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Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Ein effektives Gebäude-Management erhält man in dem die gesamte technische Gebäudeausrüstung auf eine Gebäudeleitstation zusammengefaßt wird. Das bedeutet, das neben der üblichen Visualisierung der Gewerke Heizung, Lüftung und Klimatechnik (z. Bsp. Lüftung Konferenzraum) auch die gesamte Elektroinstallation aufgeschaltet wird. Durch die nach Vorgaben der Fa. E-T-M GmbH entwickelte Programmiersoftware kann in unserem System auch so die Anbindung des Europäischen Installation Bussystems ermöglicht werden.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Harte Haustechnik GmbH Gebäudemanagement Gebäudemanagement Technisches Facility Management nach Maß Harte Haustechnik GmbH ist Ihr Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Hannover. Vom Austausch defekter Leuchtmittel bis zur Instandhaltung komplexer Elektrotechnischer Anlagen sorgen wir bei Ihrer Immobilie für Funktionalität und Werterhalt. Zusammen mit Ihnen planen wir Maßnahmen und Strukturen für ein effizientes und kostengünstiges Gebäudemanagement von Mietobjekten und Wohneigentum. Vor- und nachgelagerte Dienstleistungen für Ihre Immobilie Als Ihr Ansprechpartner für Gebäudemanagement in Hannover bietet Ihnen Harte Haustechnik GmbH ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und begleitet Sie von der Sanierung oder dem Neubau an, um Prozesse zu optimieren und eine nachhaltige Bewirtschaftung mit möglichst niedrigen Betriebskosten zu erreichen. Aber nicht nur in allen technischen Belangen stehen wir unseren oft langjährigen Kunden zur Seite – wir übernehmen auch die nötige Dokumentation und tragen Sorge dafür, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen. Unsere Leistungen umfassen: Instandsetzungsmaßnahmen, Wartung und Durchführung von Inspektionen Planung und Durchführung von Störungsbeseitigungen Prozess-, Kosten- und Qualitätsoptimierung Koordination und Verwaltung von Fremdfirmen und Dienstleistern Risikobeurteilungen und Sicherheitsmaßnahmen Dokumentation Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschrifte
Projektmanagement

Projektmanagement

. Dazu gehörten neben der Einführung und Optimierung von Projetmanagement-Prozessen auch das Coaching von Projektleitern. 2006 - Projektmanagement-Zertifizierung 2006 gründete René Windus gemeinsam mit Walter Hüskes die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR. Mit Walter Hüskes als autorisiertem Trainingspartner der Gesellschaft für
Finanzierung, Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen

Finanzierung, Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen

Unsere Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen bieten Ihnen die Möglichkeit, in eine nachhaltige Zukunft zu investieren, ohne Ihre finanziellen Freiräume einzuschränken. In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Immobilien Finanzierung Bremen, bieten wir Ihnen die besten Konditionen am Markt, kostenfreie Sondertilgungen und eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Profitieren Sie von unserer persönlichen Betreuung und starten Sie Ihre nachhaltige Zukunft mit finanzieller Sicherheit.
Umfassendes Personalmanagement mit Übersicht

Umfassendes Personalmanagement mit Übersicht

Wir bieten Ihnen Umfassendes Personalmanagement worin Sie immer die Übersicht behalten. Human Resources nicht nur beim Namen nennen Gutes Personalmanagement beinhaltet viele Aufgaben und Ziele, die ständig im Fokus stehen und erledigt werden müssen. Dieses Management – auch Human Resources genannt – erfordert ein Höchstmaß an Flexibilität, da Anliegen von Mitarbeitern und Unternehmen nicht nur festen Faktoren unterliegen. Northwind HR unterstützt Sie fachgerecht und umfassend bei Ihrem Personalmanagement und stellt Ihnen ein modernes Personalportal zur Verfügung. Human Resources nimmt aufgrund der Vielfältigkeit in Unternehmen einen bedeutenden, aber auch zeitintensiven Stellenwert ein. Dazu gehören Personalplanung, Personalführung und Personalentwicklung sowie die Kommunikation wichtiger Belange. Hinzukommt, dass jedes Unternehmen individuelle Abläufe pflegt, die berücksichtigt werden müssen, wobei wir Ihnen gerne zur Seite stehen. Auch Ihre Mitarbeiter profitieren von unserem Personalmanagement. Denn es ermöglicht jederzeit schnelle Zugriffe auf Abrechnungsdokumente, Arbeitsverträge und andere Unterlagen und lässt beispielsweise Urlaubsbeantragungen online erledigen. Diese abgesicherte Transparenz sorgt für mehr Zufriedenheit und spart in allen Unternehmensbereichen enorm viel Zeit ein. Mit uns als Partner behalten Ihre Human Resources einen zuverlässigen Namen! Ihre umfassenden Vorteile durch unser Personalmanagement mit Personalportal Mithilfe unseres Personalmanagements und unseres Personalportals haben Sie Ihre Datenpflege übersichtlich und zeitsparend in der Hand. Damit verwalten Sie Ihre Mitarbeiter über eine digitale Personalakte in einem eigenen Portal für Ihr Unternehmen. Dies ersetzt die Papierablage, was Zeit, Kosten und Ressourcen nachhaltig einspart. Das Ganze arbeitet basierend auf einer sicheren Cloud gemäß der DSGVO und die Daten werden über eine automatische Schnittstelle übermittelt. Hier sehen Sie unsere möglichen Leistungen für Ihr digitales Personalmanagement: Führung elektronischer Personalakten Bereitstellungen der Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Übersicht zu Zuständigkeiten und Vertretungsregelungen Erledigung elektronischer Archivierung Personalportal als Informationsplattform für Mitarbeiter Nutzung zur elektronischen Beantragung von Urlaub
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Personalmanagement

Personalmanagement

Wie viel Zeit benötigen Sie jeden Monat, um die Brutto/Netto-Abrechnungen an Ihre Mitarbeiter zu verteilen? Zu viel? Dann nutzen Sie unsere innovative Form der Zusammenarbeit.
Personalmanagement

Personalmanagement

Sie haben jederzeit alle Informationen über Ihr Personal parat. Der gesamte Lebenszyklus der Mitarbeiter wird unterstützt – vom Recruiting über die Mitarbeiterverwaltung und -entwicklung bis hin zur Entgeltabrechnung.
SPIE für Ihr Facility Management

SPIE für Ihr Facility Management

Wir bei SPIE unterstützen unsere Kunden mit viel Erfahrung von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte in den Bereichen Industrie, Logistik, Rechenzentren, Büroimmobilien, Krankenhäuser und öffentliche Immobilien. Ob Neubau, Umbau, Umzug oder Modernisierung: Für jedes Projekt und jede Personaldienstleistung haben wir die passenden Fachleute. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir die Dinge effizient, transparent und maßgeschneidert voran. Mit dem technischen Facility Management von SPIE können Sie sichergehen, dass Ihre Wünsche zur Kosteneinsparung und CO -Reduktion genauso Gehör finden, wie die Interessen der Nutzerinnen und Nutzer an ein funktionsfähiges Gebäude und deren technischer Systeme
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Ausgehend von den Zielen und Anforderungen Ihrer Organisation unterstützen wir Sie bei der Beurteilung von Potenzialen und Entwicklungsfeldern Ihrer Mitarbeiter*innen sowie bei der zielgerichteten Entwicklung und Förderung ihrer Kompetenzen.
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV, die ERP-Software für mittelständische und kleine Unternehmen, gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert werden - wichtige Voraussetzungen für neues Wachstum und langfristigen Erfolg. Bessere Kontrolle: • Optimierte Abläufe • Klare Übersicht über Finanzdaten • Self-Service-Berichtswerkzeuge Höhere Margen: • Indentifizierung von Topkunden und neuen Verkaufschancen • Effektive Kundenbindung • Professioneller Kundenservice Mehr Wachstum: • Vereinfachung internationaler Geschäfte • Produktive, ortsunabhängige Zusammenarbeit • Flexible Implementierungsoptionen
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Branchenführende Risikomanagement Software

Branchenführende Risikomanagement Software

Mit unseren innovativen Softwarelösungen können Sie komplexe Prozesse im Risikomanagement automatisch und mühelos abwickeln.
Ihr zuverlässiger Personaldienstleister seit 2008

Ihr zuverlässiger Personaldienstleister seit 2008

Für Unternehmen Zeitarbeit Bewerbermanagement On Site Management Vorträge über Zeitarbeit Personalvermittlung unbefristet Erlaubni
PERSONALDIENSTLEISTUNGEN

PERSONALDIENSTLEISTUNGEN

In Zeiten des Mangels Lösungen für die Wachstumsbremse Fachkräftemangel In seinem Arbeitsmarktreport 2018 veröffentlichte der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zum Thema Fachkräftemangel besorgniserregende Zahlen. Demnach haben im Vergleich zum Vorjahr die Besetzungsschwierigkeiten um 11 Prozentpunkte zugenommen – 1,6 Millionen Stellen bleiben derzeit aus Mangel an geeignetem Personal unbesetzt. Inzwischen sehen 60 Prozent der… 10 Jahre Narendorf Seit zehn Jahren überlässt und vermittelt der mittelständische Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Wir haben mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Narendorf über die derzeitigen Herausforderungen und über die Zukunft von Personalvermittlung und Zeitarbeit gesprochen als auch darüber, was die Narendorf GmbH den Großen der Branche entgegensetzen kann. Neues Logo Aus Anlass seines zehnjährigen Jubiläums präsentiert sich die Narendorf GmbH in komplett neuem Design. Mit einem vollständig überarbeiteten Logo bringt sie frischen Wind in die eigene Außendarstellung und in klaren Linien und souveräner Gestaltung den eigenen Anspruch an moderne Personaldienstleistungen auf den Punkt. Weitere Neuigkeiten im Blo
Managementberatung

Managementberatung

Es ist eine sinnvolle Investition, die Dienste einer Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen. Diese Maßnahmen helfen, eine wirtschaftlich stärkere Position zu erreichen und zu verankern. Statt akademischer Standardkonzepte erhalten Sie von uns individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Praxislösungen. Erfolgreiche Projekte zeichnen sich durch die hohe Akzeptanz seitens der beteiligten Personen aus. Wir berücksichtigen die vielen wertvollen Ideen, die bereits im Unternehmen vorhanden sind, aber entweder nicht bekannt gemacht oder nicht genutzt werden. Damit generieren wir Veränderungsprozesse, die von allen getragen werden. Strategie- und Organisationsentwicklung Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Nachfolgeregelungen Führungskräfteentwicklung Entwicklung von Vertriebsstrategien Aufbau von Vertriebseinheiten Einzel- und Teamcoaching Konfliktmoderation / Mediation Aufbau von Konfliktmanagementsystemen Ausbildung von Konfliktmoderatoren in Unternehmen Der Blick von außen ist besonders wertvoll, wenn Sie eine unvoreingenommene Meinung zu einer Situation bekommen möchten. Wir hören zu und analysieren. Wir hinterfragen oder sind kritische Prüfinstanz. Wir zeigen Alternativen auf. Von der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle über personelle Spannungsfelder und prozessuale Problemfälle bis hin zu Digitalisierung, Chancen-Scouting und Innovationspotenzialen: Wir stellen uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze und Vorgehensmodelle, damit Unternehmen gut vorbereitet in die Zukunft gehen. Mögliche Themen für den Beginn: Situationsanalyse durch Blick von außen Neugestaltung Geschäftsmodell/Businesspläne Identifizierung alternativer Geschäftsfelder Definition angepasster Führungsleitlinien Umgang mit veränderten Lieferketten Nutzung der Chancen digitaler Transformation JETZT Neugestaltung von Monitoring-, Steuerungs- und Freigabe-Prozessen Anpassung von Unternehmenskommunikation und Eskalationswegen
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Das Power-Potential-Profile (PPP) ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und ausssagekräftig für die Praxis. Das Power-Potential-Profile (PPP) besteht aus mehreren Modulen, die einzeln oder kombiniert genutzt werden können. Drei Ebenen können mit dem Power-Potential-Profile gemessen werden - Die Persönlichkeitsstruktur (JPP) - Die eigene Einstellung zur Berufsrolle (MDA) - Die Kompetenzen für Führung oder Verkauf und Vertrieb (FSL oder FSS, auch als 360-Grad-Feedback) Die Analyse ermöglicht einen starken, fokussierten und schnellen Entwicklungsimpuls für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Das Power-Potential-Profile ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Die Ergebnisse werden mit einer Beratung, einem Coaching, Seminar oder Workshop verknüpft. So lassen sich die Ergebnisse richtig interpretieren. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und aussagekräftig für die Praxis. Das Kompetenzmodul ist auch als 360-Grad-Feedback einsetzbar und kann an Ihr Kompetenzmodell angepasst werden (customized version). Als Berater können Sie sich lizenzieren lassen.
M&N Fördersysteme – wir lösen logistische Aufgaben!

M&N Fördersysteme – wir lösen logistische Aufgaben!

M&N Fördersysteme – wir lösen logistische Aufgaben! M&N Fördersysteme ist Ihr zuverlässiger und fachkundiger Partner für Fördersysteme aller Art. Wir finden auch für komplexe Vorhaben die richtige Lösung! Denn Erfahrung auf dem Gebiet und ein umfangreiches Fachwissen machen es uns möglich, komplizierte Aufgaben in Sachen Logistik zu lösen. Gradlinig, ehrlich und offen – das beschreibt unsere Vorgehensweise und die Art, wie wir unsere Kunden zufriedenstellen. Wir konzipieren für Sie Fördersysteme, wie Handhängebahnen, Kreisförderanlagen, Power und Free Anlagen und andere Sonderlösungen, die den Materialfluss in Ihrem Unternehmen bewerkstelligen. Weitere Informationen zu unseren Leistungen und unserem Unternehmen finden Sie auf den folgenden Seiten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Fördersysteme – ein Unternehmen stellt sich vor! Die M&N Fördersysteme GmbH ist spezialisiert auf den Materialfluss in Unternehmen folgender Branchen: Oberflächenverarbeitung, Automobilindustrie, Automobilzulieferer, Apparate- und Gerätebau sowie Lager- und Versandwesen. Wir sind weltweit für die Planung und Herstellung passender Fördersysteme für unsere Auftraggeber im Einsatz und setzen einen kreativ und wirtschaftlich gestalteten Materialfluss im jeweiligen Unternehmen professionell um. Anhaltender Kostendruck, verschärfte Wettbewerbsbedingungen und größere Flexibilität – das sind Gründe, die für die Relevanz eines gut funktionierenden Materialflusses in jedem Unternehmen sprechen. Wir von M&N Fördersysteme liefern Ihnen zukunftsorientierte Lösungen, die zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Aus diesem Grund bilden bei uns Planung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Service eine feste Einheit – wir finden mit Sicherheit das passende Konzept für Ihr Unternehmen! Ihr zuverlässiges Team von M&N Fördersysteme! Heinrich Niemann Leiter Maschinenbau-Abteilung Inga Brak Geschäftsführerin Andreas Rinke Leiter Förder- und Logistiktechnik M&N Fördersysteme – Firmenchronik 1950 – Gründung der Firma Durch Heinrich Niemann Senior als Dorfschmiede und Reparaturbetrieb für Traktoren. In den folgenden Jahren stete Erweiterung der Betriebsfläche im Ortskern von Lindern