Finden Sie schnell pneumatik drehzylinder für Ihr Unternehmen: 208 Ergebnisse

Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
COLOMBIA

COLOMBIA

Fläschenkühler für 1 Flasche. PVC. Mit 35 cm langen Trageriemen. 100 x 250 x 100 mm Artikelnummer: 1501293 Druck: SIEBDRUCK Druckbereich: 60x20 Gewicht: 7.800 Maße: 100 x 250 x 100 mm
RAPID-ESP

RAPID-ESP

RAPID-ESP bezeichnet das System Energy Saving Pipe. Ein vorisoliertes Rohrsystem mit Fokus auf Einsparung von Energie als Ergebnis der konsequenten Optimierung der Wärmedämmung durch den Polyurethanschaum.
TORK-KV 901K BRASS BALL VALVES, 2/2 WAY WITH HANDLEVEL

TORK-KV 901K BRASS BALL VALVES, 2/2 WAY WITH HANDLEVEL

TORK-KV 901K BRASS BALL VALVES, 2/2 WAY WITH HANDLEVEL
Drucksensoraufnahme (Common Rail Motor)

Drucksensoraufnahme (Common Rail Motor)

Drucksensoraufnahme als kraftstoffführendes Anbauteil des Rails mit Schnittstelle zum Drucksensor unter 45°.
ROHRVERBINDER KREUZSTÜCK, FORM:A EDELSTAHL, FÜR RUNDROHRE, A=12,1, B=12,1

ROHRVERBINDER KREUZSTÜCK, FORM:A EDELSTAHL, FÜR RUNDROHRE, A=12,1, B=12,1

Werkstoff: Edelstahl Feinguss 1.4308. Zylinderschraube ISO 4762 und Sechskantmutter ISO 4032, Edelstahl. Ausführung: elektrolytisch poliert. Auf Anfrage: - Rund- und Vierkantrohre K0493 Zubehör: Klemmhebel zur Befestigung.
Rohre aus Metall oder Kunststoff

Rohre aus Metall oder Kunststoff

In Abhängigkeit von den Durchmessern bzw. von dem geforderten Betriebsdruck werden Bauteile in Wanddicken von 1,00 mm bis 3,00 mm geliefert.
Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Die modular aufgebauten, pneumatisch betätigten Bremsen und Kupplungen von we-ma-co gibt es in unterschiedlichen Bauformen und Leistungsbereichen. Sie lassen sich problemlos an alle Abrollständer sowie auch an die gängigen Klapplager adaptieren. Als letztes Glied der Regelungskette erhalten die Bremsen von der Regeleinheit kontinuierlich den erforderlichen Luftdruck, wodurch die Bahnspannung während des gesamten Wickelprozesses konstant gehalten wird. Caliper - Bremsen OWB 250-300-400 Die Hochleistungsbremsen der Serie OWB 250-300-400 wurden für den Einsatz bei schweren und anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Sie sind in unterschiedlichen Baugrößen erhältlich. Trotz der kompakten Bauweise werden Höchstleistungen in punkto Wärmeableitung und Bremsmoment erreicht, so dass diese Bremsen häufig in der Papier-, Karton- und Wellpappen-Industrie zum Einsatz kommen. Durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl unterschiedlicher Bremsbeläge kann ein großer Leistungsbereich abgedeckt werden. Je nach Anforderung sind Schutzhauben mit und ohne Hochleistungslüfter erhältlich.
Schläuche / Verschraubungen

Schläuche / Verschraubungen

Komplett konfektioniert in zwei Ausführungen erhältlich.
Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke
Leistenkappen, Härtegradschieber und Diverses

Leistenkappen, Härtegradschieber und Diverses

Zur Bestimmung der Passgenauigkeit für Ihre Zwecke, bitte Muster anfordern.  
Kondensatableiter und Kondensat ableiter-Kontrollgeräte

Kondensatableiter und Kondensat ableiter-Kontrollgeräte

Wir sind ein renommiertes Industriearmaturen-Handelshaus, das seinen Hauptabnehmerkreis im Anlagenbau, der Chemieindustrie, in Kraftwerksbetreibern und in sonstigem produzierenden Gewerbe hat. Thermische Kondensatableiter, Schwimmerkondensatableiter und die dazugehörige Kesselausrüstung in Flanschenanschluß Materialausführung: Gusseisen, Sphäroguß, Brpnze, Stahl etc. Nennweiten: DN 10 - DN 100 Nenndruck: PN 2,5 - PN 630
TorsionX - HEXPRO Serie Hydraulikkassettenschrauber

TorsionX - HEXPRO Serie Hydraulikkassettenschrauber

HEXPRO low profile torque wrenches - hydraulischer Kassettenschrauber zum Anziehen oder Lösen von Schraubverbindungen im Bereich von 220 Nm bis 41.358 Nm Hydraulische Kassettenschrauber sind durch ihre Bauform besonders für Schraubstellen geeignet, an denen man mit gewissen räumlichen Einschränkungen arbeiten muss, einem einfache Gegebenheiten zur Kraftabstützung dienen oder man lange Bolzenüberstände beachten muss. - Drehmomentbereich von 220 Nm bis 41.358 Nm - Sechskant 19 mm bis 175 mm Nr.: 02 Modell: 4HP Drehmoment [Nm]: 595 - 6.101 Schlüsselweite: 36 mm - 80 mm
Positionieren von Flugzeugsitzen

Positionieren von Flugzeugsitzen

Hydraulische Flugzeugsitz-Positioniersysteme • Niedrige Geräuschentwicklung • Schnelle und exakte Verstellung • Optimales Package: viel Kraft bei wenig Platzbedarf und nur 1,1 kg Gewicht je Funktion (bei 7 Funktionen) In der Flugzeugtechnik kommt es auf jedes Gramm an. Deshalb müssen Komponenten für die Luftfahrt kraftvoll viele Funktionen auf kleinstem Raum abdecken und das bei minimalem Gewicht. Das beste Beispiel für diesen Anspruch liefert ein moderner Flugzeugsitz. Die hydraulischen Flugzeugsitz-Positioniersysteme von HOERBIGER ermöglichen mit einer schnellen sowie exakten Positionierung und Verstellung von Sitzfläche und Rückenlehne einen erstklassigen Sitzkomfort. Möglich macht dies eine intelligente Hydrauliklösung, die kraftvoll, schnell, leise, sanft und präzise bewegt. Mit HOERBIGER Technologie ausgestattete Flugzeugsitze unterstreichen das besondere Gefühl von Wertigkeit und Luxus einer Flugreise. Die gewünschte Sitzposition wird sicher über den gesamten Flug beibehalten. Verfügbare Funktionen: • Rückenverstellung • Bein- / Fußauflagenverstellung • Kopfstützenverstellung • Hub • Horizontale Verschiebung (Slide) • Neigung der Sitzfläche • Arretierfunktion Positionierungs-Sicherheit und Bedienkomfort lassen sich noch steigern Mit dem MARLIS Sensor hat HOERBIGER einen Sensor entwickelt, welcher immer die genaue Position des jeweiligen Verstellzylinders misst. Praktische Anwendungsfälle sind beispielsweise das Finden und Visualisieren einer optimalen Sitzposition, die Vorgabe eines Sitz-Verstellbereiches oder die Rückkehr zur Sitzgrundstellung per einfachem Knopfdruck. Betriebsdruck: LA-Zylinder: max. 200 bar , LV-Zylinder: max. 160 bar Kolbendurchmesser: LA-Zylinder: von 13 bis 25 mm (gestuft) , LV-Zylinder: 25, 32, 40 mm Hublängen: LA-Zylinder: von 25 bis 300 mm (in 25 mm Schritten) , LV-Zylinder: 100 mm, 200 mm (Sonderlängen: von 35 bis 500 mm
Grobblech-Stützwalzen

Grobblech-Stützwalzen

Gontermann-Peipers-Grobblech-Stützwalzen gewährleisten stabile Walzspaltgeometrie über lange Einliegezeiten und vorzüglichen Widerstand gegen Ausschalungen.
Raffstoren + Jalousien

Raffstoren + Jalousien

Ob Gewerbeobjekt, Fabrikgebäude, Privathaus oder Schule – unsere Aussenjalousien / Raffstoren bieten den perfekten Sicht- und Sonnenschutz.
Bohreinheit B63-mehrspindlig

Bohreinheit B63-mehrspindlig

Unsere Bohreinheit B63-mehrspindlig kann mit nahezu beliebig vielen Spindeln ausgestattet werden. Mit unserer Bohreinheit B63-mehrspindlig sind Sie in der Lage an einer Station mehrere Arbeitsschritte, wie bohren und senken, mit derselben Einheit durchzuführen. Durch die Übertragung der Motorleistung über einen Keilrippen-Riemen können die Spindeln durch verschiedene Riemenscheiben mit bedingt unterschiedlichen Drehzahlen betrieben und so auf den jeweiligen Arbeitsschritt angepasst werden. Ab drei Spindeln werden die Einheiten mit zwei Motoren ausgestattet. Die Einheit kann auch ohne Ölbremszylinder (Vorschubzylinder) geliefert werden, und dient dann als Werkzeugwechsler, denn Vorschub und die Positionierung können dann von Servoachsen übernommen werden!
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S20 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 18 kN
Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar. Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.) Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.
Bohreinheit B63 Direktantrieb

Bohreinheit B63 Direktantrieb

Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten. Besonderheiten Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
Bohreinheit B100

Bohreinheit B100

Die Bohreinheit B100 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Bohren von Metall, Holz und Kunststoff. Die Bohreinheit B100 ist im Vergleich zu unserer B63 wesentlich robuster und mit stärkeren Spindel- und Axiallagern ausgestattet. Mit der Werkzeugaufnahme ER32 eignet sich die Einheit bis zu einem Bohrdurchmesser von Ø20 mm in St50. Die B100 verfügt außerdem über Sensoren zum Einstellen der Bohrtiefe und dem Erkennen der Grundstellung. Schutzbleche um die Vorschubeinheit verhindern, dass größere Verschmutzungen durch Späne die Funktion beeinträchtigen.
LASCHE 60X30 STAHL, TYP I T=3, BN=6

LASCHE 60X30 STAHL, TYP I T=3, BN=6

Werkstoff: Stahl. Ausführung: schwarz pulverbeschichtet. Bestellbeispiel: K1042.06 Hinweis: Universelles Befestigungselement zur stabilen Verbindung und Anbindung von Profilen, Flächenelementen oder leichten Regalböden.
ROHRGRIFF L=266 CFK, KOMP:EDELSTAHL, A=250, D=6,6

ROHRGRIFF L=266 CFK, KOMP:EDELSTAHL, A=250, D=6,6

Werkstoff: Griffschenkel Edelstahl 1.4308. Verbindungsrohr aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Ausführung: Griffschenkel poliert. Verbindungsrohr CFK-Struktur, farblos lackiert. Bestellbeispiel: K0782.250251 Hinweis: Zum Befestigen der Rohrgriffe können Edelstahl- Sechskantschrauben DIN EN ISO 4017 verwendet werden.
ROHRGRIFF ABGEWINKELT A=250, L=280, H=55,5, ALUMINIUM NATUR ELOXIERT KOMP:THE...

ROHRGRIFF ABGEWINKELT A=250, L=280, H=55,5, ALUMINIUM NATUR ELOXIERT KOMP:THE...

Werkstoff: Schenkel Thermoplast glaskugelverstärkt. Verbindungsrohr Aluminium. Ausführung: Thermoplast schwarz. Aluminium eloxiert. Bestellbeispiel: K0220.3002 Hinweis: Die Griffschenkel sind mit dem Aluminium-Verbindungsrohr verstiftet. Zylinderschrauben mit Innensechskant schwarz verzinkt, Muttern und Unterlegscheiben werden mitgeliefert. Montage: Von der Bedienseite.
TORK-KV 905F STAINLESS STEEL BALL VALVES , 2/2WAY ,FLANGED

TORK-KV 905F STAINLESS STEEL BALL VALVES , 2/2WAY ,FLANGED

TORK-KV 905F STAINLESS STEEL BALL VALVES , 2/2WAY ,FLANGED