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Entwicklung und Planung

Entwicklung und Planung

Wir planen und entwickeln Ihre neue Artikel. Wir beraten Sie gern. Und so entstehen gemeinsam mit Ihnen neue Artikel: Ihre Produktidee: • liegt als Zeichnung, Skizze oder Muster vor Die Werkstoffauswahl: • erfolgt entsprechend den Einsatz- bedingungen des geplanten Artikel bzw. Neuteils Die Konstruktion: • die Bemaßung des erforderlichen Vulkanisationswerkzeuges geschieht unter Beachtung des verwendeten Vulkanisationsverfahrens, der Schrumpfungsrate, des ausgewählten Werkstoffs sowie der herzustellenden Stückzahl, Der Werkzeugbau: • wird auf Grundlage der Konstruktionsdaten entweder aus Stahl oder hochfest Aluminiumlegierung als ein- oder mehrteiliges Werkzeug realisiert Die Bemusterung: • erfolgt entweder mit dem bereits fertigen Werkzeug oder bei komplizierter Produktionsgeometrie einen dafür unbedingt notwendigen 1- Kaliebrigen Musterwerkzeug Das neue Endprodukt: • dessen Produktionsstart beginnt nach erfolgreicher Produktbemusterung
Fluchtplan 2025

Fluchtplan 2025

Software zur Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen Die Software Fluchtplan 2025 ist ein Hilfsmittel, um Flucht- und Rettungspläne gemäß der DIN ISO 23601 mehrsprachig zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Fluchtplan 2025 auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) inklusive der entsprechenden Symbole nach DIN 14034-6 erzeugen. Durch die Verwendung der Software sind Sie in der Lage, Pläne sowohl von Grund auf neu zu erstellen als auch Flucht- und Rettungspläne bzw. Feuerwehrpläne aus bereits vorhandenen digitalisierten Plänen einfach und komfortabel zu erzeugen. Das programminterne Verwalten und Darstellen von parametrisierbaren Bauteilen sowie die Verwendung von standardisierten Symbolen garantieren ein einfaches und bequemes Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen. Fluchtplan 2025 ermöglicht auch das Erstellen und Darstellen von komplexen Bauteilen wie Fenstern, Türen und Treppen. Für diese mehrteiligen Bauelemente können die spezifischen Eigenschaften bequem und einfach eingegeben werden. Entsprechend der eingestellten Eigenschaften wird das Bauteil automatisch gezeichnet. Die Software Fluchtplan 2025 unterstützt Sie umfassend in allen Bereichen der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen. So ist die Anwendung in der Lage, automatisch eine DIN-konforme Symbollegende anhand der verwendeten Symbole zu erzeugen und in den Plan einzufügen. Neben der Symbollegende können zahlreiche Symbole, Rettungs- und Brandschutzzeichen, Warnzeichen sowie Vorlagen für Verhaltenstafeln und Stempelfelder hinzugefügt werden. Selbsterstellte Objekte können bequem in den Symbolkatalog integriert werden und stehen jederzeit zur Verwendung in weiteren Plänen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auf gewohnte CAD-typische Merkmale und Werkzeuge wie die Verwaltung unterschiedlicher Ebenen (Layer), das Gruppieren von Objekten, die automatische Bemaßung von Linien und Flächen sowie den Import von bestehenden Grundrissen aus CAD-Anwendungen zuzugreifen. Merkmale & Besonderheiten: - Oberfläche deutsch und englisch - unbegrenzt viele Projekte und Pläne - Einfach und intuitiv bedienbar - Vollständige 2D-CAD Komponente - Unterstützt DIN ISO 23601, 7010 und DIN 4844-3 - Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) und DIN 14034-6 - Feuerwehrlaufkarten - Flucht- und Rettungspläne können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch erstellt werden. - Import von Grundrissen im DXF- oder DWG-Format - Import von PDF-Dateien - Umfangreiche und erweiterbare Symbolbibliothek mit - Brandschutzsymbolen - Rettungs- und Brandschutzzeichen - Symbolen nach DIN ISO 23601 - Verkehrs- und Warnzeichen - Verhaltenstafeln - Nordpfeilen - Stempelfeldern - Voll parametrisierbare Bauteile wie Wände, Fenster und Treppen - Erstellen von Bestuhlungsplänen nach VStättVO/SBauVO - Automatische Erstellung einer Symbollegende - Mehrfachkopie - Erzeugen von DIN konformen Schriftfeldern für Feuerwehrpläne - Große Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen, wie z.B. Bemaßungsfunktionen und Layerverwaltung - Vorlagen für Rahmen, Titel, Verhaltenstafeln und Stempelfeld - Integriertes Supportmodul für effiziente Onlinehilfe - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_fluchtplan
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
Planung von Tanklagern

Planung von Tanklagern

Bei der Durchführung von Bau- und Genehmigungs­verfahren sowie der Planung von Tanklagern gibt es Unterstützung von der Tankanlagenbau Müller GmbH. Die Anlagenplanung wird durch eigene Zeichnungen untersetzt. Weiterhin können auch die für die Anlage notwendige Elektroarbeiten innerhalb der Tankanlagenbau Müller GmbH geplant, gezeichnet und ausgeführt werden.
Solaranlagenplanung

Solaranlagenplanung

Bei SMP Solar planen und installieren wir maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen für private Haushalte und gewerbliche Betriebe. Unser Prozess beginnt mit einem Vor-Ort-Besuch, bei dem wir alle relevanten Daten wie Dachgröße, Ausrichtung und elektrische Infrastruktur erfassen. Diese Daten sind die Grundlage für unsere detaillierte Planung im Büro. Unsere Experten entwickeln ein Konzept, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nach Ihrer Zustimmung übernehmen wir die Installation und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf SMP Solar für eine nachhaltige und kosteneffiziente Energieversorgung.
PLANEN MIT WEITSICHT

PLANEN MIT WEITSICHT

Wir verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um ihre Visionen zu realisieren. Dabei stehen wir ihnen mit unserer Fachkompetenz und unserem Engagement zur Seite, um Projekte termingerecht und budgetgerecht umzusetzen.
Planung und Realisierung

Planung und Realisierung

Planung und Realisierung von kompletten kältetechnischen Anlagen Dazu gehören: prozesskältetechnische Industrieanlagen, Wärmerückgewinnung, Wärmepumpen und Klimatisierung Anlagen mit CO als natürliches Kältemittel Kühlzellenbau / Getränkekühlzellen Nachrüstung von Glasabdeckungen und dazugehörigen LED-Beleuchtungen Wartung und Reparatur Datenfernüberwachung und die damit verbundenen Servicelogistik Kühllagerbau für Logistikcenter und kältetechnische Ausrüstungen in der lebensmittelverarbeitenden Industri
Planung & Umsetzung

Planung & Umsetzung

Mit einer professionellen Planung, einer zuverlässigen Umsetzung und einer durchgehenden Betreuung, sind Sie bei uns bestens versorgt. Wir gestalten das Sicherheitskonzept Ihres bestehenden Objekts so, dass dieses System genau zu Ihnen passt. Auch bei einer Neuplanung, Betreuung und/oder Erweiterungswünsche, werden Sie von unseren erfahrenen Mitarbeitern vor Ort betreut. Dabei entwickeln wir ein passgenaues und individuelles Lösungskonzept, das zu Ihrem Profil passt. Gewerbliche Absicherungen mit mehreren hunderten Mitarbeitern, die alle individuelle Zugänge benötigen, ob Videoüberwachung im Gelände, Brandmeldesystem nach VDS etc. benötigen - Wir erfüllen Ihre Vorstellungen und betreuen Sie gern! Haben Sie eine längere Umbauphase und wünschen Teilbereichsumbauten - auch das setzen wir für sie um! Haben Sie ein privates Objekt? Auch kein Problem! Unsere Systemreihe ASS, kann sich an Ihre Umgebung anpassen! Haben Sie Neuzugänge Tiere (Hund, Katzen etc.), erweitern wir die Komponenten mit entsprechenden Linsen für Sie. Haben Sie Kinder die mit unserem Alarmsystem umgehen sollen? oder vielleicht Servicedienstleistungen, wie Putzfrau, Pfleger oder Gärtner? Durch eine einfach verständliche Technik, kann jede Person dieses System bedienen.
Projektierung und Consulting

Projektierung und Consulting

Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung.
PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

Ganz egal welche Gründe Sie für eine neue Objekt- oder Raumplanung haben, ob eine neue Örtlichkeit, interne Umstrukturierungen, eine offenere und flexiblere Arbeitsumgebung oder eine neue Unternehmensphilosophie. Wichtig ist, den ergonomischen Aspekt (Mobiliar, Klima, Akustik, Beleuchtung, Kommunikation) gepaart mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie den finanziellen Rahmen zu betrachten. Im Zuge der Zeit, verändern sich die Aufgaben und somit auch die Anforderungen an das Team und an das gesamte Unternehmen. Wir begleiten Sie gern in allen Phasen der Planung Ihrer Büros und Arbeitsstätten. Wie ist unsere Herangehensweise? In unseren Planungen beziehen wir Ihre individuellen Bedürfnisse, mit ergonomischen Empfehlungen und unseren langjährigen Erfahrungsschatz mit ein. Am Anfang steht ein intensives Gespräch bei Ihnen oder in unserer Ausstellung. Die Einbeziehung Ihrer Mitarbeitenden in den Planungsprozess ist durch Workshops ebenfalls möglich und ratsam. Gemeinsam im Team werden die internen Arbeitsabläufe besprochen und ggf. optimiert und zugleich die Akzeptanz der Büromöblierung erhöht. Basierend darauf konzeptionieren wir Ihnen einen ersten Entwurf. Dieser beinhaltet die detaillierte Planung Ihrer Fläche nach ergonomischen Gesichtspunkten und Arbeitsstättenrichtlinie, nach Ihren Wünschen und vorhandenem Farbkonzept, entsprechend visualisiert, Bilder in 2D und 3D Qualität werden zur Verfügung gestellt. Wir schätzen den Aufwand und würden Ihnen dies in einem Planungsangebot sichtbar machen, diese Pauschale würde im Auftragsfalle komplett verrechnet werden können. Aufbauend darauf, kommt es zur Zielfindungsphase. Hier werden Ideen, Vorschläge und Details gemeinsam geklärt und konkretisiert, optimal planen wir gemeinsam und entwickeln detaillierte Lösungen. Die Umsetzung der Möbelplanung, Montage und Lieferung übernehmen entweder geschulte Montageteams unserer Hersteller oder unser Leipziger Montageteam mit angeschlossenen: Fachpartnern, mehreren Fahrzeugen, Lagermöglichkeit, individuellster Terminvereinbarung und die Entsorgung von Verpackung und wenn gewünscht auch Ihrer Altmöbel.
Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion

An unseren CAD-Arbeitsplätzen entstehen Konstruktionsleistungen für unsere Kunden. Gut durchdacht und perfekt geplant bis ins kleinste Detail An unseren CAD-Arbeitsplätzen entstehen Konstruktionsleistungen für unsere Kunden. Dabei sind wir spezialisiert auf konstruktive und dekorative Bauelemente, architektonische Designobjekte aber auch Blechverkleidungen und Stahlkonstruktionen. Wir stehen Ihnen ab der ersten Idee als konstruktiver und zuverlässiger Partner zur Seite. So übernehmen wir die Planung und Konstruktion ihres Bauteils. Nach der erfolgreichen Entwicklungsphase leiten wir die Umsetzung in unserer Produktionshalle ein. Mithilfe modernster CAD-Software setzen wir Ihr Produkt konstruktiv um – nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Wir erstellen alle nötigen Produkt- und Herstellungsunterlagen und tragen die Verantwortung für Festigkeits- und Dimensionierungsberechnungen. •Entwicklung und Planung •Konstruktion mit SolidWorks •Stahlbaumodul für Stahlkonstruktionen •Datenaustausch in allen gängigen Formaten, wie *.dxf, *.dwg, *.stp, *.igs und weitere •Zeichnungs- und Stücklistenerstellung •Festigkeits- und Dimensionierungsberechnungen (extern)
Büroplanung

Büroplanung

Wir haben gute Ideen für Ihr Büro! Büroplanung mit büroplan - ergoplan Zusammen finden wir eine intelligente, nachhaltige und ergonomische Lösung. Sie möchten Ihre Arbeitsräume, Büroräume, öffentliche und soziale Einrichtungen, Praxen, Restaurants, Cafès - Räume für Menschen neu gestalten? Dies ist eine komplexe Aufgabe, da es gilt, viele Einzelfaktoren zu erkennen, zu bewerten und zu einer harmonischen Lösung zusammenzuführen. Beratung Wir möchten Sie als Partner kompetent beraten. Gerne kommen wir zu Ihnen in Ihre Arbeitsräume oder Sie kommen zum Beratungsgespräch in unsere Ausstellung. Wir freuen uns auf Sie! Planung Sie möchten Ihre neue Büroeinrichtung schon vorher sehen und erleben? Bei uns erhalten Sie eine Einrichtungsplanung auf Wunsch in 2D und 3D. Lieferung Montage Reparatur Reinigung Was wir Ihnen verkaufen, montieren wir in der Regel auch selbst. Unser freundliches Montageteam steht Ihnen gern zur Verfügung! Selbstverständlich reparieren wir auch vorhandene Möbel. Wir reinigen Arbeitsstühle, Bürostühle und Besucherstühle. Nachhaltiges Agieren ist unser Ansporn. Gern erstellen wir Ihnen dazu ein Angebot. Planen mit uns heißt planen mit dem Oberlausitzer Objekteinrichter. Planung und Realisierung aus einer Hand. Reinigung von Besucherstühlen, Arbeitsstühlen und Bürostühlen Welches Projekt wollen wir gemeinsam realisieren?
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Zur raschen Orientierung der zuständigen Feuerwehr im Objekt sind im Brandfall Feuerwehrpläne außerordentlich hilfreich. Diese werden im Vorfeld erstellt und sowohl beim Betreiber als auch bei der Brandschutzdienststelle hinterlegt. Sie geben Aufschluss über die örtlichen Gegebenheiten, mögliche Angriffspunkte, vorhandene Lösch- und Brandschutzeinrichtungen und Gefahrenzonen im Objekt. Somit helfen sie wirksame Löscharbeiten zu ermöglichen. Wenn Sie aufgefordert wurden, einen Feuerwehrplan für Ihr Objekt zu erstellen, so übernehmen wir für Sie die Absprachen mit der zuständigen Feuerwehr und werden nach einer Vorort Besichtigung einen entsprechenden Plan auf Grundlage der DIN 14095 und DIN 14034-6 erstellen. Leistungen Brandschutzplanung Flucht-/Rettungsplan Feuerwehrpläne Brandschutzordnung Brandschutzhelfer Brandschutzkonzept Türen und Tore Türsysteme Brandschutz RWA - Systeme Service und Wartung
Planung / Beratung

Planung / Beratung

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Anlagenbau führen wir für Sie qualifizierte Beratungen durch und planen Ihre Anlage nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Erfahrungen reichen von der Begleitung der ersten Projektidee und der verfahrenstechnischen Auslegung, über die Erstellung der notwendigen Genehmigungsunterlagen und dem Erwirken einer Baugenehmigung sowie der detaillierten Projektierung sowohl für Neu- als auch für Bestandsanlagen bis hin zur Umsetzung. Wir stehen Ihnen zudem bei Fragen zur Anlagensicherheit zur Seite und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme. Unser Team, welches aus Projektingenieuren, Technikern und Zeichnern besteht, steht Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Planung / Beratung Anlagenbau Wartung / Service Ersatzteil
Planschneiden

Planschneiden

Ihre Formate sind zu groß für den Auftrag? Was nicht passt, wird passend gemacht. Mit unserem Planschneider erzielen wir das perfekte Maß. Automatisch abgesetzt, ist der Stapel wie aus einem Guss. Leistungen - Lohnausrüstung von Kundenmaterial - Umschneiden von Formatware - Papiersaal (Einriesen, Kartonieren, Verpacken) Formate - Standard- und Sonderformate - Kleinformate ab 8 x 8 cm - Großformate bis 140 x 165 cm - plano, umgeschlagen, in Paketen oder Kartons - mit oder ohne Zählstreifen Papiere - Verpackungspapiere - Grafische Papiere - Spezialpapiere - Verbund- und Vliesstoffe - Karton Grammaturen - 35 bis 600 g/m² Technik - Planschneider 168 cm - Palettenwender, -heber und -stretcher
Planung

Planung

Jegliches Eingreifen in das Verkehrsgeschehen bedarf einer Verkehrsrechtlichen Anordnung. Diese beinhaltet wie eine Arbeitsstelle verkehrstechnisch abgesichert werden muss. Bevor eine Verkehrsrechtliche Anordnung erteilt wird, sind umfangreiche Planungen und Erarbeitungen von Verkehrskonzepten notwendig. Diese arbeiten wir in fachgerechte Verkehrszeichenpläne ein und übernehmen gerne auch die dazugehörige Beantragung bei den zuständigen Straßenverkehrsbehörden für Sie.
Individuelle Küchenplanung

Individuelle Küchenplanung

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein ganzheitliches Gestaltungskonzept. Wir fügen dem Ganzen noch Leidenschaft hinzu und nehmen Ihren Auftrag mit viel kreativer Vorfreude an. Standardmaße oder vorgegebene Designlinien sind hilfreich und nützlich, aber niemals ein Grund, warum Kunden ihre Bedürfnisse anpassen sollten. Für uns ist das ein Ansporn neue Lösungen zu finden, die zu 100% zu unseren Kunden passen. In einem ersten Termin versuchen wir herauszufinden, was unseren Kunden wichtig ist, welche Stilistik zu ihnen passt, besprechen den Grundriss und die Maße und stellen uns als Leipziger Küchenstudio vor.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Nicht jedes Produkt lässt sich mit Hilfe von standardisierten Produkten verpacken. Nebel Kartonagen berät Sie weit über das Standardmaß hinaus. Die auf Ihr Produkt abgestimmte Verpackungsentwicklung und der Musterbau inklusive Werkzeugherstellung gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nebel Kartonagen berät Sie bei der Wahl des Verpackungstyps, bei der Konstruktion, der Materialauswahl und in vielen weiteren Punkten. Dabei setzen wir den Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Praxistauglichkeit der Verpackung. Ihr Experte im Musterbau inkl. Werkzeugherstellung Unter Einsatz moderner CAD-Software können wir Ihre Konzepte visualisieren und auf unserem leistungsfähigen Plotter einen Prototyp zuschneiden, der von Ihnen geprüft und gegebenenfalls optimiert werden kann. Auch viele individuelle Sonderkonstruktionen, Kaschierungen, Folienhinterklebung und ein perfektes Innenleben lassen sich so umsetzen. Anschließend fertigen wir ein Stanzform-Werkzeug mit dessen Hilfe Ihre individuelle Verpackungslösung in die Produktion geht. Neben den individuellen Lösungen sind als Standard-Verpackung (nach FEFCO) zahlreiche Abmessungen direkt ab Lager verfügbar. So können wir besonders schnell, vor allem bei Kleinauflagen, auf Ihre Wünsche reagieren.
Planung und Installation elektrotechnischer Anlagen

Planung und Installation elektrotechnischer Anlagen

Unsere Fachleute entwickeln individuell angepasste elektrotechnische Lösungen, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen. Von der ersten Konzeptphase über die detaillierte Planung bis hin zur Installation und Inbetriebnahme stehen wir Ihnen zur Seite. Wir gewährleisten dabei höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Effizienz, damit Ihre gewerblichen Anwendungen reibungslos und zuverlässig funktionieren.
Praxisplanung, -einrichtung, -gestaltung und -ausbau

Praxisplanung, -einrichtung, -gestaltung und -ausbau

Sie sind auf der Suche nach einer praktischen, aber auch ansprechenden Praxis- oder Apothekeneinrichtung? Mit Frank Design in Limbach-Oberfrohna haben Sie Ihren Experten in Sachen Praxisplanung, Praxiseinrichtung, Praxisgestaltung und Praxisausbau bereits gefunden. Mit uns erhält Ihre Praxis, Apotheke oder physiotherapeutische Praxis ein positives und unverwechselbares Design, das Ihre persönliche Handschrift trägt. Dabei achten wir bei Gesamt- und Detaillösungen auf hochwertige Materialien und arbeitserleichternde, durchdachte Konstruktionen.
Banner: Planen & Gitternetzgewebe

Banner: Planen & Gitternetzgewebe

Für Bandenwerbung, Bauzaun-, Gerüst-, Fassaden-, Veranstaltungsbanner oder LKW-/Anhängerplanen Banner sind sehr flexibel und witterungsbeständig » Frontlit-Banner B1 510 g/m² » Gitternetzgewebe „Mesh“ B1, 270 g/m² » Premium-Banner B1 640 g/m² » Duplex-Banner B1 750 g/m²
Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Unsere umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung und Repowering von Photovoltaikanlagen bieten eine ganzheitliche Unterstützung für Ihre Solarprojekte. Von der ersten Planung über die laufende Überwachung bis hin zur Optimierung bestehender Anlagen – unser erfahrenes Team setzt auf modernste Technologien und fundiertes Fachwissen, um maximale Leistung und Effizienz Ihrer Solaranlagen zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine nachhaltige und profitable Energiezukunft. service [Solaranlageninstallation, Solare Großanlagen, Solare Großanlage, Energieerzeugungsanlagen-Planung, Installation von Solaranlagen, Vermittlung von Energielösungen, Energieerzeugungsanlagen-Planungen, Solar-Anlagen, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Photovoltaikanlagen-Montage, Solaranlagen-Installation, Schlüsselfertige Photovoltaikanlage, Projektierung von Bürgerwindparks, Solar-Anlage, Überwachungssysteme für Solarmodule]
Klimaanlagen für Bürogebäude

Klimaanlagen für Bürogebäude

Sorgen Sie für ein angenehmes Arbeitsklima mit unseren hochwertigen Klimaanlagen, die speziell für Bürogebäude entwickelt wurden. Unsere Anlagen regulieren die Temperatur effizient und schaffen so eine produktive Arbeitsumgebung. Von der individuellen Beratung über die passgenaue Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung – wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, der keine Wünsche offenlässt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Klimatechnik.
Bauplanung und Bauberatung

Bauplanung und Bauberatung

Innovativ und nachhaltig bauen Die SEBB GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Ihr Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen eine innovative Gründungslösung und unterstützen Bauherren, Planer & Architekten und ausführende Bauunternehmen mit folgenden Leistungen. Planung Als Ingenieure und Fachplaner prüfen wir kostenfrei ihr Bauvorhaben auf den Einsatz von Schaumglasschotter und finden für Sie die optimale Lösung. Optimierung Wir prüfen Ihre bestehende Planung auf Optimierungspotentiale hinsichtlich der Kosten, Nachhaltigkeit, Bauphysik und Baustellenlogistik. Einbau Wir bauen Schaumglasschotter fachgerecht, schnell und kostengünstig für Sie ein. Sie profitieren von unserer Erfahrung und unserer Einbautechnologie. Handel Sie wollen Schaumglasschotter kaufen? Wir liefern schnell, zuverlässig und geben Preisvorteile als Großabnehmer an unsere Kunden weiter. Baubetreuung Wir begleiten für Sie die Arbeiten bis zur fertigen Bodenplatte. Durch unser Knowhow und Engagement sparen Sie sich Kosten, Zeit und Sorgen.
Büro & Sozialraum

Büro & Sozialraum

Büro- und Sozialraumgestaltung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Moderne Büro- und Sozialraummöbel bieten nicht nur ergonomischen Komfort, sondern tragen auch zu einem angenehmen und funktionalen Arbeitsumfeld bei. Zu den beliebtesten Möbeln gehören Schreibtische, Stühle, Schränke und Pausenraum-Möbel, die in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich sind. Büromöbel sollten funktional, langlebig und anpassungsfähig sein. Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, während gut organisierte Stauraumlösungen Ordnung und Effizienz steigern. Sozialraummöbel schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter erholen und austauschen können. Von Pausenraumstühlen und Tischen bis hin zu Lounge-Sitzmöbeln tragen sie zu einer freundlichen und einladenden Arbeitsumgebung bei. Vorteile von Büro- und Sozialraummöbeln: Ergonomie: Fördert eine gesunde Körperhaltung und steigert die Produktivität. Flexibilität: Modularität und Anpassungsfähigkeit ermöglichen individuelle Lösungen für jeden Raum. Robustheit: Hochwertige Materialien garantieren Langlebigkeit und Beständigkeit im täglichen Gebrauch. Ästhetik: Stilvolle Designs schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse unterstützen umweltbewusstes Handeln. Die Gestaltung von Büros und Sozialräumen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um die Schaffung von Arbeitsbereichen, die Kreativität, Kommunikation und Wohlbefinden fördern. Durch die Kombination von Ästhetik und Praktikabilität bieten diese Möbel die perfekte Lösung für moderne Unternehmen, die Wert auf ein harmonisches und motivierendes Arbeitsumfeld legen.
Montage

Montage

Die Montage ist ein wesentlicher Bestandteil in der Fertigung und im Bauwesen, der die präzise und effiziente Zusammenführung einzelner Bauteile zu einem fertigen Produkt ermöglicht. Unabhängig davon, ob es sich um Maschinen, Gebäude oder Möbel handelt – die Montage ist der letzte, aber entscheidende Schritt im Produktionsprozess, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit sicherstellt. Durch moderne Montagetechniken und gut organisierte Abläufe kann die Effizienz gesteigert und die Produktionszeit minimiert werden. In der Industrie umfasst die Montage sowohl manuelle als auch automatisierte Prozesse, die auf die spezifischen Anforderungen des Produkts abgestimmt sind. Automatisierte Montagelinien, die mit Robotern und computergesteuerten Systemen arbeiten, bieten eine hohe Präzision und Schnelligkeit, während manuelle Montagen flexibler auf komplexe oder spezielle Anforderungen reagieren können. Der Einsatz von Fachkräften und modernster Technologie stellt sicher, dass jedes Bauteil exakt und stabil verbaut wird. Eine gut organisierte Montage beginnt mit der Planung. In der Planungsphase wird festgelegt, welche Montageschritte erforderlich sind, welche Werkzeuge und Maschinen benötigt werden und in welcher Reihenfolge die Bauteile zusammengefügt werden. Eine effiziente Planung spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern reduziert auch das Risiko von Fehlern und Nacharbeiten. Zudem ermöglicht sie eine optimale Nutzung der verfügbaren Arbeitskräfte und Materialien. Die Montage kann in verschiedenen Branchen Anwendung finden, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie, der Bau und die Elektronik. Jede Branche stellt spezifische Anforderungen an den Montageprozess, sei es in Bezug auf die Genauigkeit, die Geschwindigkeit oder die Komplexität der Arbeit. So erfordert der Maschinenbau oft die präzise Montage von mechanischen Bauteilen, während in der Elektronikindustrie kleinste Komponenten zusammengefügt werden müssen, um elektronische Geräte zu vervollständigen. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Montage ist die Qualitätskontrolle. Vor, während und nach dem Zusammenbau werden die Bauteile und das Endprodukt auf ihre Funktionalität und Stabilität überprüft. Dies stellt sicher, dass die montierten Produkte den hohen Qualitätsstandards entsprechen und den Anforderungen des Endnutzers gerecht werden. Durch regelmäßige Inspektionen und Tests können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie zu größeren Herausforderungen führen. Neben der Qualitätssicherung spielt auch die Sicherheit eine wichtige Rolle in der Montage. Fachkräfte, die in der Montage tätig sind, müssen strenge Sicherheitsvorschriften einhalten, um Unfälle zu vermeiden. Dazu gehören die richtige Nutzung von Werkzeugen und Maschinen sowie die Einhaltung ergonomischer Arbeitsabläufe, um gesundheitliche Risiken zu minimieren. Vorteile der Montage: Effiziente Zusammenführung von Bauteilen Präzise und fehlerfreie Arbeit durch Fachkräfte Einsatz modernster Technologien Flexibilität bei komplexen Anforderungen Optimierte Nutzung von Zeit und Ressourcen Hohe Qualitätsstandards und strenge Qualitätskontrollen Sicherheitsstandards zur Vermeidung von Arbeitsunfällen
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Messberichte nach VDA/PPAP, produktionbegleitendes Messen, notwendige Messungen zur Produktfreigabe, prozessbezogene Dokumentation (FMEA, Kontrollpläne)
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Die Lagerhaltung bei Wittenbecher Maschinenbau ist darauf ausgelegt, Kunden schnell und effizient zu beliefern. Mit einem umfangreichen Bestand an Rohmaterialien kann das Unternehmen flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. Das Fertigteillager ermöglicht es Kunden, wiederkehrende Produkte in Kleinserien zu produzieren und dabei Kosten zu sparen. Durch Rahmenverträge können Stückkosten gesenkt und Teile bei Bedarf abgerufen werden. Diese effiziente Lagerhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von Wittenbecher Maschinenbau, das sich durch Flexibilität und Kundenorientierung auszeichnet. Die Fähigkeit, schnell auf Marktanforderungen zu reagieren und gleichzeitig Kosten zu optimieren, macht die Lagerhaltung zu einem wichtigen Service für Kunden, die Wert auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit legen.
Beratung durch unser Serviceteam,  bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlagen

Beratung durch unser Serviceteam, bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlagen

Unser Serviceteam steht Ihnen jederzeit für umfassende Beratungen zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlage und beantworten alle Ihre Fragen. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Solarenergie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es um technische Details oder um die Auswahl der richtigen Produkte geht, wir sind für Sie da. Vertrauen Sie auf unsere Beratung, um die besten Lösungen für Ihre Solarprojekte zu finden.
Kommunikation & Auftragsmanagement

Kommunikation & Auftragsmanagement

Flottenmanagement all-in­clu­sive: Die ganze Vielfalt für professionelle Disposition, Fuhrparkmanagement und Controlling von YellowFox. Entdecken Sie unsere Fahrerdisplays mit Navigation, Kommunikation, Auftragsübermittlung, Formularen mit digitaler Unterschrift u.v.m. für Ihre Fahrzeugflotte.