Finden Sie schnell planfräser mit wendeschneidplatten für Ihr Unternehmen: 251 Ergebnisse

Bind Ersatzeinlage

Bind Ersatzeinlage

A5 Einlage Notizbuch
Klebetaschen für Begleitpapiere

Klebetaschen für Begleitpapiere

Hochwertige Qualität aus 60mμ Folie! Aufdruck in mehreren Sprachen und selbstklebend. Andere Ausführungen bitte anfragen! Artikelnummer: 8001 Größe: C6 Beschriftung: Lieferschein Folienstärke (in mµ): 60
Blum Clip top Topabdeckkappe Glastürscharnier

Blum Clip top Topabdeckkappe Glastürscharnier

Blum Glastürscharnier-Topfabdeckkappe, rund, matt-nickel 84.4140, 84.414.50 (6317878) Artikelnummer: E9390895 Gewicht: 0.021 kg
Haftspender HS 1, 100 Blatt

Haftspender HS 1, 100 Blatt

Größe: Spender 55 x 88 x 24 mm, Haftnotizen 50 x 75 mm, 100 Blatt; Material: 300 g/m² Offsetkarton weiß, Haftnotizen weiß; Druck: Spender 4/0-farbig Euroskala, Haftnotizen unbedruckt; Verpackung: lose in Kartons Artikelnummer: 1277659 Druck: 4/0-farbig Euroskala Offsetdruck, Haftnotizen unbedruckt Druckfarben: Euroskala Hinweis: Pflaster © ott - Fotolia.com Maße: Spender 55 x 88 x 24 mm, Haftnotizen 50 x 75 mm, 10 Blatt Verpackung: lose in Kartons Verpackungseinheit: 132 Zolltarifnummer: 4820 1030 Gewicht: 50
Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.
Taschensysteme

Taschensysteme

Ordnung auf einen Blick: Mit unserem Findesystem behalten Sie den Überblick über ihre laufenden Vorgänge.
Integrierte Etiketten bei Endlosformularen

Integrierte Etiketten bei Endlosformularen

Funktionelle Erweiterung von Formularen mit integrierten Etiketten. Produkte / Anwendungsbeispiele: Versandetiketten auf Lieferscheine Mitgliedskarten Ausweise (Universität, Fitness Klubs, etc.) Magnetisch haftende Karten Werbeetiketten Rücksendeetiketten Eintrittskarten Parkausweise Laboretiketten Vielfältige Techniken: einfache Hinterklebung Hinterklebung mit Laminierung der Oberseite Doppelseitige Laminate Sicherheitsfolien als Laminate NEU: Folien für Inkjet-Systeme Technische Ausführung: Endlosformular in Breiten von 150mm bis 480 mm Abschnittslänge 4", 6", 12", 24" Etikettenhinterklebungen in unterschiedlichen Größen Klebematerial in unterschiedlichen Ausführungen (glatte Oberflächen bis startk saugend bei Kartonagen) Farbigkeit: ohne Druck oder bis zu 5/1 farbig des Trägermaterials Etiketten bzw. Laminate für Lasereindrucke geeignet
Rechnungs- und Mahnungsversand

Rechnungs- und Mahnungsversand

Egal ob täglich, wöchentlich oder monatlich. Die Rechnungen können aus 1-100 Blatt bestehen und werden über eine Lesesteuerung pro Empfänger konfektioniert. Das individuelle Zusteuern von Beilagen ist dabei kein Problem. Kuvertierung mit Lesesteuerung.
Formularlösungen für Versicherungen, Krankenkassen und Banken

Formularlösungen für Versicherungen, Krankenkassen und Banken

Individuelle Lösung für jede Anforderung Einzelblatt, Endlosstapel oder Rollenvordruck Kompetenz aus jahrzehntelanger Erfahrung Keine Herausgabe sensibler Daten an Dritte nötig Kennen Sie das beruhigende Gefühl, wenn Sie wissen: „Hier bin ich richtig“? Wenn Sie merken, Ihr Gegenüber spricht Ihre Sprache, kennt Ihre Anforderungen und zieht mit Ihnen an einem Strang? Erfahren Sie diese Sicherheit auch bei Ihren Drucksachen. Mit einer umfassenden Kompetenz aus jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Ihrer Branche kennen wir die Voraussetzungen für einen optimalen Prozessablauf. Wir entwickeln perfekte Lösungen für Ihre Datenschutz-Anforderungen und die reibungslose technische Umsetzung in Ihrem Haus. Damit Sie sicher sein können. Genauso wie Ihre Kunden bei Ihnen.
norGIS ALKIS für QGIS

norGIS ALKIS für QGIS

Nach dem Laden der Erweiterung erscheint im Menü Datenbank der Menüpunkt ALKIS: Über diesem neuen Menüpunkt können ALKIS-Layer in das QGIS-Projekt geladen werden. Die Funktion ALKIS-Layer einbinden erzeugt alle ALKIS-Layer inklusive der richtigen Darstellung Maßstabsabhängig wird beim Zoomen die Detailtiefe eingestellt. Die voreingestellten Zoomstufen ermöglichen auch bei großen verarbeiteten Datenmengen ein performantes Zoomen Alle Symbole und Beschriftungen wurden umgesetzt und bei Erzeugung der ALKIS-Layer eingebunden.
Personalisierte NFC-Tags in Schreibtischauflagen

Personalisierte NFC-Tags in Schreibtischauflagen

Besonders smart ist die versteckte Einbringung des Tags innerhalb eines besonders hochwertigen Produktes, wie einer Schreibtisch- oder Tresenauflage, einem Mousepads oder einem POS-Display.
Kostengünstiger Zahnersatz von Ihrer smilodentax

Kostengünstiger Zahnersatz von Ihrer smilodentax

Viele Patienten wissen nicht, dass es Alternativen zum herkömmlichen Zahnersatz gibt. Oftmals sind die Zuzahlungen, beispielsweise bei einer einfachen Krone enorm und hinterlassen eine Lücke im Portemonnaie. smilodentax bietet Ihnen die günstige Alternative – Zahnersatz aus dem Ausland. Abstriche machen sie lediglich beim Preis – smilodentax Zahnersatz entspricht ISO-zertifizierten deutschen Standards. Wie erhalte ich meinen günstigen Zahnersatz? Ihr Zahnarzt informiert Sie über nötige Maßnahmen, beispielsweise eine Krone oder eine Brücke. Teilen Sie Ihren Wunsch mit, günstigen Zahnersatz der smilodentax in Anspruch nehmen zu wollen. Gemäß dem Fall, Ihr Zahnarzt willigt ein, erhalten Sie einen Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt.
Register aus Kunststoff  –  Procedo Stocker

Register aus Kunststoff – Procedo Stocker

Liebe Besucher, im Laufe des Jahres integrieren wir unsere Homepage und den Shop mit unserem kompetenten Partner, der Weigang AG, um unsere gemeinsame Stärke zu Ihrem Nutzen einzusetzen.
Passend für Dacheindeckungsmaterial

Passend für Dacheindeckungsmaterial

Klosterpfanne, Klosterziegel, Mönch und Nonne, Florentoziegel, Mistralpfanne, Toledoziegel sowie Reet, Stroh, wellplatten 5-, 6-, 8-wellig, Berliner Welle. Eindeckrahmen für Schiefer Stehfalz oder Schiefer Schichtstück auf Anfrage. Inkl. Dämm- und Anschluss-Set für Ober- und Unterteil. Dämmrahmen besteht aus aufgeschäumtem Polyethylen, Wärmeleitfähigkeitsstufe 040. Alle technischen Werte sind normgemäß im senkrechten Einbau ermittelt und beziehen sich auf das Fenster als Ganzes.
Kopierschutz von Excel Dateien

Kopierschutz von Excel Dateien

Wir sichern Ihre Excelanwendungen über einen Kopierschutz. Bestellen Sie einen Musterstick mit Ihren Daten um im Vorfeld alles prüfen zu können. Sie vertreiben als Beispiel eine Kalkulationssoftware und mußten bisher immer damit leben, dass der Endanwender Ihre Exceldatei kopieren konnte. Dies ist ab sofort Vergangenheit. Rufen Sie uns an und lassen sich richt und ausführlich beraten.
Kassensoftware

Kassensoftware

Durch die Installation der Kassensoftware erhalten Sie ein leicht zu bedienendes Kassensystem, das Sie über die Tastatur und/oder Maus steuern können. Sofern die verwendete Hardware über einen Touchscreen verfügt, können Sie das Kassensystem auch direkt über die Tasten am Bildschirm bedienen. Für den Artikelstamm können max. 24-stellige Artikelnummern vergeben werden. Jeder Artikel kann einer Warengruppe zugeordnet werden. Die Anzahl der einpflegbaren Artikel ist softwareseitig nicht begrenzt; sie richtet sich nach der Festplattenkapazität. An das Kassensystem kann ein Barcodescanner sowie ein Bondrucker angeschlossen werden. Alternativ kann auch ein normaler Drucker verwendet werden. Sofern Sie eigene Produkte vertreiben, können Sie in der Kassensoftware für den Einzelhandel die Barcodeetiketten für Ihre Produkte selbst gestalten und ausdrucken.
KAUGUMMI BLISTER 12ER IM SCHUBER

KAUGUMMI BLISTER 12ER IM SCHUBER

12 Kaugummi-Dragees, zuckerfrei FORMAT: 106 x 63,5 x 7 mm UMKARTON: 50 Stück MINDESTBESTELLMENGE: 5.000 Stk. Datenbearbeitung Erstellung oder Überarbeitung (falls Vorlage nicht 1:1 gestellt wird) wird nach Aufwand berechnet) Geschmack Pfefferminz Haltbarkeit bei sachgerechter Lagerung 24 Monate
IN-FORM-Software

IN-FORM-Software

IN-Software GmbH bietet kaufmännische Software für Handwerksbetriebe, Mittelstand und Industrie- und Fertigungsbetriebe. Die Produkte sind modular aufgebaut und anpassbar an betriebliche Bedürfnisse. Sie sparen Zeit durch einfache Bedienung und klare Erklärungen. IN-FORM ist langjährig am Markt, erprobt und weiterentwickelt.
Durchschreibe-, endlos Trennsätze

Durchschreibe-, endlos Trennsätze

Durschreibe-, endlos Trennsätze und Trägerbandsätze 4-farbig oder in HKS gedruckt
Unternehmensberatung Berlin

Unternehmensberatung Berlin

Die Vertriebsberatung findet im Rahmen eines Business-Coachings in unseren Räumen in Berlin Schöneberg statt. businessdevelopment berlin ist zertifiziert für sein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 und für sein Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015. Das sagen unsere Kunden: „Die wegweisende Zusammenarbeit an Strategie und Positionierung sowie die empathische Art von Fr. Schmidt haben mich enorm voran gebracht.“ – C. Schultheiss, KulturDeltaMensch.de „’Kaffee ganz anders‘ – viele anregende Tassen Kaffee führten zum passenden Vertriebs- und Marketingkonzept“ – F. Schmid-Lindner, Coffeepolitan „Es war sehr gut und hilfreich mit Fr. Schmidt über die weiteren Strategieschritte unseres technologieorientierten Unternehmens zu sprechen“ – A. Vonnemann, Remod karin schmidt - business development
Schrauben-Aktionspaket für Schreiner

Schrauben-Aktionspaket für Schreiner

Schrauben von Profis für Profis Das Aktionspaket für Schreiner von HECO bestehend aus: 1) HECO-UNIX-plus, Vollgewinde, T-Drive > 3,5x20 200 Stück > 3,5x50 200 Stück > 4,0x20 200 Stück > 4,0x35 200 Stück > 4,0x50 200 Stück > 4,0x60 200 Stück > 4,5x50 200 Stück > 5,0x100 200 Stück 2) HECO-UNIX-top Dielenschraube, Vollgewinde, T-Drive > 3,5x50 200 Stück 3) 1 HECO-Bitbox mit 10 Bit und einem Bithalter > im Detail: > 1 Bit PZ1 > 2 Bit PZ2 > 1 Bit PZ3 > 1 Bit TX 15 > 1 Bit TX 20 > 2 Bit TX 25 > 1 Bit Tx 30 > 1 Bit TX 40 > 1 Bithalter mit Magnet
Info-Fix-Set

Info-Fix-Set

A4 1 Stck, Kunststoff, grau, Set inkl. 6 Sichttafeln, stabilem Kunststoffrahmen mit beidseitiger Schutzfolie und Wandhalterung. Kunststoff, grau, Set inkl. 6 Sichttafeln, stabilem Kunststoffrahmen mit beidseitiger Schutzfolie und Wandhalterung.
Planung & Projektleitung

Planung & Projektleitung

Wir begleiten sie von der Idee zur Realisierung
DATASAFE

DATASAFE

DataSafe ist die perfekte Sicherheitslösung um Ihre Daten bedarfsgerecht zu sichern. Ihre Unternehmensdaten werden gemeinsam mit Ihnen klassifiziert und wir erarbeiten für sie einen professionellen Plan für die Datensicherung. Darüber hinaus machen wir uns mit Ihnen gemeinsam Gedanken, wie im Störungsfall Ihre Geschäftsdaten zeitnah wieder zur Verfügung gestellt werden können. DataSafe ist Ihr ruhiges Gewissen rund um das Thema Unternehmensdaten.
Endlosformulare

Endlosformulare

Endlosformulare stellen wir in zahlreichen Formaten her. Auch außergewöhnliche Wünsche erfüllen wir gerne. Denn Endlosformulare treten in den unterschiedlichsten Varianten auf. Neben dem klassischen Tabellierpapier lassen sich die Endlossätze mit zahlreichen Patching-Methoden wie integrierten Karten oder integrierten Etiketten kombinieren. Auch als praktische SD-Sätze ist Endlospapier nach wie vor gefragt. Der Vorteil von Endlospapier ist nach wie vor der sichere Stand, den die Remaliner (Lochung) an den Seitenrändern garantiert. Wer also präzise Druckergebnisse benötigt, ist mit Tabellierpapier gut beraten. … in zahlreichen Sonderformaten Manche Maschinen benötigen spezielle Formate. Und wir bedrucken nahezu jedes Format. Kein Scherz! Sonderlösungen sind seit jeher unsere Spezialität. Sie heben besondere Anforderungen, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner! Aber nicht nur dafür. Selbstverständlich bedienen wir auch sämtliche Standard-Formate. … mit Patching Endlospapier mit integriertem Etikett oder integrierter Karte ist eine unserer leichtesten Übungen. Gerne versehen wir ihre Bögen mit Patching aller Art. Von Etiketten, über Karten bis zur RFID-Chips. … als SD-Satz Ein typische Verwendung für Endlospapier sind SD-Sätze. Nutzen Sie die selbstdurchschreibenden („SD“) Papiere, um zum Beispiel Durchschriften von Protokollen oder Service-Berichte noch vor Ort an Ihre Kunden auszuhändigen.
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
Wir erstellen Ihre Feuerwehrlaufkarten

Wir erstellen Ihre Feuerwehrlaufkarten

Feuerwehrlaufkarten helfen den Einsatzkräften der Feuerwehr im Falle eines Brandes, den schnellsten Weg von der Brandmeldezentrale durch das Objekt zum ausgelösten Brandmelder zu finden. Die Karten werden meistens an der Brandmeldezentrale des Gebäudekomplexes hinterlegt und sind dort gesichert sowie für die Feuerwehr jederzeit zugänglich aufzubewahren. Wir erstellen die Feuerwehrlaufkarten gemäß den Anforderungen der DIN 14675 sowie der örtlichen Brandschutzbehörden für Sie. Das Erstellen von Feuerwehrlaufkarten steht im direkten Zusammenhang mit der Errichtung einer Brandmeldeanlage. Diese nimmt eine zentrale Rolle in puncto Brandschutz ein. Sie ist in der Lage, die Feuerwehr automatisch zu informieren, sobald ein Brand erkannt wird. Dadurch kann er bereits in seiner Entstehungsphase ausgemacht werden. So lässt sich verhindern, dass sich daraus ein Vollbrand entwickelt – zu jeder Zeit. Denn gerade, wenn das Gebäude menschenleer ist, kann wertvolle Zeit vergehen bis beispielsweise Nachbarn darauf aufmerksam werden und die Feuerwehr verständigen. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt Personen im Gebäude befinden, werden diese zuverlässig gewarnt. Durch die automatische Benachrichtigung der Feuerwehr ist zudem eine rasche Evakuierung möglich, wodurch Schlimmeres verhindert wird. Insbesondere die Schadenshöhe fällt mit Einsatz einer Brandmeldeanlage im Durchschnitt niedriger aus als ohne ebendiese. Grundsätzlich kommt deshalb mit der Forderung einer Brandmeldeanlage auch die Forderung nach Feuerwehrlaufkarten einher. Feuerwehrlaufkarten sorgen für einen schnellen Überblick Die Feuerwehrlaufkarten zeigen eine vereinfachte Darstellung des jeweiligen Gebäudes und ermöglichen den Einsatzkräften ein schnelles Vorrücken. Sie sind daher stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Bauliche Veränderungen sollten umgehend angezeigt und auf die jeweiligen Karten übertragen werden. Die Verantwortung dafür obliegt dem Betreiber des Gebäudes. Auf der Vorderseite der Karten ist eine Gebäudeübersicht mit Grundriss eingezeichnet, die mittels eines grünen Pfeils den kürzesten Weg von der Brandmeldezentrale bis zur ausgelösten Meldergruppe aufzeigt. Gemäß DIN 14675 ist pro Meldegruppe mindestens eine Karte bereitzuhalten. Die Rückseite zeigt einen detaillierten Plan für den jeweiligen Meldebereich. Darüber hinaus enthalten die Karten je nach Region mitunter auch wichtige Informationen über besondere Gefahren und einsatztaktische Details. Insbesondere bei großen und komplexen Gebäuden sind Feuerwehrlaufkarten deshalb für den Einsatz enorm wichtig. Sie sorgen dafür, dass die Einsatzkräfte sich in einem unbekannten Gebäude orientieren können und schnell den Weg von der Brandmeldeanlage zum Raum des ausgelösten Brandmelders finden. Der Einbau einer entsprechenden Brandmeldeanlange kann sogar baurechtlich gefordert sein. Ob Sie einer Forderung nachkommen möchten oder aus eigenem Antrieb eine Brandmeldeanlange einsetzen möchten – wir erstellen Ihnen die benötigten Feuerwehrlaufkarten dafür. Mit Feuerwehrlaufkarten von LANGE Brandschutz sind Sie auf der sicheren Seite Mit der Erstellung von Feuerwehrlaufkarten sollten Sie immer spezialisierte Fachfirmen beauftragen. Diese verfügen über das notwendige Know-how und wissen, welche regionalen Sonderanforderungen zu beachten sind. Unsere qualifizierten Experten planen und erstellen Ihre Karten nach den entsprechenden Vorgaben gemäß DIN 14675. Selbstverständlich sorgen wir auch dafür, dass sie den Vorgaben der jeweiligen Brandschutzbehörden entsprechen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Erstellung von Feuerwehrlaufkarten, fertigen Ihnen diese nach einer Begehung vor Ort zügig an und wissen, worauf dabei zu ach