SEO für Magento Shops
Mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop
Magento SEO Agentur für Ihren Onlineshop
Als Magento SEO Agentur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing ist der Ferrari unter den Onlineshop Systemen. Der Erfolg im SEO ist jedoch nicht vorprogrammiert. Bereits bei der Erstellung sollte alles für eine spätere Suchmaschinenoptimierung ermöglicht werden. Die Programmierung kann bereits für eine SEO-Optimierung ausgelegt werden. Quellcode, technische Indexierbarkeit und viele weitere Punkte sind dabei zu beachten. Magento wird seit fast zwei Jahrzehnte erfolgreich für das Betreiben von Onlineshops eingesetzt. Als Magento Agentur sind wir fit für beides: Programmierung von Onlineshops und anschließende Optimierung für eine optimale Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Magento besitzt optimale Voraussetzungen, um schnelle Erfolge zu erzielen – wir zeigen Ihnen wie.
Magento SEO – für wen ist dieses Shopsystem geeignet?
Wer sich für Magento entscheidet, entscheides sich für die zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, die dieses Shopsystem mitbringt. Viele Shop-Betreiber haben im Hintergrund ein Warenwirtschaftssystem, über das sie ihre Produkte und weitere Informationen in den Shop per API oder ähnlichen Schnittstellen einspielen. Das Design ist nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium, da mittlerweile mit allen gängigen Shop-Systemen attraktive und moderne Designs erstellt werden können. Beim Kauf eines Designs ist es allerdings wichtig auf die Erfahrung eines Entwicklers zurückzugreifen, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Ein schönes Design kann schön sein, aber nicht automatisch eine gute Basis für eine erfolgreiche Optimierung.
SEO für Magento ist die Vollendung eines Meisterwerks – nämlich diesen prachtvollen Onlineshop über die organische Suche bekannt zu machen. Erst durch die organische Sichtbarkeit erwirtschaftet der Onlineshop das, was er gekostet hat. Magento SEO ist mehr als nur SEO-Optimierung. Es ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der eigenen Marke, der angebotenen Produkte oder der angebotenen Dienstleistung. Die Stärkung der eigenen Marke bedeutet wiederkehrende Nutzer zu generieren und die Marke fest in den Köpfen potenzieller User zu verankern. Durch uns als Magento SEO Agentur ermöglichen wir Ihnen die Sichtbarkeit zu erhalten, die für eine verkaufsorientierte Zukunft notwendig ist.
SEO Vorteile neue Magento Version 2
Seit Mitte 2020 gibt es nur noch Updates für die Magento Version 2. Der Inhaber der Magento Software, Adobe, hat hier einen ganz klaren Cut gemacht. Viele fragen sich, wieso – die Magento 1 Version war doch schon sehr beliebt. Vor allem im Bereich SEO war Magento in der ersten Version etwas einfacher zu optimieren. Das Ziel war jedoch, mit einem veralteten System abzuschließen. Magento 2 ist deutlich moderner und stabiler als die erste Version. Die Zielgruppe ist nun doch mehr der Mittelstand und nicht mehr auch kleine Unternehmen. Höhere und deutlich schnellere PHP-Versionen werden bei Magento 2 unterstützt und ermöglichen deutlich bessere Ladezeiten und mehr Stabilität. Für SEO ermöglicht die Version 2 deutlich höhere Ladezeiten, aber auch einen optimierten Quellcode, der somit eine bessere SEO-Performance ermöglicht.
SEO Rankings für den Magento Onlineshop
Gute und sichtbare Rankings erhöhen Ihren SEO Traffic. Mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Besucher, die in Ihrem Onlineshop Verkäufe generieren. Das alles bedeutet am Ende des Tages mehr Umsatz! Durch eine SEO Agentur für Magento optimieren Sie Ihren Online-Shop, mit dem Ziel bessere Rankings in Google zu erzielen. Dienste, die optimiert werden sollten, um Ihren Shop effizienter werden zu lassen, sind die Optimierung der Customer Journey (mehr Conversions), Verbesserung Ihrer Google Rankings und die Verbesserung der User-Experience. Diverse SEO Maßnahmen erzielen gute Ergebnisse zur Umsatzsteigerung. Das Magento System bietet in der Community Edition (Open Source) bereits ein gutes SEO-Paket.
Funktionen wie sprechende URLs (Speaking URLs) sind ein wichtiger Bestandteil, um den heutigen Google Standards gerecht zu werden. Weiterhin sind bereits Felder für Meta-Title und Meta-Description vorhanden. Somit können pro URL einzigartige Title und Beschreibungen vergeben werden. Title und Description sind im SEO der Türöffner. Wenn diese Inhalte nicht ansprechend genug sind, klickt der User nicht auf Ihr Suchergebnis – wenn die Keywords aus Title und Description nicht mit den Inhalten der URL übereinstimmen, lässt Google Sie nicht ranken. Dilemma? Nein, wir zeigen Ihnen, was Sie machen müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.