Finden Sie schnell online marketing strategie entwickeln für Ihr Unternehmen: 232 Ergebnisse

Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Wir standen vor der Herausforderung, einen analog gewachsenen Prozess zu digitalisieren und relevante Schnittstellen zu identifizieren. So wurde bei unserem Kunden jeder Auftrag als Print in einem Aktenordner verwaltet und anschließend händisch in verschiedene Excel-Tabellen der unterschiedlichen Abteilungen redundant überführt.
Marketing & Social Media Betreuung

Marketing & Social Media Betreuung

Die richtige Zielgruppe zu finden sowie diese im Kern zu treffen, ist im Marketing und vor allem dem Social Media Marketing essenziell. Gerne führen wir für Sie Zielgruppenanalysen durch, erarbeiten die optimalen Werbemaßnahmen oder unterstützen Sie bei Ihrem Social Media Marketing. Auch produzieren wir Ihnen gerne professionelle Produkt- oder Mitarbeiterfotos und erstellen Grafiken wie Firmenlogos, Social Media Beiträge und vieles mehr.
Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Wir steigern Ihre Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.
SEO Suchmaschinen-Optimierung

SEO Suchmaschinen-Optimierung

Analyse, Coaching, Support Onpage-SEO AUF Ihrer Website Onpage-SEO AUSSERHALB  Ihrer Website Local SEO REGIONALE Sichtbarkeit Meine Leistungen im Detail Status-Analyse Technik-Check Konkurrenz-Analyse Keyword-Recherche Ziele?! Zielgruppe?! SEO-Strategie entwickeln Monitoring einrichten Content-Marketing Online Marketing Social  Media Marketing Marketing im echten Leben Reportings Coaching & Support Tipps & Tricks keine Online-Shops Realisierung der SEO-Optimierung auf Ihrer Website nur für meine Webdesign-Kunden SEO-/SEA-Manager/in (IHK) Zertifikatslehrgang der IHK Köln Lehrgangs-Inhalte: Einstieg in die SEO-Welt | Finden statt suchen: Über Suchintentionen und richtige Keywords für SEO | Content is King - Inhalte für Menschen und Suchmaschinen optimieren | Technik fit für SEO machen / Suchmaschinen optimieren | Einstieg in die SEA-Welt | Die operative SEA-Arbeit mit Google AdWords Lehrgangs-Abschluss: 18. November 2019 SEO ist die Abkürzung für " Search Engine Optimization " = Suchmaschinenoptimierung. Damit sind alle Maßnahmen innerhalb und außerhalb einer Website gemeint, die für eine gute, unbezahlte = organische Position (Ranking) in den Suchmaschinen sorgen: Die vielen Stellschrauben müssen schon bei der Websitekonzeption berücksichtigt werden. Heute ist Suchmaschinenoptimierung wesentlich umfangreicher und komplexer als noch vor 10 Jahren. Und auch viel spannender! Google verstehen, kennen und lieben (lernen) Google ist ein lebender, lernender, wachsender und intelligenter Organismus, der seinen Algorithmus ständig verändert = optimiert. Eine gute Position ist deshalb das Ergebnis kontinuierlicher Anpassungen. Ich helfe Ihnen dabei! Suchmaschinen sind keine Demokratie! Ob sich das jemals ändern wird? Wer weiß.
DER ABLAUF EINES WEB-DESIGN PROJEKTS

DER ABLAUF EINES WEB-DESIGN PROJEKTS

Oftmals entspricht die Gestaltung und der inhaltliche Aufbau zwar den Zielen des Unternehmens – es wird aber nur bedingt auf die Bedürfnisse der Besucher oder Kunden eingegangen. Bei der Entwicklung einer neuen Internetseite sollte deshalb besonders auf ein umfassendes Konzept geachtet werden. Wer einfach ins Blaue hinein zu gestalten beginnt, wird damit nur wenig Erfolg haben. 01. PHASE – ANALYSE Am Beginn jedes Webdesign-Projekts steht bei uns die Analyse der zu erreichenden Ziele und des eigentlichen Zwecks der Webseite. Ebenso werden in dieser Phase die Informationen des Kunden gesammelt und die Zielgruppe der Website festgelegt. 02. PHASE – PLANUNG In der Planungsphase werden die grundlegenden Fragen zur Struktur der Website geklärt, die Sitemap definiert und mit dem Kunden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Technologie besprochen, mit denen die Website umgesetzt werden kann. (CMS-Systeme wie TYPO3 und WordPress oder statische HTML-Websites) 03. PHASE – DESIGN Nachdem die technischen Grundlagen festgelegt wurden, wird in diesem Schritt das Design der Website gestaltet. Mittels Wireframes wird die Aufteilung der Inhaltselemente bestimmt und mit dem Kunden abgestimmt, bevor der visuelle Stil der Website entwickelt wird – das eigentliche Layout. Hierbei wird nicht nur Wert auf Gefälligkeit und Ästhetik gelegt, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit (Usability) und – wenn gewünscht – die Barrierefreiheit gleich mit konzipiert. Auch das responsive Layout, also das Aussehen und die Bedienung der Website auf mobilen Endgeräten, wird hier gleich mitkonzipiert. 04. PHASE – INHALT Ihre Website mit Leben zu füllen und das Ziel Besucher zu Kunden zu machen geschieht nicht nur durch die gewählte Technologie und eine ansprechende Gestaltung. Das Hauptaugenmerk sollte auf dem Inhalt der Website liegen. Nur mit den richtigen Texten, Bildern und Videos entsteht eine erfolgreiche Website. Hier kommen auch die mit Suchmaschinenoptimierung und damit dem Ranking der Website zusammenhängenden Begriffe wie Keywords, ALT-Tags, Meta-Descriptions und PageSpeed, also die Ladezeit der Website auf verschiedenen Endgeräten, ins Spiel. 05. PHASE – ENTWICKLUNG In dieser Phase folgt nun die eigentliche Erstellung der Webseiten. Aus HTML- und CSS-Files werden die responsive Templates entwickelt, die entweder in ein Content-Management-System, wie WordPress oder TYPO3 eingebunden werden oder als statische Website weiterbenutzt werden. Ebenso wird hier die finale Datenstruktur festgelegt und der BackEnd-Bereich eingerichtet. 06. PHASE – TESTING In der Testphase wird neben technischen Tests auch die Kompatibilität der Website zu verschieden Browsern, wie Internet Explorer, Firefox, Google Chrome etc. und verschiedenen Endgeräten (Smartphones, Tablets, PCs, Macs…) getestet und gegebenenfalls angepasst. Nach dieser Phase ist die Website bereit für den Live-RollOut. 07. PHASE – DEPLOYMENT Nach dem GoingLive der fertigen Website ist für uns das Projekt noch nicht abgeschlossen. Die Überwachung der Website in der ersten Zeit nach dem RollOut ist für uns ebenso Teil eines Webdesign-Projekts wie die Behebung im Betrieb entstehender Probleme. Zusätzlich bieten wir Ihnen neben technischen Serviceverträgen auch Wartungsverträge für Internetmarketing und Suchmaschinenoptimierung an, denn erfolgreiche Webseiten müssen laufend betreut und optimiert werden.
Spotlight on: Websites zum Erleben

Spotlight on: Websites zum Erleben

Lassen Sie sich anhand einiger ausgewählter Webprojekte inspirieren. lasoa meerguthotels aufatmen rostock.de alle Projekte ansehen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Optimierung von Webseiten für die bessere Auffindbarkeit bei Google.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing-Mix. Auch wenn Suchmaschinenpräsenz durch Keyword Advertising käuflich zu erwerben ist, sollte die Optimierung der Website für eine Platzierung im Index der Suchmaschine nicht ausser Acht gelassen werden. Zahlreiche Agenturen bieten Ihre Dienste an, Webseiten für die Auffindbarkeit in Suchmaschien zu optimieren. Darunter leider auch einige schwarze Schafe die mit Methoden arbeiten welche Ihre Website statt auf den angestrebten Spitzenplatz, direkt aus dem Index katapultiert. Aus diesem Grunde sollten Sie genau hinschauen wem Sie Ihre Website anvertrauen, den haben Google & Co. sie erstmal ausgelistet ist eine Wiederaufnahme nicht von heute auf morgen zu erwarten. Tipps zur Wahl des SEO-Dienstleister: 1. Wählen Sie eine Dienstleister mit Erfahrung in Ihrer Branche. 2. Prüfen Sie die angegebenen Referenzen. 3. Legen Sie bei Vertragsabschluss genau fest welche Leistung zu erbringen ist. 4. Bestehen Sie darauf über die Methoden mit denen Ihr Dienstleister arbeitet informiert zu werden. 5. Bestehen Sie auf ein detailiertes Reporting. Social Media Email-Marketing Banner im Performance-Marketing-Mix Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenoptimierung Affiliate Marketing Behavioural Targeting Blogs in der Unternehmenskommunikation Podcasts Widget
& Suchmaschinenmarketing

& Suchmaschinenmarketing

Klassische Werbung in Printmedien oder im Radio sollte heute nur noch ein Teilaspekt Ihrer Marketingmaßnahmen sein. Search Engine Marketing (SEM) ist heute mindestens ebenso wichtig für Ihr Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und besonders im regionalen Vergleich einen Platz vor Ihren Mitbewerbern einzunehmen. Warum Sie auf SEM nicht verzichten sollten Bedenken Sie, welches Ziel Werbung grundsätzlich verfolgt: Sie möchten versuchen, neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden von einem neuen Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Dasselbe Ziel verfolgt SEM in Form von Suchmaschinenoptimierung, weshalb Sie diese Form des Marketings im Kern als eine relativ neue, andere Art der Werbung betrachten sollten – und bei diesem Prozess können wir Ihnen helfen.
Content Marketing

Content Marketing

Webdesign Drupal, Joomla, etc… Content Marketing Native Advertising Social Media Marketing WAAS – Web as a Service SEO/SEA Content Is King Nutzen Sie informierende, beratende und unterhaltende Inhalte um Ihre Kunden vom eigenen Unternehmen oder der eigenen Marke zu überzeugen. Binden Sie Ihre Kunden und gewinnen Neue. Mit Content Marketing könnenSie sich als Experten, Berater und Entertainer profilieren, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert, statt sie nur zu behaupten. Dauerhafte Informationsprozesse installieren Fragen Sie sich, wo fallen publikumsrelevante Informationen in meinen Unternehmen an. Wie oft und an welchen Stellen, von welchen Personen werden diese generiert. Welche unternehmensinternen Prozesse sind notwendig, um die Informationen zu bündeln und medienneutral aufzubereiten? Welche Kanäle sind sinnvoll und welche davon kann ich unter Budget- und Zeitrestriktionen bedienen? Setzen Sie auf eine machbare Content Strategie! Unser Analyse umfaßt u.A.: die bestehende Website den internen Informationsfluß die bestehenden Vertriebsmedien Ihr aktuelles Profil im Vergleich zum relevanten Wettbewerb die Relevanz analoger und digitaler Datenkommunikation Unser Expertise beinhaltet u.A.: Definition interner Contentmanager Definition von Content-Schnittstellen Definition relevanter Com-Kanäle Grundlagen der Content-Strategie
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
onlinewerbung

onlinewerbung

Seminar: wie ich mehr Bucher statt nur Besucher auf meine Hotelwebseite bringe AdWords Conversion Metasearch Metasuche Suchmaschinenwerbung Webcontrolling adwords conversearch google hotels hsma metasearch metasuche metasuchen für hotels onlinewerbung pay per click Schöne neue Website und conversionstarke Buchungsmaschine – aber nix passiert auf der Hotelwebsite. Da hat man gerade – mehr oder weniger – viel Geld für eine state-of-the-art Hotel-Website investiert.
Die richtige Bürotechnik – passend für junge Unternehmen

Die richtige Bürotechnik – passend für junge Unternehmen

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, hat Vieles zu bedenken. Von der Idee bis zur Finanzierung ist es ein langer und oft steiniger Weg. Für Jungunternehmer gilt oft: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Anschaffungen jeglicher Art müssen getätigt werden, um einen geregelten und sauberen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen. Finanzen sind knapp. Investitionen belasten Ihr Budget.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Durch externe Vertriebsunterstützung mehr Leads und neue Kunden! Die Leistungen zur Vertriebsunterstützung im Überblick - Planen und umsetzen von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen - Adressdatenbeschaffung und Aufbereitung - Erstellen von Telefonleitfäden - Neukundengewinnung - Kaltakquise - Terminvereinbarung - Aufbau von Vertriebs- und Partnernetzwerken - Erstellen und überarbeiten von Marketingunterlagen - Überarbeiten der Internetseite - Social Media Marketing - Erstellen und pflegen von Google AdWords Kampagnen - Erstellen von Pressemitteilungen - Erstellen und überarbeiten von Kundenpräsentationen und Angeboten - Interimsmanagement Vertrieb Seit 2010 leisten wir für Unternehmen aus verschiedensten Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche Vertriebsunterstützung und haben den Unternehmen zu mehr Umsatz verholfen. Es werden für Ihr Unternehmen die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt, die notwendig sind um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Wir sind Ihr Partner wenn es um die Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen geht. Bei uns erhalten Sie die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, die notwendig sind, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Ihre Vorteile Über 25 Jahre praktische Erfahrung im Vertrieb und Marketing und Seit 2010 für über 200 kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen Vertriebskonzepte und Vertriebs- und Marketingpläne erstellt und die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt. Die Vertriebsunterstützung kann je nach Bedarf flexibel angepasst und skaliert werden. Die Zusammenarbeit kann für ein Projekt, vorübergehend oder langfristig gestaltet werden, je nach den Anforderungen und Ihren Vertriebszielen. Vertriebs- und Marketingmaßnahmen: Es werden alle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgsetzt, die dazu führen neue Interessenten für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu gewinnen. Kosten Die Maßnahmen werden auf Ihre Anforderungen, Ziele und das zur Verfügung stehende Budget abgestimmt. Sie entscheiden über die Art und Dauer unserer Zusammenarbeit, ob nur für einen kurzen Zeitraum, für ein Projekt oder unbefristet.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.
Online-Werbung

Online-Werbung

Bannerwerbung, Videowerbung und Display-Anzeigen sind effektive Formen der Online-Werbung. Durch gezielte Platzierung auf Websites und in sozialen Medien erreichen sie ein breites Publikum und tragen dazu bei, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu bewerben.
Optimierung des Beratungseinkaufs

Optimierung des Beratungseinkaufs

Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch einen internen Benchmark. Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch die Einführung eines internen Tagessatz-Benchmarks. Lösung • Auswahlempfehlung von günstigen Lieferanten (gelb / grün) für Kunden bzw. Bedarfsträger • Sensibilisierung der Fachbereiche für Tagessätze von Beratern je Skillstufe • Argumentationsbasis für Lieferantenverhandlungen • Objektive Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl • Instrument zur Festlegung von Vorzugslieferanten („Preferred Supplier“) Vorgehen Erstellung eines internen Benchmarks je Beratungsart • Clusterung externer Dienstleistungen nach Beratungsarten (Wirtschafts-, Strategie-, IT-, Steuer-, Rechtsberatung, etc.) • Einführung unternehmensinterner Skillstufen (Qualifikationsstufen) je Beratungsart zur Schaffung von Vergleichbarkeit und Preistransparenz • Ermittlung von Durchschnittswerten der Tagessätze je Skillstufe für die einzelnen Beratungsarten • Vergleich der Tagessätze der einzelnen Beratungshäuser mit dem ermittelten Durchschnittswert • Einordnung der Lieferanten in eine „Rate Card Kategorie“ (RaCK) anhand einer Ampel Logik durch Vergleich mit dem ermittelten Durchschnittswert • Kommunikation der Lieferanten-Kategorisierungen an Fachbereiche (Bedarfsträger) Ihre Erfolge Entwicklung eines objektiven Bewertungsinstruments für den Einkauf von Beratungsleistungen zur: • Reduzierung der Beratungskosten • Schaffung eines transparenten und nachvollziehbaren Auswahlprozesses • Abwehr von Preiserhöhungsbegehren der Lieferanten • Verbesserung der Rolle des Einkaufs im Unternehmen
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.