Finden Sie schnell minibagger privatverkauf für Ihr Unternehmen: 287 Ergebnisse

Minibagger CT-15-SE

Minibagger CT-15-SE

Der Minibagger CT-15-SE - Preis, Qualität und Ausstattung überzeugen. Sie wollen einen Minibagger kaufen, der auch auf kleinen Baustellen große Aufgaben erfüllt? Mit dem CT-15E bedienen wir eine Marktlücke und stechen durch unsere Angebote hervor. Gerade bei Minibaggern verfolgen Kunden den Anspruch, bezahlbare Baumaschinen zu kaufen, die Ihre Arbeit effizient unterstützen. Egal, ob Sie nach einer speziellen Ausführung für die Erweiterung des Fuhrparks suchen oder nach einem Standard-Minibagger. Bei FERRUM Maschinen können Sie wählen. Mit Ihrer Bestellung geben Sie einfach an, welche Ausführung Sie bevorzugen.
Minibagger Benzin, Kettenantrieb, Fahrwerk verstellbar, Baggerarm schwenkbar (BKB851K)

Minibagger Benzin, Kettenantrieb, Fahrwerk verstellbar, Baggerarm schwenkbar (BKB851K)

Briggs&Stratton Benzinmotor mit Hydrauliköl-Kühler Abmessungen von 2550 x 900-1100 x 2160 mm (LxBxH) Fahrwerk hydraulisch weitenverstellbar Schwenkbarer Baggerarm (Knickmatik 120°) Grabkraft von 5,5 kN –> Hebekraft: Bis zu 150 Kg Gewicht: 920 Kg Fertig montiert und betriebsbereit Der perfekte Allrounder für Ihre Baustelle ist unser Minibagger BKB851K. Denn der klassische Minibagger besitzt nicht nur ein klassisches Kettenfahrwerk, sondern die beiden Ketten sind dabei einzeln steuerbar. Dies führt dazu, dass der kleine Bagger sehr wendig und damit flexibel einsetzbar ist. Weiterhin wird der leistungsstarke Kettenbagger mit einem zuverlässigen Briggs & Stratton Benzinmotor angetrieben, sodass ausreichend Leistung für Sie gewährleistet ist. Als Erweiterung zum BKB850K weist der BKB851K zusätzlich einen schwenkbaren Baggerarm – eine sogenannte Knickmatik – auf. Serienmäßig wird der Minibagger mit einer montierten 375 mm Baggerschaufel geliefert. Zusätzlich erhalten Sie zu diesem Bagger auch eine 200 mm Schaufel, eine 610 mm Grabenschaufel und einen Untergrundharken. Der Schnellwechsler des Minibaggers erleichtert hierbei das Wechseln der verschiedenen Schaufeln. Als Ergänzung liefern wir zusätzlich noch unseren beliebten Greifer für Bagger (SH360) mit, sodass Sie ebenfalls leicht Sachen greifen und heben können. An ein zusätzlich integriertes Steuergerät kann weiteres hydraulisches Zubehör wie Stemmhammer oder Erdbohrer angeschlossen werden.
YANMAR BAGGER ViO38-6 - 1* - 3,7t

YANMAR BAGGER ViO38-6 - 1* - 3,7t

YANMAR Kurzheckbagger Vio38-6 Die perfekte Kombination aus kompakter Bauweise, Vielseitigkeit, Stabilität und hher Leistungsfähigkeit. Gewicht: 3695 kg Breite: 1470 mm Höhe: 2470 mm Grabtiefe: 3350 mm
Mobilbagger 9MWR

Mobilbagger 9MWR

Die Kombination der Vorteile von Mobil- und Raupenbaggern hat zu einer einzigartigen Lösung von Mecalac geführt, die Produktlinie MWR. MWR-Maschinen sind mit zahlreichen technischen Merkmalen für eine optimale Baustellenbewirtschaftung auf allen Arten von Gelände Ausgestattet. Die Neuen MWRs profitieren von einer 360° ISO Stabilität. Unabhängig von der Aufgabe, dem Land oder der Unternehmenskultur bieten wir auf jeden Baugelände die beste Sichtbarkeit, Wendigkeit und Freiheit für eine optimale Autonomie. Gewicht: 7900 Breite: 2310 mm Heckschwenkradius (mm): 1350 mm Fahrgeschwindigkeit (km/h): 20 /35 Motorleistung (kW/PS): 55,4/ 75 Reißkraft/Lader (daN): 3300 Losbrechkraft/Bagger (daN): 5000 + und - mit Gabel (mm): +5300/ -2900 Wendekreis (mm): 2794 Reiskraft (daN): 2800 max. Grabtiefe (mm): -3500 max. Reichweite (mm): 6700
Raupenbagger bis zum Bohr- und Stemmhammer

Raupenbagger bis zum Bohr- und Stemmhammer

– wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Baumaschinen für Ihre Projekte zu mieten. Sprechen Sie mit uns und senden Sie uns gerne Ihre Anfragen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.
Tokky Schwarz

Tokky Schwarz

Megaphon Tokky 2 Funktionen. 4 C/ R14 Batterien Nicht in Lie ferumfang Schwarz Artikelnummer: 544886 Druckbereich: 7 X 3 / Megaphone Seite Gewicht: 0,650000 kg Größe: 21,7X19,5X13,8 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 92089000000
Montagekoffer „Extreme“

Montagekoffer „Extreme“

Hartschalenkoffer aus robustem spritzgegossenem Gehäuse aus Copolymer-Polypropylen, schwarz, mit integrierten Rollen und ausziehbarem Teleskopgriff im Kofferboden für Trolley-Funktion. Das untere Fach kann 3 bis 8 herausnehmbare Schubladen mit variabler Höhe aufnehmen, mit einer Vielzahl von optionalen inneren Konfigurationen, wie z. B. vorwürfige bicolor Schaumschichten, Behälterkästen für kleine Komponenten und sogar speziell entwickelte Werkzeugpaletten für alle Arten von Handwerkzeugen. Alle Schubladen sind im geöffneten Zustand vollständig zugänglich und verfügen über einen selbsthemmenden Anschlag, um ein versehentliches Herausfallen zu verhindern. Ein zentrales Eintastenschloss sowie ein metallverstärktes Vorhängeschloss bieten die Möglichkeit, alle Fächer mit einem einzigen Schlüssel komplett zu sichern. • 2 seitliche Tragegriffe • 4 robuste und geräuscharme Rollen • Teleskopgriff für Trolley-Funktion • Schubladensystem an der Front • herausnehmbare Schale im oberen Fach • Zentralschloss mit Schlüssel • Flächen für Label um Inhalte zu beschriften • 2 robuste Deckelverschlüsse • 2 robuste Verriegelungen für Frontklappe • Schubladen frei konfigurierbar • stapelbar
IM1 – 4-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm , Potentiometer >1 kΩ … <1000 kΩ

IM1 – 4-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm , Potentiometer >1 kΩ … <1000 kΩ

Das IM1-7VR4A.0005.770xD ist eine 4-stellige Anzeige zur Längen-/Pegelmessung mittels Potentiometer >1 kOhm bis <1000 kOhm und visueller Grenzwertüberwachung über das Display. Die Konfiguration erfolgt über 3 Fronttaster bzw. mittels optionaler PC-Software. Wählbare Softwarefunktionen, eine direkte Grenzwertverstellung im Betriebsmodus und die geringe Einbautiefe von nur 54 mm bilden ein solides Gerätekonzept. Größe 48 x 24 mm Anzeige 4-stellig 10 mm Ziffernhöhe Farbe: rote, grüne, orange oder blaue Anzeige Anzeigebereich -1999 bis 9999 Bedienung frontseitige Tastatur Schutzart IP65 Eingänge Potentiometer 0…100 % Messspanne >1 kOhm….<1000 kOhm Analogausgang – Schaltausgang – Schnittstelle – Spannungsversorgung 24 VDC +/-10 % galvanisch getrennt Andere Spannungsversorgungen auf Anfrage! Geberversorgung – Software-Eigenschaften Min/Max-Werteerfassung 10 parametrierbare Stützpunkte Anzeigenblinken bei Grenzwertüberschreitung/-unterschreitung Richtungstasten zum Abfragen der Min/Max-Werte oder für Grenzwertkorrekturen während des Betriebes Tara-Funktion Programmiersperre via Codeeingabe
Natriumbenzoat (Sodium benzoate)

Natriumbenzoat (Sodium benzoate)

Natriumbenzoat ist ein weißer, kristalliner Feststoff, der wasserlöslich und geruchsneutral ist. Es wird unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E211 geführt. Natriumbenzoat ist das Natriumsalz der Benzoesäure. In der Natur ist es in Früchten und Beeren enthalten. Für den normalen Verbrauch wird es aus der Benzoesäure synthetisch hergestellt. Das Salz ist ein weißer, kristalliner Feststoff, der sich in Wasser lösen lässt und geruchsneutral ist. Für Tiere ist das Produkt extrem giftig, daher wird es nicht in Futtermitteln verwendet. Natriumbenzoat wirkt antibakteriell und verhindert die Pilzbildung. Verwendung: Lebensmittel: * Konservierungsmittel Kosmetik: * Konservierungsmittel Technisch: * in Verbindungen als Brennstoff für Pyrotechnik Pharma: * in Kombinationen als Medikament * Konservierungsmittel CAS:: 532-32-1 INCI:: Sodium Benzoate EINECS:: 208-534-8 Summenformel:: C7H5NaO2 Lebensmittelzusatzstoff:: E211 Geruch:: neutral
Spezialtiefbau Berlin – Die Grundwasser-Profis

Spezialtiefbau Berlin – Die Grundwasser-Profis

Mit der Beschaffenheit des Fundaments steht oder fällt jedes Gebäude, denn nur ein trockener Untergrund sichert eine stabile Basis für Ihr Bauvorhaben und garantiert die Tragfähigkeit der Bodenplatte. Ein zu hoher Grundwasserspiegel kann hier schnell zu Problemen führen, sowohl für private Bauherren als auch für Großprojekte der Bauindustrie. Die Fachkräfte der Pollems GmbH sind Spezialisten in Sachen Grundwasserabsenkung und -haltung und sorgen dafür, dass sie trockenen Boden unter den Füßen haben. Als Mittelstandsunternehmen mit 35 bis 45 Mitarbeitern führen wir seit 1993 Maßnahmen zur Grundwasserabsenkungen und Spezialtiefbauarbeiten, nicht nur in Berlin, sondern auch im gesamten Bundesgebiet, durch. Ihr kompetenter Partner im Spezialtiefbau Mit dem bloßen Auge lassen sich Bodenverhältnisse nicht ausmachen. Wir fertigen professionelle Baugrundgutachten an und geben Aufschluss über die genaue Beschaffenheit Ihres Baugrunds. Zugeschnitten auf die jeweiligen Situationen und Begebenheiten erarbeiten wir universelle Lösungen für die nötige Trockenlegung Ihres Bodens. Dabei behalten wir die technischen wie auch wirtschaftlichen Belange stets im Blick und kümmern uns zuverlässig darum, dass Ihr Bau keine nassen Füße bekommt. Zuverlässigkeit, Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Baugrunderkundung und Grundwasserabsenkung haben dafür gesorgt, dass mit unserer Hilfe bereits zahlreiche Bauprojekte verschiedenster Größe erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Unsere flexiblen Facharbeiter sind hervorragend ausgebildet und verfügen über Spezialkenntnisse geologischer und hydrogeologischer Verhältnisse, die durch Weiterbildungsmaßnahmen ständig aufgefrischt und erweitert werden. Durch den Einsatz neuester Techniken und Pumpanlagen arbeiten wir nicht nur im Rahmen der aktuellsten Lärmschutzbestimmungen, sondern auch besonders energiesparend und effizient. Dabei kommt das Soziale jedoch nicht zu kurz: Als Mitglied der Fachgemeinschaft BAU sowie der Berufsgenossenschaft BG BAU erfüllen wir hohe Standards in Sachen Arbeitsschutzmanagement und Arbeitssicherheit. Zudem ist die Pollems GmbH als einwandfreies Unternehmen im Weißbuch der Berliner Sozialkasse geführt. Wir leisten mehr als nur das Baugrundgutachten Unser Anliegen ist es, dass Ihr Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt werden kann. Den Grundstein dafür bildet eine genaue Baugrunderkundung durch unsere Spezialisten. Mit Hilfe des Gutachtens lassen sich gegebenenfalls nötige Maßnahmen bestimmen, um den Boden in einen idealen Zustand für den Baubeginn zu versetzen. Zu unseren Leistungen in der Trockenlegung zählen unter anderem: Grundwasserabsenkung mittels Absenkbrunnen, Vakuumtechnik und Drainagesträngen Infiltrationsanlagen und Schwerkraftbrunnen zur Rückinfiltration des geförderten Wassers in den Untergrund Grundwasserreinigungsanlagen zur Aufbereitung des kontaminierten Förderwassers Temporäre Rohrleitungen mit Rohrbrückenkonstruktionen und Einleitbauwerken zur Ableitung des gefassten Förderwassers in Einleitschächte oder Vorflutern Der Bereich Grundwasserabsenkung und -haltung gehört zu den Schwerpunkten unserer Arbeit. Zudem übernehmen wir auch andere Aufgaben im Bereich Spezialtiefbau, wie den Bau von Brunnenanlagen und Bohrungen für Fahrstuhlschächte. Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Zertifikate
Minidumper TX3005

Minidumper TX3005

Mit einem Betriebsgewicht von 2.750 kg ist er die ideale Lösung selbst für Arbeiten auf unwegsamem, schlammigem, sandigem Gelände, wo Reifen versinken oder ihre Haftung verlieren. Seine drehbare Mulde fasst bis zu 1,5 m³.
Erd- / Grundbau und Spezialtiefbau

Erd- / Grundbau und Spezialtiefbau

Wir führen geotechnische Untersuchungen gemäß DIN 4020 bzw. DIN EN 1997-2 sowie Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung gemäß HOAI 2021, Anlage 1, Abs. 1.3, für alle Arten von Bauwerken des Hoch- und Tiefbaus sowie Infrastrukturmaßnahmen aus. Solche Untersuchungen sind in der Regel notwendig, um kosteneffizient und technisch abgesichert, Gründungen jedweder Art planenen und durchführen zu können. Bei anspruchsvollen Maßnahmen oder schwierigen Untergrundverhältnissen begleiten wir auch gerne mit unseren langjährigen Erfahrungen aus dem Bereich Spezialtiefbau den weiteren Planungs- und Projektverlauf. Zur Erkundung des Baugrunds erstellen wir Ihnen ein optimiertes Konzept, welches auf das jeweilige Bauverfahren und die vorherrschenden Untergrundverhältnisse zugeschnitten ist. Bei der Planung und Ausführung von Bauprojekten greifen wir auf Geoinformationssysteme (GIS) zurück, mit denen wir Erkundungen mit Fachdachten verschneiden können und um raumbezogene Daten zu visualisieren. Einige Erkundungen führen wir selbst aus, zum Beispiel Kleinrammbohrungen nach DIN EN ISO 22476-1 und Rammsondierungen nach DIN EN ISO 22476-1. Für komplexere Aufgabenstellungen werden die Erkundungen durch gewerbliche Bohrunternehmer und Spezialbüros mit geophysikalischen Methoden (Georadar, Geoelektrik, Seismik, etc.) ergänzt. Die Aufnahme von Kernbohrungen und Bohrprofilen gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie auch die Entnahme von (ungestörten) Boden- und Felsproben. Daneben betreuen und überwachen wir geotechnische bzw. felsmechanische Feld- und Bohrlochversuche sowie Messungen im Gelände. Die Erkundungs- und Messergebnisse werden von uns gutachterlich ausgewertet und können für 3D-Modellierungen oder Berechnungen verwendet werden. Wir erarbeiten für Sie Gründungsempfehlungen und geeignete, wirtschaftliche Bauverfahren, um Ihr Bauprojekt zu verwirklichen. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen auch bei Spezialtiefbauverfahren wie z. B. Mikropfähle, Rüttelstopfsäulen, Düsenstrahlverfahren, Verpressanker oder Brunnengründungen beratend zur Seite. Durchführung von Bohrungen, Sondierungen und geotechnischen Feldversuchen zur Erkundung und Qualitätssicherung des Untergrundes. Ausführung einer Baugrunderkundung zur Gleiserneuerung in Sperrpausen unter laufendem Bahnbetrieb. Baugrunderkundung, Planung und geotechnische Baubegleitung
Spezialtiefbau - Verdrängungsschraubbohrpfähle

Spezialtiefbau - Verdrängungsschraubbohrpfähle

Zur erschütterungsfreien Herstellung dieses Pfahltyps wird das über die ganze Länge mit einer Wendel versehene Bohrrohr drehend in den Baugrund eingebracht. Unter Verwendung einer wasserdicht abschließenden Fußplatte wird der Boden beim Abteufen größtenteils verdrängt und nur wenig gefördert. Der Bewehrungskorb wird nach Erreichen der Solltiefe eingestellt und der Beton eingebracht. Das Ziehen des Bohrrohres erfolgt wie beim Einbohren rechtsdrehend, die Fußplatte verbleibt im Boden. Wir arbeiten ausschließlich mit Hohlbohrschnecken mit großem Seelenrohr und kleiner Wendel. Grundsätzlich bewehren wir den Pfahl vom Fuß durchgehend bis zum Kopf. Die Problematik nicht durchgängig bewehrter Pfähle sorgte bereits in der Vergangenheit bei einer Vielzahl von Bauvorhaben für entsprechende Diskussionen. Hierzu einige Hinweise: Grundsätzlich ist die Herstellung von nur teilweise (oder gar nicht) bewehrten Pfählen möglich und zulässig. Dies setzt voraus, dass keine Biegebeanspruchung infolge von Horizontalkräften (oder auch Momenten) auf die Einzeltragglieder einwirken. Auch infolge unmittelbar am Pfahl vorbeifahrender, schwerer Geräte wird der Pfahl durch Erddruck auf Biegung belastet. Neben Radladern, Betonfahrzeugen kann dies auch das Pfahlbohrgerät selbst sein. Diese unplanmäßigen Lasten können zu Schäden an den Pfählen führen. Zudem ist in den Weichschichten nachzuweisen, dass C∪ ≥ 15 kN/m² ist. In der Regel werden bewehrte und unbewehrte Pfähle nicht für die Beanspruchungen aus vorbeifahrenden Geräten oder Beanspruchungen beim Kappen bemessen. Bewehrte Pfähle können diese Beanspruchungen meistens ohne gesonderten Nachweis abtragen. Die Bemessung derartiger Pfähle sollte in jedem Fall für die möglichen Lastneigungen und Herstellungstolleranzen (siehe hierzu DIN 1054 und DIN EN ISO 1536) erfolgen. Sofern beim Kappen der Pfähle nicht mit besonderer Vorsicht und leichten Geräten gearbeitet wird, sind ebenfalls Zug- oder Biegebeanspruchungen möglich, die zu Schäden führen können. Nach der eigentlichen Pfahlherstellung können baubedingte Beanspruchungen nicht vermieden werden. Zur Abgrenzung möglicher Schadensverursacher empfehlen wir daher bei unbewehrten bzw. nur kopfbewehrten Pfählen zusätzliche Integritätsmessungen auszuführen. Zur Abnahme der Leistung sind Integritätsmessungen direkt nach erfolgter Pfahlherstellung sinnvoll. Unmittelbar vor dem Betonieren sollten weitere Integritätsmessungen erfolgen, um nachzuweisen, dass im Zuge der weiteren Bauaktivitäten keine Schäden aufgetreten sind. Nur so kann eine Abgrenzung möglicher Schadenverursacher erfolgen. Es ist zu berücksichtigen, dass ein in größerer Tiefe (> 3 m) gerissener Pfahl kaum wirtschaftlich saniert werden kann. Sofern Risse eingetreten sind, kann eine ausreichende Resttragfähigkeit nur schwer oder nicht nachgewiesen werden. Ein möglicherweise schräg verlaufender Riss könnte im ungünstigsten Fall zu einem Abscheren des Pfahles führen. Infolge einer Kopfbewehrung, die in den Weichschichten endet, ist automatisch eine Sollbruchstelle im Pfahl vorgegeben. Aus diesem Grunde empfehlen wir für den Fall, dass keine durchgängige Bewehrung ausgeführt werden soll, dass diese zumindest bis in die tragfähigen Sande geführt wird. Pfähle ohne durchgehende Bewehrung (unter Berücksichtigung der angreifenden Lasten und der Herstellungstoleranzen entsprechend der gültigen Normung) sind daher mit erhöhten Herstellungsrisiken verbunden. Wir
Bahn frei Richtung Zukunft: Bauer Spezialtiefbau an Teilabschnitt der A26 bei Hamburg beteiligt

Bahn frei Richtung Zukunft: Bauer Spezialtiefbau an Teilabschnitt der A26 bei Hamburg beteiligt

Ausbau der A26: Bauer führt mit einem JV-Partner die Arbeiten für das Baulos 4.2 aus, u. a. geotextilummantelte Sandsäulen, Bohrpfähle, Spundwände & Anker.
Bahn frei Richtung Zukunft: Bauer Spezialtiefbau an Teilabschnitt der A26 bei Hamburg beteiligt

Bahn frei Richtung Zukunft: Bauer Spezialtiefbau an Teilabschnitt der A26 bei Hamburg beteiligt

Hamburg – Der seit vielen Jahren zunehmende Verkehr auf der Bundesstraße 73, die starke Verkehrsbelastung auf den angrenzenden Seiten- und Nebenstraßen, viele Unfälle und eine immer stärkere Beeinträchtigung der Anwohner durch Abgase und Lärm sind nur einige der Gründe für den Ausbau des Autobahnnetzes südlich und westlich von Hamburg. Die neue A26 soll zukünftig eine Verbindung von der Hansestadt Stade bis zur Nord-Süd-Autobahn A7 südlich von Hamburg ermöglichen. Mit der späteren Erweiterung der A26 in östlicher Richtung bis zur A1 soll schließlich die bestehende Lücke im überregionalen Ost-West-Verkehr zwischen Lübeck, Hamburg und Cuxhaven geschlossen werden. Infrastrukturprojekt XXL Ein erstes Teilstück der A26 von Stade bis zur Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Hamburg ist bereits fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Mit der derzeit in Bau befindlichen A26 West, dem sogenannten Abschnitt 4 der A26, entsteht aktuell das noch fehlende und 8 km lange Verbindungsstück von der niedersächsischen Landesgrenze bis zur A7. Für das Baulos 4.2. wurde die ARGE Hafenbahntunnel Hamburg, bestehend aus der August Reiners Bauunternehmung GmbH und der BAUER Spezialtiefbau GmbH, von der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) beauftragt. Dabei soll in Trogbauweise ein Tunnel unter dem Damm der Hafenbahn hergestellt werden, die als Güterstrecke für die Be- und Entladung des Hamburger Hafens per Schiene genutzt wird. Ziel ist der vierstreifige Neubau der A26 bis an das neue Autobahndreieck HH-Hafen. Herausforderndes Projekt Die zwei Bauabschnitte des Projekts werden durch die Güterstrecke Hafenbahn in eine West- und eine Ostseite getrennt. In beiden Abschnitten werden Baugrundverbesserungen durch geotextilummantelte Sandsäulen vorgenommen. Diese sollen den Baugrund für die Herstellung der Trogbaugruben und für die späteren Verkehrswege stabilisieren. Zusätzlich werden Bohrpfahlwände und Verankerungen der Spundwände hergestellt. Aktuell befinden sich Auftriebsanker für eine Unterwasserbetonsohle sowie vorbereitende Arbeiten für das Abpumpen des Wassers aus der Baugrube in der Ausführung. Dabei kommen ein BG 30 Bohrgerät von Bauer, ein RG 25 Rammgerät sowie ein KLEMM KR 806-3GS Ankerbohrgerät zum Einsatz. „Alle Arbeiten müssen während des Weiterbetriebs der Bahnlinie ausgeführt werden“, erklärt Andreas Wedenig, Projektleiter Bauer Spezialtiefbau. „Zudem sind die Bodenverhältnisse sehr komplex – die Baustelle befindet sich in einem Torfmoorgebiet.“ Zusätzliche Herausforderungen stellen die eingeschränkte Arbeitshöhe aufgrund von Oberleitungsmasten und dreier Hochspannungstrassen direkt über dem Baufeld sowie die Herstellung der Auftriebssicherung von Pontons aus dar. Digitale Tools als Schlüssel zum Erfolg Zur Unterstützung der Arbeiten kommen verschiedene digitale Tools zum Einsatz. „Bei der Herstellung der geotextilummantelten Sandsäulen und der Bohrpfahlwände nutzen wir unsere hauseigene Datenmanagementsoftware b-project für die digitale Sammlung, Verknüpfung und Auswertung der relevanten Qualitäts- und Prozessdaten, die während der Abwicklung des Projekts anfallen“, so Andreas Wedenig weiter. Bei der Überwachung der Ankerkraft mittels IoT-vernetzter Ankerkraftmessdosen konnten Probleme bei der baugrundtechnischen Beschaffenheit des Damms festgestellt werden. Eine Überprüfung der Statik und eine Neukonzeptionierung der Festlegekräfte führte zur Lösung. Andreas Wedenig: „Die Erfassung aller Daten in unsere digital
hoch spezialisierten und erfolgreichen Spezialtiefbauunternehmen

hoch spezialisierten und erfolgreichen Spezialtiefbauunternehmen

entwickelt. Die Erde ist unser Baustoff, mit dem wir unsere Leidenschaft für das, was wir tun zum Ausdruck bringen: Wir bearbeiten und verarbeiten ihn nachhaltig, umweltfreundlich und qualitätsbewusst. Und sorgen dafür, dass auch Ihr Bauvorhaben auf einer festen Basis steht.
Spezialtiefbau vom Experten aus Thüringen

Spezialtiefbau vom Experten aus Thüringen

- Ihr Projekt in erfahrener Hand! Mit der queller Bau-GmbH haben Sie den richtigen Ansprechpartner für die Realisierung anspruchsvoller Bauvorhaben gefunden. Als Experten im Spezialtiefbau, Baugrubenverbau und Wasserbau sind wir deutschlandweit für Sie tätig und bieten Ihnen auch für schwierige Projekte immer eine professionelle Lösung. Unseren Auftraggebern stehen wir mit einem breit gefächerten Leistungsspektrum zur Verfügung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten im Spezialtiefbau bilden alle üblichen Verbausysteme wie Spundwand- und Trägerbohlenverbau sowie vernagelter Spritzbeton, Mikropfahlgründungen, Rückverankerungen, Gebäudenachgründungen sowie Gebäudeunterfangungen. Überdies setzen wir Projekte im Wasserbau und in der Betonsanierung um. Für Ihre individuellen Herausforderungen entwickeln wir speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen! Was können wir im Spezialtiefbau für Sie tun? Unser Leistungsspektrum im Überblick! Auch für anspruchsvolle Aufgaben auf schwierigen Baustellen sind wir der richtige Ansprechpartner. Unser Leistungsspektrum umfasst: Mikropfähle Baugrubenverbau Wasserbau Vortriebstechnik Gebäudeunterfangung / Nachgründung Unsere Leistungen erbringen wir immer mit dem Anspruch, jedem Kundenwunsch mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen gerecht zu werden. Dank innovativer, umfangreicher technischer Ausrüstung qualifizierter, bestens geschulter Mitarbeiter sind wir für Ihre Anforderungen im Spezialtiefbau bestens gerüstet. Alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen Komplettlösungen von der Planung bis zur Ausführung Unsere Stärke liegt darin, konkrete geotechnische Probleme optimal zu lösen: Angefangen von der Beratung über die Planung mit prüffähiger Statik bis hin zur Ausführung. Für die Planung von wirtschaftlichen und innovativen Lösungen verfügen wir über einen eigenen technischen Fachbereich. Die Bauausführung erfolgt durch geschultes Fach- und Bauleiterpersonal mit moderner und umfangreicher Spezialtechnik. Durch die Kombination unseres theoretischen und praktischen Erfahrungsschatzes in der Planung und Ausführung von Spezialtiefbauarbeiten können wir Ihnen Ihren Anforderungen entsprechende planerische Gesamtleistungen anbieten. Deutschlandweit sind wir Ihr Partner für den Spezialtiefbau – auch für schwierige Projekte!
Lösung komplexer Aufgaben im Spezialtiefbau durch technologischen Vorsprung.

Lösung komplexer Aufgaben im Spezialtiefbau durch technologischen Vorsprung.

Der technologische Anspruch an Aufgaben im Spezialtiefbau steigt stetig an und erfordert neue und innovative Lösungen. Diese Herausforderung ist die zentrale tägliche Antriebskraft von Züblin Spezialtiefbau. Denn der Schwerpunkt unseres umfangreichen Fachwissens liegt im technischen Bereich und dieses technologische Know-how bauen wir fortwährend weiter aus. Die Entwicklung individueller und intelligenter Lösungen für komplexe und spezielle Bauaufgaben steht aus diesem Grund im Zentrum unseres Handelns. Innovative Verfahren und Technologien.
Lösung komplexer Aufgaben im Spezialtiefbau durch technologischen Vorsprung.

Lösung komplexer Aufgaben im Spezialtiefbau durch technologischen Vorsprung.

Der technologische Anspruch an Aufgaben im Spezialtiefbau steigt stetig an und erfordert neue und innovative Lösungen. Diese Herausforderung ist die zentrale tägliche Antriebskraft von Züblin Spezialtiefbau. Denn der Schwerpunkt unseres umfangreichen Fachwissens liegt im technischen Bereich und dieses technologische Know-how bauen wir fortwährend weiter aus. Die Entwicklung individueller und intelligenter Lösungen für komplexe und spezielle Bauaufgaben steht aus diesem Grund im Zentrum unseres Handelns. Menschen und Ressourcen: Fundament unserer Expertise Innovative Verfahren und Technologien
Bestellung TaxiBus & Anrufsammeltaxi

Bestellung TaxiBus & Anrufsammeltaxi

Der TaxiBus und das Anrufsammeltaxi (AST) ergänzen das Angebot unseres regulären Linienverkehrs auf wenig genutzten Strecken bzw. zu selten genutzten Uhrzeiten zur Sicherung Ihrer Mobilität.
SPEZIFISCHE EINLAGEN FÜR IHREN KOFFER

SPEZIFISCHE EINLAGEN FÜR IHREN KOFFER

SPEZIFISCHE EINLAGEN FÜR IHREN KOFFER Maßgeschneiderte Lösungen zur besseren Organisation und Schutz Ihrer Instrumente. Senden Sie uns Ihre Gegenstände für eine maßstabgetreue Erstellung der Einlage oder alternativ deren technische Zeichnung im Format 2D oder 3D. Wir werden Ihnen bei der Anordnung der Gegenstände in der Einlage helfen und ebenso das geeignete Schaumstoffmaterial zu wählen. Letztendlich erstellen wir Ihnen ein Muster für die Produktionsfreigabe. CNC Fräsen ist eine Schneidetechnik, die auf der Drehbewegung eines Mehrschneidewerkzeugs basiert, das von einer numerisch gesteuerten Maschine angetrieben wird. Ideal für Schaumstoffeinlagen mit nicht symmetrischen Formen oder mit hoher Komplexität wie Löcher, Schlitze, Taschen, Rillen oder dreidimensionale Profile. Wasserstrahlschneiden ist eine Schneidtechnologie, die auf der Verwendung eines Hochdruckwasserstrahls basiert, mit dem zahlreiche Materialarten geschnitten werden können. Besonders geeignet für die Erstellung komplexer Schaumstoffeinlagen mit verschiedenen Ebenen und Tiefen. Stanzen ist ein Schneideprozess der mit Hilfe eines Stanzwerkzeuges realisiert wird. Dies wird mit Hilfe eines Stahlbandes erstellt, das es erlaubt, verschiedene Materialien in genaue geometrische Formen zu schneiden. Ideal für einfache Schaumstoffeinlagen mit symmetrischen Formen und für Produktionen mit einer hohen Stückzahl. Laser Eine weitere Möglichkeit um Schaumstoffeinlagen spezifisch zu gestalten, dies anhand einer Lasergravur für Grafiken, Mustern und Logos. Kleben Manuelles und automatisches Kleben mit Hilfe eines Roboters um Schaumstoffeinlagen und Zubehör am Inneren von Boxen und Koffern zu befestigen. Die Mensch-Maschinen-Kombination garantiert hohe Leistung und eine genaue Qualitätskontrolle.
Private Label Launch your beauty line with our innovative private label cosmetic products.

Private Label Launch your beauty line with our innovative private label cosmetic products.

Our private label service offers an efficient way to build your brand and deliver high-quality cosmetic products without the complexities of developing products from scratch. Our exceptional private-label products are perfect for emerging businesses and those looking to expand into new cosmetic lines. They provide a seamless, cost-effective solution tailored to accelerate your go-to-market process.
51-sitzer Reisebus Mercedes-Benz Tourismo

51-sitzer Reisebus Mercedes-Benz Tourismo

Unser 51-sitzer Reisebus mit: grossem Kofferraum, Toilette, Kühlschrank, Klimaanlage, Liegesitze, Video, CD-Player, Bord-Küche, Sicherheitsgurte an jedem Platz, Sicherheitsbremse
Instandsetzung der Wandelbahn auf der Insel Borkum Los 1 - Spezialtiefbau

Instandsetzung der Wandelbahn auf der Insel Borkum Los 1 - Spezialtiefbau

Die Wandelbahn (Promenade) der Insel Borkum ist der begehbare Teil der Strandschutzmauer am Westkopf der Nordseeinsel mit einer Gesamtlänge von ca. 4,0 km. Die Strandschutzmauer besteht aus einer seeseitig angeordneten, S-förmigen Stahlbetonwand aus Fertigteilelementen, der anschließenden, höher gelegenen, ca. 12,00 m breiten Wandelbahn und der landseitigen Herdmauer als Überströmsicherung. Die bestehende Hochwasserschutzkonstruktion wird auf einer Länge von ca. 1.500 m in dem durch Seegang belasteten Bereich ertüchtigt bzw. verstärkt. Sämtliche Arbeiten auf der unteren Promenade können aus Inselschutzgründen nur außerhalb der Sturmflutsaison ausgeführt werden. Gesamtmassen: 3.000 to Spundwandmaterial, 3.500 m² gemischte Spundwand einvibrieren, 15.000 m² Spundwand einpressen bzw. einvibrieren, 2.200 m³ Transportbeton, 200 to Betonstahl, 325 Stck. Wellenumlenker als Fertigteilkonstruktion August 2010 bis Dezember 2011 Auftragnehmer: ARGE Wandelbahn Borkum Ludwig Freytag (Techn. Geschäftsführung), Tiefbau GmbH Unterweser Eckdaten: Herstellung Hochwasserschutzwand und Fußspundwand im Press- bzw. Vibrationsverfahren, Stahlbetonarbeiten zur Herstellung der Fundamente, Balken und Spundwandholme, Montage der Wellenumlenker als Fertigteilkonstruktionen Personal: Herr Rebnau (Projektleitung) Herr Schulte (Polier)
U&W Spezialtiefbau bietet im Weiteren folgende Leistungen an

U&W Spezialtiefbau bietet im Weiteren folgende Leistungen an

Rohrleitungsbau (Wasser, Gas und Fernwärme) Rohr- und Kanalsanierung Wasserbau, Hochwasserschutz, Deichbau, Flussverlegung, Gewässerbau, Fischtreppen Erdbau, Straßenbau und Landschaftsbau Ingenieurtiefbau und Brückenbau Spezialtiefbau (Dükerbau, Rammarbeiten, Bohrpfähle, Mikropfähle, Verbauarbeiten, Spundwandarbeiten und Bodenmischverfahren) Kanalbau Kläranlagen und Klärwerkstechnik Wasserhochbehälter und Wasseraufbereitungsanlagen Speicherbauten Deponieanlagen Tunnelbau, Gleisbau
Pumpaggregate für den Spezialtiefbau

Pumpaggregate für den Spezialtiefbau

Für jeden Einsatzfall die richtige Pumpe Unsere Pumpaggregate sind kundenspezifisch auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt. Um die optimale Performance unserer Aggregate zu erreichen, werden bei der Plan und Auslegung alle namhaften Pumpenhersteller berücksichtigt. Für unsere Kunden ist dadurch ein effizienter Einsatz immer sichergestellt. Für eine ausführliche Beratung und Auslegung für ihren Anwendungsfall stehen wir jederzeit zur Verfügung. Bauweise Je nach Kundenwusch kann zwischen Container-, Skid-, LKW oder Trailerbauweise gewählt werden. 25-jährige Herstellererfahrung und kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte und Maschinen in Bezug auf Leistung, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Knowhow Durch den Einsatz unserer qualifizierten Mitarbeiter auf Baustellen zur Bedienung und Wartung, sowohl der Pumpen aus unserem Mietpark als auch der unserer Kunden, können wir effizient und zielgerichtet auf geänderte Anforderungen in der Praxis bei der Konstruktion unserer Aggregate reagieren. Antrieb Der Antrieb der Pumpe kann wahlweise über Dieselmotoren oder Elektromotoren erfolgen. Weiterhin sind auch dieselhydraulische oder elektrohydraulische Kombinationen möglich. Starke Dieselmotoren Dieselmotoren der Abgastufe V können bis zu eine Leistung von 839 KW verwendet werden. Bei niedrigeren Abgastufen stehen auch Motoren über 839 KW zur Verfügung. Um den gesamten Leistungsbereich der Pumpen nutzen zu können, erfolgt die Kraftübertragung bei Dieselbetrieb mit Automatikgetrieben von Allison oder Schaltgetrieben von ZF Friedrichshafen. Elektischer Antrieb Bei Elektrikbetrieb ist eine stufenlose Regelung durch die Verwendung von Frequenzumrichtern. Für beiden Antriebsarten kann alternativ noch ein Hydraulikantrieb angeboten werden.
DIE GOLDBÖRSE
MAGDEBURG

DIE GOLDBÖRSE
MAGDEBURG

Willkommen bei der Goldbörse in Magdeburg! In einer Zeit steigender Goldpreise und vieler Ankaufmöglichkeiten ist eine vertrauensvolle Beratung entscheidend. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie und transparente Bewertung Ihrer Wertsachen – ohne versteckte Gebühren, egal ob Sie Ihre Gegenstände verkaufen möchten oder nicht. Anders als andere Anbieter, die oft 10 % oder mehr als Expertisegebühren verlangen, arbeiten wir vollständig kostenfrei. Bringen Sie Ihren gesamten Goldschmuck oder Zahngold, auch mit Zähnen, zu uns. Jeder Kunde, ob mit großen oder kleinen Mengen, wird bei uns herzlich willkommen geheißen. Besuchen Sie uns in Magdeburg und profitieren Sie von unserer ehrlichen und professionellen Beratung. Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen sind unser oberstes Ziel.
Seit über 20 Jahren Ihr Partner für Spezialtiefbau

Seit über 20 Jahren Ihr Partner für Spezialtiefbau

Zuverlässige Leistungen Jeder Auftrag wird pünktlich und professionell fertiggestellt. Wir planen und beraten Bevor wir mit dem Projekt starten, erläutern wir Ihnen unseren Plan. Innovative Lösungen Eines der traditionsreichsten Spezialtiefbauunternehmen. Jahrzehnte lange Erfahrung Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Spezialtiefbau. Qualifiziertes Personal Ganz egal ob auf der Baustelle oder im Büro, wir sind Ihre Experten.
Spezialkoffer

Spezialkoffer

Ein Spezialkoffer ist Schwertransporter, Lastenträger, Hindernis-Überwinder und Werbeträger in einem. So vielfältig die Einsatzgebiete sind, desto vielfältig sind auch die Kundenanforderungen. Diese erfüllt ein Standardkoffer oftmals nicht. Die bwh Spezialkoffer sind individuell für Sie entwickelte und exakt auf ihren Verwendungszweck zugeschnittene Kofferlösungen. Bei uns bekommt jeder Kunde genau das, was er benötigt.
SETRA S415HD TopClass Fernreisebus

SETRA S415HD TopClass Fernreisebus

47 Sitzplätze 2 Reiseleitersitze Klimaanlage Tempomat ABS & ASR Toilette Küche CD Player Video, DVD & DVB-T Empfang Navigationssystem 2 Kühlschränke Sicherheitsgurte auf jedem Sitzplatz Dieselpartikelfilter