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Projektmatratze - MODELL FK-New Generation WendeTop

Projektmatratze - MODELL FK-New Generation WendeTop

Kreislauffähiges Matratzendesign mit hoher Flexiblität und Nachhaltigkeits-Zertifikat Robuster 7-Zonen Taschenfederkern Wendefunktion 2 Liegeflächen, jeweils 5 cm 7-Zonen Schaumeinleger Liegeflächen separat oben und unten austauschbar Bezug aufzippbar und bis 60°C waschbar In den Härtegraden H2/H3, H3/H4, H4/H5 erhältlich längere Haltbarkeit durch erneuerbare Schaumeinleger Gesamthöhe ca. 23 cm Hotelmatratzen und Projektmatratzen von Wolkenreich Langlebige und Hygienische Matratzen mit Wendefunktion für mehr Flexibilität. Federkernmatratzen und Kaltschaummatratzen für Ihren Betrieb. Komfort vereint mit Wirtschaftlichkeit zum Sensationspreis Langlebige und bereits lang erprobte Matratzen mit sehr hohem Komfort Matratzenhöhen von 18 bis 29 cm Höhe 7 Zonen Liegekomfort für das Wohlbefinden Ihrer Gäste Härtegrad mit ein paar Handgriffen Veränderbar Bezug Abnehmbar und waschbar Geringere Entsorgungskosten Nachhaltigkeit-Zertifikat inklusive Entspricht zukünftigen EU Anforderungen Optimal Recyclefähig und Umweltschonend Zertifikat fürs ESG Reporting inklusive Produkte ganz ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Hotellerie Dementsprechend weiß man bei Wolkenreich genau, welche Bedürfnisse in diesem Bereich bedient werden müssen. Die Hotelbetten, gemeint sind Boxspringbetten, und die dazugehörigen Hotelmatratzen erfüllen weitaus mehr als nur die üblichen Branchen-Standards. So sind die Hölzer für die Boxen sorgfältig ausgewählt, die Schäume und Polstermaterialien werden ganz speziell hergestellt und die Federkerne unterliegen einem exakt angepassten Verarbeitungsverfahren. Insgesamt gesehen kennzeichnen die Wolkenreich-Produkte die überaus hochwertige Ausführung in allen Preisbereichen und eine besondere Langlebigkeit. Damit ist bestens dafür gesorgt, dass Sie in Ihrer Funktion als Gastgeber Ihren Gästen in Sachen Schlaf etwas Außergewöhnliches und außerdem etwas Nachhaltiges bieten können. Raum für Individuelles bietet Wolkenreich eine Vielfalt an Möglichkeiten In Zusammenarbeit mit erfahrenen Herstellern eröffnet Wolkenreich seinen Kunden eine Fülle an Möglichkeiten. Nicht zuletzt deshalb, weil Wolkenreich stets Raum für individuelle Gestaltung lässt. Ganz gleich, ob besondere Formen, Höhen, Längen, oder Bezüge erforderlich sind – die vielfältigen Kreativideen können fast ausnahmslos umgesetzt werden. Immer professionell und zudem auch noch in kurzer Zeit. So entstehen Betten, die Ihre Gäste in jeder Hinsicht beeindrucken. Davon profitieren letztlich auch unsere individuellen Hoteleinrichtungen. Unsere Experten für Hotelbetten und Hotelmatratzen planen mit Wolkenreich Fragen Sie jetzt an, und unsere Wolkenreich-Planer erstellen für Sie direkt in Abstimmung mit Ihnen ein gelungenes sowie absolut marktgerechtes Gesamtkonzept für Ihre Neubau- bzw. Umbauvorhaben.
Photovoltaikanlagen für Carports und Einhausungssysteme

Photovoltaikanlagen für Carports und Einhausungssysteme

projekt w bietet somit die komplette Umsetzung und Nachrüstung von Photovoltaikanlagen auf Carports und Einhausungen aus einer Hand. Photovoltaikanlagen auf Carports bieten eine effektive Möglichkeit, um erneuerbare Energie zu erzeugen und gleichzeitig Autos vor Witterungseinflüssen zu schützen. Diese innovative Technologie ist in der Regel einfach zu installieren und kann auch nachträglich auf bestehenden Carports angebracht werden.
Hallen

Hallen

Hallenbau - Satteldach-, Pultdachhallen, Überdachungen. Platz für Produktion und Lagerraum. Wertzuwachs als Immobilie.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Beschaffungsprojekte und Einkaufsprojekte im Maschinenbau und Sonderanlagenbau

Beschaffungsprojekte und Einkaufsprojekte im Maschinenbau und Sonderanlagenbau

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und beliefert Global Player mit Verzahnungsartikeln. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Sahnemaschine MUSSANA Pony

Sahnemaschine MUSSANA Pony

Für 2 Liter Rohsahne, Reinigungsautomatik, Portionierautomatik, Intensivkühlung bis zur Garniertülle
Projektkalender mit Illustrationen und Stickerbogen

Projektkalender mit Illustrationen und Stickerbogen

Hardcover mit einem Einband aus feinstrukturiertem Kunstleder. Vollflächige Blindprägung, extra breites rotes Gummiband, roter Farbschnitt, Vorsatzpapier aus durchgefärbtem roten Papier, Stickerbogen und 32 individuelle Imageseiten im Kalender-Buchblock verteilt, Falttasche im Nachsatz, Sonderformat. Dieses Notizbuch für die besonderen Momente enthält neben einem Kalender einen Stickerbogen, der in der Mitte des Buchblocks zu finden ist. Die verschiedenen Motive – die Rose steht für „Love it”, die Birne für „Bright Ideas” oder der Schmetterling für „Save the Date” – tauchen auch zwischen den leeren Blättern immer wieder auf. So können die besagten besonderen Momente wunderbar geplant, festgehalten und kategorisiert werden.
Einkauf

Einkauf

Weltweite Beschaffung durch vertrauensvolle Partnerschaften und ein langjähriges Netzwerk Optimierte Beschaffung für Ihre Elektronik Aus der Kundenliste entsteht nach technischen Aufbereitungsvorgängen unsere Stückliste, die automatisch weiterverarbeitet wird. Sie bildet die Basis für effektive Beschaffungsprozesse bei unseren Partnern weltweit. Hier übernehmen wir sowohl die Teil- als auch Komplettbeschaffung von Bauteilen und elektronischen Komponenten. Dabei nutzen wir unser langjährig aufgebautes, umfangreiches Lieferantennetzwerk. ~95 langjährige Stammlieferanten ~300 automatisierte Abrufprozesse pro Woche >15000 Elektronikbauteile im GO Datenstamm Unsere Leistungen: • vertrauensvolles, weltweites Partnernetzwerk • umfangreiche Branchenkenntnisse • Versorgungssicherheit durch Sicherheits- und Mindestbestände • marktgerechte Kalkulationen Ihrer Baugruppen • regelmäßige interne Marktupdates Unser Lieferantennetzwerk Teil des Erfolgs von GO Engineering sind unsere zuverlässigen Partner. Deshalb bauen wir unser Netzwerk ständig aus und sind auf der Suche nach innovativen Zulieferern.
Losteilsystem und Losteilprojektabwicklung

Losteilsystem und Losteilprojektabwicklung

Transparenz in allen Stadien der Logistikabwicklung. Vollständige Kontrolle aller Lieferungen. Vermeiden von Fehlerquellen im Logistikvorgang. Funktionen: -Projektmanagement mit Leitstandsfunktion -Systemgesteuerte Material- und Terminverfolgung auf Item-Ebene -Generieren von Barcode-Etiketten, die dem Lieferanten zur Verfügung gestellt werden -Etikettierung von Losteilen zwecks Identifizierung und Lokalisierung jedes Einzel-Los-Teils -Etikettierungsbegleitliste als Lieferschein und Basis für die CONPACK-Wareneingangskontrolle Dienstleistungen: -Etikettierung aller Packstücke, systemgestützte Wareneingangs- und Einpackkontrolle sowie Warenausgangskontrolle aller Artikel durch Quittungsfunktion, Scannen der Etiketten (Vollständigkeitsprüfung) -Erstellen präziser Versanddokumentation -Baustellenmanagement inkl. Wareneingangskontrolle am Bestimmungsort -Verbesserte Dateien für ein effizientes Claim-Management -Ergänzen der Kundendatensätze um Logistikinformationen
3D- und BIM-Zeichnungen

3D- und BIM-Zeichnungen

Begriffe wie BIM, ifc und Revit sind Fremdwörter? Kein Grund zur Sorge – wir schaffen 3D-Welten für Immobilien, Aufzüge und technische Gebäudeausrüstung. Hierbei setzen wir auf fortschrittliche Software wie Revit von Autodesk, um für unsere Kunden BIM-Modelle zu kreieren, die mühelos in umfangreichere BIM-Projekte eingefügt werden können. - 3D- und BIM-Modelle von Immobilien und Gebäudetechnik - 3D-CAD-Zeichnungen für Grundrisse, Schnitte und Ansichten - IFC-Dateien zur Implementierung in größere BIM-Projekte - Erstellung von BIM-Planungsunterlagen - Integration von Gebäudedaten in BIM-Modelle - Zeichnungen mit Detailgrad von LOD 100 bis LOD 500 - Unterstützung bei der Umsetzung von BIM in bestehenden Projekten Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Sonderarmaturen

Sonderarmaturen

Armaturen: • Absperrschieber • Absperrventile • Absperrklappen • Kugelhähne • Stoffschieber • Membranventile • Drosselklappen • Kondensatableiter • Rückschlagarmaturen • Schmutzfänger • Sicherheitsventile • Druckminderer • Magnetventile • Schaugläser • Sonderarmaturen
Ingenieurbüro für Projektierung

Ingenieurbüro für Projektierung

Sowohl die gesamte Projektierung als auch die Durchführung von Teilbereichen der Projektierung, wie Verfahren, Berechnungen, Terminplanung, Ausschreibungen, Vergabeverträge oder Schemaerstellung sind Teil unseres Leistungsspektrums. Unsere Kontakte und Partner ermöglichen es uns, ein weites Spektrum der Aufgaben im Bereich der Projektierung abzudecken.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Projektstudie zur Machbarkeitsabklärung

Projektstudie zur Machbarkeitsabklärung

Die beste Ausgangsbasis für einen optimierte Performance. Wenn die Risiken oder die Machbarkeit nicht eingeschätzt werden können, ermitteln wir mit einer Projektstudie, in welchem Umfang, mit welchen Mitteln und in welcher Zeit Ihr Projekt realisiert werden kann. Damit wird eine Gewichtung von Vor- und Nachteilen, sowie der Vergleich von Problemen und Lösungen erstellt. Nutzen Sie die Projektstudie und Sie werden keine negativen Überraschungen erleben. Machbarkeitsstudien - Finden des technisch und wirtschaftlich optimalen Systems für Ihre Aufgabenlösung - Erarbeitung des Pflichtenheftes - Auslegung der Kameras mit entsprechender Optik und Beleuchtungseinrichtung - Integrationsvarianten in Anlagen #messtechnik #labortechnik #optik
Programmierung, Prozessautomatisierung, Umsetzung von Automatisierungsprojekten,  individuelle Steuerungslösungen

Programmierung, Prozessautomatisierung, Umsetzung von Automatisierungsprojekten, individuelle Steuerungslösungen

Prozessautomatisierung, Bei Betriebsstart einer Anlage ist es notwendig, alle Anlagenteile vor der Freigabe für die Produktion detailliert auf ihre korrekte Funktion zu testen. Bei der Umsetzung von Automatisierungsprojekten greifen wir gerne auf die bewährten Steuerungssysteme namhafter Hersteller zurück, was für den Kunden den Vorteil der gesicherten Ersatzteilbeschaffung über einen langen Zeitraum gewährleistet. Wir bieten individuelle Steuerungslösungen für Ihre Anlagen auf unterschiedlichen Systemen, wie z.B. Siemens (S5, S7 incl. TIA-Portal), Mitsubishi (FX-Serie, L-Serie und System Q), Rockwell Automation (CompactLogix, ControlLogix) und Wago (Serie 750). Wir koppeln auch systemübergreifend ihre Anlagen miteinander und schaffen so eine durchgängige Lösung für die Bedienung, die Dokumentation und die Überwachung ihrer Produktionsabläufe. Für den reibungslosen Betriebsstart einer Anlage ist es notwendig, alle Anlagenteile vor der Freigabe für die Produktion detailliert auf ihre korrekte Funktion zu testen. Dies gilt vor allem für sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz der Bediener und der Maschine. Viele Einstellungen oder Funktionen können nur im realen Betrieb geprüft und optimiert werden, so dass eine Anfahrbegleitung für den Betriebsstart oftmals sehr wichtig ist. Die Erfahrung zeigt, dass gut geschultes und in die Funktion der Anlage eingewiesenes Personal die Stillstands- und Störungszeiten der Anlagen drastisch verringern. Deshalb gehört für uns zur Inbetriebnahme dazu: die Anlageninbetriebnahme beim Kunden bzw. beim Endkunden die Produktionsbegleitung die Einweisung und Schulung der Bediener und Techniker
Fachkräfte für Aufzugstechnik & Metallbau von THOR

Fachkräfte für Aufzugstechnik & Metallbau von THOR

- Fachmonteur, Vorarbeiter oder ein eingespieltes Montageteam - Hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung - Bundesweiter Einsatz mit unseren Firmenfahrzeugen Sie planen ein neues Bauvorhaben? Wir unterstützen Sie in der Aufzugstechnik mit den besten Fachkräften für Ihre Anforderungen. Unsere Monteure sind auf die Aufgaben in ihrem spezifischen Arbeitsbereich qualifiziert und bestens vorbereitet. Sie können Sie selbstständig und voll ausgestattet in diesen Einsatzfeldern unterstützen: Wohnungsbau, Einzelhandel, Krankenhäuser. Monteure für Aufzugsmontage • Montage von Seil- und Hydraulikaufzügen aller Art • Montage einzelner Aufzugskomponenten, Lotung von Aufzugsschächten, Kontrolle der Verdrahtungen sowie der Einbau von Schienen, Schachttüren und Kabinen • Instandhaltungsmaßnahmen, Reparaturen und Störungsbeseitigungen von bestehenden Anlagen Monteure für Schlosserarbeiten • Stahlbaumontagen • Bauschlosserarbeiten • Blechverarbeitung und Blechschlosserarbeiten • Fenster- und Türenbau • Fassadenmontage • Treppen- und Geländerbau • Regal- und Leichtmetallbau • allgemeine Montage- und Demontagetätigkeiten
REINIGUNGSBOX, Reinigungsgeräte für Kleinteile, Reinigungsgeräte für Kleinteile, Reinigungsanlagen für Kleinteile

REINIGUNGSBOX, Reinigungsgeräte für Kleinteile, Reinigungsgeräte für Kleinteile, Reinigungsanlagen für Kleinteile

Die Reinigungsbox verbessert entscheidend die Umluft am Arbeitsplatz. Da zu reinigende Teile in einem geschlossenen Raum abgeblasen werden. Somit bleibt das Maschinenumfeld wie Messgeräte, Werkstücke, Stellagen, Regale, Hallenböden etc. sauber. Zum Abblasen wird das Werkstück durch die Frontöffnung in den Innenraum eingebracht. Mit Hilfe eines Fußschalters wird der Luftstrom ausgelöst. An der Rückseite befindet sich der einstellbare Druckminderer, mit dem die Stärke präzise reguliert werden kann. Die Späne und andere Partikel werden in einer handlichen, leicht zu reinigenden Schubblade aufgefangen.
Online-Seminar "Elektronische Rechnungsabwicklung mit ZUGFeRD und XRechnung"

Online-Seminar "Elektronische Rechnungsabwicklung mit ZUGFeRD und XRechnung"

Empfangen oder versenden Unternehmen elektronische Rechnungen, sind die Anforderungen nach GoBD zu beachten. ZUGFeRD, XRechnung und andere Formate bieten Vorteile für das gesamte Unternehmen. Mein Topthema: Die Elektronische Rechnungsabwicklung. Sie fragen sich, was hinter Begriffen wie ZUGFeRD, XRechnung und Peppol steckt? Erfahren Sie, was Sie beim Versenden, Empfangen und Archivieren von elektronischen Rechnungen beachten müssen, und wie Sie die notwendigen Systemanpassungen in allen Bereichen Ihres Unternehmens optimal umsetzen. Seminarart: Tagesseminar (Online) Kosten: ab 340,- Euro pro Teilnehmertag Mehr erfahren Sie hier: https://www.treuz.de/seminare-e-rechnung/
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Im Bereich Projektmanagement stehen wir Ihnen mit dem Know-How und den wertvollen Erfahrungswerten unser über 50 leitenden Ingenieure zur Seite. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche, realisieren sie und koordinieren dabei die Kompetenzen von Experten, Ingenieuren und Fachkräften. Spezifischer Bedarf erfordert individuelle Lösungen die nur von hochqualifizierten Ingenieuren wie unseren garantiert werden können. Für eine optimale Rentabilität legen wir großen Wert darauf, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zur Verbesserung der Performance Ihrer Anlage erarbeiten und effizient umsetzen. Unsere Teams arbeiten deshalb von der Analyse bis zur Umsetzung Seite an Seite mit Ihrem Unternehmen und beraten Sie auch darüber hinaus in Bezug auf die Erweiterung oder Optimierung Ihrer Anlage. Kompetent in der Beratung & Erfahren im Projektmanagement Präzise in der Ausführung & Zuverlässig in Montage
Sonderprojekte und Auftragsarbeiten von k2prototyping

Sonderprojekte und Auftragsarbeiten von k2prototyping

Nicht alle Prototypen müssen im 3D-Drucker entstehen! Auf Grund zahlreicher realisierter Sonderprojekte, sind bei uns auch konventionelle Techniken und Verfahren erhalten geblieben. Projektbeipiel: ​Auf dem Bild zu sehen ist eine Zusatzplattform für ein Sportboot. Hergestellt aus einem Holzkern mit GFK-Aufbau und Epoxid-Topcoat. Die Deckbeschichtung besteht aus EVA-Schaum in Holzoptik. Die Plattform wurde individuell an das Boot gebaut und nach den Vorstellungen des Auftraggebers gestaltet.
PROJEKTVORBEREITUNG UND PLATZIERUNG

PROJEKTVORBEREITUNG UND PLATZIERUNG

Bei großen Projekten bieten die Mitarbeitenden unserer Abteilung Projektvorbereitung weitere Unterstützung. Planung und Logistik Die Abteilung Planung und Logistik übernimmt alle ausgehenden Transporte, damit unsere Stützwände auf möglichst effiziente Weise ihren Bestimmungsort bei unserem Kunden erreichen. Darüber hinaus ist das Team für die Vereinbarung der Lieferkonditionen, die Unterweisung und Begleitung der Fahrer und für die Überwachung der Vorräte und Lieferzeiten verantwortlich. Für die Platzierung der Stützwände setzen wir feste, erfahrene Fahrer ein. Platzierungsmöglichkeiten Direkt ab Lkw Selbst mit passendem Greifer Mit Teleskopkran und hydraulischem Vakuumgreifer Unsere Stützwände sind standardmäßig nicht mit Hebevorrichtungen ausgestattet. Auf Wunsch können wir diese jedoch bei der Produktion eingießen. Wir arbeiten mit festen Transportbetrieben zusammen, die auch die Lieferanhänger zur Verfügung stellen. Für die Platzierung der Stützwände setzen wir feste, erfahrene Fahrer mit eigenem Fahrkran ein. Der Platzierungsfahrer fungiert als fester Ansprechpartner bei der Lieferung und begleitet die gesamte Lieferung und Abnahme bis zum letzten Lieferfahrzeug. Er ist im Besitz eines gültigen VCA-Basissicherheitszeugnisses und eines Befähigungsnachweises für Hebearbeiten. Standardmäßig umfasst eine Frachtlieferung auch eine Stunde Platzierungsarbeit. Platzierung mit Greifer Unsere Kunden können die Stützwände auf Wunsch auch selbst mit einem Greifer platzieren, beispielsweise wenn das Gelände für den Lkw nicht zugänglich ist oder der Auftraggeber die Platzierung aus anderen Gründen selbst durchführen möchte. Unsere Stützwände sind standardmäßig nicht mit Hebevorrichtungen ausgestattet. Je nach Typ und Gewicht der Stützwände kann bei Bosch Beton jedoch ein geeigneter mechanischer oder hydraulischer Greifer gemietet werden. Dieser Greifer kann auf einfache Weise an einen Kran, Radlader oder Bagger montiert werden. Dabei ist es wichtig, die maximale Tragfähigkeit des Greifers und des Krans gut auf das Gewicht der Stützwände abzustimmen, das auf den Etiketten der Stützwände angegeben ist. Die Verantwortung für die Auswahl von geeigneten Platzierungshilfsmitteln und für die Sicherheit bei der Durchführung trägt der Auftraggeber. Eventuelle bei der Platzierung entstehende Schäden gehen auf eigene Kosten.
Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Ob Agil, Klassich oder Hybrid - Verbessern Sie Ihr Projektmanagement mit unserem PMO Design Service. Wir helfen Ihnen Projekte und Programme effizient aufzusetzen und zu starten. Transformieren Sie Ihren Projektmanagement-Ansatz mit unserem PMO-Design-Service. Wir sind auf die Erstellung umfassender Projektmanagement-Handbücher spezialisiert, die Agile- und Wasserfall-Methoden nahtlos integrieren. Unser Fokus liegt auf der effizienten Einrichtung von Projekten und Programmen, der sorgfältigen Projektplanung und der optimierten Zeit- und Budgetplanung. Erleben Sie transparente Kommunikation durch unsere etablierten Berichtsstrukturen, die eine fundierte Entscheidungsfindung fördern. Unsere Projektleitung hält sich an branchenübliche Best Practices, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und Risiken während des gesamten Projektlebenszyklus zu minimieren. Rollen und Verantwortlichkeiten sind klar definiert und fördern die Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit. Unsere Lösungen sind speziell auf IT-Projekte zugeschnitten und verbessern Ihre Projektmanagementfähigkeiten. Entdecken Sie den Erfolg jedes Projekts mit unserem PMO-Design-Service. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie unser Fachwissen den Projekterfolg für Ihr Unternehmen neu definieren kann. Keywords: Project management handbook, Project / program setup, Agile, waterfall, methods, Project planning, time / budget planning, reporting structure, project governance, roles, responsibilities, IT Projects
Projekt-Manager 2025

Projekt-Manager 2025

Software für Projektmanagement, Bauablaufplanung und Ressourcenplanung Welche Anforderungen stellen Sie an eine aktuelle Software zur Bauablaufplanung? - Übersichtliche Darstellung von Abläufen und Abhängigkeiten - Optimierung von Durchlaufzeiten und Kapazitäten - Aufzeigen von Schwachstellen und Engpässen - Schnelle Anpassung bei Terminänderungen - Hohe Skalierbarkeit an beliebige Druckformate - Umfassende Information aller Beteiligten …und natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie Projekt-Manager 2025 bewerten und als Werkzeug in Ihre tägliche Planungspraxis einbeziehen. Neben den Kosten gehören Termine zu den neuralgischen Punkten im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekten. Projekt-Manager 2025 ermöglicht straffere Planungs- und Bau- und Montagezeiten. Dazu stellt das Programm Arbeitsabläufe und gegenseitige Abhängigkeiten in Form von Balken-, Struktur- oder Netzplänen übersichtlich dar, optimiert den Ressourceneinsatz und zeigt Engpässe auf. Werden die einzelnen Vorgänge miteinander verknüpft und deren zeitliche Abhängigkeiten definiert, lässt sich schnell und exakt berechnen, welche Folgen die Terminverschiebung eines oder mehrerer Gewerke auf Folgetermine hat. Auch die Auslastung von Personal, Fahrzeugen oder Geräten lässt sich mit Hilfe von Balkenplänen optimieren. Deshalb ist der Projekt-Manager sowohl für die externe Koordination von Projektbeteiligten und Gewerken auf der Baustelle, als auch für die bürointerne Personal- und Ressourcenplanung einsetzbar. Die neue Version 2025 des Projekt-Managers verfügt über eine hochfunktionale und sehr flexible Funktion, mit der zeitliche Abläufe und gegenseitige Abhängigkeiten visualisiert werden können. So lassen sich über das Kontextmenü die Eigenschaften ausgewählter Zellen anzeigen und bedarfsgerecht anpassen. Auch die Verknüpfung von Vorgängen ist einfach: wird ein Balken mit dem Mauszeiger ausgewählt, kann er über die eingeblendeten Symbole schnell mit anderen Vorgängen verknüpft werden. Verbessert wurde auch die Modifikation von Balken: werden mehrere per Tastatur oder Mauszeiger ausgewählt, können sie anschließend beliebig bearbeitet oder verschoben werden. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf alle Vorgänge werden per Vorschau-Funktion unmittelbar angezeigt. Für jeden Vorgang kann zudem separat festgelegt werden, ob er vom Programm automatisch oder vom Anwender manuell geplant werden soll. Zu den weiteren Funktionen zählen eine Multi-Level-Undo-Funktion, mit der sich mehrere Bearbeitungsschritte rückgängig machen oder wiederherstellen lassen sowie eine Sortier- und Filterfunktion für ein schnelleres Auffinden von Vorgängen. Mit der verbesserten Druckvorschau lässt sich das Layout von Balken-, Struktur- oder Netzplänen noch einfacher optimieren. So kann in der Vorschau der zu ändernde Bereich per Doppelklick ausgewählt, bearbeitet und formatiert werden. Projekt-Manager 2025 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Projekt-Manager 2025 gibt es als Einzelplatz- und als Netzwerkversion. Letztere wurde für den Einsatz im Netz und die Nutzung der Software durch mehrere Anwender optimiert und bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC‘s auf ein Projekt, gemeinsame Datenhaltung und Nachrichtenaustausch zwischen den Nutzern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_projektmanagement
3D-Renderings

3D-Renderings

Auf der Basis von CAD Daten oder eigens modellierten Objekten, erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. Damit sind Sie immer einen Schritt voraus: Das Produkt erscheint noch vor der Herstellung in Katalogen, auf Messeständen und Interfaces. Anstatt der herkömmlichen Produktfotografie, bietet sich in der heutigen digitalen Welt 3D-Rendering besonders an. Einfacher, Schneller, Reproduzierbar, Schöner und Günstiger. CAD ZU FOTO Aus CAD Daten erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. FRÜHER AM MARKT Durch 3D Renderings können Sie Ihr Produkt schon vor dem Prototyping und der Produktion Visualisieren und für Ihre Zwecke einsetzen. 100% REPRODUZIERBAR Ihr Produkt kann durch die Verwendung von 3D immer wieder an der gleichen Stelle, mit der exakt gleichen Beleuchtung und zu beliebiger Zeit reproduziert werden. Damit können Aktualisierungen am Produkt und neue Produkte in exakt das gleiche Szenario wie sein Vorgänger gebracht werden. VARIA­BILITÄT Ihre Produkte besitzen eine Vielzahl an Materialien? Kein Problem, mit 3D-Rendering lassen sich diese perfekt austauschen und anpassen. Sogar im Designprozess zur Materialbestimmung kann das 3D-Rendering verwendet werden. MÖGLICHKEITEN? 3D-Rendering vereint Produktfotografie und Nachbearbeitung. Das Produkt kann komplett ohne Makel dargestellt werden oder aber auch mit jeglichem feinsten Detail. Dabei können wir es in jeder beliebigen Situation und Umgebung darstellen. Egal wie groß oder klein Ihr Produkt ist - Wir stellen es dar! 3D-PRODUKT­BILD Ihr Produkt freigestellt für Kataloge, Websites / Webshops und Broschüren. Große Stückzahlen eignen sich besonders für das Rendering und es muss kein nachträglicher Aufwand für das Freistellen betrieben werden. 3D-HIGHLIGHT­BILD Die Highlight-Renderings finden passenden Einsatz weit vor der Prototypenerstellung in Broschüren und Prospekten als Imagebilder. Diese können auch optimal auf Bannern, Rollups, Flyern oder Titelbilder auf Webseiten eingesetzt werden. Die Alternative zur Fotografie. 3D-KEYVISUAL Das eindrucksvolle Schlüsselbild bringt den Kern Ihres Produkts auf den Punkt. Ein Bild reicht, um Ihrem Kunden die Vision hinter Ihrem Produkt zu erzählen. Warum sollten Sie sich für unser 3D Rendering entscheiden? Detailgenaue Visualisierungen: Wir legen Wert auf Präzision und Detailtreue, um sicherzustellen, dass jedes Element Ihrer Visualisierung realistisch und überzeugend wirkt. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ob Sie bereits genaue Vorstellungen haben oder Unterstützung bei der Konzeptentwicklung benötigen, wir passen uns Ihren Anforderungen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Schnelligkeit und Effizienz: Durch den Einsatz modernster Rendering-Technologien und effizienter Workflows liefern wir Projekte termingerecht und kosteneffektiv, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Von Immobilienmarketing bis hin zu Produktpräsentationen bieten unsere 3D-Renderings eine beeindruckende Möglichkeit, Ihre Ideen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern. Entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten von 3D Rendering und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.
Projektspedition

Projektspedition

Durch flexible Möglichkeiten der Routenplanung wird für jeden Transport die optimale Lösung unter Berücksichtigung aller optionalen Verkehrswege erarbeitet. Ob in der Halbleiterindustrie die Übernahme des kompletten Logistikbereichs zum Aufbau eines neuen Werks ansteht, Flugzeugsimulatoren über verschiedene Verkehrsträger nach Übersee gebracht oder überdimensionale Stahlkonstruktionen im door to door Geschäft transportiert werden müssen - Hess übernimmt alle erforderlichen logistischen Teilbereiche, von der Konzipierung und Koordination der Transporte bis zur Montagelogistik. Durch flexible Möglichkeiten der Routenplanung wird für jeden Transport die optimale Lösung unter Berücksichtigung aller optionalen Verkehrswege erarbeitet. • Land • Luft • See Hierfür werden im Bedarfsfall im In – und Ausland Besichtigungen durchgeführt und Ablaufstudien entwickelt. Bis zu einer sinnvollen Grenze werden dabei firmeneigende Servicedienstleistungen in die jeweiligen Projekte eingearbeitet. Wenn Leistungen Dritter unabdingbar sind, werden diese in der Regel durch langjährige und zuverlässige Partner abgewickelt, um keinerlei Kontrollverlust über das jeweilige Projektgeschäft zu riskieren. Bei jedem Projektschritt stehen Statusinformationen an oberster Stelle, denn nur so können auch über tausende von Kilometern hinweg schnelle Entscheidungen getroffen werden, die auschlaggebend dafür sind, jeden Transport erfolgreich und termingerecht abzuschließen.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Natursteine von RMB Jura GmbH – Zeitlose Eleganz für Ihr Projekt

Natursteine von RMB Jura GmbH – Zeitlose Eleganz für Ihr Projekt

Willkommen bei RMB Jura GmbH, Ihrem Experten für hochwertige Natursteinprodukte. Entdecken Sie die zeitlose Eleganz unserer Natursteine, die nicht nur für Robustheit, sondern auch für ästhetische Vielfalt stehen. Unsere Natursteine – Vielfalt und Qualität vereint: Gespaltene Mauersteine aus Jura-Kalkstein: Perfekt für den Garten- und Landschaftsbau bieten unsere gespaltenen Mauersteine aus Kalkstein nicht nur optimale Böschungsabsicherung, sondern auch ästhetische Gestaltungsmöglichkeiten. Mit geringer Tiefenvarianz und rechtwinkliger Form ermöglichen sie eine einfache Verarbeitung. Rothensteiner Jura – Bodenbeläge, Treppen, Fensterbänke, Fassaden, Küchenarbeitsplatten: Unser Rothensteiner Jura aus Kalkstein vereint zeitlose Robustheit mit ästhetischer Vielseitigkeit. Die warmen gelben und kühlen grauen Erdtöne schaffen eine elegante Farbgebung, während individuelle Muster und Farbvariationen jedem Produkt Charakter verleihen. Jura-Werksteinblöcke: Unsere Kalk-Werksteinblöcke (BUNT / GELB / GRAU) bieten eine geologisch fehlerfreie Grundlage für Fassaden, Bodenbeläge, Treppen und mehr. Nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt, garantieren sie Stabilität und Langlebigkeit. Warum Natursteine von RMB Jura GmbH? Höchste Qualität: Unsere Natursteine durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um höchste Robustheit und ästhetische Schönheit zu gewährleisten. Ästhetisches Design: Jeder Stein, sei es gespaltenen Mauersteine, Rothensteiner Jura oder Kalk-Werksteinblöcke, zeichnet sich durch individuelle Muster und Farbvariationen aus – für zeitlose Eleganz. Flexibilität und Service: Neben hochwertigen Produkten bieten wir einen flexiblen Service. Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam die optimale Lösung für Ihr Projekt zu finden. Ihr verlässlicher Partner für Natursteine: Die RMB Jura GmbH steht für Qualität, Vielfalt und erstklassigen Service. Unsere Natursteine ermöglichen es Ihnen, Ihren Projekten eine einzigartige und ästhetische Note zu verleihen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Natursteine und weitere Produkte zu erfahren. Erleben Sie zeitlose Eleganz und Qualität mit Natursteinen von RMB Jura GmbH.
Lohnhonen / Honen im Lohn

Lohnhonen / Honen im Lohn

Hondurchmesser / Honlängen: 32 mm - 300 mm / max. 1.800 mm 60 mm - 350 mm / max. 6.000 mm 60 mm - 800 mm / max. 2.800 mm Größere Durchmesser und Längen in Absprache Wir haben uns auf das Honen von Einzelteilen spezialisiert. Wenn es Ihr Fertigungsprozess erfordert, stehen Ihnen unsere Honkapazitäten auch kurzfristig zur Verfügung. Hondurchmesser / Honlängen: 32 mm - 300 mm / max. 1.800 mm 60 mm - 350 mm / max. 6.000 mm 60 mm - 800 mm / max. 2.800 mm Größere Durchmesser und Längen in Absprache Rauhigkeiten: bis unter 0,4 µm / Ra, standardmäßig 0,8µm / Ra Materialien: Stahl. Edelstahl, legierte und gehärtete Stähle, sowie Aluminium und Buntmetalle nach besonderer Absprache
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
PROJEKTVERLADUNG

PROJEKTVERLADUNG

SCHIENENLOGISTIK, SCHWERGUTVERSCHIFFUNG UND LUFTFRACHT CHARTER – ALLES AUS EINER HAND Die Komplettabwicklung von multimodalen Logistikprojekten ist die Kernkompetenz der Bohnet GmbH. Als internationale Schwerlastspedition realisieren wir Ihre Transportaufträge aus einer Hand. Zahlreiche Referenzen namhafter Kunden zeugen von unserer Leistungsfähigkeit in Sachen internationales Projektmanagement. Die Wahl der Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasser erfolgt bei Bohnet stets unter Berücksichtigung des Ziels, Ihre Ladegüter kosten- und zeitoptimiert an ihren Bestimmungsort zu befördern. Neben dem reinen Transport von Großanlagen, Schwerteilen oder Maschinen umfasst unser Leistungsspektrum diverse Zusatzservices. Vor der Durchführung Ihres Schwertransports kümmern wir uns um die Einholung der erforderlichen Genehmigungen, führen komplexe Streckenprüfungen durch und organisieren die Transportbegleitung – und das alles europaweit. Als Full-Service-Projektspedition können wir selbstverständlich auch die Verpackung, Einlagerung und Montage Ihrer Ladegüter durchführen.