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Truck & Trailer Service

Truck & Trailer Service

Als Partner des Werkstattkonzepts Alltrucks bieten wir Ihnen einen markenübergreifenden Service auf höchstem Niveau mit den führend starken und internationalen Partner-Zulieferer Bosch, Knorr-Bremse und ZF. Weil gemischte Flottenfuhrparks inzwischen Standard sind und die Fahrzeugsysteme zunehmend komplexer werden, steigen die Anforderungen an Wartung und Reparatur. Mit Alltrucks bieten wir Ihnen für alle gängigen europäischen Nutzfahrzeuge die Mehrmarken-Kompetenz in Diagnose und Service.
Unterwasser-Flanschmotor

Unterwasser-Flanschmotor

Unterwasser-Flanschmotor für Festmontage am Bootsrumpf wahlweise mit Fest- oder Faltpropeller Leistungsbereich: 0,5 - 12kW Batteriespannung: 24 - 48V Alle Unterwasserantriebe bestehen aus: - Motor mit entsprechender Halterung - stufenloser Regeleinheit, montiert auf einer Alu-Grundplatte, Sicherungen und Hauptschütz - Einhebelschaltung für Seitenmontage, in Standardausführung mit Schlüsselschalter, Status-LED, schwarzer Frontplatte und Aluminiumhebel, inkl. Befestigungsschrauben o Sonderausführungen gegen Aufpreis - Kabelsatz: Batterieanschluss 3m, Motoranschluss 1,5m, Einhebelschaltung 5m o Sonderkabellängen gegen Aufpreis - Batteriehauptschalter und Batteriepolsicherung - Batteriemonitor BMV 700 inkl. Messwiderstand und 10m Anschlussleitung - mit Propeller - Opferanode Leistungsbereich: 0,5 bis 12kW Spannungsbereich: 24 bis 48V
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zum Zahnriemen gehört natürlich die Zahnriemenscheibe, die eine Welle mit einer anderen Welle mittels Zahnriemen kraftschlüssig verbindet. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Lieferprogramm an Zahnscheiben und fertigen Ihre Zahnscheiben auch auf Zeichnung. Für die Auslegung des Zahnriementriebes wichtig sind das Profil des Riemens, die Anzahl der Zähne, die Riemenbreite und auch die Gestaltung der Befestigung. Neben der zylindrischen Vorbohrungen sind auch Taper-Buchsen Befestigungen üblich. Taper-Buchsen Die Taper-Buchse ist ein konisches Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Hauptsächlich wird die Taper-Buchse zur Fixierung der Riemenscheibe auf der Welle verwendet. Die Taper-Buchse hat eine konische Grundform und einen Längsschlitz, um den Konus elastisch zu halten. Die Taper-Buchsen werden durch das Eindrehen der Stiftschrauben in die Gewindeteile der Nabe gespannt. Somit werden über die glatten Bohrungen der Taper-Buchse die Konusflächen gegeneinander gepresst. Durch die Presskraft wird das Drehmoment übertragen. Spannsätze Der Spannsatz ist ebenfalls ein Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Im Gegensatz zur Taper-Buchse ist für den Einbau von Spannsätzen konstruktiv nur ein zylindrisches Ende an der Welle und eine zylindrische Bohrung an der Nabe vorzusehen. Die Ringe werden gespannt, indem sie axial aufeinander geschoben werden. Durch die konischen Flächen erweitert sich der Radius des Außenrings und der des Innenrings wird kleiner. Dadurch wird eine Pressverbindung zwischen Welle und Nabe erzeugt.