Finden Sie schnell marketingberatung für Ihr Unternehmen: 14 Ergebnisse

Marktberatung

Marktberatung

Bei der Erschließung von Märkten hängt der Erfolg von einer möglichst genauen Kenntnis der Zielgruppe ab. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg in andere Geschäftszweige. Wir gewähren Einblicke in Branchen, die wir ständig beobachten und sehr genau kennen. Mit unserem weitreichenden Netzwerk bauen wir Brücken, die Marktakteure verbindet.
EXTERNE MARKETINGBERATUNG

EXTERNE MARKETINGBERATUNG

In Ihrem Unternehmen gibt es (noch) keine Werbe-, Marketing- oder Kommunikationsabteilung? Ihre Kapazitäten sind nicht ausreichend oder Sie benötigen für ein spezielles Projekt Spezialwissen? Wir unterstützen Sie gern mit unserem Team. Das Outsourcing Ihres B2B-Marketings kann für Sie eine effiziente Lösung sein.
Ihr Partner für Marketing und Vertrieb

Ihr Partner für Marketing und Vertrieb

Das MMT ist durch das breite Spektrum, die langjährige Beratungserfahrung und die cleveren Trainingsmethoden Ihr Partner, wenn es um die Beratung in Marketing und Vertrieb geht. Erfahren Sie jetzt, wie Ihr Betrieb davon profitieren kann. Coaching & Training auf die Teilnehmer abgestimmt Im Mittelpunkt sämtlicher Trainings- und Coachingmethoden stehen bei uns immer Sie als Teilnehmer. Deshalb stellen wir sicher, dass die Teilnehmerkompetenzen von unserem Vertriebstraining berücksichtigt werden. Und auch das Coaching integriert die individuellen Stärken, um darauf aufzubauen und die vermeintlichen Schwächen positiv zu nutzen. Deshalb bieten wir den Teilnehmern folgende Trainings-Möglichkeiten: Im Selbststudium Hierfür haben wir die e-learning Software learn2sell entwickelt. Besonders praktisch für: Freie Zeiteinteilung und flexibles Lernen. In Präsenzphasen Wir trainieren mit Rollenspielübungen, Rhetoriktraining und Aufgaben des eigenen Verkaufsgebiets. Besonders praktisch für: Grundlagen und Ausbau allgemeiner Verkaufsfähigkeiten. Im Tagesgeschäft
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
ENTER MARKETING 4.0

ENTER MARKETING 4.0

Mit digitalen Möglichkeiten entwickeln wir revolutionäre Marketing 4.0-Konzepte, die faszinieren und zum eigenständigen Vertriebsweg werden. Durch Virtual Reality können die designstarken Produkte schon während der Entwicklung weltweit auf Messen bis ins kleinste Detail erlebt werden. Um dieses Erlebnis auch interaktiv für den Benutzer zu gestalten, haben wir in der direkten Zusammenarbeit mit 3K-Labs und 747 ein User-Interface entwickelt, das dafür genutzt wird, verschiedene Funktionen und Variationen innerhalb der VR direkt anzusteuern und zu beeinflussen. Hightech im Marketing
5. Implementierung der Marketing Automation

5. Implementierung der Marketing Automation

Um das Maximum aus einer Marketing Automation herauszuholen, reicht die technische Implementierung des Tools nicht aus. Auch unternehmensintern müssen Veränderungen erfolgen, damit die Marketing Automation erfolgreich eingesetzt werden kann. Besonders wichtig ist es dabei, die Silos zwischen einzelnen Abteilungen aufzubrechen und alle Teams ins Boot zu holen, damit von den zeitsparenden Prozessen profitiert werden kann. Besonders betroffen sind der Marketing- und Vertriebsprozess – wo vorher oft Silos bestanden, muss es nun einen nahtlosen Übergang geben.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Marketing, Marke & Pricing

Marketing, Marke & Pricing

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Marketing, Marke & Pricing-Expertise" für Ihre Projekte. Eine Marketing Strategie entwickeln. Preise für Produkte und Dienstleistungen festlegen. Eine Marke aufbauen. Bei diesen und weiteren Aufgaben unterstützen Sie die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk - für mehr Erfolg und Umsatz. Marketing allgemein umfasst sämtliche Unternehmens-Aktivitäten, die sich mit werblichen Maßnahmen sowie der Steuerung des Markts und der Kundenbetreuung auseinandersetzen. Ziel ist in allen Fällen die Förderung der Produktion und die Steigerung der Gewinne. Der Aufbau einer Marke und das Pricing sind Teilgebiete des Marketing, wobei der Markenaufbau in erster Linie die Bekanntmachung eines Labels zum Ziel hat. Das Pricing widmet sich wiederum der Identifikation von Optimierungspotenzialen, in dem eine Preisstrategie entwickelt wird und gewinnbringende Preisvorgaben umgesetzt werden. Ihre Beraterin oder ihr Berater mit Fokus auf Marketing und Pricing spricht konkrete Handlungsempfehlungen aus und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen einen entsprechenden Marketing-Plan. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Marketing, Marke & Pricing"-Fokus mit? Wer in das Marketing seiner Produkte und Dienstleistungen investiert, hat eine große Auswahl an Möglichkeiten, um das Potential des eigenes Business auszuschöpfen. Die Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten auf und erstellen auf Basis Ihrer individuellen Ausgangslage ein Konzept zur Messung der Marketing-Erfolge sowie ein Pricing- und Marken-Konzept. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Marketing, Marke & Pricing unterstützen… - Erfahrung in der Konzeption von Kommunikationsstrategien mitbringen - Experten im Data-Driven-Marketing und im Kampagnenmanagement sein - über ein tiefes technischen Verständnis verfügen Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Marketing, Marke & Pricing-Fokus sind: - Erfahrung in der Führung von Kunden und Dienstleistern - analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denken - Kreativität und Präsentationsstärke Was sind typische Projekte auf denen "Marketing, Marke & Pricing"-Skills gefordert werden? Das Marketing ist ein umfassendes Feld mit zahlreichen Teilgebieten, auf die Sie sich - gemeinsam mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater - konzentrieren können. Das Pricing kann etwa isoliert vom Markenaufbau betrachtet werden. Oder aber als Teil eines umfassenden Marketingplans, in dem alle Elemente zusammenfinden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Marketing, Marke & Pricing-Kontext für Beratungen sein können: - Competitive Intelligence Projekt zur Auswertung von Preisdaten des Wettbewerbs, um neue Preisstrategien abzuleiten. | Branche: Reise & Tourismus - Repricing-Projekt auf Basis einer Sensibilitätsanalyse zur Anpassung der Verkaufspreise mit dem Ziel der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. | Branche: Medien & Entertainment - Steigerung des Erlebnisaufbau durch Customer-Focus - weg vom Produkt oder der Dienstleistung. Branche: Software & IT-Dienstleister Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Marketing, Marke & Pricing"-Fähigkeiten relevant? In allen Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, ist das Marketing zentrales Element mit dem Ziel der Absatzsteigerung. Entsprechend kommen in solchen Unternehmen Beraterinnen und Berater zum Einsatz, die dabei unterstützen, eine Marke aufzubauen und zu etablieren, Preismodelle für die gebotenen Waren oder Dienstleistungen zu entwickeln und dabei helfen, Marketingkampagnen erfolgreich durchzusetzen.
Marketing und Werbung für das Handwerk

Marketing und Werbung für das Handwerk

Marketing und Werbung für Dienstleistungsunternehmen Marketing und Werbung für den Fachhandel Marketingberatung hilft, Marktnischen zu finden Marketingberatung und Werbung für Familienunternehmen Suchmaschinenoptimierung - SEO-Beratung Personalmarketing für das Handwerk
Profilberatung

Profilberatung

Beratung für Führungskräfte, Unternehmer und VIP zu LinkedIn: Profil + Networking + Interaktion Format: online oder persönlich
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Werkstudent:in Quantitative & Qualitative Marktforschung (w/m/d)

Werkstudent:in Quantitative & Qualitative Marktforschung (w/m/d)

Ausbildung Fachangestellte(r) Markt und Sozialforschung (w/m/d) Junior Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d) Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d) Senior Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d)