Finden Sie schnell projektportfoliomanagement für Ihr Unternehmen: 4 Ergebnisse

Projektmanagement Formulare

Projektmanagement Formulare

Musterprojektmanagement-Formulare: Projektdefinition,-auftrag Herunterladen Projektwürdigkeitsprüfung Herunterladen Risikoanalyse Herunterladen Risikocheckliste Herunterladen Umfeldanalyse Herunterladen Sitzungsvorbereitung Herunterladen Sitzungsagenda Herunterladen Besprechungsprotokoll Herunterladen Arbeitspaketbeschreibung Herunterladen Fortschrittsbericht (Ende) Herunterladen Fortschrittsbericht (Stichtag) Herunterladen Fragebogen zur Prozessqualität Herunterladen Projektabschlussbericht Herunterladen Funktionendiagramm Herunterladen Rollenbeschreibung AuftraggeberIn Herunterladen Rollenbeschreibung ProjektleiterIn Herunterladen Rollenbeschreibung Teammitglied Herunterladen Rollenbeschreibung Vorgesetzte Team Herunterladen Projektinformationssystem Herunterladen
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Projektmanagement

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung in Kundenprojekten ermöglicht es uns, unsere Vorgehensweise individuell anzupassen und schnell auf Entwicklungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen bieten Expertise in der Strukturierung der Einführung und gemeinsamen Planung mit dem Kunden. Wir arbeiten nach klassischer oder agiler Projektmethodik und erarbeiten das Projekt gemeinsam mit dem Kunden aus. Durch laufendes Projektcontrolling können wir Prognosen erstellen und zeitliche oder finanzielle Abweichungen frühzeitig erkennen. Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen, setzen wir auf wichtige Faktoren wie Change Management, Trainings und eine erfolgreiche Go-Live-Durchführung.
E2E IT Projektmanagement

E2E IT Projektmanagement

Unterstützung End-to-End unabhängiger Partner unterstützt OBJENTIS den Kunden bei der Planung und der Durchführung des Projektvorhabens. Dabei wird die Vorgehensweise auf das Kundenumfeld abgestimmt und die optimale Lösung gemeinsam erarbeitet. Dies kann unter anderem ein agiles oder traditionelles Vorgehen bedeuten, eine Umstellung in einem einzigen Wurf oder in mehreren Teilschritten. Wesentlich ist dabei die Einbeziehung aller relevanten Projektpartner um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten sowie die frühzeitige Planung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Um zu jedem Zeitpunkt Transparenz zu gewährleisten werden von OBJENTIS entsprechende Reporting-Strukturen aufgesetzt und im Projektablauf gepflegt. Leistungen Als externer Partner begleitet OBJENTIS den Kunden in den diversen Phasen durch eine unabhängige Sicht auf das Projektvorhaben. Dazu zählen unter anderem: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung des Projektvorgehens Beratung bei der Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Auswahl der geeigneten Durchführungspartner Begleitung der einzelnen Projektschritte Rechtzeitige Planung und Integration von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Aufsetzen von Reporting-Strukturen und kontinuierliche Kontrolle Unabhängiges Bindeglied zwischen den einzelnen Stakeholdern Nutzen Bei der Durchführung von IT Projekten hilft eine unabhängige Unterstützung, eine externe Sicht auf das Gesamtvorhaben zu bekommen sowie bestehende Strukturen zu verbessern und den erweiterten neuen Möglichkeiten und Funktionen anzupassen. Die rechtzeitige Planung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung reduziert den Testaufwand und somit die Gesamtkosten Interesse geweckt?