Finden Sie schnell prozessmanager für Ihr Unternehmen: 188 Ergebnisse

CNC PROZESSVERWALTUNG

CNC PROZESSVERWALTUNG

Das Prozess-Modul verarbeitet beim Ausführen der Fertigungsaufträge automatisch die Produktionsdaten. Belade- und Entladelisten werden gerechnet, Lagerverfügbarkeit geprüft, Daten ans Voreinstellgerät übermittelt, Programme an Maschinen übertragen und die Archivierung geprüft. So tickt auch Ihre Fertigung in Zukunft wie eine Schweizer Uhr! Vorteile Minimale Rüstzeiten bedeuten maximale Kapazitäten Einfach Werkzeugexemplare lokalisieren mit Angaben zu deren Einsatzplan Geregelter Fertigungsablauf nach Plan und Vorgabe Features Belade- und Entladelisten für Maschinen Automatische Übermittlung der Sollwertdatei an das Einstellgerät Automatischer Transfer der NC-Programme und Werkzeugmessdaten an die CNC-Maschine
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Die Beschaffung von C-Teilen verursacht im Verhältnis zu deren Warenwert einen hohen administrativen Aufwand. C-Teile sind dadurch gekennzeichnet, dass sie mit etwa 80% einen hohen Anteil am Teilespektrum eines Unternehmens darstellen und nur ein geringes Einkaufsvolumen von ca. 20% ausmachen. Bedingt durch eine große Anzahl an Lieferanten und viele Einzelbestellungen entsteht bei C-Teilen der größte Bestellaufwand. Dies führt zu überproportional hohen Prozesskosten im Verhältnis zum Einkaufspreis.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Mithilfe der APODIS Prozessoptimierung schöpfen Sie den vollen Leistungsumfang Ihrer bestehenden Filteranlagen aus. Wir beraten Sie vor Ort und erhöhen Ihre Prozesssicherheit in der Fertigung. Die Kühlschmierstofffiltration ist ein hochkomplexes Thema, bei dem schon kleinste Eingriffe in den Kühlschmierstoffkreislauf entscheidende Nach- aber auch Vorteile für die Produktion bedeuten können. Der Fokus unserer Prozessoptimierung liegt hierbei vor allem auf der Wirtschaftlichkeit, der Prozesssicherheit und der Nachhaltigkeit.
Manager-Systeme

Manager-Systeme

Sie wollen Ihre Datenbestände komfortabel bereinigen und prüfen. Dann sind unsere Manager-Systeme genau das, was Sie suchen. Mit Hilfe der Manager-Systeme ist es möglich eine oder mehrere Dateien gleichzeitig zur verarbeiten. Jede dieser Dateien kann einen anderen Satzaufbau haben, ebenso kann der Satzaufbau pro Datei entweder fest oder variabel sein. Die Manager-Systeme bieten neben einer komfortablen Dialogkontrolle des jeweiligen Verarbeitunglaufes eine umfangreiche Parametrierungs- und Steuerungsmöglichkeit. Für folgende Einsatzbereiche werden Manager-Systeme angeboten: • HWplz manager - Die innovative postalische Bereinigung im Dialog und Batch: Der HWplz manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur postalischen Bereinigung von Dateien im Batch. Wahlweise können die maschinell unsicher und mehrdeutig erkannten Anschriften im Dialog nachbearbeitet werden. Der HWplz manager wurde speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi manager - Suchen und finden von Adressen, Dubletten und Daten: Der HWsufi manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur Dublettenerkennung und -bereinigung von Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWfoko manager - Formatieren und konvertieren von Adressen und Daten: Der HWfoko manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zum Formatieren und Konvertieren von Adressen und Daten in Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Bei Bedarf können Personennamen analysiert und formatiert werden. Dabei wird sowohl die Briefanrede als auch die persönliche Anrede korrekt aufbereitet. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWfoko: - Geringere Kosten durch optimale Verarbeitungsläufe - Keine Kundenreklamationen von Kunden, deren Name falsch aufbereitet wurde - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand
Shopfloor Management

Shopfloor Management

Shopfloor Management 4.0 bedeutet digitale Dashboards / Visualisierung von relevanten KPIs auf großen Flachbildschirmen zur täglichen Besprechung mit den Produktionsmitarbeitern.
Prozessmanagement, BPMN 2.0

Prozessmanagement, BPMN 2.0

Wir analysieren, dokumentieren und optimieren Ihre Prozesse nach BPMN 2.0 Wir dokumentieren Ihre Prozesse, analysieren diese, und optimieren Sie gemeinsam mit Ihnen.
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

C-Teile sind von geringem Wert, wobei der Aufwand für die Beschaffung sehr hoch ist. In Zeiten mit hohem Bedarf ist das Nachbestellen und die Koordination der erforderlichen Kleinteile oft unüberschaubar. Reduzieren Sie Ihre Wiederbeschaffungskosten durch ein erfolgreiches C-Teile Management mit dem Lieferanten Ihres Vertrauens.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Korrodin ist Ihr Spezialist für ein individuelles C-Teile-Management (Versorgungskonzept). Korrodin bietet Ihnen ein C-Teile-Management (Versorgungskonzept) welches genau auf Ihre Ansprüche angepasst wird. Durch unser C-Teile-Management sparen Sie sich Zeit und Aufwand bei der Beschaffung Ihrer B- und C-Teile.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Effizienz durch Prozessmanagement

Effizienz durch Prozessmanagement

Wir machen Prozesse transparenter und damit sicherer. Durch uns haben Sie weniger Wege- und Wartezeiten, kein Verlust von Assets, mehr Zeit für die Arbeit an Patienten*innen, gesteigerte Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen und Patienten*innen, sowie ein erhöhtes Maß an Hygiene.
Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
VC DEPOLOX Pool E 700 P drucklos,  Pool und Prozess Management System in der Wasseraufbereitung

VC DEPOLOX Pool E 700 P drucklos, Pool und Prozess Management System in der Wasseraufbereitung

Das DEPOLOX® Pool E 700 P System ist für Mess-, Regel- und Prozesssteuerungsaufgaben bei der Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser konzipiert. Das Pool Management System DEPOLOX Pool E 700 P ist eine Weiterentwicklung des bisherigen DEPOLOX Pool-Geräts. Die bisher bekannten Merkmale wie DIN-Kontakt, Hochchlorungsfunktion, Economic-Betriebsmodus und CEDOX-Regelung sind integriert. Weiterhin lässt sich das Gerät auf die Bedingungen im Schwimmbad einstellen, beispielsweise auf den Betrieb einer Chlorgas- oder Elektrolyse-Anlage. Das DEPOLOX Pool E 700 P Gerät misst und regelt die Hygienehilfsparameter freies Chlor, pH-Wert und Redoxspannung. Des Weiteren können die Parameter gebundenes Chlor, Gesamtchlor und Leitfähigkeit erfasst und geregelt werden. Die Anzeige der Temperatur und des Dosiermengenwerts, beispielsweise für Chlorgasanlagen, sind ebenfalls integriert. Das Pool Management System unterstützt den Betrieb mit unterschiedlichen Dosierausgängen, unter anderem für Pumpen, Chlorgas-, Elektrolyse-Anlagen. Artikelnummer: 2224346
CORVAY – VOM CLUSTERMANAGER ZU BERATUNG, HANDEL UND PROZESSENTWICKLUNG

CORVAY – VOM CLUSTERMANAGER ZU BERATUNG, HANDEL UND PROZESSENTWICKLUNG

Corvay entstand 2006, davor hieß die Firma BioRegioN, als GmbH gegründet 2002. Schon seit 1996 hatte Mitgründer und späterer Alleininhaber Albrecht Läufer zusammen mit einem großen Netzwerk aus Akademia, Industrie und Verbänden das Städtedreieck Braunschweig-Göttingen-Hannover im Bioregio-Wettbewerb des Bundesforschungsministeriums vertreten. Clustermanagement war Hauptgeschäft bis 2010; zahlreiche Netzwerkveranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt, fast 100 Firmengründungen wurden im Landesauftrag aktiv begleitet. Ab 2006 kam die Beratung biotechnischer Unternehmen auf privatwirtschaftlicher Basis hinzu, daher die Umbenennung in Corvay. Ab 2008 folgten der Beratung das Interim Management: Business Development für Rhein Biotech, Düsseldorf, und Entwicklungsleitung für Direvo IBT, Köln. 2011 begann eine spannende Phase. Aufbauend auf den bei Solvay Pharma, Solvay Enzymes und Rütgerswerke im internationalen Management gewonnenen Erfahrungen traten China und Indien immer stärker in den Focus. Als Regional Director für eine Region, die Kanada, den Nahen Osten, Südafrika, Asien und Australien umspannte, und später Mitgründer und CEO der Vakzine Projekt Management GmbH war Läufer auch Mitglied verschiedener Verbände, VFA, DIB und schließlich BIO Deutschland, letzteres bis heute. So wurde er Sprecher für Biotechnologie innerhalb der Deutsch-Chinesischen Arbeitsgruppe, die zwischen BMWi und NDRC (National Development and Reform Commission) zur Förderung der Zusammenarbeit zu Gesundheit und Biotechnologie gegründet worden war. Die Marktforschung für ein chinesisches Biotechnologieunternehmen, das in großem Maßstab langkettige Dicarbonsäuren produziert, führte zu einem Tochterunternehmen, das heute Corvay Specialty Chemicals heißt und inzwischen als Handelsunternehmen für die Di-Säuren DC10 (Sebazinsäure), DC11 (Undekandisäure), DC12 (Dodekandisäure), DC13 (Tridekandisäure) und DC14 (Tetradekandisäure) in Europa gut etabliert ist. Seit kurzem expandieren wir das Handelsgeschäft in Richtung Vitamin D3 für Nahrungs- und Futtermittel sowie Spezialenzyme. Aus der Entwicklungsleitung bei Direvo ergab sich die Gründung der BluCon Biotech GmbH in Köln; die Investoren in Direvo hatten entschieden, das Thema Blucon® nicht weiterzuverfolgen, und Läufer mit der Verwertung des know how beauftragt. Das hochinnovative Thema war damals noch im Labor, in Europa war leider kein Geld dafür aufzutreiben. Dafür aber in China, und so gründete Läufer 2017 zusammen mit seinem Geschäftspartner Markus Fehr die Blucon Biotech in Köln. Später beteiligte sich ein Investor aus Hangzhou und gründete dort die Depei Biotechnologies; beide Firmen werden von Läufer geleitet. 2019 fand der erste Pilotversuch zur Herstellung von Milchsäure im cbm-Maßstab aus Zellulose statt. Die erste Produktionsanlage soll ab 2022 entstehen. Der nächste Sproß der Corvay war die Corvay Bioproducts GmbH, gegründet in Halle Ende 2018, zusammen mit der Firma von Joachim Schulze, ebenfalls einem engen Geschäftspartner. Wieder entstand aus einem Beratungsthema ein Projekt, und dann eine Firma: Corvay Bioproducts entwickelt Verfahren zur Herstellung von Spezialitäten für die Chemieindustrie aus nachwachsenden Rohstoffen und will diese dann mit weiteren Investoren in die Produktion bringen. Last not least wurde 2021 die Corvay Consult etabliert, die alle Beratungsleistungen bündelt. Corvay, das ist heute • Corvay Consult, für Unternehmensberatung, Projektentwicklung, Entwicklung von Unternehmensstrategien • Corvay Specialty Chemicals, für Handel mit Spezialitäten der Chemie • Corvay Bioproducts, für Entwicklung innovativer BioProzesse der Circular Economy
Consulting

Consulting

Wer Personalverantwortung trägt, trägt auch die strategische und operative Verantwortung für die Zeiterfassung und Zutrittssteuerung. Dazu braucht es neben einem gehörigen Maß an Erfahrung, Know-how und verlässlichen Systemlösungen nicht zuletzt auch einen Ansprechpartner, der die Wechselfälle im Personalwesen kennt. engelen & similars berät seit Jahren individuell und bedarfsorientiert. engelen & similars unterstützt Sie nicht nur bei der Einführung eines NovaTime-Systems zur Zeiterfassung und/oder Zutrittssteuerung mit umfassenden Beratungsleistungen. Sehr oft kommen erst im Prozess der Anwendung Fragen auf. Wie können geeignete Maßnahmen umgesetzt werden? Wie sind Schichten zu planen und abzurechnen? Wie bilden sich Regeln zu Dienstreisen und Urlaubsvertretungen ab? Wie sollen Pausen und welche Art von Pausen sollen berücksichtigt werden? engelen & similars stellt sich auf Ihren Beratungsbedarf ein: Rundum-Betreuung oder Consulting on demand. Unsere Kunden greifen auch gern auf unsere Expertise zurück, wenn sie eine strategische Orientierung für Betriebsvereinbarungen entwickeln und individuelle arbeitsvertragliche Regelungen umsetzen möchten.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Diekmann Industrie- & Leistungselektronik hat neben wegweisender Antriebstechnik, die Ihre industriellen Prozesse auf ein neues Leistungsniveau hebt, auch eine jahrzehntelange Expertise in innovativer SPS- und Systemtechnik. Merkmale: Strukturierte und skalierbare objektorientierte Programmierung mit CODESYS basierten Steuerungssystemen. Dazu gehören z.B die Steuerungsfamilie AC500 von ABB, Steuerungen von WAGO und Beckhoff. Sprechen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.
IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
Prozessleitsystem

Prozessleitsystem

Die Prozessleitsysteme, auch Totally Integrated Automation Systems (TIA) genannt, lösen besonders in großen Industrieanlagen die klassischen Automatisierungssysteme SCADA und SPS trotz höherer Systemkosten immer mehr ab. Je größer die zu automatisierende Anlage ist, desto mehr lohnt sich auch der Einsatz eines Totally Integrated Automation Prozessleitsystems. Automatisierung allein reicht heute nicht mehr aus um marktfähig zu bleiben. Der Zeitraum von einer Idee bis zur Produktion eines neuen Produktes muss wesentlich verkürzt werden. Zum anderen müssen die Engineeringkosten erheblich gesenkt werden, da sie den Hauptanteil einer Investition für eine neue Produktionsanlage bilden. Diese Ziele erreichen Sie durch den Einsatz von TIA Systemen, bei denen die Gesamtheit der für die Automatisierung einer Anlage erforderlichen Arbeitschritte, also die gesamte Produktpalette unseres Unternehmens, nahezu durch ein einziges System realisiert wird. Die bei den klassischen Automatisierungssystemen erforderlichen Mehrfacheingaben, Mehrfachänderungen, Mehrfachdokumentationen oder die Definitionen von Übergabeschnittstellen entfallen und das Fehlerrisiko wird erheblich verringert. Komfortable Tools, wie Multiprojekt - Engineering, automatische Generierung von Objekten, Faceplates, Cross Checker usw. sind speziell darauf ausgerichtet, die Engineeringzeit und -kosten zu reduzieren.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Beschaffung Ihrer Waren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Beschaffungslösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Beschaffungslogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Effiziente Lagerverwaltung für Ihre Bestände

Effiziente Lagerverwaltung für Ihre Bestände

Eine effiziente Lagerverwaltung ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf Ihrer Logistikprozesse. IBS Logistics bietet umfassende Lagerverwaltungsdienstleistungen, die auf Ihre speziellen Anforderungen abgestimmt sind. Unsere modernen IT-Systeme ermöglichen eine präzise Bestandsführung, minimieren Fehler und optimieren Ihre Lagerkosten. Wir bieten flexible Lösungen, die mit Ihren Geschäftsanforderungen wachsen können und jederzeit für Transparenz in Ihrer Lagerführung sorgen.
Prozess- / Parameteroptimierung

Prozess- / Parameteroptimierung

Sie wollen eines oder mehrere Ihrer Schweißsysteme im Hinblick auf Produktivität, Schweißqualität oder Ressourcenschonung überprüfen lassen – vor Ort in Ihrer Produktionsumgebung? Die Fronius Prozessoptimierung durch unsere Experten beinhaltet die Überprüfung Ihres Schweißsystems und der gewählten Parameter im Hinblick auf Ihre individuellen Ziele. Diese Überprüfung wird in Ihrer Produktion in Stillstandszeiten durchgeführt. Basierend auf den Ergebnissen dieser Überprüfung werden Anpassungen am System vorgenommen, um Ihr Schweißverfahren Ihren Wünschen entsprechend zu optimieren. Die Leistung im Detail: / Optimierung Ihres Schweißprozesses / Auswahl der optimalen Kennlinie für Ihre Anwendung / Auswahl der passenden Schutzgase / Auswahl der passenden Zusatzwerkstoffe / Anpassung der Verschleißteile im Drahtfördersystem an Ihren Prozess und Zusatzwerkstoff / Optimierung von Schweißparametern, Schweißgeschwindigkeiten und Brennerstellungen / Fehlererkennung und Fehlerbeseitigung im Schweißprozess / Einweisung Ihrer Anlagenbediener in die Anlage und deren Besonderheiten Die Vorteile auf einen Blick: / Steigerung der Output Leistung Ihres Schweißverfahrens / Steigerung der Qualität der Schweißnaht / Kostensenkung / Vermeidung von Nacharbeiten / Optimierung von Taktzeiten
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Prozessintegration

Prozessintegration

Wir bringen neue Prozesse auf ihre bestehende Maschine. Die Zeit als man als Zulieferant noch Lieferverträge über mehrere Jahre bekam sind definitiv vorbei. Die Verträge laufen aus ohne dass die Produktionsmittel amortisiert sind, somit müssen neue oder zusätzliche Werkstücke auf den Maschinen gefertigt werden. Wir bringen neue Prozesse auf ihre bestehende Maschine: Bearbeitungsvorschlag, Bearbeitungsabfolge Auslegung der Werkzeuge Konstruieren und Fertigen der Werkstückspannung Maschinenrevision, Teilrevision, Komponentenrevision Einfahren des Bearbeitungsprozesses Produktionsbegleitung
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Assistenz Software von Computer Aided Works ermöglicht die Erstellung von digitalen Arbeitsanweisungen, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Wie gelingt ein optimaler Arbeitsflow? Welche Informationen braucht der Werker, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen? Was lässt sich optimieren? Wo sind Fehlerquellen versteckt? Als Unternehmer stellen Sie sich diese Fragen immer wieder. Die Assistenz Software von Computer Aided Works ermöglicht die Erstellung von digitalen Arbeitsanweisungen, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Nicht nur der Ablauf und die Montagereihenfolge, auch die Qualitätssicherungs-& Abnahme-bzw. Freigabeprozesse lassen sich mit dem Prozessmanagementsystem genau definieren und implementieren. Dies macht Traceability, also die Rückverfolgung selbstverständlich. Selbst Aufgaben können beispielsweise Mitarbeitern aufgrund ihrer Fertigkeiten zugeteilt werden. Die Überforderung einzelner wird damit vermieden. Auch die Mitarbeiterverwaltung lässt sich im Prozessmanagement-Tool problemlos implementieren. Damit landet jede notwendige Anweisung, mit visueller Unterstützung und Anbindung vielfältiger Peripherie, in der richtigen Landessprache, am entsprechenden Montagearbeitsplatz.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Prozessführung und Verfahrenstechnik

Prozessführung und Verfahrenstechnik

Ein erster Schritt ist hier häufig eine kontinuierliche Datenerfassung, um auf dieser Basis die aktuelle Prozessfahrweise und deren Parameter zu ermitteln. Intensive Datenanalysen und ggfs. FEM-Simulationen der Prozesse unterstützen dann die Erstellung von Konzepten zur Optimierung der unterschiedlichen verfahrenstechnischen Bereiche wie der Roheisen- und Stahlerzeugung oder der Stahlumformung bzw. -veredelung. Oberflächen Als ein Beispiel sei hier die gezielte Einstellung von Oberflächeneigenschaften an einem Produkt genannt (siehe Projekt Elotop). Die Werkstoffoberfläche kann mit Hilfe verschiedener mechanischer (Dressieren, Prägen) oder chemischer (Beizen, Beschichten) Veredelungsprozesse auf ein bestimmtes Anforderungsprofil hin angepasst werden. Arbeiten in Labor und Betriebsversuche werden durch Topographie- und Oberflächenmessungen unterstützt, mit denen die Werkstoffoberfläche erfasst wird. Die eingesetzten Methoden helfen, Prozessfehler im Walz- oder Beschichtungsprozess aufzuzeigen.
Consignmentvereinbarung

Consignmentvereinbarung

Flexibel bleiben – von Marktchancen profitieren Eine Consignmentvereinbarung ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie bei der Reduktion Ihrer Überbestände möglichst flexibel bleiben möchten und von weltweiten Marktchancen profitieren wollen. Planungsspielraum inklusive: Sollten Sie die überlassenen Komponenten während der Vertragslaufzeit doch wieder selbst benötigen, senden wir diese kostenlos innerhalb von 24 Stunden an Sie zurück.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Die Rehag Elektronik kümmert sich um die Beschaffung und Lagerung ihrer C-Teile. Sie nutzen ihre Kapazitäten für die wertigen und wichtigen Bauteile. REHAG ELEKTRONIK: Über 30 Jahre Erfahrung als führender Distributor für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik. Qualität, Vertrauen und attraktive Preise. Produktbeschreibung Die REHAG ELEKTRONIK GmbH steht seit über 30 Jahren als renommierter Distributor für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik an vorderster Front. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns stets auf die Prinzipien von Qualität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft konzentriert, und diese Werte bilden auch heute noch das Fundament unseres Geschäfts. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche spiegelt sich in jedem Aspekt unserer täglichen Arbeit wider. Wir schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz, um Ihnen nicht nur Produkte höchster Qualität, sondern auch erstklassige Beratung und umfassendes Fachwissen zu bieten. Bei REHAG ELEKTRONIK setzen wir auf Kontinuität und ständige Weiterentwicklung, um den stetig wachsenden Anforderungen der Elektronikbranche gerecht zu werden. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs ist das Vertrauen, das wir zuverlässig zu unseren Herstellern aufgebaut haben. Diese wertvollen Partnerschaften ermöglichen es uns, exklusive Kooperationen einzugehen, von denen unsere Kunden direkt profitieren. Jeder einzelne Auftrag, den Sie uns anvertrauen, ist für uns eine Gelegenheit, Ihnen nicht nur höchste Qualität, sondern auch äußerst attraktive Preise zu bieten. Unsere Produktpalette umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Bauelementen, LED-Komponenten und Industrieelektronik. Egal, ob Sie nach innovativen Lösungen für Ihr Elektronikprojekt suchen oder bewährte Bauteile für Ihre Industrieanwendung benötigen – bei REHAG ELEKTRONIK finden Sie die passenden Produkte. Unser Sortiment wird sorgfältig ausgewählt, um höchste Standards zu erfüllen und den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Was uns von anderen unterscheidet, ist nicht nur unser umfassendes Produktangebot, sondern auch unser Engagement für Ihre Zufriedenheit. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie die maßgeschneiderte Unterstützung erhalten, die Sie benötigen. Bei REHAG ELEKTRONIK sind wir stolz darauf, nicht nur Produkte zu liefern, sondern Partnerschaften aufzubauen – Partnerschaften, die auf Vertrauen, Qualität und gemeinsamem Erfolg basieren. Treten Sie ein in die Welt von REHAG ELEKTRONIK, wo Spitzenprodukte, fundiertes Fachwissen und erstklassiger Service aufeinandertreffen. Wir freuen uns darauf, Ihre elektronischen Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam Lösungen zu finden, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Verlassen Sie sich auf REHAG ELEKTRONIK – Ihrem zuverlässigen Partner für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik. . C-Teile Management: Entlastung ihrer Einkaufsabteilung