Finden Sie schnell produktionslogistiksoftware für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Die Eder Group bietet spezialisierte Commodity-Logistik-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Transport und die Handhabung von Rohstoffen effizient und sicher zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Transport von Schüttgütern: Effiziente und zuverlässige Lösungen für den Transport von Massengütern. Lagerhaltung: Sichere Lagerlösungen für verschiedene Rohstoffe. Speziallogistik: Maßgeschneiderte Logistiklösungen für spezifische Anforderungen der Rohstoffindustrie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Rohstofflieferkette abgestimmt sind.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Pharmalogistik und Fulfillment

Pharmalogistik und Fulfillment

Die Lagerung und der Versand von verschreibungspflichtigen, apothekenpflichtigen sowie auch frei verkäuflichen Produkten (OTC, Kosmetik und Medizinprodukte). GDP / GMP / ISO zertifiziert. Die Lagerung und der Versand von verschreibungspflichtigen, apothekenpflichtigen sowie auch frei verkäuflichen Produkten (OTC, Kosmetik und Medizinprodukte) ist ein Kerngeschäft der MSK. Unsere Lagerkapazität von über 4.500 qm wurde ausschließlich für die Anforderungen der pharmazeutischen Industrie konzipiert und nach GMP und GDP Anforderungen qualifiziert. Alle Lagerplätze sind temperaturgeführt (15-25°C) und mit einem modernen Pest-Control System ausgestattet. Sie möchten Ihre Logistikprozesse optimieren und den Service für Ihre Kunden verbessern? Die Belieferung Ihrer Kunden, die Kommissionierung verschiedener Produkttypen und weitergehender Service müssen unter hohen Qualitätsstandards und gesetzlichen Regularien, aber auch kosteneffizient abgedeckt werden? Wir bieten Ihnen das nötige Know-how und die Service-Lösung, die zu Ihnen und Ihren Kunden am besten passt. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich vom klassischen Supply-Chain vom Warehousing über die Kommissionierung bis hin zum Customer Service.
Digitalisierung von Logistikprozessen

Digitalisierung von Logistikprozessen

Effizienz und Flexibilität durch digitalisierte Prozesse End-to-End-Fulfillment-Prozesse: Direkte Integration von Logistikanbietern und Kurierdiensten für einen durchgängigen Fulfillment-Prozess innerhalb eines Systems für Mitarbeitende. Messaging-System: Externe Systeme können an jeden Status innerhalb der Logistik angebunden werden ( z. B. SAP). Datenqualität & -sicherheit in Echtzeit: Vermeidung von Informationsverlust, Garantie akkurater und aktueller Information in Echtzeit. UX & Usability: Einfaches Erlernen und Management der Anwendung dank intuitivem UX-Design und Usability im Backend. Komplexe Regeln & Workflows: Die ausgeklügelte Workflow-Engine erlaubt die Abbildung extrem komplexer Anforderungen. Workflow-Konfiguration: Flexible Konfiguration von Abläufen und Prozessen in der Auftragsabwicklung
Fulfillment- und Logistikdienstleistung

Fulfillment- und Logistikdienstleistung

Wir bieten Ihnen u. a. folgende Dienstleistung an: - Wareneinlagerung, Lagerhaltung, Warehousing Neben der Herstellung hochwertiger Druckprodukte mit Sicherheitsmerkmalen bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von erweiterten Dienstleistungen an: • Wareneinlagerung, Lagerhaltung/Warehousing • Kommissionierung und Konfektionierung • Kundenindividuelle Versandabwicklung, Abrufmanagement • Punktgenaue Zustellung • Fakturierung Unsere Dienstleistungen beginnen bereits vor der eigentlichen Produktion und werden durch unsere erweiterten Services nach der Herstellung/Produktion noch weitergeführt.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Vertriebsmanagement-Software

Vertriebsmanagement-Software

Die Vertriebsmanagement-Software von Complan & Partner GmbH ist die ideale Lösung zur Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. Unsere Software bietet umfassende Funktionen zur Verwaltung von Verkaufschancen, Angebotsmanagement und Kundenbetreuung. Durch die Integration in Ihr CRM-System ermöglicht sie eine nahtlose Nachverfolgung von Verkaufsaktivitäten und eine detaillierte Analyse Ihrer Vertriebsergebnisse. Die Vertriebsmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Vertriebsstrategien zu verbessern, den Umsatz zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und maximieren Sie Ihren Geschäftserfolg.
Kunststoffverarbeitung / Kunststoffverarbeiter

Kunststoffverarbeitung / Kunststoffverarbeiter

Kunststoffteile von deutschen Herstellern - kostengünstig, schnell und in sehr guter Qualität Spritzgussteile, Kunststoffteile bzw. Formteile aus Kunststoff werden mittels Kunststoff-Spritzgussverfahren kostengünstig gefertigt, auch für kleinere, mittlere und sehr hohe Stückzahlen
Batteriespeicher, innovative Batteriespeicherlösungen zur effizienten Speicherung und Nutzung von Energie

Batteriespeicher, innovative Batteriespeicherlösungen zur effizienten Speicherung und Nutzung von Energie

Energie viel effizienter nutzen mit Batteriespeicher von PhotoQuant GmbH Wir bieten innovative Batteriespeicherlösungen zur effizienten Speicherung und Nutzung von Energie für private Haushalte und Unternehmen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Installation und Wartung von hochmodernen Batteriesystemen, die zur Optimierung des Eigenverbrauchs und zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung beitragen. -Batteriespeicher -Energiespeicher -Akkuspeicher -Stromspeicher -Hausspeicher -Industriespeicher -Batteriemanagementsystem (BMS) -Kapazität -Ladezyklen -Speichereffizienz -Netzstabilität -Eigenverbrauchsoptimierung -Off-Grid-Systeme -Notstromversorgung -Smart Grid -Speichertechnologie -Energiewende -Speicherkosten -Förderprogramme -Dezentrale Energieversorgung
Versand, Verteilung und Transportlogistik

Versand, Verteilung und Transportlogistik

16. Januar 2024 Johanna Broese verlässt Stückgutkooperation VTL 23. November 2023 VTL Systemtreff 2023 3. November 2023 Regionaltreffen / Q-Zirkel 2023 18. Oktober 2023 Bildungsmesse in Fulda 18. September 2023 Dispo-Treff 2023 Partner werden Kraftvolle Vorteile für Sie und Ihre Kunden! Werden Sie Partner der erfolgreichen Stückgut-Kooperation. Dienstleistungen Bestleistung! Mit „VTL private“ für B2C und Value Added Services für Ihr B2B-Geschäft. Systempartner Im Überblick – mehr als 120 Partner in über 39 Ländern zählen europaweit zum VTL-Stückgutnetz. Online-Spedition Jetzt Preisauskunft ohne vorherige Anmeldung einholen! Einfach und digital.
LIS LogiCoach – Steigerung der produktionslogistischen Leistungsfähigkeit

LIS LogiCoach – Steigerung der produktionslogistischen Leistungsfähigkeit

DurchSATZ – BESTÄNDE - BETRIEBSKOSTEN LIS LogiCoach – Steigerung der produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Das Ziel produzierender Unternehmen ist die Erwirtschaftung von Gewinn Hierbei unterstützen wir Sie – und sorgen für Konzentration auf das Wesentliche… Durchsatz ist die Geldmenge, die durch den Verkauf von gefertigten Produkten umgesetzt wird. Bestände repräsentieren das Kapital, das in das Unternehmen für den Ankauf von Dingen investiert wird, die (direkt oder indirekt) zum Verkauf gedacht sind. Betriebskosten sind die Geldmenge, die das Unternehmen dafür investiert, um Bestände in Durchsatz umzuwandeln. Das Ziel anstehender Projektierungen lautet demzufolge: Durchsatz erhöhen, bei gleichzeitiger Reduktion der Bestände und Betriebskosten. Als Erfolgsgaranten zur Zielerreichung stehen neben der Bestandsoptimierung auch die Durchlaufzeitreduktion und die Fertigungssteuerung häufig im Mittelpunkt der Projektierungen - in denen, wenn immer sinnvoll, die TOC Prinzipien und Lean Methoden Einzug finden. Thematisiert werden alle Bestandteile der Supply Chain, angefangen von der Planung, der Disposition, der Beschaffung und der Produktion bis zur Distribution. Von besonderer Bedeutung ist die Definition und Umsetzung der Eindeckungsstrategie, wobei hier neben dem Dauerbrenner Losgrößen, der Lieferanteneinbindung auch das Thema Sicherheitsbestand häufig von Bedeutung sind. Die Mawi-Toolbox, der Werkzeugkasten für Materialwirtschaftler. Die Mawi-Toolbox enthält praxisorientierte Werkzeuge, die in LIS-LogiCoach-Projekten gemeinsam mit den Praktikern entwickelt wurden. Sie werden neben der Projektarbeit und zur Ausbildung auch gleichermaßen von Disponenten und Einkäufern für den zielorientierten ERP-Einsatz genutzt. Gerne stellen wir Ihnen die Werkzeuge nach Absprache auch für die eigene Anwendung zur Verfügung. In Excel erstellt und somit für jedermann einfach nachvollziehbar stehen Lösungen zur Beantwortung typischer Fragestellungen aus dem Tagesgeschäft zur Verfügung. Die Berechnung praxistauglicher Kennzahlen auf Basis Ihrer Daten und die Visualisierung in Form verschiedener Diagramme sorgt für eine gute Verständlichkeit. Interessiert an weiteren Details zur Umsetzung? Kein Problem, im
BIFA Basic Industrial Fanless Assembly

BIFA Basic Industrial Fanless Assembly

BIFA ist ein lüfterloses Industriesystem, geeignet für die Verwendung in besonderen Umgebungen (z.B. Reinräumen), den 24/7 Einsatz, und ist durch die Unterstützung von Fullsize-ATX Mainboards und Erweiterungsschächten flexibel konfigurierbar. Dieses System ist ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach einer zuverlässigen und langlebigen Lösung für ihre industriellen Anforderungen sind. Mit seiner Fähigkeit, in anspruchsvollen Umgebungen zu arbeiten, bietet BIFA eine hervorragende Leistung und Flexibilität, um den spezifischen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.
zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen,
Dienstleistungen und Consulting

zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen, Dienstleistungen und Consulting

PK Computer IndustriePCs 19″ Industrie-PCs 19″ TFT Tastatur-Schubladen Panel-PCs Industrie-Notebooks Portable-PCs Box-PCs Industrie-Tablets Office-PCs und mehr Software B2B Shop
Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis ist ein facettenreiches, hervorragendes Kühlmedium mit faszinierenden physikalischen Eigenschaften. Trockeneis taut nicht zu Wasser, sondern sublimiert in den gasförmigen Aggregatszustand. Seine Kälte von -78,48 Grad kommt den Antarktischen tiefen Rekorden nahe. Oft fallen die Temperaturen weit unter -60 Grad, der niedrigste je gemessene kälte Rekord beträgt -93.2 Grad, gemessen über einen Satelliten auf einem Hochplateau in der Ostantarktis. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, das Trockeneis in Form von Pellets ein ideales Strahlmedium ist. Ein Höchstmaß an Reinheit ohne sekundäre Strahlmittelrückstände. Diese Eigenschaften macht sich die Industrie zunutze und reinigt sensible Werkzeuge und Anlagen mit dem sogenannten Trockeneisstrahlverfahren. Pelletizer White Lion Antarctica S Bei der Maschine „White Lion Antarctica S“ handelt es sich um eine Presse zur Herstellung von Trockeneis-Pellets. Durch Wechsel der Matrize kann die Pelletgröße zwischen 3, 10 und 16 mm variiert werden. Die Produktionsleistung beträgt ca. 120 kg/h bei Pellets von 3mm Größe. Elektrisch: • Spannungsversorgung: 400 V 3 ph, • Stecker 16 A CEE • Frequenz: 50 Hz • Steuerspannung: 24 V DC • Leistungsaufnahme: 5 kW Mechanisch: • Gesamtgewicht: ca. 300 kg (ohne Verpackung) • Abmessungen (L x T x H): ca. 1500 × 950 × 750 mm • Rohstoff: CO2 – flüssig • Eingangsdruck: 15 bar(g) – 21 bar(g) • Leistung: ca. 130 kg/h bei 3 mm Pellets • Hydrauliköl: ca. 44 l Umgebung: • Empfohlener Temperaturbereich: 15 °C bis 35 °C • Empfohlene relative Luftfeuchtigkeit: 40% – 80%
Verpackungslogistik

Verpackungslogistik

Verpackungslogistik: mit Deufol - Ob Schwergutverpackungen, Industrieanlagenverpackungen oder Langzeitverpackungen mit Konservierungsverfahren Unsere Verpackungs- und Lagerlösungen für Export- und Industriegüter kennen nur ein Ziel: Die Unversehrtheit Ihres Produkts bis zum Bestimmungsort zu garantieren. Ganz gleich, ob es sich um eine einzelne Maschine oder eine ganze Industrieanlage handelt. So unterschiedlich wie Ihre Anforderungen sind dabei auch unsere Lösungen: Ob Schwergutverpackungen, Industrieanlagenverpackungen oder Langzeitverpackungen mit Konservierungsverfahren – unsere Lösungen werden nicht nur exakt auf Ihr spezielles Produkt und Bedürfnis zugeschnitten, sondern auch auf unterschiedlichste klimatische und statische Bedingungen während des Transports oder spezielle Anforderungen des Bestimmungslandes. Wir verstehen uns auf Containerstau und Seefracht-Verpackungen genauso wie auf gewichts- und raumoptimierte Luftfracht-Verpackungen. Wir lösen aber auch „Spezialaufgaben“, wie die Produktion wiederverwendbarer Verpackungen oder die Verpackung von Gefahrgut, bei der ein fachgerechter Umgang durch speziell geschultes Personal nötig ist. Ganz gleich, wofür Sie unser Know-how brauchen: Wir konzipieren und produzieren jede Verpackung als Einzellösung, entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.
Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Das Supply-Chain-Compliance-Management ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die in der globalen Lieferkette tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Lieferkette zu verstehen und einzuhalten. Durch die Implementierung eines robusten Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig ihre Lieferkettenprozesse optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimiert. Ein effektives Supply-Chain-Compliance-Management umfasst die Analyse und Überwachung von Lieferkettenvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Entwicklung von Sensoren als Retrofit Lösungen für bestehende Maschinen und Anlagen. Ihr Wälzlager wird zum Sensor

Entwicklung von Sensoren als Retrofit Lösungen für bestehende Maschinen und Anlagen. Ihr Wälzlager wird zum Sensor

Ihren bestehenden und bewährten Maschinenpark erhalten, und trotzdem die Vorteile der Digitalisierung nutzen – unser Sensorlager ermöglicht es Last- und Schmierstoffdaten wirtschaftlich zu erfassen - und das ohne aufwendige Umbauten. Das Sensorlager von HCP Sense weist die gleichen Abmessungen auf wie ein konventionelles Lager. Es kann deshalb auch einfach in bestehende Maschinen als Retrofit-Maßnahme eingebaut werden und die Kräfte sowie den Schmierstoffzustand über-wachen. Lediglich Bohrungen für die elektrische Kontaktierung müssen am Lagersitz vorgesehen werden. Durch die Integration unseres Lagers in Ihre bestehende Maschine ermögli-chen wir es Ihnen, Ihren Maschinenpark zu digitalisieren und die Daten zu erheben, die Sie benötigen – für Predictive Maintenance, zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse oder für Ihre ganz individuellen Herausforderungen.
CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

Mithilfe unseres Fräsmaschinenparks fertigen wir mit höchster Präzision Wir bei Meissner bieten Ihnen mehr als Standard. Bei unseren Kunden punkten wir mit einem großen Maschinenpark, der Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet. Etwa mit unseren großen Bohrwerken und 5achs-Fräsmaschinen sind wir in der Lage, Bauteile zu bearbeiten, die über ein übliches Maß hinausgehen.
Elektropolieren und Entgraten von Edelstahl- und Aluminiumlegierungen

Elektropolieren und Entgraten von Edelstahl- und Aluminiumlegierungen

Breite/Höhe/Länge: 800 mm 1300 mm 2000 mm Das elektrolytische Polieren und Entgraten von hochlegierten Stählen und Aluminiumlegierungen bietet insbesondere für Schweißkonstruktionen, welche mechanisch schwierig zu polieren sind, erhebliche Vorteile in Bezug auf gleichmäßige Glanzverteilung, Anlaufbeständigkeit und Kratzunempfindlichkeit. Werden die Oberflächen vor dem Elektropolieren geschliffen, so entsteht eine hochglänzende, der Verchromung ähnelnde Oberfläche.
Logistikplanung

Logistikplanung

Neue Lager-/Logistikstruktur geplant? DEDE Industrieausstattung bietet Regale (mit Planungs- und Montagesservice), Bodenmarkierungen, Regalkennzeichnungen und Transportbehälter/-wagen an. Gerne beraten wir Sie persönlich.
Produktionsplanung und -steuerung

Produktionsplanung und -steuerung

Die Softwarelösung für Produktionsplanung und -steuerung von Complan & Partner GmbH ermöglicht eine präzise Planung und Steuerung Ihrer gesamten Fertigungsprozesse. Diese Lösung unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produktionskapazitäten optimal zu nutzen, Materialkosten zu reduzieren und die Produktionszeiten zu verkürzen. Durch die Integration von Echtzeitdaten bietet unsere Software eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Produktionsprozesse, was zu einer erhöhten Effizienz und einer verbesserten Produktqualität führt. Setzen Sie auf eine intelligente Produktionssteuerung, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
SIFA Small Industrial Fanless Assembly

SIFA Small Industrial Fanless Assembly

Der SIFA ist ein lüfterloses System im IP-60 Gehäuse für Mini-ITX Mainboards mit externer Stromversorgung und I/O Shields in normaler Bauhöhe. Kompaktes Mini-ITX Gehäuse aus Aluminium mit integrierten Kühlfinnen für Wärmeableitung mit der Möglichkeit einer Wandbefestigung über serienmäßige Schienen.
Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Die ERP-Lösung von Complan & Partner GmbH für die Metall- und Kunststoffindustrie ist speziell entwickelt, um die komplexen Anforderungen dieser Sektoren zu erfüllen. Diese Software bietet umfassende Tools für das Produktionsmanagement, die Materialwirtschaft und die Qualitätskontrolle, die nahtlos ineinandergreifen, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, Produktionsprozesse zu optimieren, Materialkosten zu senken und die Produktqualität zu steigern. Dadurch können Unternehmen in der Metall- und Kunststoffindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt verbessern.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Fabrik geplant? Wir statten Ihre neue Fabrik aus, z. B. mit Regalen / Regalanlagen, Bodenmarkierungen, Schildern, Gittern, Industriestühlen/-tischen, Arbeitsplatzmatten, Böden etc. DEDE Industrieausstattung unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihrer neuen Fabrik.
ERP-Lösung für den Großhandel

ERP-Lösung für den Großhandel

Software für den Großhandel Als Drehscheibe in der Verteilung von Waren verantwortet der Großhandel einen reibungslosen Warenfluss und steht durch seine engen Beziehungen zu Herstellern und Kunden für Verlässlichkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Globalisierung und zunehmende Digitalisierung der Märkte führen verstärkt zu Forderungen nach immer schnelleren Bestell- und Lieferzeiten, laufender Erweiterung des Angebots und damit einer insgesamt verschärften Wettbewerbssituation. Hier sind innovatives und vorausschauendes Denken und Handeln gefragt. Mit der unternehmensweiten ERP-Software Merkator sind Sie für diese Herausforderungen bestens gerüstet. Unsere Erfahrung aus vielen erfolgreichen Installationen macht die Qualität unserer branchenspezifischen Lösung für den Großhandel aus – praxiserprobt und zugleich kundenindividuell skalierbar. Merkator sorgt für mehr Transparenz und die Straffung Ihrer Prozesse, die effektive Optimierung Ihrer Lagerbestände und Beschaffungszyklen sowie eine integrierte Verwaltung von Vertriebswegen, Vertretungen und Artikeln. Branchenspezifische Funktionen: • Abwicklung der typischen Geschäftsarten (Strecke, Zukauf, Lager) • Beschaffung (komfortables Lieferantencenter / SRM) • Auftragsabwicklung (komfortables Kundencenter / CRM) • Teillieferungen, Rückstandslisten, Auftragszusammenfassung • Artikelverwaltung mit Varianten, Verpackungsarten, Lagerzuordnung • Roh- und DIN-Teile-Verwaltung, RAL-Farbenverwaltung • Preissystem mit Mengenstaffeln, Zuschlägen, Rabatten • Katalogeinspielung • Angebots- und Auftragskalkulation • Verwaltung von Kontrakten, Rahmen-, Abruf- und Planaufträgen • Ein- und Auslagerung, Integration von Waagen und Scannern • Komfortable Kommissionierung • Verpackung nach Vorschriften (Standard und kundenindividuell) • Druck von Packlisten/Versandetiketten (NVE-Etikett mit EAN 128) • Leergutverwaltung (Kunden, Lieferanten, Spediteure) • Versand mit Verwaltung von Speditions-IDs mit Leitweg-Informationen • Qualitätssicherung, Integration von Messgeräten, Lieferantenbewertung • Lagerverwaltung, Lagerplatz- und Chargenverwaltung, Anbindung verschiedener LVS-Systeme (z.B. Hochregal, Paternoster, Tablar) • Permanente oder Stichtagsinventur • Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (z.B. Sammellieferscheine und -Rechnungen, Gutschriften) auch mit Fremdwährungen und fremdsprachlichen Texten • Übergabe an die Finanzbuchhaltung, eigene OP-Verwaltung, Mahnwesen • Eingangsrechnungskontrolle • EDI-Anbindung