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Organisationsstrategie

Organisationsstrategie

Rentabilität steigern ✔ Strukturierung und Verschlankung von gewachsenen Prozessen ✔ Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und damit Ermöglichung von nachhaltigem Wachstum unter Betrachtung von Werten, Kultur und Unternehmenszielen ✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen Carsten Arns, Senior Manager: "In über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich internationale Unternehmen als HR Verantwortlicher bei der Integration des strategischen HRs, des Projekt Managements und des Change Managements begleitet. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung, des Human Resources und des Change Managements. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ganzheitliche Organisationsstrategien, die nachhaltig die Rentabilität Ihres Unternehmens steigern."
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Umsetzung der Kundenwünsche und unsere Produkte sondern auch auf unseren Umgang mit der Umwelt. Für die Magnetfabrik Bonn ist der Begriff Qualität kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis, auf das sich unsere Kunden verlassen können. Jeder Mitarbeiter trägt in eigener Verantwortung dazu bei, dass unser Bekenntnis zur Qualität Tag für Tag umgesetzt wird. Unterstützt wird dieses Denken durch ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und ISO/TS 16949 (im jeweiligen aktuellen Stand). Die ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems sorgt dafür, dass wir auch morgen noch die Erwartungen unserer Kunden erfüllen können.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
Personalwesen.

Personalwesen.

Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind mehr als das bloße Addieren und Ablesen von Zahlen. Um die Lohnbuchhaltung* richtig zu erstellen, muss man sich mit den neuesten Gesetzen und Verordnungen auskennen. Wählen Sie einen kompetenten Partner! Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter Unsere Leistungen im Überblick* Zusammenstellung der Lohnabrechnungsdaten Bruttolöhne oder Nettolöhne Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Mini-Jobs), kurzfristig Beschäftigten Betriebliche Altersvorsorge Sachbezüge Vermögenswirksame Leistungen Datenverarbeitung und Berechnungen* Berechnung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnung Ermittlung der Lohnsteuer Solidaritätszuschlag Pauschalierte Lohnsteuer Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherungsbeiträge Insolvenzgeldumlage Lohnnachweise der Berufsgenossenschaften Ermittlung der Ausgleichsabgabe Erstellung der Lohnsteueranmeldungen Erstellung der Krankenkassen-Beitragsnachweise Erstattungsanträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz Formularwesen (z. B. Entgeltbescheinigungen) Zahlungsverkehr/Clearing Weitere Leistungen auf Anfrage* Sie profitieren... ... da sie in keine teure Software für Lohnbuchhaltung* investieren müssen und entsprechend keinerlei Wartungs- und Updatekosten haben. Sie brauchen außerdem keine Personalkosten für Installation und Schulungen einkalkulieren. Sie sind nicht abhängig von Krankheit, Urlaub oder Elternzeit. Selbstverständlich gewährleisten wir die Teilnahme und Unterstützung bei Betriebsprüfungen. *Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnungen *Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnunge
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Allgemeine Betriebsdienste Hausmeisterdienste Catering/Kantinenbewirtschaftung Sicherheitsdienste Hol- und Bringedienste Abfallentsorgung Winterdienste
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

GEFAHRSTOFFE Wir sorgen für Sicherheit und Rechtskonformität Der Umgang mit Gefahrstoffen unterliegt berechtigterweise zahlreicher Regularien. Unsachgemäße Verhaltensweisen können hier verheerende Folgen haben. Wir helfen Ihnen dabei, sicher und rechtskonform zu handeln. GRUNDLAGEN Die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) stellt nicht nur wesentliche Forderungen an die Hersteller und Verwender von sogenannten „gefährlichen Stoffen“, das sind Stoffe welche unter die Vorschriften der GefStoffV fallen, sondern ist zugleich ein Leitfaden für die Einführung eines Gefahrstoffmanagements. Insbesondere die Verwender von gefährlichen Stoffen werden mit fünf Basisanforderungen konfrontiert. SCHWERPUNKTE Erstellung eines Gefahrstoffkatasters bzw. Gefahrstoffverzeichnisses Erstellung und Aushang von Betriebsanweisungen Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen Ermittlung möglicher Gefährdungen für die Mitarbeiter Umsetzung von Schutzmaßnahmen ZIELE Durch fachkundige Erfüllung und Umsetzung dieser Forderungen durch unsere Sicherheitsingenieure erhalten Sie auf kostengünstiger Basis eine bestmögliche Grundlage für den präventiven Gesundheitsschutz Ihrer Mitarbeiter. Dazu kommt die Sicherstellung aller behördlichen Anforderungen und damit höchste Rechtssicherheit für Ihre Geschäftsführung und Ihre Führungskräfte. Häufig ergeben sich bei der Einführung eines auch wirtschaftlich interessanten Gefahrstoffmanagements immense Vorteile für den Einkaufsprozess Ihres Unternehmens. Synergieeffekte in Zusammenhang mit Ihren betrieblichen Umweltschutzaktivitäten, wie z.B. kostenoptimierte Entsorgungswege oder Aspekte des Immissionsschutzes, sind darüber hinaus möglich.
Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Als Zugang oder zur Reinigung und für Wartungsarbeiten. Mannlöcher, einbaufertig, rund, aus Stahl oder Edelstahl. Beidseitig überschalbar. Einsetzbar als Zugang in Behälter und Anlagen für Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Kommissionierung / Commissionig

Kommissionierung / Commissionig

Als zuverlässiger Dienstleister für alle Anliegen im Bereich Outsourcing und Kommissionierung stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Expertise und unserem engagierten Team zur Verfügung. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasst die Outsourcing-Lösungen für verschiedene Bereiche wie Sortierung, Kommissionierung, Transport, Versand und mehr. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, und unterstützen Sie dabei, Ihre betrieblichen Abläufe effizienter zu gestalten und Kosten zu optimieren. Unsere Kompetenz in der Kommissionierung ermöglicht es uns, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen. Wir stehen Ihnen mit professionellen Dienstleistungen zur Seite, um Ihre Lagerverwaltung zu verbessern, die Effizienz beim Warenumschlag zu steigern und eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute unter +49 (0)5247 985 3152, um ein kostenloses Angebot für Ihre Outsourcing- und Kommissionierungsbedürfnisse zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen. _________________________________________________________________ As a reliable service provider for all your outsourcing and order picking needs, we are at your disposal with our many years of expertise and our dedicated team. Our comprehensive range of services includes outsourcing solutions for various areas such as sorting, picking, transportation, shipping and more. We offer customized solutions tailored to your specific requirements and support you in making your operational processes more efficient and optimizing costs. Our expertise in order picking enables us to optimize your logistics processes and ensure smooth handling. We can provide you with professional services to improve your warehouse management, increase efficiency in goods handling and ensure on-time delivery. Contact us today on +49 (0)5247 985 3152 to get a free quote for your outsourcing and order picking needs. We look forward to helping you make your business successful.
IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
Personaldienstleistung

Personaldienstleistung

Wir stellen Ihnen Fach- und Führungskräfte für zeitlich begrenzte Projekte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zur Verfügung. Als Mitglied beim iGZ stehen wir für tariflich gesicherte Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Ihre Vorteile: Flexibilität je nach Arbeitsanfall Abrechnung nach Aufwand Als Arbeitgeber haben wir die Verpflichtung gegenüber dem Arbeitnehmer Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie bei kurzfristigen Personalengpässen oder Auftragsspitzen optimal unterstützen. InduServ GmbH
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Interim Management

Interim Management

In einer dynamischen Geschäftswelt sind schnelle, effektive Lösungen im Personalwesen entscheidend. Interim Management bietet die notwendige Flexibilität: Erfahrene HR-Experten treten kurzfristig in Ihr Unternehmen ein, um kritische Rollen zu besetzen, Veränderungsprozesse zu begleiten oder spezielle Projekte umzusetzen.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen

Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen

Die Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen bietet eine umfassende Einführung in spezialisierte Themen wie z.B. Softwareentwicklung mit agilen Methoden, Requirements Engineering und Softwarequalität. Diese Ausbildung ist ideal für Fachkräfte, die ihre Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern und ihre Karriere vorantreiben möchten. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, ihre Fähigkeiten in diesen spezialisierten Bereichen zu verbessern und zum Unternehmenserfolg beizutragen. Diese Ausbildung bietet eine solide Grundlage für die erfolgreiche Teilnahme an Projekten und die effektive Zusammenarbeit im Team.
Personaldienstleistungen

Personaldienstleistungen

Beschaffung – Verleih – Vermittlung Wir sind eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik und Gebäudedienstleistungen in Ostwestfalen. Durch unsere vie
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Special Solutions

Special Solutions

Alles andere als Standard: Auch wenn es um sehr spezielle und komplexeServiceanforderungen geht,kommen wir nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Das ist unser Ansatz.Beispielsweise haben wir fürdas Peak-Management mit unserer Tochtergesellschaft homechannel24Lösungenentwickelt, die es unsermöglichen, Spitzenzeiten im Kundenservice zu bedienen – sogar außerhalb derGeschäftszeiten vonmotivierten Mitarbeitern im Home Office. Aber egal wie ungewöhnlich Ihr Anliegenist, am Endewerden Sie immer begeisterte Kunden haben.
technisches Gebäudemanagement

technisches Gebäudemanagement

Die ganzheitliche Bewirtschaftung, Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden, Flächen und Anlagen ist seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft. Mit dieser Erfahrung im Gebäudeservice und Facility Management sind wir Ihr verlässlicher Dienstleister, der für einen reibungslosen und funktionellen Betrieb Ihrer Liegenschaften und Gebäudetechnik sorgt. Wir unterstützen Sie, sicherheitstechnische Bewertungen an Ihrer technischen Gebäudeausrüstung vorzunehmen und die erforderlichen Prüfungen durchzuführen. Sie erhalten über alle durchgeführten Maßnahmen eine aussagekräftige Dokumentation. Mit unserem CLEAN Qualitätsmanagement haben Sie jederzeit und digital Einblick in unsere Leistungserbringung bei Ihnen vor Ort.
TAR / Shutdown Management

TAR / Shutdown Management

Abwasser- & Abluftreinigung innerhalb des Turnarounds Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Kontraktoren kann das Risiko für Missverständnisse erhöhen. Warum sollten Sie dieses Risiko in Kauf nehmen? Mit uns haben Sie nur einen verantwortlichen und erfahrenen Kontraktor für die Abwasser- & Abluftreinigung, inkl. 24/7 Full-Service, von der Bedarfsanalyse bis zum After-Sales. Während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, stellen wir einen reibungslosen Ablauf Ihres Stillstandes sicher! Unsere mobilen Lösungen: BROCKHAUS SWS zur temporären Reinigung von Abwasser & Abluft BROCKHAUS SARA für die die Reinigung belasteter Saugwagenabluft BROCKHAUS CPI zur Trennung von Leichtflüssigkeiten ohne Emissionen Ergänzt durch : 24/7 Full-Service Monitoring der Anlagen BROCKHAUS Equipment, z.B.: Ex-geschützte Pumpen & Gebläse Deflagrationssicherungen UPE- & Edelstahlschläuche Wärmetauscher, Kaltwassersätze Hochqualifiziertes und geschultes Personal (Engineering, Projektleiter & Servicetechniker) Vollständige Dokumentation Mobile Lagertanks
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser umfassendes Qualitätsmanagement umfasst den gesamten Fertigungsprozess von der Materialbeschaffung bis zur Auslieferung.
Das Gebäudemanagement-Portal

Das Gebäudemanagement-Portal

Vorgänge gemeinsam bearbeiten Das Gebäudemanagement-Portal ermöglicht es Kunden und Auftragnehmern, Vorgänge im Bereich des Gebäudemanagements gemeinsam mit dem BLB NRW zu bearbeiten. Das Portal deckt die Bereiche Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, die Verbrauchsmeldung für Energie und Medien sowie die Datenpflege zum Aufzugsnotruf ab.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Eine wesentliche Herausforderung für jedes Unternehmen ist die kurz-, mittel- und langfristige Planung des Personalbedarfes. Nur wer die Anforderungsprofile der Zukunft richtig einzuschätzen weiß, kann eine zielführende und von hoher Produktivität begleitete Personalplanung bzw. Personalentwicklung vornehmen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einen realistischen Abgleich der vorhandenen personellen Ressourcen mit den zukünftigen Anforderungen des Marktes vorzunehmen (u. a. mittels Einsatz der unter dem Punkt Diagnostik beschriebenen Verfahren). Daraus resultieren Projekte mit Blick auf Mitarbeiterbindung, Talentmanagement und Weiterentwicklung, die auf der Ausarbeitung einer strategischen ‚Personalplanung 20XX und Bedarfsanalyse‘ aufbauen. Unser Spektrum reicht dabei von Konzepten, über Einzel- oder Gruppenmaßnahmen (Seminare, Trainings, Coachings etc. zu Themenstellungen wie Konfliktmanagement, Kommunikation, … ) bis hin zu einjährigen, modularen Führungskräfte- bzw. Talentmanagement-Programmen. Darüber hinaus ist unser Angebot auch auf die individuelle Unterstützung von Fach- und Führungskräften bei deren beruflicher Weiterentwicklung oder Neuorientierung ausgerichtet. Als Ziel gilt hier, die vorhandenen Kernkompetenzen in Bezug auf die Passung zu einer neuen oder bestehenden Aufgabenstellung zu untersuchen und dort bestmöglich in Wirkung zu bringen. Personalplanung Talente-, Retentionmanagement Weiterentwicklun
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Empfang und Wachdienste

Empfang und Wachdienste

Damit Ihre Kunden immer nett begrüßt werden, bieten wir umfassende Empfangsdienste. Diese Dienste nehmen Ihren Mitarbeitern bei Bedarf viele Aufgaben ab.