Finden Sie schnell private ermittler für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

Gummikette 400x72,5x76W für SCHAEFF HR20

Gummikette 400x72,5x76W für SCHAEFF HR20

TECHNISCHE DATEN Breite der Gummikette:   400 mm Teilung:   72,5 mm Anzahl der Kettenglieder:   76 Ausführung:   W PRODUKTEIGENSCHAFTEN & SERVICE Gummikette in hochwertiger Erstausrüsterqualität (OEM) Bis zu 40% höhere Lebensdauer Hohe Gummikettenstärke Hohe Widerstandsfestigkeit Optimiertes Profil Verbesserte Innenlauffläche Faires Preis- / Leistungsverhältnis Schnelle Lieferung! Ausführliche Produktberatung
Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheitsdienstleistungen

Unser Team sorgt für Sicherheit in allen Lebenslagen. So haben Sie den Kopf für die wichtigen Dinge frei. Mit dem erhöhten Sicherheitsbedürfnis in der Gesellschaft sind auch die quantitativen und vor allem qualitativen Anforderungen an die private Sicherheitswirtschaft erheblich gestiegen. Unser Team sorgt für Sicherheit in allen Lebenslagen. So haben Sie den Kopf für die wichtigen Dinge frei. - Erfahrene Mitarbeiter mit langjähriger Berufspraxis. - Qualität, Loyalität und Glaubwürdigkeit ist unser Credo. - Immer an Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst. - Individuell abgestimmte Sicherheitskonzepte. Das Konzept der KMS Security Unternehmensgesellschaft besteht aus einer Kombination von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Sicherheitsdienstleistungssektor (Geschäftsführung, Betriebsleitung und Einsatzleitung) sowie der Philosophie, diese Erfahrung in eine Gesellschaft zu konzentrieren, mit dem Ziel, eine deutlich positive Abgrenzung zum Wettbewerb mit entsprechend kundenorientierten Alleinstellungsmerkmalen zu leisten: Konzentration auf eine optimale, individuelle und persönliche Kundenbetreuung, überdurchschnittliche Mitarbeiterqualifikationen, absolute Zuverlässigkeit und somit maximale Dienstleistungsqualität. Die von unseren Kunden erfahrene Dienstleistungsqualität beginnt bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit anschließendem Gedanken- und Informationsaustausch, geht über das Erarbeiten von durch Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit geprägten Dienstleistungs-/Sicherheitskonzepten, bis hin zur transparenten Planung der Vorlaufphase und endet mit der reibungslosen Implementierung der Dienstleistung in den späteren Regelbetrieb. Dienstleistung: Objektschutz
Einwegpalette, 800x1200mm, gebraucht

Einwegpalette, 800x1200mm, gebraucht

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bieten wir Ihnen oben stehendes Produkt zum Verkauf an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE MIT LUFTFILTER D1=M20X1,5, FORM:B THERMOPLAST, MIT ÖLMESS...

ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE MIT LUFTFILTER D1=M20X1,5, FORM:B THERMOPLAST, MIT ÖLMESS...

Werkstoff: Gehäuse, Deckel Thermoplast Polyamid 66. Luftfilter Polyurethan (PU-Schaum). Ölmessstab Zink. O-Ring Gummi (NBR). Ausführung: Gehäuse schwarz. Deckel rot. Filterfeinheit 50 µm. Ölmessstab phosphatiert. Hinweis: Temperaturbeständig bei Öl bis 100 °C, bei Wasser bis 70 °C. Der abnehmbare Deckel ermöglicht ein problemloses Reinigen des Luftfilters. Auf Anfrage: Min-Max-Markierungskerben. Zeichnungshinweis: 1) Deckel 2) Luftfilter 3) O-Ring
Sicherheitskonzepte

Sicherheitskonzepte

Sicherheitsdienste: Die Vebego Sicherheitsdienste bieten Ihnen ein ganzheitliches, maßgeschneidertes Sicherheitskonzept. Erstellt von erfahrenen Sicherheitsberater*innen. Mit unseren Sicherheitsdienstleistungen schützen wir was Ihnen wichtig ist: Menschen, Sachwerte, Gebäude, Objekte, Anlagen, Personen und Veranstaltungen. Mit Hand und Fuß. Und mit Köpfchen. Denn Schutz fängt am besten mit Prävention an. Kompetent, verlässlich und wachsam beugen wir Vandalismus, Diebstahl, Brand, Unfall und Co. vor. Zertifiziert nach ISO 9001, 14001, 45001 sowie DIN 77200 bieten wir ein durchgängig hohes Leistungsniveau. Zudem orientieren wir uns an den Vds-Standards. Das bescheinigt uns und Ihnen ganz offiziell optimierte Abläufe, fachlich versierte Mitarbeiter und ein gelebtes Qualitätsmanagement.
Personenschutz

Personenschutz

Parkraumbewirtschaftung UNSERE LOGE FÜR IHR EVENT Erleben Sie in unserer Pütz-Loge in der Barclays Arena ein unvergessliches Event! Wir stellen Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Freunden sowie Ihren Kollegen und Geschäftspartnern unsere Loge mit bis zu 12 Sitzplätzen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf ein ausgezeichnetes Catering direkt in der Loge mit vielen verschiedenen Variationen. Sollten Sie Interesse haben oder weitere Informationen benötigen, sprechen Sie mit unserer Kollegin Anja Hartmann. Wir freuen uns auf Ihre
Personenschutz

Personenschutz

Dieser Bereich ist unsere Elite Einheit. Wir sind für Ihre Sicherheit im Einsatz, auch rund um die Uhr. Die hohen Anforderungen an unsere Mitarbeiter in Bezug auf die Aus- und Weiterbildungen sind notwendig, um einen unauffälligen und effizienten Begleitschutz zu gewährleisten.
Personen- /Objektschutz

Personen- /Objektschutz

Personenschutz ist die Gewährleistung der persönlichen Sicherheit einer schutzwürdigen Person vor Angriffen durch Dritte. Der Schutz von Sachwerten wird hingegen durch den Objektschutz gewährleistet.
Personenschutz

Personenschutz

Personenschutz für öffentliche Personen und VIPs Die Begleitung von Künstlern zu ihrem Auftritt oder der Schutz von Personen mit erhöhtem Entführungs- oder Verletzungsrisiko verlangt ein besonders geschultes Personal, dass die Balance zwischen höchster Diskretion und hochwirksamer Reaktion im Interventionsfall meistert. Wenn alles gut läuft, werden Sie unsere Mitarbeiter kaum wahrnehmen. Im Ernstfall können Sie sich auf Professionalität und Handlungssicherheit verlassen.
Personenschutz

Personenschutz

Der Schutz von Personen ist ein sehr sensibler Bereich. Personenschutz soll effektiv sein aber gleichzeitig nahezu unsichtbar bleiben. Personenschutz anzubieten, ist eine hohe Verantwortung, der wir uns immer wieder gerne stellen.
Personenschutz

Personenschutz

Egal ob bewaffnet oder unbewaffnet unsere Personenschutzteams verfügen über Fachkompetenz aus jahrelanger Einsatzerfahrung im In- uns Ausland, um Ihren Schutz zu gewährleisten. Wir erarbeiten gemäß Ihrer Bedrohungslage und Ihren Vorgaben ein Konzept, dass jederzeit flexibel Ihren Bedürfnissen und Veränderungen angepasst werden kann. Der Umfang personeller Sicherungsmaßnahmen (Personenschutz) ist abhängig von einer Reihe von Faktoren: Art und Ausmaß der Bedrohungssituation mögliche Tätergruppen Aufenthaltsorte der gefährdeten Personen Reisegewohnheiten der gefährdeten Personen und den damit verbundenen Risiken im Zielland Politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Stellung der gefährdeten Personen Mögliche Gefährdungen Attentate/Anschläge Tötung oder Verletzung bei Gewaltanwendung durch: Schusswaffen Stichwaffen Sprengstoffanschläge mit konventionellem Sprengstoff oder Unkonventionellen Spreng/Brandvorrichtungen Anschläge mit Brandsätzen oder anderen gefährlichen Mitteln (z.B. Chemikalien) Geiselnahme / Entführung Sachbeschädigungen Erpressung Identitätsdiebstahl Diskreditierung in der Öffentlichkeit und im sozialen Netzwerk Durchführbare Maßnahmen ständiger, unmittelbarer Personenschutz erweiterter Personenschutz (Aufklärung, Analysen und Umfeld Beobachtungen) temporärer Personenschutz – nur zu besonderen Anlässen (zu besonderen Zeiten) ständiger Objektschutz temporärer Objektschutz - nur zu besonderen Anlässen (zu besonderen Zeiten) Sensibilisierung Hausangestellter Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter in Schlüsselstellungen
Personenschutz

Personenschutz

Der Bedarf und Wunsch nach persönlichem Schutz für Einzelpersonen, Familien und ihr Eigentum nimmt stark zu. Alle Personenschützer der ICPS GmbH wurden von der IBA ausgebildet und arbeiten seit Jahren höchst erfolgreich im Personenschutz.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Wir nehmen uns die Zeit, um uns Ihre Anforderung anzuhören und eine mögliche Lösung zu erarbeiten. Leistungen: - Assemblierung - Dienstleistungen - Entsorgungskonzepte - Herstellerservice - Individuelle Beratung - Individuelle Logistikleistungen - Leasing & Finanzierung - Rahmenverträge Immer eine passende Lösung für die täglichen Anforderungen zu haben, ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen. Wir beraten Sie daher individuell bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen, berücksichtigen dabei Ihre Voraussetzungen und Ideen, um gemeinsam mit Ihnen optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie planen eine Erweiterung Ihrer bestehenden IT-Landschaft? Sie benötigen Ideen für Druckmanagementlösungen? Sie möchten einen individuellen Service- und/oder Rahmenvertrag abschließen? Sie brauchen ein Finanzierungskonzept, um Ihr Budget zu schonen? Sie möchten Ihr neues Unternehmen von Anfang an mit aktueller IT ausstatten?
Brandschutz

Brandschutz

Die Einsiedler Services GmbH übernimmt die Lieferung aller Materialien und bietet die Ausführung von sämtlichen Brandschutzarbeiten im vorbeugenden, baulichen Brandschutz sowie im brandschutzklassifizierten Innenausbau an. Ihr Vorteil dieser Lösung liegt auf der Hand! Egal was Sie brauchen – die kompetente Fachplanung, die qualifizierte Montage oder auch nur die Materiallieferung – hier bekommen Sie alles aus einer Hand. Sprechen Sie uns an!
Revierdienst / mobiler Sicherheitsdienst

Revierdienst / mobiler Sicherheitsdienst

Unsere Mitarbeiter des Revierdienstes / mobilen Sicherheitsdienstes sind rund um die Uhr im Einsatz. Sei es der ordnungsgemäße Verschluss Ihres Firmengebäudes, die Überwachung Ihres Bauvorhaben, Kontrollfahrten zu täglich wechselnden Zeiten oder die Bewachung Ihrer privaten Liegenschaft während der Urlaubszeit. Sprechen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice. Der Revierdienst / mobile Sicherheitsdienst umfasst folgende Leistungen - zeitgerechte Öffnungsdienste - Verschlussdienste und das herstellen der Gebäudesicherheit - Ein- und Ausschalten von Alarm- und Brandmeldetechnik - Kontrollfahrten zu täglich wechselnden Zeiten - Sicherung und Überwachung von Baustellen und Bauvorhaben - private Streifenfahrten - Ver- und Aufschlüsse von Liegenschaften - Urlaubsbewachung (z.B. Briefkästen leeren, Rollläden öffnen und schließen uvm.) - Sonderkontrollen
Werk- und Objektschutz

Werk- und Objektschutz

Vorsicht ist besser als Nachsicht – das gilt für alle Sicherheitsbereiche, aber insbesondere für den Objektschutz. Wir bieten Sicherheitslösungen für große Industrieanlagen bis hin zu kleinen Ladenlokalen. Entscheidend für den Gesamtaufwand sind dabei die zu sichernden Werte und Prozesse. Zu den Leistungen zählen das Bewachen von Objekten und Produktionsstätten, die Überprüfung der Zutritts- und Zufahrtslegitimation, die Überprüfung der Außenhaut (Zäune, Außenmauern, Fenster) sowie der Schutz vor Vandalismus und Diebstahl.
Werk- und Objektschutz

Werk- und Objektschutz

Im Rahmen des Werk- und Objektschutzes übernimmt Voelker Security Services GmbH die klassischen Bereiche der Wachschutzbranche, wie beispielsweise die Zutritts- und Zufahrtskontrollen auf Firmengeländen oder die Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs in nicht öffentlichen Bereichen. Auch der Schutz von Menschen und Wirtschaftsgütern gehört zu unseren Aufgabengebieten: Die Sicherheitsmitarbeiter kümmern sich um die Einhaltung von Auflagen wie der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes oder erledigen Streifengänge, vor allem zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl.
Werk- und Objektschutz

Werk- und Objektschutz

Der Bereich des Werk- und Objektschutzes umfasst Zugangs- und Ausgangskontrolle sowie regelmäßige Kontrollrundgänge, um unerwünschtes Eindringen zu verhindern. Unser qualifiziertes Personal bietet die benötigte Sicherheit für Ihren Betrieb, Ihr Kapital oder Ihre Mitarbeiter. Mögliche Einsatzgebiete sind Kaufhausüberwachung, Baustellenbewachung, Empfangs- und Pfortendienste in verschiedenen Branchen, Bewachung von Firmengeländen, Bewachung von Flüchtlingsunterkünften und Krankenhäusern.
Gutachten durch IT-Sachverständige

Gutachten durch IT-Sachverständige

Sie benötigen ein gerichtlich verwertbares IT-Gutachten? Wir helfen weiter - auch in den Spezialgebieten IT-Forensik und IT-Sicherheit Für interne oder externe Zwecke, z.B. im Rahmen gerichtlicher oder außergerichtlicher Streitfälle mit Bezug zu IT-Systemen benötigen Sie ein IT-Sachverständigengutachten von externen, unabhängigen und neutralen Sachverständigen. Unsere Expertise für Sie Unsere IT-Sachverständigen erstatten regelmäßig IT-Gutachten zu allgemeinen Fragen bezüglich IT-Systemen und Anwendungen der Informationsverarbeitung, speziell aber auch zu den besonderen Tätigkeitsschwerpunkten IT-Forensik und IT-Sicherheit.
Objektschutz

Objektschutz

Objekt & Werkschutz - Pförtner- und Empfangsdienste - persönlicher Ansprechpartner - Schlüsselübergaben
Objektschutz

Objektschutz

Unser gesamtes Objekt ist rund um die Woche 24/7 bewacht. Der Objektschutz sichert die Zufahrten, abends und an den Wochenenden den Verschluss des Objektes. Nachts wird unser Objekt bestreift. Der Zugang für Sie zu Ihren Räumen ist jederzeit gewährleistet.
Tatortreinigung

Tatortreinigung

Unsere Tatortreinigung ist darauf spezialisiert, traumatische und sensible Situationen mit höchster Diskretion und Professionalität zu behandeln. Wir bieten umfassende Reinigungsdienste, die sicherstellen, dass alle biologischen und chemischen Rückstände vollständig entfernt werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihnen in dieser schwierigen Zeit beistehen.
Objektschutz

Objektschutz

Bestens bewacht Um Ihr Objekt vor Vandalismus, Einbruch und Diebstahl zu schützen, bieten wir umfassende Maßnahmen zur Abwehr vor Fremdzugriffen. Natürlich umfasst dies ebenfalls eine professionelle Baustellenbewachung.
Objektschutz

Objektschutz

Die Aufgabe unserer Mitarbeiter in diesem Bereich ist der Schutz Ihres Objektes vor Zerstörung, Beeinträchtigung oder Inbesitznahme durch Dritte. Dies erfordert eine genaue Analyse des Geländes und der Umgebung, die im Vorfeld von unseren zertifizierten Fachkräften für Schutz und Sicherheit durchgeführt wird. Im Anschluss daran erstellen wir in Kooperation mit Ihnen ein für Ihr Objekt geeignetes Sicherheitskonzept. Unsere Mitarbeiter tragen hierbei in der Regel die unverwechselbare Dienstkleidung unseres Unternehmens und können den Auftrag auf Wunsch bewaffnet und unter Einsatz von Wachhunden durchführen. Alle Vorkommnisse, Bestreifungen und Aufenthalte unserer Revierdienstfahrer und Fachkräfte werden mit einer ProxiPen-Datenübertragung dokumentiert und protokolliert. LEISTUNGSÜBERBLICK Logen, Pförtner, Empfangsdienste Einbindung unserer 24h-Notrufzentrale Revierfahrten in verschiedenen Abständen, 24h um die Uhr Streifengänge in ihrem Objekt Installation verschiedener Sicherheitssysteme Ausweis- und Identitätskontrollen Installation und Betreuung der Alarmanlage (Alarmaufschaltung) Betreuung Ihrer Gäste bei Versammlungen oder Besprechungen Dokumentation aller Besucher, Führung eines Wachbuches, Ausweisübergabe an Besucher Führung und Begleitung Ihrer Besucher in gesicherte Sektoren Einlasskontrollen Evakuierung im Notfall Haben Sie Fragen zum Objektschutz? Gerne informieren wir Sie über weitere Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch
Wertermittlung

Wertermittlung

Marktwertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Bewertung von Rechten Wertermittlung in Zwangsversteigerungsverfahren Beleihungswertermittlung Gutachtenprüfung Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1Plus bietet Herr Dipl.-Ing. Thomas Bette folgendes Leistungsbild: Verkehrswertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Kurzbewertungen zur Marktpreisermittlung, Beleihungswertermittlung im Kleindarlehensbereich, Bewertung von Rechten und Belastungen sowie Erbbaurechten Kurzgutachten: Ermittlung des Marktwertes Verkehrswertermittlung: Vermögensauseinandersetzungen, Erbauseinandersetzungen Beleihungswertermittlung: Finanzierung, Banken, Kleindarlehensbereich Erbaurecht: Bewertung des Erbbaurechtes oder des Erbbaugrundstückes Rechte und Belastungen: Wegerechte, Baulasten, Nießbrauch
Sekretariatsservices

Sekretariatsservices

Wir bieten allen unseren Mietern unterschiedlichste Büroservices von der Übernahme Ihrer Schreibarbeiten bis hin zur Ablage und Archivierung Ihrer Unterlagen. Seriendruck/Grafiken. Bestellung Büromaterial. Druckservice: Binden/Laminieren.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Mitarbeiter der TRENDline GmbH & Co. KG verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und der für Projekte zugrunde liegenden Kostenplanung und Kostenkontrolle, sowie über das erforderliche Know-how im kaufmännischen und technischen Umfeld. Projektplanung ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes. Realistischer Personalbedarf an Projektmitarbeitern, realisierbare Projekttermine und die messbare Wirtschaftlichkeit eines Projektes hängen von einer fundierten Projektplanung ab. Im Vordergrund steht für die TRENDline GmbH & Co. KG der Anspruch, die definierte Aufgabenstellung präzise und effizient mit angemessenem Mitteleinsatz zu erfüllen.
Parkraumüberwachung

Parkraumüberwachung

Professioneller Sicherheitsdienst zur Überwachung von Parkplätzen! Optimieren Sie die Sicherheit auf Ihrem Parkplatz. Bei SecEye Security bieten wir Ihnen Unterstützung bei der kostelosen Sicherung Ihrer Gästeparkplätze und schützen Sie vor Betrug und Missbrauch. Da sich Ihr Parklplatz nicht im öffentlichen Verkehrsraum befindet, ist es wichtig, dass nur berechtigte Personen Ihr Privatgelände zum Abstellenihrer Fahrzeuge nutzen dürfen. Angesichts der Tatsache, dass viele Fahrer Supermarktplätze als Langzeitstellflächen nutzen, ist eine effektive Parkplatzüberwachung oft unverzichtbar, um die Belegung zu kontrollieren. Parkplatzüberwachung deuch SecEye Security: SecEye Security bietet eine professionelle Parkplatzüberwachung mit geschulten Sicherheitskräften. Unsere Mitarbeiter überwachen Ihren Parkplatz zuverlässig und gewährleisten, dass unbefugte Personen Ihren Parkplatz nicht missbrauchen. Neben der Bereitstellung kontrollierter Parkmöglichkeiten während Stoßzeiten, wie beispielweise samstags oder zu beliebten Einkaufzeiten, gehört auch die Überprüfung der Gültigkeit von Parktickets hinter der Windschutz zu unseren Aufgaben. Wir prüfen die Einhaltung der Parkregeln, einschließlich der korrekten Verwendung von Parkscheiben oder der Einhaltung der maximalen Parkdauer. In besonders hartnäckigen Fällen überwachen wir auch Personen, die den Parkplatz nicht verlassen und offentsichtlich keine Kunden sind. Indem Sie die Parkplatzüberwachung in unsere Hände legen, könnenSie sich auf unseren zuverlässigen Service verlassen und sich auf andere Aspekte Ihres Objekts konzentrieren.
Whistleblower – Hinweisgeber

Whistleblower – Hinweisgeber

Das Hinweisgeberschutzgesetz setzt die EU-Whistleblower-Richtlinie in deutsches Recht um. Es regelt den Schutz natürlicher Personen (Hinweisgebende bzw. Whistleblower) gegen Repressalien durch den Arbeitgeber - der Hinweisgebende soll vor Benachteiligungen geschützt werden. Hintergrund Am 23.10.2019 wurde von den EU-Mitgliedsstaaten die „Whistleblower-Richtlinie“ beschlossen. Das HinSchG wurde am 02.06.2023 verkündet und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Es tritt am 02.07.2023 in Kraft. Das HinSchG verpflichteten Organisationen eine interne Meldestelle und sichere Meldekanäle einzurichten, über die Hinweisgebende Verstöße melden können. Was regelt das Hinweisgeberschutzgesetz? Das Hinweisgeberschutzgesetz sieht in Anlehnung an die EU-Whistleblower-Richtlinie ein mehrstufiges Meldesystem für Hinweisgebende vor: interne Meldung (Meldung über firmeninterne Kanäle – interne Meldestelle), externe Meldung (Meldung an eine Behörde) und Sofern Hinweisgebende die jeweiligen Vorgaben einhalten, haben sie Anspruch auf Schutz vor Repressalien, z.B. Kündigung, Mobbing. Vorzugsweise und im Interesse der Organisation sollte ein interner Meldekanal genutzt werden. Der Schutz bleibt aber auch dann erhalten, wenn sich Hinweisgeber direkt an externe Stellen wenden. Handlungsbedarf bei vielen Unternehmen Unternehmen, Betriebe, Institutionen und Behörden mit mehr als 50 Beschäftigten sind verpflichtet, eine interne Meldestelle einzurichten. Der Hinweisgebende hat die Wahl, den externen oder den internen Meldekanal zu nutzen. Weil Unternehmen ein Interesse daran haben, dass die Beschäftigten die interne Meldestelle nutzen, gilt es hierfür entsprechende Anreize zu schaffen. Die Meldekanäle müssen eine schriftliche, mündliche oder persönliche Form ermöglichen. Jedwede Information bedarf der Dokumentation in schriftlicher Form oder durch die Erstellung von Tonaufzeichnungen. Dabei muss die stete Vertraulichkeit der Identität des Meldenden gewährleistet werden. Eine Eingangsbestätigung hat nach spätestens sieben Tagen zu erfolgen. Eine gesetzliche Verpflichtung für eine digitale und/oder IT-gestützte Lösung gibt es nicht. Welche Anforderungen muss eine Meldestelle erfüllen? Eine Meldung muss sowohl mündlich, schriftlich und, auf Wunsch des Hinweisgebenden, auch persönlich möglich sein. Dem Hinweisgebenden muss binnen sieben Tagen der Eingang der Meldung bestätigt werden. Binnen drei Monaten nach Eingangsbestätigung muss die Meldestelle dem Hinweisgebenden Rückmeldung geben, z.B. über geplante und/oder ergriffene Maßnahmen. Beachtung der datenschutzrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Informationspflichten, Einwilligungen, Betroffenenrechte, Datenschutz-Folgenabschätzung, etc. Die Meldungen und die Maßnahmen sind zu dokumentieren (Rechenschaftspflichten) und entsprechend aufzubewahren (zwei Jahre). Wir helfen bei der Umsetzung. Potentielle Hinweisgeber fürchten Nachteile wie die Gefährdung des Verhältnisses zu Kollegen:innen und Vorgesetzten oder geringere berufliche Entwicklungschancen. Kann ein Regelverstoß anonym und bei einem Dritten außerhalb des Unternehmens erfolgen, steigen die Motivation und das Vertrauen, Regelverstöße zu melden. Dies ist auch im Interesse des Unternehmen: Werden Regelverstöße nicht gemeldet, kann dies geschäftsschädigende Auswirkungen haben und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Im Worst Case entstehen finanzielle Schäden, Reputationsverlust und sogar Umsatzeinbußen. Wir von der AdOrga Solutions GmbH setzen auf Prävention statt Reaktion: Rechtzeitige Hinweise helfen, Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zu ergreifen und Prozesse und Strukturen in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Wir sichern einem Hinweisgebersystem Datenschutz, Datensicherheit und Anonymitätssicherheit zu. Auch Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten sollten sich überlegen, wie sie mit einer Meldung durch einen Hinweisgebenden umgehen und wie diese zu bearbeiten ist. Auch hier ist die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Wir empfehlen sich daher genau zu überlegen, welche Lösung für Ihr Unternehmen passend ist. Entweder Sie richten in Ihrer Organisation einen direkten Meldekanal ein, Sie entscheiden sich für eine digitale Lösung oder für externe Unterstützung (Ombudsmann/-frau). Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidung! Wir bieten Ihnen auch eine digitale Lösung. Kontaktieren Sie uns! Weitere Informationen zur internen Meldestelle: https://www.adorgasolutions.de/hinweisgeberschutzgesetz-externe-ombudsperson/
Sicherheitstüren

Sicherheitstüren

Um Ihre Ein- und Ausgänge vor Einbrüchen zu schützen, liefert Ihnen Steinau einbruchhemmende Türen, die nach den europäischen Normen DIN ENV 1627 bis 1630 geprüft und zertifiziert sind.