Finden Sie schnell projektmanagment software für Ihr Unternehmen: 83 Ergebnisse

Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Unser Seminar zur Projektplanung und -kalkulation bietet eine umfassende Einführung in die effektive Nutzung von Ressourcen zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen. Die Teilnehmer lernen, wie sie Projekte erfolgreich gestalten und durchführen können, indem sie sowohl methodische Kenntnisse als auch soziale Kompetenzen einsetzen. Der Kurs richtet sich insbesondere an (zukünftige) IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen, die bereits in IT-Projekten arbeiten oder dies in Zukunft tun werden. Die Teilnehmer erwerben methodische Hilfsmittel für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten, die in der Praxis sinnvoll eingesetzt werden können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der Bedeutung von „weichen“ Faktoren wie Organisationskultur und sozialer Kompetenz für erfolgreiches Projektmanagement.
Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Komplette und flexible Lösungen für ergonomische Steharbeitsplätze. Wir fertigen auch nach Sondermaßen und Formen, ganz nach Ihren Wünschen.
Rohrendenbearbeitungsmaschinen REB EP/SM

Rohrendenbearbeitungsmaschinen REB EP/SM

Bördeln - Stauchen - Sicken - Aufweiten - Reduzieren - Kalibrieren - Beschneiden - Rollieren Für die Rohrendenbearbeitung bieten wir große und kleine voll -servomotorisch ausgestattete Umformmaschinen. Egal für welche Spann- bzw. Umformkraft 10to, 20to oder 30to, Sie sich entscheiden, garantieren wir Ihnen beste Leistungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Reproduzierbarkeit sowie Umwelt- und Energiefreundlichkeit. Bearbeitet werden können Rohre aus den Materialien Aluminium, Stahl, Edelstahl, Kupfer bis max. Ø65mm und Wandstärken bis zu 2,5mm. Unsere modulare Bauweise lässt auch Ihre Wünsche nicht offen.
7 Zonen Visco Matratze Visco Gold 90x200 Cashmere H2

7 Zonen Visco Matratze Visco Gold 90x200 Cashmere H2

Die moderne Schnittgeometrie und die verarbeiteten Materialien garantieren eine ergonomische Anpassungsfähigkeit für optimalen Schlafkomfort Unsere Premium Matratze VISCO GOLD besteht aus zwei aufwendigen Schichten. Die obere Schicht besteht aus einem, in 7 Zonen gewellten, Viscoschaum, der Sie angenehm in eine 8 cm hohe Viscoschaumschicht einsinken lässt. Die zweite Schicht besteht aus einem 11 cm hohem Kaltschaumkern, welcher mit einer modernen, aufwenigen Schnittgeometrie insbesondere im Schulter und Beckenbereich, dafür sorgt, dass Sie im Schulter und Beckenbereich optimal einsinken, und ideal in den anderen Zonen gestützt werden. Somit erhalten Sie in Seitenschlafposition eine, bei dem passenden Härtegrad für Ihr Körpergewicht, perfekt gerade sitzende Wirbelsäule. Dies wird durch die Kombination dieser zwei Materialien, nämlich dem weichen Viscoschaum und festen Kaltschaumkern, mit 7 Zonen Schnittgeometrie besser als bei herkömmlichen Matratzen gewährleistet. Der Viscoschaum reagiert auf Druck und auf Körperwärme, daher ist er besonders druckentlastend und lässt Sie besonders dort einsinken, wo es notwendig ist einzusinken. Durch die Druckentlastung haben Sie keine eingeschlafenen Arme mehr oder taube Hände, weil Ihre zu feste Matratze Ihre Blutbahnen zu sehr zusammen drückt. Damit Sie nicht zu sehr einsinken, sorgt der darunterliegende Kaltschaum für die entsprechende Stütze. Das hohe Raumgewicht der Materialien, also die Materialdichte, oder besser gesagt die Menge an Schaum, die auf einem Quadratzentimeter verschäumt wird, sorgen für die langlebige Haltbarkeit und gelten daher als Qualitätsmerkmal neben der OekoTex 100 Zertifizierung.
Werkzeugmarken / Kontrollmarken

Werkzeugmarken / Kontrollmarken

Werkzeugmarken / Werkzeugmarken dienen der Kontrolle von Materialausgaben, dem Schutz von Eigentum und zur eindeutigen Kennzeichnung. Sie werden u.a. in der Industrie, Land- und Forstwirtschaft eingesetzt. Hierfür bieten wir preiswerte und individuelle Lösungen. Sie können bei Material- und Formgebung, Prägung, Nummerierung und eventuelle Oberflächenveredelung (Eloxierung) selbst bestimmen.
Trennmaschine IB®4plus

Trennmaschine IB®4plus

Die IB®4plus ist eine Trenn­maschine mit automatischem Stangen­vorschub und Lademagazin. Damit ist sie ideal geeignet für die Serien­produktion. Diese voll­automatische Trenn­maschine ist konzipiert zum Trennen in Großserie. Ein großes Lade­magazin sorgt für mann­armen Betrieb und hohe Produk­tivität. Lademagazin Die große Lade­kapazität ermöglicht ein mannarmes Fertigen in Ihrer Produktion. Die Front­platzierung spart Platz und bietet beste ergo­nomische Zugäng­lich­keit beim Beladen des Magazins. Die un­komplizierte Ein­stellung auf einen anderen Stab­durchmesser mittels einer Dreh­kurbel ergibt kürzeste Rüstzeiten. Stabvorschub und Schnittlängen Eine gekapselte Linear­einheit mit einem Servo­antrieb mit hoch­auflösendem Resolver garantiert höchste Genauig­keit. Beliebige Schnitt­längen sind frei programmier­bar. Die Steuerung berechnet automatisch die Schnitte nach Eingabe von Länge und Stückzahl. Schleif­scheibenvorschub Die IB®4 verfügt über einen auto­matischen Trenn­scheiben­vorschub durch einen Servo­motor. Nach Eingabe des Werk­stück­durch­messers in der Steuerung werden alle Verfahr­wege automatisch berechnet und gesteuert. Die Vorschub­geschwindig­keit ist über die Steuerung programmier­bar. Klemmung Zwei unabhängig voneinander arbeitende Spann­finger halten das Werk­stück sicher im Prisma.
CRM System Integration

CRM System Integration

Unser Service zur Integration eines CRM-Systems optimiert die Zusammenarbeit und Effizienz in Ihrem Unternehmen. Durch das zentrale CRM werden Prozesse automatisiert, Kundeninteraktionen nachvollziehbar und wichtige Kennzahlen direkt verfügbar – alles, um Kundenbindung zu stärken und Datenverluste zu vermeiden. Diese Lösung ermöglicht es, Aufgaben und Verantwortlichkeiten transparent zu halten, während wertvolle Einblicke für gezielte Entscheidungen und nachhaltiges Wachstum gewonnen werden. SLS Digitalization begleitet Sie bei der Prozessausarbeitung, Implementierung und unterstützt Sie mit fortlaufenden Anpassungen für optimale Nutzung und langfristigen Erfolg. Darüber hinaus kann die Integration des CRM-Systems die Messung und Analyse sowie die Optimierung des Kundenerlebnisses über verschiedene Kanäle hinweg erleichtern. Unsere Berater sind spezialisiert auf die Erstellung benutzerfreundlicher Dashboards, Reports und Workflows. Mithilfe dieser Tools können Unternehmen leicht ermitteln und bewerten, welche Kunden Stories erfolgreich sind, wo Optimierungspotenziale liegen und welche Sales-Strategien die besten Ergebnisse erzielen. Hierbei haben wir Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Softwareanbietern.
Photovoltaik Wartung

Photovoltaik Wartung

Grafschafter PV Anlagen bietet professionelle Wartungsdienstleistungen für Photovoltaik-Solaranlagen. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Anlage reibungslos läuft und die maximale Energieeffizienz beibehält. Unsere Experten sorgen für regelmäßige Inspektionen, Reinigungen und Wartungsarbeiten, um Ausfälle zu minimieren. Verlassen Sie sich auf uns, um den langfristigen Erfolg Ihrer Solaranlage zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns für erstklassige PV-Anlagenwartung und eine nachhaltige Energienutzung.
BEDIENGERÄTE

BEDIENGERÄTE

NEUE BEDIENGERÄTE BAUREIHE FÜR NAHRUNGSMITTELMASCHINEN Im Fokus der Entwicklung: Hygiene, Ergonomie und Sicherheit Mit der H-Baureihe stellt Schmersal ein komplettes Programm an neuen Befehls- und Meldegeräten für hygienesensible Einsatzbereiche vor – insbesondere für die Nahrungsmittelverarbeitung. Zu den charakteristischen Eigenschaften der Befehls- und Meldegeräte dieses Programms gehören spaltfreie Übergänge von Dichtelementen und Flächen sowie das Fehlen von vorstehenden Teilen. Die Bedienelemente sind leicht zu reinigen, und sie sind so gut abgedichtet, dass sie der regelmäßigen Reinigung z. B. mit Hochdruckreinigern oder mit aggressiven Reinigungsmitteln standhalten. Die neue Baureihe entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 14159 („Sicherheit von Maschinen – Hygieneanforderungen an die Gestaltung von Maschinen“) sowie der Neufassung der EN 1672-2 („Nahrungsmittelmaschinen – Allgemeine Gestaltungsleitsätze“). Diese Norm macht sehr genaue Vorgaben für das hygienegerechte Design aller Bedienelemente an der Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) von Nahrungsmittelmaschinen. Ebenfalls berücksichtigt wurde eine weitere neue Verordnung, die Anforderungen an die Werkstoffauswahl für diesen Einsatzbereich formuliert (Verordnung 10/2011/EU). Die neue H-Serie ersetzt das N-Programm, das weltweit Verbreitung an der HMI von Nahrungsmittelmaschinen gefunden hat. In dem neuen Befehlsgeräteprogramm sind verschiedene Bauarten von Schaltgeräten verfügbar, darunter Drucktaster, Leuchtmelder, Wahlschalter, Hauptschalter und Not-Halt-Geräte. Das neue H-Programm entspricht nicht nur den Anforderungen der Normen und dem Konstruktionsprinzip des „Hygienic Design“, sondern ist zudem vollständig modular aufgebaut. Dank Snap-On-Kontaktträgern und Einzelkontakten, die – auch im Huckepack-Prinzip – kombiniert werden können, ermöglicht dieses Konzept erstens eine sehr einfache und schnelle Montage, zweitens eine hohe Flexibilität und drittens bietet es die Voraussetzung für eine Vorverdrahtung. Insgesamt stehen 147 verschiedene Geräte zur Auswahl, darunter allein 26 Pilzdrucktaster, 24 Wahlschalter mit zwei oder drei Positionen und vier Potentiometer-Drehschalter. Der Konstrukteur einer Nahrungsmittelmaschine kann also frei wählen, welche Art von Bedienelementen des H-Programms er für die Gestaltung der HMI verwendet. Mit seiner Vielfalt an unterschiedlichen hygienegerechten Schaltgeräten ist das H-Programm auf dem Markt einzigartig. Darüber hinaus – auch das ist neu – kann der Konstrukteur die Befehls- und Meldegeräte mit individueller Lasermarkierung bestellen, z. B. als OEM-Variante mit Logo.
Neumaschinen- und Anlagenmontage

Neumaschinen- und Anlagenmontage

Vor- und Endmontagen von Anlagen und Neumaschinen TecLog übernimmt Vor- und Endmontagen, egal, ob in unseren eigenen Montagehallen, beim Hersteller oder beim Endkunden – und das weltweit. - Montage von Maschinen- und Anlagenkomponenten - Reparaturen und Anpassungsarbeiten - Vor- und Endmontage - Elektrische Verkabelung nach Kundenvorgabe Ihre Vorteile: - Konzentration auf Ihr Kerngeschäft durch intelligentes Outsourcing - Höhere Flexibilität auch während Auftragsspitzen durch Nutzung externer Kapazitäten - Reduzierung von Fixkosten durch Umwandlung in kalkulierbare variable Kosten Nur ein Ansprechpartner für die gesamte Abwicklung, technischer Service inklusive Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich werden wir auch als “verlängerte Werkbank” gesehen.
Mauertechnik

Mauertechnik

von Mauerkränen bis Steintrennmaschinen Mauertechnik von Giebels + Strack aus Viersen & Weeze Mit professioneller Mauertechnik von Giebels + Strack aus Viersen und Weeze kommen Sie auf Ihrer Baustelle nicht nur schneller sondern auch deutlich einfacher voran. Reparatur und Wartung Ihrer Maschinen und Technik übernehmen unsere Experten aus unserer Fachwerkstatt in Schwalmtal. Wir stehen Ihnen mit unseren Mauerkränen, Steintrennmaschinen und vielem mehr deutschlandweit zur Verfügung. Bauen Sie auf unser professionelles Equipment und unseren kompetenten Service!
Fräsen

Fräsen

Das Fräsen ist eine der vielseitigsten Bearbeitungstechniken in der Fertigungsindustrie. Unsere Fräsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, höchste Präzision und Effizienz zu gewährleisten. Mit modernsten Maschinen und einem erfahrenen Team bieten wir maßgeschneiderte Frästeile, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Expertise im Fräsen ermöglicht es uns, komplexe Projekte mit höchster Genauigkeit und in kürzester Zeit zu realisieren. Wir sind bestrebt, durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung an der Spitze der technologischen Innovation zu bleiben. Unsere Fräsprodukte sind nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich, da wir uns der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz verpflichtet fühlen.
APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage Trinkwasseraufbereitung mit Remineralisierung

APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage Trinkwasseraufbereitung mit Remineralisierung

APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage mit Remineralisierung – Trinkwasseraufbereitung bis 1500 ppm/TDS Die APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage von Aquintos Wasseraufbereitung bietet eine effiziente und zuverlässige Lösung für die Aufbereitung von Trinkwasser. Entwickelt für den Einsatz in Haushalten, Gewerbe und Industrie, entfernt dieses System zuverlässig bis zu 99 % der Verunreinigungen im Wasser. Durch die integrierte Remineralisierung sorgt die Anlage nicht nur für reines Wasser, sondern fügt auch wichtige Mineralien hinzu, um den Geschmack und die Qualität des Wassers zu verbessern. Hochleistungsfähige Umkehrosmose-Technologie Die APRO-NP-120 nutzt die fortschrittliche Umkehrosmose-Technologie, um Schadstoffe, Salze, Schwermetalle, Chlor, Bakterien und Viren aus dem Wasser zu entfernen. Das Ergebnis ist reines, sicheres und schmackhaftes Trinkwasser – ideal für den täglichen Gebrauch sowie die Zubereitung von Speisen und Getränken. Die Anlage ist für Speisewasser mit einer Qualität von bis zu 1500 ppm TDS (Total Dissolved Solids) oder 1800 µS/cm Leitfähigkeit geeignet, was sie besonders robust und vielseitig macht. Integrierte Remineralisierung Nach der Umkehrosmose wird das Wasser durch den Remineralisierungsfilter geleitet, der wichtige Mineralien wie Kalzium und Magnesium wieder hinzufügt. Dies verbessert nicht nur den Geschmack des Wassers, sondern stellt auch sicher, dass es für den menschlichen Verzehr optimal geeignet ist. So genießen Sie gesundes und frisches Wasser, das nicht nur rein ist, sondern auch alle wichtigen Spurenelemente enthält. Kompakte Bauweise – Leistungsstark und platzsparend Die APRO-NP-120 ist in einem kompakten und robusten Gehäuse untergebracht, das wenig Platz benötigt und einfach zu installieren ist. Diese platzsparende Bauweise macht sie zur idealen Wahl für den Einsatz in Küchen, gewerblichen Einrichtungen oder industriellen Anwendungen, in denen der Raum begrenzt ist. Trotz ihrer kompakten Größe bietet die Anlage eine beeindruckende Leistung und ist in der Lage, große Mengen Wasser pro Tag zu verarbeiten. Technische Daten auf einen Blick: Umkehrosmoseleistung: Entfernt bis zu 99 % der im Wasser enthaltenen Verunreinigungen Speisewasserqualität: Bis zu 1500 ppm TDS / 1800 µS/cm Leitfähigkeit Integrierte Remineralisierung: Fügt wichtige Mineralien wie Kalzium und Magnesium wieder hinzu Kapazität: Kompakte Bauweise, ideal für den Einsatz in beengten Räumen Wasserqualität: Ideal für die Aufbereitung von Trinkwasser in Haushalten, Gewerbe und Industrie Einfache Installation: Benutzerfreundlich und schnell in Betrieb zu nehmen Einfache Installation und Wartung Die APRO-NP-120 ist benutzerfreundlich und leicht zu installieren. Das System wird mit allem notwendigen Zubehör geliefert, sodass Sie es schnell und unkompliziert in Betrieb nehmen können. Dank der leicht zugänglichen Komponenten ist auch die Wartung der Anlage einfach und effizient durchzuführen. Der Filterwechsel und andere Wartungsarbeiten können ohne großes technisches Wissen erledigt werden. Energieeffizient und umweltfreundlich Die APRO-NP-120 arbeitet effizient und verbraucht nur wenig Energie. Durch den Einsatz der Umkehrosmose wird der Wasserverbrauch reduziert, und die Anlage trägt so zur Schonung der Umwelt bei. Sie ist ideal für umweltbewusste Anwender, die eine nachhaltige Lösung zur Trinkwasseraufbereitung suchen. Ideal für unterschiedliche Anwendungen Diese Umkehrosmoseanlage ist extrem vielseitig und eignet sich sowohl für Privathaushalte als auch für gewerbliche Anwendungen wie Gastronomie, Büros oder Produktionsstätten. Überall dort, wo reines Trinkwasser benötigt wird, stellt die APRO-NP-120 eine perfekte Lösung dar. Mit ihrer robusten Technologie und der hohen Leistungsfähigkeit gewährleistet sie eine konstant hohe Wasserqualität und zuverlässige Aufbereitung. Vorteile der APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage: Umfassende Reinigung: Entfernt nahezu alle schädlichen Stoffe aus dem Wasser, einschließlich Salze, Schwermetalle, Chlor, Bakterien und Viren. Remineralisierung: Fügt nach der Reinigung essentielle Mineralien wieder hinzu, um den Geschmack zu verbessern und gesundes Trinkwasser bereitzustellen. Platzsparend: Das kompakte Design passt auch in kleinere Räume und ist einfach zu installieren. Langlebig: Robuste Bauweise und hochwertige Materialien garantieren eine lange Lebensdauer. Benutzerfreundlich: Einfacher Filterwechsel und geringe Wartungskosten.
Toolmanagement

Toolmanagement

Einsatz auf Fremdmaschinen; Festlegung geeigneter Schneidleisten; Toolmanagement Einsatz auf Fremdmaschinen Von ELGAN entwickelte Schneidmittel und Werkzeuge können auch auf Maschinen anderer Honmaschinenhersteller eingesetzt werden. •Die Leisten werden individuell auf das Kundenwerkstück ausgelegt •Keine Kompromisse im Bezug auf Form- und Oberflächenqualität •Optimierte Standzeiten bei niedrigerem Einkaufspreis ergeben ein enormes Einsparpotential •Auch neu entwickelte Leisten sind in kürzester Zeit verfügbar Festlegung geeigneter Schneidleisten Bei neuen Bearbeitungsaufgaben oder bei der Umstellung von keramischen Honsteinen auf Diamant- oder CBN-Schneidleisten wird in enger Abstimmung zwischen Ihnen und unserem Fachpersonal die optimale Schneidleistenspezifikation für die zu bearbeitende Bohrung bestimmt. Zur Festlegung der passenden Schneidleiste sind folgende Angaben erforderlich: Honaufgabe •Wenn möglich Werkstückzeichnung •Werkstoff und Härte •Bohrungsdurchmesser und Bohrungslänge •Bearbeitungszugabe •Geforderte Oberflächengüte und Formtoleranzen •Art der Bohrung (Durchgang, Sackloch, unterbrochene Bohrung) •Stückzahl/Monat Vorbearbeitung •Vorbearbeitungsdurchmesser •Oberflächengüte und Formtoleranzen Toolmanagement Honwerkzeuge sind Präzisionswerkzeuge und bedürfen einer sachkundigen Pflege und Wartung. Die Qualität der Aufbereitung und der eingesetzten Komponenten hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit und die erreichbaren Genauigkeiten an der Maschine. Insbesondere die Erneuerung von Diamantschneidleisten sowie der Mess- und Führungsleisten erfordert ein großes Maß an Erfahrung und Wissen. Elgan bietet ein umfassendes Toolmanagement für Ihre Werkzeuge und Schneidmittel: •Kürzeste Lieferzeiten durch Lagerhaltung sämtlicher Schneidmittel und Ersatzteile •Hochmoderne Werkzeuginstandsetzung mit lückenloser Durchlaufkontrolle •Neubestückung mit Schneidmitteln sowie Mess- und Führungsleisten •Kalibrieren von Messdüsen und Austausch defekter Bauteile •Übernahme der kompletten Werkzeuglogistik •Das gesamte Know-how der Firma Elgan •Ob für Großserien mit hohem Werkzeugumlauf oder die Kleinserienproduktion – Sie definieren individuell, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, den Umfang der Serviceleistungen
Asset Lifecycle Management (ALM)

Asset Lifecycle Management (ALM)

Das Asset Lifecycle Management (ALM) bezieht sich auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Vermögenswerts, von der Beschaffung bis zur Entsorgung. ALM hilft Unternehmen, die Lebensdauer kritischer Vermögenswerte zu maximieren und die Gesamtkosten des Eigentums zu minimieren. Durch die Implementierung eines effektiven ALM-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie über die notwendigen Daten verfügen, um fundierte Entscheidungen über Wartung, Reparatur oder Ersatz von Vermögenswerten zu treffen. Ein zentrales Datenbankmanagement ermöglicht es, alle Informationen zu Vermögenswerten zu verwalten und zu analysieren, was zu einer besseren Planung und Durchführung von Wartungsaktivitäten führt.
CRM-System

CRM-System

Das CRM-System von Complan & Partner GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Mit dieser Software können Sie Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse effizient steuern und die Kundenzufriedenheit verbessern. Durch die Integration aller relevanten Kundendaten in eine zentrale Plattform ermöglicht das CRM-System eine präzise Analyse und eine personalisierte Kundenansprache. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und einer verbesserten Geschäftsentwicklung. Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen und steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mit unserem leistungsstarken CRM-System.
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Prozessleittechnik

Prozessleittechnik

Messen, Steuern, Regeln, Weiterentwickeln. Je höher die Risiken und Kosten im Falle eines Anlagenstillstandes sind, je wichtiger eine gleichbleibende Produktqualität und deren Nachverfolgbarkeit ist, je eher lohnt sich der Einsatz eines hochverfügbaren Prozessleitsystems. Wir sind uns dessen bewusst und haben gerade in diesem Bereich neben einer exzellenten Ausbildung eine umfassende und kontinuierlich erfahrungsbasierte Expertise. Zuverlässig, ordentlich und mit Respekt vor der Aufgabe ermöglicht jedes Projekt aus der Prozessleittechnik die Steigerung von Effizienz, schafft Transparenz und erhöht die Wirtschaftlichkeit. So können Abläufe perfekt gesichert und Synergien genutzt werden. Prozessleittechnik ist in vielen Bereichen gefragt und es gibt permanent Raum für eine wirtschaftliche und technologische Weiterentwicklung. Prozessleittechnik Neu Gedacht - PCS neo Vollständig Webbasiert. Bewährte und Leistungsfähige Hardwareplattform. Ganzheitlicher Security-Ansatz. Sie möchten ein Prozessleitsystem der Zukunft schon heute einsetzen? Wir gehen diesen Weg mit Ihnen und unterstützen Sie bei der Einführung von SIMATIC PCS neo.
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Die Zertifizierungsberatung von ZerZi ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und reibungslosen Zertifizierung Ihrer Anlage. Unser Service umfasst nicht nur die Normenrecherche, sondern auch die sorgfältige Prüfung Ihrer Dokumente, die Abstimmung mit Zertifizierungsstellen und umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten. Wir verstehen die Komplexität dieser Prozesse und bieten professionelle Unterstützung, um Sie sicher durch alle Schritte zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zu helfen, sondern auch sicherzustellen, dass Ihre Anlage höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht. Mit unserer Zertifizierungsberatung profitieren Sie von einem umfassenden Service, der alle Aspekte des Zertifizierungsprozesses abdeckt. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Zertifizierungsprozess nicht nur reibungslos verläuft, sondern auch optimal auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt ist. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie uns gemeinsam die Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Anlage sicherstellen.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Endlich weg mit dem Papierwust! Unser Dokumentenarchiv ermöglicht es Ihnen alle Dokumente zu digitalisieren und damit auch archivierbar und durchsuchbar zu machen. Egal ob Aufträge, Lieferscheine, Angebote oder Rechnungen: Sie haben alles in perfekter Ordnung und verringern den nervigen Papierkram für alle Beteiligten. Kein Suchen, keine Zettelwirtschaft: Alles Ganz einfach, wie das Surfen im Internet! Sie sparen damit kostbare Zeit und schonen Ihre Nerven. Kostbare Lebenszeit, die Sie für die wichtigen Prozesse in Ihrem Unternehmen verwenden können. Mühelose Bedienung ohne Einarbeitung Unkomplizierte Freigabeprozesse Workflows für E-Mail-Archivierung Automatisierter Rechnungsdownload Transparenz durch Versionierung Durch unsere vielen verschiedenen Wege, Ihre Dokumente digital zu erfassen können Sie Ihr Dokumentenmanagement exakt Ihren Bedürfnissen anpassen. Wir machen die Übermittlung in das Dokumentenarchiv damit so schnell und bequem wie nie. ---
Lead Capture Apps

Lead Capture Apps

Lead-Capture-Apps bieten Unternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug, um den Prozess der Erfassung und Verwaltung von Leads zu optimieren. Durch die Digitalisierung des Lead-Capture-Prozesses können Sie Zeit sparen, Fehler reduzieren und die Effizienz Ihres Vertriebsteams steigern. Unser erfahrenes Entwicklerteam erstellt maßgeschneiderte Lead-Capture-Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es für Messen, Events oder alltägliche Vertriebsaktivitäten. Mit den neuesten Technologien unterstützen wir Sie dabei, Anwendungen zu entwickeln, die zuverlässig, schnell und benutzerfreundlich sind und Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Daraufhin entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Lead-Capture-App schnell und effizient entwickelt wird, während sie gleichzeitig flexibel genug bleibt, um etwaige Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre App zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre App stets aktuell und sicher zu halten.
Planung von Ihrer Photovoltaikanlage mit unserem  Planungstool

Planung von Ihrer Photovoltaikanlage mit unserem Planungstool

Unser Planungstool ist ein innovatives Werkzeug, das Ihnen ermöglicht, die energetischen Auswirkungen, die Wirtschaftlichkeit und die Kosten Ihrer Photovoltaikanlage dynamisch zu betrachten. Mit nur wenigen Klicks können Sie den gesamten Planungsprozess durchlaufen und Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse und die Gegebenheiten vor Ort abstimmen. Unser Tool bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Szenarien zu simulieren und die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden. Die Nutzung unseres Planungstools ist einfach und intuitiv, sodass Sie auch ohne technisches Vorwissen Ihre Solaranlage effizient planen können. Es unterstützt Sie dabei, die höchste Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Anlage sicherzustellen, indem es modernste Technologien und Datenanalysen nutzt. Starten Sie Ihr Projekt jetzt und profitieren Sie von einer präzisen Planung, die Ihnen hilft, die Energiekosten zu senken und die Umwelt zu schonen.
Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
Antiermüdungsmatten »ErgoWork«

Antiermüdungsmatten »ErgoWork«

Einsatzgebiet bei Montage und Industrie. Schweißfunken verträglich bis zu 600 °C. Sicherer Halt durch Nitrilgummi-Oberfläche. Die »ErgoWork« sollte an keinem industriellen Steharbeitsplatz fehlen. Durch die geschäumte Oberfläche bleibt der Mitarbeiter stets in Bewegung und entlastet dabei Muskeln und Gelenke. Die Matte bietet angenehm weichen Stehkomfort und schützt zusätzlich gegen gefährliche Rutschunfälle. Füllmaterial: Nitrilschaumstoff Größen: 60 x 85 cm; 85 x 150 cm; 85 x 285 cm weitere Eigenschaften: geringe Stolpergefahr durch abgeflachte Seitenränder; die strukturierte Oberfläche sorgt für sicheren Halt - kein Ausrutschen; Schweißfunken verträglich bis 600 °C; beständig gegen Chemikalien; lichtecht; fußbodenheizungsgeeignet Reinigung: Reinigung mit Hochdruck
Wendematte für Coils, schwere Maschinenteile und Lasten

Wendematte für Coils, schwere Maschinenteile und Lasten

Wendematte schützt schwere Lasten beim Wenden auf dem Boden Mit einer Dicke von 30 mm oder 50 mm ist die Wendematte auch bei schweren Lasten und „Scharfen Kanten“ eine ideale Lösung. Die Vorteile Kein unkontrolliertes Wegrutschen beim Wenden Extrem schnittfest Optional verfügbar: Oberflächenstruktur bei öligen oder feuchten Lasten oder Untergründe Als Bodenbelag für einen Wendeplatz
MDM Tooling, Digitalisierung und Optimierung von Werkzeugprozessen

MDM Tooling, Digitalisierung und Optimierung von Werkzeugprozessen

MDM Tooling bei Recker Technik steht für die Digitalisierung und Optimierung von Werkzeugprozessen. Durch den Einsatz von Master Data Management (MDM) können wir unsere Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Qualität unserer Produkte verbessern. Unsere Fachkräfte sind bestens geschult, um die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Durch die Integration digitaler Prozesse in unsere Arbeitsabläufe gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und schnelle Produktionszeiten. Dies ermöglicht uns, flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Bei Recker Technik sind wir stolz darauf, unseren Kunden stets die bestmögliche Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.
MetalloRom,  ist ein Gefügeatlas zur Verwaltung und Darstellung von Gefügeaufnahmen von Stählen

MetalloRom, ist ein Gefügeatlas zur Verwaltung und Darstellung von Gefügeaufnahmen von Stählen

MetalloRom ist ein Gefügeatlas zur Verwaltung und Darstellung von Gefügeaufnahmen von Stählen in unterschiedlichen Wärmebehandlungszuständen. Es kann als eigenständiges Programm oder als Modul in die Datenbank StahlWissen® integriert werden. Nutzen Sie MetalloRom für eine schnelle und präzise Bewertung Ihrer Gefügebilder.