Finden Sie schnell projektplanung software für Ihr Unternehmen: 156 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: individuelle Screens Bundle: Additional Feature
Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau

Projektplanung auf hohem Qualitätsniveau

auszeichnen. Bewertet werden diese Projekte mit Hilfe von zehn von SAP empfohlenen Qualitätsprinzipien. Ziel sind Projektergebnisse, die einen geschäftlichen Mehrwert erzeugen.
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
Projektron BCS

Projektron BCS

All-in-One-Softwarelösung fürs Projektmanagement und Projektarbeit. Projektmanagement-Prozesse automatisieren, zentral Projekte vorbereiten, planen, durchführen, steuern und auswerten. Mit Projektron BCS können Projekte nach verschiedenen Projektmanagement-Methoden wie Scrum, PRINCE2, IPMA, GPM, Hermes oder BPMN 2.0 vorbereitet, detailliert geplant, strukturiert durchgeführt, minutiös ausgewertet und exakt abgerechnet. In Projektron BCS werden außerdem Kunden- und Lieferantendaten gepflegt, digitale Mitarbeiterakten und Dokumente bereitgestellt, erstellte und empfangene Angebote und Rechnungen verwaltet und Anwesenheits- und Arbeitszeiten sowie Urlaubsbudgets und Arbeitszeitmodelle erfasst. Durch den modularen Aufbau und eine Vielzahl von Schnittstellen integrieren Sie die Software flexibel in Ihre bestehende Organisationsstruktur. Alle Projektmitglieder greifen standortunabhängig über den Browser auf ihre Projektdaten zu. Zusätzlich werden unternehmensweit einsetzbare Funktionen bereitgestellt, um beispielsweise das Personalmanagement zu unterstützen oder die Arbeit nach Scrum oder mit Tickets zu ermöglichen. Projektron BCS steht in sieben Sprachen zur Verfügung und wird durch eine umfangreiche Dokumentation ergänzt. Ergänzend zur Software bietet die Projektron GmbH umfangreiche Serviceleistungen. Diese reichen von der intensiven Kundenbetreuung über zielgruppenspezifische Projektron BCS-Schulungen und individuelle Workshops bis hin zur passenden Anwenderunterstützung im Support. Weltweit agierende Konzerne wie die ZF Friedrichshafen AG und Volkswagen vertrauen Projektron BCS, ebenso wie mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Neben IT-Systemhäusern und Multimedia-Agenturen planen auch Beratungsunternehmen und Forschungseinrichtungen ihre Projekte mit unserer BCS. Europaweit nutzen über 850 Kunden Projektron BCS. Projektron BCS.start ist die Produktvariante für kleine Unternehmen und einzelne Abteilungen größerer Organisationen mit bis zu 15 Mitarbeitern.
Design d'interieur

Design d'interieur

Store Projektleitung,Generalunternehmung,Produktion Shopinterieur,Montage.
Projektierung und Konstruktion

Projektierung und Konstruktion

Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine Analyse Ihrer Umbau- oder Neubauvorstellungen durch und entwickeln Ihnen daraus die optimale Lösung. Die Nähe der Geschäftsfelder in einem Haus erlaubt uns kurze Prozessabläufe – von der ersten Akquise über die Entwicklung bis zur Projektierung, Konstruktion und Fertigung. So können Abweichungen bei der Typprüfung erkannt und abgestellt werden, bevor das erste Produkt unsere Firma verlässt. Vom Stromablaufplan bis zur Projektbetreuung vor Ort, unsere qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiter sind für Sie da. Möchten sie später eigene Änderungsmaßnahmen vornehmen, hilft Ihnen unsere umfangreiche, gut strukturierte Dokumentation.
Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Unser Geschäft sind Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Chemischen Industrie und in Kraftwerken. Durch unsere Leistungen, Produkte und Referenzen zeigen wir Ihnen unsere Vielfalt. Stahlbau / Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Vielkugelauflager Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Leistungen im Überblick Unsere Produkte Stahl- / Maschinenbau & Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Vielkugelauflager Maßgeschneiderte Projekte
Projektmanagement für die Zukunft: Bewährte Methoden für schnelleres Steuern

Projektmanagement für die Zukunft: Bewährte Methoden für schnelleres Steuern

Sie erwartet ein lohnenswerter Event der GPM Region Stuttgart. Unter dem Titel: "Projektmanagement für die Zukunft: Bewährte Methoden für schnelleres Steuern", berichtet Dr. Wolfram von Schneyder über die aktuellen Herausforderungen, denen sich Mittelstand und Verwaltung in der Projektarbeit gegenüber sehen. Für das leibliche Wohl ist auch an diesem Abend gesorgt und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
CRM-Software

CRM-Software

Gepflegte Kundenbeziehungen wirken sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. Durch die CRM-Software von DeskWare wird die systematische Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungsprozesse vereinfacht und strukturiert verarbeitet.
Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Unser Projektmanagement-Service bietet Ihnen eine strukturierte und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Mit einem erfahrenen Team von Projektmanagern unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unser Ansatz basiert auf bewährten Methoden und modernsten Tools, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu optimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Fokus liegt auf der Minimierung von Risiken und der Maximierung von Chancen, um den Erfolg Ihrer Projekte zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unseren Projektmanagement-Service, um Ihre Projekte effizient und effektiv zu realisieren.
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
Import aus anderen Softwares

Import aus anderen Softwares

Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen. Unsere Lösung bietet die Möglichkeit, Daten nahtlos zu übertragen und zu integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits vorhandene Programme genutzt werden oder nicht. Die Übertragung erfolgt in der Regel problemlos und ermöglicht eine effiziente Weiterverarbeitung der Daten.
kommunale Softwarelösungen

kommunale Softwarelösungen

ALVA ist eine Softwarelösung für Straßenverkehrsbehörden, die bei der Verwaltung von allgemeinen Verkehrsangelegenheiten und Ordnungswidrigkeiten unterstützt. Mit ALVA & OWI können Parkausweise einfach und schnell ausgestellt werden. Zudem ermöglicht die Software die Erstellung von Bescheiden für Ordnungswidrigkeiten. Bei Straßensperrungen bietet ALVA eine einfache Ausstellung von Genehmigungen und die schnelle Abwicklung von Anträgen. Die Software ALVA 9 vereint alle Funktionen in einem Programm und sorgt somit für eine effiziente Bearbeitung von Aufgaben wie Veranstaltungsgenehmigungen, Parkausweisen oder Aufgrabungen.
proALPHA Consulting

proALPHA Consulting

Im ERP-Consulting sind technische, wirtschaftliche und kommunikative Fähigkeiten gefragt wie kaum in einer anderen Branche. Denn die Lösungen müssen dem Kunden passen - und nicht dem Berater. Um Ihrer Geschäftsprozesse optimieren zu können und Ihre Unternehmensorganisation und -steuerung mit den proALPHA Prozessen zu synchronisieren, unterstützen Sie unsere Berater aus den Bereichen Logistik, Rechnungswesen, Controlling und Organisation.
PowerPoint für Anfänger

PowerPoint für Anfänger

Seminar für alle PowerPoint Einsteiger, beginnend mit einem leeren Chart probieren wir aktiv die Stilmittel in PowerPoint und entwickeln eine erste eigene Präsentation
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Kompetenz und über 20 Jahre Erfahrung sind die Basis für jede Hallenplanung bei MODULAR. Die mögliche Vielfalt an textilen Strukturen und Erscheinungsformen in Verbindung mit der zugrunde liegenden Stahlkonstruktion erfordern ein umfangreiches Know-how aller Projektbeteiligten. Unsere hauseigene Planungsabteilung bietet neben diesem Fachwissen auch einschlägige Kompetenz im Baurecht, den jeweiligen (inter)nationalen Normen und brandtechnischen Vorschriften sowie fundierte Kenntnisse zu eventuell nötigen Be- und Entlüftungssystemen. Wir unterstützen Sie außerdem bei statischen Berechnungen und der Baueinreichung Ihrer Halle aus Stahl. Hallenplanung gemeinsam mit unseren Ziviltechnikern Statikberechnung nach DIN, ÖNORM und EUROCODE Sämtliche Hallensysteme und Bauteile werden nach den aktuellsten Normen von Ziviltechnikern, Zivilingenieuren und Ingenieurkonsulenten für die entsprechende Bauweise prüffähig berechnet. Die Ziviltechniker von MODULAR übernehmen auch die Funktion des „technischen Notars“ und erstellen öffentliche Urkunden mit staatlicher Befugnis.
Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D Optimierung von Konstruktionen und Technologien vorhandener Projekte Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D
Planung & Projektierung

Planung & Projektierung

Dieser Unternehmensbereich ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, komplexe und individuelle Projekte zu planen und umzusetzen. Eine neue Bankeinrichtung, der Umbau von SB-Filialen, Drittstandorten, SB-Wänden, eine Praxisgestaltung oder der Dachbodenausbau Ihres Hauses – wir kümmern uns darum. Ein Netzwerk aus hauseigenen und freien Architekten entwickelt Standard- und Individuallösungen. Sowohl die Planung, als auch sämtliche Konstruktionsarbeiten und CAD – unterstützte Visualisierungen werden von uns vorgenommen. Wir übernehmen die Projektleitung und sorgen dafür, dass von der Planung bis zur Fertigstellung alles Hand in Hand läuft. Unsere Produkte und Dienstleistungen SB-Wände Zargen CashPoints & Pavillons Sicherheitsprodukte Barrierefrei & Sondermöbel Diskretion Zubehör & Extras Innenarchitektur, Planung, Gestaltung und Umsetzung Beratung Wir sorgen für Sicherheit im SB-Foyer! Wir haben verschiedene Produkte zum Schutz von Geldautomaten und SB-Foyers: Über SECURE CONCEPT informieren und Projekte erleben Infos anfordern
Planung & Projektierung

Planung & Projektierung

Der Ausbau der Autobahn hat bereits 2018 begonnen, Anfang 2020 wurde die WTG mit der Planung eines Videoüberwachungssystems zur visuellen Unterstützung der Verkehrsbeeinflussungsanlage für den Ausbauabschnitt beauftragt. Gemäß Leistungsbeschreibung mussten bei der einzusetzenden Technik spezielle Funktionen und Vorgaben für Verkehrsanlagen beachtet werden. Um diese Anforderungen zu erfüllen, fiel die Entscheidung auf die 360° Schwenk- und Neige-Netzwerk-Videokameras von Pelco und das Videomanagementsystem von Qognify (Cayuga VMS). Über eine Schnittstelle erfolgt der Austausch von Informationen mit dem Verkehrsleitsystem, welches das Verkehrsaufkommen kontrolliert. Dadurch können u. a. automatische Abläufe realisiert werden. Bei erhöhtem Verkehrsaufkommen kann beispielsweise ein automatischer Kontrolldurchlauf der Video-Netzwerkkameras ausgelöst werden zur sofortigen visuellen Kontrolle, ob liegengebliebene Fahrzeuge oder Gegenstände den Seitenstreifen blockieren. Denn nur wenn das nicht der Fall ist, kann die Leitstelle per LED-Tafeln den Seitenstreifen als zusätzliche Spur für den Verkehr freigeben. Vorher festzulegende Details des Videosystems – Abläufe, Bedienungsmöglichkeiten u. v. m. – müssen wie branchenüblich in einem Pflichtenheft definiert werden. In Zusammenarbeit mit der Knödl GmbH erfolgt die hierfür notwendige Abstimmung mit der DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH.
Projektierung und Verkauf von Wind- und Solarparks

Projektierung und Verkauf von Wind- und Solarparks

Das Segment Projektierung und Verkauf (Wind, Solar) umfasst die Projektierung von Wind- und Solarparks, die an Dritte veräußert werden. In diesem Geschäftsbereich wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über die Planung, die Finanzierung und den Bau bzw. das Repowering bis hin zum Verkauf der Anlagen abgebildet. Der Verkauf der Wind- und Solarparks erfolgt im In- und Ausland an institutionelle Investoren, private Komplettabnehmer oder Bürger vor Ort. Für jeden Wind-/ Solarpark wird eine eigenständige Projektgesellschaft gegründet. Das Repowering von Standorten, d. h. der Ersatz von alten Anlagen durch neue, leistungsstärkere Anlagen, ist für die Energiekontor-Gruppe ein wichtiger Teil der Geschäftstätigkeit. Bereits 2001/2002 wurden erste Repowering-Projekte erfolgreich umgesetzt. Nahezu 20 Jahre Erfahrung im Projektieren von Erneuerbare-Energien-Anlagen hat das Unternehmen hier bereits gesammelt und zählt zu den führenden Anbietern von Auslandsbeteiligungen. Die Europäische Union unterstützt den Ausbau erneuerbarer Energien: So will sie ihren Energiebedarf bis 2020 zu 20 Prozent mithilfe regenerativer Quellen decken und hat verbindliche Ausbauziel für ihre Mitgliedsstaaten formuliert. Energiekontor gibt die EU-Richtlinie Planungssicherheit, sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene. Sicherheit im Ausland garantieren auch die Tochtergesellschaften, die das Unternehmen in Großbritannien (Leeds, Glasgow und Edinburgh), Portugal (Lissabon), Frankreich (Toulouse) und USA (Austin/Texas und Rapid City/South Dakota) betreibt. Die Mitarbeiter vor Ort kennen die geografischen Besonderheiten des Landes, seine gesetzlichen Bestimmungen und Genehmigungsverfahren. Sie arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Windparkprojektierung. Erschließung neuer Märkte Um ein Volumenwachstum auch in den nächsten Jahren zu generieren, plant Energiekontor die Erschließung neuer Auslandsmärkte. Dazu gehören momentan Frankreich und die USA. Hierbei soll auch der Solarbereich in Regionen mit günstigen Einstrahlungsbedingungen wie in Südfrankreich und dem Südwesten der USA weiter ausgebaut werden. Anstelle eines reinen Einkaufs in neue Märkte bevorzugt Energiekontor, kostenschonend mit eigenen Mitarbeitern die Bedingungen in den neuen Märkten zu analysieren und bei positiver Bewertung eine eigene Niederlassung aufzubauen. Die Wahl der Fläche ist entscheidend für die Qualität eines Windparks. Energiekontor sucht und sichert geeignete Flächen, die von den Gemeinden zur Nutzung ausgewiesen oder zur Ausweisung vorgesehen sind. Die Grundstückseigentümer erhalten individuelle Angebote, zugeschnitten speziell auf ihren Standort. Dabei profitieren beide Seiten von der Kompetenz und Sachkenntnis des Projektierers. Aus Ihrem Grundeigentum erzielen Sie mit einer umweltfreundlichen Eneuerbare-Energien-Anlage zusätzliche und langfristig verlässliche Einnahmen! Dafür steht die Energiekontor AG Ihnen zur Seite. Wir haben Interesse an: Prüfung Ihrer Flächen für die Eignung von Eneuerbare-Energien-Anlage ohne jede Verpflichtung Begleitung von sämtlichen Genehmigungsverfahren Projektierung von Anlagen in jedem Planungsstadium Planungs- und Entwicklungskooperationen Projektfinanzierungen und Beteiligungsmodellen Übernahme von angefangenen oder fertigen Projekten Kaufmännischen Management und technischer Betriebsführung Deutschlandweit realisieren wir als langjährig anerkannte Partner von Grundstückseigentümern, Kommunen und Herstellern Projekte der erneuerbaren Energien zum gemeinsamen Erfolg. Rufen Sie uns an, wir informieren Sie jederzeit gerne!
PROJEKTIERUNG NACH MASS

PROJEKTIERUNG NACH MASS

GFK ist seit über 20 Jahren als Projektierungsdienstleister für die Automobilindustrie sowie für andere Industriezweige tätig. Für unsere Kunden realisieren wir Projekte und unterstützen von der Vision bis hin zur Lieferung des fertigen Produkts. Je nach Kundenwunsch und -anforderung kann GFK hier bei einem beliebigen Projektschritt flexibel ein- oder aussteigen. Warum Optimierte Kostentransparenz Volle Kostenkontrolle durch effektive und bewährte Umsetzung Ihrer Projektparameter Universale und flexibel Ob technisch anspruchsvolle Bauteile, aufwendige Formgebung, von Klein- bis Großserien mit punktgenauer Lieferung. Starkes Netzwerk Für unsere Kunden greifen wir auf ein starkes Partner-Netzwerk aus Spezialisten zurück und können so für jeden Anwendungsfall die notwendige Fachkompetenz stellen. Einheitlich und Übergreifend Unsere hauptsächliche Stärke liegt in der ganzheitlichen Projektabwicklung für unsere Auftraggeber, von der Erstellung von Prototypen, über das Werkzeugsourcing bis hin zur Lieferung des benötigten Endproduktes. Service Qualität aus einer Hand Spritzguss Die GFK-Spritzgusspartner haben eine hohe Fertigungstiefe (25t-1.400t, 1K, 2K, 3K, GID) und fertigen für Sie sowohl Klein- als auch Großteile. 3D-Druck Versuchs- und Sichtmuster oder nicht mehr verfügbare Einzelteile fertigen wir in unserem 3D-Druckzentrum. Prototyping Über unsere Prototyping-Partner können wir Ihnen Ansichts- und Versuchsmuster über Prototypenformen, Rapid-Prototyping oder additive Fertigung erstellen lassen. Entwicklung Wir unterstützen Sie von der Konzeptentwicklung bis hin zum fertigen Produkt. Werkzeugbau Unser internationales Werkzeugbaunetzwerk fertigt Ein- oder Mehrkomponentenwerkzeuge für Sie. Ersatzteilservice Wir liefern Ihnen Ihre Ersatzteile an und kümmern uns um alle Zwischenschritte. Erweiterte Leistungen Alles was Ihr Projekt benötigt Oberflächenveredelung Ob Lackierung, Laserbeschriftung, Tampondruck oder Galvanisierung – unsere Oberflächenspezialisten veredeln die Optik Ihres Teils. Baugruppen-Montage Auch die Montage einfacher und komplexer Baugruppen kann über uns geleistet werden – manuell, teilautomatisch und auch vollautomatisch. Qualitätskontrolle Selbstverständlich erhalten Sie einen EMPB nebst Maßbericht und weiterer Dokumente. Erweiterte Prüfungen können wir über unsere Partnerlabore durchführen lassen. Logistik Auf Wunsch konzeptionieren wir auch die Verpackung für Ihr Teil, erstellen Verpackungsvorschriften und beauftragen die Lieferung frei Haus bis in das Werk.
Projektierung: Fertigung von Aggregaten und Systemen

Projektierung: Fertigung von Aggregaten und Systemen

Das Herzstück einer hydraulischen Anlage ist das Aggregat, das wiederum zusammen mit der Steuerung das Gerüst einer hydraulischen Anlage bildet. Die Auslegung des Aggregates wird maßgeblich durch die Aufgabe der Anlage, sowie die Einsatzbedingungen bestimmt. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus Ihrer Anlage, von der Idee über die Erarbeitung der Aufgabenstellung, der Errichtung und Inbetriebnahme bis letztendlich zur Außerbetriebnahme. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine prozesstechnisch und energetisch sinnvolle Lösung für Ihre Aufgabenstellung. Während der Projektierung erstellen wir ein 3D-Modell, darauf basierend können auf Wunsch FEM-Analysen durchgeführt werden. Wir liefern weltweit und auch in Regionen mit schwierigen klimatischen Verhältnissen. Die Größe des Behälters ist an sich unbegrenzt, wird aber durch Transport- und Einbringbedingungen beeinflusst, bisher wurden Tankvolumen bis 2000 Liter verwirklicht. Je nach Anwendungsfall ist die Umsetzung im offenen oder geschlossenen Kreislauf möglich, wobei der geschlossene Kreislauf insbesondere bei Prüfständen sinnvoll eingesetzt werden kann. Die Verrohrung kann mit verschiedenen Systemen bewerkstelligt werden, vorzugsweise mit EO2 oder EO2-Form. Während der Montage werden alle Leitungen mit dem jet cleaner gereinigt und falls gewünscht wird im Zuge der Inbetriebnahme das gesamte Rohrleitungsnetz gespült. Umsetzbar sind sowohl einfache als auch komplexe Steuerblöcke, die individuell gefertigt werden, auf Wunsch kann auch eine SPS eingesetzt werden. Für die Farbgebung steht Ihnen die gesamte Palette der RAL-Farbtöne zur Auswahl. Sie erhalten eine anlagenspezifische Dokumentation gemäß aktueller Maschinenrichtlinie. Diese umfasst die Betriebsanleitung, die Montageanleitung, sowie technische Unterlagen, also den revidierten Hydraulikschaltplan, die Stückliste, Datenblätter und das Protokoll der Inbetriebnahme.
Plasmaquellen - QUATRON Serie

Plasmaquellen - QUATRON Serie

Die von der HS-Group GmbH eingesetzten und patentierten Methoden der Plasmaerzeugung und Extraktion ermöglichen den Einsatz von Plasmatechnologie in einer Vielzahl von Anwendungen. Die HS-Group GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner in der Projektierung, Konstruktion und Fertigung von Plasmastrahlquellen. Für unsere Kunden und deren Anwendung finden wir stets die optimale Lösung in der Plasmatechnik. Sie erhalten hochtechnologische und zugleich zuverlässige Produkte, eine kompetente Beratung und einen erstklassigen Service! Mehr als 200 verkaufte Plasmaquellen im zuverlässigen täglichen Einsatz für unsere Kunden.
3D Animation von Projektionsvorhaben

3D Animation von Projektionsvorhaben

3D Animationen sind die Grundlage von hochwertigen, künstlich erstellten Projektionsinhalten. Projektionsinhalte sind der maßgebliche Faktor im Hinblick auf den Sensationseffekt einer Projektionsshow, eines 3D Video Mappings, jeglicher Art von Projektion. Bei der Erstellung von Projektionsinhalten stehen individuell-abgestimmte Inhalte und die Besonderheiten der Projektionsoberfläche im Vordergrund. Die Genauigkeit in der Umsetzung ist das, was beim Betrachter den Unterschied zwischen „ganz nett“ und „Wow“ ausmacht. Das Niveau der Projektionsinhalte wird durch Erfahrung, der exakten Planung und dem Nutzen moderner 3D Software (Cinema 4D, Maya) höchsten Ansprüchen gerecht. Unterstützt werden die optischen Inhalte durch angepasstes Sounddesign, welches die visuellen Effekte akustisch unterstützt, idealerweise räumlich zugeordnet. So öffnet sich dem Betrachter ein authentischer Raum der virtuellen Realität, den er vertrauensvoll betritt und der ihm ein unvergessliches Erlebnis verschafft. Möglichkeiten: 3D Animationen erschaffen eine neue Wirklichkeit, die nach Ihren Vorstellungen angefertigt wird. Ob als Screen-Projektion, als 3D Video Mapping oder als Social Media kompatibler Film. Nutzen Sie den "Wow-Faktor" von 3D Effekten, die mit Software erzeugt werden, wie sie auch in den fortschrittlichsten Studios zu finden ist. Erwecken Sie Charaktere und Figuren zum Leben. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
Riesenposter - Projekte planen & entwickeln

Riesenposter - Projekte planen & entwickeln

Wir entwickeln impactstarke Werbeflächen in Bestlagen der Cities – von der gezielten Akquise, über die technisch und medienwirksam bestmögliche Umsetzungsart bis zur Vermarktung. Bestlagen und „besonderes Flair“ zeichnen die Standorte aus. Diese befinden sich an Baugerüsten, an Sonderkonstruktionen, an Fassaden, Containern oder auf Tankstellen – wo immer „creating locations“ technisch und behördlich möglich ist, damit jede OOH-Media-Kampagne auch zukünftig sein spezifisches „Highlight“ präsentieren kann.
ibo netProject

ibo netProject

ibo netProject ist eine webbasierte Software für alle Projekte Ihres Unternehmens: Projekte planen und durchführen, das gesamte Projektportfolio steuern. Die Projektmanagement-Software ibo netProject bietet Ihnen weitaus mehr als eine schlichte Aufgabenplanung. Sie bilden damit die gesamte Projektlandschaft Ihres Unternehmens ab. Ganz gleich durch welche Kriterien sich Ihre Projekte voneinander unterscheiden, in welchem Umfang Sie diese planen, nach welcher Methode Sie vorgehen oder ob Sie die klassische Planung mit Gantt-Diagramm oder ein agiles Vorgehen mit Kanban-Boards bevorzugen. Ihr gesamter unternehmensspezifischer Projektmanagement-Prozess wird durch unsere Software unterstützt: Von der Projektentstehung über die Projektplanung und Projektdurchführung zum Projektabschluss bis hin zur projektübergreifenden Steuerung im Multiprojektmanagement. Als echte Alternative zu den vielen hochkomplexen Tools stellt ibo netProject eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Erfolgreiches Projektcontrolling setzt eine Projektzeiterfassung voraus. Zufriedene Mitarbeiter benötigen eine Arbeitszeiterfassung. Überzeugen Sie sich mit einer 30-Tage Testversion. Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren. Effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt. Zusätzlich erhältlich ist das Modul "Arbeitszeiterfassung". Die Arbeitszeiterfassung für den Xpert-Timer. Zur Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaub, Überstunden und vielem mehr. Das Tool eignet sich perfekt um projektbezogene Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte zu buchen. Dies ist auch im Team möglich. Das bedeutet, wenn 10 Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten, kann gleichzeitig auf ein Projekt gebucht werden. Dabei ist es wichtig, auch den Anforderungen von Betriebsräten gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter kann nicht die erfasste Zeit eines anderen Mitarbeiter sehen. Nur der Abteilungsleiter hat die Möglichkeit Auswertungen über alle Mitarbeiter zu fahren. Die Software kann sowohl lokal installiert, mit vielen Möglichkeiten der Auswertung genutzt werden, als auch über eine On-Premises Cloud Lösung, welche die Erfassung in einem Browser erlaubt. So können auch dezentrale Teams gemeinsam die Projektzeiten erfassen. Perfekt, wenn Sie Mitarbeiter im Homeoffice haben. Der lokale Installationsaufwand liegt bei circa 10 Minuten. Mithilfe der Software schaffen Sie gerade bei der Abrechnung eine Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Die Projektzeiterfassung bietet aussagekräftige Reports, die Rückfragen zur Rechnung eliminieren, da jede abgerechnete Postion dargelegt werden kann. Für die interne Projektkalkulation eignet sich Xpert-Timer ebenso, denn nur mit genau dokumentiertem Zeitaufwand lassen sich zukünftige Projekte besser kalkulieren. Pi mal Daumen war gestern. Heute ist Xpert-Timer am Start. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hoch, denn die Projektzeiterfassung sträubt sich gegen die Bezeichnung "Überwachungstool". Die Eintragungen im Xpert-Timer sind für die Mitarbeiter freiwillig. Wie genau die Erfassung erfolgen soll, kann jedes Unternehmen für sich entscheiden. Mit dem zukaufbaren Telefoniemodul können sogar ein- und ausgehende Telefonate automatisch einem Projekt zugeordnet werden. Vor allem im Dienstleistungsbereich eine große Unterstützung, denn am Ende des Monats wird genau ersichtlich wie viele Stunden mit welchem Kunden telefoniert wurde und die Rechnung dazu lässt sich mit wenigen Mausklicks erstellen. Neben der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer Pro zusätzlich eine Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul, sowie eine Aufgabenliste. Optional sind folgende Zusatzmodule zugekauft erhältlich: Faktura (Angebote, Rechnungen, Mahnungen) Dokumentenverwaltung CTI-Telefoniemodul zur Erkennung von Telefonaten Leistungserfassung Cloud-Anwendung Alle Module können je nach Bedarf aktiviert bzw. deaktiviert werden, um das Programm übersichtlich zu halten. Softwareentwicklung: Deutschland Support: Deutschland Datenspeicherung: in Ihrem Unternehmen / on-premises Lizenzmodell: Kauflizenz - einmal kaufen/immer nutzen Betriebssystem: Windows / Android Arbeitszeiterfassung: Zusatzmodul Testversion: Sehr gerne! 30 Tage und auf Anfrage länger Sie zögern?: Einfach anrufen.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Das Herz einer Industrieanlage schlägt nach wie vor in der SPS. Egal ob es sich dabei um Produkte von SIEMENS, Beckhoff, Bosch oder B&R handelt. Dieses Herz zum Schlagen zu bringen, ist unsere Aufgabe. Wir sorgen außerdem dafür, dass Mensch und Maschine über Visualisierungssysteme kommunizieren können. Unsere Programmierer erarbeiten dabei gemeinsam mit Ihnen den Anlagenablauf und setzen diese in den SPS-Programmcode um. Bei der Inbetriebnahme optimieren wir die Abläufe und testen die Anlagen auf Stabilität und Bedienbarkeit. Nach erfolgreicher Anlagenübergabe schulen wir Wartungs- und Bedienerpersonal direkt vor Ort und erzielen die höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer Anlagen.