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Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Prozessmanagement und die Optimierung der Lieferkette. Dabei steht die Analyse bestehender Prozesse und Strukturen im Vordergrund, um Schwachstellen zu identifizieren und geeignete Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team aus Logistikexperten begleitet Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen und sorgt für eine effiziente und reibungslose Implementierung. Wir bieten Ihnen individuelle Beratungsleistungen, maßgeschneidert auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how in der Logistikbranche. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
MIETVERWALTUNG

MIETVERWALTUNG

umfassend, zielgerichtet, passgenau Sie möchten eine Kapitalanlage, die Sie nicht morgens beim Frühstück anruft und Mängel meldet? Nutzen Sie unseren Service der Mietverwaltung und vergessen Sie Ihre „Vermietersorgen“. Ob Wohnungen oder Gewerbeeinheiten: Wir kümmern uns zuverlässig und kompetent, so dass Ihre Mietverwaltung für Sie im Hintergrund läuft. Was ist für Sie die größte Entlastung, wenn Sie uns als Verwaltung Ihrer vermieteten Immobilien beauftragen? Kommunikation mit den Mietern Abrechnen der Betriebskosten Prüfen und Durchführen von Mietanpassungen Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht Dokumentation der Betreiberpflichten Preise für die Mietverwaltung Anzahl Wohnungen > 19 13 – 18 7 – 12 2 – 6 Mietverwaltung netto ab 21,00 € ab 21,50 € ab 23,50 € ab 33,50 € Mietverwaltung brutto ab 24,99 € ab 25,59 € ab 27,97 € ab 39,87 € Leistungen in der Mietverwaltung Sie müssen sich nicht kümmern – diese kaufmännischen, technischen und allgemeinen Verwaltungsaufgaben übernehmen wir für Sie: Abrechnen der Betriebskosten. Prüfen und Durchführen von Mietanpassungen. Organisieren und Dokumentieren der Betriebssicherheit aller technischen Anlagen. Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht. Kommunizieren mit den Mietern. Und vieles Mehr… Bildnachweis „Mietverwaltung“: Miete und Nebenkosten im Mietvertrag, von wakila, iStock, ID 476212223, Lizenz: Standard, zugeschnitten
Ihr Spezialist für Qualitätsmanagement

Ihr Spezialist für Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Effizienz steigern und Prozesse optimieren Spritzguss Optimierung Optimierung von Fertigungsprozessen Einführung ISO 9001 Für alle Industriebranchen Willkommen bei eiska-projekt Wir sind Ihr erfahrener Ansprechpartner für Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung Qualitätsmanagement-Beratung externe Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB) betreuen wir alle Anliegen im Bereich Qualitätsmanagement und sind dabei tätig für Bereiche wie Automobil, Telekommunikation, Möbelfunktionstechnik, Haushaltsindustrie, Elektro und Metallindustrie. Interne Audits nach DIN ISO 9001:2015 durch Bearbeitung von Reklamationen per 8D-Report in Verbindung mit 5Why, Ishikawa und sonstigen Tools Einführung, Betreuung Verbesserung des Qualitätmanagementsystems Fachkenntnisse von APQP, PPAP, SPC, RGA, PLP, PPF, Poka Yoke u.v.m. Moderation bei FMEA's Risikoanalyse Implementierung von Wareneingangs- Ausgangskontrolle Resident Engineer vor Ort Einführung Shop Floor Management Einführung und Implementierung von Q-Techniken ...und vieles mehr. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an! Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement Beratung für Spritzguss-Herstellungsverfahren Wir übernehmen für Sie die Betreuung von Projekten und Verlagerungen im In- und Ausland. Ein kleiner Auszug aus unseren Leistungen für Sie im Bereich Spritzguss: Rüstzeit-, Zykluszeit-, Ablauf- Werkzeugoptimierung Troubleshooting, Personalschulungen, Einführung Shop Floor Management Konzepterstellung bei Automation von Artikeln in Form von Teileentnahme und Handling, Bedrucken, Stanzen, Verpacken etc. Kenntnisse zahlreicher Sonderverfahren wie z. B. Monosandwich, Hinterspritzen von Folien und Textilien, Gasinnendruck, Umspritzen von Einlegeteilen ...und vieles mehr Weitere Informationen zum Spritzguss Weitere Informationen zum Spritzguss Einführung von ISO 9001 Zertifizierung Intern Audits nach DIN 9001:2015 Schulungen zum Thema ISO 9001 Zertifizierung Erstellung von relevanten Vorgabedokumenten Einführung Kennzahlenerfassung sowie deren Management Lenkung von Dokumenten und Dokumentationen Prüfmittelüberwachung
Die Geschäftsführungen von Westermann Druck | pva

Die Geschäftsführungen von Westermann Druck | pva

Von links nach rechts: die Geschäftsführer Lars Hansen (Westermann Druck), Michael Wrobel (Westermann Druck Zwickau), Rüdiger Weißflog (Westermann Druck).
EVENTMANAGEMENT

EVENTMANAGEMENT

Entwicklung von Konzepten, sowohl inhaltlich als auch räumlich sowie die Planung, Organisation & Durchführung vom Workshop bis zur Messe.
Die Plattform für smartes Qualitätsmanagement.

Die Plattform für smartes Qualitätsmanagement.

Der BabtecQube richtet sich an diejenigen, die weniger hohe Anforderungen an den Detailgrad im Qualitätsmanagement haben, aber dennoch in der Lage sein möchten, die Qualität ihrer Produkte und Prozesse zu verbessern und normative Anforderungen zu erfüllen. Über die cloudbasierte Plattform BabtecQube erfassen, teilen und bearbeiten Sie Qualitätsdaten intern und unternehmensübergreifend. Dabei decken Sie mit den Services „Betriebsmittel & Prüfmittel“, „Warenprüfungen & Checklisten“, „Reklamationen & Abweichungen“ sowie „Aufgaben & Maßnahmen“ alle wesentlichen Kernprozesse des Qualitätsmanagements ab. Die Vorteile von BabtecQube: Ortsunabhängige Nutzung dank Cloud-Technologie Einfache und intuitive Bedienbarkeit auf allen Endgeräten Möglichkeit zur Abbildung eines schlanken Qualitätsregelkreises – auch ohne Fachkenntnisse Partnerschaftliche Zusammenarbeit entlang der Lieferkette Jetzt informieren
Typische LED-Aufbauten für Leiterplatten

Typische LED-Aufbauten für Leiterplatten

High-Performance–FR4 Hinter diesem Begriff verbirgt sich direktes und effizientes Wärmemanagement mit der Leiterplattentechnologie HSMtec®. Nur an Stellen, wo Wärme durch LEDs entsteht, sind massive Kupferelemente in Standard-FR4-Leiterplatten integriert. Eine direkte metallische Verbindung der LED-Lötflächen mit den darunterliegenden Kupferelementen wird mittels Via-Technologie erreicht. Dies ermöglicht eine unmittelbare und hocheffiziente Wärmespreizung in massivem Kupfer, ohne isolierende Zwischenschichten wie etwa bei herkömmlichen Metallkernplatinen. Mehr als 3-fache Wärmeleitfähigkeit als Aluminium-IMS-Leiterplatten > 3,5-fache Lebensdauer wie Aluminium-PCBs Optionale Isolationsfestigkeit > 4 kV LED Arrays Für höchste Anforderungen und Leistungsdichten bietet die Leiterplattentechnologie HSMtec® eine optimale Basis. Die direkte Anbindung aller LEDs an massives, integriertes Kupfer in FR4-Leiterplatten managet die Wärme vor allem bei Hot-Spots hocheffizient und leitet sie extrem schnell ab. Selbst bei Multi-Color-Arrays mit gleichmäßiger Verteilung der LEDs ermöglicht HSMtec® ein mehrlagiges Layout – ohne thermische Performanceverluste. Leistungen bis über 200 W pro Array Mehrlagige Schaltungslayouts 2-in-1 Multilayer Wie wäre es mit Lichtsteuerungen und LEDs auf einer Leiterplatte? High-Brightness-LEDs, intelligente sensorbasierte Lichtsteuerungen sowie Treiberelektronik lassen sich mit der HSMtec®-Leiterplattentechnologie auf einer Multilayer-Leiterplatte realisieren. Die partiell in FR4 Leiterplatten integrierten Kupferelemente gewährleisten höchste thermische Performance für die LEDs – unabhängig von der Lagenanzahl, die für die Steuerelektronik notwendigen ist. LEDs und Steuerelektronik auf einem Board Multilayer mit höchster thermischer Performance
Müllentsorgung und Abfallwirtschaftzentrum Bregenzerwald

Müllentsorgung und Abfallwirtschaftzentrum Bregenzerwald

Herzlich willkommen bei der Fa. Ennemoser / HELKA, Ihrem Entsorgungsunternehmen im Bregenzerwald mit Sitz in Mellau, Mischen und Sporenegg, Bersbuch. Wir bieten Container- und Muldendienst für Ihre Hausräumung, Müll- und Sperrmüllentsorgung in der Region Bregenzerwald.
Bedeutung von SEM im Personalmarketing/Personalmanagement

Bedeutung von SEM im Personalmarketing/Personalmanagement

Search Engine Marketing (SEM) befasst sich mit allen Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu erhöhen. SEM besteht aus zwei Hauptkomponenten: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA). SEO bezieht sich auf die Optimierung von Webseiteninhalten und -struktur, um eine bessere Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. SEA hingegen umfasst bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn Nutzer nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen. Im Personalmarketing und Personalmanagement wird SEM genutzt, um Stellenanzeigen und Karriereseiten besser sichtbar zu machen und somit die Anzahl qualifizierter Bewerber zu erhöhen. Zudem kann SEM dazu beitragen, das Arbeitgeberimage und die Arbeitgebermarke zu stärken, indem es Unternehmen im digitalen Raum präsent und sichtbar macht.
Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Laboratorien sind geprägt durch Individualität in ihren Aufgabengebieten wie auch häufig in ihren Arbeitsabläufen. Die Anforderungen an IT-Systeme, die Workflow und Datenmanagement im Labor unterstützen, sind daher hoch. Über die Jahre hinweg haben sich spezialisierte Informationssysteme - sogenannte LIMS - am Markt etabliert, die sowohl die organisatorischen Aufgaben als auch die Verwaltung und Auswertung der analytischen Daten abdecken. Sie erreichen ihr Ziel, indem sie generelle Prozessschritte - von der Probenregistrierung über Datenerfassung und Berichtswesen - in einer vorstrukturierten, standardisierten Form anbieten und dies übergreifend für die verschiedensten Branchen. Die Leistungsfähigkeit einer Labor IT-Lösung hängt stark von der Fähigkeit ab, die verfügbaren Programmfunktionen an die Besonderheiten des jeweiligen Labors anzupassen. Dabei muss dies im Rahmen des Standard-Softwarepakets und mit vertretbaren Kosten möglich sein. Die Entscheidung für den Einsatz eines LIMS im Labor basiert selten allein auf dem Rationalisierungsaspekt. Die Erfüllung der Dokumentationspflichten, frühzeitiges Erkennen von Qualitätsproblemen mit der Möglichkeit des Gegensteuerns oder hohe Informationsverfügbarkeit der Labordaten in der Forschung, für den Betrieb, den Kunden oder andere Partner rücken in den Vordergrund. Was ist ein LIMS? Der Terminus LIMS ist ein eingeführter Begriff und steht für Labor-Informations- und Management-System. Die exakte Definition für die IT- Applikation LIMS ist abhängig vom individuellen Blickwinkel in Bezug auf den Einsatz im Labor und der Nutzungsart. LIM-Systeme sind nur zu einem gewissen Grad standardisiert, da sie sich für unterschiedlichste Arbeitsbereiche und Branchen eignen müssen. Die Anpassung eines LIMS an die individuellen Belange einer Organisation und deren Aufgaben ist daher - in gewissem Rahmen - ein normaler Vorgang und gleichzeitig eine Notwendigkeit, um Akzeptanz beim Anwender zu erzielen. Als grundsätzliche Definition kann gelten: Ein Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) ist eine IT-Applikation, welche den Laborbetrieb in Bezug auf die administrativen Aufgaben der Probenbearbeitung sowie hinsichtlich der Erfassung und Auswertung ermittelter Analysedaten unterstützt. LIMS-Technik LIMS erfordern als Datenbankanwendungen leistungsfähige IT-Technik, um das Probenmanagement effizient zu unterstützen und die anfallenden Daten in strukturierter, auswertbarer Form zu speichern. Dies sind: Ein Datenbankserver, der die LIMS-Datenbank hält und auf dem teilweise auch die LIMS-Anwendungssoftware betrieben wird. Arbeitsplatzrechner, d.h. PC-Systeme, die über ein lokales Netzwerk mit dem zentralen Server verbunden sind. Die PCs werden normalerweise mit MS Windows betrieben und bieten dem Anwender die LIMS-Applikation mit einer grafischen Bedienoberfläche (Windows oder Web-Browser) an. Das LIMS ist meistens als Client / Server-Programm aufgebaut, d.h. der Anwendungsteil und der Datenbankteil sind getrennt und kommunizieren über ein Netzwerk. Neuere Systeme setzen oft Internet-Technologien ein, so dass die Software über Web-Browser bedienbar ist und sich damit auch Cloud-Lösungen realisieren lassen. Zugleich wird damit die Nutzung von Tablets oder anderen Mobilgeräten möglich. Netzwerkinfrastruktur, d.h. lokale und manchmal auch Weitverkehrsnetzwerke (LAN, WAN) auf Basis von Ethernet. Als gängigstes Netzwerkprotokoll wird TCP/IP eingesetzt. Neben diesen Komponenten des LIMS-Grundsystems gibt es häufig Erweiterungen im Rahmen der LIMS-Einführung im Labor, die eine Kommunikation mit dem Umfeld zum Ziel hat. Dies reicht von der Vernetzung mit übergeordneten Planungssystemen bis hin zur Einbindung von Kunden oder Lieferanten über das Internet. LIMS-Applikationen
Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Cloud-Lösung oder On-Premise. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data und Internet of Things. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Analyse über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer ausgeprägten Kundenorientierung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Unsere Leistungen: - Beratung und Konzeption - Entwicklung und Design - Implementierung und Integration - Testing und Qualitätssicherung - Wartung und Support Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Elektroinstallation Schlafzimmer

Elektroinstallation Schlafzimmer

Schauen Sie im Schlafzimmer auch gern fern? Viele Haushalte haben im Schlafzimmer noch einen zweiten Fernseher und natürlich muss dort dann auch noch der Skydecoder oder die Fire-TV-Station stehen. Neben schönen Dekoartikeln, die ja zum Großteil beleuchtet sind, benötigen mehrere Ladegeräte, Nachttischbeleuchtung und ggf. auch der neue moderne Lichtwecker jeweils eine Steckdose. So kommt schnell eine stattliche Anzahl zusammen, mit der auf den ersten Blick keiner rechnet. Planen Sie zudem auch für zukünftige Geräte, zum Beispiel aus dem Bereich Smart Home. Es ist davon auszugehen, dass später in vielen Schlafzimmern das eine oder andere neue Gerät, z.B. ein Sprachassistent, stehen wird, um Ihnen Arbeit abzunehmen. In der Regel benötigen Sie im Schlafzimmer die folgenden Anschlüsse: Wandleuchten Deckenleuchte ggf. Stehlampe dimmbare Beleuchtung Fernseher Smart Home Radiowecker Handy Nachttischleuchten Raumtemperaturregler beleuchtete Schränke Wandnotruf
Unternehmensberatung & Wirtschaftsförderung für Handels- Handwerks- und Industrieunternehmen (KMU)

Unternehmensberatung & Wirtschaftsförderung für Handels- Handwerks- und Industrieunternehmen (KMU)

Durch die Akkreditierung bei der BAFA, Thüringer Aufbaubank (TAB) und KFW erhalten Sie nicht rückzahlpflichtige Zuschüsse und geförderte Sonderkonditionen. Digitalbonus & Innovationsförderung von Prozessen, Maschinen und Anlagen bis zu 50.000€ durch die Thüringer Aufbaubank (TAB) - Etablieren Sie Digitalisierung & Innovation in allen Geschäftsprozessen. Kommunikation & Marketing - Der 1. Eindruck zählt - wir unterstützen Sie mit erstklassiger Marketingberatung.
Software für Immobilienmanagement

Software für Immobilienmanagement

Verwalte Deine Objekte und alle dazugehörigen Informationen transparent mit unserem Immobilienmanagement Modul. Die Software eignet sich somit perfekt für private Vermieter oder Hausverwalter, die ihre Immobilien gerne digital verwalten möchten. Erfahre auf dieser Seite, wie Du vom Immobilienmanagement mit immocloud profitieren kannst. Dashboard Dein persönliches Dashboard: Lasse Dir keine Mieten mehr entgehen und behalte immer den Überblick. Behalte die Auslastung und den Cashflow Deiner Immobilien immer ganz einfach im Blick. Nutze unterschiedliche Filter, um die Cashflow-Übersicht Deinen Bedürfnissen anzupassen. Objektverwaltung Erhalte in wenigen Sekunden eine Einsicht in die wichtigsten KPIs Deiner Objekte und zugehörigen Einheiten. Hinterlege nützliche Informationen, wie Zählernummern, zugehörige Zählerstände, objektspezifische Verteilerschlüssel, Dokumente und vieles mehr. Exportiere unterschiedliche Berichte zu Deinem Objekt wie die Anlage V, EÜR oder eine Mietaufstellung
Sichere und flexible Lagerlösungen

Sichere und flexible Lagerlösungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Lagerlösungen mit modernster Infrastruktur und Sicherheitsvorkehrungen. Unsere Lagerdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden und bieten höchste Flexibilität und Sicherheit. Eigenschaften 4500 m² überdachte Lagerfläche: Ideal für die sichere Lagerung wetterempfindlicher Güter. 8000 m² nicht überdachte Lagerfläche: Geeignet für wetterunempfindliche Güter und große Lagermengen. Be- und Entladung von Containern: Effiziente Abwicklung durch erfahrenes Personal. Kamerasicherheit: Rund-um-die-Uhr Überwachung für maximale Sicherheit. Umzäuntes Gelände: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zum Schutz Ihrer Waren. Vorteile Sicherheit: Das gesamte Gelände ist kameragesichert und umzäunt, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Flexibilität: Großzügige überdachte und nicht überdachte Lagerflächen bieten flexible Lagerlösungen für verschiedene Güterarten. Effizienz: Professionelle Be- und Entladungsdienste sorgen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. KHD bietet maßgeschneiderte Lagerlösungen, die durch modernste Sicherheitsmaßnahmen und effiziente Abläufe überzeugen. Unsere umfangreichen Lagerkapazitäten gewährleisten die sichere und flexible Lagerung Ihrer Waren.
Reinigung mit kompetentem Partner!

Reinigung mit kompetentem Partner!

Eine unausreichende oder unpassende Reinigung und Hygiene können zu einer massiven Keimbelastung mit Krankheitserregern führen. Dies gilt es zu vermeiden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie sind wir bei der Siloreinigung ein kompetenter Partner für unsere Kunden. Durch Qualifikationen und modernste Technik überzeugen wir Sie von unserem umfangreichen Leistungsspektrum.
Wärmepumpen und Klimatechnik

Wärmepumpen und Klimatechnik

Beratung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Förderabwicklung, Einbindung in das Energiemanagement-System, Ausführung durch unser Partner-Unternehmen Daikin
Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Wir übernehmen für Sie eine fachmännische Montage von Sonnenschirmen. D.h. die Wahl der geeigneten Wand- oder Bodenbefestigung für die Größe des eingesetzten Schirm mit Montage dieser Kombination. Zudem bieten wir Ihnen den Bau von Fundamenten nach Herstellervorgabe mit Stahlarmierung.
Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Intelligente und industrieerprobte Gebäudeleittechnik von heute inklusive Managementsystem. Die F.EE-Experten bieten Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz von Gebäuden steigern. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technologie wird die Gebäudeautomatisierung auf ein neues Niveau gehoben.
Projektmanagement.

Projektmanagement.

Neben der Umsetzung von Bauprojekten bieten wir Ihnen auch die vorausgehenden Planungsleistungen an. Unsere Architekten setzen Ihre individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen gerne in einer Entwurfsplanung um. Moderne Arbeitsweisen ermöglichen eine Begehung des Gebäudes am Computer sowie die Betrachtung verschiedener Ansichten in 3-D-Animationen. Ein zugehöriges Kostenangebot für die Realisierung Ihres Traumhauses erstellen wir Ihnen gerne.
Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Zur Sicherstellung der Qualität begleiten wir Sie in der Bauphase, entwickeln Vorschläge für die zu beauftragenden Installations-Unternehmen und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern die Bauleitung. Zu unseren Leistungen gehören: Fachliche Begleitung und Kontrolle der Arbeiten Sicherstellung der Qualitätsstandards Durchführen der Kostenkontrolle Interessenvertretung des Auftraggebers in fachlicher Hinsicht. Die Kontrolle der fachgerechten Ausführung ist eine wichtige Voraussetzung für eine effiziente und nachhaltige Nutzung Ihres Gebäudes
TMG IO-Link Master Test Device

TMG IO-Link Master Test Device

Das TMG IO-Link Master Test Device ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen. Es ersetzt nicht das Master Test System für den IO-Link Konformitätstest. Dieses testet nur an einem Port die Korrektheit der Protokollbearbeitung. Für den Systemtest sollte der IO-Link Master jedoch an allen seinen Ports gleichzeitig und mit jeweils unterschiedlichen Datenlängen und unterschiedlichem Zeitverhalten getestet werden. Idealerweise sollten dabei an allen Ports Test Devices angeschlossen sein, um den Master mit höchster Last zu testen. Gerade für die Extremwerte von IO-Link-Konfigurationen gibt es keine, nur wenige oder bisweilen teure IO-Link Devices. Deshalb hat TMG TE das IO-Link Master Test Device entwickelt. Dieses stellt eine große Auswahl von unterschiedlichsten IO-Link Konfigurationen zur Verfügung, die den Systemtest vereinfachen und eine gute Testtiefe ermöglichen. Wir empfehlen immer erst den Protokoll-Test mit dem vorgeschriebenen Testsystem durchzuführen und nach bestandenem Test den Systemtest mit TMG IO-Link Master Test Devices an allen Ports durchzuführen. Das TMG IO-Link Master Test Device unterstützt das IO-Link Firmware Update Profile, so dass wir zukünftig auch noch mehr Konfigurationen und auch weitere Test-Funktionen anbieten können. Technische Daten: • Ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen • Einfacher Anschluss des IO-Link Masters über einen M12 Stecker • Unterstützung des IO-Link Device Firmware Update Profile • Es stehen verschiedene Test Suites zur Verfügung, die über das Firmware Update Profile auf das TMG IO-Link Master Test Device eingespielt werden können: -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.2 - Es stehen über 30 Testkonfigurationen für den System Test eines IO-Link Masters zur Verfügung -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.3 -Test Suite für EMV Tests - dient zum Test der IO-Link-spezifischen elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) • Diagnose -Zusätzlich zum normalen IO-Link-Betrieb werden einige erkennbaren Protokollfehler erkannt und die Statistik angezeigt. - Anzahl von ISDU Aborts, Anzahl von Disconnects, Anzahl von Parity Errors • Profile -Common Profile -IO-Link Device Firmware Update Profile
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Die Qualitätskontrolle bei WAGENER & CO. GmbH stellt sicher, dass alle Fertigungsschritte vom Wareneingang bis zum Warenausgang unter strenger Beobachtung und Kontrolle stehen. Unsere modernen Labors liefern zuverlässige Ergebnisse durch spektroskopische, chromatographische, volumetrische und nasschemische Verfahren. Das Hygienemonitoring unserer GMP-Räumlichkeiten und die mikrobiologischen Reinheitsuntersuchungen von Rohstoffen, Bulk- und Fertigwaren erfolgen in unserem eigenen mikrobiologischen Labor. Wir bieten auch In-Prozess-Kontrollen, um die Qualität Ihrer Produkte während der Herstellung zu gewährleisten.
TMG USB IO-Link Master V2 – EMC

TMG USB IO-Link Master V2 – EMC

Der TMG – USB IO-Link Master V2 EMC ist ein sehr einfaches Werkzeug, um die EMV Empfindlichkeit der IO-Link Kommunikation bei IO-Link Devices entsprechend der IO-Link Testspezifikation zu testen. Diese IO-Link spezifischen EMV Tests können mit einem normalen IO-Link Master nicht durchgeführt werden, da hierzu spezielle Kommunikations- und Statistik-Funktionen implementiert sein müssen. Der Zusatzaufwand für die IO-Link spezifischen Prüfungen wird auf ein Minimum reduziert. Der TMG USB IO-Link Master V2 – EMC wird im EMV-Test ohne PC betrieben, da die USB Schnittstelle bei handelsüblichen PCs nicht geeignet ist in einer EMV Testumgebung verwendet zu werden. Zur Versorgung ist das mitgelieferte 24V Steckernetzteil und zusätzlich ein handelsübliches 5V USB Steckernetzteil (nicht Teil des Lieferumfangs) erforderlich. Voraussetzung für die Verwendung des TMG USB IO-Link Master V2 - EMC ist die Unterstützung des „Application Specific Tag“ im zu testenden IO-Link Device. Dieser wird zur Konfiguration und zum Rücklesen der Ergebnisse verwendet. Zur Konfiguration und zum Auslesen der Statistik kann der TMG USB IO-Link Master V2 – EMC mit Hilfe der TMG IO-Link Device Tool V5.1 - SE Software verwendet werden. Diese ist im Lieferumfang enthalten. Der Master kann in zwei Betriebsarten arbeiten: • Kontinuierliche Messung: - Bei Auftreten von Wiederholungen oder Verbindungsabbrüchen wird auf den Front-LEDs des Gerätes das Ereignis für 5 Sek signalisiert, um dann weiter zu testen. - Aus dem „Application Specific Tag“ kann später das Gesamtergebnis ausgelesen werden. - Pin 2 signalisiert ebenfalls den Fehler, so dass erkannt werden kann, bei welcher Frequenz das Problem auftritt. Dies lässt sich auch leicht automatisieren. • Zeitintervall-Messung: - Entsprechend der Spezifikation werden über das spezifizierte Zeitintervall die Wiederholungen gezählt und Verbindungsabbrüche detektiert. - Am Ende des Prüfintervalls steht das Ergebnis auf den LEDs als zusammengefasstes Resultat und im „Application Specific Tag“ als Zählwerte zur Verfügung. Technische Daten • TMG USB IO-Link Master V2 – EMC -Geeignet für IO-Link Version V1.0 und V1.1 Devices - Voraussetzung : Device unterstützt „Application Specific Tag/Name“ -Anschluss der IO-Link Devices über M12 Stecker - Pin 2 kann als Signal/Triggerausgang für die Signalisierung von Fehlern mit einer Leuchte oder einem akustischen Signalgeber oder als Signal zur Protokollaufzeichnung verwendet werden (Signalgeber nicht im Lieferumfang enthalten). • Der TMG USB IO-Link Master V2 - EMC muss mit einem handelsüblichen USB Netzteil (nicht im Lieferumfang) und zusätzlich mit der beiliegenden 24V externen Stromversorgung betrieben werden. • Abmessungen mit/ohne M12: L x H x W 70/55 mm x 25 mm x 40 mm • PC Software: TMG IO-Link Device Tool V5.1 – SE
Reinigungsbedarf & Sanitärbedarf

Reinigungsbedarf & Sanitärbedarf

Reinigungsbedarf & Sanitärbedarf – Alles für eine saubere und hygienische Arbeitsumgebung Bei SWDirekt.de finden Sie eine umfassende Auswahl an Reinigungsbedarf und Sanitärbedarf, die speziell darauf ausgelegt ist, Ihre Arbeitsumgebung sauber, hygienisch und sicher zu halten. Unsere Produkte bieten Ihnen hochwertige Lösungen für die professionelle Reinigung und Pflege, um höchste Standards in Ihrem Betrieb zu gewährleisten. Unser Sortiment im Bereich Reinigungsbedarf & Sanitärbedarf: Reinigungsgeräte: Leistungsstarke Geräte wie Staubsauger, Bodenreinigungsmaschinen und Hochdruckreiniger, die eine gründliche und effiziente Reinigung ermöglichen. Sanitärausstattung: Robuste und hygienische Sanitärausstattung für Waschräume und Toiletten, darunter Handtuchspender, Seifenspender und WC-Bürstenhalter. Abfallmanagement: Abfalleimer, Mülltonnen und Recyclinglösungen, die zu einer sauberen und organisierten Arbeitsumgebung beitragen. Hygienespender: Praktische und funktionale Hygienespender für Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher, die eine einfache Handhabung und Nachfüllung ermöglichen. Schutzkleidung: Von Handschuhen bis hin zu Schutzanzügen – unsere Schutzkleidung sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter bei der Reinigung sicher und geschützt bleiben. Warum SWDirekt.de für Ihren Reinigungs- und Sanitärbedarf? Qualität und Zuverlässigkeit: Unsere Produkte sind von führenden Herstellern und bieten Ihnen eine langlebige und effektive Lösung für Ihre Reinigungs- und Hygieneanforderungen. Umfangreiches Sortiment: Egal, ob Sie nach speziellen Reinigungsmitteln oder umfassender Sanitärausstattung suchen – wir haben alles, was Sie benötigen. Umweltfreundlich: Viele unserer Reinigungsprodukte sind umweltfreundlich und helfen Ihnen dabei, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Kompetente Beratung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um die besten Produkte für Ihre spezifischen Anforderungen zu empfehlen. Sorgen Sie für eine makellose und hygienische Umgebung mit dem Reinigungsbedarf & Sanitärbedarf von SWDirekt.de: Von der täglichen Reinigung bis hin zur umfassenden Sanitärversorgung – unser Sortiment deckt alle Ihre Bedürfnisse ab. Investieren Sie in die Sauberkeit und Sicherheit Ihrer Arbeitsumgebung mit den hochwertigen Produkten von SWDirekt.de.
Dienstleistung für die Industrie

Dienstleistung für die Industrie

Ich heiße Daniel Benner, arbeite als Freiberufler und biete Dienstleistungen in vielen Bereichen an. Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich Sondermaschinenbau
CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

Ihren Onlineshop integrieren wir in Ihre Website - oder umgekehrt. Verwalten Sie den Inhalt Ihrer Seiten einfach über das zentrale Content Management System (CMS)
Gestión de las heridas crónicas

Gestión de las heridas crónicas

Erkennen der ersten Symptome von chronischen Wunden wie Druckgeschwüren, vaskulären Geschwüren oder diabetischem Fußsyndrom ist entscheidend für die Aktivierung und Verbesserung der Heilung. Chronische Wunden erfordern ein ganzheitliches Behandlungskonzept, um die Heilung zu fördern. Prävention, frühzeitige Diagnose und angemessene Pflege sind entscheidend, um das Risiko von chronischen Wunden zu reduzieren.
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
LMHV, HACCP-Konzept und die HACCP Software von innos

LMHV, HACCP-Konzept und die HACCP Software von innos

Die 1997 in Kraft getretene Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV) verpflichtet alle Lebensmittelbetriebe, betriebseigene Kontrollen durchzuführen und durch angemessene Maßnahmen sicherzustellen, dass die Entstehung von gesundheitlichen Gefahren durch biologische, chemische oder physikalische Faktoren für den Verbraucher vermieden wird und die Lebensmittelsicherheit gewährleistet ist. Zwar wurde mit dieser Verordnung bereits das HACCP-Konzept eingeführt, jedoch war die Dokumentation bis 2006 nicht verpflichtend. Seit Inkrafttreten der EU Verordnung 852/2004 am 1. Januar 2006, ist für jeden Lebensmittel-Unternehmer die Einrichtung eines HACCP-Konzeptes Pflicht, was durch entsprechende Dokumente und Aufzeichnungen nachgewiesen werden muss. HACCP steht hierbei für Hazard Analysis Critical Control Points. Hinter diesem Zungenbrecher verbirgt sich inhaltlich, dass alle Betriebe, die gewerbsmäßig Lebensmittel herstellen, ein Konzept erstellen müssen, an dessen Anfang die Gefahrenanalyse steht. Gefährdungen (z.B. krankheitserregende Keime) auf allen Stufen der Lebensmittelherstellung sind zu identifizieren und zu analysieren. Anschließend, als Ergebnis der Analyse, werden kritische Lenkungspunkte definiert, durch deren Anwendung und ständige Überprüfung die Gefahren minimiert werden. Ein HACCP-System basiert der LMHV folgend auf fünf Grundsätzen oder Prinzipien: - Gefahrenanalyse für den Prozess bzw. die Prozesse - Identifizierung der kritischen Punkte innerhalb des Prozesses - Etablierung von Lenkungspunkten oder Grenzwerten (CCP) - Einrichtung von Verfahren zur Überwachung jedes CCP - Festlegung von Gegenmaßnahmen, wenn das Überwachungssystem die Überschreitung eines CCP signalisiert Die Codex Alimentarius-Kommission von FAO und WHO nennt darüber hinaus noch zwei weitere Prinzipien: - Etablierung von Verfahren zur Überprüfung des HACCP-Konzeptes - HACCP-Dokumentation (Ausarbeitung des HACCP-Konzeptes, Überwachung der CCP) HACCP Software von innos innos hat mit der innos-Küchenleittechnik eine Software entwickelt, die sich in Ihr HACCP-Konzept integriert und Sie insbesondere bei der Überwachung und automatischen Dokumentation von temperaturbezogenen CCPs unterstützt. Da die innos-Küchenleittechnik herstellerunabhängiges System ist, lassen sich mit ihr thermische Geräte, Kombidämpfer, Spümaschinen, Kühlhäuser, Schockkühler, Rückkühlkessel und Transportwagen der unterschiedlichsten Hersteller mittels eines handelsüblichen PC mit Windows Betriebssystem überwachen. Wobei Temperaturdaten über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren erfasst und HACCP-relevante Prozesse chargenbezogen dokumentiert werden. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten