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Projektierung und Consulting

Projektierung und Consulting

Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung.
Praxisplanung, -einrichtung, -gestaltung und -ausbau

Praxisplanung, -einrichtung, -gestaltung und -ausbau

Sie sind auf der Suche nach einer praktischen, aber auch ansprechenden Praxis- oder Apothekeneinrichtung? Mit Frank Design in Limbach-Oberfrohna haben Sie Ihren Experten in Sachen Praxisplanung, Praxiseinrichtung, Praxisgestaltung und Praxisausbau bereits gefunden. Mit uns erhält Ihre Praxis, Apotheke oder physiotherapeutische Praxis ein positives und unverwechselbares Design, das Ihre persönliche Handschrift trägt. Dabei achten wir bei Gesamt- und Detaillösungen auf hochwertige Materialien und arbeitserleichternde, durchdachte Konstruktionen.
Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Planung und Realisierung hochwertiger Kompaktsysteme, u.a. im Filtrationsbereich Qualitätssicherung und projektbezogene schweißtechnische Überwachung und Dokumentation Computergestützte Erstellung von Formularen, Rohrbüchern, Ein- und Aufmaßskizzen und diverser Abrechnungsformulare im Anlagenbau und Apparatebau Bauüberwachung und Organisation vor Ort Ingenieursdienstleistungen Auf Kundenwunsch erstellen wir CAD-Konstruktionen für Neu- sowie auch für Bestandsanlagen. Zusätzlich bieten wir alle notwendigen Berechnungen für gewünschte Bauteile bzw. Projekte an. Insbesondere findet das AD 2000 Regelwerk in unseren Haus Anwendung. Auch führen wir – wenn gefordert oder gewünscht – Abnahmen gemeinsam mit einer unabhängigen Stelle an unserem Produktionsstandort durch. Diese werden anschließend nach dem jeweiligen Regelwerk oder der Norm von uns dokumentiert und für den Kunden bereitgestellt. Über 2 Jahrzehnte Erfahrungen im Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Behälterbau. Versorgungstechnik – Nahrungsmittelindustrie – Chemieindustrie – Reinraumtechnik
Entwicklung und Planung

Entwicklung und Planung

Wir planen und entwickeln Ihre neue Artikel. Wir beraten Sie gern. Und so entstehen gemeinsam mit Ihnen neue Artikel: Ihre Produktidee: • liegt als Zeichnung, Skizze oder Muster vor Die Werkstoffauswahl: • erfolgt entsprechend den Einsatz- bedingungen des geplanten Artikel bzw. Neuteils Die Konstruktion: • die Bemaßung des erforderlichen Vulkanisationswerkzeuges geschieht unter Beachtung des verwendeten Vulkanisationsverfahrens, der Schrumpfungsrate, des ausgewählten Werkstoffs sowie der herzustellenden Stückzahl, Der Werkzeugbau: • wird auf Grundlage der Konstruktionsdaten entweder aus Stahl oder hochfest Aluminiumlegierung als ein- oder mehrteiliges Werkzeug realisiert Die Bemusterung: • erfolgt entweder mit dem bereits fertigen Werkzeug oder bei komplizierter Produktionsgeometrie einen dafür unbedingt notwendigen 1- Kaliebrigen Musterwerkzeug Das neue Endprodukt: • dessen Produktionsstart beginnt nach erfolgreicher Produktbemusterung
PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

Ganz egal welche Gründe Sie für eine neue Objekt- oder Raumplanung haben, ob eine neue Örtlichkeit, interne Umstrukturierungen, eine offenere und flexiblere Arbeitsumgebung oder eine neue Unternehmensphilosophie. Wichtig ist, den ergonomischen Aspekt (Mobiliar, Klima, Akustik, Beleuchtung, Kommunikation) gepaart mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie den finanziellen Rahmen zu betrachten. Im Zuge der Zeit, verändern sich die Aufgaben und somit auch die Anforderungen an das Team und an das gesamte Unternehmen. Wir begleiten Sie gern in allen Phasen der Planung Ihrer Büros und Arbeitsstätten. Wie ist unsere Herangehensweise? In unseren Planungen beziehen wir Ihre individuellen Bedürfnisse, mit ergonomischen Empfehlungen und unseren langjährigen Erfahrungsschatz mit ein. Am Anfang steht ein intensives Gespräch bei Ihnen oder in unserer Ausstellung. Die Einbeziehung Ihrer Mitarbeitenden in den Planungsprozess ist durch Workshops ebenfalls möglich und ratsam. Gemeinsam im Team werden die internen Arbeitsabläufe besprochen und ggf. optimiert und zugleich die Akzeptanz der Büromöblierung erhöht. Basierend darauf konzeptionieren wir Ihnen einen ersten Entwurf. Dieser beinhaltet die detaillierte Planung Ihrer Fläche nach ergonomischen Gesichtspunkten und Arbeitsstättenrichtlinie, nach Ihren Wünschen und vorhandenem Farbkonzept, entsprechend visualisiert, Bilder in 2D und 3D Qualität werden zur Verfügung gestellt. Wir schätzen den Aufwand und würden Ihnen dies in einem Planungsangebot sichtbar machen, diese Pauschale würde im Auftragsfalle komplett verrechnet werden können. Aufbauend darauf, kommt es zur Zielfindungsphase. Hier werden Ideen, Vorschläge und Details gemeinsam geklärt und konkretisiert, optimal planen wir gemeinsam und entwickeln detaillierte Lösungen. Die Umsetzung der Möbelplanung, Montage und Lieferung übernehmen entweder geschulte Montageteams unserer Hersteller oder unser Leipziger Montageteam mit angeschlossenen: Fachpartnern, mehreren Fahrzeugen, Lagermöglichkeit, individuellster Terminvereinbarung und die Entsorgung von Verpackung und wenn gewünscht auch Ihrer Altmöbel.
Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion

An unseren CAD-Arbeitsplätzen entstehen Konstruktionsleistungen für unsere Kunden. Gut durchdacht und perfekt geplant bis ins kleinste Detail An unseren CAD-Arbeitsplätzen entstehen Konstruktionsleistungen für unsere Kunden. Dabei sind wir spezialisiert auf konstruktive und dekorative Bauelemente, architektonische Designobjekte aber auch Blechverkleidungen und Stahlkonstruktionen. Wir stehen Ihnen ab der ersten Idee als konstruktiver und zuverlässiger Partner zur Seite. So übernehmen wir die Planung und Konstruktion ihres Bauteils. Nach der erfolgreichen Entwicklungsphase leiten wir die Umsetzung in unserer Produktionshalle ein. Mithilfe modernster CAD-Software setzen wir Ihr Produkt konstruktiv um – nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Wir erstellen alle nötigen Produkt- und Herstellungsunterlagen und tragen die Verantwortung für Festigkeits- und Dimensionierungsberechnungen. •Entwicklung und Planung •Konstruktion mit SolidWorks •Stahlbaumodul für Stahlkonstruktionen •Datenaustausch in allen gängigen Formaten, wie *.dxf, *.dwg, *.stp, *.igs und weitere •Zeichnungs- und Stücklistenerstellung •Festigkeits- und Dimensionierungsberechnungen (extern)
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Nicht jedes Produkt lässt sich mit Hilfe von standardisierten Produkten verpacken. Nebel Kartonagen berät Sie weit über das Standardmaß hinaus. Die auf Ihr Produkt abgestimmte Verpackungsentwicklung und der Musterbau inklusive Werkzeugherstellung gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nebel Kartonagen berät Sie bei der Wahl des Verpackungstyps, bei der Konstruktion, der Materialauswahl und in vielen weiteren Punkten. Dabei setzen wir den Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Praxistauglichkeit der Verpackung. Ihr Experte im Musterbau inkl. Werkzeugherstellung Unter Einsatz moderner CAD-Software können wir Ihre Konzepte visualisieren und auf unserem leistungsfähigen Plotter einen Prototyp zuschneiden, der von Ihnen geprüft und gegebenenfalls optimiert werden kann. Auch viele individuelle Sonderkonstruktionen, Kaschierungen, Folienhinterklebung und ein perfektes Innenleben lassen sich so umsetzen. Anschließend fertigen wir ein Stanzform-Werkzeug mit dessen Hilfe Ihre individuelle Verpackungslösung in die Produktion geht. Neben den individuellen Lösungen sind als Standard-Verpackung (nach FEFCO) zahlreiche Abmessungen direkt ab Lager verfügbar. So können wir besonders schnell, vor allem bei Kleinauflagen, auf Ihre Wünsche reagieren.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Unsere umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung und Repowering von Photovoltaikanlagen bieten eine ganzheitliche Unterstützung für Ihre Solarprojekte. Von der ersten Planung über die laufende Überwachung bis hin zur Optimierung bestehender Anlagen – unser erfahrenes Team setzt auf modernste Technologien und fundiertes Fachwissen, um maximale Leistung und Effizienz Ihrer Solaranlagen zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine nachhaltige und profitable Energiezukunft. service [Solaranlageninstallation, Solare Großanlagen, Solare Großanlage, Energieerzeugungsanlagen-Planung, Installation von Solaranlagen, Vermittlung von Energielösungen, Energieerzeugungsanlagen-Planungen, Solar-Anlagen, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Photovoltaikanlagen-Montage, Solaranlagen-Installation, Schlüsselfertige Photovoltaikanlage, Projektierung von Bürgerwindparks, Solar-Anlage, Überwachungssysteme für Solarmodule]
Planung

Planung

Jegliches Eingreifen in das Verkehrsgeschehen bedarf einer Verkehrsrechtlichen Anordnung. Diese beinhaltet wie eine Arbeitsstelle verkehrstechnisch abgesichert werden muss. Bevor eine Verkehrsrechtliche Anordnung erteilt wird, sind umfangreiche Planungen und Erarbeitungen von Verkehrskonzepten notwendig. Diese arbeiten wir in fachgerechte Verkehrszeichenpläne ein und übernehmen gerne auch die dazugehörige Beantragung bei den zuständigen Straßenverkehrsbehörden für Sie.
Bauplanung und Bauberatung

Bauplanung und Bauberatung

Innovativ und nachhaltig bauen Die SEBB GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Ihr Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen eine innovative Gründungslösung und unterstützen Bauherren, Planer & Architekten und ausführende Bauunternehmen mit folgenden Leistungen. Planung Als Ingenieure und Fachplaner prüfen wir kostenfrei ihr Bauvorhaben auf den Einsatz von Schaumglasschotter und finden für Sie die optimale Lösung. Optimierung Wir prüfen Ihre bestehende Planung auf Optimierungspotentiale hinsichtlich der Kosten, Nachhaltigkeit, Bauphysik und Baustellenlogistik. Einbau Wir bauen Schaumglasschotter fachgerecht, schnell und kostengünstig für Sie ein. Sie profitieren von unserer Erfahrung und unserer Einbautechnologie. Handel Sie wollen Schaumglasschotter kaufen? Wir liefern schnell, zuverlässig und geben Preisvorteile als Großabnehmer an unsere Kunden weiter. Baubetreuung Wir begleiten für Sie die Arbeiten bis zur fertigen Bodenplatte. Durch unser Knowhow und Engagement sparen Sie sich Kosten, Zeit und Sorgen.
Büro & Sozialraum

Büro & Sozialraum

Büro- und Sozialraumgestaltung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Moderne Büro- und Sozialraummöbel bieten nicht nur ergonomischen Komfort, sondern tragen auch zu einem angenehmen und funktionalen Arbeitsumfeld bei. Zu den beliebtesten Möbeln gehören Schreibtische, Stühle, Schränke und Pausenraum-Möbel, die in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich sind. Büromöbel sollten funktional, langlebig und anpassungsfähig sein. Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, während gut organisierte Stauraumlösungen Ordnung und Effizienz steigern. Sozialraummöbel schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter erholen und austauschen können. Von Pausenraumstühlen und Tischen bis hin zu Lounge-Sitzmöbeln tragen sie zu einer freundlichen und einladenden Arbeitsumgebung bei. Vorteile von Büro- und Sozialraummöbeln: Ergonomie: Fördert eine gesunde Körperhaltung und steigert die Produktivität. Flexibilität: Modularität und Anpassungsfähigkeit ermöglichen individuelle Lösungen für jeden Raum. Robustheit: Hochwertige Materialien garantieren Langlebigkeit und Beständigkeit im täglichen Gebrauch. Ästhetik: Stilvolle Designs schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse unterstützen umweltbewusstes Handeln. Die Gestaltung von Büros und Sozialräumen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um die Schaffung von Arbeitsbereichen, die Kreativität, Kommunikation und Wohlbefinden fördern. Durch die Kombination von Ästhetik und Praktikabilität bieten diese Möbel die perfekte Lösung für moderne Unternehmen, die Wert auf ein harmonisches und motivierendes Arbeitsumfeld legen.
Energiemanagement, Beratung und Planung,  Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Solartechnik-Entwicklung,

Energiemanagement, Beratung und Planung, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Solartechnik-Entwicklung,

Willkommen bei baro Solar GmbH Herzlich willkommen bei baro Solar GmbH, Ihrem vertrauenswürdigen Partner für nachhaltige Energielösungen! Seit unserer Gründung haben wir uns darauf konzentriert, innovative Solarprodukte und Dienstleistungen anzubieten, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch Ihren Energieverbrauch optimieren und Ihre Stromrechnungen senken. Unser Produktangebot umfasst eine Vielzahl hochmoderner Solarlösungen für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Hier sind einige unserer herausragenden Produkte und Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen von Anfang an zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Solarlösung zu entwickeln, die perfekt zu Ihnen passt. Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen, von der Standortanalyse über die Anlagenplanung bis hin zur Finanzierungsoptionen.
Solaranlagenplanung

Solaranlagenplanung

Bei SMP Solar planen und installieren wir maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen für private Haushalte und gewerbliche Betriebe. Unser Prozess beginnt mit einem Vor-Ort-Besuch, bei dem wir alle relevanten Daten wie Dachgröße, Ausrichtung und elektrische Infrastruktur erfassen. Diese Daten sind die Grundlage für unsere detaillierte Planung im Büro. Unsere Experten entwickeln ein Konzept, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nach Ihrer Zustimmung übernehmen wir die Installation und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf SMP Solar für eine nachhaltige und kosteneffiziente Energieversorgung.
Bauwerksgründung (Gründungsplanung / Gründungsoptimierung)

Bauwerksgründung (Gründungsplanung / Gründungsoptimierung)

Wir sind ein Ingenieurbüro und Fachplaner für Bauwerksgründung. Mit unserem innovativen und ausgezeichneten Ansätzen planen und optimieren wir Gründungslösungen für Bauwerke. Die Gründung eines Bauwerks übernimmt eine "tragende" Funktion. Als Fachplaner für Bauwerksgründungen planen und optimieren wir Gründungslösungen ganz individuell und stets im Interesse unserer Auftraggeber. Die meisten Gründunglösungen sind "von der Stange" und beinhalten überzogene Sicherheiten, die sich in hohen Baukosten widerspiegeln. Unsere ausgezeichneten Lösungen setzen auf den gezielten Einsatz von Schaumglasschotter und erzielen erhebliche Kostenvorteile (bis zu 30%), sind ökologisch und nachhaltig und weisen eine verbesserte Bauphysik auf. Für mehr Informationen besuchen Sie gern unsere Internetseite oder kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Eine Erstberatung und eine Vorprüfung sind für Sie unverbindlich und kostenfrei.
Planung von Tanklagern

Planung von Tanklagern

Bei der Durchführung von Bau- und Genehmigungs­verfahren sowie der Planung von Tanklagern gibt es Unterstützung von der Tankanlagenbau Müller GmbH. Die Anlagenplanung wird durch eigene Zeichnungen untersetzt. Weiterhin können auch die für die Anlage notwendige Elektroarbeiten innerhalb der Tankanlagenbau Müller GmbH geplant, gezeichnet und ausgeführt werden.
Praxisplanung von Frank Design

Praxisplanung von Frank Design

Als erfahrener Partner für die Praxisplanung widmen wir uns der Planung Ihrer Einrichtung mit Sachverstand, Erfahrung und modernsten Technologien. Von der ersten Beratung bis zum detaillierten Einrichtungs- und Ansichtsplan wissen Sie Ihre Praxis mit uns in den besten Händen. 3D-Planung Mit modernster Software planen wir Ihre Praxiseinrichtung in 3D und ermöglichen Ihnen so einen genauen und anschaulichen Blick auf Ihr zukünftiges Interieur. Überzeugen Sie sich in den unten aufgeführten Beispielplanungen von unseren Fähigkeiten im Bereich 3D-Planung. Einrichtungsplanung Ein übersichtlicher und durchdachter Plan ist die Basis jeder Praxiseinrichtung. Damit Ihre Praxis nicht nur ansprechend, sondern auch sinnvoll eingerichtet ist, erstellen wir Ihnen einen Einrichtungsplan, der Ihre individuellen Erfordernisse berücksichtigt und sämtliche Arbeitsabläufe optimiert. Die folgenden Beispiele sind von uns realisierte Einrichtungsplanungen, die Sie von unserer Planungsarbeit überzeugen werden. Ansichtszeichnungen Das Wichtigste an einer Praxiseinrichtung ist, wie Sie von Ihnen und Ihren Kunden oder Patienten wahrgenommen wird. Um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, erstellen wir vorab detaillierte Ansichtszeichnungen. Wie Besucher und Nutzer eine Praxiseinrichtung wahrnehmen, halten wir in Ansichtszeichnungen wie diesen fest. Installationsplanung Um die Arbeitsanläufe in Ihrer Praxis zu optimieren, erstellen wir für Sie einen Installationsplan, der Ihren Bedürfnissen uneingeschränkt gerecht wird. Dass unsere Einrichtungslösungen nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch sind, zeigen diese von uns realisierten Installationsplanungen.
Büroplanung – auf Wunsch fotorealistisch in 3D

Büroplanung – auf Wunsch fotorealistisch in 3D

Mit eigenen Innenarchitekten, geprüften Arbeitsplatzexperten, geschulten Planerinnen sowie unserem Verkaufsteam im Außendienst und natürlich nicht zu vergessen – unsere versierten Monteure – setzen wir bis ins kleinste Detail ganzheitliche Raumkonzepte um. Gemeinsam mit namhaften Partnern gestalten wir hochfunktionale Arbeitsplätze ebenso wie exklusive Büros in der Führungsebene. Und dies natürlich nach ergonomischen und optischen Gesichtspunkten.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Zur raschen Orientierung der zuständigen Feuerwehr im Objekt sind im Brandfall Feuerwehrpläne außerordentlich hilfreich. Diese werden im Vorfeld erstellt und sowohl beim Betreiber als auch bei der Brandschutzdienststelle hinterlegt. Sie geben Aufschluss über die örtlichen Gegebenheiten, mögliche Angriffspunkte, vorhandene Lösch- und Brandschutzeinrichtungen und Gefahrenzonen im Objekt. Somit helfen sie wirksame Löscharbeiten zu ermöglichen. Wenn Sie aufgefordert wurden, einen Feuerwehrplan für Ihr Objekt zu erstellen, so übernehmen wir für Sie die Absprachen mit der zuständigen Feuerwehr und werden nach einer Vorort Besichtigung einen entsprechenden Plan auf Grundlage der DIN 14095 und DIN 14034-6 erstellen. Leistungen Brandschutzplanung Flucht-/Rettungsplan Feuerwehrpläne Brandschutzordnung Brandschutzhelfer Brandschutzkonzept Türen und Tore Türsysteme Brandschutz RWA - Systeme Service und Wartung
Planschneiden

Planschneiden

Ihre Formate sind zu groß für den Auftrag? Was nicht passt, wird passend gemacht. Mit unserem Planschneider erzielen wir das perfekte Maß. Automatisch abgesetzt, ist der Stapel wie aus einem Guss. Leistungen - Lohnausrüstung von Kundenmaterial - Umschneiden von Formatware - Papiersaal (Einriesen, Kartonieren, Verpacken) Formate - Standard- und Sonderformate - Kleinformate ab 8 x 8 cm - Großformate bis 140 x 165 cm - plano, umgeschlagen, in Paketen oder Kartons - mit oder ohne Zählstreifen Papiere - Verpackungspapiere - Grafische Papiere - Spezialpapiere - Verbund- und Vliesstoffe - Karton Grammaturen - 35 bis 600 g/m² Technik - Planschneider 168 cm - Palettenwender, -heber und -stretcher
Planen Sie Ihren neuen Bodenbelag mit uns.

Planen Sie Ihren neuen Bodenbelag mit uns.

Leo's Fussboden & Design GmbH ist Ihr kompetenter Partner für fachgerechte Auswahl und Verlegung von hochwertigen Bodenbelägen. In unseren Ausstellungsräumen finden Sie frische Ideen und Muster für Ihren neuen Boden. Wir beraten Sie gern!
Prüfplanung und Prozessoptimierung

Prüfplanung und Prozessoptimierung

Qualitätsplanung im Projektmanagement (APQP, SQA) Ihre Ausgangssituation: Sie benötigen Unterstützung in der Qualitätsplanung und -realisierung im Projektmanagement (APQP, SQA) Der Kunde verlangt von Ihnen eine Dokumentation des Produktionslenkungsplanes, der Prüfpläne und -anweisungen Dazu unser Angebot: Wir setzen mit Ihnen die Qualitätsforderungen des Kunden auf der Basis von exakten Risikoanalysen (FMEA) effiziente Produktions-lenkungspläne , Prüfanweisungen und qualitätsbestimmende Dokumente, wie Prozessdatenblättern, Einrichteanweisungen, Arbeitsanweisungen, Wartungs- und Instandsetzungsanweisungen sowie Verpackungsanweisungen um. Unsere Zielstellung: Entwicklung, Planung und Realisierung stabiler, qualitätsfähiger Prozesse, um mit kostenoptimierten Prüfplänen den materiellen und personellen Aufwand für Messen und Prüfen in der Fertigung, Montage und Endprüfung zu senken. Beratung und Mitarbeit bei der Auswahl geeigneter Mess- und Prüftechnik für Produkt- und Prozessmerkmale, Einschätzung der Prüfmitteleignung nach VDA, Beschaffung, Einsatzvorbereitung und Nachweis der Prüfmittel- bzw. Lehrenfähigkeit entsprechend Kundenforderungen. Erstellung von Lastenheften für Mess- und Prüftechnik , Anfragen an Lieferanten, Prüfen von Angeboten und Entscheidungsfindung (Expertise). Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Analyse der Qualität von Fertigungs- und Montageprozessen Ihre Ausgangssituation: Sie wollen Ihre Prozesse optimieren. (Grund: Stillstandzeiten, interner Ausschuss, Maschinen- und Werkzeugmanagement, …) Sie erreichen die vom Kunden geforderte Auslieferungsmenge nicht vollständig. Sie haben Reklamationen vom Kunden. Sie haben handschriftliche Qualitäts- und Prozessaufzeichnungen und müssen diese auswerten und archivieren. Dazu unser Angebot: Wir nutzen mit Ihnen gemeinsam die Potentialanalyse zum Erkennen von Verbesserungspotential (Steigerung der Effizienz der Prozesse bei gleichzeitiger Steigerung der Produktqualität). Wir unterstützen Sie bei der Datenerfassung, -auswertung und verdichtung von Prozess-, Produkt- und BDE- Daten und fassen Ihnen die Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen zusammen, um Verbesserungsprozesse (KVP) zu planen. Unsere Methoden beruhen auf dem SIX SIGMA-Konzept , Ishikawa-Diagramm, Mindmapping, 5S, Poka Yoke und der Statistischen Versuchsplanung. Schwerpunkte sind u.a.: Analyse der Reproduzierbarkeit und Stabilität der Produkt- und Prozessqualität mittels Maschinen-, Kurzzeit- bzw. Prozessfähigkeit einschließlich der Bewertung der Prüfmittel- und Lehrenfähigkeit (VDA, MSA). Wir stellen Ihnen dazu visualisierte Präsentationen für den Kunden zusammen. Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.
Schlüsselfertig bauen oder Freie Planung und Einzelvergabe

Schlüsselfertig bauen oder Freie Planung und Einzelvergabe

Pauschal zum Festpreis, das ist heute die Regel und auch perfekt für den Bau eines soliden Eigenheimes. Für Individualisten mit dem besonderen Anspruch an Architektur-Design und Ausstattung geht es auch anders.
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
Labormöbel und Laborplanung

Labormöbel und Laborplanung

LABORMÖBEL UND -PLANUNG Sie suchen eine für Ihren Bedarf zweckmäßige Laboreinrichtung sowie passende Labormöbel. Eine optimale Raumausnutzung, welche die Produktivität steigert und Arbeitsabläufe optimiert. Unsere Laboreinrichtungen überzeugen durch Funktionalität und zweckmäßiges Design. Laboreinrichtungen müssen höchsten Anforderungen in Bezug auf Belastbarkeit durch chemische und physikalische Beanspruchungen erfüllen. Dies wird erreicht durch die richtige Auswahl der verwendeten Materialien. Unsere Vertragspartner garantieren eine hohe Robustheit und Langlebigkeit Ihrer Einrichtungen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Individuelle Küchenplanung

Individuelle Küchenplanung

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein ganzheitliches Gestaltungskonzept. Wir fügen dem Ganzen noch Leidenschaft hinzu und nehmen Ihren Auftrag mit viel kreativer Vorfreude an. Standardmaße oder vorgegebene Designlinien sind hilfreich und nützlich, aber niemals ein Grund, warum Kunden ihre Bedürfnisse anpassen sollten. Für uns ist das ein Ansporn neue Lösungen zu finden, die zu 100% zu unseren Kunden passen. In einem ersten Termin versuchen wir herauszufinden, was unseren Kunden wichtig ist, welche Stilistik zu ihnen passt, besprechen den Grundriss und die Maße und stellen uns als Leipziger Küchenstudio vor.
Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Bauantrag Baumappen Wasserversorgungsantrag Bauprotokoll Grundbuch Gutachten Genehmigungsfreistellung Baubeschreibung Stellungnahmen der Gemeinde Beseitigungsanzeige Zuwendungsantrag Antrag auf Baulasteintragung Straßenverzeichnisse
Planung und Installation elektrotechnischer Anlagen

Planung und Installation elektrotechnischer Anlagen

Unsere Fachleute entwickeln individuell angepasste elektrotechnische Lösungen, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen. Von der ersten Konzeptphase über die detaillierte Planung bis hin zur Installation und Inbetriebnahme stehen wir Ihnen zur Seite. Wir gewährleisten dabei höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Effizienz, damit Ihre gewerblichen Anwendungen reibungslos und zuverlässig funktionieren.
Elektronik-Baugruppen und Gerätemontage

Elektronik-Baugruppen und Gerätemontage

Montage und Entwicklung Wir montieren und bestücken elektronische Baugruppen und Geräte nach Kundenvorgaben oder kundenspezifischen Entwicklungen. Leiterplattenbestückung von Klein- und Sonderserien auf eigener Lötanlage. Bau und Entwicklung von Prüf- und Testgeräten sowie Kabelkonfektion.
Klimaanlagen für Bürogebäude

Klimaanlagen für Bürogebäude

Sorgen Sie für ein angenehmes Arbeitsklima mit unseren hochwertigen Klimaanlagen, die speziell für Bürogebäude entwickelt wurden. Unsere Anlagen regulieren die Temperatur effizient und schaffen so eine produktive Arbeitsumgebung. Von der individuellen Beratung über die passgenaue Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung – wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, der keine Wünsche offenlässt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Klimatechnik.