Finden Sie schnell projektmanagement software vergleich für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Software-Auswahl

Software-Auswahl

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Auswahl" Expertise für Ihre Projekte. Der Auswahl der passenden Software sollte in Unternehmen aller Größen ein strukturierter Auswahlprozess vorangehen. Ob ERP- oder Warenwirtschaftssystem - mit einem erfahrenen Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk können Sie während des Auswahlprozesses auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Für eine fundierte Software-Auswahl, die Sie nicht bereuen werden. Die Auswahl der passenden Unternehmens-Software ist meist ein langwieriger Prozess. Durchaus verständlich, denn künftig soll Ihre Belegschaft Tag für Tag mit der neuen Lösung arbeiten. Und zugleich wirtschaftlicher, weniger fehleranfällig und kundenfreundlicher agieren können. Ihr unabhängiger Consulting Experte hilft Ihnen dabei, eine Vorauswahl der in Frage kommenden Anbieter zu treffen, Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungen zu erkennen und die richtige Wahl zu treffen. So behalten Sie stets den Überblick und können neben der Auswahl einer geeigneten Software Ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Ist eine leistungsfähige Lösung gefunden, unterstützt Sie Ihr Berater auf Wunsch auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Anwenderinnen und Anwender. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fokus mit? Mit Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk, finden Sie sicher und unkompliziert die für Ihr Business am besten geeignete Software und den leistungsfähigsten Anbieter. Zudem unterstützt Sie Ihr Experte bei der Implementierung der ausgewählten Lösung. Für eine effiziente und zufriedenstellende Zusammenarbeit sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Software-Auswahl” unterstützen: - ein Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft absolviert haben. - Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-Konzepten mitbringen. - in der Kostenkalkulation mit Blick auf die Einführung von IT-Lösungen fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Software-Auswahl sind: - Zielorientiertheit - etwa bei der Durchführung von Workshops - Kenntnisse in der z.B. objektorientierten Softwareentwicklung (C# und SQL) - ausgeprägte Kundenorientierung Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Auswahl" Skill gefordert wird? Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Business Software Auswahl hat bereits einige Unternehmen bei der Suche nach der passenden Unternehmenssoftware unterstützt und diese bei der Implementierung der neuen Lösungen begleitet. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Software Auswahl-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung eines Lastenhefts, auf dessen Basis die Suche nach einer geeigneten Software erfolgt (Bedarfsanalyse). | Branche: Automobilindustrie - Begleitung der Software-Einführung / Business Software Implementierung zur automatisierten Produktionssteuerung. | Branche: Verpackungsindustrie - Ist-Aufnahme, Soll-Beschreibung und technische Grob-Konzeption in der Software-Auswahl und Einführung eines CRM-Systems. | Branche: High Tech Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fähigkeiten relevant? Consulting Fachkräfte mit Fokus auf die Auswahl passender Business Software sind für alle Unternehmen und Branchen von Relevanz, in denen bei der täglichen Arbeit eine Software zur Abbildung der Prozesse im Einsatz ist - etwa ein ERP-System oder ein CMS. Sie unterstützen die IT-Abteilung und/oder die Führungsetage bei der Auswahl des passenden Systems, begleiten das Team bei der Implementierung und führen bei Bedarf Anwender-Schulungen durch.
Managed Services

Managed Services

Zu unseren Managed Services gehören sowohl die ausführliche Beratung zu den für Sie optimalen Lösungen als auch die spätere Umsetzung bis hin zur Übernahme der operativen Verantwortung. Vater IT bietet als Managed Service Provider ein großes Portfolio, das von Infrastructure as a Service (IaaS) in der Vater Business Cloud bis zum Support vor Ort reicht. Abhängig von Ihrem Bedarf können Sie unsere Leistungen modular in Anspruch nehmen. Vater IT begleitet Sie ganzheitlich und kontinuierlich und sorgt zu jeder Zeit für die optimale Leistung und Verfügbarkeit Ihrer IT.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln die passende Softwarelösung für Ihren individuellen Anwendungsfall. Maßgeschneidert auf Ihren Workflow. Ihr Projekt mit uns Bewertungen in Google.de Zum Beginn des Inhalts springen Individuelle Softwareentwicklung Unsere Leistungen Für Sie entwickeln wir... Software Software-Konzepte Software-Architektur User-Interface-Design Datenmodelle Schnittstellen Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Versicherungs- und Finanzwirtschaft Industrie und Fertigung Dienstleistungen Weitere… Mit den Vorteilen... Online überall verfügbar Benutzerzentriert (UX-Design) Individuell & anpassbar Budgetorientert & optimiert Für Sie entwickeln wir... Software Software nach Ihren Anforderungen Im Rahmen einer webbasierten, individuellen Softwareentwicklung analysieren wir mit Ihnen zunächst Ihre spezifischen Arbeitsprozesse und leiten daraus ein Konzept und einen Prototypen mit den notwendigen Features ab. Auf Grundlage dieses Konzepts lassen sich die Aufwände und eine Zeitplanung für die Projektumsetzung abschätzen. Software-Konzepte Softwarekonzepte Intelligente Softwarekonzepte sind als Vorstufe der Programmierung der Leitfaden für die Softwareentwicklung. Zu diesem Zweck erfassen wir Ihre konkreten Bedarfe, besprechen Anforderungen und Wünsche, definieren eine grobe Softwarearchitektur und präsentieren Ihnen die Ergebnisse. Anstelle häufig starrer Lasten-/Pflichtenhefte empfehlen wir eine Softwarekonzeption nach agilen Maßstäben, die durch einen intensiven, kreativen Austausch und regelmäßige Überprüfung schrittweise und für Sie maximal flexibel zu einer erfolgreichen Softwareentwicklung führt. Software-Architektur Software-Architektur Ihr individuelles Software-Konzept setzen wir in die digitale Realität um: Wir kreieren Datenmodelle, modellieren Datenbankstrukturen, erstellen die Software-Architektur und erarbeiten Strategien für die erfolgreiche Datenmigration. User-Interface-Design User-Interface-Design In der Softwareentwicklung ist ein User Interface die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und der Softwareanwendung. Als Softwareentwickler ist es unsere Aufgabe, dem Benutzer über ein gutes UI-Design eine intuitive, benutzerfreundliche und effiziente Interaktion anzubieten. Wichtig bei der Gestaltung von Interfaces ist daher eine hohe Benutzerfreundlichkeit, eine klare und verständliche Darstellung von Informationen, konsistente Interaktionsmuster und eine ansprechende visuelle Gestaltung. So erfüllen wir die Erwartungen Ihrer Kunden (Benutzer) und sorgen für eine positive Benutzererfahrung. Datenmodelle Datenmodelle Datenmodelle in der Softwareentwicklung beschreiben die Struktur, das Format und die Beziehungen der Daten, die in der Softwareanwendung gespeichert und verarbeitet werden. Datenmodelle stellen also sicher, dass Ihre Daten konsistent und optimal strukturiert zur Verfügung stehen. Basierend auf Ihren Anforderungen oder bereits bestehenden Daten erarbeiten wir einheitliche Strukturen und die nötigen Beziehungen, sodass die aktuellen Daten abgebildet werden können und auch zukünftige Daten performant geschrieben oder gelesen werden können – je nach Anforderung. Schnittstellen Schnittstellen für Ihre vorhandenen Systeme Eine bestmögliche Kommunikation und Verknüpfung der für Sie entwickelten Software mit Ihren bereits vorhandenen Systemen ist essentiell. Insofern bieten wir Ihnen gern die Entwicklung einer benutzerdefinierten Schnittstelle an, so dass ein reibungsloser Austausch von Informationen und Daten jederzeit gewährleistet ist. Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Logistik, Schifffahrt und Spedition sind unsere Kernkompetenz Die zunehmende Digitalisierung und Visualisierung maritimer Abläufe ist ein nicht aufzuhaltender Prozess. Ob Software für speditionelle Leistungen und Abläufe im Import oder Export, Anwendungen für europaweite Transporte auf der Straße oder eine Erf
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
Strategic Visionaries: Maßgeschneiderte Managementberatung für Ihren Erfolg

Strategic Visionaries: Maßgeschneiderte Managementberatung für Ihren Erfolg

Unsere Managementberatung bei COGITO® Training & Coaching ist Ihr Schlüssel zur Entwicklung einer klaren strategischen Vision und zum Erreichen Ihrer unternehmerischen Ziele. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen bieten Ihnen unterstützende Lösungen, um Ihre Unternehmensziele zu definieren, Hindernisse zu überwinden und Wachstum zu fördern. In unserer Beratung konzentrieren wir uns darauf, Ihr Unternehmen in die richtige Richtung zu lenken, indem wir Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken analysieren. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen, um Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren und operative Exzellenz zu erreichen. Erfahrene Berater stehen Ihnen zur Seite, um durch interaktive Beratungsgespräche und umfassende Analysen die besten Strategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir bieten Ihnen praxisorientierte Empfehlungen und Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. "Strategic Visionaries" ist mehr als nur eine Beratungsdienstleistung – es ist ein Wegweiser zur Entwicklung einer starken und zukunftsorientierten Unternehmensführung. Es ist die Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie "Strategic Visionaries" Ihnen helfen kann, Ihre unternehmerische Vision zu realisieren und Ihren Geschäftserfolg zu maximieren!
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.
Kapitel 6 - Prozesse für die Softwareentwicklung

Kapitel 6 - Prozesse für die Softwareentwicklung

Für die systematische Herstellung eines qualitativ hochwertigen Softwareprodukts ist eine professionelle Vorgehensweise erforderlich. Welche Prozesse sollten innerhalb der Softwareentwicklung Anwendung finden? Mit welchen typischen Herausforderungen wird ein Softwareunternehmen konfrontiert?
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

von A wie Android bis W wie Windows oder Webanwendungen – ganz nach Ihrem Bedarf Individuelle Softwareentwicklung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

PC basierte Systeme: Windows Linux Embedded Systeme: ARM/Cortex® proprietäre Mikrocontroller mit/ohne Betriebssystem
Effektives Zeit- und Projektmanagement für den Mittelstand.

Effektives Zeit- und Projektmanagement für den Mittelstand.

Die Möglichkeiten mit Produkten in unserem Portfolio bieten jedem Benutzer, durch den Einsatz von unterschiedlichen Hilfsmitteln, eine passende Lösung im Bereich Zeit-, Ziel- und Projektmanagement. Die einzelnen Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, weil sie Teil einer einzigartigen Philosophie sind. Wir garantieren Qualität, Professionalität und effizienteres Arbeiten durch die Ausstattung mit Software, Installation & Konfiguration und Training. Mit dem Einsatz einer innovativen Management-Software wie z.B. TaskTimer, ist zudem eine erheblich vereinfachte Koordination vieler Arbeitsabläufe gewährleistet. Zeitmanagement Das richtige Einteilen Ihrer Zeit versetzt Sie in die Lage effektiver und effizienter zu arbeiten. Die positiven Ergebnisse sind für Sie persönlich, Ihre Kollegen/Innen und für die gesamte Organisation deutlich spürbar. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace ● MindManager Aufgabenmanagement Das Definieren und Planen Ihrer Aufgaben ist wichtig für die Gesamtübersicht. Unsere langjährige Erfahrung lehrt uns, daß Unternehmen nicht nur ihre Aufgaben optimal bewältigen wollen, sondern auch nach Möglichkeiten suchen sie in bestimmten kritischen Bereichen besser zu organisieren. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace Projektmanagement Die Organisation Ihrer Projekte ist Ihnen behilflich, eine Gruppe strukturiert an einem Ziel arbeiten zu lassen. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace ● InLoox ● Mindmanager Zielmanagement Basis für den Erfolg sind klar definierte Ziele und deren effiziente Umsetzung. Dies gilt sowohl für einzelne Personen, als auch für Teams und gesamte Organisationen. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 Mobiles Management Die Möglichkeit Ihre Aktivitäten bzw. Projekte von jedem PC und überall bearbeiten zu können. Mobiles Management integriert alle Teilbereiche wie oben beschrieben. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● Outlook & InLoox ● TaskTimer Web ● TaskTimer Mobile ● Teamspace
Qualitätsmanagement Software statt Bürokratie

Qualitätsmanagement Software statt Bürokratie

Nähe zum Menschen statt Aktenberge Dynamische Bürokratie dank Digitalisierung hilft bei der Arbeit am Menschen. Das gibt allen Teammitgliedern Schwung und Rückenwind.
Unsere IP Management Software Lösungen

Unsere IP Management Software Lösungen

GSI Office Management GmbH mit Sitz in München bietet getreu dem Motto Software, die sich stets an den Bedürfnissen unserer Kund:innen orientiert. Mit unseren flexiblen und modularen IP Management Systemen können wir Ihre Arbeitsabläufe für die Verwaltung aller Schutzrechte wie Marken, Patente und Designs, ob Kanzlei oder Industrie – ob klein oder groß, individuell abbilden. Unser umfassendes Intellectual Property Know-how und die jahrelange Erfahrung im Umsetzen von Projekten und gesetzlichen Anforderungen sind dafür optimale Grundlagen. Die Cloud-Lösung für Ihr IP Management Sie suchen für Ihr Team ein schnelles „Out of the Box“ IP Management System? IP Now bietet Ihnen höchste Sicherheit, alle Funktionen für eine weltweite Zusammenarbeit und eine zentrale Bearbeitung und Verwaltung Ihrer gewerblichen Schutzrechte.
Die Software für das Management von Urlaubsanträgen und Urlaubszeiten.

Die Software für das Management von Urlaubsanträgen und Urlaubszeiten.

Die Bearbeitung und Genehmigung von Urlaubsanträgen sowie die Einteilung passender Vertretungen ist die Grundlage für einen geordneten Betriebsablauf. Damit das Urlaubsmanagement strukturiert abläuft, unterstützt die Software BITqms den kompletten Vorgang gezielt. Eine Software für schnelles und effizientes Urlaubsmanagement? Ein Antrag auf Urlaub wird in den meisten Unternehmen nach folgendem Schema durchlaufen: Der Urlaubsantrag wird vom Antragsteller mit entsprechendem Urlaubswunsch ausgefüllt, von der Personalabteilung formell geprüft und anschließend vom Vorgesetzten möglichst zeitnah genehmigt oder abgelehnt. Danach startet die Organisation der Urlaubsvertretung, damit nicht zu viel Arbeit während des Urlaubs liegen bleibt. Viele kleine und mittlere Unternehmen arbeiten dabei mit Anträgen in Papierform, was zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt und oft eine Quelle für Fehler darstellen kann. Der Antrag muss mehrere Abteilungen und Schreibtische passieren – Transparenz sowie eine kurze Prozesslaufzeit werden damit unmöglich. Mit der Software BITqms kann das gesamte Urlaubsmanagement hingegen transparent und mit möglichst wenig Zeitaufwand abgebildet werden: Formulare für den Urlaubsantrag sind individuell gestaltbar. Durch das Ausfüllen des Urlaubsantrags wird die Bearbeitung direkt angestoßen. Die Bearbeitung des Urlaubsantrags (Genehmigung usw.) wird automatisch den passenden Personen (Vorgesetzter etc.) zugeteilt. Vertretungen (inklusive der entsprechenden Aufgaben) können unkompliziert über die Software organisiert werden. Übersichten über Urlaubsanträge und Urlaubszeiten sind auf Knopfdruck verfügbar. Wie unterstützt unsere Software Antragsformulare für Urlaubsanträge? Der Auftakt des Urlaubsmanagements ist das Stellen eines Urlaubsantrages – mit der Software BITqms kann dieses Antragsformular passgenau erstellt werden und so alle Informationen einfordern, die in Ihrem Unternehmen benötigt werden, um den Vorgang zu starten. Bei der Gestaltung der Antragsformulare können dabei auf viele unterschiedliche Formularelemente zurückgegriffen werden. Dieses Formular kann den Mitarbeitern dann im passenden Kontext zur Verfügung gestellt werden. Wird das Formular durch einen Mitarbeiter ausgefüllt, wird der Vorgang zur Genehmigung und Abwicklung des Urlaubsantrags automatisch gestartet. Flexibel gestaltbare Antragsformulare für die Urlaubsverwaltung Ausblick: Urlaubsantrag im Mitarbeiterportal ausfüllen Der Urlaubsantrag kann den Mitarbeitern auch über ein Mitarbeiterportal zur Verfügung gestellt werden. Tipp: Das Mitarbeiterportal kann neben den Anträgen und Anweisungen rund um das Urlaubsmanagement auch weitere Informationen zu anderen Themen beinhalten. So können ausgewählte Informationen übersichtlich für die jeweiligen Mitarbeitergruppen bereitgestellt werden. Bereitstellen des Urlaubsantrags im Mitarbeiterportal Wie unterstützt unsere Software die Bearbeitung von Urlaubsanträgen? Nachdem der Mitarbeiter seinen Urlaubsantrag ausgefüllt hat, startet der Bearbeitungsprozess zur Genehmigung automatisch. Der Bearbeitungsablauf kann im Vorfeld flexibel definiert werden, damit er genau die Aufgaben und Checklisten enthält, die für den Vorgang benötigt werden. Die Anzahl und Reihenfolge sowie Bearbeiter der einzelnen Arbeitsschritte können beliebig gestaltet und als Vorlagen für bestimmte Abteilungen und Teams hinterlegt werden. So kann die Urlaubsverwaltung mit der Software BITqms passgenau abgebildet werden. Der aktuelle Stand der Bearbeitung sowie die Dokumentation der Genehmigung und weiteren Bearbeitungshinweisen sind zudem für alle Beteiligten transparent und nachvollziehbar einsehbar. Automatisches Zuteilen der passenden Bearbeiter Mithilfe von Platzhaltern können die Arbeitsschritte flexibel den passenden Bearbeitern zugewiesen werden – je nachdem von welchem Mitarbeiter der Urlaubsantrag gestellt wurde.
Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Freiberuflicher Projektmanager für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Meine Leistungen im Projektmanagement Anlagenbau und Sondermaschinenbau • Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte • Sicherstellung einer vertragskonformen Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur betriebsbereiten Übergabe an den Kunden • Kooperation und Koordination der Auftragsabwicklung • Selbstständige Abwicklung von internationalen Projekten von der Planungs- bis zur Realisierungsphase • Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle • Verantwortung für die Abstimmung mit Kunden, Steuerung der Fremdunternehmen und involvierten Abteilungen • Organisatorische Führung von interdisziplinären Teams • Führung von Meilenstein- / Statusgesprächen und Koordinieren der Ressourcen mit den Fachbereichsleitern • Selbständige und sichere Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten • Verantwortung für Projektcontrolling und -berichtswesen sowie Troubleshooting • Claim-Management, Risikobewertung • Optimieren der Prozesse • Regelmäßiges Reporting wesentlicher Projektdaten Im Bereich Anlagenbau geht es überwiegend um technische Anlagen. Komplette Fertigungssysteme werden nach kundenspezifischen Anforderungen errrichtet. Der Sondermaschinenbau ist die Kür des herkömmlichen Maschinenbaus, da Sondermaschinen speziell auf Kundenwunsch konstruiert und angefertigt werden.
PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI, das ist die Überschrift für alltagserprobte leistungsstarke Softwaresysteme für die Autowerkstatt und den Teilehandel in Deutschland und Österreich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung , den zahlreichen Kundeninstallationen und nutzen Sie eine Software, welche durch ihre einfache Handhabung und ihren Leistungsumfang überzeugt.
Management Software von CLARITY & SUCCESS

Management Software von CLARITY & SUCCESS

Vollautomatisiertes Kassensystem in elegantem Design Anpassungsfähiger Softwareumfang dank modularem Baukasten-Prinzip Benutzerfreundliche, intuitive Handhabung auch ohne PC-Kenntnisse Immer einen Schritt voraus durch Weiterentwicklung und regelmäßige Software-Updates Qualitätsprodukt „Made in Germany“
QM Arztpraxis Software

QM Arztpraxis Software

erfüllt alle Forderungen des gemeinsamen Bundesausschusses (GBA), sodass Sie für Praxisbegehungen bestens gerüstet sind. Ferner erfüllt sie die Anforderungen der ISO 9001:2015. Dadurch ist das System auf Wunsch jederzeit zertifizierbar. Wir liefern Ihnen ein System mit regelmäßigen gesetzlichen Aktualisierungen und branchenspezifischen Inhalten. QM für das Praxislabor, Humanmediziner, die Zahnarztpraxis, Kieferorthopäden, Dentallabore, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken. So stehen Sie bei einer stichprobenartigen Überprüfung durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gut dar.
Projektmanagement mit Microsoft Teams

Projektmanagement mit Microsoft Teams

Das Steuern und Managen eines Projektes mit verschiedenen Teilprojekten wird noch komplexer, wenn die am Projekt beteiligten Stakeholder-Gruppen auf der ganzen Welt verteilt sind. Das zielgerichtete und effiziente Führen eines virtuellen Projekts ist damit eine große Herausforderung, der sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Uns hat die Software-Lösung Microsoft Teams mit den integrierten Funktionen der Microsoft 365-Umgebung erheblich bei der Gestaltung unseres Projektmanagement geholfen. In Microsoft Teams lassen sich übergeordnete Teams erstellen, die in Kanäle unterteilt werden. Hilfreich für die Zusammenarbeit ist, dass Nutzer keinen eigenen Microsoft-Account brauchen, sondern auch als Gast hinzugefügt werden können. Teams können für die Ablage von Informationen und Dokumenten genutzt werden und zudem um zahlreiche Apps erweitert und personalisiert werden, die für ein konkretes Projekt von Nutzen sind. Einige dieser Apps, die speziell im Kontext des Projektmanagements von hohem Nutzen sind, stellen wir im Folgenden vor. Agiles & klassisches Projektmanagement durch Planner Ein nützliches Tool zum Einsatz im Projektmanagement ist Planner. Planner dient zum Planen und Nachhalten einzelner Aufgaben innerhalb eines Teams und kann sowohl im agilen als auch im klassischen Projektmanagement eingesetzt werden. Da das Taskboard individuell angepasst werden kann, können beispielsweise in einem klassischen Projektmanagement die sogenannten „Buckets“ nach Meilensteinen aufgebaut und im agilen Projektmanagement ein Kanban-Board erstellt werden. Indem Personen direkt Aufgaben zugewiesen, Anhänge angefügt, Aufgabenbeschreibungen verfasst und Start- und Enddaten ergänzt werden, können Aufgaben weiter individualisiert werden. Zudem ist eine weitere Personalisierung durch Farben inklusive Beschriftung möglich. Zudem kann das Taskboard als Grundlage für Reporting, beispielsweise zum Stand der Aufgaben genutzt werden. Falls Project oder Jira genutzt wird, können diese Programme ebenfalls in Teams eingepflegt werden. Übersicht über Verzugsmeldungen durch Lists Ein sehr vielseitig einsetzbares Tool ist Lists. Listen können aus einer Vorlage oder neu angelegt werden. Diverse Spalten können individuell, beispielsweise um Deadlines, Kategorien und Anhänge, angepasst werden. Interessant ist Lists im Projektmanagement auch für eine rechtliche Fristsetzung. Diverse Mahnkategorien können eingestellt und mit Deadline und etwaigen Anhängen versehen werden. Durch die unterschiedlichen Filterfunktionen können schnell die gewünschten Ergebnisse abgerufen werden. Prozessautomatisierungen durch Power Automate
GuideCom Solutions: Mehr als eine Sitzungsmanagement Software

GuideCom Solutions: Mehr als eine Sitzungsmanagement Software

In Zeiten von sich stark ändernden Arbeitsmodellen, in denen viele wichtige Sitzungen und Meetings nur noch digital stattfinden, wird ein vollständig digitalisiertes Gremien- und Entscheidungsmanagement immer wichtiger. Solutions gestaltet alle relevanten Gremien- und Entscheidungsprozesse neu: einfach, transparent und effizient. Dabei ermöglicht Solutions allen Beteiligten von der Unternehmensleitung bis zum Experten eine integrierte Plattform zu nutzen, die auf sämtlichen Endgeräten, mit Zugriff von intern und extern flexibel eingesetzt werden kann. Erfahren Sie jetzt, warum GuideCom Solutions mehr ist als eine Sitzungsmanagement Software. App Features von GuideCom Solutions: - Organisation und Begleitung von Entscheidungsprozessen Ihre Vorteile im Überblick: - Vollständig digitale Abbildung des Entscheidungsprozesses - Durchführung von Einzel-, Umlauf- und Sitzungsbeschlüssen - Organisation aller Meetings von Unternehmensleitung und weiteren Gremien - Sämtliche Vorlagen und Aufgaben auf allen Endgeräten mobil verfügbar - Alle Informationen in einer integrierten Softwarelösung mit stringentem Rechtekonzept Perfekte Vorbereitung für perfekte Entscheidungen: Ihre Vorteile im Überblick: - Standardisierung durch konfigurierbare Vorlagentypen - Unterstützung aller Beschluss- und Informationsvorlagen - Dokumentation aller Beschlüsse in und unterhalb der Unternehmensleitung - Jederzeitige Transparenz über den Status von Entscheidungsvorlagen, Meetings und Maßnahmen - Assistenzfunktionen mit Checklisten, Online-Hilfe und Plausibilitätsprüfungen Die besten Entscheidungen treffen Sie im Team: Ihre Vorteile im Überblick: - Digitale Einbindung von Beteiligten und Beauftragten bis zum Umsetzer einer Entscheidung - Digitale Abstimmung schon während der Entscheidungsvorbereitung - Erstellen und Teilen von Notizen mit anderen Entscheidern Mit Solutions organisieren Sie Meetings auf den Punkt: Ihre Vorteile im Überblick: - Unterstützung aller Meeting- und Gremienarten, auch mit externen Teilnehmern - Effizientes und hoch flexibles Agendamanagement - Automatisierte Verteilung von Meetinginhalten an die Teilnehmer - Einladungen mit Kalendereintrag - Sicherer Zugriff durch 2-Faktor-Authentifizierung und Wasserzeichen Auch während der Meetings dank Solution perfekt aufgestellt: Ihre Vorteile im Überblick: - Meetingorganisation mit Nutzung von Agenda-Vorlagen - Komfortable Live-Protokollierung - Optimale Meetingvorbereitung durch persönliche Notizen - Digital signierte Live-Entscheidungen in Meetings - Einbindung vom Ersteller bis zum Umsetzer der Entscheidung - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick Jetzt Produktfolder downloaden. Digitales Sitzungsmanagement - Erfahrungen unserer Kunden: Große Zeitersparnis und verbesserte Kommunikation: Ralf Wagemann, Vorstand der Sparkasse Aachen, gibt im Interview Einblicke, von welchen Vorteilen er und sein Haus durch die Nutzung von Solutions profitieren und wie die Lösung sie bei der Vorstandsarbeit von morgen unterstützt. Transparente Entscheidungsprozesse in der Sparkasse Bremen: Pranjal Kothari, CDO, berichtet über Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei Entscheidungsprozessen der Sparkasse Bremen und wie Solutions die Vorstands- und Gremienarbeit unterstützt. In schwierigen Zeiten die richtigen Entscheidungen treffen: Wir haben mit Björn Wiggers, Bereichsleiter Vorstandsstab, über die Vorteile einer Sitzungsmanagement Software gesprochen. Wie Solutions der Sparkasse Dortmund hilft, lesen Sie hier. In nur 5 Tagen zu Ihrem digitalen Sitzungsmanagement.
Effizientes und transparentes BIM Projektmanagement.

Effizientes und transparentes BIM Projektmanagement.

OpenProject BIM ist eine Projektmanagementsoftware, die speziell für die Bedürfnisse der Bau- und Immobilienbranche entwickelt wurde. Mit OpenProject BIM können Sie alle relevanten Informationen und Dokumente über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes verwalten und mit allen Stakeholdern teilen. Von der Planung über die Ausführung bis hin zum Betrieb und der Instandhaltung - OpenProject BIM ermöglicht es Ihnen, effizient und transparent zu arbeiten und somit eine optimale Wertschöpfung zu erzielen. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche und die vielfältigen Funktionen machen OpenProject BIM zu einer idealen Lösung für alle Bauprojekte. Egal ob Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen oder Facility Manager - mit OpenProject BIM haben Sie alle relevanten Informationen immer im Blick und können so Ihre Projekte erfolgreich umsetzen. Probieren Sie OpenProject BIM aus und revolutionieren Sie Ihr Bau- und Immobilienmanagement. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
ConSense Software für alle Branchen

ConSense Software für alle Branchen

Wir machen den Unterschied – ConSense Branchenlösungen Jede Branche hat ihre eigenen Anforderungen an ein Integriertes Managementsystem. ConSense bietet individuelle und branchenspezifische Lösungen. Denn optimales Management braucht passgenaue Software. In folgenden Branchen u. a. werden ConSense Softwarelösungen bereits erfolgreich eingesetzt.
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
IT-Beschaffungsmanagement (Hard- und Software)

IT-Beschaffungsmanagement (Hard- und Software)

Wir unterstützen Ihre Prozesslandschaft bedarfsgerecht und wirtschaftlich rund um die Beschaffung von IT-Systemen (Hard- und Software). Von einfachen Peripheriegeräten bis hin zu komplexen Serverumgebungen bietet die de-bit ein breitgefächertes Lösungsportfolio an Lieferanten/Spezialisten und Produkten. Mit unserem individuellen oder standardisierten B2B-Beschaffungsportal bieten wir ihnen eine gute Möglichkeit ihren Einkaufsprozess zu digitalisieren. Lassen Sie sich durch unseren Vertrieb und Experten in Sachen IT-Beschaffung kompetent beraten!
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

Je nach Kundenanforderung implementieren wir unterschiedliche CRM-Lösungen: In Kombination mit der Office Line empfehlen wir die vollintegrierte Lösung Softfolio CRM. In Kombination mit anderen ERP-Lösungen oder als stand-alone CRM setzen wir auf Sage CRM. Sage CRM ist die flexible Web-Lösung für das professionelle Kundenmanagement. In drei Modulen vereint die Software alle wesentlichen Funktionen für die Bereiche, in denen Sie bei den Kunden punkten können: Marketing, Vertrieb und Support. Softfolio CRM ist eine umfassende CRM-Suite und beinhaltet Funktionen für das Vertriebsmanagement, Lead- und Opportunity Management, Marketing- und Kampagnenmanagement, Projektmanagement sowie Service- und Reparaturmanagement. Einzigartig am Markt: Die nahtlose Integration in die SAGE 100 spart Zeit, sorgt für durchgängige Prozesse und eliminiert Redundanzen und somit Fehlerquellen. Die besondere Stärke von Softfolio CRM liegt in der Fähigkeit, sich ohne Programmanpassungen perfekt an die jeweiligen Unternehmensprozesse anzupassen. So unterstützt Sie die Lösung bereits bei der Neukundengewinnung (Akquisephase) sowie bei den weiteren Folgeaktivitäten (Gewinnungs- und Bindungsphase). Auch nach dem Auftrag werden in der Projektierung und im After Sales die Prozesse optimal unterstützt und durch ein integriertes Controlling überwacht. Durch den Einsatz des Softfolio CRM Mobile-Clients haben Sie auch von Ihren mobilen Geräten immer und überall Zugriff auf Ihre CRM-Daten.
Software für BIM-Issueverwaltung

Software für BIM-Issueverwaltung

BIMcollab bringt Transparenz und Effizienz in die Issueverwaltung Ihrer BIM-Projekte. Indem Aufgaben eindeutig zugewiesen werden, können Sie sichergehen, dass alle Themen zeitgerecht abgehandelt werden. Jeder Informationsaustausch wird aufgezeichnet und ist damit nachvollziehbar. Somit können Sie mit BIMcollab Konflikte schneller lösen, Issues zentral verwalten und alle Vorgänge im Team verfolgen.
Steigen Sie jetzt ein und testen Sie die Fuhrparkmanagement-Software CARA.fleet.

Steigen Sie jetzt ein und testen Sie die Fuhrparkmanagement-Software CARA.fleet.

Profitieren Sie von optimierten Abläufen, steigern Sie die Wirtschaftlichkeit, gewinnen Sie Transparenz und setzen Sie auf Nachhaltigkeit in der Flottenverwaltung.
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten