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Beratung Planung

Beratung Planung

Jede Bauleistung erfordert die ganzheitliche Betrachtung sämtlicher Leistungsbereiche. Durch integrale Planung aller technischen Gewerke erstellen wir für Ihre Immobilie das optimale Kosten-Nutzen Verhältnis auf Basis modernsten Ausbaustandards, Betriebskosten und Ihren Nutzeransprüchen. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Konzept, das auf die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Immobilie ausgerichtet und langfristig optimiert ist. Unsere Spezialisten in Sachen Energieeffizienz bieten eine Analyse sowie Handlungsempfehlungen. Angebotserstellung Wir erstellen Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorgaben, unserer Beratung und der sich daraus ergebenden Planung ein Angebot. Sie bekommen auf Wunsch ein neutrales LV für Vergleichsangebote. Die Kosten der Angebotserstellung liegen üblicherweise zwischen 5% bis 10% der Angebotssumme. Diese Aufwendungen werden Ihnen im Auftragsfall als Nachlass gutgeschrieben.
Engineering

Engineering

Produkt- und Elektronikentwicklung - Konzeption und Planung auf Grundlage Ihrer Anforderungen - Erstellung von Pflichtenheften - CAD Konstruktion in 3D, Detaillierung und Stücklisten - Begleitete Gerätezulassung (CE, UL, FCC) Bildverarbeitung - Anspruchsvolle Messaufgaben - Bilderfassung mit hochauflösenden CCD-Kameras
Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen

Individuelle Anwendungen werden branchenübergreifend erarbeitet. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und sprechen Sie uns bei der Entwicklung Ihrer Neuprodukte an.
Spezialerzeugnisse

Spezialerzeugnisse

in Hartkohle oder metallimprägniert Schleifstücke / Hochstromkohlen - in Hartkohle oder metallimprägniert - kundenspezifische Ausführungen - diverse Armaturen - Fertigung nach Zeichnung oder Muster - vielfältige Anwendungsgebiete
Planung, Lieferung und Montage von Fenstern

Planung, Lieferung und Montage von Fenstern

Wir bieten hochwertigste Fenster & Türsysteme aus Aluminium, Kunststoff,Stahl und Holz, die höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design gerecht werden - mit Komplettservice
Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen. Design,Planung und Möbel aus einer Hand.Auch für Hotel und Ihr Zuhause.

Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen. Design,Planung und Möbel aus einer Hand.Auch für Hotel und Ihr Zuhause.

Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen.Planung ,Design und Möbel aus einer Hand. Planung ,Design und Möbel aus einer Hand. Referenzliste sowie Portfolio senden wir auf Nachfrage zu. Kompetent und zuverlässig.
Planung von Großküchen

Planung von Großküchen

Wir unterstützen Sie von Ihrer Idee bis zum durchdachten Konzept. Wir begleiten Sie bei der Bestimmung Ihrer Bedürfnisse für einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb. Dabei profitieren Sie von unsere jahrelangen Erfahrung in der Branche. Gemeinsam verfeinern wir Ihr Konzept und sorgen für eine perfekt durchdachte Gastronomie. 2D Entwurf Jede Küche hat seine Ecken und Kanten. Und wir haben die idealen Lösungen. Lassen uns Ihre Küche gemeinsam skizzieren und eine optimale Anordnung Ihrer Geräte sicherstellen. Eine durchdachte Gastronomie-Küche ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Gastronomie. 3D Modellierung Wir vereinen über 20 jährige Erfahrung in der Edelstahlverarbeitung und der Gastronomie mit modernster CAD Software. Mit unserer dreidimensionalen Planung können Sie sich Ihre Gastronomie bereits heute virtuell anschauen und sich damit ein genaues Bild von der neuen Küche beschaffen, damit es am Ende keine Überraschungen gibt. Denn mit unserer Produktion und unseren starken Partnern sind wir in der Lage so gut wie jeden Wunsch zu realisieren.
Beratung, Planung, Vermessung

Beratung, Planung, Vermessung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, alle Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuwickeln. In allen Phasen des Projektes: bei der Planung und Detailentwicklung wie auch beim gesamten Ablauf. Es gibt viele Beispiele, bei denen wir sowohl mit unserem Know-how und unserer Kreativität als auch mit unserer Technik und Logistik, unkonventionelle Lösungen finden und anspruchsvolle technische und architektonische Herausforderungen meistern. Sie suchen eine besondere technisch-gestalterische Lösung oder benötigen Unterstützung, um Ihre Ausschreibungsunterlagen zu erstellen? Dann wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gern. Unsere Erfahrung hilft Ihnen, eine ausgesprochen kostengünstige, aber auch solide Lösung zu finden. Wir verfügen über ein umfangreiches Expertenwissen, um komplexe Baumaßnahmen im Rahmen der Wohnbausanierung zu realisieren. Wir kennen die Schnittstellen zu den angrenzenden Gewerken. Mit unseren umfangreichen Kapazitäten sind wir in der Lage, immer die erforderliche Anzahl von qualifizierten Arbeitskräften bereitzustellen, um Termine einzuhalten und abzusichern. Unser Standortvorteil zeigt sich bei der Aufmaßnahme, Fertigung und Montage. Kurze Anfahrtswege und die direkte Kommunikation zwischen örtlicher Bauleitung und unseren Mitarbeitern ist immer gegeben. Fertigungen und Montagen können kurzfristig realisiert werden. Linkliste / Partner Partnerkreis Baumittelstand www.bauport-berlin.de Berlins erste Adresse für beste Qualität am Bau. Bauherren, die höchste Ansprüche stellen, finden im bauport Berlin ihre idealen Partner. Das Netzwerk unabhängiger, kompetenter und erfolgreicher Berliner Meisterbetriebe aus allen Gewerken der Baubranche bietet Bauherren alle Leistungen rund um ihr Bauvorhaben aus einer Hand. Ob Bürohaus, Ein- oder Mehrfamilienhaus, Villa oder Gewerbebau – dank professioneller Koordination und individueller Spitzenleistung sind beste Ergebnisse aller Gewerke garantiert. Alle bauport-Partner sind höchsten Qualitätsstandards verpflichtet und stimmen ihre Einsätze in jeder Bauphase optimal aufeinander ab. Damit gewährleistet bauport allen Bauherren eine schnelle und präzise Umsetzung ihres Bauvorhabens – von der erstklassigen Beratung bis hin zur termingerechten Schlüsselübergabe.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Planung von Anlagen und einzelnen Anlagenkomponenten speziell auf die Anforderungen ausgerichtet.
Planung und Bearbeitung von verkehrsabhängigen (VA-) Steuerungen

Planung und Bearbeitung von verkehrsabhängigen (VA-) Steuerungen

Konzeption einer verkehrsabhängigen Steuerung Festlegung von Detektoren und Detektorlage Erläuterung des OMTC Steuerungsprinzips in LISA Vorstellung unterschiedlicher Logiktypen und deren Nutzungsmöglichkeiten Die Sprache LISA OML Erstellung der Steuerlogik Kompilierung und manueller Test der Steuerlogik Erstellung von Zufallstests und Testmustern, Haltepunkte in der Steuerlogik und schrittweises Debuggen Optimierung von Parametern für unterschiedliche Signalprogramme Erstellung von einfachen Anwenderfunktionen Einbindung der Blindensignalisierung Voraussetzungen: Kenntnisse in der Verkehrstechnik, Kenntnisse in LISA (Festzeitsteuerung) Dauer: 2 Tage, á 5 Stunden Kosten: € 950 netto pro Person / 
     € 850 pro Person mit gültigem LISA Service-Vertrag Zur Anmeldung Nächste Termine: Donnerstag, Juni 6, 2024 - 09:00
Projektierung

Projektierung

**Beschreibung der Projektierung von Photovoltaikanlagen** **Einleitung:** Die Projektierung von Photovoltaikanlagen ist ein essenzieller Schritt, um die nachhaltige Nutzung von Solarenergie zu realisieren. Dieser Prozess umfasst mehrere Phasen, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung, und stellt sicher, dass die Anlage effizient, wirtschaftlich und nachhaltig betrieben werden kann. **1. Standortanalyse:** - **Dach- oder Freiflächenbewertung:** Zunächst wird der Standort analysiert, einschließlich der Dachfläche (bei Aufdachanlagen) oder der verfügbaren Freifläche (bei Freiflächenanlagen). Aspekte wie Ausrichtung, Neigung und mögliche Verschattungen durch umliegende Objekte werden berücksichtigt. - **Geographische und klimatische Faktoren:** Regionale Wetterbedingungen, Sonnenstunden und klimatische Gegebenheiten spielen eine entscheidende Rolle für die Planung der Photovoltaikanlage. **2. Wirtschaftlichkeitsanalyse:** - **Investitionskosten:** Eine detaillierte Kostenaufstellung wird erstellt, die alle relevanten Aspekte wie Module, Wechselrichter, Montagesysteme und Installationskosten umfasst. - **Einsparungen und Erträge:** Prognosen über mögliche Einsparungen durch Eigenverbrauch und die zu erwartende Einspeisevergütung werden analysiert, um die Rentabilität des Projekts zu bewerten. **3. Genehmigungsprozess:** - **Rechtliche Rahmenbedingungen:** Alle erforderlichen Genehmigungen, einschließlich Baugenehmigungen und eventuell notwendiger Umweltprüfungen, müssen eingeholt werden. - **Zusammenarbeit mit Behörden:** Eine enge Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist notwendig, um alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. **4. Planung und Design:** - **Systemauswahl:** Die Auswahl geeigneter Solarmodule, Wechselrichter und Montagesysteme erfolgt unter Berücksichtigung von Effizienz, Lebensdauer und Garantieleistungen. - **Layout-Design:** Ein detaillierter Plan wird erstellt, der die Anordnung der Solarmodule und die Verkabelung sowie die Berücksichtigung der Sicherheitsstandards umfasst. **5. Finanzierung und Fördermittel:** - **Finanzierungsmodelle:** Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, wie z.B. Eigenkapital, Kredite oder Leasing, werden geprüft. - **Fördermöglichkeiten:** Informationen über staatliche Förderungen oder steuerliche Vorteile für erneuerbare Energien werden eingeholt, um die Investition zu optimieren. **6. Umsetzung und Installation:** - **Auswahl von Dienstleistern:** Qualifizierte Installationsunternehmen werden ausgewählt, um die Umsetzung des Projekts sicherzustellen. - **Installation:** Die Installation der Photovoltaikanlage erfolgt unter Berücksichtigung aller technischen und sicherheitsrelevanten Vorgaben. **7. Inbetriebnahme:** - **Test und Abnahme:** Nach der Installation wird die Anlage getestet, um die Funktionalität und Effizienz zu gewährleisten. Eine Abnahme durch die zuständigen Behörden oder Gutachter kann erforderlich sein. - **Netzanbindung:** Die Photovoltaikanlage wird in das Stromnetz integriert, einschließlich der notwendigen Umstellungen in der elektrischen Infrastruktur. **8. Monitoring und Wartung:** - **Überwachungssysteme:** Implementierung von Monitoring-Systemen zur kontinuierlichen Überwachung der Leistungsdaten der Anlage. - **Wartungsplan:** Regelmäßige Wartungen und Inspektionen werden eingeplant, um die langfristige Effizienz und Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. **Fazit:** Die Projektierung von Photovoltaikanlagen erfordert eine umfassende Planung und Koordination verschiedener Aspekte. Durch sorgfältige Analyse, Planung und Umsetzung kann eine Photovoltaikanlage nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten, sondern auch wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen und Investoren bieten. Die Investition in eine Photovoltaik-Großanlage ist Ihre Möglichkeit, Ihren Energiebedarf nachhaltig zu gestalten und die Energiekosten langfristig zu senken.
Solche Photovoltaikanlagen werden insbesondere von landwirtschaftlichen Betrieben oder großen Unternehmen errichtet und können eine Nutzungsdauer von 30 bis 40 Jahren erreichen. Die Planung Die Planung und Umsetzung einer solchen Photovoltaikanlage kann sich aufgrund besonderer Auflagen bis zu einem Jahr oder länger hinziehen. Die Planung einer Photovoltaik-Großanlage unterscheidet sich von der Aufdachanlage auf einem Einfamilienhaus und erfordert besondere Maßnahmen bei der Planung. Unsere intelligente Enterprise Ressource Planning (ERP) Lösung kann Firmen bei der Projektierung von Photovoltaikanlagen und -parks unterstützen.
Einen grossen Teil der Erfordernisse guter Konferenz- und Schulungsräume decken wir mit unser Planung ab

Einen grossen Teil der Erfordernisse guter Konferenz- und Schulungsräume decken wir mit unser Planung ab

Einen großen Teil dieser Erfordernisse an die Einrichtung von Konferenzräumen oder Schulungsräumen decken wir für Sie mit unserer Planung ab. Natürlich sorgen wir außerdem durch die Auswahl der Produkte, Materialien und Oberflächen bei der Objekteinrichtung dafür, dass sich alle Anwesenden wohl fühlen und die Konzentration möglichst lange erhalten bleibt.
Beratung und Büroplanung

Beratung und Büroplanung

Veränderungsprozesse eröffnen neue Chancen. Wir unterstützen Unternehmen dabei und schaffen lebendige Arbeitsumfelder. Eine globalisierte Welt und die Digitalisierung, interaktive Medien, sich wandelnde Unternehmenskulturen, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle und Teamarbeit verändern die Arbeitswelt. Viele Faktoren stellen neue Anforderungen an Unternehmen und ihre Räume. Das Büro verändert sich und wird ein Kommunikations-, Lern- und Arbeitsort. Wir unterstützen seit über 25 Jahren Unternehmen im Wandel. Mit unseren individuellen Einrichtungskonzepten begegnen wir den veränderten Bedingungen und entwickeln klare Raumstrukturen für alle Arbeitssituationen. Wir schaffen lebendige, gesunde Arbeitsumfelder mit einer hohen Aufenthaltsqualität, die Austausch und Kooperation genauso fördern wie konzentriertes Arbeiten und Erholung. Wir beraten Unternehmen zu Flächennutzung und Raumstruktur Bürogestaltung und Büroeinrichtung gesunden Arbeitsplätzen und ergonomischen Büromöbeln Akustik im Büro Licht und Raumklima Weil jedes Unternehmen seine eigene Kultur und seine eigenen Arbeitsabläufe hat, entwickeln wir für jedes Unternehmen ein eigenes Bürokonzept. Wir begleiten Unternehmen, die sich räumlich verändern, durch den Prozess der Büroplanung. Im Dialog mit unseren Kunden klären wir alle wichtigen Parameter: Von den Anforderungen, die Ihr Unternehmen und Ihr Team an die Fläche stellen über Ihre Arbeitsweise und Kultur bis hin zu Zukunftsvisionen. Auf dieser Grundlage planen wir Ihr Büro und entwickeln Ihr passendes Bürokonzept. Als Planer und Inneneinrichter begeistern wir uns für zeitloses Design und langlebige Materialien. Aufmerksam verfolgen wir die Trends der Büromöbelbranche. Wir sind Produktscouts und filtern aus der heutigen Produktvielfalt die optimalen Büromöbel in Funktion, Design und Preis heraus. Unser Ziel: Eine motivierende Büroeinrichtung, die zu Ihrem Unternehmen passt. Mit unserer Flächenplanung schaffen wir Raum für alle Arbeitssituationen. Wie wir die Bedürfnisse von Unternehmen auf den Raum übertragen, erfahren Sie hier Viele Unternehmen leasen Fahrzeuge. Diese Finanzierungsalternative können Unternehmen auch beim Erwerb von Büromöbeln nutzen. So einfach und flexibel funktioniert Leasing von Büromöbeln Nachhaltige Büroeinrichtung beginnt schon bei der Büroplanung. Warum eine nachhaltige Büroeinrichtung weit über das Büromöbel hinausgeht, zeigen wir Ihnen hier Im Fokus unserer Ergonomieschulungen für Unternehmen stehen das Individuum und das Möbel. Wie Ihre MitarbeiterInnen die Büromöbel optimal nutzen und worauf es beim bewegten Arbeiten ankommt, erklären wir in unseren Schulungen
Bauleitplanung

Bauleitplanung

Die Aufgabe der Bauleitplanung ist es, die bauliche und sonstige Nutzung der Grundstücke nach Maßgabe des Baugesetzbuches vorzubereiten und zu leiten. Sie ist damit das wichtigste Instrument zur Regelung der städte­baulichen Entwicklung einer Stadt oder einer Gemeinde. Sie wird zweistufig vollzogen. Die erste Stufe umfasst die Erstellung eines Flächennutzungsplans, auch „vorbe­reitender Bauleitplan“ genannt. Darin werden die aktuelle und die für die Zukunft gewünschte Art der Boden­nutzung dargestellt. Die zweite Stufe umfasst die Erstellung des Bebauungsplans, auch „verbindlicher Bauleitplan“ genannt. Dieser gilt für räumliche Teilbereiche und stellt die Art und Weise dar, in der eine Bebauung der Grundstücke möglich ist. Der Planungsprozess erfolgt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie als offenes Bürgerbeteiligungs­verfahren unter Einbeziehung von Fachplanern für Städtebau und Architektur, Landschaftsplanung und Verkehr
— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

GEOgraf hat hervorragende Stärken in der Produktion, Pflege und Auswertung von Geodaten. Mit innovativen Lösungen für CAD und GIS arbeitet es in einem sehr breit gefächertem Einsatzspektrum: vom einfachen Lageplan zum Bauantrag über die Kataster-ALKIS /ALK- oder BFR-Datenproduktion bis hin zur Integration und Pflege großräumiger GIS-Datenbestände. Anspruchsvolle ingenieurtechnische Aufgaben werden über Digitale Geländemodelle, Profile, 3D-Funktionen und die fotogrammetrische Auswertung moderner Videotachymeter gelöst. Alle Werkzeuge sind optimal auf die Bearbeitung von moderner Geodaten spezialisiert. Flexible Schnittstellen zu allen üblichen CAD-, GIS- und ALKIS /ALK-Systemen machen GEOgraf zur universellen Datendrehscheibe für Geodaten. Die hochwertige Druckausgabe produziert PDF- und Papierdokumente in kartografischer Qualität. Ingenieurbüros, ÖbVI, Kataster- und Bodenordnungsbehörden sowie Kommunen, Versorger, Planungsbüros und Baubetriebe, sie alle schaffen ihre täglichen Mehrwerte mit GEOgraf: einfach, wirtschaftlich, genial. Features Die produktivste CAD-Lösung für Vermessung und GIS Extreme Effizienz in der Produktion und Pflege der Geodaten hat einen Grund: Das konsequent topologische Datenmodell von GEOgraf. Bearbeitungen an Punkten oder Linien wirken so unmittelbar auf alle abhängigen Elemente, wie z.B. Beschriftungen, GIS-Flächenobjekte oder Digitale Geländemodelle. Neuberechnungen von Koordinaten, Punkt- oder Linienverschmelzungen, Linien- oder Flächenteilungen etc. gelingen so stets leicht und ohne böse Überraschungen. Hochwertige Geodaten wirtschaftlich erfassen, pflegen und bereitstellen GEOgraf bildet die Datenmodelle aller gängigen CAD- und GIS-Systeme ab. Praxisbewährte Schnittstellen ermöglichen den bidirektionalen Datenfluss, auch für Differenzdaten. Ob ALKIS.NAS, XPlanGML, GML, BFR, ISYBAU, SHAPE, DXF/DWG, EDBS, CARD/1, VESTRA, etc., GEOgraf unterstützt alle gängigen Formate in sehr hoher Detailtiefe. Das ist die Basis für die wirtschaftliche Erfassung und Fortführung von Geodaten in diversen Zielsystemen. Leistungsfähige Objektbildung Grundrisselement als Objekte sind die Voraussetzung für viele GIS-Funktionen. Objekte bildet GEOgraf nicht nur manuell, sondern auch automatisch, z.B. bei der Linienkonstruktion. Mehrwerte entstehen so praktisch ganz nebenbei. Starke Plot- und Druckfunktionen Eine Druckausgabe in kartografische Qualität: auf Papier, in PDF-Format oder Bitmaps. Eine professionelle Plangestaltung durch automatische Legenden, Rahmen, Stempeln stellt die Geodaten in bestem Lichte dar. Makro gesteigerte Wertschöpfung GEOgraf ist so schon schnell, mit Makros wird die Effizienz aber noch einmal gesteigert. Benutzerdefiniert lassen sich umfangreiche Operationen, Kodierungen und Einstellungen auf einen Mausklick zusammenfassen. Benutzerführung, Prozesssteuerung und Schnellkodierung, ob im Feld oder im Büro, Ihre Makros machen was Sie wollen – und zwar schnell. Moderne 3D-Funktionen GEOgraf stellt damit zwei Grafikfenster gleichzeitig bereit: die Planansicht zeigt den klassischen Grundriss, die neue 3D-Ansicht zeigt eine perspektivische 3D-Darstellung und ermöglicht das effiziente Arbeiten in modernen 3D-Geodaten. Faszinierend sind die Möglichkeiten der terrestrischen Fotogrammmetrie für Bildscharen aus Foto-Tachymetern, die in GEOgraf durch die integrierte Trimble 3D Vision Technologie ermöglicht werden. Nahtlose Integration der Feldlösungen GEOgraf im Bü
plant, installiert und betreut alle Anlagen der Gebäudetechnik

plant, installiert und betreut alle Anlagen der Gebäudetechnik

Steuerung bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Produkten und Dienstleistungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem technischen Know-how sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alle Fragen rund um die Gebäudetechnik. Unsere Lösungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und sorgen für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz in Ihrem Objekt. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine persönliche Beratung.
Großküchenplanung

Großküchenplanung

Hier finden Sie einen kleinen Einblick, was die Arbeit von GTS Großküchentechnik in Berlin ausmacht und beinhaltet. Unser Team erstellt für jedes Projekt einen individuellen Objekt- und Installationsplan – diese Pläne beruhen immer auf Ihren Vorstellungen und umfassen auch den gesamten Großküchenbedarf, wie beispielsweise: - Großküchengeräte - Kühl- und Tiefkühltechnik - Edelstahlmöbel und -einrichtungen - Lüftungs- und Klimatechnik - Spültechnik - Fördertechnik - Schankanlagen - Zubehör und Kleinteile Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse erfüllt werden. Unser erfahrenes Team von Fachleuten steht Ihnen während des gesamten Projektverlaufs zur Verfügung, von der Planung über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung. Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre gastronomischen Ziele zu erreichen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how sind wir in der Lage, Projekte jeder Größe und Komplexität umzusetzen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie GTS Großküchentechnik Ihnen bei der Realisierung Ihres Großküchenprojekts helfen kann, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Die Büroplanung orientiert sich an der Fläche und Ihrer zukünftigen Arbeitsweise.

Die Büroplanung orientiert sich an der Fläche und Ihrer zukünftigen Arbeitsweise.

Ausgangspunkt für die Büroplanung ist eine neue Fläche oder bereits genutzte Büroflächen, die komplett erneuert werden sollen. Kern der Planung ist es, die Räume möglichst effizient und attraktiv, also effektiv unter Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien in Deutschland, zu konstruieren. Dabei gibt es verschiedene Flächenarten, wie beispielsweise Arbeitsplatzflächen, Mehrflächenarbeitsplätze, Bewegungsflächen und Transportwege. Gemeinsam definieren wir, wie viel Ihr Unternehmen von welchen Flächen braucht, wie viele Meetingräume es geben soll oder wie besondere markante Elemente der Immobilien am besten in Szene gesetzt werden können. Um das bestmögliche Ergebnis aus der Fläche herauszuholen, hinterfragen wir dabei natürlich Ihre Organisations- und Kommunikationsstrukturen Ihre Arbeitsweise und Ihre Unternehmenskultur.
Büroplanung in Berlin & Brandenburg

Büroplanung in Berlin & Brandenburg

Ihr Büro in Berlin nimmt durch die vorhergegangenen Schritte Raumbedarfsanalyse Flächenmanagement Zonenplanung immer mehr Gestalt an. Jetzt erarbeiten wir die beste Arbeitsplatzsituation für Sie und Ihr Team: Einzel- oder Gruppenarbeitsplätze, flexible Kommunikationsbereiche oder Ruhezonen. Was zuvor nur als Fläche festgelegt war, erhält von uns Kontur. Wir entwickeln Arbeitsplätze und öffentlichen Bereiche für Ihr Büro. Dabei planen wir, wie Möbel gestellt werden könnten und berücksichtigen nicht auf Anhieb Ersichtliches wie die Elektroplanung. Wir haben alles im Blick. Ihre Wünsche gleichen wir mit den Normen ab: Als Experten für Büros in Berlin & Brandenburg beziehen wir Technik, Licht, Luft, Akustik, Bewegungsflächen und Design in Ihr Bürokonzept ein. Varianten & Visualisierung In diesem Stadium der Büroplanung arbeiten wir Planvarianten für Ihr Büro aus, die Ihnen bei Personalveränderungen volle Flexibilität garantieren. Auch wenn virtuelles & mobiles Arbeiten mehr an Bedeutung gewinnen, Ihr Büro bleibt die Schnittstelle für Ihre Mitarbeiter und das Aushängeschild für Ihre Kunden Wir visualisieren unser Konzept für Sie mittels eines 3D-Modells . So erhalten Sie einen räumlichen Eindruck von Ihrem neuen Büro in Berlin und erleben schon, wie sich Ihre Räume positiv verändern Erfolgsfaktoren für modernes Arbeiten im Büro Berlin Ihr effizientes Büro entspricht voll und ganz den Anforderungen an moderne Arbeitsplätze . Einzelbüros und Arbeitsräume für Teams sind ebenso berücksichtigt wie Räume für soziales Miteinander. Ihr neues Büro Berlin unterstützt gesundes Arbeiten und ist so ausgelegt, dass sich Ihre Mitarbeiter möglichst gut konzentrieren können. Wir ermöglichen spontanes, flexibles Arbeiten und nutzen vorhandene Flächen mehrfach. Die neue Arbeitsumgebung prägt auch die Arbeitskultur . Entsprechende Bereiche fördern die Zusammenarbeit, stärken die Gruppenidentität und unterstützen die Ideenfindung. Durch das neue Büro Berlin erhalten Ihre Mitarbeiter neue Motivation für die Arbeit und bekommen neue Lust auf Ihr Unternehmen Projekt-Anfrage Ziele unserer Büroplanung Berlin Arbeitsplatzmodule entwickeln Möblierung planen, visualisieren ELT-Schnittstellen planen Technische Raumberatung durchführen Wir freuen uns, für Ihr Büro in Berlin flexible Konzepte zu entwickeln. Interesse an unserer Büroplanung geweckt?
Feuerwehrplan

Feuerwehrplan

Feuerwehrpläne nach DIN 14095, gesamte Palette der erforderlichen Einsatzdokumentationen. Wir erstellen Feuerwehrpläne nach DIN 14095 sowie die gesamte Palette der erforderlichen Einsatzdokumentationen bei Wahrung des Datenschutzes unter Zuhilfenahme modernster Grafiksoftware. Dadurch sind wir jederzeit in der Lage, die Pläne kurzfristig zu aktualisieren. Die Feuerwehrpläne werden zur besseren Übersicht mehrfarbig unter Verwendung der Symbole nach DIN 14034 erstellt. Die notwendigen Abstimmungen mit den für Ihr Objekt zuständigen Behörden bzw. Feuerwehren erfolgen auf Wunsch durch uns. Die Pläne werden im Einvernehmen mit den örtlichen Feuerwehren mit taktischen Objektinformationen kombiniert und in laminierter Ausführung im Format DIN A4 oder A3 erstellt. Feuerwehrpläne dienen der raschen Orientierung in einem Objekt oder einer baulichen Anlage sowie zur Beurteilung der Lage. Deshalb müssen sie stets auf dem aktuellen Stand sein. Feuerwehrpläne können zusätzlich auch Angaben für das taktische Vorgehen enthalten.
Installation - Photovoltaikanlage

Installation - Photovoltaikanlage

-Der Standort sollte maximale Sonneneinstrahlung erhalten. -In Deutschland sollten Solarkollektoren idealerweise nach Süden ausgerichtet sein, um die meiste Sonnenenergie einzufangen. -Der optimale Neigungswinkel liegt zwischen 30 und 45 Grad, abhängig von der geografischen Lage und Jahreszeit. -Geeignet für allgemeine Anwendungen, kostengünstiger. -Höhere Effizienz, besonders bei kalten Temperaturen und diffusen Lichtverhältnissen. -Effektiver Transport der Wärme vom Kollektor zum Speicher. -Vermeidung von Wärmeverlusten in den Rohrleitungen. -Nutzung von Frostschutzmitteln in kalten Regionen. -Hochwertige Kollektoren können eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren haben.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Gerne erstellen wir Ihnen individuelle Flucht und Rettungspläne für Ihr Unternehmen. Diese werden nach der DIN ISO 23601 angefertigt. Die Pläne sind Bestandteil eines Sicherheitskonzepts für ihr Unternehmen. Mitarbeiter und betriebsfremde Personen erhalten einen schnellen unkomplizierten Blick auf die Rettungswegführung und gelangen im Notfall ​sicher aus dem Gebäude. Sie können zwischen verschiedenen Ausführungen wählen. - Alu-Rahmen - Acrylglas - Einlaminiert
Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen sind essentielle Komponenten für den Brandschutz in Gebäuden. Sie überwachen kontinuierlich verschiedene Brandmelder und lösen im Falle eines Brandes Alarm aus, um Menschen zu warnen und die Feuerwehr zu benachrichtigen. Diese Systeme sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter konventionelle und adressierbare Modelle, die je nach Größe und Komplexität des Gebäudes ausgewählt werden können. Moderne Brandmeldezentralen bieten zahlreiche Funktionen wie programmierbare Ein- und Ausgänge, Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit, verschiedene Melderprotokolle zu unterstützen. Sie sind nach internationalen Standards wie EN54 zertifiziert und gewährleisten höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Tourismuskarten

Tourismuskarten

Beispiel für Stadtplanausschnitt Berlin mit touristischen Schwerpunkten
Water Safety Plan

Water Safety Plan

Trinkwassersicherheit ist planbar! Der Water Safety Plan hilft, die Qualität des zur Verfügung gestellten und verwendeten Trinkwassers nach Trinkwasserverordnung sicherzustellen. Aufbauend auf einer Gefährdungsanalyse werden Ablaufprozesse und Maßnahmen zur Risikominimierung und -beherrschung festgelegt, sowie kontinuierliche Kontrollmaßnahmen definiert. Vorteile: • Vermeidung finanzieller Verluste und Imageschäden • Größtmögliche Haftungssicherheit für Eigentümer und Betreiber • Enge Abstimmung der Vorgehensweise mit den Gesundheitsämtern Aufgabenbereiche der acb: • Erstellen einer Gefährdungsanalyse • Umsetzen der Maßnahmen aus der Gefährdungsanalyse • Durchführen der Wassersicherheitsplanung und festlegen von Verantwortlichkeiten • Benennen von Kontrollmöglichkeiten der Trinkwasserqualität • Erstellen von Notfallplänen bei Abweichungen der Trinkwasserqualität Ergebnisse der acb Leistungen: • Übergabe eines objektspezifischen schriftlichen und grafischen Water Safety Plan-Handbuches mit Verfahrensanweisungen und Formblättern • Gewährleistung der Umsetzung des Water Safety Plans durch: -intern auditierte Mitarbeiter (Schulung durch die acb) -extern auditierte Personen (Mitarbeiter der acb) • Optional: Water Safety Plan-Software (Lösung mit der Firma net-haus)
Akustikkreis OfficeLine für Büroeinrichtungen, Großraumbüro, Wartezimmer, Empfangshallen

Akustikkreis OfficeLine für Büroeinrichtungen, Großraumbüro, Wartezimmer, Empfangshallen

Hochwertiger Schallabsorber, Schallschutzkreis, Akustikkreis in vielen Größen und Farben. Für Wand- oder Deckenmontage geeignet. Runde Schallabsorber sind ein schicker Schmuck mit hoher Wirksamkeit im Schallschutz für Wand oder Decke. Sie absorbieren wirkungsvoll Schall im Raum. Dadurch verringert sich die allgemeine Lautstärke und der Raumklang wird angenehmer. Farben: Verfügbar sind zahlreiche Standardfarben sowie exklusive Metallic-Looks wie Kupfer, Gold oder Silber. Montage-Möglichkeiten: Sie erhalten immer den Kreis sowie das zugehörige Montage-Material. 1. An der Wand anhängen (1-Punkt) 2. An einer schrägen Wand hängen (3-Punkt) 3. Von der Decke waagerecht abhängen (Seilabhängung, 4-Punkt) Typische Einsatzorte für runde Schallabsorber sind in Büros als Wandabsorber oder Deckenabsorber in Großraumbüros in Seminarräumen und Trainingsbereichen in Treppenhäusern in Fluren und Eingangsbereichen in Wohnräumen in Kitas und Schulen in Empfangsbereichen und Behandlungszimmern Schallabsorberklasse: A