Finden Sie schnell psychoanalysis für Ihr Unternehmen: 37 Ergebnisse

Wasseranalytik - fhc.at

Wasseranalytik - fhc.at

FHC - Home Akkreditierung - Qualitätssicherung Beurteilungskriterien Berichtvalidierung Untersuchungen Lebensmittelanalytik Wasseranalytik Sonstige Leistungen
enviroFlu

enviroFlu

Misst Öl in Wasser mittels UV-Fluoreszenz enviroFlu-HC ist eine neue Generation von Tauchsonden zur Messung von Öl-in-Wasser. Das verwendete Messprinzip der UV-Fluoreszenz ist um ein Vielfaches empfindlicher als die herkömmlich verwendete Infrarotstreuung oder Absorptionsverfahren. Hierdurch ist es möglich, auch geringste Spuren von PAKs, z. B. im Trinkwasser, aber auch in Kühlwasserkondensaten zu bestimmen. Das Anwendungsgebiet reicht von der Petrochemie, über Leckagendetektion in Kühl- und Abwasserströmen bis zur Umweltüberwachung. Die Geräte können sowohl stationär in Schächten, im Durchfluss oder in Rohrleitungen, als auch portabel, mittels eines optionalen Handmessgerätes, eingesetzt werden. Eine neuartige Beschichtung vermindert die Verschmutzung des optischen Messfenster und reduziert damit den erforderlichen Wartungsaufwand auf ein Minimum.
Continuous-Flow Analytik (CFA)

Continuous-Flow Analytik (CFA)

Wird auch als Segmentierte Fließanalyse (SFA) bezeichnet, zur besseren Abgrenzung gegenüber der FIA Technik. Einschlägige DIN ISO Normen definieren: "Fließanalysenverfahren automatisieren naßchemische Bestimmungsverfahren mit hoher Analysenfrequenz (bis 100 Proben/h). Es wird zwischen der Fließinjektionsanalyse (FIA) und der kontinuierlichen Durchflussanalyse (CFA) unterschieden. CFA ist im Vergleich die leistungsfähigere Technik und bietet dem Anwender wichtige Vorteile bei der Durchführung von Routineanalytik. Die segmentierte Fließanalyse bietet darüber hinaus bewährte Lösungen zu aufwändigen Messverfahren mit Destillation, integriertem Probenaufschluss oder auch Dialyse zur Abtrennung von Probenmatrix. Wie arbeitet CFA Fließanalyse? Jeder Analysenparameter ist auf einer Analytik-konsole separat aufgebaut. Jede vom Proben-nehmer angesaugte Probe oder Kalibrierlösung fließt anteilig in alle Analysenmodule, zur simultanen Durchführung aller Bestimmungsmethoden. Die Ansaugung der nächsten Probe nach 60sec ergibt eine Analysenfrequenz von 60 Proben je Stunde, eine Abfolge von 90sec würde 40 Proben/h ergeben. Die Ansaugung der Nulllösung zum Auswaschen jeder Probe zwischendurch ist in diesem Ablaufschema enthalten. Segmentierte Fließanalyse gewährleistet beste Trennung zwischen aufeinanderfolgenden Proben auch bei zeitaufwendigen Probenvorbereitungs- und Reaktionsschritten. Die Anzahl der Proben/h multipliziert mit der Anzahl der simultanen Bestimmungen ergibt die Summe der Analysen je Stunde am CFA Analysator. Moderne Microflow Systeme verbinden übersichtliche Bedienung und kompakte Bauform mit integrierten Reagenz-behältern. Neueinsteiger in die Anwendung der CFA Technik gründen Ihre Entscheidung heute meist auf die Effizienz der integrierbaren Probenverarbei-tungsschritte. Der Wegfall von manuellen Proze-duren für den Aufschluss organischer Nährstoff Verbindungen, der Entfall manueller Destillation für Cyanid, Phenolindex oder Fluorid, oder automatisierte Extraktion von MBAS gewährleistet die hohe Wirtschaftlichkeit einer Investition in die CFA Technik. Erfahrene Anwender von CFA Analytik wiederum kaufen neue Analysensysteme um alte Geräte nach einer Betriebszeit von 15 Jahren oder mehr zu erneuern, oder auch um zusätzliche Aufgaben mit neuer Hardware durchzuführen. Die PC Station für Systemsteuerung und Datenverarbeitung verwendet leistungsfähige Software, welche 20 Jahre Erfahrung in CFA Auswertung unter vielen PC Betriebssystemen beinhaltet. Automatische Speicherung aller Daten zur Nachvollziehbarkeit der Analytik, integrierte Prozeduren für Qualitätssicherung, die Berechnung und Ergebnisdokumentation am PC mit Datentransfer ergeben einen weiteren nicht zu vernachlässigenden Einsparungseffekt gegenüber manuellen Verfahren. Technische Daten eines CFA Analysators: • Fließtechnik Makroflow oder Mikroflow • Probennehmer seriell 52/104 Positionen oder XY240. Diluter als Option. • Multikanal Dosierpumpe mit 12 Positionen, Segmentierung mit Luft oder N2 • Methoden 'Manifold' mit individuellen Zusatzmodulen (Verdünnung, Inkubation, Dialyse, Destillation, UV Aufschluss, Hydrolyse, u.a.) • Individuelles Filterphotometer je Analysenmodul, Lichtweg 10-50mm • Durchflussmesszelle mit Entlüftung (Debubbling). Bubble-gating als Option. • Hochwertige Photometerelektronik, integrierte Präzisionslinearisierung 7 Dekaden • PC Station mit Steuer- und Auswertesoftware Weitere Informationen als pdf öffnen zurück zum Seitenanfang
TriOS NICO

TriOS NICO

UV-Photometer für die Nitratbestimmung Basierend auf dem innovativen Geräteplattformkonzept von TriOS, auf dem u. a. OPUS, LISA und VIPER beruhen, ist mit NICO jetzt auch ein kostengünstiges UV-Photometer für die Nitratbestimmung verfügbar. Durch die drei Detektionskanäle erfolgt eine präzise optische Nitratbestimmung durch Absorption unter Berücksichtigung von Trübung und organischen Stoffen, die bei vielen derzeit auf dem Markt befindlichen Produkten ein Problem darstellen. Eine interne Temperaturkorrektur erhöht zusätzlich die Stabilität der Messwerte. Ausgestattet mit dem innovativen G2-Interface mit Webbrowser-Konfiguration und internem Datenlogger, verfügt NICO über Ausstattungsmerkmale, die erheblich über dem aktuellen Stand der derzeit auf dem Markt befindlichen Geräte liegen, in Kombination mit einem attraktiven Preis. Die einheitliche Geräteplattform aller TriOS Photometer steht ebenfalls für ein einheitliches Ersatz- und Verbrauchsmaterialsystem, welches die Nutzung des weiten Zubehörprogramms unserer Geräte ermöglicht. Die moderne G2-Schnittstelle bietet zudem eine schnelle Integration in Drittsysteme.
2. Analyse von Wettbewerbern

2. Analyse von Wettbewerbern

Untersuchen Sie die Websites Ihrer Wettbewerber, um herauszufinden, welche Keywords sie verwenden. Achten Sie auf wiederkehrende Begriffe und Phrasen in Titeln, Überschriften und Meta-Beschreibungen.
Analyse und Consulting

Analyse und Consulting

Dienstleistungen der NEXT OFFICE GmbH Jeder nicht gebaute und gemietete m² reduziert Ihre Folgekosten. Daher unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Organisations- und Unternehmensstruktur, um Sie in weiterer Folge bei der Auswahl Ihrer Immobilie und der Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse nach besten Wissen und Gewissen beraten zu können.
Analyse & Strategie

Analyse & Strategie

Ich nehme mir die Zeit, deine Ziele genau zu verstehen und entwickle eine maßgeschneiderte Strategie, die dich dorthin bringt
TriOS OPUS

TriOS OPUS

UV-Spektralsensor für die Online-Messung von Stickstoffen und Kohlenstoffen mit einer Auflösung von 0.8 nm/Pixel. OPUS ist die neue Generation von Spektralsonden für die Online-Messung von Stickstoff- und Kohlenstoffverbindungen. Durch die Analyse eines vollständigen Spektrums ist OPUS in der Lage, verlässliche Messwerte für NO3-N, NO2-N, organischen Inhaltsstoffen (CSBeq, BSBeq, DOCeq, TOCeq) und einer Reihe weiterer Parameter zu liefern. OPUS verfügt über das neue TriOS G2-Interface und erlaubt damit eine einfache und schnelle Sensorkonfiguration mittels eines Webbrowsers. Die Integration in bestehende Prozessleitsysteme und externe Datenlogger war noch nie so einfach. Mit dem als Zubehör erhältlichen Batteriepack sind auch mobile Anwendungen realisierbar. Mittels WLAN kann zur Steuerung dann einfach ein Laptop, Tablet oder ein Smartphone verwendet werden, ohne dass eine spezielle Anwendungssoftware oder App installiert werden muss.
Präzise Diagnostik und Analyse für verdeckte Schäden

Präzise Diagnostik und Analyse für verdeckte Schäden

Unser Bereich Messtechnik kombiniert fortschrittliche Diagnosemethoden, wie die optische, bildgebende Bauforensik, die IR-Thermografie sowie Luftdruckdifferenzmessungen, um verdeckte Schäden und bauphysikalische Mängel aufzuzeigen.
Wir analysieren deine Wunschkunden.

Wir analysieren deine Wunschkunden.

Mit welchen Kunden arbeitest du gerne zusammen? Von welchen Kunden möchtest du mehr haben? Wie ticken deine Kunden? Welche Problemstellungen und Herausforderungen haben sie? In welcher Phase des Verkaufsprozesses befinden sie sich und wie kannst du sie abholen? Welche Botschaften sind in jeder einzelnen Phase erforderlich, um deine Wunschkunden zum Kauf zu führen?
Den Bestand analysieren.

Den Bestand analysieren.

Die Pläne aus dem Jahr 1994 ließen wenig Schlüsse auf den tatsächlichen Bestand von heute zu. Die Pläne wurden digitalisiert und zu einem 3D-Modell verarbeitet, sodass künftige Überlegungen sofort am Modell geprüft werden konnten. Als „Nebenprodukte“ entstanden aktuelle Pläne vom Bestand sowie beispielsweise eine Übersicht über die aktuelle Verteilung der Nutzflächen. Was kann der Bestand? Durch Begehung und Bestandsanalyse wurde klar, dass die Grundstruktur des Gebäudes mit verhältnismäßig wenig Aufwand an künftige Nutzungen angepasst werden kann. Gasthaus, Hotel, Diskothek Seit jeher war das Carinth ein Ort der Kommunikation und sozialen Interaktion. Sowohl für Gäste, als auch für Einheimische
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir liefern eine sehr übersichtliche und verständliche Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 Norm. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet jeden Hersteller eine Risikobeurteilung zu erstellen. Einen sehr guten Leitsatz bietet die harmonisierte Norm EN ISO 12100. Unsere Kunden schätzen stets die Aufbereitung unserer Risikobeurteilung da die aus der Risikobeurteilung resultierenden Maßnahmen selbsterklärend und bildlich dargestellt sind. Kommt es im Zuge der Maßnahmenfestlegung zu maschinellen Schutzeinrichtungen (Sicherheitsfunktionen) bewerten wir das Risiko nach der EN ISO 13849-1 und bestimmen den erforderlichen PL (Performance Level). Das Endprodukt aus dieser Risikobeurteilung: • Eine Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 und EN ISO 13849-1 • Ein Bildanhang in dem die Gefahren und Maßnahmen dargestellt werden • Eine Liste der anzubringenden Sicherheitshinweise mit Positionsdarstellung • Rechtlich korrekt formulierte Sicherheitshinweise welche in die Bedienungsanleitung/Montageanleitung eingepflegt werden müssen • Anforderungsvorgaben für Sicherheitsverschaltungen von NOT-AUS Kreisen
In 5 Schritten zu deiner Keyword-Analyse

In 5 Schritten zu deiner Keyword-Analyse

Wähle als Erstes deine gewünschte Option (Keyword-Analyse mit 10, 20 oder 30 Keywords). Nachdem deine Bestellung aufgegeben und der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, wirst du in den Bereich "Meine Maßnahmen" weitergeleitet. Dort findest du ein Formular mit mehreren Fragen, die Mister Marketing für die Erstellung deiner Keyword-Analyse benötigt. Informationen, die für die Analyse benötigt werden, sind unter anderem: Information darüber, wer deine Mitbewerber sind eine kurze Beschreibung der Leistungen deines Unternehmens Sobald du alle Fragen beantwortet und das Formular abgeschickt hast, werden deine Angaben überprüft. An Werktagen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du eine erste Rückmeldung bekommst. Sollten benötigte Informationen fehlen oder unklar sein, wirst du ebenfalls benachrichtigt. Sind deine Daten vollständig, bekommst du im nächsten Schritt ein Set an Keywords. Deine Mitbewerber werden in der Analyse berücksichtigt. Zudem erhältst du eine Empfehlung, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um die Sichtbarkeit deines Unternehmens online zu erhöhen.
Analytik für Papier & Papierindustrie

Analytik für Papier & Papierindustrie

Papier ist ein extrem vielfältiges Material – und ebenso vielfältig sind die analytischen Fragestellungen und Charakterisierungs-Wünsche, die für die Papiererzeugung und -verarbeitung sowie für die Anwender relevant sind! Wir können in vielen Fällen unterstützen: z.B. bei chemischer Analytik (auch direkt inline im Produktionsprozess) oder bei der Charakterisierung von Oberflächen und Fasern, des Saugverhaltens und der Anisotropie… Unsere Methoden (IR&Raman-Spektroskopie, THz-Spektroskopie, Laser-Ultraschall) sind beinahe so universell einsetzbar wie der Werkstoff! Laser-Ultraschall Physical & Computational Acoustics Photoakustik Infrarot & Raman Spektroskopie Optische Kohärenztomographie Terahertz Technologie Quantensensori
Monitor AMI Silitrace - System zur Bestimmung von Kieselsäure

Monitor AMI Silitrace - System zur Bestimmung von Kieselsäure

Komplettsystem zur kontinuierlicher Bestimmung von Kieselsäure in einer Voll- oder Teilentsalzungsanlage oder im Wasser-Dampfkreislauf • Kolorimetrisches Messverfahren • Komplettsystem mit Elektronikeinheit, Fotometer mit integrierter Reaktionskammer, Durchflussüberwachung, Dosierpumpe für die Reagenzien und Reagenzienbehältern • 1- Kanal und 2- Kanal Ausführung • max. 6 Probenkanäle mit AMI Sample Sequencer
Analyse und grundlegende Charakterisierung

Analyse und grundlegende Charakterisierung

Gerne bieten wir Ihnen die Erstellung einer chemischen Analyse sowie eine grundlegende Charakterisierung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern an. Dabei wird mit Hilfe einer analytischen Untersuchung einerseits die anzuwendende Abfall-Schlüsselnummer bestimmt, die Zulässigkeit der Ablagerung bzw. Verwertung des Abfalles beurteilt sowie die Eignung des Materials für eine bestimmte Anlage bestätigt.
AUTOPLAK

AUTOPLAK

The device that automates the inoculation and streaking of liquid samples. AUTOPLAK is an automatic sample inoculation and streaking system in microbiology laboratories. The device is practical, versatile and easy to use in any laboratory, with no need to modify processes or adapt facilities. AUTOPLAK guarantees total reproducibility and an increase in lab productivity.
Schwingungen und Erschütterungen analysieren und reduzieren

Schwingungen und Erschütterungen analysieren und reduzieren

Lärm tritt häufig gemeinsam mit Schwingungen und Erschütterungen auf. Im Zuge des Ausbaus der europäischen Schienennetze werden diese Probleme immer bedeutsamer. Daher sind Maßnahmen zur Reduktion von Schwingungen und Erschütterungen unerlässlich. Die durch Bauarbeiten wie Ramm-, Verdichtungs- und Sprengarbeiten hervorgerufenen Erschütterungen können zu erheblichen Beschädigungen an Bauwerken führen. Sensible technische Anlagen wie Server, Computer, Röntgengeräte, etc. können ausfallen bzw. kann es zu Datenverlusten kommen. Zudem wird während erschütterungsintensiver Bauarbeiten die Lebensqualität von Anrainern besonders eingeschränkt. Daher empfiehlt es sich, während der Bautätigkeit Kurzzeit- (Volllast) bzw. permanente Überwachung (Baustellenmonitoring) zu betreiben. Wir verfügen über das notwendige Know-How und das erforderliche Equipment zur normgerechten Überwachung und Bewertung von Erschütterungen und Sekundärschall. Unsere Leistungen: Schwingungs- und Erschütterungsmessungen nach den ÖNORMEN S 9010 und S 9012 Beweissicherung bei erschütterungsintensiven Bauarbeiten Planung von Maßnahmen zum Schwingungs- und Erschütterungsschutz Forschungen auf dem Gebiet des sekundären Luftschalls Leistungen Überblick Messungen Gutachten Beratung & Kommunikation Spezialgebiete Bahnlärm Bahnlärmmonitoring Straßenverkehrslärm Lärmschutz Psychoakustik Bauakustik Forschung Schwingungs- und Erschütterungsschutz Abgase- & Luft-Schadstoffberechnunge
| Wir analysieren und qualifizieren

| Wir analysieren und qualifizieren

Für die Versicherungswirtschaft erstellen wir Risikobeurteilungen, insbesondere in der Einbruchdiebstahlversicherung; dabei beurteilen wir die Risikolage von Organisationen in Bezug auf intentionale Gefahren, dokumentieren die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und -einrichtungen und beurteilen deren Effizienz. Für sogenannte Risikounternehmen (in Bezug darauf, Opfer krimineller Angriffe zu werden) wie beispielsweise Banken, Museen, Schmuckerzeuger, Juweliere, Tankstellen aber auch Fahrradhändler und Rüstungsunternehmen … werden Versicherungen i.d.R. dem Risiko und den vorhandenen Maßnahmen individuell angepasst. Dabei will der Versicherer einerseits wissen, wie effizient und risikoangemessen der Sicherheitsstandard ausgeprägt ist, dem Versicherungsnehmer ist es i.d.R. ein Anliegen zu wissen, ob er alle Vertragsbedingungen so umgesetzt hat, dass im Schadenfall jedenfalls Deckung besteht. Neben Erhebung, Dokumentation und Beurteilung beraten wir oft Versicherungsunternehmer, wie Sicherheitsstandards risikoangemessen gestaltet werden könnten und bringen in den Prozess der Vertragsentstehung unsere Expertise ein, so dass am Ende sowohl für Versicherungsnehmer als auch Versicherer tragfähige und gute Lösungen möglich werden. Schadengutachten
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Vor der Umsetzung steht die Analyse und Beratung. Darauf aufbauend erarbeiten wir ein individuell zugeschnittenes Konzept.
Gelöster Sauerstoff

Gelöster Sauerstoff

optischer Messsensor für gelösten Sauerstoff Der Sauerstoff-Sensor verwendet die Lumineszenzbasierte optische Messtechnologie und misst präzise und verlässlich. Durch den geringen Wartungsaufwand und wenig Verbrauchsmaterial bietet der Sensor eine unmittelbare Investitionsrentabilität. Es muss lediglich ein zweijährlicher Austausch der Membrankappe erfolgen. Der Sensor kann zudem in Anwendungen mit sehr schwachem Wasserfluss eingesetzt werden. Der Sauerstoff-Sensor ist mit einer Kabellänge von 10 m oder 2 m zu erhalten. Vorteile: - niedrige Betriebskosten durch niedrigen Wartungsbedarf (kein Elektrolytwechsel) - keine Polarisationsspannung erforderlich - hohe Messgenauigkeit, selbst bei geringen Konzentrationen - schnelle Ansprechzeit - kein Mindestzufluss (kein Sauerstoffverbrauch) Zubehör: - Kabel: Verlängerungskabel 0,3m, 2m, 10m, 25m - Controller: TriBox3, TriBox Mini, HS100 - Armaturen: Durchflusszelle Anwendungen: - Messung von gelöstem Sauerstoff in Oberflächengewässern, Aquakulturen, Meerwasser sowie Trink- und Abwasseranlagen
Professionelle Analyse

Professionelle Analyse

Analyse der Schimmelart für die beste Beseitigungsstrategie. Dabei werden mit Spezialgeräten betroffene Schimmelflecken gemessen und Proben der Schimmelflechte genommen. Diese entnommenen Schimmelsporen werden in einem Labor analysiert und ausgewertet. Damit ein Sachverständiger für Schimmel notwendige Sanierungsmaßnahmen zur Beseitigung des Schimmels planen kann, lassen wir zunächst die Schimmelbelastung messen, auf dessen Grundlage ein Schimmelpilzgutachten erstellt wird.
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Firma safety- and fire-department e.U. berät und unterstützt Ihre betrieblichen Unternehmensprozesse bei der Erfüllung des gesetzlichen Arbeitnehmerschutzes (ASchG) sowie bei der Umsetzung von relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften. Sicherheit am Arbeitsplatz ist die Voraussetzung für produktives Arbeiten und mitverantwortlich für gesunde Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die sichere und gesunde Gestaltung der Arbeitsplätze liegt natürlich grundsätzlich in der Zuständigkeit der Unternehmen. Um eine gewisse “Betriebsblindheit“ zu vermeiden, werden regelmäßig Arbeitstättenbegehungen durchgeführt. Durch die Gefährdungsanalyse bei betriebliche Sicherheitsproblemen werden die Ursachen systematisch aufgedeckt und bewertet. Die Ursachen von Arbeitsunfällen werden untersucht und ausgewertet, um Maßnahmen zu deren Verhütung durchzuführen.
BTL Medizintechnik

BTL Medizintechnik

Die BTL Physiotherapie-Geräte bieten eine breite Auswahl an kombinierten Einheiten. Möglich ist nahezu jede Kombination von Elektrotherapie , Ultraschall-, Laser- und Magnetfeldtherapie. Jedes System verfügt über verschiedene Funktionen und Merkmale, um die jeweiligen Therapiebedürfnisse zu erfüllen.
Übersetzung

Übersetzung

Übersetzung ist gelebte interkulturelle Kommunikation. Eine professionelle Übersetzerin kennt die damit verbundenen Tücken und wendet die passende Übersetzungsstrategie an. Ich berate Sie gerne bei kulturellen Sensibilitäten und Fragen der Lokalisierung, also der Anpassung an den Sprach- und Kulturraum. Durch gelungene Übersetzung können Sie international kommunizieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihren Zielmärkten. Mit gelungenen Übersetzungen erzielen Sie die Glaubwürdigkeit, für die Sie mit Ihrem Unternehmen stehen. Gute Übersetzungen brauchen Sach- und Fachkompetenz. Die Bearbeitung juristischer Texte setzt Kenntnisse über die unterschiedlichen Rechtssysteme voraus. Gleiches gilt z.B. für Bilanzierungsverfahren. Übersetzen beruht auf Übersetzungskompetenz. Eine professionelle Übersetzerin übersetzt nicht die Wörter, sondern den Inhalt und Sinn eines Textes. Ein Profi übersetzt nie wörtlich. Als bestens ausgebildete Übersetzerin mit vielen Jahren Erfahrung habe ich das Rüstzeug, das es braucht, um Ihre schriftliche Kommunikation behutsam in eine andere Sprache und damit Kultur zu übertragen. Eine gute Übersetzung entsteht immer in Rücksprache mit der Kundin bzw. dem Kunden, da diese inhaltliche Rückfragen beantworten können und ihre Branche am besten kennen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei UNIVERSITAS Austria, Berufsverband für Dolmetschen und Übersetzen. Seit 2017 bin ich ehrenamtliche Präsidentin. Ich verfüge über die UNIVERSITAS-Austria-Zertifizierung, die abgesehen von der Prüfung zur Gerichtsdolmetscherin das einzige Qualitätssiegel für meinen Beruf in Österreich ist. Übrigens: Wenn Sie Unterstützung beim mündlichen Austausch zwischen TeilnehmerInnen unterschiedlicher Muttersprachen (etwa bei Konferenzen, Verhandlungen etc.) benötigen, ist eine Dolmetschung das Richtige für Sie. Was kosten Übersetzungen?
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
präsentationstechniken seminar

präsentationstechniken seminar

Erfolgreiches Konfliktmanagement Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Kommunikationstraining Persönlichkeitsentwicklung Präsentation und Rhetorik – Gipfel unserer Kommunikationskompetenz Kommunikation verbessern – aber wie? Mitarbeitergespräche führen – in Form & Dialog Neupublikation: Der ICH Erfolg – ein Buch stellt sich vor Webinar Kommunikation – Qualität braucht System Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Präsentationstechnik Seminar – Erfolgskriterien Erfolgreiches Konfliktmanagement
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.