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Trichterfräse K2003

Trichterfräse K2003

In der Orthopädietechnikwerkstatt gilt die Trichterfräse K2003 als robustes, dauerhaft präzise und überzeugt durch die Langlebigkeit. Die Trichterfräse K2003 ist die Basis der maschinell, handwerklich Detailbeschreibung Die Trichterfräse K2003 ist eine leistungsstarke und robuste Maschine zum schnellen und wirtschaftlichen Arbeiten in der Orthopädietechnikwerkstatt. Dank ihrer kompakten Bauweise und ihrer Höhen Verstellung kann man ergonomisches an der Trichterfräse Arbeiten. Die Trichterfräse K2003 ist die Basis der maschinell, handwerklichen Arbeit in Orthopädiewerkstatt, mit ihr können alle Arten von Fräs-, Schleif- und Polierarbeiten durchgeführt werden. Technische Details Die K2003 Trichterfräse Säulenmodell verfügt über eine Antriebsleistung von 3,7 kW und bietet eine Drehzahl von 1.500 min-1 bis 3.000 min-1. Mit der stufenlosen höhen Verstellung kann jeder in der Orthopädiewerkstatt ergonomisch Arbeiten. Die Abmaßen betragen 1800 x 520 x 340 mm und mit einem Gewicht von 150 Kilogramm ist die K2003 sehr robuste und besitzt eine hohe Standfestigkeit. Die Werkzeugaufnahme ist für Gewindeadapter M16 / 5/8" versehen. Ausgerüstet ist die Maschine mit einer sauber greifenden Motorbremse, Absaugvorrichtung, mehrfach verstellbarer Absaugtricher, abnehmbarer Wellenschutz sowie einen Gabelschlüssel.
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Dichtsätze für die Hydraulik

Dichtsätze für die Hydraulik

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