Höchste Anforderungen an Belastbarkeit, Lebensdauer, brilliante Oberflächen, filigrane Strukturen, optimale Passgenauigkeit der gesamten Baugruppe.
Die Vorgaben unserer Medizinkunden an die Werkzeuge, Fertigung der Teile, Endmontage und Qualitätssicherung sind extrem hoch.
TaiGer erfüllt mit seinen Partnern diese Ansprüche, gestaltet die Baugruppen mit, führt sie gemeinsam mit dem Kunden zur Marktreife und fertigt sie zuverlässig und kostengünstig in der späteren Serie.
Für dieses sensible Gebiet bieten wir die Entwicklung und Produktion von medizintechnischen Systemen oder Komponenten mit der engen Verzahnung von Produkten und Dienstleistungen an.
Beispielsweise fertigen wir seit Jahren Komponenten für ein Augendiagnosesystem. Neben ISO 9001 sind wir nach ISO 13485 zertifiziert und sind somit ein kompetenter Partner an Ihrer Seite.
MEDIZINTECHNIK
Auch im medizinischen Bereich ist der Einsatzbereich weit gefächert, hier fertigen wir Prototypen und Kleinserien bis 10 000 Stück. Die Bauteile zeichnen sich sowohl durch ein geringes Gewicht, als auch durch eine gute Optik und angenehme, ergonomische Habtik aus. Typische Produkte sind z.B. Halbhart-Integralschaumteile als Bein- und Armauflagen, medizinische Liegen und Stühle. Die Montage von ganzen Baugruppen sowie das Lackieren von Bauteilen ergänzen unser Leistungsspektrum in diesem Bereich.
Unsere medizinischen Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Qualitätssicherung in der Röntgendiagnostik. Wir führen regelmäßige Kontrollaufnahmen durch, um sicherzustellen, dass alle technischen und medizinischen Standards eingehalten werden. Unsere Dienstleistungen umfassen die Wartung Ihrer Entwicklungsmaschine, die Konstanzprüfung an Röntgeneinrichtungen und die Kassettenandruckprüfung.
Wir bieten auch Schulungen und Seminare an, um Ihr Personal in den neuesten Techniken und Verfahren zu schulen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen schnellen, professionellen und exakten Service zu bieten, der Ihre Röntgenabteilung effizienter und effektiver macht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die höchsten Standards in der Röntgendiagnostik zu gewährleisten.
Im medizintechnischen Bereich werden Schaumstoffe für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke eingesetzt.
Insbesondere PUR-Weichschaumstoffe finden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften vielseitige Verwendung. Ihre Offenzelligkeit sorgt u.a. für eine kontrollierte Aufnahme und Abgabe von Flüssigkeiten, so dass sie z.B. in der Zahnmedizin zur schonenden und sparsamen Applikation von Flüssigkeiten und Pasten dienen. Aber auch als Filtermedium in Hilfsmitteln zum Tracheostoma-Schutz kommen sie zum Einsatz.
Dank der Qualität unserer Elektromagneten konnten wir uns auf dem medizinischen Markt, der zu den anspruchsvollsten Märkten gehört, als zuverlässiger Lieferanten auszeichnen.
Von Atemgeräten über Röntgentischen, MRT-Scannern bis zu Blutanalysegeräten erfüllen unsere Sonderlösungen verschiedene Funktionen in diesen Systemen (Verriegeln, Dosieren und Positionieren).
Die Zertifizierungen nach EN 9100, ISO 9001 und ISO 14001 belegen, dass Produktqualität und Umweltschutz für uns vorderste Priorität haben.
Medical Telemarketing - Anwendungsbeobachtung
Gewinnen Sie Ärzte für die Teilnahme an Ihrer AWB
Anwendungsbeobachtungen liefern wertvolle Daten und Informationen über die Wirksamkeit von bereits zugelassenen Präparaten. Gleichzeitig können damit eventuelle Nebenwirkungen eingegrenzt werden und auch die Wirkung bei Risikogruppen kann mit Anwendungsbeobachtungen besser eingeschätzt werden. Die Mitarbeit von Ärzten und Patienten ist unerlässlich für jede AWB und unser Healthcare-Team unterstützt Sie gern bei der Planung und Durchführung von Anwendungsbeobachtungen. Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen mit praktizierenden Medizinern und profitieren Sie von unseren motivierten Mitarbeitern, die Ihr Team gerne unterstützen.
Wir überzeugen die Zielgruppe von den Vorteilen einer Teilnahme
Unser kompetentes Team überzeugt die Zielgruppe einer geplanten AWB von deren Vorteilen und erleichtert damit Ihrem Unternehmen die Planung und Konzeption, da wichtige Ressourcen frei werden. In der folgenden Kontaktphase übernimmt Ihr Team das Beantworten offener Fragen und kann Ablauf und Inhalt der AWB mit den Teilnehmern besprechen. Gleichzeitig werden die teilnehmenden Ärzte dahingehend motiviert, mehr Patienten zur Mithilfe zu bewegen, damit durch eine große Teilnehmeranzahl möglichst aussagekräftige Ergebnisse während der Beobachtungsphase erzielt werden können. Unsere professionelle Betreuung durch alle Phasen der AWB minimiert die Abbruchraten und das ohne eine Blockade der innerbetrieblichen Ressourcen.
Kosten senken und effektiv arbeiten
Aus unserem geschulten Personalpool stellen wir Ihnen ein persönliches Healthcare-Team zusammen, das Ihre Anwendungsbeobachtung von der Konzeption über die Planung bis hin zur Durchführung begleitet. Wir bringen unsere langjährigen Erfahrungen ein, damit Ihre Studie zum Erfolg werden kann und möglichst breit gefächerte und gesicherte Ergebnisse liefert. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Vorhaben.
Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten.
Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird.
Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten.
Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten
Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden.
Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen.
Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz.
PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR.
Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten.
Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden.
Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
SAUTER METALL kann mit seinen Produkten diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen.
Medizintechnik
Die Medizintechnik ist eine hoch innovative, stetig im Wandel befindende Branche, mit extrem hohen Anforderungen an Material und Verarbeitung. SAUTER METALL kann diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen.
Die Entwicklung der nächsten Innovation für die Medizintechnik findet in unserem breiten Leistungspaket ihren Platz. Für unser Partnerunternehmen Condor® MedTec konstruieren und produzieren wir medizinische Präzisionsinstrumente sowie Zubehör für medizinische Operationen stets den Anspruch verfolgend, eine potenzielle Innovation der Medizintechnik zu realisieren. Das grundsätzliche Ziel: die Arbeit der Operateure und des medizinischen Personals erleichtern. Denn der Alltag der Chirurgen wandelt sich zunehmend, Ansprüche von Patienten und Personal werden größer, dementsprechend entwickeln unsere Kunden medizinische Ideen und wir setzen diese um. Diese Lösungen berücksichtigen die aktuellen Herausforderungen und zeichnen sich dadurch als branchenübergreifende Innovation der Medizintechnik aus. Egal, welche Innovation die Medizintechnik verlangt – wir können sie realisieren.
Innovation der Medizintechnik
Statt Produkte möchten wir aus Ideen Neues entwickeln – das ist unser Ansporn, der sich um die medizinische Präzision dreht –in jeglicher Hinsicht und unabhängig der Produktart. Für unsere Kunden entwickeln wir für Herausforderungen jeder Art konkrete Lösungen durch moderne Technologie und Know-how für alle erdenklichen medizintechnischen Disziplinen.
• Bei der Entwicklung und Fertigung stehen Präzision, Stabilität und Zuverlässigkeit im Fokus
• Unsere Präzisionsgeräte sorgen bei der Verwendung für ein Mehr an Möglichkeiten während der Operation, wodurch ein noch besseres OP-Ergebnis erzielt werden kann
Lösungen als Innovation
Die Medizintechnik vereint viele einzelne Bereiche von der Pflege über die Therapie bis hin zur Reha. Auf Basis ingenieurwissenschaftlicher Kenntnisse sowie der Analyse des Status quo setzen wir die Ideen unserer Kunden in die Realität um. Dabei möchten wir Antworten auf die Frage geben:
Wie können wir Vorhandenes besser machen?
Berücksichtigt werden dabei nicht nur technische Anforderungen, sondern auch der Nutzen für die Menschen, die die Instrumente, Geräte oder Maschinen aktiv benutzen. Dadurch kreieren wir aus jeder Innovation der Medizintechnik schlichtweg Mehrwerte.
Investieren Sie in Ihre neue Medizintechnik.
Mit Investitionen in Medizintechnik setzen Sie Innovationen und Forschung um
Einfache und transparente Preisgestaltung, die an Ihr Unternehmen individuell angepasst wird. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an oder lernen Sie bei einem Meeting unsere Lösungen im Detail kennen.
Steuerliche Vorteile
Leasing-Raten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzbar, da das Leasing-Objekt steuerlich dem Leasingunternehmen zugeordnet ist.
Herstellerunabhängigkeit
Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können Sie als Kunde frei über Ihr Wunschobjekt entscheiden und Ihren gewünschten Lieferanten wählen.
Individuelle Vertragsgestaltung
Durch individuelle Vertragsgestaltung hinsichtlich Laufzeit, Amortisations- und Zahlungsverlauf wird die Anpassung an Ihre Bedürfnisse möglich.
Leasing
Medizintechnik
Bereits ab einem Leasingfaktor von
1,50%
Berechnungsinformationen
Vorteile für Sie
Was Leasing für Sie attraktiv macht
Individuell
Flexibilität bei Vertragsende
Steuerliche Vorteile
Wunschlieferant
Liquidität erhalten
Objektgruppenvielfalt
Bilanzneutralität
Planungssicherheit
Neueste Produkte
Bankenunabhängigkeit
Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient
cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen.
Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen.
› ALARMIERUNG
› PATIENTENABRECHNUNG
› DESORIENTIERTEN LÖSUNG
Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Die Arbeit in der Pflege ist anspruchsvoll. Hier steht der Mensch vornehmlich im Fokus.
Mit dem Einsatz der richtigen Produkte werden Sie jedem Anspruch gerecht: Vom Pflegetuch und der Patientenbekleidung über Ess-, Bade- und Lagerungshilfen bis hin zu Körperschutz und Fixierungen.
Übersetzungen in Medizin und Pharmazie gehören zu unseren Spezialgebieten. Unsere Expert:innen bieten Sprachgefühl und spezielle Terminologie-Datenbanken, damit alles passt.
Sie wollen medizinische oder pharmazeutische Fachtexte, Studien oder Gebrauchsanleitungen übersetzen? Dann benötigen Sie einen Übersetzungspartner, bei dem Sie sich auf Branchen-Know-how und Sprachkenntnisse hundertprozentig verlassen können, denn dieser Bereich zeichnet sich durch hochspezifische Fachsprache und -terminologie aus. Fehler gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Bei ACT Translations können Sie sich auf höchste Präzision, Professionalität und Qualität verlassen.
Bester Service im Bereich Medizintechnik – Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland
Unsere Serviceleistungen können sich sehen lassen:
• Umfassende, kompetente persönliche Beratung und Telefonberatung
• Reparaturen
• Service und Wartung
• Sonderanfertigung
• Verleih
• Zubehör
Sämtliche Produkte unterliegen einem hohen Qualitätsniveau. Wir führen ausschließlich Produkte führender Hersteller mit Sicherheitsgarantie, bester Funktionalität und langer Lebensdauer. Die Angebote werden auf die direkte medizinische Ausrichtung unserer Kunden perfekt zugeschnitten. Für jede Aufgabenstellung ist überdies ein Ansprechpartner verfügbar!
Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland - hervorragende Serviceleistungen sind unsere Stärke
Zu unseren Serviceleistungen zählt selbstverständlich die qualifizierte Beratung, die auf Ihre persönlichen Wünsche abgestimmt auch die Einweisung auf die Produkte und eine Vorführung enthält. Des Weiteren sorgen wir im Falle eines Produktfehlers für eine Ersatzlieferung und übernehmen gegebenenfalls die Reparatur.
Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland – Ihr kompetenter Partner für Medizintechnik
Nutrin bietet spezialisierte Dienstleistungen im Bereich Clinical & Medical Development an, um die Entwicklung und Markteinführung von Medizinprodukten zu unterstützen. Das Unternehmen übernimmt die Durchführung klinischer Studien und das Medical Writing, um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für die Validierung der Sicherheit und Wirksamkeit neuer Produkte.
Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden stellt Nutrin sicher, dass alle klinischen Entwicklungsprozesse effizient und kosteneffektiv ablaufen. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und hilft seinen Kunden, ihre Produkte schneller und sicherer auf den Markt zu bringen.
Die Revision durch die BBM ehrhardt GmbH ist eine gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung sicherheitsrelevanter Systemdaten Ihrer Maschinen und Anlagen. Unsere technischen Kundendienstleistungen zielen darauf ab, eine hohe Kundenzufriedenheit durch Schnelligkeit und Fachkompetenz zu erreichen. Die regelmäßige Revision ist Voraussetzung für die Betriebserlaubnis und gewährleistet die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen.
Unsere Experten führen umfassende Prüfungen und Wartungsarbeiten durch, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und optimal funktionieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu gewährleisten.
Viele Arztpraxen kennen das Problem: Die Praxis ist bereits voll, aber das Telefon hört einfach nicht auf, zu klingeln.
Unser Telefonservice hilft Ihnen in dieser Situation gerne weiter. Wir haben jede Menge Erfahrung im Umgang und bei der Betreuung von Arztpraxen als Telefonservice. Wir nehmen Ihre Telefonate entgegen, damit Sie sich dem Betrieb in Ihrer Praxis widmen können. Wir nehmen Rezeptbestellungen auf, vergeben neue Termine und mehr. So können Sie in der Praxis effektiver arbeiten. Besonders Ärzte, die ohne Schwestern oder Sekretariat agieren, gewinnen so an mehr Arbeitsqualität. Patientengespräche und Behandlungen werden so nicht mehr von störenden Telefonaten unterbrochen. Sie behandeln Ihre Patienten, während wir alles Organisatorische und Anrufe im Hintergrund klären.
Die Gesundheit des Menschen ist das kostbarste Gut.
Mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und Kompetenz übernehmen wir Aufträge unserer Pharmazie-Kunden und projektieren für sie Logistikkonzepte, ohne Risiken und Nebenwirkungen. Medizinische Produkte sind hochsensible Waren, die Sicherheit der Verbraucher steht an erster Stelle. Mit unseren Auftraggebern entwickeln wir Logistikstrukturen, die die besonders strengen gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien für den Transport und die Lagerung von Arzneimitteln erfüllen.
Wichtigsten Grundangaben:
Die Suche nach den richtigen Mitarbeitern kann eine herausfordernde, aber entscheidende Aufgabe für den Erfolg eines Unternehmens sein. Personalberatung, auch als Personalvermittlung spielt eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen und Arbeitssuchende mit Rent a Person AG zusammenarbeiten:
Kandidatensuche, Zugang zum breiten Kandidatenpool
Wir sind in den Branchen Bau, Büro Kaufmännisch Informatik und Medizin tätig: Die Zusammenarbeit mit einer Personalberatung bietet sowohl Unternehmen als auch Arbeitssuchenden zahlreiche Vorteile. Unternehmen profitieren von der Effizienz, Expertise und dem Zugang zu Kandidaten, während Arbeitssuchende von der Karriereberatung, exklusiven Jobangeboten und besseren Verhandlungsmöglichkeiten profitieren. Wir pflegen langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.
Entdecken Sie mit unserer exklusiven Kollektion medizinischer Berufskleidung die Verschmelzung von höchster Qualität, französischem Flair und funktionaler Raffinesse.
Tauchen Sie ein in Eleganz und Funktionalität: Unsere medizinische Berufskleidung im französischen Design
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In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen.
Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter.
Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
zusätzlich ausgerichtet an die Anforderungen der EN 60 601
Sicherheitstemperaturbegrenzer empfohlen
Sicherungsnennwert wird angegeben
In vielen Fällen mit statischer Schirmwicklung zur Ableitung kapazitiv aufgekoppelter Störungen, oder zur
Isolationsüberwachung
Besonders niedriger Ableitstrom, der die Anforderung der Normen deutlich unterschreitet (<<5 mA)
Verstärkte oder zusätzliche Isolierung
Mindestens mit Basisisolierung ausgestattet
Erhöhte Kriech, und Luftstrecken
Reduzierter Einschaltstrom
Die Westfalen Medical GmbH mit Ihrer Marke MEDICA berät und beliefert niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen, wo und wie wir Sie unterstützen können. Umfangreiche Service-Angebote und kompetente Beratung werden von unseren Kunden sehr geschätzt.
Wir beraten und beliefern Ärzte. Für die Ausstattung Ihrer Arztpraxis, von Mobiliar über Praxisbekleidung für Ihr Personal bis zur Technik und Verbrauchsmaterial liefern wir Ihnen, was Sie benötigen.
Pflegeeinrichtungen. Wir beraten Sie gern bei der Erstellung von Hygieneplänen, Ausstattung Ihres Personals oder Einweisungen in Medizinprodukte.
Krankenhäuser. Wir führen Wartungen, Reparaturen oder Technische Prüfungen für Ihre Medizintechnik durch, statten Sie gleichzeitig mit allem Notwendigen Equipment und Zubehör aus.
Moderne Medizintechnik.
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HONER
MEDIZIN-TECHNIK
Qualität – Made in Germany
Als zielstrebiges Unternehmen setzen wir alle an uns gestellten Anforderungen präzise und sicher um.
Die strikte Einhaltung von GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practice) gewährleistet einen optimalen Produktionsfluss und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Denn Vertrauen schafft Sicherheit. Und das ist der höchste Anspruch an unsere Produkte.