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KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD Magnetgetriebemotor Mit den Magnetgetriebemotoren der KOMPASS-Baureihe setzen wir Kurs auf Zukunft! Durch die Integration eines Servo-Synchronmotors mit einem koaxialen Magnetgetriebe ergibt sich eine komplett berührungslose Kraftübertragung. Dadurch eröffnen sich völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Die KOMPASS-Getriebemotoren besitzen standardmäßig die Schutzart IP54 und sind aktuell in drei Baugrößen mit jeweils drei Übersetzungen verfügbar.
Induktionsmotoren / Induction Motors

Induktionsmotoren / Induction Motors

Einphasen (115/230V) sowie Drehstrom (230/460V); Auch mit Getriebe. Einphasen: 115/230V 50/60Hz Drehstrom: 230/460V 50/60Hz 6 bis 200W; Mit Getriebe bis zu 40Nm Nennmoment. Auch lieferbar mit Stirnrad- oder Winkelgetriebe, und Zubehör wie Bremse, usw.
Servomotor HeiMotion Premium HMP08-028

Servomotor HeiMotion Premium HMP08-028

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMP08-028 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 5,6 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 3,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,7 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 - 1.000 Regler: HCD, HCE 0,75 kW, HCE 1,5 kW, HCJ22.006, HCJ24.002, HCJ24.004 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Einphasenwechselstrommotoren EDS

Einphasenwechselstrommotoren EDS

Der Doppelkondensatormotor ist nach seinem Aufbau ein Betriebskondensatormotor, bei dem jedoch während des Anlaufs dem Betriebskondensator ein Anlasskondensator parallelgeschalten wird. Der Doppel- kondensatormotor vereinigt die Vorteile des Betriebskondensatormotors - relativ hohe Nennleistung bei günstigen energetischen Kennziffern, mit dem Vorteil des Anlasskondensatormotors - relativ hohes Anzugsmoment.
Schrittmotor mit integrierter Steuerung

Schrittmotor mit integrierter Steuerung

"All-in-one"- Schrittmotoren mit integrierter Steuerung, den Colibri-Antrieb gibt es in verschiedenen Baugrößen: NEMA 34, NEMA 23, NEMA 17. Die Schrittmotoren mit integrierter Steuerung bieten wir in verschiedenen Baugrößen von 0,5Nm bis 10Nm an. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 bis 60VDC und eine getrennte Logikversorgung mit 24 VDC inkl. Verpolschutz.Durch seine Vielseitigkeit mit Schnittstellen wie Profibus, Profinet, CAN Bus und RS485 ist er an nahezu jedes Steuersystem adaptierbar. Die hohe Schutzart bis IP54 und den Betrieb ohne Fremdbelüftung bis 50°C Umgebungstemperatur macht den Colibri-Antrieb auch für robuste Einsätze tauglich. Optional sind auch Absolutwertgeber und Bremsen verfügbar.
Unterwasser-Flanschmotor

Unterwasser-Flanschmotor

Unterwasser-Flanschmotor für Festmontage am Bootsrumpf wahlweise mit Fest- oder Faltpropeller Leistungsbereich: 0,5 - 12kW Batteriespannung: 24 - 48V Alle Unterwasserantriebe bestehen aus: - Motor mit entsprechender Halterung - stufenloser Regeleinheit, montiert auf einer Alu-Grundplatte, Sicherungen und Hauptschütz - Einhebelschaltung für Seitenmontage, in Standardausführung mit Schlüsselschalter, Status-LED, schwarzer Frontplatte und Aluminiumhebel, inkl. Befestigungsschrauben o Sonderausführungen gegen Aufpreis - Kabelsatz: Batterieanschluss 3m, Motoranschluss 1,5m, Einhebelschaltung 5m o Sonderkabellängen gegen Aufpreis - Batteriehauptschalter und Batteriepolsicherung - Batteriemonitor BMV 700 inkl. Messwiderstand und 10m Anschlussleitung - mit Propeller - Opferanode Leistungsbereich: 0,5 bis 12kW Spannungsbereich: 24 bis 48V
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
Einphasen-Wechselstrommotoren

Einphasen-Wechselstrommotoren

Leistungsbereich von 1 bis ca. 300 Watt. Diese Kondensatormotoren eignen sich besonders für Antriebe, die direkt aus dem 230V-Lichtnetz versorgt werden. Durch Verwendung von speziell angefertigten Käfigläuferrotoren wird ein sicheres Anlaufen der Motoren gewährleistet. Vorteil gegenüber Spaltpolmotoren: Besserer Wirkungsgrad Drehrichtungswechsel einfach durch Vertauschen von zwei Leitungen möglich. Vorteil gegenüber Universalmotoren: Langlebigkeit Laufruhe Keine Funkenbildung im Motor Das Anlauf-Drehmoment ist bei Einphasenmotoren meist kleiner als das Nenn-Drehmoment. Für Anwendungen unter erschwerten Anlaufbedingungen empfehlen wir daher den Einsatz von Drehstrommotoren oder bürstenlosen Gleichstrommotoren.
Einphasen- Wechselstrommotoren

Einphasen- Wechselstrommotoren

Wir liefern ab Lager Einphasen- Wechselstrommotoren mit einer Leistung ab 0,09 und bis zu 3,0 kW.
Unwuchtmotoren, mit erhöhter Sicherheit, Mittelflanschausführung

Unwuchtmotoren, mit erhöhter Sicherheit, Mittelflanschausführung

Die Serie MVB-E-FLC, Flansch – Unwuchtmotoren mit Mittelflansch und beidseitig verlängerter Welle. Zertifiziert für den Einsatz in Bereichen mit potenzieller Gas- und Staubexplosionsgefahr, gemäß der Richtlinie ATEX (94/9/EG). Diese Serie ist einsetzbar in Zone 1 und 2 (Gas) und Zone 21 und 22 (Staub).
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
IE4 AC-Syncronmotoren

IE4 AC-Syncronmotoren

Wirkungsgrad • Bis 40% Energieeinsparung im Vergleich zu Betrieb mit Asynchron-Normmotoren • Amortisation der Kosten in 1 bis 3 Jahren MPM-Motoren • AC Synchronmotoren nach IEC-Norm • Rotor mit Permanentmagnet ohne Rückführung • Effizienzklasse IE4 (Super Premium) • Nur 3 Motorbaugrössen für den gesamten Leistungsbedarf von 1kW bis 16kW • Bauformen B3 und B5
Schrittmotor EMMS-ST

Schrittmotor EMMS-ST

Für einfache Positionieranwendungen mit reduzierten Anforderungen: die langlebige Schrittmotoren-Baureihe in Zwei-Phasen-Hybridtechnologie. - Kleine Schrittweite und hohe Antriebsmomente durch 2-Phasen-Hybridtechnologie - Optimierte Anschlusstechnik - Vier Baugrößen mit Flanschmaß 28, 42, 57 und 87 - 28 lagerhaltige Typen - Mit Inkrementalgeber für Closed Loop-Betrieb - Schutzart IP40 (Motorwelle), IP54 (Baugröße 42, 27, 87: Motorgehäuse und Steckeranschluss), IP65 (Baugröße 28: Motorgehäuse und Steckanschluss) - Optional mit Haltebremse
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale - Gleichstrommotor mit Permanentmagnet - Grafit-Kupfer-Bürsten - Gehäuse verzinkt und chromatiert - Kugellager - Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten - Lebensdauer 3000 h - Zulässige Achsbelastung axial: 180 N - Zulässige Achsbelastung radial: 350 N - Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E - Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 - Entstörung: 2 x L (3 µH) AC/DC: DC Typ: Synchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
Verstell-Getriebemotoren

Verstell-Getriebemotoren

Drehzahlen bis zu 45 kW einfach mechanisch verstellbar Mechanische Verstell-Getriebemotoren sind einfache, aber robuste Antriebskomponenten, die in vielen förder- und verfahrenstechnischen Anwendungen eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn die stufenlose Drehzahlregelung führen Sie einfach selbst durch: mechanisch per Handrad oder Ferneinstellung. Ganz ohne kostenintensive Schaltschränke und Frequenzumrichter. Zwei Baureihen stehen zur Auswahl: VARIBLOC®, die Breitkeilriemen-Baureihe liefert Leistungen bis 45 kW und die Drehzahl-Verstellbereiche 1:4, 1:6 und 1:8. Die Reibscheiben-Variante VARIMOT® eignet sich bis 2,2 kW Leistung und für den Drehzahl-Verstellbereich 1:5.
Drehstrommotor 2,2 kW 6polig B3T Guss IE3

Drehstrommotor 2,2 kW 6polig B3T Guss IE3

Antriebstechnik in hoher Qualität zu fairen Preisen Hersteller: WEG Typ: 112M Leistung: 2,2 kW Spannung: 400/690 V Strom: 9,08/5,22 A Drehzahl: 950 U/min Schutzart: IP 55 Isolationsklasse: F Bauform: B3T Guss Gewicht: 46kg Wirkungsgrad 100% Last - 84,5% Wirkungsgrad 75% Last - 84,5% Wirkungsgrad 50% Last - 83,0%
AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

Artikelnummer: A20159194, 0,37kW / 1380 rpm / Weitere Daten siehe Abbildung Typenschild
„High Speed“

„High Speed“

BN12HS Durchmesser 30.5
SERIE W WASSERGEKÜHLTE DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE W WASSERGEKÜHLTE DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Stahlgehäuse Leistung 11÷1500 kW Baugrößen 160÷500 Isolationsklasse F Wasserkühlung (IC 7 A1W7) Schutzart IP 55 (IP 56 auf Anfrage) Geeignet für Umrichterbetrieb (bis 690 V) Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Normen IEC60034-1 GOST TR CU Zertifizierung Vorteile • Reduzierte Abmessungen und leichtere Motoren • Geringere Wärmeeinbringung in der Arbeitsumgebung • Geringeres Geräusch • Keine Leistungsreduzierung auch bei höheren Umgebungstemperaturen • Betrieb mit großer Drehzahlregelung bei konstantem Moment ohne Leistungsminderung • Geeignet für Einbau in schweren Umgebungen
Explosionsgeschützte motoren

Explosionsgeschützte motoren

EMWB ist der kompetente Partner für explosionsgeschützte Motoren in den Zündschutzarten erhöhte Sicherheit, druckfeste Kapselung, nichtfunkende Ausführung und Schutz durch Gehäuse.
Fräsmotor mit Hohlwelle Bornemann 440

Fräsmotor mit Hohlwelle Bornemann 440

Die Fräsmotor mit Hohlwelle Bornemann 440 rüstet Ihre Fräsmaschine ganz einfach auf das Absaugfräsen von Schaumstoffen, z. B. Styropor, Polyurethan u.v.m., um. Weitere Merkmale: ◦eigens entwickelt für das Absaugfräsen – optimal ausgelegt für den gemeinsamen Einsatz mit Hohlfräser und Absaugmaschine ◦optimal ausgelegt für den gemeinsamen Einsatz mit Hohlfräser und Absaugmaschine ◦4,0 kW, 400 V, 50 Hz ◦stufenlos regelbare Drehzahl bis 6.000 min-1 (über externen Frequenzumrichter) ◦besonders durchzugsstarke Frässpindel mit hohem Drehmoment ◦robustes, langlebiges Aggregat ◦individuell gefertigte Adapterplatten für die Montage an Ihrer Maschine sind kurzfristig lieferbar
Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Genial einfach und einfach genial: MOVIMOT®, die schlanke Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Erfolgreich in der dezentralen Antriebstechnik mit MOVIMOT®, der Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter. Erhältlich in allen Ausführungen und Bauformen unserer Standard-Getriebemotoren, mit und ohne Bremse. Getriebemotor und digitaler Frequenzumrichter entsprechend Ihrer Anschluss-Spannungen 380 V bis 500 V oder 200 V bis 240 V. MOVIMOT® ist das Power-Duo für Einsätze im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Auch mit integriertem Frequenzumrichter beansprucht MOVIMOT® nur unwesentlich mehr Einbauplatz als herkömmliche Getriebemotoren.
Elektromotore Serie MT

Elektromotore Serie MT

Die ASC Antriebe liefert Drehstrommotore bis 1400 kW Leistung. Die Serie MT geht bis zu 315 kW und IEC Baugröße 315. Die Serie MT ist ein europäische Qualitätsprodukt. Ein großer Teil dieses Lieferprogrammes kann nach ATEX, UL/CSA und natürlich in IE2 und IE3 geliefert werden. Vorzüge: >EUropäische Qualität >Flexibilität bei Sonderausführungen >Kurze Lieferzeiten Technik: >Elektromotore in Dreiphasen- und Einphasenausführung bis IEC315 >2, 4, 6, 8, polige und polumschaltbare Motore lieferbar >Leistungen bis 315 kW >Bremsmotore mit WS und GS Bremse bis IEC200 >CSA/UL und ATEX Ausführung lieferbar Optionen: Sonderspannung; Sonderbauform; Fremdlüfter; Encoder; Doppelbremse; Erhöhte Schutzart; Motore in Sonderausführung lieferbar.
Torquemotoren iTM 180 und iTM 240

Torquemotoren iTM 180 und iTM 240

Anwendungsgebiete: • Schwenkachsen • Rundtaktteller • Messtechnik • Positionierung Torquemotoren iTM 180 und iTM 240 Merkmale - Konvektionskühlung - integriertes Messsystem - geprüft nach EG 73/23/EWG, EN50178 und EN60204 Vorteile des Torquemotors - hohe Drehmomente ab Drehzahl 0 - geringer Bauraum, da kein Getriebe benötigt - spielfrei, robust, wartungsfrei und laufruhig Optionen - absolutes Messsystem mit BISS-C Protokoll - Aufspannteller aus Alu-Druckguss,Ø 250 mm und Ø 500 mm Anwendungsgebiete - Schwenkachsen - Rundtaktteller - Messtechnik - Positionierung Bestell Daten (Art.-Nr.) iTM240-48V 267400 0048 iTM240-320V 267400 0320 iTM180-48V 267401 0048 iTM180-320V 267401 0320 (verfügbar ab Q3/2018) Herkunfstland: Deutschland Gewicht iTM180: 7,7 kg Gewicht iTM240: 13 kg Preise: Auf Anfrage
Konusläufer-Bremsmotoren KB

Konusläufer-Bremsmotoren KB

Die nach einem einzigartigen Prinzip funktionierenden Antriebe Wir bieten Ihnen mit dem Demag Konusläufer-Bremsmotor KB eine Technik, deren Auffälligkeit einem speziellen und einzigartigen Prinzip zugrunde liegt: Es handelt sich um eine integrierte Bremse, die nicht, wie sonst üblich, separat geschaltet ist, sondern mit dem Läufer fest verbunden ist. Dadurch wird ein synchronisierter Verlauf zwischen Bremslüftung und Motorenanlauf erreicht – auch Bremseinfall und Motorabschaltung arbeiten nach diesem Prinzip. Anwendungen Das Bremssystem des Demag Konusläufer-Bremsmotor KB ist gekonnt zuverlässig, robust und einfach. Überall dort, wo Ihre Ansprüche in Sachen Bremsleistung besonders hoch sind, bewährt sich dieses System. Vorteile •Die Schalthäufigkeit ist sehr groß •Sehr gute Bremsarbeit •Kurzzeitige Überlastung ist kein Problem •Durch die direkte Abfuhr der Bremswärme ist ein langer Lebenszyklus der Bremsbeläge möglich •Der Motorlüfter wird durch die Bremsscheibe gebildet – dadurch ergibt sich eine geringe Baulänge •Zusätzliche Schaltelemente oder eine separate Ansteuerung sind aufgrund der automatischen Öffnung bzw. dem Bremseinfall nicht notwendig •Eine Bremsspule muss nicht eingebaut werden, was eine erweiterte Erwärmung des Motors ausschließt Zylinderläufermotoren Z Die Zylinderläufermotoren Z sind sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf die Demag-Getriebe abgestimmt. Die Motoren (2-, 4-, 6- und 8-polig) sind gestuft nach IEC. Auf Ihren Wunsch hin sind wir auch in der Lage, eine polumschaltbare Ausführung zu liefern. Wenn Sie sanfte Bewegungsabläufe wünschen und benötigen, ist optional die integrierte Schwingmasse erhältlich. Die aus einer besonders hochwertigen Aluminiumlegierung bestehenden Gehäuse der Motorenreihe Z63 bis Z132 überzeugen durch ihre enorme Stabilität bei geringem Eigengewicht. Ein Graugussgehäuse umgibt die Motorenreihe von Z160 bis Z225.
Elektromotore, MD Drehstrom-Asyn.-Motore, Elektromotoren

Elektromotore, MD Drehstrom-Asyn.-Motore, Elektromotoren

Elektromotore, MD Drehstrom-Asyn.-Motore, Neue Elektromotore aus Fehlbestellung Beschreibung: Neue Elektromotore aus Fehlbestellung Sondergetriebe für alle Motore vorhanden (siehe Bilder) Verfügbar: 8 St. Details: MD Drehstrom-Asyn.-Motor 0,09 kW 2.820 r/min 230 / 400 V +-10% Alle technischen Daten finden Sie im Datenblatt (siehe Bilder) Zustand: neu Standort: Paderborn Lieferoptionen: Abholung und Versand (kostenpflichtig) möglich
Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Standardmotoren, Spezialmotoren, projektspezifische Motoren, kundenspezifische Motoren, branchenspezifische Motoren, Elektromotoren Niederspannungslager Motoren In unserem Lager (5.000 m²) befinden sich die folgenden Motoren: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren der Marken Techtop und Electro Adda Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, aber elektrisch UL / NEMA / CSA Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard für Betrieb am Frequenzumrichter Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, Polumschaltbare Motoren für Ventilatoren und Maschinenantriebe Niederspannungs-Einphasen-Wechselstrom Motoren nach IEC Standard Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, EX-Motoren nach ATEX Zone 2 und 22 Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, in Schiffsausführung Individuelle Motoren (der Marken Techtop und Electro Adda) Auf Anfrage bieten wir Ihnen: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kundenwunsch Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kunden / Branchenspezifikationen, in Branchenausführung (z.B. Schiff, Brandgas) Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, mit aufgebautem Frequenzumformer Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren und Umrichter Pakete Niederspannungssynchron EC Motoren Permanentmagneterregt Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren Druckfestgekapselt Ex-de Niederspannungs-Wechselstrom und Drehstrommotoren nach NEMA Standard
Torquemotoren als Innenläufer

Torquemotoren als Innenläufer

Torquemotoren als Innenläufer, bestückt mit Permanentmagneten (Neodymmagneten). Diese Direktantriebe sind auch bekannt als permanentmagneterregte Synchronmaschinen.
asynchron Motor TETRAVEC

asynchron Motor TETRAVEC

asynchron Motor IP 23 2,5kW - 1350kW COMER: bietet hochqualitative Asynchron, Synchron – Reluctance und Gleichstrom Motoren für drehzahlvariable Applikationen an. Luft und wassergekühlte Motoren Motive: Die Asynchronenmotoren von Motive der Serie Delphi werden nicht mit normalem Eisenblech FeP01, sondern mit Elektroblech FeV gefertigt. Auf diese Weise wird hohe Leistung, geringe Erwärmung , Energieersparnis und eine höhere Lebensdauer des Isoliermaterials gewährleistet. SIMBONI: die Motoren der Serien TRA, FER und NEO sind bürstenbehaftete permanenterregte Gleichstrommotoren. PROLINE ONE und PROLINE TWO sind bürstenlose Servomotoren, diese zeichnen sich durch ein sehr hohes Leistungs-/Größenverhältnis aus.
ELEKTROMOTOREN / GENERATOREN

ELEKTROMOTOREN / GENERATOREN

In unserem Reparaturbetrieb werden Elektromotoren und Generatoren instandgesetzt. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur kompletten Neuanfertigung der Wicklung. Unser Betrieb ist mit qualifiziertem Fachpersonal sowie moderner Prüf- und Messtechnik ausgerüstet. Dadurch können alle Arten von • Drehstrom-, • Wechselstrom- oder • Gleichstrommaschinen überprüft, die Fehlerursache analysiert und der Schaden in kurzer Zeit behoben werden. Alle elektrischen Maschinen werden vor der Auslieferung an den Kunden umfassend geprüft. Die Prüfergebnisse werden dokumentiert. Wir übernehmen auch die Demontage- und Montagearbeiten der Antriebe vor Ort in Ihrer Anlage. Erfahren Sie dazu mehr unter Vor-Ort-Service. Prüfung / Schadensanalyse Mechanische Beschädigungen des Motors / Generators werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beurteilt und Rückschlüsse auf Schadensursachen gezogen. Spezielle Prüf- und Messtechnik ermöglicht uns, Schäden an der Wicklung oder anderen elektrischen Bauteilen der Maschinen genauestens zu lokalisieren, deren Ursache zu ermitteln und gleichzeitig wertvolle Hinweise auf evtl. vorhandene andere Defekte zu gewinnen. Damit stellen wir sicher, dass der reparierte Antrieb nicht innerhalb kürzester Zeit wieder ausfällt. Mechanische Instandsetzung Wir verfügen über verschiedenste Hebezeuge, um auch die „dicken Brocken“ zu bewältigen. Unsere mechanische Werkstatt ist mit Qualitätswerkzeugen sowie vielen teilweise extra für uns angefertigten Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Damit lösen wir auch die schwergängisten Schrauben und demontieren die kniffligsten Baugruppen. Mit mechanischen und hydraulischen Pressen können auch äußerst feste Press- und Schrumpfverbindungen montiert und demontiert werden. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse damit Lager und andere Präzisionsteile bei den Montagearbeiten keinen Schaden nehmen. Unsere Werkstatt ist mit Maschinen zum Bohren, Drehen und Fräsen ausgerüstet – somit können auch mechanische Bearbeitungsverfahren im eigenen Hause ausgeführt werden. Elektrische Instandsetzung Die Erneuerung einer Wicklung wird durch qualifizierte Mitarbeiter mit Unterstützung moderner Wickelautomaten durchgeführt. Ein umfangreiches Lager an Wickeldrähten, Isolierfolien und Schaltlitzen unterschiedlichster Größen garantiert eine Anfertigung der Wicklung innerhalb kürzester Zeit. Die Neuanfertigung einer Wicklung erfordert die Kenntnis der Wickel- daten wie Drahtdurchmesser, Windungszahl, Schaltung u.v.m. Diese Daten können meist nur durch Analyse der Originalwicklung gewonnen werden. Dies erfordert einen außerordentlich hohen Sachverstand den sich unsere Mitarbeiter durch ihre Aus- und Weiterbildung angeeignet haben. Nach Analyse der Originalwicklung wird die neue Wicklung angefertigt. Gegebenenfalls werden die Wickeldaten auf geänderte Bemessungsspannungen umgerechnet. Weiterhin werden entsprechend der Originalwicklung neue Temperaturfühler, Kaltleiter oder Thermokontakte in die Wicklung integriert. Servotechnik Positionierantriebe besitzen komplexe Systeme zur Lage- Drehrichtungs- und Geschwindigkeitserfassung des Motorläufers. Diese Antriebe werden in unserer Spezialwerkstatt überprüft und getestet. Mittels Oszilloskop-Messtechnik und einem hohen Sachverstand unserer Mitarbeiter können die Gebersysteme getestet und justiert werden.Weiter zu Servomotoren Explosionsschutzabnahme Antriebe, die in explosionsgeschützter Ausführung (Ex-Antriebe) eingesetzt werden, müssen entsprechend Betriebssicherheitsverordnung nach der Reparatur durch eine amtlich anerkannte befähigte Person geprüft werden. Diese Prüfung führen wir in unserem Hause durch. Ein entsprechendes Prüfprotokoll wird angefertigt und dem Kunden ausgehändigt. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!