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Poly V Riemen

Poly V Riemen

IGAT Poly V Riemen aus Neoprene oder Polyurethan zeichnen sich durch besondere Laufruhe, Präzision und hohe Leistungsdichte aus.
Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens Keilriemen Keilriemen und Keilrippenriemen für reibschlüssige Kraftübertragung in Industrieanwendungen Keilriemenantriebe und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens (Flanken) und des Rillenprofils der Keilriemenscheibe. Es ist eine hohe Riemenvorspannung nötig. Eine Synchronisation ist nicht möglich. Korrekt eingestellte und gewartete Keilriemenantriebe haben einen Wirkungsgrad von rund 95%. Arten von Keilriemen Ummantelter Keilriemen Flankenoffener Keilriemen Formverzahnter / Formgezahnter Keilriemen Ummantelte Keilriemen Ummantelte Keilriemen haben über dem Riemenkörper eine Stoffabdeckung. Sie gewährleisten eine bessere Beständigkeit gegen Zug- und Biegekräfte sowie Ermüdung und Stoßbelastungen. Diese Riemen weisen eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Schmutz, Hitze und Öl auf. Flankenoffene Keilriemen Keilriemen mit offenen Flanken (FO) weisen Vorteile im Verschleißverhalten, in der Laufgenauigkeit und im Reibschluss auf. Formverzahnte / Formgezahnte Keilriemen Formverzahnte Keilriemen sind flankenoffen. Sie haben zusätzlich noch eine Innenverzahnung. Die Innenverzahnung erhöht die Biegewilligkeit des Keilriemens und sorgt für längere Lebensdauer, eine höhere Leistungsübertragung und einen geringeren Energieverbrauch. Bei neuen Keilriemenantrieben empfehlen wir formverzahnte Keilriemen. Arten von Keilrippenriemen Keilrippenriemen sind miteinander über den Riemenrücken verbundene Längsrippen. Die abgeflachten Riemen sind sehr flexibel. Dadurch können geringe Scheibendurchmesser realisiert werden. MICRO-V® Keilrippenriemen sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. KEIPER Neoprene-Rippenbänder Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. Mit der großen Lagerhaltung erfüllen wir kürzeste, flexible Lieferzeiten und bieten Ihnen immer die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Für alle Anwendungen in Antrieb und Transport.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Geringe Vibration bei hoher Geschwindigkeit - der Poly V® Keilrippenriemen überzeugt mit einer hohen Leistung. Poly V® Keilrippenriemen sind moderne und leistungsfähige Antriebsriemen, die auch bei hohen Geschwindigkeiten leise und vibrationsfrei laufen.Sie werden in den Profilen PH, PJ, PK, PL und PM gefertigt. Mit Keilrippenriemen lassen sich Übersetzungen von 50:1 in einer Stufe realisieren und Leistungen bis zu 600 kW übertragen. Auszug aus unserem Produktportfolio: - FLEXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Industrieanwendungen - CONVEYXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Rollenförderer - HPP - Keilrippenriemen für den Einsatz in Mikro-Wasserkraftwerken
Keilriemen CONTI-V® ADVANCE

Keilriemen CONTI-V® ADVANCE

ONTI-V® ADVANCE Hochleistungskeilriemen vereinen als flankenoffene Keilriemen die optimale Kombination von Fertigungstechnik und hochwertigen Materialien. Sie gewährleisten hohe Qualität und eine lange Lebensdauer. Durch die faserverstärkte Polychloroprenmischung erreicht der CONTI-V® ADVANCE Hochleistungskeilriemen eine hohe Quersteifigkeit zur sicheren Übertragung großer Leistungen. Einsatzgebiete: CONTI-V® ADVANCE Hochleistungskeilriemen erfüllen höchste Anforderungen der modernen Antriebstechnik und eröffnen diesem Keilriementyp neue Anwendungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Maschinenbaus. Eigenschaften: Elektrische Leitfähigkeit nach ISO 1813 Bedingte Ölbeständigkeit und Tropentauglichkeit Temperaturbeständigkeit von -30 °C bis +80 °C Staubfestigkeit Ausführungen / Varianten: CONTI-V® ADVANCE Hochleistungskeilriemen werden flankenoffen und verzahnt gefertigt und sind in den folgenden zwei Ausführungen erhältlich: Als CONTI-V® ADVANCE FO-Z Hochleistungskeilriemen nach DIN 7753, als CONTI-V® ADVANCE FO-Z Classic Hochleistungskeilriemen nach DIN 2215.
Doppelkeilriemen

Doppelkeilriemen

Optibelt Doppelkeilriemen
Polyurethan-Zahnriemen

Polyurethan-Zahnriemen

Die Polyurethan Zahnriemen unterscheiden wir in drei Herstellungsvarianten: formgegossene endlose Zahnriemen (Wickel), extrudierte endliche Zahnriemen (Meterware) sowie extrudierte endlose Zahnriem 1) Formgegossene endlose Zahnriemen (Wickel) Diese Polyurethan Zahnriemen werden hauptsächlich in den Profilformen T und AT in metrischer Teilung von 2 bis 20 mm hergestellt. Es gibt auch hier eine Vielzahl an Sonderprofilen und Sonderteilungen die kundenspezifisch hergestellt werden. Für jede Zähnezahl und jedes Profil wird eine separate Form benötigt. Die Zahnriemen werden in der Regel mit Zugsträngen aus Stahl und Kevlar produziert. Krebs & Kessel verfügt über ein vollständiges Lagerprogramm aus Zahnriemen-Wickeln, von denen alle gewünschten Riemenbreiten unmittelbar geschnitten werden können. Bei der Produktion wird der Zugstrang auf den Formkern gespult, der anschließend in den Außenmantel der Zahnriemenform eingesetzt wird. Das Polyurethan wir unter Hitze und Druck in die Form eingebracht. Nach dem Abkühlen wird entformt und aus dem produzierten Wickel die entsprechend benötigten Riemenbreiten geschnitten. 2) Extrudierte endliche Zahnriemen (Meterware) Endliche Polyurethanzahnriemen werden aktuell in fast allen Profilen hergestellt. Auch diese Zahnriemen werden mit Zugsträngen aus Stahl und Kevlar produziert. Zur Verbesserung von Laufeigenschaften können der Zahnriemenrücken und auch die Riemenverzahnung mit einem Polyamidgewebe versehen werden. Speziell in Transportanwendungen, dient das Gewebe zur Verbesserung der Gleiteigenschaften aber auch zur Geräuschminimierung. Auch bei diesem Produkt verfügen wir über ein umfangreiches Lagersortiment, bzw. kann alle Fabrikate flexibel und schnell liefern. Produziert werden diese Zahnriemen in einem fortlaufenden Prozess, wo auf entsprechend vorgespannte Zugträger mit einem Formrad das Polyurethan auf den Zugstrang extrudiert wird und im Umlaufprozess erstarrt. Die Zahnriemen werden je nach produzierter Länge auf Hasplen gespult oder einfach schneckenförmig aufgerollt. Die Produktionsbreite beträgt je nach Teilung bis zu 450 mm. Die endlichen Zahnriemen werden benutzt um verschweißte endlose Polyurethanzahnriemen herzustellen. Dabei ist unter Berücksichtigung einer bestimmten Mindestlänge jede Zähnezahl herzustellen. Beide Enden des Riemens werden konisch fingerförmig gestanzt, gefügt und in einer entsprechenden Vorrichtung verschweißt. Die Übertragungsleistung solcher Verbindungen wird allgemein mit ca. 50-60 % des eigentlichen Leistungsvermögens angegeben, da der Zugstrang in der Verbindung unterbrochen ist. 3) Extrudierte endlose Zahnriemen (Flexriemen) Flexriemen haben, wie gegossene Polyurethanzahnriemen(Wickel), einen durchgehend geschlossenen Zugstrang. Flexzahnriemen können ab einer definierten Mindestlänge in jeder Zähnezahl der jeweiligen Teilung produziert werden. Dazu wird ein Zugstrang auf zwei Formräder in entsprechendem Abstand gespult und das Polyurethan wird in einem umlaufenden Prozess aufextudiert. Die Maximale Fertigungsbreite beträgt in der Regel je nach Teilung 100 bis 150 mm. Flexriemen werden von unseren Herstellern auftragsbezogen in allen gewünschten Varianten gefertigt. Fragen Sie Ihren individuellen Flex-Zahnriemen bei uns an und Sie erhalten umgehend ein interessantes Angebot
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Keilriemen Optibelt VB S=C PLUS

Keilriemen Optibelt VB S=C PLUS

Der Optibelt VB ist aufgrund seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Klassiker unter den Antriebsriemen. Seine Qualitäten kommen bei schwierigen Antrieben im Landmaschinenbau genauso zur Geltung wie bei außergewöhnlichen Antriebslösungen, zum Beispiel bei Keil-Flach-Antrieben im Maschinenbau. Optibelt VB klassische Keilriemen sind S=C PLUS und damit ungemessen satzverwendbar. Vorteile ● hervorragende Betriebssicherheit ● optimale Laufeigenschaften ● gleichmäßige Leistungsübertragung ● abriebbeständiges Umhüllungsgewebe ● vielfältige Sonderausführungen ● universelle Einsatzmöglichkeiten Der Optibelt VB findet als Klassiker unter den Keilriemen vielfache Verwendung im allgemeinen Maschinenbau und auch in Sonderantrieben. Profile: 5; Y/6; Z/10; A/13; B/17; 20; C/22; 25; D/32; E/40
Zahnriemen aus Polyurethan

Zahnriemen aus Polyurethan

Hoch belastbarer Synchronzahnriemen aus Polyurethan Anwendungsgebiete: • Leistungsantriebe • Förderantriebe • Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Mühlen, Hebezeuge Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Keilriemen optibelt DK

Keilriemen optibelt DK

Diese Riemen kommen zum Einsatz, wenn mehrere Scheiben in einer Ebene liegen und die Drehrichtung einer oder mehrerer getriebener Scheiben geändert werden soll. Den typischen Serpentinenanordnungen wird der Optibelt Doppelkeilriemen bestens gerecht. Vorteile ● flexible und dehnungsarme Bauweise ● ausgezeichnete Laufeigenschaften ● hervorragende Biegewilligkeit ● geringe Dehnungscharakteristik ● hohes Leistungsniveau Für den Einsatz von Optibelt DK Doppelkeilriemen sind keine Spezialrillenscheiben erforderlich. Es können die Normrillenscheiben der entsprechenden Profile eingesetzt werden. Hauptsächlich kommen sie in Landmaschinen zum Einsatz, zunehmend aber auch im allgemeinen Maschinenbau. Profile: AA/HAA; BB/HBB; CC/HCC; DD/HDD; 22 x 22; 25 x 22
Keilriemen optibelt VARIO POWER

Keilriemen optibelt VARIO POWER

er Riemenunterbau besteht aus einer Polychloropren-Gummimischung mit einer quer zur Laufrichtung eingebrachten Faserverstärkung. Der hochqualitative und äußerst dehnungsarme Zugstrang aus Polyester oder Aramid ist in einer Einbettgummimischung gefasst. Er wird verstärkt durch eine Gewebeauflage und den Riemenunterbau. Der Riemenunterbau bietet aufgrund der quer eingebrachten Fasern Quersteifigkeit, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren. Vorteile • hohe Leistungsübertragung • lange Lebensdauer • hohe Laufruhe auch bei großen Riemengeschwindigkeiten • hohe Flexibilität • optimierte Wärmeabstrahlung Optibelt VARIO POWER Breitkeilriemen werden bevorzugt eingesetzt für eine stufenlos regelbare Drehzahl. Der besondere Riemenaufbau erlaubt hohe dynamische Belastungen bei hervorragenden Kraftübertragungs -und Steuerungseigenschaften. Auch als doppelverzahnter Riemen lieferbar. Profile: Rückenbreite bis zu 100 mm Riemenhöhe zwischen 5 und 30 mm
Keilriemen CONTI-V® Standard

Keilriemen CONTI-V® Standard

CONTI-V® STANDARD ummantelte Keilriemen bieten ein vielseitiges Einsatzgebiet in allen Industriezweigen. Ausgereifte Fertigungsverfahren und hochwertige Werkstoffe ergeben ein Antriebselement, das auch bei kritischen Bedingungen größte Betriebssicherheit gewährleistet. Einsatzgebiete: CONTI-V® STANDARD ummantelte Keilriemen werden für anspruchsvolle Antriebe im gesamten Maschinenbau von der Feinmechanik bis zum Schwermaschinenbau eingesetzt. Eigenschaften: Elektrische Leitfähigkeit nach ISO 1813 Bedingte Ölbeständigkeit und Tropentauglichkeit Temperaturbeständigkeit von -55 °C bis +70 °C Staubfestigkeit Ausführungen / Varianten: CONTI-V® STANDARD ummantelte Keilriemen werden mit Gewebe-Ummantelung und Polyesterzugstrang hoher Festigkeit und geringer Dehnung gefertigt und sind in den folgenden zwei Ausführungen erhältlich: Als CONTI-V® STANDARD Ultraflex Schmalkeilriemen nach DIN 7753 und als CONTI-V® STANDARD Multiflex Klassische Keilriemen nach DIN 2215.
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
Poly-V-Riemen

Poly-V-Riemen

Der Poly-V Riemen überträgt die Kraft mit den Flanken wie der Keilriemen. Aufgrund der flachen Konstruktion ist der Keilrippenriemen bestens geeignet für Mehrfachscheiben-Antriebe wie auch grosse Übersetzungen. Im Vergleich zum Flachriemen lässt sich bei gleicher Riemenbreite eine höhere Leistung übertragen. Gates Poly-V / Micro-V - aus Neopren / Polychloropren - Profil J (2.34 mm) , K (3.56 mm), L (4.7 mm), M (9.4 mm) PUR Poly-V - aus Polyurethan - Profil PH (1.60 mm), TB2 (2.0 mm), Profil PJ (2.34 mm)
Gliederkeilriemen

Gliederkeilriemen

Die Gliederkeilriemen werden in allen Industriebranchen zur Kraftübertragung oder für Förderanwendungen erfolgreich eingesetzt. Sie zeichnen sich unter Bedingungen aus, bei denen herkömmliche Endlosriemen aus Gummi keine effiziente Leistung oder ein schlechtes Kosten-/Nutzenverhältnis erbringen. Die Gliederkeilriemen bestehen aus einem mit Polyestergewebe verstärktem Polyurethan-Elastomer. Dieser äusserst widerstands- und leistungsfähige Compound ist ideal für die dauerhafte Lösung von anspruchsvollen Antriebsanwendungen. Gliederkeilriemen sind auch in antistatischer Ausführung und mit speziellen Rückenbeschichtungen lieferbar. Preis und Lieferfrist auf Anfrage. SUPER-T-LINK - der blaue Hochleistungs-Gliederkeilriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil SPZ, SPA, SPB, SPC NU-T-LINK - der bewährte orangefarbene Gliederkeilriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil Z10 mm, A/13 mm, B/17 mm, C/22 mm NEO-LINK - der weiche anthrazitfarbene Gliederriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil Z/10 mm, A/13 mm PowerTwist Plus - der hochwertige rote Gliederriemen ohne Stahlkopfsplint - für Förder-/Transportanwendungen - Profil Z/10 mm, A/13 mm, B/17 mm, C/22 mm und als Doppelkeilriemen im Profil AA, BB, CC PowerTwist Drive - der neue hellblaue Hochleistungs-Gliederkeilriemen ohne Stahlkopfsplint - Profil SPZ, SPA, SPB
Neopren Zahnriemen

Neopren Zahnriemen

Die Neopren Zahnriemen sind in Teilungen von 1 mm bis 31,75 mm mit den entsprechenden verschiedenen Zahnformen erhältlich. Die Neopren Zahnriemen unterscheiden sich in ursprüngliche, klassische Zahnriemen in Zollteilungen mit der Trapezzahnform und die weiterentwickelten, aktuellen Zahnriemen in metrischer Teilung mit den HTD und STS/STD Zahnformen. Neopren Zahnriemen unterscheiden sich darüber hinaus durch verschiedene Material- und Zugstrangvarianten, die damit unterschiedliche Übertragungsleistungen ermöglichen. Grundsätzlich ist der Riemenaufbau bei den verschiedenen Varianten gleich: Polychloropren Riemenrücken, Glasfaser-, Aramid- oder Carbonzugstrang und Polychloropren-Zähne, ummantelt durch Polyamidgewebe.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Lochkeilriemen

Lochkeilriemen

Die endlichen Lochkeilriemen sind Keilriemen die überall dort eingesetzt werden können, wo Riemen nur unter erschwerten Bedingungen montiert werden können. Ein zerlegen der Maschine zur Montage des Keilriemens bleibt Ihnen erspart. Der Lochkeilriemen können auf die gewünschte Länge geschnitten werden und mit einem Platten- bzw. Gelenkverbinder verbunden werden. Der Lochkeilriemen kann max. bis zu 50Meter (1 Rolle) am Stück geliefert werden. Platten- und Gelenkverbinder sind im Shop erhältlich. Lochkeilriemen Zuschnitt: Bei Abnahme unter 50 Meter Der Lochkeilriemen wird als 50m Rolle gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge (ab 1m) zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Lochkeilriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind ( Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können. Anschnittkosten unter 50 Meter im Staffelpreis enthalten.
Förderbänder aus Kunststoff – Innovative Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen

Förderbänder aus Kunststoff – Innovative Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen

Qualität und Innovation: Unsere Kunststoff-Förderbänder repräsentieren die neueste Generation von Förderbandtechnologie. Mit dem gleichen Qualitätsbewusstsein und der Präzision, die unsere Gummi-Förderbänder auszeichnen, bieten wir Ihnen innovative Lösungen aus Kunststoff. Höchste Materialqualität und modernste Fertigungstechniken stehen dabei im Mittelpunkt unserer Produktentwicklung. Anpassungsfähigkeit für jede Anwendung: Ob leichte oder schwere Güter, unsere Kunststoff-Förderbänder sind auf eine breite Palette von Anwendungen ausgelegt. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen über 170 verschiedene Typen anbieten, um sicherzustellen, dass Sie die perfekte Lösung für Ihren individuellen Materialtransport finden. Sonderanfertigungen nach Maß: Bei Gummitechnik Manfred Schmidt GTS verstehen wir, dass Standardlösungen nicht immer ausreichen. Daher bieten wir nicht nur eine umfassende Auswahl an Standardprodukten, sondern auch die Möglichkeit von maßgeschneiderten Förderbändern. Unser eigener Werkzeugbau ermöglicht es uns, auf Ihre spezifischen Anforderungen einzugehen und individuelle Lösungen zu schaffen. Sicherheit und Nachhaltigkeit im Fokus: Die Sicherheit Ihrer Betriebsabläufe und Umweltfreundlichkeit sind uns ebenso wichtig wie die Effizienz unserer Produkte. Daher entsprechen unsere Kunststoff-Förderbänder den höchsten Sicherheitsstandards, und wir setzen uns aktiv für nachhaltige Fertigungspraktiken ein. Kundenorientierte Beratung: Ihr Erfolg ist unser gemeinsames Ziel. Als Ihr Partner für Kunststoff-Förderbänder bieten wir nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch eine umfassende Beratung. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um die optimale Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden. Vertrauen Sie auf Gummitechnik Manfred Schmidt GTS – Ihre Quelle für Kunststoff-Förderbänder, die höchste Qualitätsstandards erfüllen und Ihren Materialtransport effizient gestalten.
Keilriemen optibelt BLUE POWE

Keilriemen optibelt BLUE POWE

Der neue ummantelte Hochleistungs-Schmalkeilriemen Optibelt BLUE POWER besitzt einen hochfesten Aramidcord und eignet sich als Einzelriemen, im Satz oder als Kraftband besonders für große, sehr schwer belastete Antriebe. Das Leistungsvermögen eines Optibelt BLUE POWER Schmalkeilriemens entspricht ungefähr dem Zweifachen eines Schmalkeilriemens in technischer Standardausführung. Dies entspricht einem Leistungsplus von bis zu 100 %. Vorteile • Neuauslegung: kompakteste, kostengünstige Bauweise im Vergleich zu Antrieben mit konventionellen Schmalkeilriemen möglich • Problemlöser: vielfache Lebensdauer bzw. reduzierter Wartungsbedarf bei Einsatz in überlasteten vorhandenen Antrieben • Leistungsstark - Leistungsplus von ca. 100% gegenüber einem Optibelt Standard Schmalkeilriemen • Eignung für extrem belastete Antriebe • Temperaturbeständigkeit bis 100 °C und erhöhte Beständigkeit gegenüber chemischen Einflüssen Profile: SPB; SPC; 8V/25N als Einzelriemen, im Satz gebündelt bzw. als Kraftband erhältlich weitere Profile auf Anfrage
RUNDRIEMEN UND FORMRIEMEN

RUNDRIEMEN UND FORMRIEMEN

Diese Elemente finden immer mehr Einsatz in der Transportantriebstechnik. Besonders wenn sensible Produkte wie Lebensmittel, elektromechanische Komponenten aber auch Papier zugeführt oder bewegt werden müssen, finden diese Produkte in verschiedenen Materialzusammensetzungen Anwendung. Man kann variieren in der Oberflächenbeschaffenheit, in der Materialfestigkeit und Härte, sowie in der Auswahl der Zugträger, wie z.B. Polyester, Aramid oder Glasfaser. Beständigkeiten gegenüber verschiedenen Medien ist ein weiterer Vorteil. Alle Teilungen, Fabrikate, Varianten Unterschiedliche Zugträger (Stahl, Aramid, Glasfaser, Carbon), Konfektionierung in Länge und Breite, sowie Sonderzahnriemen
ARBEITSGÜRTEL für die Autoindustrie elastisch/unelastisches Textilband

ARBEITSGÜRTEL für die Autoindustrie elastisch/unelastisches Textilband

Bandgürtel bis 150 cm Länge für Arbeitshosen Schließe bedruckbar, längenverstellbar, Gesamtlänge 90 - 130 cm, Überlängen lieferbar
BRECO® ATN-Zahnriemen

BRECO® ATN-Zahnriemen

Der BRECO ATN-Zahnriemen ist speziell für den Einsatz in der Transporttechnik konzipiert. Die im Riemenzahn des BRECO ATN-Zahnriemens befindliche und auswechselbare Profilbefestigung erlaubt ein schnelles Montieren und Austauschen der für den jeweiligen Transportzweck individuell gefertigten Profile. Diese Flexibilität bietet gegenüber anderen Profilbefestigungen, wie z. B. dem Schweißen, eine große Einsatzbreite. Mit demselben Zahnriemen, aber bestückt mit anderen Profilen, lassen sich bei Bedarf unterschiedliche Güter in einem Transportsystem befördern. Der BRECO ATN-Zahnriemen ist Teil eines Baukastensystems mit Zahnriemen, Befestigungselementen, dem ATN-Zahnriemenschloss und Nocken / Profilen. Werkstoff TPUST1: Standardmaterial, mit Stahlzugträgern Werkstoff TPUFD1: für Lebensmittelkontakt, FDA-konform, VA-Zugträger Werkstoff TPUKF1: kälteflexibel, Einsatzbereich von -25°C bis 5°C, Stahlcordzugträger Zahnprofile: ATN10, ATN12,7, ATN20, ATNS20, ATN10K6, ATN12,7K6
HF Hochleistungs-Flachriemen

HF Hochleistungs-Flachriemen

Ein 1 mm hoher Hochleistungs-Flachriemen aus synthetischen Material mit gewebten Zugträgerband. Obwohl die Höhe des Flachriemen gering ist wird eine sehr hohe Festigkeit erzielt. Dies ermöglicht den Einsatz mit sehr kleinem Scheibendurchmesser. Die Innenseite des Flachriemen ist eben und stumpf. Die Außenseite ist rau. Daher eignet sich der Flachriemen nicht nur für die Kraftübertragung sondern auch als Transportriemen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Antriebe, wie in Werkzeug-, Holzbearbeitungs- Landwirtschaftsmaschinen und weitere. Eigenschaften: • hohe Flexibilität • für hohe Geschwindigkeiten • leise und vibrationsarm • geringe Wartungsintervalle • ozonbeständig • für sehr kleine Remenscheibendurchmesser geeignet Flachriemen Zuschnitt: Die Flachriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, dass die Flachriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Transport-/Förder- sowie Prozessband

Transport-/Förder- sowie Prozessband

Ein Förder- oder Transportband ist - ähnlich wie bei einem Neoprenzahnriemen - aus mehreren Schichten und unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt und verbunden. Zur Verstärkung des Bandes kann eine zusätzliche Einlage zwischen der Tragseite und Laufseite in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet werden, u.a. um Kräfte zu übertragen. Die Beschaffenheit der Lauf- und Tragseite können durch Auswahl des Materials und durch eine Oberflächenstruktur oder Prägung, an die Anforderungen der Anwendung optimal angepasst werde
Zahnriemen PowerGrip® GTX

Zahnriemen PowerGrip® GTX

Premium Gummi-Synchronriemen, hochfeste, dehnungsarme Zugstränge, extrem hohe Beständigkeit gegen Stoßbelastungen, geräuscharm, wartungsfrei, perfekter Sitz auf HTD® Profil-Riemenscheiben. Dieser technologisch fortschrittliche Riemen deckt den breitesten industriellen Einsatzbereich ab und ist prädestiniert für Hochleistungsanwendungen mit hohem Drehmoment und ruhigem Lauf. Eigenschaften: • Hochfeste, dehnungsarme Zugstränge mit extrem hoher Beständigkeit gegen Stoßbelastungen • Geräuscharm und wartungsfrei • Kompakt, leicht, wirtschaftlich • Perfekter Sitz auf HTD® Profil-Riemenscheiben • Statisch leitfähig (ISO 9563) und konform zu REACH und RoHS Profil: 14M Teilung: 14,0 mm Verfügbare Breiten: 20 mm/40 mm/55 mm/85 mm/115 mm/170 mm
Zahnriemen aus PU

Zahnriemen aus PU

Mit unseren Premiumzahnriemen von CONTINENTAL und BRECO bieten wir PU-Zahnriementechnik auf höchstem Niveau für alle Anwendungsbereiche. Individuelle Zahnriemenbearbeitung, Konstruktionsunterstützung. Unser Angebot an Riementypen, Riemenabmessungen, Synchronscheiben und Komponenten eröffnet Anwendern ein nahezu unbegrenztes Einsatzsprektrum: - in der Antriebstechnik durch maximale Leistungsübertragung, - in der Lineartechnik durch Beweglichkeit und Präzision, - in der Transporttechnik durch Zuverlässigkeit und Stärke. In unserem Fertigungsbetrieb in Garbsen passen wir die Zahnriemen bei Bedarf an spezifische Antriebs- und Transportaufgaben an, damit sie in jedem Anwendungsfall die optimale Leistung erbringen. Zahnriemen beschichten: antihaftend, schnittfest, temperaturbeständig, antistatisch, dämpfend, geeignet für Lebensmittelkontakt, Naturkautschuk-Beschichtung auf Stoß Nockenzahnriemen: Nocken/Aufschweiß-/Mitnehmerprofile mechanisch befestigen oder aufschweißen, Nocken nach Zeichnung (CNC-Fräsen, Spritzguss, 3-D-Druck) Zahnriemen, mechanisch bearbeitet: Konturen einfräsen, Zähne entfernen, Längs- und Querfräsen von Riemenrücken und Beschichtung, Sonderfräsungen, Planschleifen, Kantenschleifen, Maßschleifen des Riemenrückens, Konturenschleifen von Beschichtungen, Längs- und Querschleifen, Rundlöcher stanzen, eckige, ovale oder kundenspezifische Durchbrüche. Vakuumzahnriemen: Das Fräsen, Schleifen und Stanzen erfolgt in unserem Fertigungsbetrieb. Hier können nahezu beliebige Zahnriemenbreiten und -formen in engsten Toleranzen gefräst, geschliffen und gestanzt werden. Langjährige Erfahrung, qualifizierte Mitarbeiter sowie optimierte Fertigungserfahren und Spezialvorrichtungen sorgen für höchste Produktqualität. Zu unseren Markenzahnriemen bieten wir Synchronscheiben, die in Bezug auf Material und Formgebung ebenfalls individuell auf die spezifische Kundenanwendung abgestimmt werden können. BRECOmove®: hohe Kraftübertragung, platzsparend BRECOFLEXmove®: Linearantriebe, Positionierantriebe BRECOgreen: 37% Anteil nachwachsende Rohstoffe BRECO® AT: Hochleistungszahnriemen BRECO® AT-DL: beidseitig verzahnt, für Mehrwellenantriebe BRECO® BAT: Bogenverzahnung, hohe Laufruhe BRECO® BATK: Bogenverzahnung mit Führungsspur BRECO® ATP: Hochleistungsprofil, tragende Zahnflächen: +70% BRECO® ATN: Transportriemen, wechselbare Nocken BRECO® ATN mit Keil: Transportriemen mit Keil, bordscheibenfreier Lauf BRECO® SFAT: versetzte Verzahnung, selbstführend BRECO® ATK: Spurzahnriemen, bordscheibenfreier Lauf BRECO® T: Trapezprofil nach DIN 7721 BRECO® XL, L, H, XH: zöllige Teilungen nach DIN/ISO 5296 BRECOFLEX® F2: Flachriemen, endlos BRECO® F1, F2, F2.2, F2.5, F3, F6: Flachriemen (Meterware, endlos verschweißt) BRECOprotect®: für Kontakt mit Lebensmitteln BRECObasic®: für einfache Anwendungen, Meterware CONTI® SYNCHROFLEX: für den unteren und mittleren Leistungsbereich CONTI® SYNCHROFLEX GEN III: für hohe Leistung bei hoher Geschwindigkeit CONTI® SYNCHROCHAIN: für extreme Anwendungen mit höchsten Kräften CONTI® SYNCHROCHAIN CARBON: für extreme Anwendungen mit höchsten Drehmomenten CONTI® SYNCHRODRIVE: Meterware, für Linear- und Transporttechnik CONTI® SYNCHRODRIVE N10: Noppenriemen, selbstführend
Kraftband Verbundriemen

Kraftband Verbundriemen

Die Kraftbänder bestehen aus mehreren Keilriemen, die durch eine widerstandsfähige Deckplatte miteinander verbunden sind. Die einzelnen Riemen des Kraftbandes sind längengleich und können sich nicht unterschiedlich dehnen. Durch die Verbundriemen wird verhindert, dass die Riemen sich seitwärts verdrehen oder aus der Scheibe springen können. Ein Kraftband zeichnet sich insbesondere durch seine sehr stabile und gleichmäßige Leistungsübertragung aus und kompensiert Schwingungen und Vibrationen. Die Kraftbänder kommen häufig bei Antrieben mit besonders hoher Impuls- oder Stoßbelastung zum Einsatz. Man unterscheidet zwischen Kraftband für Klassische Keilriemen und Kraftband für Schmalkeilriemen