbeitsgänge. Beispielsweise ist eine Ausweitung der Datenerfassung auf verschiedene Standorte jederzeit über das Internet beziehungsweise über Ihr Intranet möglich. Überdies profitieren Sie von der Leistungsstärke bester Technologie und steigern so ohne großen Aufwand die Produktivität Ihres Unternehmens. Effiziente Zeiterfassung für Aufträge, Projekte, Tätigkeiten oder Kostenstellen sind die Grundlage für den Erfolg moderner Unternehmen. Ausführliche Informationen über die vielfältigen Vorteile der ALL UNLIMITED-Projektzeiterfassung finden Sie hier als PDF Dokument. Cloudlösung für Ihre Projektzeiterfassung: Die ALL UNLIMITED Projektzeiterfassung steht Ihnen auch in der Cloud zur Verfügung. Diese Lösung ist optimal für Kleinbetriebe und Mittelbetriebe, die sofort mit der Projektzeiterfassung beginnen möchten. Bei der modernen Cloudlösung werden die erfassten Daten in unser Rechenzentrum übertragen, professionell ausgewertet und können anhand übersichtlicher Reports analysiert werden. Mit der ALL UNLIMITED Cloudlösung entscheiden Sie sich für eine flexible Software mit Mehrwert, damit wird Ihre Projektzeiterfassung ganz einfach und preiswert Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED Als österreichischer Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen, die auch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Projektzeiterfassung einfach und funktionell durch: Buchungen für Aufträge, Artikel, Kostenstellen, Tätigkeiten etc. vollständiger Abgleich mit Personalanwesenheitszeiten beliebige Auftragsstrukturierung für Kunden, Projekte, Aufträge, Subaufträge, Baupläne etc. frei definierbare Periodenvergleiche für Tage, Wochen, Monate, Quartale und Jahre Hinterlegung individueller Kostensätze bei MitarbeiterInnen, Zulagen, Tätigkeiten, Maschinen etc. einfache, übersichtliche Kostenkontrolle automatischer Soll/Ist – Vergleich für Stunden und Kosten Integration beliebiger Währungen mit automatischer Umrechnung einfache Integration mit bestehenden Softwarepaketen (PPS, Nachkalkulationen etc.) einfache Integration von Filialen über Internet oder Intranet Zeiterfassung und BDE ergänzen sich nahtlos Wir bieten eine kostenlose
Qsistant Paket Basic

Qsistant Paket Basic

- 30 Tage kostenlos testen - unbegrenzte Nutzer - inklusive Service Das Qsistant Paket Basic ist ideal für integrierte Managementsysteme. Gestalten Sie Ihr QM flexibel mit unbegrenzten Lizenzen, einem übersichtlichen Dashboard, der Prozesslandkarte, verschiedenen Filtern und Volltextsuche sowie der automatisierten Dokumentenlenkung. Mit einem Versionsvergleich und Änderungsanzeige in Rot Grün bei Dokumentenfreigabe erleichtern Ihren QM Alltag. Erstellen Sie einfach Ihre Flowcharts mit dem integrierten Flowchart-Manager, verlinken Ihre Dokumente untereinander mit Link immer auf das aktuelle Dokument und unterschreiben Sie digital mit der digitalen Unterschrift.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Kassensoftware: Auf den Kiosk spezialisiert

Kassensoftware: Auf den Kiosk spezialisiert

Neben typischen Funktionen wie zum Beispiel Kontenverwaltung, Kassenbuch, Kundenbestellungen und Tagesabschluss bietet Ihnen die Kassensoftware die speziell im Kioskbetrieb benötigten Funktionen. Handling Tabakwaren Tabakpreiswechsel, Gebindefunktion Handling von Loyalityprogrammen Gutscheine, Coupons Handling Presse Scanning und Grosso - VMP-Datei Handling Produktionsartikel Brötchen, Snacks, ... Pfandabwicklung DPG- und Mehrweg Jugendschutz beim Verkauf-Scanning Hinweis auf Alterskontrolle Mehrwertsteuer Handling Indoor / to go Lotto/Rubbellose Verwaltung neutraler Umsätz
Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme Unsere Corona-Test-App Das Management der Testungen erfolgt durch unser digitales Dashboard in Verbindung mit unserer mobilen App. Das digitale Dashboard ermöglicht eine zentrale Administration und Steuerung der Testungen je Standort. Die mobile App dient als Leitfaden für die Testdurchführung und automatisierte Dokumentation der Ergebnisse durch die Anwender. Alle Daten werden zentral im Dashboard gesammelt und können als Einzelnachweis „Testzertifikat“ abgerufen werden. Die getestete Person erhält das Testergebnis unmittelbar per SMS und als pdf-Zertifikat auf ihr Mobiltelefon übermittelt. Vorteile unserer Test-App Unsere Test-App dient der Registrierung, Durchführung und Dokumentation von Testungen. Die Testergebnisse werden automatisch als pdf-Zertifikat auf dem Mobiltelefon der Testperson und im Dashboard des Unternehmens ausgewiesen. Unser digitales Testmanagement minimiert den internen Arbeitsaufwand, verkürzt die Bearbeitungszeit und sichert die Qualität der Testergebnisse. Wir bieten eine skalierbare Lösung für regelmäßige Testungen (1-2x wöchentlich). Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme
Quentic Gefahrstoffe

Quentic Gefahrstoffe

Quentic ist die Gefahrstoffmanagement-Software. Managen Sie damit Ihre Arbeits- und Gefahrstoffe. Ob Kennzeichnung nach GHS, Einsatzverbote von Inhaltsstoffen oder einzuführende Schutzmaßnahmen. Quentic Gefahrstoffe vereinfacht die Verwaltung aller Informationen zu Arbeits- und Gefahrstoffen. Dank hilfreicher Steuerinstrumente stellen Sie den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen konsequent sicher. Nutzen Sie die vielen Funktionen von Quentic Gefahrstoffe, um die gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern akkurat zu erfüllen. Schaffen Sie klare Regeln für die Beteiligten und prüfen Sie bestehende Schutzvorkehrungen. Erreichen Sie maximale Transparenz, während Sie den organisatorischen Aufwand minimieren.
Quentic Gefahrstoffe

Quentic Gefahrstoffe

Quentic ist die Gefahrstoffmanagement-Software. Managen Sie damit Ihre Arbeits- und Gefahrstoffe. Ob Kennzeichnung nach GHS, Einsatzverbote von Inhaltsstoffen oder einzuführende Schutzmaßnahmen. Quentic Gefahrstoffe vereinfacht die Verwaltung aller Informationen zu Arbeits- und Gefahrstoffen. Dank hilfreicher Steuerinstrumente stellen Sie den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen konsequent sicher. Nutzen Sie die vielen Funktionen von Quentic Gefahrstoffe, um die gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern akkurat zu erfüllen. Schaffen Sie klare Regeln für die Beteiligten und prüfen Sie bestehende Schutzvorkehrungen. Erreichen Sie maximale Transparenz, während Sie den organisatorischen Aufwand minimieren.
Kostenoptimierung

Kostenoptimierung

Bestandteile einer Energieabrechnung – Wo können Unternehmen sparen? Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte machen einen erheblichen Anteil der Energiekosten aus. Für Unternehmen hat der Gesetzgeber Steuerentlastungen sowie Ausnahmeregelungen bei Abgaben, Umlagen und Netzentgelten geschaffen. Daher liegen bei diesen Abgaben verborgene Einsparpotenziale. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Energiekosten. Grafik Strompreis Bestandteile 2022 I. Kostenoptimierung Konzessionsabgabe: Netzbetreiber nehmen öffentlichen/kommunalen Raum in Anspruch, um ihre Versorgungsnetze zu bauen und zu betreiben. Für dieses Recht müssen sie an die Kommunen die Konzessionsabgabe entrichten. Die Höhe der Konzessionsabgabe hängt von der Einwohnerzahl der Kommune ab. Als Unternehmen können Sie durch die reduzierte Konzessionsabgabe sparen, wenn Sie mindestens 30.000 kWh pro Jahr im Hochtarif-Zeitraum verbrauchen und in 2 unterschiedlichen Monaten des Jahres eine Höchstleistung von mindestens 30 kW erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass der zuständige Netzbetreiber die reduzierte Konzessionsabgabe weitergibt. Sie kennen Ihre Höchstleistung nicht? Als Energiepartner stehen wir Ihnen auch in Sachen Smart Meter zur Seite. Informieren Sie sich jetzt zu unseren digitalen Stromzählern! Auch bei Erdgas profitieren alle Unternehmen, die nicht im Rahmen der Grund-/ Ersatzversorgung beliefert werden, von der reduzierten Konzessionsabgabe. Bei einer Belieferung durch e.optimum ist das von vorneherein sichergestellt. Hat Ihr Unternehmen einen jährlichen Erdgasverbrauch von über 5 Mio. kWh, entfällt die Konzessionsabgabe sogar vollständig. II. Kostenoptimierung Stromsteuer: Unternehmen, die dem produzierenden Gewerbe oder der Land- und Forstwirtschaft zugeordnet werden, können ab einer Bagatellgrenze (Mindestersparnis) von 250 € eine Stromsteuerermäßigung beantragen und die Stromsteuer um 25 % reduzieren. Des Weiteren können energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes zusätzlich vom Spitzenausgleich der Stromsteuer profitieren. Voraussetzung für die Beantragung des Spitzenausgleichs ist: Die gezahlte Stromsteuer übersteigt den Betrag von 1.000 Euro (sogenannter „Sockelbetrag“). Die gezahlte Stromsteuer ist höher als die Senkung des Arbeitgeberanteils zur Rentenversicherung seiner Beschäftigten. Das Unternehmen muss ein zertifiziertes Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 oder EMAS eingeführt haben. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) reicht auch ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 oder ein alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz aus. Unterstützung hierfür bekommen Sie bei Ihrem Steuerberater. Alternativ vermitteln wir Sie gerne an einen Kooperationspartner unseres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.zoll.de Analog zur Stromsteuer sieht auch das Energiesteuergesetz, welches sich auf Erdgas bezieht, eine vollständige Steuerentlastung für bestimmte Prozesse und Verfahren vor. III. Kostenoptimierung Netzentgelte: Für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Netze werden von Netzbetreibern Netznutzungsentgelte erhoben. Auch hier können Unternehmen sparen, wenn der Stromverbrauch von typischen Verbrauchsverläufen abweicht. Die Netzentgelte sind einer der größten Bestandteile der Stromrechnung. Es lohnt sich also zu prüfen, ob hier eine Ersparnis möglich ist.
Arbeitssicherheit: Gap-Analysen, Training und Zertifizierung

Arbeitssicherheit: Gap-Analysen, Training und Zertifizierung

Von Trainings über Gap-Analysen bis hin zu Zertifizierungsaudits unterstützt Sie unser globales Trainer- und Auditorenteam bei Ihrem ISO 45001-Managementsystem, Safety Culture Ladder sowie SCC, SCC(P) UND SCP.
100 % Prüfmittelmanagement

100 % Prüfmittelmanagement

Wir übernehmen die Prüfmittelverwaltung für Ihre Standorte weltweit. Von der logistischen Abwicklung, Kalibrierungen, Reparaturen bis zur Ersatzteilversorgung. Bleiben Sie stets sicher ohne Ausfälle! Auf Wunsch übernehmen wir Ihr vollständiges Prüfmittelmanagement - für alle ihre Standorte weltweit. Unsere Dienstleistung umfasst neben der kompletten logistischen Abwicklung, den Abruf der zu kalibrierenden Messmittel und Prüfgeräte sowie auf Wunsch und mit vorheriger Freigabe die Durchführung notwendiger bzw. empfohlener Reparaturen, Firmware-Updates und Geräte-Upgrades und die Versorgung mit original Ersatzteilen. Neben den Mess- und Prüfgeräten kalibrieren wir ebenso Temperaturfühler, Thermoelemente, Pyrometer, Oberflächenfühler, Tauchfühler und Thermometer uvm. Lassen Sie sich jetzt gleich individuell und kostenfrei von unseren Mitarbeiter*innen beraten!
Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Daten in einem zentralen System pflegen Bestellungen/Aufträge nach Marktplätzen filtern Umfassende Unterstützung bei allen Bestellabläufen
PointOut®.AI is a platform to build composable apps to support processes e2e.

PointOut®.AI is a platform to build composable apps to support processes e2e.

Process-Apps, die von PointOut®.AI betrieben werden, erstellen eine prozessorientierte Overlay-Schicht aus vorhandenen Geschäftsfunktionen und ergänzen fehlende Funktionen mithilfe intelligenter Technologien wie CI / AI / ML.
Verpackungsanalyse Fallbeispiel

Verpackungsanalyse Fallbeispiel

Durch unsere systematische, ganzheitliche Verpackungsanalyse Ihrer verpackungsrelevanten Bereiche und Themenfelder, können große Verbesserungs- und Einsparungspotentiale identifiziert werden. Durch unsere systematische, übergreifende, ganzheitliche Verpackungsanalyse Ihrer verpackungsrelevanten Bereiche und Themenfelder, können große Verbesserungspotentiale und Einsparungspotentiale (bis zu 30% + Einsparungen in Prozessen und Logistik) aufgezeigt werden. Dazu durchleuchten wir die Verpackungssortimente, die Querschnittsprozess und Schnittstellen, Abpackprozesse, Warenströme und die Logistik in Ihrem Unternehmen und auch extern bei Ihren Kunden. Ergänzt durch die Interviews … Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsanalyse/ Fallbeispiel: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsthemen/verpackungsanalyse-health-care-potential-7-stellige/
Audits, Qualitätssicherung, Prozesszertifizerung

Audits, Qualitätssicherung, Prozesszertifizerung

Qualitätssicherung in der Fertigung / Produktion Unterstützung bei der Herstelleranfangsbewertung für das Kraftfahrt-Bundesamt Prüfstandards und Kommissionen Akkreditierungen & Benennungen Prüf- und Zertifizierungs- ordnung
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Der Wunsch nach Sicherheit nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert im alltäglichen Leben ein. Für jeden Bedarf gibt es eine maßgeschneiderte Lösung, egal ob es um die Absicherung von Wohnungen, Häusern, Geschäften, Industrieanlagen oder den Schutz besonders sensibler Bereiche geht. Mit unseren qualifizierten Installateuren, Meistern, Ingenieuren und Technikern planen, installieren und warten wir für unsere Kunden nach den Standards DIN und ISO. Im Wartungs- und Servicebereich stehen wir unseren Kunden 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche zur Verfügung. Brandmeldetechnik Brandschutzkonzepte für Betriebe, öffentliche Verwaltungen, Kliniken, Hotels und auch immer mehr für den privaten Bereich müssen schon bei der Entstehung eines Brandes eine effiziente, normgerechte Alarmierung sicherstellen. Dazu ist eine frühzeitige Erkennung notwendig, schon wenige Minuten können bei Rauchentwicklung über Leben und Tod entscheiden. Um im Ernstfall eine geordnete Evakuierung einzuleiten und so den Personenschutz bestmöglich zu sichern, bieten wir ebenso Sprachalarmierungsanlagen an. Gegenüber einfachen Alarmsignalen können automatische Sprachanweisungen den Anwesenden bei der Orientierung und dem Verhalten in der Gefahrensituation helfen sowie einen Panikausbruch vermeiden. Mit den Marken ESSER Hekatron bieten wir Ihnen als VdS zertifizierter Errichter innovative und hochwertige Brandschutzsysteme an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und der technischen Realisierung Ihres Sicherheitskonzeptes. Einbruchmeldetechnik Die Nachfrage nach Einbruchmeldesystemen steigt im gewerblichen und im privaten Bereich weiter an. Der Wunsch nach wirksamen Schutz des Eigentums steht dabei im Vordergrund. VdS-konforme Einbruchmeldeanlagen in allen Sicherheitsstufen bis hin zur größten Komplexität mit modernster Technologie zur Absicherung Ihres Riskos bieten wir Ihnen maßgeschneidert an. Mit der Firma Honeywell Security haben wir als Partner den Marktführer in Sachen Sicherheitstechnik gewählt. Kontinuität, Verlässlichkeit und die innovativen Produkte waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung als VdS-zertifizierter Errichter die Produktpalette von Honewell Security anzubieten. Videoüberwachung Einzel- und Multikamerasysteme Hochauflösende, lichtstarke Kameras in s/w und Farbe Überwachung Innen- und Außenbereich Monitore in allen Standards Digitale Aufnahme ereignisgesteuert oder Langzeitaufzeichnung Drahtlose Übertragung der Bilder VdS - Zertifikat Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 VdS - Zertifikat Sprachalarmanlagen nach DIN 14675 VdS - Zertifikat Sicherheitsanlagen nach DIN EN 16763 VdS - Zertifikat Gefahrenmeldeanlagen VdS - Zertifikat Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Sicherheit für Schulen und öffentliche Einrichtungen
Software Branchenlösungen

Software Branchenlösungen

dataglobal ist Spezialist für die übergreifende und automatisierte Klassifizierung von Daten und die unternehmensweite Archivierung (Unified Archiving) dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten (Unified Data Classification) und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery. Dabei optimieren die dataglobal Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und hilft den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen. Zahlreiche erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse und Zehnder. dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus hat dataglobal ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.
PRODUKTGESTALTUNG UND -DESIGN

PRODUKTGESTALTUNG UND -DESIGN

Dank unserem ganzheitlichen Ansatz in der Konzeption stellen Sie die Weichen von Anfang an richtig und erreichen Ihr Ziel schneller und mit weniger Aufwand.