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BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
Polar

Polar

Qualitätsbandmaß im schwarz gummierten Gehäuse mit eleganten Edelstahlelementen auf beiden Seiten. Stabile nylonbeschichtete Stahlbänder mit starken Magnetwinkeln. Artikelnummer: 610827 Druckbereich: Ø=38 mm Gewicht: 230 g Maße: 73mm x 73mm x 38mm Zolltarifnummer: 90178010
Zerspanende Bearbeitung Fräsen im Lohn

Zerspanende Bearbeitung Fräsen im Lohn

Auf einem der modernsten Bearbeitungszentren, der Mazak Nexus 510 werden Frästeile bearbeitet Fräsen Auf einem der modernsten Bearbeitungszentren, der Mazak Nexus 510 werden Frästeile bearbeitet. Mit automatischer Werkzeug-vermessung, Inlinekühlung für Tiefbohrungen, 12.000 rmp, 30-fach Werkzeugwechsler und Verfahrwege von: X-Achse bis 1.000 mm Y-Achse bis 500 mm Z-Achse bis 500 mm Neue Maßstäbe für die Fertigung Ihrer Aufträge! Für einfachere Bauteile kommen NC-Fräsmaschinen der Firmen Hermle und Kunzmann zum Einsatz. Folgende Verfahrwege sind hierbei möglich: X-Achse bis 500 mm Y-Achse bis 300 mm Z-Achse bis 300 mm
Gleisschotter

Gleisschotter

Gleisschotter wird, wie der Name schon sagt, im Eisenbahnbau eingesetzt. Die Schwellen, auf denen die Schienen liegen, werden in Gleisschotter gebettet, wodurch eine stabile Fundierung für den gesamten Gleiskörper gegeben ist. In unseren Steinbrüchen produzieren wir zwei Sorten (Gleisschotter I & Gleichschotter II).
Asphalt

Asphalt

Auf den richtigen Asphalt kommt es an! Je nach Bedarf bietet unser Asphaltbau die passenden Asphaltgemische für Ihr Projekt.
STRASSENBAU

STRASSENBAU

Seit Jahren sind wir mit 4 Asphaltkolonnen im Straßen- und Asphaltbau tätig. Dabei erstreckt sich unser Portfolio vom Neubau über Sanierungen bis hin zu gewerblichen und privaten Projekten. Da kennen wir uns aus.
Linearroste

Linearroste

Linearroste für Schwallwasserüberlauf
Straßenbau

Straßenbau

Oberbau Sie wünschen sich eine homogene Flächenbefestigung? Wir gestalten mit bituminösen Deckschichten eine monochrome Asphaltfläche oder einen strukturierten Bereich mit Betonwerksteinen oder Natursteinen. Dabei sind unterschiedliche Stärken möglich, die sich an ihren individuellen Belastungsklassen orientieren. Projektbeispiele Berichte Asphalt sanieren Pfützen, Risse oder Verdrückungen sanieren - fordern Sie jetzt gleich Ihr Angebot an. Anfrage Asphaltsanierung Berichte Straßensanierung Ob ausbessern, Komplettsanierung oder Oberflächenbehandlung - wir sind Ihr kompetenter Partner für Straßeninstandsetzung Projektbeispiele Berichte Erschließungen Von Industriegebieten über Wohngebieten bis hin zu Privatgrundstücken - wir erschließen für Sie bisher ungenutze Flächen um Ihre Traumprojekte zu realisieren. Projektbeispiele Berichte Außenanlagen Außenanlagen umfassen mehr als nur die Gartengestaltung - wir bieten Ihnen Pflasterabeiten, Zäune, Mauern, Regenwasserzisternen uvm. Projektbeispiele Berichte Wasserführung Einlaufschächte und - rinnen, oder Durchlassbauwerke - wir kümmern uns um die Wasserführung im Zusammenhang mit befestigten Flächen. Projektbeispiele Berichte
Lichtband

Lichtband

Für den Einbau des Lichtbandes mussten zunächst die Stahlbänder zur Aufnahme der Halterungen fixiert werden.
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Ausbau und die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur sichert Lebensqualität Amphibien-Biotop-Verbundsysteme Naturschutz Straßenbau Teichgebiete
Straßenbau

Straßenbau

Unser breites Angebot für den modernen Verkehrswegebau spiegelt sich in der Liste unserer Referenzen wieder. Rostock Am Strande Rostock Warnowtunnel Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Referenzobjekte Warnemünde ÖPNV Verknüpfungspunkt Werft Mischwasser-Kanal Rostock Doberaner Straße Sanierung Goethestraße Doberan Knoten A 19 / A 20 Erweiterung RSAG-Netz Rostock Nordwesten Rostock-Mühlendamm Parkplatz Zoo Schutower Kreuz Ortsentwässerung Börgerende Kläranlage Wismar Abwasserüberleitung Rerik-Blengow Wustrow Abwasserüberleitung Kägsdorf Kühlungsborn MeckRohr GmbH Tannenweg 22 18059 Rostock
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
BERUFSSCHUHE

BERUFSSCHUHE

Über 3.500 Paar direkt an Lager! Unser Fachgebiet! Von Größe 35 bis 50 findest du bei uns über 3.500 Paar Sicherheitsschuhe. Dabei ist es uns wichtig auch verschiedene Preisklassen abdecken zu können – vom preiswerten Einsteigerschuh bis zum High End Modell. Die Beratung ist wichtig! Du läufst viel, stehst den ganzen Tag, arbeitest draußen oder ausschließlich in einer warmen Halle – nicht jeder Schuh ist für deine Tätigkeit geeignet. Wir versuchen den perfekten Schuh für dich zu finden.
Schienentraversen

Schienentraversen

Die Schienentraverse ist konzipiert für den Transport von Schienen und Weichenteilen bis zu einer Länge von 20 m sowie die Montage von Weichenteilen bis R = 550 mit Zweiwegebaggern. DB-Zulassung / DGUV Nutzlast 3-1,4 t Eigenmasse 330 kg Bestellnummer G-370233 Die Schienenteleskoptraverse ist konzipiert für den Transport von Schienen und Weichenteilen bis zu einer Länge von 25,5 m sowie die Montage von Weichenteilen bis R = 1200 mit Zweiwegebaggern. ST-T 7,5 - 12,3 m (DB-Zulassung / DGUV) Nutzlänge 7,5-12,3 m Anhängelast 4,17-2 t Eigenmasse 775 kg Anschlagpunkte Bestellnummer G-370301 ST-T 7,5 - 13,5 m (DB-Zulassung / DGUV) Nutzlänge 7,5-13,5 m Anhängelast Eigenmasse 1100 kg Bestellnummer G-370302 Sonderzubehör Bestellnummer Anhängekonsole G-370309 Verlängerungen G-370110 Jochtraverse G-370115 Die Schwellenverlegetraverse ist eine Transport- und Verlegetraverse für 5 Betonschwellen. Bei Verlegung in 2 Absetzhüben sind die Schwellenabstände von 600-750 mm variabel einstellbar. Die Abstände der Gehänge bei Verladearbeiten betragen 300-375 mm. Schwellentraverse für 5 Schwellen DB-Zulassung / DGUV Nutzlast 1,5 t Bauhöhe < 800 mm Eigenmasse 130 kg Bestellnummer G-360111 Schwellenverlegetraverse für 7 Schwellen DB-Zulassung / DGUV Traglast 3,0 t Eigenmasse 300 / 330 kg Ausführungsart isoliert und nicht isoliert; variable Abstände; feste Abstände Ausführung Bestellnummer Kompakt-Schwellenverlegetraverse SVT K 7 V mit variablen Abständen G-360212 Kompakt-Schwellenverlegetraverse SVT Ki 7 V mit variablen Abständen, isoliert G-360312 Schwellenverlegetraversen für 9 Schwellen erhalten Sie auf Anfrage. Zubehör Bestellnummer Schwellenanhängeschuhe für K-Oberbau (Traverse) G-360901100 G/R Schwellenanhängeschuhe für Kettengehänge G-360901200 G/R Gleisbauprodukte Schlagschrauber Schienentraversen Schienenzangen
Längenanschläge

Längenanschläge

Manuelle Längenanschläge Manuelle Längenanschläge Auswahl Handrad Längenanschläge Handrad Längenanschläge Auswahl Motorische Längenanschläge Motorische Längenanschläge Auswahl Positionierachsen Motorische Positionierachsen Auswahl
Wegebau

Wegebau

Auf alten Pfaden, neue Wege gehen. Die Bauweise wassergebundener Wegedecken basiert auf einer langen und alten Tradition, die sich im Laufe der Jahrzehnte in den Bereichen Garten-/Landschaftsbau sowie der Landschaftsarchitektur bewährt hat. Noch heute spielen wassergebundene Wegedecken bei der Gestaltung von Wohngebieten, Schloss- und Kurgärten, Parkanlagen, anderen Grünflächen oder Privatgärten eine tragende Rolle. Oft weisen diese Wege jedoch erhebliche Schäden auf, welche dann auf eine fehlerhafte Planung, Instandhaltung oder Umsetzung zurückzuführen sind. Unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich. Wir wissen um die theoretischen Anforderungen und können diese individuell auf das jeweilige Projekt abstimmen und schließlich auch gezielt ausführen. Für ein optisch einwandfreies, hoch funktionales und langlebiges Ergebnis.
Estriche

Estriche

Estriche sind ein auf einem festen Untergrund oder einer zwischen liegenden Trenn- oder Dämmschicht hergestellte Bauteile, welche mittelbar nutzfähig sind, oder mit einem Belag versehen werden können. Sie sind der ebene Untergrund für Beläge aller Art und können zur Verbesserung der Trittschall- und Wärmedämmung genutzt werden. Folgende Estriche werden von uns verarbeitet: Zementestriche Schnellestriche Calciumsulfatestriche Kunstharzestriche Steinholzestriche Um unser technisches Wissen permanent auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten sind wir aktives Mitglied im Bundesverband Estrich und Belag. Die regelmäßige Güteschutzprüfung unserer Estriche erfolgt über die Gütegemeinschaft Estrich & Belag. Als Nachweis der erfolgreichen Fremdüberwachung dürfen wir das Güteschutzsiegel tragen. Unsere verantwortlichen Projektleiter sind ausschließlich Estrichleger-Meister bzw. Dipl.-Ingenieure Hochbau.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

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Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayCom®  nonfire  AJ-2YTF(L)HDBH  ...x2x0,8

BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH ...x2x0,8

hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz. BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH sind hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Die Kabel sind trocken gefüllt (längswasserdicht) und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
Kreuzwasserwaage

Kreuzwasserwaage

Preisgünstige Kreuzwasserwaage aus stabilem ABS-Kunststoff. 2 Libellen, im 90° Winkel angeordnet, ermöglichen das Ausloten beider Richtungen einer Fläche in einem Messvorgang! Ideal zum Justieren von Regalbrettern, Waschmaschinen, Campingwagen usw. Gehäusekanten im Winkel von 45° und 90° zum Markieren rechter Winkel geeignet. Artikelnummer: 610849 Druckbereich: 40mm x 30mm Gewicht: 40 g Maße: 130 x 56 x 12 Zolltarifnummer: 90318091