Finden Sie schnell marketing beratung für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Marketingberatung

Marketingberatung

Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensparameter U.a. Analyse Ihrer Kostenstruktur, Wettbewerbsvorteile, Unternehmensziele, Stärken und Schwächen. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der vorhandenen Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Relevante Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen 4 P´s U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Preissetzung, Produktportfolio, Sortimentsgestaltung, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation. Schulungen U.a. Grundlagen Marketing, Vertrieb Um eine ganzheitliche Beratung zu garantieren, greifen wir bei Bedarf auch auf die Kompetenzen unserer Partner zurück, um die optimale Information zu den einzelnen Themen zu gewährleisten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.
Inhouse-Seminar: Kommunikationskompetenz im Kundendialog

Inhouse-Seminar: Kommunikationskompetenz im Kundendialog

Zielgruppe: Assistent(innen) der Führungspersonen, Technische Leiter, Teamleiter, Service-Mitarbeiter, Monteure, Verwaltungs-Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt Die Meinung eines Menschen zu einem Unternehmen entsteht nur an den Kontaktpunkten mit dem Unternehmen, insbesondere im Kontakt mit den Menschen des Unternehmens. Alle Prozesse und Elemente des Kaufprozesses und der Kundenbetreuung werden von Kundenkontaktpunkten beeinflusst und getragen. Noch nie gab es so viele Kundenkontaktpunkte wie heute, um Kunden zum aktiven Weiterempfehlen zu bewegen. Denken wir nur an die mannigfaltigen Möglichkeiten des Web. „Was eine Marketingstrategie wirklich taugt, entscheidet sich in den Momenten der Wahrheit“ (Jan Carlzon)
Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Rentabilität, Zielgruppe, Zielmarkt, Standortwahl, Strategie, Entwicklung, Persönlichkeit Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensidee U.a. Analyse der Idee auf Machbarkeit und Rentabilität. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der relevanten Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Produktportfolio, Standortwahl, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation, -strategie,-entwicklung. Finanzentscheidungen Ermittlung des benötigten Kapitalbedarfes, Fördermittel-Akquisition, Beratung über mögliche Finanzierungsquellen. Unterstützende Leistungen Entwicklung einer Gründerpersönlichkeit, Unterstützung bei notwendigen Behördengängen, Schulungen bei Bedarf, Bankenpräsentation und –gespräche, Schreiben eines Businessplans. Nutzen Sie auf jeden Fall unser kostenloses Erstgespräch, bei dem Sie eine individuell auf Ihr Vorhaben abgestimmte To Do-Liste mit vielen wichtigen Informationen erhalten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.