Finden Sie schnell projektverwaltungswerkzeuge für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Projektmanagement Tools

Projektmanagement Tools

Es sind Programme, die tatsächlich ein Unternehmen verändern. Sie generieren aktiv – und nicht im Sinne einer „nebenbei-Installation“ – zielführende PM und PzM Strukturen. Organisationen, die mit der Einführung einer PM Software auch Changeprozesse durchlaufen, gewinnen. Heißt: entscheidend für ein tool ist seine Methodenbasis. Diese hat grundsätzlich intuitiv zu sein und darf nicht nur, nein, sie soll unternehmerische Prozesse simplifizieren. Dementsprechend sind Tools mit Allerweltskonzepten ausnahmslos immer ein Reinfall.
Handwerkzeuge

Handwerkzeuge

Kraftkombinationszange, Schraubendrehersatz, Drehmoment-Begrenzer-Satz, Lötlampe Soudogaz, Wera Maulschlüssel-Satz, Schleiflamellenteller X-LOCK, Tellerbürsten Allgemeine Werkzeuge: Schraubzwingen, Spanner, Abzieher, Ausdreher Steckschlüssel, Knarre, Ratsche, Einsatz Schraubendreher Spannmittel Magnetische Hilfsmittel Hämmer, Meißel, Reißnadeln Feilen, Sägen Rohrabschneider Biegeapparte Ring- und Maulschlüssel Einsteck- und Antriebs- werkzeuge Drehmomentwerkzeuge Schlitz- und Kreuzschlitz- Schraubendreher Kraftwerkzeuge Bitprogramm Inspektionsgeräte Schweiß- und Schneidbrenner Lötgeräte Schleiftechnik: Feilen Schruppscheiben Entgraten, Reinigen Schleifen Feinschleifen, Polieren Abziehsteine Honen, Honwerkzeuge Präzisionsschleifscheiben, Abrichtwerkzeuge
Transmittal Management

Transmittal Management

Gestalten Sie die vertragsrelevante Projektkommunikation rund um die Abstimmung technischer Dokumente mit Ihren Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden jederzeit nachvollziehbar. Reduzieren Sie Risiken durch transparente Prozesse Mit Fabasoft Approve erfolgt die gesamte Kommunikation rund um mehrjährige Projekte sowie das Koordinieren, Verwalten und Prüfen von Daten in einer Plattform, damit jederzeit klar ist, wer wann über welche Informationen verfügt. Bei Verwaltung des vollständigen Dokumentationsumfanges (z. B. CDRL) mit Fabasoft Approve lassen sich die einzelnen Geschäftsbriefe bzw. die komplette Korrespondenz referenzieren und mit der entsprechenden Dokumentation verknüpfen. Damit behalten Sie einen guten Überblick. Automatisieren Sie manuelle und zeitraubende Tätigkeiten Fabasoft Approve klassifiziert Metadaten aus Geschäftsbriefen sowie dazugehörenden Dokumenten, kategorisiert diese und legt sie strukturiert ab. Damit können unterschiedliche Projektteams diese Informationen entsprechend ihrer Zugriffsberechtigung sehen und bearbeiten. Umfangreiche automatisierte Review- und Freigabeprozesse von vertraglich geforderten Dokumenten sorgen für eine effiziente Projektabwicklung. Damit sparen Sie Zeit und Nerven. Behalten Sie den Überblick über Vertragspflichten Direkt in Fabasoft Approve erzeugte vertragsrelevante „Geschäftsbriefe“ erhalten automatisch eine fortlaufende Nummer, lassen sich mit flexibel gestaltbaren Metadaten wie Bearbeitungsfrist, Projektkennzeichen oder To-dos versehen sowie dem zuständigen Bearbeiter zuweisen und innerhalb der geschützten Kommunikationsplattform übermitteln. Ein übersichtlicher Projektkalender und automatisch versendete Terminerinnerungen an alle Beteiligten geben Gewissheit über die fristgerechte Erledigung sämtlicher Aufgaben. Damit haben Sie Projektabgaben im Griff.
Technische Beratung und Planung

Technische Beratung und Planung

Unsere Experten für technische Beratung und Planung helfen Ihnen, die besten Dämmungslösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu identifizieren. Wir bieten detaillierte Analysen, Energieaudits und maßgeschneiderte Empfehlungen, um optimale Leistung und Kosteneinsparungen sicherzustellen.
Projektmanagement (Planung und Durchführung)

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

LEISTUNGSANGEBOTE • Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring) • Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen • Technologieanalyse • Innovationsmanagement • Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan • Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen • Projektmanagement (Planung und Durchführung) • Technische Planung von Projekten • Verifikation von Produktdesigns • Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a. • Patentservices
Projektmanagement, Baumanagement & Bauleitung für Ihren Büro - Mieterausbau oder Büro - Mieterumbau

Projektmanagement, Baumanagement & Bauleitung für Ihren Büro - Mieterausbau oder Büro - Mieterumbau

Warum? Büro-Immobilien werden heute sehr häufig für den einzelnen Mieter nach seinen ganz individuellen Anforderungen maßgeschneidert. Hierbei gilt es viele zielorientierte Fragen zu stellen und auch selbst Fragen vom Vermieter zu beantworten. Eine gute Planung ist hierbei das A und O. In enger Zusammenarbeit mit dem Mieter entsteht ein Raumkonzept, welches den individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Das Ziel hierbei ist es, eine optimale Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Effizienz sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern. Durch eine maßgeschneiderte Büro-Immobilie können Unternehmen ihre Marke stärken und sich von der Konkurrenz abheben. Ein gut durchdachtes Raumkonzept kann neben funktionalen Aspekten auch zur Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen beitragen. Es bietet Platz für Kreativität, Kommunikation und Kooperation. Die Wahl der richtigen Lage spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ausreichend Parkmöglichkeiten und eine attraktive Umgebung sind Faktoren, die bei der Standortwahl berücksichtigt werden sollten. Letztendlich sollte die Büro-Immobilie sowohl optisch als auch funktional überzeugen. Ein professioneller Architekt und Bauunternehmer kann hierbei helfen, die individuellen Vorstellungen und Anforderungen umzusetzen und eine hochwertige Arbeitsumgebung zu schaffen.
Projektgeschäfte

Projektgeschäfte

Das erfahrene Team von TEXSPED übernimmt gerne die gesamte Abwicklung Ihrer Projekte – von der Idee bis zur Planung, Bestellung und Ausführung. Das Full-Service beinhaltet auch Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefrachten, Containerumschlag, kundenspezifische Warenaufbereitung, Sammel- und Komplettladungen von/nach Westeuropa, Sondertransporte sowie ARA-Entpflichtungen für Ihre Produkte.
Das Projektmanagement in Dynamics 365 Project Operations kann aus den verschiedensten Fachbereichen initiiert werden

Das Projektmanagement in Dynamics 365 Project Operations kann aus den verschiedensten Fachbereichen initiiert werden

Dienstleistungen (intern / extern) Interne Projekte zur Umsetzung von Initiativen Im Marketing die Projektaufgaben bis hin zur Kampagne In der Fertigung bis zum Produkt Im Service mit den unterschiedlichen Serviceaufgaben bis zur Fertigstellung In der Konstruktion bis zur Produktfreigabe In der Produktplanung bis zum Produktionsstart In der Akquisition, um Kostenwahrheit für das Angebot zu erfahren
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Betriebsführung

Betriebsführung

Ihre elektrischen Anlagen unterliegen Wartungsintervallen und müssen für einen sicheren Betrieb in einem ordnungsgemäßen Zustand gehalten werden. Vielleicht verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter nicht über die nötigen Kenntnisse, die dafür nötigen Arbeiten durchzuführen. Oder Sie wollen sich einfach auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren – wir übernehmen gerne Ihre Sorgen! Egal um welche Spannungsebene es sich handelt, wir übernehmen für Sie die Betriebsführung und überwachen den Zustand der Versorgungsanlagen, sodass auch weiterhin der Strom aus der Steckdose kommt. Alternativ bieten wir auch Schulungsmaßnahmen an, die Ihre eigenen Mitarbeiter in die Lage versetzen, selbst die Betriebsprüfung zu übernehmen. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Konzept sowie ein entsprechendes Angebot.
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Planung – Bauleitung – Haustechnik – Projektmanagement

Planung – Bauleitung – Haustechnik – Projektmanagement

Leitgöb Bauprojekt steht für professionelles Bauprojektmanagement und eine seriöse Abwicklung für die Phasen vor, während und nach dem Bau. Wir übernehmen für Sie die komplette Organisation, Ausschreibung, Einreich- sowie Werkplanung und koordinieren alle Behördengänge bei Ihrem Bauvorhaben – egal ob es sich dabei um ein gemütliches Einfamilienhaus, ein Geschäftshaus in der Stadt oder ein modernes Wohnhaus mit Eigentumswohnungen handelt. Mit Professionalität, Effizienz und Kompetenz wickeln wir alle Belange unserer Kunden am Bau ab.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Analyse der Bedürfnisse Konzeptentwurf Planung Planvorstellung Verhandlungen Kalkulation Ausschreibung Bauabwicklung
Vom Projektmanagement bis zur Lieferung

Vom Projektmanagement bis zur Lieferung

Projekt Management Werkzeugbau & Formenbau Spritzguss Veredelung Montage Qualitätssicherung Logistik Jobs und Ausbildungsplätze
Projektmanagement / Projektsteuerung

Projektmanagement / Projektsteuerung

Professionelles Projektmanagement ist für die Optimierung von Baumaßnahmen unverzichtbar. Zu den Aufgaben gehören alle technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Koordinierungs-, Steuerungs- und Überwachungsfunktionen, die im Zuge einer Bauabwicklung anfallen. Wir verfügen über das notwendige Know-how und ermöglichen eine umfassende Baubetreuung mit dem Ziel einer Kostenoptimierung, Risikominimierung und Wertsteigerung. Für das termingerechte Erreichen von Projektzielen unter Einhaltung des Budgets ist die Projektsteuerung verantwortlich. Unsere Leistungen in diesem Bereich umfassen: - Klärung der Aufgabenstellung - Erstellung und Koordinierung des Programms für das Gesamtprojekt - Ausschreibung und Durchführung von Architekturwettbewerben - Vergabe von Gebäude- und Fachplanerleistungen - Klärung der Voraussetzungen für den Einsatz von Planern und anderen Projektbeteiligten - Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen - Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten - Vorbereitung und Betreuung der Beteiligung von Planungsbetroffenen - Fortschreitung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten - Laufende Information des Auftraggebers über die Projektabwicklung und rechtzeitiges Herbeiführen von Entscheidungen des Auftraggebers - Koordinierung und Kontrolle der Bearbeitung von Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir leiten nicht nur unsere eigenen Projekte, wir leiten auch Ihre! Seit Jahren managt die PSG technical solutions GmbH unter anderem auch erfolgreich Projekte im Namen unserer Kunden. Diese Projekte sind aufgrund der Kundenstandards sehr unterschiedlich und reichen von gering komplexen Projekten im Wert von bis zu 0,5M€ bis hin zu komplexen Projekten im Wert von mehreren M€. Project Management Institute (PMI): „Projektmanagement ist die Anwendung von Wissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Techniken auf Projekttätigkeiten, um Projektanforderungen zu erfüllen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiche Unternehmen starten die richtigen Innovationsprojekte zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit dem richtigen Team. Wir begleiten oder übernehmen das Projektmanagement mit dem Ziel die Projekte leistungsorientiert, kostenneutral und pünktlich abzuwickeln. Wir bieten: Konzeption, Planung und Begleitung von Innovationsprojekten Analyse des Projektumfeldes Risikomanagement in Projekten Definition von Projektziel, Pflichtenheft – Leistungsverzeichnis Aufbau der Projektorganisation Steuerung von Projektteams Einführung ausgewählter Projektmanagement-Instrumente Projektcontrolling: Kosten-, Qualitäts- und Termincontrolling Projektabschlussbericht Einreichung und Abwicklung von Förderungsanträgen Projektmanagement Seminare Ausbildung zum Projektmanager mit Prüfung und Zertifikat
Projektmanagement

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung in Kundenprojekten ermöglicht es uns, unsere Vorgehensweise individuell anzupassen und schnell auf Entwicklungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen bieten Expertise in der Strukturierung der Einführung und gemeinsamen Planung mit dem Kunden. Wir arbeiten nach klassischer oder agiler Projektmethodik und erarbeiten das Projekt gemeinsam mit dem Kunden aus. Durch laufendes Projektcontrolling können wir Prognosen erstellen und zeitliche oder finanzielle Abweichungen frühzeitig erkennen. Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen, setzen wir auf wichtige Faktoren wie Change Management, Trainings und eine erfolgreiche Go-Live-Durchführung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir bieten Ihnen das komplette Projektmanagement für Ihr Projekt an, unterstützen Sie aber gerne auch in Teilaspekten desselben! Wir begleiten Sie in der Planungsphase , agieren als Projektcoaches während des Projekts oder übernehmen die Rolle der Projektleitung . Neben Projektcontrolling führen wir auch Reviews nach Abschluss des Projekts oder einzelner Meilensteine durch. Gerne stehen wir Ihnen als Beraterinnen und Berater sowie als Moderatorinnen und Moderatoren für Projektmeetings zur Verfügung. Unser Portfolio umfasst neben klassischen Projektmanagementmethoden (Wasserfallmodell, V-Modell o.ä.) auch agile Methoden (Scrum, Kanban, o.ä.). Die Schwerpunkte unserer Projektmanagementtätigkeiten liegen einerseits im IT-Umfeld (Software-Entwicklung, Einführung etc.), sowie im Forschungs- und Bildungsbereich . Auch Projekte in der Tourismus-Branche wurden schon von uns begleitet und geleitet. Gerne stellen wir uns neuen Herausforderungen und arbeiten branchenübergreifend mit Ihnen zusammen! In an Ihre Bedürfnisse angepassten Projektmanagement-Trainings vermitteln wir Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse für das jeweilige Vorgehensmodell. Im Rahmen von Hochschullehre vermitteln wir in unterschiedlichen Settings wie Vorlesungen, Übungen und Seminaren Projektmanagement-Wissen an Studierende diverser Studienrichtungen. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Fachkonferenzen und dem wissenschaftlichen Austausch, verfügen wir über eine umfangreiche Expertise im Projektmanagement von wissenschaftlichen Projekten Der Schwerpunkt unserer Expertise im Bereich des Projektmanagements liegt bei Software-Entwicklungs-Projekten aller Größen und Arten (Individualentwicklung, Adaptierung von Standardsoftware, Datenmigration, Digitalisierung, Industrie 4.0,…), aber auch Projekte im Hochschulwesen und Tourismus zählen zu unserem Portfolio. Beratung Unsere (online) Beratungsdienstleistungen umfassen u.a. Einführung von standardisierten oder individuellen Projektmanagementprozessen Evaluation von Projekten und Projektdokumentationen, beratende Begleitung von Projekten oder aber auch Moderation von Projektmeetings Wir unterstützen Sie bei Ihrem Projektvorhaben!
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektsteuerung + Projektleitung = Projektmanagement Die wesentlichen Aufgaben im Projektmanagement orientieren sich am Erreichen der vorgegebenen Ziele von KOSTEN, TERMINEN und QUALITÄT. Der Leistungsumfang umfasst dabei 5 Leistungsphasen: LPH 1 Projektvorbereitung LPH 2 Planung LPH 3 Ausführungsvorbereitung LPH 4 Ausführung LPH 5 Projektabschluss Projektmanagement ist überall dort erforderlich, wo ein komplexes Projekt mit einer Vielzahl von Beteiligten auf die angestrebten Ziele hin koordiniert werden muss. Der Erfolg eines Projektes liegt in den Entscheidungen der Projektdefinition, d. h. bereits zu Projektbeginn. Die professionelle Unterstützung bereits ab der Projektvorbereitung gewährleistet eine erfolgreiche Projektabwicklung.
Projektmanagement​

Projektmanagement​

Wir nehmen unserem Auftraggeber auf Wunsch gerne das komplette Projektmanagement mit den unterschiedlichsten Aufgaben ab: Abwicklung und Koordination von Projekten im Bereich der Bauwirtschaft und Umwelttechnik Erstellung von Personaleinsatz‑, Termin- und Kostenplänen mit dazugehörigem Berichtswesen Koordination der Projektbeteiligten Vertretung der Auftraggeber bei Behördenverfahren Organisation und Abwicklung von Workshops, Informationsveranstaltungen inklusive Erstellung der dafür erforderlichen Präsentationsunterlagen Projekte
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.
E2E IT Projektmanagement

E2E IT Projektmanagement

Unterstützung End-to-End unabhängiger Partner unterstützt OBJENTIS den Kunden bei der Planung und der Durchführung des Projektvorhabens. Dabei wird die Vorgehensweise auf das Kundenumfeld abgestimmt und die optimale Lösung gemeinsam erarbeitet. Dies kann unter anderem ein agiles oder traditionelles Vorgehen bedeuten, eine Umstellung in einem einzigen Wurf oder in mehreren Teilschritten. Wesentlich ist dabei die Einbeziehung aller relevanten Projektpartner um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten sowie die frühzeitige Planung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Um zu jedem Zeitpunkt Transparenz zu gewährleisten werden von OBJENTIS entsprechende Reporting-Strukturen aufgesetzt und im Projektablauf gepflegt. Leistungen Als externer Partner begleitet OBJENTIS den Kunden in den diversen Phasen durch eine unabhängige Sicht auf das Projektvorhaben. Dazu zählen unter anderem: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung des Projektvorgehens Beratung bei der Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Auswahl der geeigneten Durchführungspartner Begleitung der einzelnen Projektschritte Rechtzeitige Planung und Integration von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Aufsetzen von Reporting-Strukturen und kontinuierliche Kontrolle Unabhängiges Bindeglied zwischen den einzelnen Stakeholdern Nutzen Bei der Durchführung von IT Projekten hilft eine unabhängige Unterstützung, eine externe Sicht auf das Gesamtvorhaben zu bekommen sowie bestehende Strukturen zu verbessern und den erweiterten neuen Möglichkeiten und Funktionen anzupassen. Die rechtzeitige Planung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung reduziert den Testaufwand und somit die Gesamtkosten Interesse geweckt?
IT Projektmanagement

IT Projektmanagement

Unsere Experten kennen die Hürden und Herausforderungen von Geospatial Vorhaben. Agiles Projektmanagement (Scrum, Product Owner) gehört dazu.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
1. Projektmanagement

1. Projektmanagement

Jedes Projekt, vom Einfamilienhaus bis zur Errichtung einer Autobahn, hat zwei Ziele, die miteinander in Wechselwirkung stehen: Die Einhaltung des prognostizierten Kostenrahmens Die Einhaltung des vorgesehenen Terminplanes Die laufende Überwachung des Projektfortschrittes, um gegebenenfalls zeitnah Maßnahmen zur Sicherung dieser Ziele einleiten zu können, ist für jedes erfolgreiche Projekt unabdingbar. Besonders bei Bauvorhaben ab einer gewissen Größe ist sowohl auf Seite des Bauherrns, als auch auf der Seite der ausführenden Unternehmung ein fundiertes Projektmanagement unverzichtbar. Das reibungslose Zusammenspiel zahlreicher Gewerke in der Phase der Planung und Ausschreibung bis hin zur Koordination während der Ausführung ist für den wirtschaftlichen und termingerechten Erfolg eines Projektes eine grundlegende Voraussetzung.
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
Lademittelverwaltung Online, Lagerverwaltungs-Software

Lademittelverwaltung Online, Lagerverwaltungs-Software

WAS IST PALLET4ME? * Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen usw.. * Pallet4me bietet Ihnen einfache Möglichkeiten, Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks zu erstellen. * Pallet4me ist ein 100% Online-Tool. Es ist kein Download oder Installation notwendig! Funktionen: Das Dashboard Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie digitale Palettenscheine bzw. Lademittelscheine. Sie erhalten eine Gesamtübersicht sowie detaillierte Ansichten zu allen Transaktionen. So wissen Sie zu jeder Zeit, ob Sie noch Lademittel (wie zum Beispiel Europaletten, Gitterboxen etc.) von anderen Unternehmen erhalten oder noch welche zurückgeben müssen. Buchung erstellen Sobald Sie eine Transaktion erstellen, wird Ihr Partner-Unternehmen benachrichtigt. Sie erhalten ebenfalls automatische Benachrichtigungen von Ihren Partnern. Benachrichtigungen erfolgen per E-Mail und können bestätigt werden. Beim Bestätigen können Sie Kennzeichen, Anmerkungen usw. hinzufügen. Palettenschein Bei jeder erstellten oder erhaltenen Transaktion können Sie Lademittel-Bestätigungen generieren (drucken oder PDF). Diese sind nützlich, um eine Unterschrift zu erhalten und Sie dem Fahrer auszuhändigen. Sie können diese Bestätigungen auch noch im Nachhinein drucken. 1-Klick-Bericht Erstellen Sie in wenigen Sekunden Ihre benötigten Auswertungen! In den Transaktionsdetails können Sie einen beliebigen Filter setzen. Aus jeder Suche lässt sich mit einem Klick ein PDF- sowie Excel-Bericht erzeugen! Karte mit Routenplaner Sehen Sie sich die aktuelle Saldi auf einer inaktiven Landkarte an. Nutzen Sie den Routenplaner, um die beste Route zu Ihren Kunden zu finden. Mobiler Modus Pallet4me funktioniert auch am Smartphone und Tablet! Lassen Sie Ihren Fahrer während der Tour neue Buchungen erstellen und direkt vom Empfänger quittieren.
WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

Interim-Projektmanagement Sie haben einen Engpass an Personalressourcen? Für ein neues, komplexes Projekt benötigen Sie dringend IPMA®-zertifizierte Partner und professionelle Projektmanagement-Erfahrung? Die Vergabe an einen Dienstleister befreit von langwieriger Personalsuche oder Urlaubs- und Krankenstands-Engpässen. Interim-Projektmanager sind in unterschiedlichen Funktionen sofort und immer einsatzbereit – flexibel, rasch & unkompliziert. Mehr zu Interim-Projektmanagement ... Weiterentwicklung & Standards Wir bieten „on the job“-Weiterentwicklung für Ihr Projektmanagement-Team und zwar exakt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Auf Basis einer umfassenden Analyse werden gemeinsam Standards definiert und lösungsorientierte, praxistaugliche Instrumente erarbeitet– zielgerichtet, nachhaltig und auf die Bedürfnisse des Teams ausgerichtet. Mehr zu Weiterentwicklung & Standards ... Trainings & Seminare Methoden, Projektkommunikation, Terminplanung, Softwareeinsatz, Teambuilding, Lessons Learned-Workshops – In unseren Trainings und Seminaren für Projektteams vermitteln wir Kleingruppen von maximal 10 Personen anhand Ihrer eigenen Projekte hilfreiche Werkzeuge für modernes und praxistaugliches Projektmanagement. Gerne kümmern wir uns dabei auch um Location und Rahmenprogramm. Mehr zu Trainings & Seminare ... Schifffahrt-Projektmanagement Seit jüngster Kindheit ist die Schifffahrt eine große Leidenschaft von Mathias Schrabacher. Über die Jahre haben sich so einige Projektmanagement-Kooperationen in der Schifffahrtsbranche ergeben – von der oberösterreichischen Binnenschifffahrt über Marseille bis hin nach Singapur. Mehr zu Schifffahrt-Projektmanagement ...