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Schallgedämmter Serverschrank SILENCE RACK - 33 HE - 2 SILENT-Lüfter - 600 x 800 mm - Glastür - Vollblechtür - schwarz

Schallgedämmter Serverschrank SILENCE RACK - 33 HE - 2 SILENT-Lüfter - 600 x 800 mm - Glastür - Vollblechtür - schwarz

Einer der meistverkauften in Deutschland: Seit 2004 produzieren wir schallgedämmte Serverschränke SILENCE RACK für Kunden in ganz Europa. Die maximal mögliche Geräuschreduktion dieser Schränke wurde von einem externen Prüflabor getestet und bestätigt. Mit 10 Jahren Hersteller-Garantie bürgen wir für Qualität. Hier finden Sie die Garantiebedingungen und alle weiteren technischen Details finden Sie auch unter www.silence-rack.de Abmessungen: - 33 HE Nutzhöhe innen - 600 mm Aussenbreite - 800 mm Aussentiefe - Einbautiefe = ca. 750 mm - 1.563 mm Außenhöhe Schallschutz durch Innenauskleidung mit flammhemmendem Akustikschaum. Hohe Lärmreduzierung bis zu 30dB(A) was einer Reduzierung des empfundenen Servergeräusches von bis zu 85% entspricht. Zur wirkungsvollen aber auch geräuscharmen Schrankbelüftung werden leise Spezial-Ventilatoren des österreichischen Herstellers Noctua verwendet: - DC-Lüfter in 12 Volt Technik inkl. Netzteil für 230 Volt AC Betrieb - Geräuschentwicklung: ca. 17,8 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Luftdurchsatz: 107,50 qm³/h (pro Lüfter, freiblasend) - 3-fach erhöhte Lebensdauer von 150.000 h (MTBF) gegenüber Standard Ventilatoren - Reduzierter Stromverbrauch von nur. 2 Watt pro Lüfter ! - 2 m Anschlußleitung - inkl. Thermostat und Schukostecker - 2 Stück Ventilatoren serienmäßig enthalten - aufrüstbar (je nach Modell) auf bis zu 8 SILENT-Ventilatoren! Spezifikationen: - Hochstabiler, selbsttragender Schrankrahmen aus 2 mm Stahlblech - Schrankgestell verschraubt und damit zerlegbar (Lieferung erfolgt montiert) - Max. statische Belastbarkeit: 1.000 Kg - Fronttür aus 4 mm ESG-Sicherheitsglasscheibe, mit 1-Punkt-Schließung, inkl. Schloss (Profilhalbzylinder), rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130° - Rückwand aus 1 mm Stahlblech, herausnehmbar, inkl. 1-Punkt-Schließung und Schloß. - Seitenwände, herausnehmbar, mit Schloß - 4 x 19"-Montageschienen (vertikal) aus 2 mm Stahlblech verzinkt, stufenlos tiefenverstellbar, für Käfigmuttermontage (Lochraster) gemäß EIA 310-D, IEC 60297 und DIN 41494 SC48D - 4 x Tiefenstreben aus 2 mm Stahlblech verzinkt, zur Aufnahme der vertikalen Montageschienen - 2 x Ventilatoren am Dach montiert (ausblasend) - 1 x Thermostat, regelbar von 5 - 55 ° C für Hutschienenmontage - Alle Ventilatoren sind extra leise: weniger als 18 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Kompletter Erdungssatz für alle Anbauteile (inkl. Erdungskabeln 3 mm² mit M5 Schraubbefestigung) - Erdungsschiene aus verzinktem Stahlblech, mit 20x M5 Anschraubpunkten, im Bodenbereich vormontiert - 4 x Nivellierfüße, M12 Gewinde, 60 mm Gesamtlänge - Farbe: Schwarz RAL 9005 - Kabeleinlass in Dach (320 x 50 mm) und Boden (320 x 50 mm) möglich (je nach Lüfterkonfiguration) - Inkl. Bürstenleiste für Kabeleinlass (Staubschutz) - Schutzart IP40 gemäß DIN EN 60529 (IEC 529/VDE 047 T1) (betrifft nicht die Bürstenleisten) - Schalldämmung mit 25 mm flammhemmendem Akustikschaum (Studiotechnik) Schallabsorbierender, drei-dimensional geformter PUR-Akustikschaumstoff mit luftdurchlässig-versiegelter, schmutzunempfindlicher sowie öl- und wasserabweisender Oberfläche. Die geprüfte Prägung des Schaumstoffs garantiert optimale Schalldämmeigenschaften in allen technischen Frequenzbereichen. Wichtig: Schaumstoff in IT- und elektrotechnischen Umfeld unterliegt aus Sicherheitsgründen speziellen Anforderungen, die hier vollumfänglich erfüllt werden: Brandverhalten erfüllt Norm FMVSS 302, DIN 75 200 und ISO 3795, Brenngeschwindigkeit kleiner 100 mm/min Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +100°C Wärmeleitfähigkeit / EN 12667: kleiner/gleich 0,040 W/(m.K) bei 10°C Raumgewicht PUR-Schaum / DIN EN ISO 845 25 kg/m³ Bitte beachten Sie das umfangreiche Zubehör: - Unterbau: 2-fach und 4-fach Lüftereinheiten (auch zum Nachrüsten), Sockel, Rollen - Sicherheit: Kundenindividuelle Profilhalbzylinder im Austausch für Standard-Schlösser - Dach & Boden: Ausstattung von Dach und Boden mit individuellen Platten von Filtern über zusätzliche Kabeleinlässe bis zu einem angehobenen Dachblech (siehe Bilder) - Dämmung: Gerne bieten wir diesen Schrank mit zusätzlichen Schalldämmmaßnahmen, für besonders laute Geräte ab ca. 70 dB(A) an: Gedämmte Vollblechtür vorne, 40mm Akustikschaum, schwingend gelagerte Montageschienen und vieles mehr… Fragen Sie unsere IT-Akustik-Experten, wir erstellen gerne ein individuelles Angebot nach Ihrem Bedarf. Darüberhinaus bieten wir Wiederverkäufern und öffentlichen Einrichtungen auf Anfrage besondere Konditionen.Alle Produkte der Marke SILENCE RACK werden an unserem Montagestandort im hessischen Taunusstein assembliert. So entstehen einzeln geprüfte Qualitätsschränke und wir können individuelle Kundenwünsche direkt in die Montage einfliessen lassen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns auf Ihre speziellen Anforderungen für Ihren schallgedämmten Akustikschrank.
Zuleitung “Export Australien”

Zuleitung “Export Australien”

1. Seite: angespritzter Australienstecker 2. Seite: angespritzte Zentralkaltgerätedose 10 A, 250 V, C13 1. Side: moulded on Australian plug 2. Side: moulded on straight “cold condition” connector 10 A, 250 V, C13 Kabeltypen/ Katalog-Nr. Cabletypes/ Catalogue-No. H05VV-F 3G1,00 sw/black 2,50 m/ 0L06870 andere Längen und Farben auf Anfrage further lengths and colours by request
Doppeldose Highend Kat.6A Unterputz

Doppeldose Highend Kat.6A Unterputz

Hersteller: MetzConnect (ehemals BTR) E-DAT modul 2 Port Unterputz Kat.6A, reinweiß Unterputz-Anschlusseinheit mit E-DAT modul für 10GBit Ethernet (IEEE 802.3an), Remote Powering (PoE, PoE plus und UPoE) und HDBaseT geeignet montagefreundlicher Anschluss der 4-paarigen Datenleitung AWG 26/1 - 22/1 und Litzenleiter mit 7-drähtiger Cu-Litze AWG 26/7 - 22/7 an 8fach IDC-Schneidklemmen Kennzeichnung der Adernbelegung T568A Steckrichtung des Moduls 45° nach unten geneigt Zugentlastung mit Kabelbinder am Modul mit Sichtfenster für Beschriftungseinlage (Beschriftungseinlagen im Lieferumfang enthalten) integrierte Staubschutzklappen Farbe der Abdeckteile reinweiß RAL 9010, Oberfläche matt strukturiert kompatibel zu Design-Zentralstücken von Schalterprogrammen Nicht geeignet zur Montage in Standard-Unterputz- und Hohlwandbecher! Kat.6A Komponentenprüfung nach ISO/IEC 11801 Ed.2.2:2011-06, DIN...
Next Generation Firewall (NGFW)

Next Generation Firewall (NGFW)

Ihr Netzwerk ist ständigen Bedrohungen ausgesetzt. Um es zu sichern, benötigen Sie fortschrittlichsten Firewallschutz. Check Point Next Generation Firewall identifiziert und kontrolliert Anwendungen nach Benutzer und scannt Inhalte, um Bedrohungen zu stoppen. NEXT GENERATION FIREWALL
rapidNAS JSS Familie mit OPEN-E JovianDSS

rapidNAS JSS Familie mit OPEN-E JovianDSS

Dank dem seit vielen Jahren bewährten ZFS Filesystem liefert rapidNAS® JSS höchste Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität der gespeicherten Daten bei schnellstmöglichem Zugriff. Grundlage der Software-defined Storage Lösung ist die Kombination von ausgewählter N-TEC Hardware und dem auf Linux basierenden Open-E JovianDSS Betriebssystem, die im Open-E Lab geprüft und zertifiziert wurde. Neben dem selbstheilenden ZFS Filesystem sorgen im rapidNAS JSS die möglichen Active-Active und Active-Passive Konfigurationen für die hohe Verfügbarkeit des Systems. Tiered RAM und SSD Caching gewährleisten höchste Performance. Thin Provisioning, Deduplizierung und Daten Kompression stellen sicher, dass die vorhandenen Speicher Ressourcen optimal ausgenutzt werden. Eine rapidNAS JSS Lösung lässt sich nahezu unbegrenzt erweitern und dank einer umfangreichen Palette an Erweiterungsoptionen auch flexibel an sich ändernde Umgebungen anpassen. Verschiedene Management Funktionen, optionale On-Site Installation und zahlreiche Service Level bis 24x7 runden das System ab. Software Features: ZFS-based Storage OS. Daten-Integrität und -Verfügbarkeit: • ZFS 256-bit Block Level Checksummen • Mirror (vergl. RAID 10), RAID-Z1, -Z2, (vergl. RAID 5, 6), -Z3 (triple Parity) • Off-site Data Protection (ODP) • Active-Active oder Active-Passive Dual Node HA Cluster für iSCSI, NFS und SMB • Selbstheilung gegen stille Daten-Korruption Daten Optimierung: • RAM, SSD und HDD Hybrid Pool • Tiered Caching • Unbegrenzte Snapshots • Unbegrenzte Clones (schreibbare Snapshots) • Thin Provisioning • Over Provisioning • Inline Daten-Deduplizierung, • Inline Kompression Verwaltung: • WebGUI, • Console UI, • CLI, • SNMP und REST API, • E-Mail-Benachrichtigung, • Roll-back auf vorherige Konfiguration Unterstützte Konfigurationen: • Single Node • HA Cluster für NFS, iSCSI und SMB / CIFS Standard (Rack); • Advanced (Metro) HA Cluster mit Festplatten via SAS, FC und Network • Attached Drives • Off-site Backup-Unit Unterstützte Umgebungen: • VMware • Microsoft • Citrix • Linux • RHEL • MacOS • XEN • OpenStack Anzahl Carrier bzw. Kapazität: 36Bay (4HE) bis 504 TB brutto Modell: rapidNAS JSS 436
Ihr Service rund um Computer in Berlin

Ihr Service rund um Computer in Berlin

Wir bieten Ihnen kompetente sowie fachgerechte Hilfe im Bereich Computer-Reparatur. Ob bei Desktop-Systemen oder Notebooks – wir können die meisten Probleme kostengünstig beheben.
Middleware

Middleware

Dies sind Softwarelösungen, die als Vermittler zwischen verschiedenen Anwendungen oder Datenbanken fungieren. Sie erleichtern die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Systemen, die möglicherweise nicht direkt miteinander kompatibel sind.
MultiTrans

MultiTrans

MultiTrans - Die erweiterte Lösung für direkten Datentransfer an der Maschine Über das MultiTrans von GNT Systems können alle NC-Daten direkt am Bedienpult der Maschinensteuerung abgerufen, und optimierte Programme sofort wieder zurückübertragen werden. Direkt am Ort des Geschehens – an der Maschine oder am Arbeitsplatz – installiert, erfasst das vielseitig einsetzbare Gerät sämtliche für den Arbeitsprozess relevanten Daten und sendet sie per Funk oder Kabel an einen zentralen Erfassungsserver zur Archivierung und Verarbeitung. Speziell im Bereich MDE/BDE bietet das MultiTrans ungeahnte Vorteile, weil mit dieser innovativen Hardware-Lösung nicht nur Betriebsdaten direkt am Arbeitsplatz ermittelt, sondern auch Maschinen- und Anlagen-Zustände über die MDE-Schnittstelle direkt mit diesen verknüpft werden können. - Direktes Empfangen und Senden der Daten an der Maschine über IP-Adresse - Immer aktuelle Datenversionen dank Schnittstelle zum zentralen DNC-Server - Komfortable und sichere BDE mit Barcodescanner oder RFID-Leser - Automatische Maschinendaten-Erfassung über LogiBox-Verbindung - Zuverlässige Erfassung von Personalzeiten über RFID, Legic etc. (PZE) - Einfacher Anschluss über RS232 oder USB - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT
Fujitsu Server & Storage Produkte

Fujitsu Server & Storage Produkte

Die Fujitsu Primergy Server bieten eine hohe Flexibilität, maximale Leistung und einen einfachen Betrieb. Mit einer solchen IT-Umgebung erhalten Sie einen Wettbewerbsvorsprung, nicht zuletzt durch Kostensenkung und höchste Effizienz. Die Fujitsu ETERNUS Speichersysteme stehen für zuverlässigen Betrieb zu einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis. Sie sind einfach zu installieren, konfigurieren und bedienen. Optimiert für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen, sind Sie hier bestens beraten.
Netzwerk - Patchkabel Cat. 5 / 5e - Kabelkonfektion

Netzwerk - Patchkabel Cat. 5 / 5e - Kabelkonfektion

- RJ45 auf RJ45 in Cat. 5 oder Cat. 5e, Twisted Pair, FTP- und S/FTP geschirmt, auch in crossover verfügbar, - Knickschutztüllen in grau, blau, grün, gelb, rot, schwarz, ...
Groupware

Groupware

FirstClass Groupware Funktionen - Top 10 FirstClass ist eine Crossplattform Groupware- und Messaginglösung für Unternehmen jeder Größe. Auch für Bildungseinrichtungen ist FirstClass sehr gut geeignet um eine funktionierende Online Community und Lernumgebung zu realisieren.
1. IT-Basisschutz "STANDARD"

1. IT-Basisschutz "STANDARD"

Das IT-Basisschutz Paket "Standard" bietet eine solide Grundlage für die Sicherheit und Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur. Es umfasst folgende Leistungen: - Desktop Management für 5 Geräte: Wir übernehmen die Verwaltung und Wartung von bis zu fünf Desktop- oder Laptop-Geräten. Dies beinhaltet die Installation von Software-Updates, die Konfiguration von Systemeinstellungen und die Überwachung der Hardwareleistung, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. - Managed Antivirus: Schutz vor Viren, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen durch eine professionell verwaltete Antivirensoftware. Wir kümmern uns um die kontinuierliche Aktualisierung und Konfiguration, sodass Ihre Systeme stets optimal geschützt sind. - Patch-Management: Regelmäßige Prüfung und Installation von sicherheitsrelevanten Updates für Betriebssysteme und Anwendungen. Durch proaktives Patch-Management werden Sicherheitslücken geschlossen und Systemausfälle vermieden. - Fortlaufende Dokumentation: Wir führen eine kontinuierliche Dokumentation Ihrer IT-Umgebung, einschließlich Hardware-, Software- und Netzwerkkonfigurationen. Diese detaillierte Aufzeichnung erleichtert Fehlerbehebungen und zukünftige Erweiterungen Ihrer IT-Infrastruktur. Vorteile des "Standard" Pakets: - Sicherheit: Durch Managed Antivirus und Patch-Management werden Ihre Systeme vor aktuellen Bedrohungen geschützt. - Effizienz: Das Desktop Management sorgt für optimierte Geräte, die leistungsfähig und zuverlässig sind. - Transparenz: Die fortlaufende Dokumentation gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre IT-Struktur. - Compliance: Durch professionelle Verwaltung erfüllen Sie Anforderungen wie die EU-DSGVO und minimieren rechtliche Risiken. Dieses Paket ist ideal für kleine Unternehmen, die einen grundlegenden Schutz ihrer IT-Systeme wünschen und dabei von professionellen Managed Services profitieren möchten. Es ermöglicht Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer IT kümmern.
Konstruktion & Berechnung in einem

Konstruktion & Berechnung in einem

Bei mh-BIM können Sie jederzeit und immer wieder Ihr Abwassernetz berechnen. So ist ein kontinuierlicher und iterativer Prozess von konstruieren, berechnen, analysieren, Kollisionen erkennen sowie beheben, optimieren und ändern möglich. Eine Berechnung dauert nur wenige Sekunden und prüft das komplette Projekt auf Fehler (z.B. Vermaschungen). Das wechselseitige Zusammenspiel aus Zeichnen, Berechnen und Visualisieren der Ergebnisse hilft Ihnen den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. So sind auch Änderungen schnell eingepflegt und berechnet.
LIONS LEAGUE | Unternehmer-Netzwerk, Im Business Erfolgreich

LIONS LEAGUE | Unternehmer-Netzwerk, Im Business Erfolgreich

Werde Teil unseres Netzwerks! Finde gleichgesinnte Unternehmer, Selbstständige und Mentoren. Starte erfolgreich dein Startup, auch als Nebenjob.
Computer, Smartphones und Tablets sind aus unserem Leben und vor allem in Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Computer, Smartphones und Tablets sind aus unserem Leben und vor allem in Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Software entwickelt, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere maßgeschneiderten Lösungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Zeit sowie Kosten zu sparen. Unser erfahrenes Team von IT-Spezialisten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre IT-Infrastruktur. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung, Installation und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten sowie individuelle Schulungen für Ihre Mitarbeiter. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung und das Know-how von OptiSoft. Wir garantieren Ihnen eine zuverlässige und flexible Betreuung Ihrer IT-Systeme. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
PC's, Notebooks, ThinClients u. v. m.

PC's, Notebooks, ThinClients u. v. m.

Eine optimale Nutzung der IT-Systeme durch Ihre Mitarbeiter ist nur möglich, wenn die bestmögliche Funktion der IT-Infrastruktur gewährleistet ist. Dafür analysieren wir zunächst Ihre Ansprüche und erarbeiten darauf aufbauend dann die optimale IT-Infrastrukturlösung. Hierfür bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: - Konzeptionelle Planungen und Installationen Ihrer gesamten IT-Landschaft vom Einzel-PC bis hin zum gesamten IT-Netzwerk - Planung und Implementierung hochausfallsicherer Serversysteme (einschließlich Server-Clustering) - Planung und Umsetzung der geeigneten Client Computer Hardware wie PC's, Notebooks, ThinClients - Planung und Realisierung strukturierter Verkabelung mit Glasfaser und/oder Kupfer - Lieferung und Betreuung aller dazugehörigen passiven und aktiven Komponenten - Kommunikation über große Entfernungen bis hin zur Installation von Multiprotokollroutern zu Hochleistungsnetzen im LAN / WAN - Bereich und Multi-Serverumgebung der unterschiedlichsten Betriebssysteme - Installation von W-LAN und VPN-Netzwerken - Beratung, Analyse und Optimierung der Netzwerksicherheit Mit unseren Servern werden die Ressourcen zwischen den einzelnen Virtuellen Maschinen (VM) dynamisch verteilt. Benötigt eine Applikation eine höhere Leistung, so wird diese automatisch zugewiesen. Hierdurch wird die vorhandene Hardware optimal eingesetzt und ein kostenschonender Betrieb der IT-Landschaft sichergestellt. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Systemhaus wissen wir, worauf es beim Aufbau eines Unternehmensnetzwerkes ankommt. Die Welt verändert sich stetig, da sollte auch die IT-Landschaft mit Schritt halten können. Mit unseren Systemen bleiben Sie flexibel; diese können später im Betrieb erweitert und somit an veränderte Anforderungen angepasst werden.
jadice server

jadice server

webbasierte Anzeige von dokumenten Effiziente serverseitige Datenverarbeitung jadice server ist eine vielseitige Komponente, die die serverseitige Verarbeitung von Datenströmen ermöglicht. Diese umfassende Lösung für die Weiterverarbeitung von Dokumenten wird durch klare Workflow-Anweisungen und kaskadierte Kommandos gesteuert. Flexibilität steht im Vordergrund: Der Verarbeitungsweg kann jederzeit geändert werden, und sowohl die Herkunft des Datenstroms als auch die Ausgabe des Verarbeitungsergebnisses sind frei wählbar. Der jadice server reagiert dynamisch auf Daten und verfügt über leistungsstarke Formaterkennungsmodule. Offene Schnittstellen ermöglichen die nahtlose Integration zusätzlicher Funktionen und beliebiger Drittsoftware, was die Anpassung an neue Formate erleichtert. Die Konvertierung von Dokumenten erfolgt auf dem Server, was die Arbeitslast für einzelne Clients reduziert und auch die Nutzung älterer, weniger leistungsstarker Rechner ermöglicht. Die für die Konvertierung erforderlichen Programme müssen lediglich auf dem Jadice Server installiert sein, nicht auf allen Clients. Mit dem jadice server können im Importprozess unabhängige Stufen eingeführt werden, die Dateiformate erkennen und geeignete Validierungsmechanismen aufrufen. Dies ermöglicht die vorzeitige Erkennung fehlerhafter Dateien, die dann zur Überprüfung und Nachbearbeitung aussortiert werden können. So wird sichergestellt, dass die Dokumente im Langzeitarchiv auch in Jahrzehnten noch zur Verfügung stehen. Client-Server Architektur: Entlastet Arbeitsplatz-Clients und ermöglicht das Arbeiten an weniger leistungsstarken Rechnern. Schnittstellen: Unterstützt REST, SOAP und die Java-Client-API. Anwendungsmöglichkeiten des Jadice Servers: Email-Eingangspost Optimierungen in PDF Zentraler Dokumentendruck Datenvalidierung Sie suchen eine moderne Container-Architektur für die Verarbeitung? Entdecken Sie jadice flow Fragen?
Seit über drei Jahrzehnten KölmeL Computer

Seit über drei Jahrzehnten KölmeL Computer

1990 gegründet, sind wir heute eines der führenden IT-Häuser der Region. Wir vereinen modernste Technik und Knowhow mit alten Werten, die uns am Herzen liegen.
Kennzeichnungssysteme für die Netzwerktechnik

Kennzeichnungssysteme für die Netzwerktechnik

Strukturierte Kennzeichnungssysteme für die Netzwerktechnik gibt es in unterschiedlichen Grössen, Farben und Formen. Dazu gehören die Etiketten zur Warnung vor Laserstrahlung, zur Warn-Kennzeichnung von Glasfaserkabeln, Leitungen und Kabelpritschen. Sie eignen sich hervorragend zur Kennzeichnung von Blenden und Patchfeldern für Telefon, Fax und Datenleitungen.
Notebooks

Notebooks

Top Quality, Leistungsstärke, echte Mobilität, Zuverlässigkeit und ein modernes Design machen die Lifebooks von Fujitsu Technology Solutions einzigartig.
Einweisung und Schulung

Einweisung und Schulung

Wenn Sie über erfahrene IT-Fachleute in Ihrem Hause verfügen, weisen wir diese selbstverständlich in die neuen IT-Systeme ein und erläutern, wie diese fachmännisch zu administrieren, zu warten und zu betreiben sind. Dabei kommt dem Einrichten wichtiger Systemalarme eine wichtige Bedeutung zu, um Probleme frühzeitig erkennen und beheben zu können. Auf Wunsch schulen wir auch Ihre Anwenderinnen und Anwender im Hinblick auf die sichere Nutzung Ihrer neuen IT-Systeme. Hier bestehen häufig Defizite und Mitarbeiter verursachen auf diese Weise oftmals – ungewollt und unbewusst Sicherheitslücken, die u.U. zu größeren Sicherheitsproblemen führen können.
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/ Software: Wissensdatenbank
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software zum Aufbau einer Wissensdatenbank Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/
NAS-Systeme: Externe Speicher ermöglichen hohe Flexibilität

NAS-Systeme: Externe Speicher ermöglichen hohe Flexibilität

NAS-Systeme sind externe Speichersysteme, die direkt mit einem Netzwerk verbunden sind und Clients zentralisiert die Speicherung und Nutzung großer Datenmengen ermöglichen. Alle Nutzer eines Netzwerks können auf den Datenbestand einer NAS-Festplatte zugreifen. Als hersteller-unabhängiges IT-Systemhaus mit über 10 Jahren Erfahrung bei der Beratung, Planung und Realisierung von Storage-Lösungen unterstützen wir mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Auswahl der für sie passenden NAS-Speicher-Lösung.
Sophie, die zuverlässige und kostengünstige Sicherungslösung für NAS-Systeme im Detail

Sophie, die zuverlässige und kostengünstige Sicherungslösung für NAS-Systeme im Detail

Daten gehören in Unternehmen zu den wichtigsten Ressourcen. Schon ein teilweiser Datenverlust kann sich schnell existenzbedrohend auswirken. Mit dem Ziel, zuverlässige und belastbare Sicherungskonzepte auch für kleine und Kleinstunternehmen erschwinglich zu machen, haben wir Sophie entwickelt. Mit Sophie können Sie einfach und effizient Ihr NAS sichern oder Offline-Kopien Ihrer bestehenden Sicherung erzeugen (Backup vom Backup). Durch die Sicherung Ihres NAS oder anderer Netzlaufwerke schützt Sophie zuverlässig vor Datenverlusten, die durch Hardwaredefekte, Anwenderfehler (zum Beispiel versehentliches Löschen oder Überschreiben von Daten) oder Schadsoftware verursacht werden. Offline-Sicherungen (logisch und räumlich vom Netzwerk getrennt) sind wichtig, um den Verlust der Sicherung in Folge von Elementarschäden (zum Beispiel Feuer oder Hochwasser), Vandalismus, Viren, Trojanern oder Ransomware-Attacken zu verhindern. Sophie, die Bereos Backup Appliance, sichert NAS-Systeme oder erzeugt Offline-Kopien bestehender Sicherungen (Backup vom Backup). Die zwei primären Ziele von Sophie sind die Sicherung des NAS mit mehreren Versionsständen oder Wiederherstellungspunkten sowie die Erstellung von Offline-Sicherungen (Backup vom Backup). Zum Einen sichert Sophie Ihr NAS und hält dabei mehrere Wiederherstellungspunkte vor, um vor ungewollten Datenverlusten bei logischen Fehlern oder Hardwaredefekten zu schützen. Logische Fehler sind zum Beispiel das versehentliche Löschen oder Überschreiben von Daten oder auch die Infektion durch Viren. Bemerken Sie das versehentliche Überschreiben einer Datei erst nach einer längeren Zeit, können Sie die ursprüngliche Version noch aus einem früheren Wiederherstellungspunkt zurücksichern. Das setzt natürlich voraus, dass das Sicherungsziel groß genug ist, so dass mehrere Versionsstände darauf Platz finden. Um den Platz optimal zu nutzen, verwendet Sophie, die Bereos Backup Appliance, Deduplizierung auf Basis von Hardlinks zwischen den Versionsständen. Offline-Sicherungen dämmen den Verlust von Daten in Folge von Elementarschäden, Vandalismus oder Ransomware-Attacken ein. Sind sowohl die primäre Datenbasis als auch die lokale Sicherung unbrauchbar, können Sie auf die Offline-Sicherung, also das Backup vom Backup, zurückgreifen. Je häufiger eine solche Offline-Sicherung erstellt wird, umso geringer ist in diesem Fall der Datenverlust. Es ist natürlich sehr wichtig, dass die Offline-Sicherung an einem sicheren Ort, am besten außerhalb des Unternehmens, aufbewahrt wird, damit auch Elementarschäden oder Ransomware diese nicht zerstören können. Dass von Ransomware auch für Sicherungen hohe Gefahren ausgehen, verdeutlichen die folgenden Artikel: Informationen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Storage-Insider: Attacken auf NAS-Systeme nehmen zu Sophie sichert die Daten Ihres NAS wahlweise auf USB-Medien, ein NFS Netzlaufwerk oder auf S3 Cloud Storage. Wie arbeitet Sophie, die Bereos Backup Appliance? Wir haben bei der Entwicklung von Sophie viel Wert darauf gelegt, eine Lösung speziell für kleine und Kleinstunternehmen zu schaffen, die die aufgeführten Herausforderungen einfach, zuverlässig und kostengünstig löst. Sophie erstellt Sicherungen von NAS-Systemen oder Netzlaufwerken und überträgt diese auf tragbare USB Medien, ein anderes Netzlaufwerk oder in die Cloud. Sie bietet damit eine optimale Möglichkeit, Ihr NAS zu sichern oder einen Medienbruch für bereits gesicherte Daten (zum Beispiel durch Veeam) zu erreichen. Nachdem die Sicherungsaufgaben über Sophies Weboberfläche eingerichtet wurden, sichert sie gemäß dem festgelegten Zeitplan vollautomatisch die Daten, bewahrt konfigurierbar viele Wiederherstellungspunkte auf und sendet zum Abschluss der Sicherung eine Email, die über den Erfolg, Warnungen oder Fehler informiert. Sie brauchen nur noch an Hand der Email zu kontroll
Kunststoff-Tragplatten für Straßenkappen des Gas- und Wasserversorgungsnetzes

Kunststoff-Tragplatten für Straßenkappen des Gas- und Wasserversorgungsnetzes

Tragplatten für Straßenkappen aus Kunststoff sind ein innovatives Produkt für Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Unsere Tragplatten werden ausschließlich aus sortenreiner Typware  aus HDPE oder PP hergestellt. Um die Sicherheit der Tragplatten zu garantieren, lassen wir regelmäßig durch die Fremdüberwachung der MPA Hannover eine technische Überprüfung durchführen.
Teltonika RUTC50

Teltonika RUTC50

Der Teltonika RUTC50 ist ein hochmoderner Router, der schnelle und zuverlässige Internetverbindungen für Fahrzeuge bietet. Er ist ideal für Unternehmen, die eine stabile und sichere Internetverbindung für ihre Flotten benötigen. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist er die perfekte Wahl für moderne Kommunikationsanforderungen.
Rauchmelder mit Funkvernetzung

Rauchmelder mit Funkvernetzung

Rauchmelder und Rauchmeldesysteme von NimTec Hamburg. Wir statten Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihren Betrieb mit hochwertigen und zuverlässigen Rauchmeldern aus. Für eine größere Anzahl von Rauchmeldern empfehlen wir vernetzte Rauchmelder. Diese sind untereinander verbunden und leiten den Alarm zu den anderen Rauchmeldern weiter. Auch in Betrieben und Kindergärten mit wenigen Räumen sind die vernetzten Rauchmelder sehr gut geeignet um im Alarmfall alle Anwesenden zu alarmieren. In Betrieben und Kindergärten mit mehreren Räumen ist eine Gefahrenmeldeanlage eine geeignetere Lösung. Welche Lösung für Ihren Berieb oder Ihren Kindergarten die geeignetere ist, werden wir Ihnen gerne mitteilen. Wir installieren und warten Rauchmelder, Rauchmeldeanlagen (Gefahrenmeldeanlagen), Rauchabzugsanlagen und Feuerlöscher in Hamburg und Umgebung (z.B. Ahrensburg, Glinde, Norderstedt). Benötigen Sie für Ihren Betrieb, Schule oder Kindergarten einen externen Brandschutzberater? Auch dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Anfertigung und Lieferung von Spleißboxen

Anfertigung und Lieferung von Spleißboxen

Die Anfertigung und Lieferung von Spleißboxen ist ein spezialisierter Service, der maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Glasfaserverbindungen bietet. Unsere Spleißboxen werden nach Kundenwunsch vorkonfektioniert, mit LC-, SC-, ST-Kupplungen und Pigtails bestückt. Unsere Spleißboxen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten langlebige, stabile Glasfaserverbindungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Glasfaser-Installationen Netzwerktechnik Datenverbindungen Glasfaser-Spleißen Kupferverkabelung Netzwerkzertifizierung Multimode-Glasfaser Singlemode-Glasfaser EDV-Lösungen Netzwerkplanung Netzwerkberatung Inhaus-Datennetze LWL-Spleißen OTDR-Messungen Systemgarantie Netzwerkkomponenten Netzwerkmodernisierung Netzwerkservice Glasfasertechnik Netzwerkinstallation
Telefonanlage Starface Cloud inkl.  5 Benutzer,  30 Kanäle eingehend, 2 Kanäle ausgehend Flat dt. Fest- u. dt. Mobilfunknetz

Telefonanlage Starface Cloud inkl. 5 Benutzer, 30 Kanäle eingehend, 2 Kanäle ausgehend Flat dt. Fest- u. dt. Mobilfunknetz

Starface Cloud UCC TK Anlage inkl. 5 Benutzern (1 Admin + 4 Benutzer) mit Premium Funktionen. Telefonie: Produkt 30/2: 30 Kanäle eingehende Telefonie inklusive, somit sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar. 2 Kanäle ausgehende Telefonie (in einer schritten beliebig erweiterbar) mit Flat ins deutsche Festnetz und dt. Mobilfunknetz. Das bedeutet, wenn 2 Personen gleichzeitig nach außen telefonieren, sind die anderen Kollegen weiterhin für eingehende Gespräche Ihrer Kunden erreichbar! Tapi-Funktion --> telefonieren aus jeder Anwendung heraus Outlook Integration (Anrufliste sowie Adressbuch Sync) Faxserver integriert (Fax2Mail beliebige Anzahl), Chat integriert, Desktop-Teilen, Tag-Nacht-Schaltung, beliebig viele Voiceboxen und Videokonferenz integriert (kostenlose Version mit Einschränkungen max. 3 Teilnehmer max. 45min Beachte: jeder Benutzer der Telefonanlage kann gleichzeitig eine Videokonferenz einleiten), Starface UCC-Client Win/MAC/iOS/Android/Web-Client-überall mit der Büronummer telefonieren! Dank Apple-Carplay funktioniert die iOS-App auch direkt im Auto (Besetzlampenfelder, Auflisten, Adressbuch) - ich bin im Büro ;-) Sie erhalten neben den klassischen Telefonfunktionen eine vollständige Anlage inkl. Chatserver, Faxserver, Videokonferenz/Meeting-Funktionalität inkl. Desktop/Anwendung teilen, interne Remote-Unterstützung von Mitarbeitern, TAPI-Funktionalität u.v.a.m. Dieses Bundle ist für 5 Mitarbeiter (abzgl. 1 Admin) und kann beliebig monatlich flexibel erweitert oder anderweitig angepasst werden. Ihre Mitarbeiter können diese volle Funktionalität mit einem UCC-Client auf dem PC/Mac (Softphone) oder dem Smartphone per App (iOS/Android) nutzen. Dadurch sind Sie immer über die Büronummer erreichbar und besser noch, können von überall aus mit dieser Ihre Kunden kontaktieren - egal ob Büro, Homeoffice, mobiler Arbeitsplatz, gerade im Hotel, gerade zur Konferenz, gerade im Auto unterwegs. Was benötigen Sie noch zusätzlich um startklar zu sein: - Bereitstellung neuer Rufnummernblöcke durch uns oder Portierung Ihrer bestehenden Rufnummern* (auch Kombination beider ist möglich) *anfallende Zusatzkosten möglich - Head-Set (über uns erhältlich) - ein Smartphone, was sie sicherlich schon im Einsatz haben - wer möchte, auch ein klassisches IP-Telefon, was wir ihnen gern anbieten (Starface kompatible Modelle von Snom, Yealink, Gigaset) Dazu erhalten Sie unseren FairItKom Starface rundum sorglos Service. Feste Reaktionszeiten, Überwachung der Funktionalitäten, Softwareupdates außerhalb der Geschäftszeiten u.v.a.m - dieser Service ist im Angebotspreis noch nicht enthalten - fragen Sie nach. Ganz nach unserem Motto - Sie konzentrieren sich auf Ihr Business, wir uns um Ihre IT- und Telekommunikation. Lassen Sie sich beraten, wir freuen uns auf Sie. Stabilität: sehr hoch Hotline: 24h Videokonferenz, Desktop Sharing: Funktionalität enthalten Telefonanlage: Starface Modulare Erweiterung: diverse Erweiterungsmodule, App-Anbindungen erhältlich Kosten: der für 114€ angegebene Festpreis ist pro Monat netto enthält: Starface Cloud Anlage, 4 Premium Benutzer + 1 Admin, SIP-Trunk 30/2, FairItKom rundum sorglos Service Paket = Monitoring, Dokumentation, Softwareupdates, HotLine)