Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 111 Ergebnisse

Ingenieursplanung

Ingenieursplanung

Die Ingenieursplanung von Hallo.Solar bietet Ihnen eine umfassende technische Planung Ihrer Photovoltaikanlage, inklusive der Absprache mit den Netzbetreibern. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und alle technischen Anforderungen erfüllt. Mit der Ingenieursplanung von Hallo.Solar können Sie sicher sein, dass Ihre Anlage effizient und zuverlässig arbeitet.
Pläne

Pläne

Um Lagerflächen bestmöglich zu nutzen und mit effizienten Abläufen Zeit und Kosten zu sparen, nutzen wir die marktführende Software zur 3D-Visualisierung Ihrer Lagertechnik. So werfen Sie vorab einen Blick in Ihre neuen Lagerräume und überzeugen sich bereits selbst. Ob Standardlösung oder individuelle Sonderanfertigung: Unsere gewissenhafte Planung ist die Basis für eine optimale, auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmte Lösung. Nutzen Sie unser Fachwissen und unsere Kompetenz bei der Neueinrichtung Ihres Lagers!
Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion

Mit Sachverstand und Unterstützung durch modernste Computertechnik nimmt das Projekt in der Planung und Konstruktion seine endgültige Gestalt an. Schritt für Schritt entstehen Übersichtszeich-nungen, exakte Konstruktionspläne und Visualisierungen. Kunden- und projektspezifische Problemlösungen können bereits in der Planungsphase berücksichtigt werden. Spätere, auch kurzfristige Änderungen lassen sich realisieren. Bis zum optimalen Ergebnis. Planungs-Knowhow und modernste Technik für bestmögliche Projektierung aller Bauphasen Systematisch zum Ziel: Konstruktionspläne, Übersichtszeichnungen, Visualisierungen Kompetenz und Erfahrung
3 dimensionale CAD Planung

3 dimensionale CAD Planung

Inklusive Statik und Dokumentation, auch in Englisch. Wir von DHM planen und realisieren Ihre Projekte auf der Basis moderner 3D-CAD-Computertechnologie, wenn von Ihnen gewünscht inkl. der dazugehörigen Statik und der kompletten Dokumentation, wenn nötig auch in Englisch.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie haben individuelle Anforderungen? Sie benötigen nichts von der Stange? Dann können wir Ihnen sicher weiterhelfen. Wir passen uns Ihrer Umgebung an und entwickeln unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen mit Ihnen zusammen eine für Sie optimale Lösung. Die richtige Technik an verschiedensten Orten eingesetzt kann potenzielle Täter abschrecken und trägt so zum präventiven Schutz von Personen und Sachwerten bei. Die Überwachung mit videobasierten Überwachungssystemen bietet eine effiziente und oftmals eine kostengünstigere Alternative als klassische Methoden. Eine breite Palette an Kameras, Komponenten und Zubehör bietet uns die Möglichkeit für jeden Anspruch und jedes Budget die optimale Lösung zu erstellen. Ob Kamera, Thermal- oder Radar-Detection. Die passende Lösung bekommen Sie bei uns. Vandalismus und Einbruch sind oftmals die Motivation in Überwachung und Objektsicherung zu investieren. Mit Kompetenz, Fachwissen und überduchschnittlichen Einsatz sind wir Ihr Partner zur Umsetzung Ihrer Sicherheitstechnik.
Ausgefallenes

Ausgefallenes

Nicht nur klassische Produkte wie Abdeckhauben aus Plexiglas, Regale aus Acrylglas oder Prospekthalter aus dem glasähnlichen Kunststoff zählen zu dem Leistungsspektrum der Firma LOBOTEC. Nein- auch mit besonderen und ausgefallenen Produkten aus Acrylglas können wir bei unseren Kunden punkten. Denn es gibt nahezu nichts, was wir, die Acrylglasspezialisten von LOBOTEC, nicht für unsere Kunden entwerfen und produzieren können. Das Spektrum unserer Produktionsmöglichkeiten ist nahezu unendlich. Bei uns erfolgt die Herstellung der Produkte in Handarbeit in Kombination mit der Nutzung modernster Verfahren der Fertigung. Und genau diese Kombination macht es möglich, qualitativ hochwertige und zudem optisch ansprechende Produkte für den privaten und gewerblichen Bereich entwickeln zu können. Die kreativen Köpfe unseres Teams lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen und somit sind wir die Spezialisten für ausgefallene Acrylglasprodukte. Haben Sie schon einmal eine E-Gitarre aus Acrylglas gesehen? Nein? Dann schauen Sie in unsere Galerie. Dieses Kunstwerk stammt von uns. Aber nicht nur Musikinstrumente zählen zu unseren ausgefallensten Produktionen. Oft werden wir auch mit der Herstellung von personalisierten und speziellen Gegenständen beauftragt. Zum Beispiel haben wir auch diverse Kofferraumabdeckungen aus Acrylglas für Showcars bei Auto- und Tuningmessen oder personalisierte Einrichtungsgegenstände wie Lampen konzipiert und produziert.
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Unser Team zur Produktentwicklung- und realisierung begleitet die Entwicklung eines kundenspezifischen Teils inklusive der Festlegung von Spezifikationen und Prüfverfahren. Berücksichtigung finden vor allem auch die Logistik, eine magnetgerechte, je nach Anforderung wiederverwend- und automatisierbare Verpackung, sowie die Weiterverarbeitung bei Ihnen im Hause. In unserer strategischen Entwicklungsabteilung beschäftigen wir uns mit neuen Verfahren, Werkstoffen, Werkzeugen, Prozessen und Anwendungen. Hierbei behalten wir nicht nur mögliche spätere Serienanwendungen und Massenproduktionen im Blick, sondern forcieren auch zukunftsweisende Themen, wie z.B. das "rapid prototyping". Dieser Entwicklungsprozess ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Elektrische Stellantriebe mit Sonderlösungen – genau ausgelegt und angepasst für Ihren Bedarf Neben dem kompletten Leistungsspektrum Effizienz-orientierter Stellantriebe bietet Ihnen Agromatic Regelungstechnik GmbH auch Sonderlösungen für Ihre vielfältigen industriellen Anforderungen. Wir haben eine umfangreiche Kernkompetenz und langjährige Erfahrung in der Planung und kurzfristigen Entwicklung von attraktiven Sonderlösungen – von der Einzel- bis zur Serienfertigung. So können wir langlebige und wartungsarme elektrische Stellantriebe genau nach Ihrem Bedarf planen und schnell und kostengünstig realisieren. Auf Wunsch liefern wir Ihnen die Stellantriebe eingestellt und einbaufertig. Wir unterstützen Sie gern im Bereich der Konstruktion von Stellantriebslösungen mit Bezug auf die Anforderungen Ihrer Anlage oder Maschine. Fordern Sie uns! Haben Sie in den hier bereit gestellten Unterlagen noch nicht das Richtige gefunden? Wir können Ihnen in vielen Fällen mit speziell zusammengestellten Konfigurationen helfen. Egal ob es um Stellzeiten, Stellwege, Stellkräfte oder Stellmomente, Nennspannungen, Wellenformen, Aufbau- oder Montageteile geht – wir haben die Lösung. Ein kurzer Auszug aus unseren bisher verwirklichten Lieferungen: Sonderspannungen Wechselstrom (u.a. 48 V, 127 V, 200 V, 254 V, 265 V, 380 V, 440 V, 480 V) Sonderspannungen Drehstrom (u.a. 440 V, 460 V, 480 V, 500 V, 525 V) Sonderspannungen Gleichstrom (u.a. 12 V, 24 V, 48 V) Zweispannungseingang mit 120 V und 230 V Stellungsregler 0(4) … 20 mA in Verbindung mit Sonderspannungen 380-400 V Drehstrom Stellungsregler 0(4) … 20 mA auch mit Sonderkennlinien Mehrfachwinkelgeber mit bis zu 3 Potenziometern im Stellantrieb gleichzeitiger Einbau eines Stellungsmelders 4 … 20 mA und eines Potenziometers Einbau eines TÜV-geprüften Potenziometers für die Verbundregelung zweiteilige Hauben (um z.B. bei beengten Platzverhältnissen in der Anlage an die Schaltnocken zu gelangen) Stellantriebe in Linearausführung mit kundenspezifischen Hubeinheiten (Sonderlängen bis 1100mm, Sonderadaptionen wie z. B. Kugelgelenkaufnahmen etc.) Wellen in verschiedensten Ausführungen: Länge, Material, Form (2-flach, 4-kant, D-Form, Passfedernut, Querbohrung/en, Innenvierkant) Bei Montagen von Stellantrieben auf Armaturen in unserem Werk werden diese entsprechend angepasst und die montierten Antriebe werden auf die Endlagen eingestellt. Als Konstrukteur und Hersteller können wir zusammen mit Ihnen Sonderlösungen auch kurzfristig entwickeln und produzieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Projektmanagement Als Spezialist in Sachen Kunststoffveredlung bieten wir unseren Kunden aus zahlreichen Branchen unterschiedlichste Galvanoendschichten. Durch hausinterne Entwicklungen sowie nationale und internationale Kooperationen sind wir in der Lage, nahezu alle Kundenwünsche zu erfüllen. Mit einer über 40-jährigen Erfahrung und dank permanenter Weiterentwicklungen haben wir uns auf dem Markt als einer der führenden Anbieter im Bereich der Kunststoffbearbeitung und -veredlung etabliert. In unserer Funktion als Dienstleister bieten wir Ihnen mehr als die Oberflächenbehandlung Ihrer Produkte. Auf Wunsch liefern wir Ihnen auch gerne alle Leistungen aus einer Hand: Dank der Zusammenarbeit mit hochqualifizierten zertifizierten Vertragspartnern unterstützen wir Sie in der Beratung und Mitentwicklung Ihrer Artikel – von der Idee über die Zeichnung, den Werkzeugbau und Spritzguss bis hin zur Oberflächenveredlung. Zu den von uns belieferten Hauptbranchen zählen: Automobil Sanitär Elektronik Computer Kommunikation Luftfahrt Haushalt Kosmetik Möbel Leuchten Bürobedarf
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung sind zentrale Werte von Bronkhorst. So setzt das Unternehmen circa ein Fünftel seiner Mitarbeiter für die Produktverbesserung, Erweiterung des Portfolios und Grundlagenforschung und Entwicklung ein. Technologiebasiert und Marktorientiert Der Erfolg von Bronkhorst gründet sich darauf, dass das Unternehmen immer auf die Ideen seiner Kunden, der Benutzer seiner Instrumente, eingegangen ist. Daneben hat die Einführung innovativer Produkte und Produktionsverfahren zu einem umfangreichen Produktsortiment und der führenden Marktstellung des Unternehmens im Bereich der Fluid-Handlingtechnik für niedrige Durchflüsse geführt. Mechatronik Die Entwicklung von Durchflussmessern und -reglern erfordert Mechatroniker, d. h. eine Kombination aus Fachleuten in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Software, Physik usw. Co-Design, Co-Creation und gemeinschaftliche Forschung gehören zu Bronkhorsts Idee eines „Going Concern Concepts“, zu dem häufig auch Kunden, Lieferanten oder externe Wissenszentren Beiträge liefern. Patente Um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu wahren, sind eine große Anzahl unserer innovativen Ideen, die in Produkte umgesetzt wurden, patentgeschützt. Neue Produkte, die z. B. auf Coriolis-, MEMS- und Ultraschalltechnologie basieren, sind alle durch Patente geschützt.
Planung

Planung

In einer persönlichen Beratung Vor-Ort machen wir uns ein Bild von Ihrem Bedarf und Ihren Ansprüchen. Auf diese Weise entwickeln wir gemeinsam, unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten sowie Ihrem Energiebedarf, ein individuelles Energiekonzept für eine maximale Stromkostenersparnis und Rendite.
Pläne

Pläne

Wir fertigen Ihre Plane nach Wunsch und nach Ihren Bedürfnissen Wir fertigen Planen für: LKW Sattelauflieger Container Anhänger Werbeschilder Muldenkipper Schaustellerbetriebe Karusselldächer Verkaufsstände Verkaufswagen Wohnwagenschutzdächer aus PVC
Planung

Planung

Unser Unternehmen hat eine regionale Ausrichtung: Mit Sitz in Oberhausen im Ruhrgebiet sind wir vorrangig für Kunden in dieser Region Nordrhein-Westfalens tätig. Ob Sie eine Erweiterung bestehender Systeme planen, eine komplett neue Anlage einrichten möchten oder einzelne Komponenten bewährter Druckluftstationen erneuern wollen: Wir sind Ihr Ansprechpartner für Beratung und Verkauf hochwertiger Druckluftkomponenten. Zu unserem Sortiment zählen unter anderem Kompressoren verschiedener Bauart und Größe, Trockner aller gängigen Systeme sowie Filter für jede Art von Luftreinigung. Auch Rohrleitungsbau und Armaturen sowie Zubehör zählen in unsere Produktpalette. Da wir als freier Anbieter herstellerunabhängig agieren können, sind wir in der Lage, Ihnen zu jedem Bedarf das optimal passende Produkt anzubieten. Ihr Bedarf steht im Mittelpunkt Dass wir nicht an einen Hersteller gebunden sind, hat für Sie den großen Vorteil, dass wir uns komplett auf Ihren Bedarf konzentrieren können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein tragfähiges Konzept, erstellen in Ihrem Auftrag eine komplexe Anlagenplanung oder geben Ihnen auf langjährigen Erfahrungen basierende Empfehlungen zu einzelnen Bauteilen. Dabei achten wir vor allem auf Wirtschaftlichkeit, Wartungsfreundlichkeit und eine hohe Produktqualität. Regionale Ausrichtung für schnelle Reaktionsfähigkeit Unser Unternehmen hat eine regionale Ausrichtung: Mit Sitz in Oberhausen im Ruhrgebiet sind wir vorrangig für Kunden in dieser Region Nordrhein-Westfalens tätig. Das sorgt für kurze Anfahrtswege und schnelle Reaktionszeiten. Besonders, wenn es um die Anschaffung und den Einbau von Ersatzkomponenten für defekte Teile einer Druckluftanlage geht, zählt für viele Betriebe schließlich jede Minute. Kompetente Betreuung durch Fachkräfte Da wir mit unseren Kunden generell eine sehr langfristige Geschäftsbeziehung pflegen und neben dem Verkauf von Druckluft-Produkten auch für die kompetente Wartung stehen, setzen wir auf persönliche Kundenbeziehungen. Unser technischer Außendienst und unsere Monteure sind ausschließlich Fachkräfte, die aus den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Industriemechanik oder Installation kommen. Dadurch ist jederzeit die fachlich versierte Betreuung gewährleistet. Die genaue Kenntnis der individuellen Anlagen unserer Kunden sorgt dafür, dass wir Ihnen in jedem Fall punktgenau das optimal für Ihren Bedarf passende Produkt anbieten können. Produkte zur Steigerung der Energieeffizienz Einer unserer Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz beziehungsweise Energiesparen. Schließlich ist der Energieaufwand der größte Kostenfaktor beim langfristigen Betreiben von Druckluftanlagen. Deshalb setzen wir bevorzugt auf moderne Produkte wie energiesparende Filter oder drehzahlgeregelte Kompressoren, die wir im Sinne unserer Kunden auch gern in bestehende Systeme integrieren.
Arbeitsplatzplanung & Budgetierung

Arbeitsplatzplanung & Budgetierung

Entdecken Sie die maßgeschneiderte Arbeitsplatzplanung und Budgetierung von Neumann Büromöbel KG. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, effiziente und ergonomische Arbeitsplätze zu gestalten, die den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Räumlichkeiten und entwickeln ein durchdachtes Konzept, das sowohl funktionale als auch ästhetische Aspekte berücksichtigt. Mit unserer professionellen Budgetierung stellen wir sicher, dass Ihre Investitionen optimal eingesetzt werden. Wir helfen Ihnen, die richtigen Möbel und Lösungen auszuwählen, die nicht nur Ihr Budget einhalten, sondern auch die Produktivität und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter steigern. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how in der Büroeinrichtungsbranche. Setzen Sie auf Neumann Büromöbel KG für eine effiziente Arbeitsplatzplanung und Budgetierung, die Ihr Unternehmen voranbringt. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Beratung!
Bauantragsplanung

Bauantragsplanung

Unterstützung Richtung Behörden Sollte eine Baugenehmigung behördlicherseits noch nicht erteilt sein oder Sie diesbezüglich nicht bereits durch einen Architekten unterstützt werden, können wir die notwendigen Aufgaben übernehmen und Sie beim Bauantragsverfahren bis zur Erteilung der Baugenehmigung aktiv begleiten, um einen schnellen Baubeginn zu gewährleisten. Unterstützung Richtung Behörden: Fullservice für die Bauantragsplanung – als Generalunternehmen bieten wir auch diese Planungsleistung
Detailplanung

Detailplanung

Unsere eigene Fertigung ist ein zuverlässiger Qualitätslieferant. Neben handwerklichem Können zählt bei der wirtschaftlichen Fertigung des Gebäudes die elektronische Steuerung und Überwachung jedes Produktionsschrittes. Die NC-gesteuerten Maschinen der internen Produktion garantieren unübertroffene Präzision, Schnelligkeit und kostengünstige Produktion. Giesers unterhält ein umfangreiches Materiallager, um seinen Kunden entscheidende Vorteile weiterzugeben: günstige Preise durch Großeinkauf, kurzfristig realisierbare Projekte im flexiblen individuellen Systembau und stets ein hohes Maß an Terminsicherheit. Fertigung: höchste Zuverlässigkeit und Qualität durch eigene Produktion Flexibilität und Vielseitigkeit: Stahlbau, Bauen mit Stahlbeton, Massivbau … Eigenes Materiallager mit günstigen Preisen, hoher Verfügbarkeit und dadurch auch Terminsicherheit
IT-Beratung und Planung

IT-Beratung und Planung

Bevor Ihnen die Experten der Freihoff-Gruppe IT-Lösungen – in der Regel Ergänzungen Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur – vorschlagen können, muss deren Ist-Zustand ermittelt werden. Die Freihoff-Gruppe behandelt dabei Ihre IT-Lösungen ganzheitlich: Wir wollen nicht nur die IT-Sicherheit erhöhen, sondern zugleich helfen, Ihre Produktivität durch sinnvolle IT-Lösungen zu steigern. Herzstück Ihres gesamten Netzwerks ist der Server, der viele sicherheitsrelevante Aufgaben übernehmen kann. Zugleich organisiert der Server alle Anfragen und Aufgaben in Ihrem Netzwerk. Seine Leistungsfähigkeit hängt einerseits stark von der Performance der verwendeten Hardware ab, andererseits von den zu erledigenden Aufgaben, beispielsweise dem Umfang von Backups oder dem E-Mail- und Daten-Aufkommen in Ihrer Organisation. Die Freihoff-Gruppe ermittelt die für Sie beste Lösung für das Herz Ihres IT-Systems – etwa die Anschaffung verbesserter Hardware oder eine komfortable, aber sichere Lösung in der Cloud. Firewall, Viren- und Malware-Schutz, Spam-Filter, Verfügbarkeitsgarantie und Back-ups: Unterschiedliche Instrumente bieten in unterschiedlichen Bereichen des IT-Betriebs Sicherheit. Im Rahmen eines IT-Consultings ermitteln die IT-Sicherheitsberater der Freihoff-Gruppe die Schwachstellen in Ihrem IT-System und beim „Faktor Mensch“, entwickeln präventive Maßnahmen und unterstützen Sie bei der Notfall-Vorsorge für den Fall eines Cyberangriffs.
Flächen- & Raumzuordnungsplanung

Flächen- & Raumzuordnungsplanung

Optimieren Sie Ihre Büroflächen mit der professionellen Flächen- und Raumzuordnungsplanung von Neumann Büromöbel KG. Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen Ihnen, den verfügbaren Raum effizient zu nutzen und eine produktive Arbeitsumgebung zu schaffen. Durch eine präzise Analyse Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen entwickeln wir individuelle Raumkonzepte, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere erfahrenen Planer berücksichtigen dabei alle Aspekte, von der Ergonomie bis zur Teamdynamik, um ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Büromöbelbranche und lassen Sie sich von innovativen Ideen inspirieren. Egal, ob Sie ein neues Büro einrichten oder bestehende Räume umgestalten möchten, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung und kreative Lösungen. Setzen Sie auf die Flächen- und Raumzuordnungsplanung von Neumann Büromöbel KG und verwandeln Sie Ihre Büroflächen in inspirierende Arbeitswelten. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Büroflächen optimal zu gestalten.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

1. Edelstahlschornsteinbau und -planung: Spezialisierung auf den Bau und die Planung von hochwertigen Edelstahlschornsteinen. Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Schornsteinanlagen für verschiedene Anwendungen. 2. Querschnittsberechnungen nach DIN EN 13384: Durchführung von präzisen Querschnittsberechnungen gemäß den Standards der DIN EN 13384. Sicherstellung der richtigen Dimensionierung und Funktionsfähigkeit von Schornsteinen durch gründliche Analyse. 3. Höhenberechnungen: Ermittlung der optimalen Höhe für Schornsteine basierend auf den individuellen Anforderungen und örtlichen Gegebenheiten. Gewährleistung einer effizienten Abgasableitung und Einhaltung der geltenden Vorschriften. 4. Baustellenaufmaße: Präzise Vermessung und Aufmaßnahme von Baustellen für eine exakte Planung und Umsetzung der Schornsteinprojekte. Grundlage für eine effiziente Materialbeschaffung und Bauabwicklung. 5. Planungsunterstützung für Planungsbüros: Fachliche Beratung und Unterstützung von Planungsbüros bei der Integration von Schornsteinanlagen in ihre Projekte. Bereitstellung von technischem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen. 6. Kundenberatung: Umfassende Beratung von Kunden hinsichtlich Schornsteinplanung, -bau und -wartung. Individuelle Lösungsansätze entsprechend den Anforderungen und Wünschen der Kunden. 7. Kontakt mit dem Bezirksschornsteinfeger: Kommunikation mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger, um alle erforderlichen Genehmigungen und Dokumentationen zu erhalten. Bereitstellung sämtlicher Systemunterlagen und Berechnungen gemäß den behördlichen Anforderungen. 8. Komplette Systemlösungen: Bereitstellung eines ganzheitlichen Ansatzes für Schornsteinprojekte, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Abnahme. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen und Vorschriften.
Prototypenbau und Massenproduktion

Prototypenbau und Massenproduktion

In unseren Produktionsstandorten in China und auf den Philippinen arbeitet für Sie ein perfekt ausgebildetes Personal nach europäischen Produktions- und Sozialstandards. Durch die Verbindung von Ingenieursleistungen und Produktionsstätten in einem Unternehmen können wir die Herstellung von Prototypen und die Überleitung in die Massenproduktion aus einer Hand anbieten. In unseren Produktionsstandorten in China und auf den Philippinen arbeitet für Sie ein perfekt ausgebildetes Personal nach europäischen Produktions- und Sozialstandards. User Sourcing, Produktions- und Qualitätsmanagement unter deutscher Leitung sorgt für die geforderte Qualität und Nachvollziehbarkeit der verwendeten Komponenten und Materialien.
Forschung, Entwicklung und Produktdesign

Forschung, Entwicklung und Produktdesign

Viele unserer Entwicklungsarbeiten werden in enger Zusammenarbeit mit Universitäten durchgeführt. Mit unserem weltweiten Ingenieurs- und Spezialisten-Netzwerk sowie den Ingenieuren am Standort der ETS Products Inc, welches sich aus verschiedensten Fachrichtungen zusammensetzt, finden wir die Lösung und technische Umsetzung für Ihre Ideen aus den Bereichen LED-Technik, Elektronik, Kunststoffbau und Metallbau. Viele unserer Entwicklungsarbeiten werden in enger Zusammenarbeit mit Universitäten durchgeführt. Unser Labor ist für die verschiedensten Aufgaben und Überprüfung der Ergebnisse bestens ausgerüstet. Sie haben Ideen für Produkte und suchen einen Partner, der sie von der ersten Skizze bis zum Produkt begleitet? - Dann sprechen Sie uns gerne an!
Planung & Montage von PV Anlagen

Planung & Montage von PV Anlagen

Die Firma Solareule steht für Innovation und Nachhaltigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien. Als führender Anbieter von Photovoltaikanlagen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Unsere hochwertigen Solarmodule, kombiniert mit modernster Technologie, gewährleisten maximale Effizienz und Zuverlässigkeit. Unser Expertenteam begleitet Sie von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur Installation und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten, um eine optimale Energieausbeute zu erzielen. Durch den Einsatz unserer Solaranlagen reduzieren Sie nicht nur Ihre Stromkosten erheblich, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Solareule setzt auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für nachhaltige Energielösungen machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihr Solarprojekt. Entdecken Sie die Möglichkeiten der Solarenergie mit Solareule und profitieren Sie von einer umweltfreundlichen und zukunftssicheren Energiequelle.
Photovoltaik - Planung

Photovoltaik - Planung

Wir machen uns Vor-Ort in einem persönlichem Beratungsgespräch ein Bild von Ihren Wünschen und Vorstellungen. Gemeinsam entwickeln wir so ein individuelles Energiekonzept für Ihren Bedarf für eine maximale Stromkostenersparnis und Rendite - alles unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten.
DesignCraft Pro – Innovatives Planungsbüro für zeitgemäße Innenarchitektur

DesignCraft Pro – Innovatives Planungsbüro für zeitgemäße Innenarchitektur

Erlebe mit DesignCraft Pro eine bahnbrechende Serie von Planungsbüros für Innenarchitektur, entworfen von Nilas by Heilig und Reuther. Unser Produkt verkörpert das Streben nach höchster Qualität, kreativer Innovation und ergonomischem Design, um deinem Arbeitsumfeld einen inspirierenden Wandel zu verleihen. Eigenschaften von DesignCraft Pro: Maßgeschneiderte Innenarchitekturplanung: Tauche ein in die Welt der maßgeschneiderten Innenarchitektur, bei der jedes Detail auf die Bedürfnisse deines Büros zugeschnitten wird. Unser erfahrenes Team steht dir bei der Gestaltung einer inspirierenden Arbeitsumgebung zur Seite. Ergonomische Büroeinrichtungen: Integriere höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürodrehstühle und weitere Möbel, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Gesundheit und Produktivität deiner Mitarbeiter fördern. Nachhaltige Materialien und Made in Germany: DesignCraft Pro setzt auf nachhaltige Materialien und wird von leidenschaftlichen Handwerkern in Deutschland gefertigt. Jedes Stück ist ein Zeugnis für höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Umweltbewusstsein. Konferenzraumeinrichtungen und Steh-Sitz-Tische: Gestalte Konferenzräume, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Integriere Steh-Sitz-Tische, um flexible Arbeitsweisen zu unterstützen und die dynamische Atmosphäre in Besprechungen zu steigern. Warum DesignCraft Pro wählen: Innovative Raumgestaltung: Entfalte das volle Potenzial deines Büros mit unserer innovativen Raumgestaltung. DesignCraft Pro schafft nicht nur Arbeitsplätze, sondern eine Umgebung, die Kreativität und Effizienz fördert. Leidenschaftliche Handwerkskunst: Jedes Möbelstück wird von erfahrenen Handwerkern mit Hingabe gefertigt. Das "Made in Germany"-Label steht für höchste Qualität und Langlebigkeit. Ergonomie für Wohlbefinden: Integriere Möbel, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Gesundheit deiner Mitarbeiter fördern. Ergonomie steht im Mittelpunkt von DesignCraft Pro. Investiere in DesignCraft Pro und schaffe eine Arbeitsumgebung, die nicht nur funktional ist, sondern auch deine kreativen Visionen zum Leben erweckt. Verleihe deinem Büro den Stempel zeitgemäßer Eleganz und Innovation.
Beratung und Planung von Sicherheitstechnik

Beratung und Planung von Sicherheitstechnik

Der Konzeption künftiger Schutzmaßnahmen geht eine umfassende Aufnahme der örtlichen Gegebenheiten, eine qualifizierte Risikoanalyse für einzelne Objektbereiche und Infrastrukturteile sowie eine Bestandsanalyse vorhandener Sicherheitsmaßnahmen sowie der gesetzlichen Erfordernisse voraus. Bestandteil der Planung ist eine Definition Ihrer notwendigen Schutzziele und eine darauf abgestimmte herstellerunabhängige wirtschaftliche sowie organisatorische Bewertung möglicher und nötiger Maßnahmen sowie darüber hinaus eine detaillierte Aufstellung daraus resultierender Kosten und Arbeitsaufwände. Beratung und Planung von Sicherheitstechnik – am Anfang eines jeden Sicherheitskonzepts steht für uns die Risikoanalyse und Ihre daraus abgeleiteten Schutzziele hinsichtlich der Unternehmenssicherheit, der Abwehr von Naturgefahren, dem Einbruchschutz, dem Brandschutz und der Cyber-Security. Die Freihoff-Experten ermitteln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die möglichen Gefahrenpunkte für die zu sichernde Infrastruktur. Dabei werden bauliche Besonderheiten der Objekte oder technische Merkmale der IT-Architektur, alle unternehmerischen Abläufe und bereits vorhandene Sicherheitstechnik sowie gesetzliche Regulierungen berücksichtigt. So erhalten Sie eine qualifizierte, umfassende Risikoanalyse für einzelne Objektbereiche, für Ihr Unternehmen und seine Betriebsstätten und Einrichtungen oder für Ihre IT-Infrastruktur.
OP Türen – Planung, Montage & Wartung

OP Türen – Planung, Montage & Wartung

Die TTW Tür & Torautomatik GmbH plant, montiert und wartet auch hochwertige Automatiktüren für den Einsatz in Krankenhäusern, insbesondere für Operationssäle, Intensivstationen und sterile Bereiche. OP Türen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, so zum Beispiel als als Schiebe-, Teleskop- oder Drehflügeltür. Selbstverständlich decken alle Modelle die strengen hygienischen und funktionalen Anforderungen ab, die ein Krankenhaus an OP Türen stellen kann und auch stellen muss. Durchblickfenster sowie die passende Antriebsart planen wir für Ihre Anforderungen selbstverständlich ebenfalls gerne – sprechen Sie uns einfach an! Full Service für OP Türen • Planung: Als Spezialisten mit langjähriger Erfahrung wissen wir, wie wichtig eine gründliche und vorausschauende Planung für einen reibungslosen Betrieb von OP Türen ist. Aus diesem Grund lösen wir eventuell auftretende Probleme bei der späteren Montage oder den Wartungen vorauszusehend bereits bei der Planung. • Montage: Unsere Fachkräfte werden fortwährend geschult. Ihre OP Türe ist also bei uns in besten Händen. • Sicherheitscheck: Wir kümmern uns für Sie um die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung Ihrer OP Türen. Mit uns können Sie sicher sein! • Wartung: Regelmäßige Wartung reduziert die Kosten für Reparaturen erheblich und vermeidet ärgerliche Ausfälle. Wir kümmern uns für Sie darum, dass Ihre OP Türen stets reibungslos öffnen und schliessen! • Reparatur: Sollte wider Erwarten doch mal ein technisches Problem auftreten, kümmern sich unsere Monteure sofort darum.
Universal-Plantafel

Universal-Plantafel

Eine Steck-Plantafel, die in allen Bereichen für einfache Darstellungen ebenso wie für Planungs- und Kontrollaufgaben eingesetzt wird. Universal-Plantafel Eine Steck-Plantafel, die in allen Bereichen für einfache Darstellungen ebenso wie für Planungs- und Kontrollaufgaben eingesetzt wird. Auf stabile Rückwände sind schlagfeste Kunststoffprofile in anthrazit schuppenförmig aufgebracht. Der Sichtrand beträgt 12 mm. Die Einstecktiefe 20 mm. Es werden 32 mm hohe, beschriftbare Darstellstreifen und Steckkarten verwendet. Durch die Klemmwirkung können die Darstellelemente nicht verrutschen. Ein exaktes Darstellen und Planen wird durch eine über die ganze Plantafel laufende Skalierung in 20 oder 28 mm Breite wesentlich erleichtert. Abdeckschilder und Vorstecksignale aus Kunststoff ermöglichen besondere Kennzeichnungen vor den Einsteckstreifen. Die Universal-Plantafel ist ein Anbausystem, bei welchem die Grundelemente durch entsprechende Anbauelemente mit Hilfe von Rahmenprofilen nach unten und seitlich erweiterbar sind. Als Zubehör stehen eine Vielzahl von Standard- Darstellstreifen und Schildern in verschiedenen Farben zur Verfügung. Vorgedruckte Skalenstreifen, Tages-, Datum-, Wochen- und Monatsschilder ermöglichen jede Art der Darstellung
Planung, Installation und Montage von PV-Anlagen

Planung, Installation und Montage von PV-Anlagen

Photovoltaikanlagen. Unsere Experten liefern schlüsselfertige Solaranlagen mit fundierter Beratung, solider Planung und fachmännischer Installation sowie Wartung. Mit unseren maßgeschneiderten Photovoltaiklösungen können Sie kostengünstig eigenen Solarstrom erzeugen und dank Stromspeichern eine Unabhängigkeit von bis zu 80 % erreichen. Unser Komplettservice sorgt für einen reibungslosen Ablauf von der ersten Beratung bis zur regelmäßigen Wartung Ihrer Anlage. Wir setzen auf hochwertige Produkte und modernste Technologien, um maximale Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Seit 2007 liefert enerix schlüsselfertige Solaranlagen mit Qualitätsprodukten, kompetenter Beratung, solider Planung sowie fachmännischer Installation und Wartung – alles aus einer Hand. Kontaktieren Sie enerix Paderborn noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten!
Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung

Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung

Unsere ERP-Beratung umfasst alle Aspekte der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer aktuellen Geschäftsprozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale. Anschließend entwickeln wir maßgeschneiderte ERP-Lösungen, die speziell auf Ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Implementierungsteam sorgt dafür, dass die neuen Systeme nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie die neuen Tools effektiv nutzen können. Kontinuierlicher Support und regelmäßige Updates gewährleisten, dass Ihre ERP-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren.
AV-Plantafeln

AV-Plantafeln

AV-Plantafeln bringen Ordnung und Übersicht in Ihr Belegwesen und machen Ihre Planung transparent. Dabei verwenden Sie EDV-Belege, Karten oder Formularsätze in den unterschiedlichsten Formaten. Die verschiedenen Typen, je nach Beleghöhe, bestehen aus stabilen, verzugsfreien Stahlblechrückwänden mit aufgebrachten grauen, festen Kunststoff-Profilen. Mit seitlich offenen Plantafelmodulen können je nach Bedarf beliebig breite Wandtafeln gebildet werden. Durch Rahmenprofile (links/rechts) entstehen geschlossene Tafelflächen. Bei fehlender Wandfläche können die Plantafeln mit Hilfe von Rollständern an geeignetem Platz angeordnet und fahrbar gemacht werden. Alle Plantafel-Typen sind für den Dauereinsatz und die verschiedensten Planungs-, Steuerungs- und Darstellaufgaben entwickelt. Umfangreiches Zubehörmaterial wie Bezeichnungsschilder, Skalenkarten, Tage- und Wochenschilder sowie Standard- und EDV-Endloskarten sorgen für gezielten Einsatz mit optimalem Nutzen. AV-Plantafeln können perfekt der jeweiligen Aufgabe angepaßt werden. Durch den Einsatz von Schiebevorrichtungen lassen sich einzelne Plantafelmodule mit Rollen leicht umhängen und verschieben. Damit ist eine fortlaufende Planung in die Zukunft ohne Umstecken der Planbelege möglich.