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Widerstandsschweißen

Widerstandsschweißen

Unser Service: ◦ Lohnmontagen ◦ Sondermaschinen für Klein- und Großserien ◦ Baugruppen ◦ Oberflächenveredelung ◦ Gleitschleiftechnik ◦ Widerstandsschweißen
Fahrkartenhüllen

Fahrkartenhüllen

Hochfrequenzschweißen in der Kunststoff-Fügetechnik mit den Materialien Weich- und Hart-PVC. In dieser Abteilung werden diverse Hüllen und Taschen hergestellt und verschweißt: Fahrkartenhüllen für sämtliche VRR-Stellen des ganzen Bundesgebietes, Werkzeugtaschen, Tonbandkassettentaschen für Blindenvereine, Kopftaschen mit Zahlen für Reitturniere, Klarsichthüllen, Mappen für Fahrzeugpapiere der Automobilindustrie bzw. der Autovermieter, Spielerpasshüllen/Mappen für Sportvereine und Tisch-Flipcharts. Auch farbige Drucke (Heißprägen) sind möglich.
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Das Pulverbeschichten von Metallteilen bietet gegenüber dem Nasslackieren deutliche Vorteile: Es ist schneller, wirtschaftlicher, beständiger, umweltfreundlicher und in beinahe allen Fällen der Nasslackierung überlegen. Außerdem ist das Einsatzspektrum breiter, als vielfach angenommen. Beim Pulverbeschichten wird elektrostatisch aufgeladenes Kunststoffpulver auf Werkstücke aus elektrisch leitenden Metallen wie Stahl und Aluminium aufgebracht, das dadurch anhaftet. Durch anschließendes Einbrennen im Ofen auf 160 bis 200 °C schmilzt das Pulver und vernetzt sich zu einer dauerhaften und dekorativen Oberfläche. Pulverbeschichtete Oberflächen sind von höchster chemischer und mechanischer Beständigkeit. Der Korrosionsschutz ist besonders gut, die Oberfläche außerdem kratz- und schlagfest, witterungs- und abriebfest. Selbst kleine Unebenheiten im Metall lassen sich überdecken. Auch bei der Optik müssen keinerlei Abstriche gemacht werden. Es sind alle Farben und Oberflächenqualitäten sowie auch Metallictöne möglich. Anders als beim Nasslackverfahren, entstehen keine umweltkritischen Stoffe. Das Verfahren ist jedoch nicht nur unter Umweltgesichtspunkten von Vorteil: Es benötigt 30 bis 50 % weniger Material als die Nasslackierung. Zudem ist dieses noch bis zu 50 % kostengünstiger, da keine teuren Lösemittel enthalten sind. An Teilen, die zum Pulverbeschichten vorgesehen sind, gibt es grundsätzlich keine besonderen Anforderungen. Konstrukteure von Serienteilen sollten eine Aufhängung, ein Loch oder eine Auflagefläche einplanen. Für die Teilegröße gibt es fast keine Einschränkung. Die Qualitätsentscheidenden Merkmale liegen in der Vorbehandlung der Werkstücke. Chemisch oder mechanisch, z.B entlacken, strahlen, anschleifen, reinigen, oder answeepen bei verzinkten Teilen. Das wird individuell an dein Werkstück angepasst und entschieden. Ob Einzelteile, Kleinserien oder sperrige Teile, bis zu einer Größe von 7800 mm x 1700 mm x 2300 mm (L x B x H) und 3to schwer können wir deine Teile beschichten. Standard-RAL-Farben und sämtliche Sonderfarben in verschiedensten Oberflächen, wie z.B. Glänzend, matt, Feinstruktur oder Grobstruktur sind möglich. Korrosionsuntergrund in unterschiedlichen Güteklassen, oder auch eine antibakterielle Oberfläche für sensible Bereiche kommen immer wieder zum Einsatz.
Reparaturschweißungen / Auftragsschweißungen

Reparaturschweißungen / Auftragsschweißungen

Reparaturschweißungen / Auftragsschweißungen mit Zertifizierung gem. DIN 18800-7 Schweisskonstruktionen bis 20 Tonnen / Zertifizierter Stahlbau Unser nach DIN EN ISO 18800-7, DIN 15018 und DIN 4132 zugelassener Stahlbau versetzt uns in die Lage Ihnen auch mechanisch bearbeitete Schweißkonstruktionen bis 20 Tonnen Stückgewicht in kürzester Zeit zu liefern (Lohnfertigung von Schweißkonstruktionen, roh oder mechanisch bearbeitet). Die Zulassung nach DIN EN 15085-2 für das Schweißen von Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen erlaubt es uns auch Arbeiten an Bauteilen für Bahnen durchzuführen.
Brennschneidtische / Schweißtische mit Klemmvorrichtung

Brennschneidtische / Schweißtische mit Klemmvorrichtung

Insbesondere für den Einsatz in Schulen und an Ausbildungsplätzen - mit einer Werkstück-Klemmvorrichtung für Zuschnitte von Flachblechen bis 15 mm ausgestattet. Die Richters Klemmtische Typ ATK werden für Brennschneidarbeiten, Schweißarbeiten oder für Laserschnitte eingesetzt, insbesondere in Ausbildungsstätten. Der Tisch ist mit einer Werkstück-Klemmvorrichtung für Zuschnitte von Flachblechen bis 15 mm ausgestattet. Hierfür ist oberhalb der Arbeitsfläche eine Spannplatte eingebaut, um die Platten beim Phasenbrennen, Plattenkürzen etc. zu halten. Die Klemmfixtur wird über einen Fußhebel betätigt. Grobe Stäube, Schlacke und Funken fallen zur Vorabscheidung nach unten in eine große, leicht zu entleerende Schlackeschublade oder in eine Wasserwanne. Rauche und Dämpfe werden nach unten abgesaugt. Zur Absaugung wird der Klemmtisch an ein Filtergerät angeschlossen, damit die schadstoffhaltige Luft gefiltert und gereinigt wird. Die gereinigte Luft kann in vielen Fällen in den Arbeitsraum zurückgeführt (Umluftbetrieb) oder auch nach außen abgeführt werden (Abluftbetrieb).
Schweißkonstruktionen / mechanisch bearbeiteter Stahlbau bis 20 Tonnen

Schweißkonstruktionen / mechanisch bearbeiteter Stahlbau bis 20 Tonnen

Schweißkonstruktionen bis 20 Tonnen, falls gewünscht mit mechanischer Bearbeitung Schweißkonstruktionen bis 20 Tonnen / Zertifizierter Stahlbau Unser nach DIN EN ISO 18800-7, DIN 15018 und DIN 4132 zugelassener Stahlbau versetzt uns in die Lage Ihnen auch mechanisch bearbeitete Schweißkonstruktionen bis 20 Tonnen Stückgewicht in kürzester Zeit zu liefern (Lohnfertigung von Schweißkonstruktionen, roh oder mechanisch bearbeitet). Die Zulassung nach DIN EN 15085-2 für das Schweißen von Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen erlaubt es uns auch Arbeiten an Bauteilen für Bahnen durchzuführen.