Finden Sie schnell medizinische technologie für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Medizinische Geräte

Medizinische Geräte

Medizinische Geräte – innovativ behandeln In der Medizintechnik werden laufend neue Fortschritte erzielt. Beim Kauf fallen meist hohe Anschaffungskosten an, die die Liquidität dauerhaft belasten. Gleichzeitig ist eine moderne Praxis-Ausstattung heutzutage der Schlüssel zum Erfolg. Jedoch steigt aber auch der Kostendruck im Gesundheitssektor, was die Kreditaufnahme bei der Bank erschwert. Deshalb sind für die medizinische Einrichtung alternative Finanzierungslösungen gefragt. Durch Leasing können Sie auf dem technischen Stand bleiben, den Ihre Patienten und Kunden erwarten. Mit unserem unkomplizierten Leasingmodell für Praxiseinrichtungen halten wir Ihnen den Rücken frei! Sie haben mehr Geld zur Verfügung und können alle Geräte uneingeschränkt nutzen, ohne die Investitionssumme aufbringen zu müssen. Dazu bieten wir Ihnen auf Ihre Belange individuell zugeschnittene Leasingverträge. Sie nutzen das Gerät, das Mobiliar, die Anlage uneingeschränkt und bezahlen nicht das Gerät selbst, sondern monatlich festgelegte Leasingraten.
Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Eine optimal in die klinische Betriebsorganisation integrierte Medizintechnik sollte gleichzeitig wirtschaftlich und funktional sein. Deswegen legen wir großen Wert auf die Berücksichtigung der ganzheitlichen Betriebs- und Prozessorganisation. Wir sind ein Unternehmen der FACT Gruppe, einem der großen Facility Management Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Umfangreiche Daten und Erfahrungen zur Bewirtschaftung von Medizintechnik helfen uns dabei, den Serviceaufwand und die ganzheitlichen Betriebskosten von Medizintechnik schon bei der Beratung und Planung zu berücksichtigen.
Medizintechnik

Medizintechnik

Produkt-Beschreibung Unser Kunde entwickelt und fertigt für die Labordiagnostik hochwertige und langlebige Automaten zur Analyse von Blutgerinnungswerten. Die Automaten sind softwareseitig mit einem Echtzeit-Betriebssystem ausgestattet und werden von einem Linux Bedien-PC gesteuert. Unsere Aufgabe Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines Teils der Echtzeit-Software, eines Teils der Software für den Bedien-PC und der automatisierten Installation ( preseeding ) von Debian für die Serienfertigung. Fotos Gesamtansicht mit Bedien-PC: Detail-Ansicht 'cap piercing'
Medizintechnik / Tieflochbohrungen / Tieflochbohren

Medizintechnik / Tieflochbohrungen / Tieflochbohren

Tieflochbohrungen u.a. im Bereich Medizinische Instrumente, Implantate, Schrauben und Nägel – Zulieferer für Medizintechnik! In der Medizintechnik sind Bohrungen mit äußerster Präzision erforderlich. Ein moderner Maschinenpark, der hohe Ausbildungsstand und die Gewissenhaftigkeit unserer Mitarbeiter gewährleisten diese sehr genaue Bohrungen, exakte Verläufe und eine sehr enge Bohrtoleranz. Daher eignen sich unsere Leistungen im Bereich Tiefbohren für medizinische Instrumente, Implantate, Schrauben, Nägel und andere Kleinteile, die in der Medizintechnik verwendet werden. Wir arbeiten für bekannte Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Mitarbeiter. Die TiXbo Hamburg ist ISO 9001/2008 zertifiziert, wir arbeiten nach Ihren Standards und für Ihre Zwecke. Schnell, sauber und exakt.
Medizinische Geräte und Praxisbedarf

Medizinische Geräte und Praxisbedarf

Im Bereich Medizintechnik gehört neben einer kompetenten Beratung zur medizintechnischen Praxisausstattung, dem Vertrieb der Geräte, ebenso die Installation inkl. Einweisung in die Medizinprodukte zu unseren Leistungen.
Technology

Technology

IT-BERATUNGEN UND IT-DIENSTLEISTER | Ob IT-Governance & IT-Architektur, UX / UI-Design oder agile Software-Entwicklung. Unsere Technology-Advisor unterstützen mit ihrer Expertise.​ White Label Advisory bietet die besten IT-Beratungen und IT-Dienstleister. Zwei Faktoren sind hierbei für uns entscheidend: Sie haben Zugriff auf ein vielfältiges Portfolio. Und wir machen dieses Portfolio vergleichbar, sodass Sie die bestmögliche Vergabeentscheidung treffen können. Dank standardisierter Hierarchie-Stufen und fachlicher Skill-Definitionen finden Sie so für jedes Projekt die passende Beratung. Egal ob Junior-Entwickler, seniore Projektleitung oder Fachexpertin.​ Ob IT-Governance & IT-Architektur, UX / UI-Design oder agile Software-Entwicklung. Unsere Technology-Advisor unterstützen mit ihrer Expertise. Ob UX-Support oder Produktentwicklung. Einzelperson oder ganze Teams. Testen Sie uns und unsere ausgezeichneten Beratungen doch einfach bei Ihrer nächsten Ausschreibung. Projekt-Unterstützung (PMO): _ Projekt- & Programm-Management: _ IT-Beratung: _ IT-Service-Management: _ IT-Architektur: _ IT-Governance: _ IT-Security: _ Fachliches Training & Schulung: _ Software-Auswahl: _ Managed Service Management: _ Outsourcing & Outtasking: _ Netzwerk & Storage: _ Cloud Services: _ Mobility: _ Kommunikation & Kollaboration: _ UX / UI Design: _ Software-Entwicklung: _ Software-Wartung: _ Data Analytics: _ Machine Learning & Künstliche Intelligenz: _
Medizintechnik

Medizintechnik

invenio ist Ihr Entwicklungs- und Beratungsdienstleister für die Medizintechnik unter Einhaltung der Normen (insbesondere ISO 62304, 60601,13485 sowie 14971). Wir bieten unsere Kompetenzen für: - Elektronik- und Software-Entwicklung - Safety, Konnektivität, Security - Normgerechte Entwicklung - Qualitätsmanagement nach ISO 13485 - Produkt- und Mechanik-Design, Prototypenbau sowie Kleinserien-Fertigung - Testing von Medizinprodukten und Validierung von Testmethoden Wir entwickeln gemäß unserer Verantwortung für Patienten, Herstellbarkeit und Zulassungsfähigkeit. Durch unsere interdisziplinären Expertenteams aus Ingenieuren, Physikern, Chemikern und Biologen bieten wir seit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung im Medizintechnikumfeld. Als Leitlinie dient der 'Design Control Process', von 'Design Planning' bis zur 'Design Validation'. Folgende beispielhafte Projekte haben wir in der Vergangenheit realisiert (kleiner Auszug): - Mechatronisches, kompaktes Infusionssystem zur Dosierung von Pharmazeutika (Mikropumpe) - Derivatentwicklung für Pen-Injektoren - Benchmark-Analyse bei Autoinjektorsystemen - Komplettentwicklung eines Dampf-Klein-Sterilisators für den US-Markt - Komplettentwicklung einer mobilen chirurgischen Absaugpumpe für den dentalen Einsatz
MEDIZINTECHNIK

MEDIZINTECHNIK

Es sollte ein System entwickelt werden, mit dem Monitore mit Bedienungselementen an jedem Punkt eines Raumes bodenfrei plaziert werden können. Die Handhabung sollte durch einfache Druck- und Ziehbewegungen ohne besonderen Kraftaufwand möglich sein. Lösung: Konstruktion eines Deckenschienensystems, an dem sich fahrbare Ausschwenkarme befinden, die in jede Richtung bewegt werden können. An jedem Arm können bis zu 6 Monitore mit einem Gesamtgewicht von 450kg montiert werden. Durchführung: ACM/MIT entwickelte das komplette System unter Berücksichtigung spezieller Branchenwünsche und führte sämtliche Fertigungs- und Montagearbeiten durch. Dieses System ist für alle Anwendungsbereiche geeignet bei denen es wichtig ist, während eines Arbeitsprozesses Geräte flexibel an jeden Punkt eines Raumes bewegen zu können.
Auswahlverfahren Pharma & Medizintechnik

Auswahlverfahren Pharma & Medizintechnik

Assessment-Center. Eignungsdiagnostik. Testverfahren. Die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik sind eine Branche, die sich schnell entwickelt und dabei viele verschiedene Fachbereiche von der Medizin, über die Pharmazie und Naturwissenschaften bis hin zu IT und dem Ingenieurwesen vereint. Oft werden dabei verschiedenen Disziplinen in einer Vakanz vereint – entsprechend herausfordernd ist nicht nur die Suche nach passenden Kandidat:innen für eine Vakanz, sondern dann auch die Identifikation des oder der Best-Fit-Kandidat:in für eine Stelle. Das liegt neben dem breiten Spektrum an Fachrichtungen auch daran, dass darüber hinaus auch andere Kompetenzen wie Management-Skills oder Innovationsfähigkeit gefragt werden. An dieser Stelle kann ein individuelles und an die Anforderungen der Stelle angepasstes Auswahlverfahren helfen, eine Entscheidung zu treffen. Mit Hilfe von Assessment-Centern oder Eignungstests können die Fähigkeiten, Stärken und Schwächen der Kandidat:innen in den Anforderungsbereichen aufzeigt und gegebenenfalls auch verdeckte Talente hervorgebracht werden. Unsere Personalberater:innen – alles akademisch ausgebildete Psycholog:innen und Betriebswirt:innen – unterstützen Sie gerne mit einem angepassten Auswahlverfahren bei der Bestenauswahl für Ihre Schlüsselpositionen. Wir planen die Veranstaltung, führen diese durch und unterstützen Sie im Anschluss bei der Entscheidungsfindung. So können Sie nicht nur den oder die am besten geeignete:n Kandidat:in für die Stelle identifizieren, sondern Ihre Entscheidung auch rechtlich absichern und intern legitimieren.
Kunststoffe in der Medizintechnik

Kunststoffe in der Medizintechnik

Die Medizintechnik stellt an unsere Kunststoffhablzeuge und -bauteile spezielle Anforderungen. Die bei uns erhältlichen Werkstoffe erfüllen diese optimal. Sprechen Sie uns an! Buck & Sohn ist Partner der führenden Kunststoffhersteller in Deutschland und Europa. Zusammen mit diesen Herstellern entwickeln wir kundenspezifische Lösungen und sorgen für eine gleichbleibend gute Qualität bis hin zur Rohstoffauswahl mit entsprechenden Zertifikaten für: Lebensmittelproduktion, Medizintechnik, Trinkwasserzulassung, Luft- und Raumfahrttechnik etc. Unsere Kunststoffe in der medizinischen Anwendung und für diagnostische Systeme tragen heutzutage entscheidend zum medizinischen Fortschritt bei. Nachfolgend erläutern wir Ihnen einige Anforderungen an unsere Werkstoffe. Sterilisationsbeständigkeit: Unsere Kunststoffe müssen hohe Beständigkeiten gegen Chemikalien und Sterilisationsmittel aufweisen und strenge Regularien (ISO, USP) erfüllen. Biokompatibilität: Auch bei Medizinprodukten mit kurzzeitigem Kontakt (<24h) zum Patienten muss die physiologische Unbedenklichkeit gewährleistet sein. Unsere Medical Grade (MT) Materialien sind daher biokompatibel und nach ISO 10993 am Halbzeug getestet. Röntgenstrahlenundurchlässigkeit: Bei vielen Eingriffen unterstützen Röntgenbilder die Überprüfung der exakten Positionierung des Medizinproduktes wie der Probeimplante bei einer Gelenkoperation. Unsere Medical Grade (MT) Portfolio bietet daher spezielle Röntgenstrahlenundurchlässige XRO Typen welche bei bildgeführten Eingriffen einen genauen Blick auf die Instrumente ermöglichen.
DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

Großer Mehrwert mit wenig Aufwand - Das ist das Motto unserer Dokumentenmanagement-Lösungen, die wir für Sie auf Ihre Arbeitsprozesse maßschneidern.
Portale

Portale

Informationen und Dienste, schnell und effizient, zentral an einem Ort – zeitgemäße Portale punkten mit digitalem Self-Service. Sie sind das Herzstück vieler digitaler Prozesse. Erfolgreich umgesetzt, stärken Portale die Kundenbindung und User Experience. Es gibt sie zu allen Themen, in allen Größen, Formen und Farben. Es gibt Kund*innen-, Informations- und Unternehmensportale. Job-, Bildungs- und Gesundheitsportale. Immobilien-, Reise- und Community-Portale. You name it. Für unsere Kund*innen finden und entwickeln wir genau das Richtige.
CNC-Fertigung von Präzisions-Drehteilen und Baugruppen für die Medizintechnik

CNC-Fertigung von Präzisions-Drehteilen und Baugruppen für die Medizintechnik

Wir fertigen für die Bereiche: Optik Medizintechnik Meßtechnik
Datenrettung

Datenrettung

Wir behandeln Kundendaten, die uns für Datenrettung, Rekonstruktionen oder IT-forensische Analysten anvertraut werden, sorgfältig und streng vertraulich. Allzu schnell kann der Ernstfall auftreten: Daten werden versehentlich gelöscht oder gehen aufgrund von Hard- ode Softwarefehlern verboten. In dem Fall ist Vorsicht geboten: jeder Klick kann einer zu viel sein. Am besten wenden Sie sich frühzeitig an einen Profi für Datenrettung. Bei IGOS arbeiten wir in diesem Fall mit zuverlässigen Partnern oder innovativen Recovery-Verfahren, die gelöschte Daten wiederherstellen oder beschädigte Festplatten reparieren. Wir behandeln Kundendaten, die uns für Datenrettung, Rekonstruktionen oder IT-forensische Analysten anvertraut werden, sorgfältig und streng vertraulich. Auf die Einhaltung der EU-DSGVO und BDSG neu (2018) können Sie sich verlassen.
Geräte kaufen

Geräte kaufen

Aktuelle Geräte aus unserem Lager Ultraschall GE Vivid E9 XDclear Ultraschall GE Voluson E8 BT13 Ultraschall GE Voluson S6 BT15 Ultraschall GE Voluson S6 BT12 Wir sind der Spezialist für den An- und Verkauf von Medizintechnik, inklusive Montage und Demontage, sowie den Transport und eine vollständige Entsorgung.
Übersetzungen im Bereich Medizintechnik

Übersetzungen im Bereich Medizintechnik

Für jede Kaffeemaschine gibt es eine Anleitung, damit Bedienungsfehler vermieden werden und die Geräte funktionstüchtig bleiben. Bei medizinischen Geräten und Labortechnik sind Handbücher ein wertvoller Bestandteil, ohne den ein effizienter Betrieb oft nicht möglich ist. Gute Übersetzungen, die neben der korrekten Sinnerfassung von Fachbegriffen auch verständlich wiedergeben, welche Funktionen ausgewählt werden können, sind wertvolle Hilfen. Da ein weltweites Marketing auch bei Labortechnik und medizinischen Geräten zum Alltag gehört, werden Unterlagen in verschiedenen Sprachen als Servicebeigabe betrachtet. Exakte Übersetzungen im Bereich Medizintechnik von Anweisungen und Warnhinweisen sind für den globalen Vertrieb unerlässlich, denn der gute Name eines Herstellers wird damit unterstrichen. Erfahrene Übersetzer für den Bereich Medizintechnik sind Experten auf zwei Gebieten. Die Medizin ist bereits ein sehr umfangreiches Gebiet, für das Übersetzer in der Ausbildung ein zusätzliches Fach belegen können. Zusammen mit dem Bereich der Technik entsteht ein breites Wissensfeld, in dem sich viele Fehlerquellen verbergen. Stetige Veränderungen und Neuentwicklungen ziehen auch im Bereich der Bezeichnungen Neuerungen nach sich und ein professioneller Übersetzer eignet sich über Weiterbildungen regelmäßig das notwendige Wissen darüber an. Unsere Übersetzungsagentur arbeitet mit erfahrenen Übersetzern, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Medizintechnik verfügen und wir können somit höchste Qualität garantieren. Alphatrad: Übersetzungsbüro für Medizintechnik und mehr
SIEMENS ARCARDIS VARIC – C-Bogen

SIEMENS ARCARDIS VARIC – C-Bogen

Gebrauchter chirurgischer Bildverstärker mit einem Flachbild-Doppelmonitorwagen. Optionale Anbindung an DICOM PACS und DICOM WORKLIST Arcadis Varic: so bezeichnet Siemens seinen fortschrittlichen, multifunktionellen C-Bogen der neueren Generation. Abgesehen von Routineeinsätzen in der Orthopädie, kommt der Varic auch in vielen anderen Bereichen wie der Traumatologie, Gefäßchirurgie und Urologie zum Zuge. Genau wie der Siremobil Compact L, ist der Varic auch sehr einfach in der Bedienung und liefert gleichzeitig herausragende Bilder. Aufgrund seiner Software-Plattform, der sich problemlos in fast jede Umgebung eingliedert lässt, grenzt sich der Varic allerdings deutlich von dem Vorgänger ab. Einfach zu Bedienen Kraftvoller C-Bogen (60% mehr Leistung im Vergleich zum Siremobil Compact L) Hochwertige Aufnahmen bei geringer Röntgendosierung Zuverlässig bis zur kleinsten Komponente Vielseitiger Einsatz Neue Software Hohe Bildqualität Kompakt Automatische Dosisleistungsregelung 1K2 Image (1024×1024) 2x 18″ TFT Monitore DICOM-Schnittstelle USB-Schnittstelle Anwendungsbereiche: Ortho Trauma Urologie Kardio Allgemeine
Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Wir standen vor der Herausforderung, einen analog gewachsenen Prozess zu digitalisieren und relevante Schnittstellen zu identifizieren. So wurde bei unserem Kunden jeder Auftrag als Print in einem Aktenordner verwaltet und anschließend händisch in verschiedene Excel-Tabellen der unterschiedlichen Abteilungen redundant überführt.
PowerBank DigitalFashion – 2200/2600 mAh

PowerBank DigitalFashion – 2200/2600 mAh

Die Powerbank DigitalFashion ist ein formschöner Ladeakku für alle Smartphones. Das Gehäuse ist aus Aluminimum und liegt angenehm in der Hand. Über ein kleines Display wird prozentual der Ladestand angezeigt. Die Logoanbringung erfolgt mittels Siebdruck oder Gravur.
Industriedesign

Industriedesign

360°-Designentwicklung im Konsum- und Investitionsgüterbereich, vom Lifestyleprodukt, Möbel und Flakon bis zu technischen Geräten und Produkten für den medizinischen Bereich.
Anti-scatter grid / x-ray collimator

Anti-scatter grid / x-ray collimator

The high density of tungsten allows more x-ray scatter to be absorbed. Moreover, with the new design possibilities afforded by 3D printing, X-rays can now be directed into the photodiode accurately. PRODUCT FEATURES • Maximum product size 230x230x200mm • Positional accuracy of 25 μm • Small feature size of 100 μm • High aspect ratios (1:300) possible • Made of 100% pure tungsten • Produced with innovative metal 3D printing process • Patented post-processing capabilities Niederlande: 0,05 kG
HOTGEN  - Laientest - auf Lager Coronavirus

HOTGEN - Laientest - auf Lager Coronavirus

HOTGEN (5 St./VPE) - Laientest - auf Lager Coronavirus
Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Wir begleiten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukten mit Prozessmodellierung, Technischer Dokumentation für die Zulassung, FMEA-Begleitung, Klinischen Bewertungen, Connectivity und Cybersecurity Technische Dokumentation: Wir erstellen Dokumente, die im Rahmen der gesamten technischen Dokumentation benötigt werden – mit und für unsere Kunden. Oftmals arbeiten wir dabei direkt im Qualitätsmanagementsystem des Kunden und prüfen dabei auch Dokumente auf deren Vollständigkeit (Review). Zudem beraten wir zu den Inhalten und der Struktur der Dokumente, sodass das Gesamtpaket sinnig bleibt und profitieren dabei von unseren Best-Practise-Beispielen. Ist es gewünscht, unterstützen wir bei der Erstellung von Vorlagen, die der Kunde für zukünftige Produkte anwenden kann. Zudem bieten wir Lösungen im Bereich des Aufbaus von Produktplattformen an, sodass Dokumente für unterschiedliche Produkte nicht jedes Mal neu erstellt werden müssen. Dabei orientieren wir uns ganz nach den Wünschen des Kunden: Ob Start-ups, die noch die normativen Hürden bewältigen müssen, oder große Unternehmen, die bereits vorhandene Dokumente ausbauen möchten – wir unterstützen Sie bei der technischen Dokumentation für Medizinprodukte. Unser interdisziplinäres Team ist dank unserer eigenen Medizinprodukte-Entwicklung praxiserprobt und bringt viel Erfahrung mit – von der technischen Dokumentation bis hin zum Testing decken wir den ganzen Produktentwicklungszyklus ab. Der dadurch offene Blick für die relevanten Themen hilft uns bei der Dokumentation aller wichtigen Details, um eine optimale Nachverfolgung im Produktlebenszyklus von Medizinprodukten zu gewährleisten. FMEA-Begleitung: Sie verwenden bereits FMEA als Werkzeug im Projektverlauf, sind aber mit der Performance unzufrieden? Gerne beraten wir Sie zum grundsätzlichen Aufbau eines effektiven FMEA-Systems in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie durch die FMEA-Moderation. Qualitätsmanagement: Unser Quality-Team verantwortet unser nach DIN EN ISO 13485 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Mit diesem Know-how unterstützt das Team aber auch Kunden in unterschiedlichen Projekten. Klinische Bewertungen: Wir bieten Ihnen eine Beratung beim Erstellen von Prozessen für klinische Bewertungen, das Durchführen von klinischen Bewertungen und der Review sowie eine Beratung bei PMS und PMCF. Connectivity und Cybersecurity: Unsere Leistungen umfassen das Vernetzen von Medizingeräten (z. B. HIS, PDMS, IoT) sowie Cybersecurity Assessment von Medizinprodukten (inklusive MDS2, GDPR, HIPPA).
Gebrauchstauglichkeit, Usability, Frühphasen-Usability von Medizinprodukten

Gebrauchstauglichkeit, Usability, Frühphasen-Usability von Medizinprodukten

In der 'Frühphasen Usability' bieten wir Ihnen eine wesentlich umfangreichere Dienstleistung zur Gebrauchstauglichkeit, insbesondere von sehr komplexen aktiven Medizinprodukten in der Entwicklung an. Usability-Prozesse: - Erstellen neuer Prozesse und Integration in die bestehende Prozesslandschaft - Anpassen vorhandener Prozessen Formative Usability (Entwicklung): - Erarbeiten von Konzepten sowie Planen und Durchführen von Usability-Tests - Gewährleisten der Konformität gemäß EU und US regulatorischen Anforderungen (FDA) Summative Usability: - Planen von finalen Usability-Tests zur Bewertung der Gebrauchstauglichkeit von Medizinprodukten für eine weltweite Zulassung - Durchführen der Tests gemäß den regulatorischen Anforderungen Frühphasen Usability: - Überprüfen des Produktkonzeptes auf klinische Anwendbarkeit - Usability-basiertes Entwickeln und Fokussieren auf Human-Machine-Interface - Konzepte für die Benutzeroberfläche inklusive Schnittstellen-Programmierung - Implementieren von alternativen Eingabemethoden - Entwickeln von Gehäusekonzepten und Medizinsystemen Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um die Usability zur Vermarktung Ihres Produktes und erstellen dafür außerdem Gebrauchsanleitungen, analogen und digitalen Hilfesystemen, Bildungskonzepte und weitere Materialien.
Tieflochbohren / Lohnbohren / Tieflochbohrungen

Tieflochbohren / Lohnbohren / Tieflochbohrungen

Das Tiefbohrspektrum reicht von Kleinteilen aus der Medizintechnik über Wellen bis 2.000 mm Bohrtiefe bis hin zu Formen mit bis zu 2.500 kg. Wir bohren für Sie auf modernsten CNC-Tiefbohrmaschinen Einzelstücke, Prototypen, Vorserien und Serien. Besonders bei Formen bieten wir Stirnseitenbearbeitung wie Fräsen, Anschlussgewinde etc. an; bei Wellen das Fertigen von Querbohrungen. Wir helfen bei Bearbeitungsproblemen, erstellen Bemusterungen und erarbeiten Lösungen für die Werkstückspannung!
Mobility

Mobility

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mobility" Expertise für Ihre Projekte. Steigende Anforderungen in der Arbeitswelt machen gerade im IT-Umfeld agile und mobile Arbeitsmodelle vonnöten. Mobility - das betrifft jedes Unternehmen, das sich bzw. seine IT neu ausrichtet. Nur wer mobil arbeiten kann, kann dem harten Wettbewerb standhalten und langfristigen Erfolg sicherstellen. Mit einer kompetenten Enterprise Mobility Beratung sind Sie bestens gerüstet. Mobility umschreibt im IT-Kontext mobile Kommunikationsstrukturen, durch die die Belegschaft in Unternehmen zeit- und ortsunabhängig arbeiten kann. Die Basis dafür ist eine mobile IT-Infrastruktur, die unter Umständen viel Zeit, Arbeit und Ressourcen kostet. Doch die Vorteile von Mobility überwiegen den Aufwand. Wer Mobile Device-, Mobile Application- und Mobile Content Management erfolgreich im Einsatz hat, kann diese Disziplinen mit Hilfe eines kompetenten IT Consultings miteinander verbinden und eine zusammenhängende mobile IT Struktur in seinem Unternehmen aufbauen. Das Ergebnis: Mehr Nutzerfreundlichkeit. Mehr Effektivität. Dabei stolpert man früher oder später über das System Engineering. Gewünschte und benötigte Funktionen werden frühestmöglich in digitale Services integriert. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mobility" Fokus mit? Enterprise Mobility verfolgt das Ziel uneingeschränkten mobilen Arbeitens. Beraterinnen und Berater im Mobility Umfeld richten Unternehmen also konsequent darauf aus, ihrer Belegschaft mobiles Arbeiten durch entsprechende IT zu ermöglichen. Damit das gelingt sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext Mobility unterstützen: - ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. - mit allen gängigen mobilen Endgeräten und ihren digitalen Anbindungsmöglichkeiten vertraut sein. - Expertenkenntnisse in iOS, Android /Android Enterprise, Samsung Knox etc. mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Mobility sind: - eine sehr hohe Qualitäts- und Kundenorientierung - verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Erfahrungen im Testmanagement in mobilen Umgebungen Was sind typische Projekte auf denen ein "Mobility" Skill gefordert wird? Mobility ist aus der modernen Arbeitswelt nicht wegzudenken. Jedes Unternehmen, in dem die Belegschaft flexibel arbeiten können soll, benötigt eine entsprechende Beratung, durch die mobiles Arbeiten möglich wird. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Mobility Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Mobility-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung im Servicedesign und Konzeption der IT-Architektur von sicheren mobilen IT- und Kommunikations-Lösungen I Branche: Öffentlicher Sektor - Betreuung von mobilen Endgeräten und einer Enterprise Mobility Management Plattform I Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Konzeption und Umsetzungsbegleitung einer Einführung einer Microsoft-Intune-Umgebung I Branche: Lebensmittelindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mobility" Fähigkeiten relevant? In allen Branchen, in denen nicht zwingend das Erscheinen der Belegschaft vor Ort in einem Büro, in einer Praxis oder an einem anderen Arbeitsort vonnöten ist, ist Enterprise Mobility ein Thema. Nicht nur unvorhergesehene Ereignisse können mobiles Arbeiten von zu Hause aus oder auf Reisen notwendig machen. Auch die Bedürfnisse der Fachkräfte von heute können häufig nur durch das Angebot flexibler und mobiler Arbeitsmodelle erfüllt werden. Ihre Mobility Beraterin oder Ihr Mobility Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk hilft Ihnen dabei, in Sachen Enterprise Mobility optimal aufgestellt zu sein.
Messeauftritt für Gesundheitsdaten-KI

Messeauftritt für Gesundheitsdaten-KI

Das Freiburger Unternehmen Averbis macht Gesundheitsdaten mit KI nutzbar – egal ob sie aus schriftlichen Texten, Sprachaufzeichnungen oder Faxen stammen. Krankenhäuser und Praxen an der Belastungsgrenze sparen damit Zeit und Geld. Die Gesundheit der Patient*innen steht wieder im Mittelpunkt. Wir haben einen Messeauftritt konzipiert, der die Innovationsführerschaft von Averbis im neuen Look selbstbewusst in Szene setzt. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Averbis aus Freiburg eines der führenden KI-Unternehmen im Gesundheitswesen. Medizinische Softwarefirmen, Krankenhäuser und Praxen nutzen die Lösungen von Averbis, um Gesundheitsdaten mit KI zu sortieren, zu strukturieren und zu transformieren – mit vielen Vorteilen für Patient*innen, Ärzt*innen und Forschende. Weltweit setzen mehr als 50 Kund*innen und Partner*innen auf KI-Lösungen von Averbis.
Entwicklung und Konstruktion von aktiven und nicht aktiven Medizinprodukten aller Risikoklassen

Entwicklung und Konstruktion von aktiven und nicht aktiven Medizinprodukten aller Risikoklassen

Unser Entwicklungsprozess basiert auf: Design Control Process (FDA 21 CFR 820 und ISO 9001), DIN EN ISO 13485, VDI-Richtlinie 2221, Simultaneous | Concurrent Engineering, Langjährige Erfahrung Elektronik bis zur Serienreife: - Analog- und Digitalschaltungen - Schaltplan-Entwurf und Layout-Entwicklung - Funktionsmuster- und Prototypenbau - Inbetriebnahme und Test inklusive EMV-Prüfung - Konzeption und Erstellung von EOL-Tests Software von Firmware bis Mobile-App: - Software-Architektur und Design - Herstellung abgesicherter Konnektivität - Normgerechte Entwicklung - Unit- und Integrationstest rozesse und Methoden: - Begleitung beim Übergang von der MDD zur MDR - Anforderungsanalyse, Konzeptionierung und Architekturdefinition - Unterstützung bei der technischen Dokumentation (DHF/DMR) - FMEA-Moderation und -Dokumentation  - Beratung bei Aufbau und Erhalt eines QM-Systems nach ISO 13485 Entwicklung und Testing: - CAD-Modelle, Konstruktion und Toleranzberechnungen - Produktoptimierung - Funktionsmusterbau - FEM/CFD Berechnung und Simulation - Entwicklungsbegleitende Versuche - Qualifizierung von Equipment und Validierung von Testmethoden Wir bieten Ihnen Entwicklung von Medizinprodukten in vollem Umfang mit der bestmöglichen Flexibilität. Wir passen uns Ihren spezifischen Anforderungen an und erstellen anhand dessen Vorlagen, Gates und Reviews. Außerdem liefern wir schutzfähige Arbeitsmuster – die Rechte gehen selbstverständlich an unsere Kunden über. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den interdisziplinären Entwicklungsteams und den Bereichen Labor und Quality Services liefern wir schnell und effektiv auf breiter Basis abgestimmte Lösungen.
Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die klinischen Risiken im Zusammenhang mit der Produktanwendung gelegt. Alle Dokumente werden in Kooperation mit einem Facharzt geprüft und freigegeben. Unsere Leistungen zur Risikominimierung Ihrer Medizinprodukte: Risk-Prozesse: - Erstellen neuer Prozesse gemäß EN ISO 14971 und FDA-Kriterien - Anpassen von vorhandenen Prozessen Risk Management Plan: - Planen/Erstellen gemäß Verwendungszweck (Intended Use) des Produktes - Auslegen der Konformität gemäß EU (MDR) und US regulatorischen Anforderungen Risk Analysis: - Definieren der Gefahren (Hazards) und der spezifischen Gefahrensituationen sowie produktspezifisch möglichen Patientenschäden (Harm) - Festlegen des Schweregrades der möglichen Patientenschäden (Harm List) - Kalkulieren der Wahrscheinlichkeit möglicher Patientenschäden (occurrence) - Erstellen eines produktspezifischen Risikographen und einer Risikoanalyse Risk Management Report: - Zusammenfassen der Ergebnisse der Risikoanalyse gemäß des Risk-Management-Prozesses und der hierbei festgelegten risikominimierenden Maßnahmen - Erstellen einer Risk-Benefit-Analyse - Festlegen von Post Marked Clinical Follow-up (PMCF) Aktivitäten - Erstellen eines Safety Assurance Cases (SAC) speziell für US-amerikanische Produkte gemäß 510[K] der FDA
PHILIPS MD3 Platine BLA14 für digitalen Bildspeicher 45221670206

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PHILIPS MD3 Platine BLA14 für digitalen Bildspeicher PEI: 45221670206