Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 9237 Ergebnisse

Veranstaltungsdienste

Veranstaltungsdienste

Unsere Veranstaltungsdienste bieten Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen, um auf Ihrer Veranstaltung Schutz und Freundlichkeit zu garantieren. Wir unterstützen und begleiten auch große Veranstaltungen aller Art und übernehmen die Einteilung von Parkplätzen, die Kontrolle von Eintrittskarten, den Garderobendienst und bieten auf Wunsch auch einen individuellen Personenschutz für Teilnehmer und Besucher. Mit unseren Veranstaltungsdiensten profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Sicherheitskonzept, das individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Veranstaltung abgestimmt ist. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind darauf geschult, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Ihre Sicherheit, um ein Höchstmaß an Schutz und Ruhe zu gewährleisten.
Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Resilience and Sustainability through targeted Risk and Opportunity Management Stragere bietet unter Stragere Management Consulting e.U. klassische Unternehmensberatungsleistungen und unter Stragere Engineering Solutions e.U. Beratungs- und Planungsleistungen als Ingenieurbüro auf den Fachgebieten Elektrotechnik und Nachrichtentechnik.
Luftfracht

Luftfracht

Mit unseren umfassenden Luftfrachtdiensten transportieren wir Ihre Fracht schnell und sicher. Ob es sich um eine dringende Angelegenheit oder ein weit entferntes Ziel handelt, wir beweisen Schnelligkeit und Fachkompetenz.
Gewerbeumzüge

Gewerbeumzüge

Unser Team von Transporter to go bietet deutschlandweite Transporte für Unternehmen an. Mit zuverlässigen Mitarbeitern und einem gepflegten Fuhrpark sorgen wir stets für einen geordneten Ablauf. Wir transportieren unter anderem Autoteile, Paletten und Solaranlagen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Lagerhaltung und Bearbeitung von Werkzeugen

Lagerhaltung und Bearbeitung von Werkzeugen

DraWa Erodiertechnik bietet spezialisierte Lagerhaltung und Bearbeitung von Schnittbauverschleißteilen und Werkstücken. Unsere Dienstleistungen garantieren durch kundenvorab kalkulierte Preise eine transparente und effiziente Planung. Wir unterstützen Sie dabei, Produktionskosten zu optimieren und Ihre Werkzeugeinsatzzeiten zu maximieren.
Fernnotrufsysteme

Fernnotrufsysteme

Der Aufzug, Deutschlands sicherstes Personenbeförderungsmittel Deutschlands Aufzüge sind unser sicherstes Personenbeförderungsmittel, sofern der Aufzug, Fahrstuhl bzw. Lift regelmäßig gewartet und ordnungsgemäß betrieben wird. Trotzdem sind - wie bei jeder Maschine - technische Defekte nicht vollends auszuschließen. Sollte der Aufzug eben doch mal stecken bleiben, muss hier für eventuell eingeschlossene Personen schnelle Hilfe zur Verfügung gestellt werden. Dafür gibt es das Notrufleitsystem. Die Betriebssicherheitsverordnung Seit Sommer 1999 muss jeder neue Personenaufzug auf Grundlage der Betriebssicherheitsverordnung mit einem elektronischen Notrufleitsystem zu einer ständig besetzten Zentrale mit Gegensprechanlage ausgestattet sein. Die Systeme sind im Notfall per Tastendruck zu aktivieren. Schafft der Vermieter den Posten eines Hausmeisters ab, der zugleich Aufzugswärter war, muss der Fahrstuhl ebenfalls elektronisch nachgerüstet werden. Beim Einsatz von Notrufleitsystemen werden die wesentlichen Pflichten zur Befreiung von eingeschlossenen Personen entsprechend Betriebssicherheitsverordnung § 12 Nr. (4) von diesem System übernommen. Wir statten sämtliche Aufzugsanlagen für Ihre perfekte Sicherheit mit technisch hochwertigen und komfortablen Notrufleitsystemen und Übertragungssystemen mit Gegensprechanlage aus. Die Personenbefreiung wird schnell und zuverlässig eingeleitet und von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Wir sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für Sie da. Wir bieten Ihnen Notrufsysteme ausschließlich von namhaften deutschen Herstellern an. Dadurch sind wir zum einen in der Lage, einen größtmöglichen Ausfallschutz zu gewährleisten und zum anderen, jeden Kundenwunsch zu berücksichtigen, sollten Sie einmal nicht mehr mit unsrerem Leitsystem zufrieden sein. Ein Umstieg auf eine andere Leitwarte ist ohne Probleme möglich. Alternativ zu einer analogen Notrufübermittlung per Telefonleitung stehen neuerdings GSM Systeme zur Verfügung, welche eine drahtlose Übermittlung ermöglichen. Diese Möglichkeit ist zudem eine für den Endverbraucher sehr kostengünstige Lösung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement, Projektsteuerung, Gesamtbauleitung, Claim-Management, Risikomanagement, Interimsmanagement, Personalführung, internationale und interkulturelle Projekte, Vertragsgestaltung Kunden: Northvolt AB, Daimler AG, Siemens AG, MDC Power GmbH, VNG AG, DYWIDAG, AvtoVAZ, GAZ, York International GmbH & Co. KG, Gebr. Esch Wohnbaugesellschaft mbH, EY (Ernst & Young AG), STEAG Projektstandorte: Schweden, Deutschland, Polen, China, Russland, Portugal, weitere Projekte in Spanien und Belgien (Remote Betreuung aus Deutschland)
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistiklösungen bei JMC Logistik GmbH bieten Ihnen maßgeschneiderte und individuelle Lagermöglichkeiten, um Ihren Platzbedarf zu decken. Egal ob für private oder geschäftliche Zwecke, unsere Lagerräume sind mehr als nur Quadratmeter zum Einlagern – sie erzählen persönliche Geschichten und helfen dabei, Träume zu verwirklichen. Mit uns können Sie den benötigten Freiraum schaffen und Ihre Habseligkeiten sicher und einfach unterbringen. Unsere Lagerlogistikdienste sind darauf ausgelegt, Ihnen maximale Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Wir verstehen, dass jeder Kunde einzigartige Anforderungen hat, und deshalb bieten wir individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihnen helfen, den perfekten Lagerraum für Ihre Anforderungen zu finden.
Energiemanagementsysteme

Energiemanagementsysteme

Mit den Energiemanagementsystemen von Synergie Montagen können Sie den Energieverbrauch in Ihrem Haushalt oder Unternehmen effizient steuern und überwachen. Unsere Systeme ermöglichen eine intelligente Nutzung der erzeugten Solarenergie und helfen Ihnen, den Eigenverbrauch zu maximieren. Überwachen Sie Ihre Energieflüsse in Echtzeit, erkennen Sie Einsparpotenziale und optimieren Sie Ihre Energienutzung. Investieren Sie in ein Energiemanagementsystem und nutzen Sie Ihre Solarenergie noch effizienter.
Druckluftbehälter 1000l verzinkt 11 bar Standart liegend

Druckluftbehälter 1000l verzinkt 11 bar Standart liegend

Wir bieten verzinkte bzw. beschichtete Druckluft-, Druckwasser- und Vakuumbehälter, Sonderbehälter sowie Filterbehälter für Umwelttechnik in schwarzem Material und in Edelstahl. Volumen: 1000 Liter Durchmesser in mm: 800 Länge in mm: 2150 Betriebsdruck in bar: 11
Andere führen leicht gemacht | JM GAME CHANGER Modul 2

Andere führen leicht gemacht | JM GAME CHANGER Modul 2

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! So hast du noch nie Führung gelernt, versprochen! Mit dem bescheidenen Ziel Führungstrainings grundlegend zu revolutionieren und in den Führungskräften wieder den Spaß an der Weiterentwicklung zu wecken, haben sich unsere beiden Gründer John und Marcel Nächte lang im JM Head Quarter eingeschlossen und beschlossen erst dann wieder rauszukommen, wenn sie eine Lösung gefunden haben. Die Nächte waren lang, der Schlaf war knapp und die Gemüter gereizt. Doch kurz bevor sie sich an die Gurgel gingen, haben sie doch noch eine Lösung gefunden: den JM GAME CHANGER - Dein Trainingsplan für Führungserfolg. Trainingsinhalt: Bei genauerer Betrachtung der Arbeitswelt lässt sich erkennen, dass Führungskräfte in der Regel durch eines der folgenden drei Szenarien in ihre Führungsrolle geraten sind: 1. Sie wurden von der Kollegin / vom Kollegen zur Führungskraft befördert 2. Sie haben ein bestehendes Team übernommen 3. Aufbau des eigenen Unternehmens / Abteilung Während es noch recht normal ist, dass man neuen Führungskräften zeigt, was sie operativ zu erledigen haben, wird ihnen in den allerwenigsten Fällen gezeigt, wie man eigentlich Menschen führt. Wie man seine Mitarbeiter so erreicht, dass sie mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen und zwischen einem selbst und ihnen ein belastbares Vertrauensverhältnis entsteht. In diesem Kurs lernst du: 1. Die ersten Schritte beim Übernehmen einer neuen Führungsrolle 2. Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft 3. Wie du Vertrauen zu deinen Mitarbeitern aufbaust 4. Situatives Führen als Werkzeug für die individuelle Mitarbeiterentwicklung Das zeichnet unseren JM GAME CHANGER besonders aus: Von Führungskräften für Führungskräfte. „Hier ist deine Mannschaft. Jetzt mach mal.“ So oder so ähnlich beginnt die Führungslaufbahn der meisten Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Erfolgreiches Führen zu lernen wird da sehr schnell mal einem selbst überlassen und das bei einem Arbeitsalltag der gerne mal 10 Stunden und mehr dauert. Wir haben uns während unserer Führungslaufbahn immer einen Weg gewünscht, der Führung lernen nicht nur mit dem Führungsalltag kompatibel macht, sondern darüber hinaus schnell messbare Erfolge verzeichnet und im besten Fall auch noch Spaß macht. Das Ergebnis sind: 1. Sofort sichtbare Erfolge Sehe deine Erfolge gleich am nächsten Tag durch praxisnahes Lernen mit täglichen Umsetzungsaufgaben 2. Interaktion statt Frontbeschallung Schluss mit Einschlafhilfen! Wer was verändern will, muss aktiv werden. Im GAME CHANGER übernimmst du die Hauptrolle und erarbeitest dir aktiv deine Führungskompetenzen. 3. Aktives Netzwerken Sharing is caring! Tausche dich aktiv mit anderen Führungskräften zu den Inhalten aus dem GAME CHANGER aus, lerne von ihnen und erweitere dir dein Führungskräftenetzwerk Das Herzstück des JM GAME CHANGERS: Das interaktive Workbook 1. Relevantes Wissen Die exklusiven Inhalte des GAME CHANGERS halten sowohl dem Praxistest als auch den modernen Erkenntnissen der Führungspsychologie stand und bringen dich noch am gleichen Tag weiter. 2. „Keine Zeit“ war gestern Der Wochenplan und die Lerneinheiten sind so designt, dass sie sich perfekt in deinem vollen und anspruchsvollen Führungsalltag integrieren lassen. 3. Training on the Job Das „Work" in Workbook wird im GAME CHANGER groß geschrieben. Setze das neue Wissen noch am gleichen Tag in praxisnahen Transferaufgaben um und sehe deine Erfolge! Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen Das sagen die Teilnehmer des Programms: „Der JM GAME CHANGER war für mich genau das richtige, weil die Inhalte für mich über die gewählten Methodiken perfekt vermittelt wurden. Als Führungskraft und Papa von 2 Kindern leidet oftmals die Weiterbildung darunter, was in diesem Fall jedoch nicht so war, weil die Dosis immer genau die richtige war. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht das gesamte Programm zu durchlaufen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!" - Robin Mai, Area Sales Manager, Coca-Cola – „Als ich vor 5 Jahren ich in den väterlichen Betrieb eingestiegen, um diesen in die nächste Generation zu führen, war mir klar, dass ich für diese Aufgabe meine Führungskompetenzen erweitern muss. Neben praxisnahen Führungstools verdeutlichte mir der JM GAME CHANGER vor allem, dass man Menschen nur mit Menschlichkeit erreichen und erfolgreich führen kann. Anstelle einem nur zu sagen, was zu tun ist, wird dir erklärt, warum es zu tun ist, indem dir die psychologischen Prozesse im Hintergrund erläutert werden." - Laura Brenner, Teil der Geschäftsführung Fritz Brenner GmbH & Co. KG-
Avigilon Alta / Cloudbasierte Zutrittskontrolle

Avigilon Alta / Cloudbasierte Zutrittskontrolle

Das Cloud-Zugangskontrollsystem von Alta basiert auf skalierbaren Technologien, die problemlos alles, von einem einzelnen Büro bis hin zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten, schützt. Ortsunabhängige Implementierung Wählen Sie aus einem umfassenden Angebot an Lesegeräten und Controllern mit Livevideo, Gegensprechanlage und intelligenten Cloud-Funktionen in eleganten, einfach zu installierenden Designs. Ortsunabhängige Verwaltungsmöglichkeiten Passen Sie in der cloud-nativen Software Alta Control Center Anmeldeinformationen, Zeitpläne und Berechtigungen auf jedem Gerät jederzeit an.
Industrielle Kältemaschinen, Kälteanlagen, Kaltwassererzeugung, Prozesskältemaschinen, Wasserkondensiert, Wassergekühlt

Industrielle Kältemaschinen, Kälteanlagen, Kaltwassererzeugung, Prozesskältemaschinen, Wasserkondensiert, Wassergekühlt

Industrielle Kältemaschinen bis -10°C Kaltwassertemperatur, von 6kW bis 2.000kW im Standardsortiment. Alle Kältemittel erhältlich, inkl. R513a, R1234ze, R290, R454B, R515B, R32, R600a Deutschlandweit Montage und Service. Industrielle Kältemaschinen bis -10°C Kaltwassertemperatur, von 6kW bis 2.000kW im Standardsortiment. Deutschlandweit Montage und Service Alle Kältemittel erhältlich, inkl. R513a, R1234ze, R290. Ihre Vorteile Energiesparende Prozesskühlung Präzise Prozesstemperierung Robustes Gehäuse für Außenaufstellung Für Außentemperaturen bis +55°C Turnkey Systeme lieferbar Wetterfest und Langlebig Sowohl wasser- als auch luftkondensierte Varianten Für Außen- und Innenaufstellung erhältlich Automatische Freikühlschaltung für verringerten Energieverbrauch Geringe Schallemissionen Erhöhte Betriebssicherheit Hauptmerkmale 33 verschiedene Modelle von 6,1 kW bis 1.450 kW Kühlleistung Modular erweiterbar bis 4.500 kW Volumenströme von 3,0 m³/h bis 1.000 m³/h Auswahl aus 66 verschiedenen Prozesspumpen im Hochfluss- und Hochdruckbereich Scroll, Multiscroll und Schraubenkompressoren (optional mit Frequenzumrichter) erhältlich Stufenlose Leistungssteuerung für Prozesse mit variabler Kühllast Auswahl aus verschiedenen Low-GWP Kältemitteln, u.a. R513a und R290 (Propan) Schallmindernde Ventilatortechnik erhältlich Erhöhte Betriebssicherheit mit bis zu 4 Kühlkreisläufen pro Maschine Extrarobuste Verdampfer- und Verflüssigerwandstärke Kompressionskältemaschinen werden vielseitig zur Prozesskühlung und Gebäudeklimatisierung eingesetzt. Bei der Anschaffung sollte deshalb besonders auf energieeffiziente Systeme geachtet werden, denn die Betriebskosten des Systems überschreiten erfahrungsgemäß über die Lebensdauer die Anschaffungskosten um ein Vielfaches. Insofern sind die Themen Kompressortechnik und Einsatz von Freikühlung von besonderer Bedeutung, sowie Steuer- und Regelungstechnik besonders wichtig. Aktuelle Richtlinien und Verordnungen bezüglich Kältemittel Phase-Down müssen berücksichtigt werden der langfristige Einsatz des Kältemittels muss sowohl nach ökonomischen als auch strategischen Gesichtspunkten entschieden werden. Alle unsere Kältemaschinen entsprechen dem modernsten Stand der Technik und werden in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Unser Angebot umfasst ein breites Sortiment an natürlichen und frigenen Kältemitteln, die den aktuellsten Normen und Verordnungen entsprechen. Der Vorteil unserer zentralen Leitsoftware besteht darin, dass die Kältemaschinen überwacht- und alle Performancewerte aufgezeichnet werden, sodass die frühzeitige Meldung bei Störungen im System garantiert ist. Nehmen Sie Kontakt auf! Elsässer Kältetechik info@elsasser-technik.de Te.: 0211 9232 3052
IT & Telecom Management

IT & Telecom Management

General Management support for Operators and or Contractors in the field of Operations, Roll-Out, Maintenance, Support and Field services e.g like Roll-Out Managers, Project Leaders
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Channeladvisor

Channeladvisor

Schnittstelle Xentral <> Channeladvisor Deine Produkte automatisiert auf Tausenden von Online-Vertriebs- kanälen weltweit vermarkten! Bringe dein Multichannel-Marketing auf das nächste Level mit channeladvisor. Über 8 Millionen Kunden täglich - nur in Deutschland Genau jetzt, in diesem Augenblick, suchen Kunden auf Hunderten Websites weltweit nach Produkten wie deine. Bist du bereit, die Kunden dort abzuholen? Aufträge werden von Channeladvisor an Xentral übertragen: Aufträge in channeladvisor: • Abgeschlossene Aufträge • Noch nicht verschiffte Aufträge • Neu angelegte Aufträge Order Teilstonierung in channeladvisor: • Lege nur Order mit nicht stonierten Artikeln an • Xentral freigegebene Order • Lösche stornierten Artikel in Xentral Aufträge in channeladvisor: • Abgeschlossene Aufträge • Noch nicht verschiffte Aufträge • Neu angelegte Aufträge Auftrag-Statusänderung bei nicht freigegebenen Aufträgen in Xentral möglich Produkte können aus Channeladvisor in Xentral angelegt werden. (Von einzelnen Marktplätzen: z.B. Otto) Adressen werden aus channeladvisor ausgelesen und diese auf Duplikat in xentral überprüft: Falls vorhanden: Werden die Adressen entsprechend mit Xentral verknüpft. Falls nicht vorhanden: Wird eine neue Adresse in Xentral angelegt und diese mit dem Auftrag verknüpft.
CE-Koordinator für Maschinen oder CE-Konformitätsmanagement

CE-Koordinator für Maschinen oder CE-Konformitätsmanagement

Als CE-Koordinator übernehmen wir die vollständige CE-Management-Dienstleistung für Ihre Maschinen und Anlagen, um sicherzustellen, dass alle relevanten EU-Richtlinien und Normen eingehalten werden. Unser umfassendes CE-Management sorgt dafür, dass Ihre Produkte die notwendigen Konformitätsanforderungen erfüllen und sicher in den europäischen Markt eingeführt werden können. Unser CE-Management umfasst: - Koordination des gesamten CE-Prozesses: Vom Beginn der Entwicklung bis hin zur Markteinführung begleiten wir Sie durch alle Phasen der CE-Konformität. - Risikobeurteilung und Risikominderung nach DIN EN ISO 12100: Wir analysieren Gefährdungen, bewerten Risiken und treffen geeignete Maßnahmen zur Risikominderung. - Identifikation und Anwendung relevanter Richtlinien: Dazu zählen insbesondere die Maschinenrichtlinie (2006/42/EG), die Niederspannungsrichtlinie, die EMV-Richtlinie und viele mehr. - Erstellung der technischen Dokumentation: Normgerechte Dokumente wie die Betriebsanleitung, Risikobeurteilung und Konformitätserklärung werden erstellt, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. - Konformitätsbewertung: Durchführung der Konformitätsbewertungsverfahren, um zu gewährleisten, dass Ihr Produkt den rechtlichen Anforderungen entspricht. - CE-Kennzeichnung: Wir stellen sicher, dass Ihr Produkt korrekt mit dem CE-Zeichen versehen ist und alle rechtlichen Anforderungen erfüllt. - Beratung und Schulung: Unterstützung und Schulung Ihrer Mitarbeiter, um CE-Prozesse zu verstehen und umzusetzen. Unser Team ist auf die Durchführung von Risikobeurteilungen spezialisiert und kennt sich mit den neuesten Anforderungen der Maschinenrichtlinie und der neuen Maschinenverordnung (EU-Verordnung 2023/1230) bestens aus. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Maschinenbau und der Sicherheitsbewertung bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Produkte sicher und rechtskonform machen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Erstellung der technischen Dokumentation gemäß DIN EN ISO 20607 und sorgen dafür, dass alle erforderlichen Schritte korrekt dokumentiert werden. Dazu gehören auch die Integration von Sicherheitswarnungen und Schutzmaßnahmen nach den neuesten Normen und Standards. Verlassen Sie sich auf unsere umfassende Expertise im Bereich CE-Koordination und CE-Management und stellen Sie sicher, dass Ihre Maschinen alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Projekte effizient und sicher auf den europäischen Markt zu bringen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

UBT-Consulting bietet Ihnen, kompetent, Unterstützung in Deutschland, Italien und der Schweiz in den Bereichen: Zulassungen, Betriebsgenehmigungen, Eintragung in Listen, Register u.ä. in Deutschland, Italien und der Schweiz Headhunting Wählen von Partnern durch gezielte Insider Informationen. Wir stellen uns als Fiskalvertreter in Deutschland und Italien zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie alle notwendigen Maßnahmen für die direkte MwSt.-Registrierung (= USt.-Registrierung) in Italien oder die Abwicklung über einen Fiskalvertreter in Italien. Außerdem erstellen wir für Sie die laufenden Abrechnungen und Meldungen zur Erfüllung Ihrer MwSt.-Verpflichtungen in Italien. Zollrechtliche Fragen klären wir kompetent und schnell. Über unsere EORI Nummer ermöglichen wir Ihnen Exporte aus der Europäischen Union in Drittländer.
Web4 - Community Software

Web4 - Community Software

Unsere Community-Anwendung Web4 ist die ultimative Lösung für Unternehmen, die ihre Kundenbindung und Effizienz erheblich steigern möchten. Mit einer innovativen White-Label-Plattform ermöglicht Web4 es Unternehmen, eine eigene Marken-Community zu schaffen, in der Kunden miteinander kommunizieren, sich gegenseitig unterstützen und wertvolle Informationen austauschen können. 1. Interaktive Kundenkommunikation: Web4 fördert den direkten Austausch zwischen den Kunden, was den Support durch Selbsthilfe verbessert. Dies reduziert die Abhängigkeit von traditionellen Kundenservice-Kanälen. 2. Wertvolle Datenanalyse: Durch die Interaktion in der Community erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Kunden. Diese Daten können genutzt werden, um gezielte Marketingmaßnahmen zu entwickeln und interne Prozesse zu optimieren. 3. Einfache Integration: Unsere Plattform lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Markenidentität integrieren. Sie profitieren von einem maßgeschneiderten Design, das Ihre Corporate Identity widerspiegelt. 4. Steigerung der Effizienz: Die Community-Anwendung erhöht die Effizienz um 35-65% im Vergleich zu herkömmlichen CRM-Systemen, da Unternehmen durch den Austausch in der Community wertvolle Ressourcen sparen und schneller auf Kundenanfragen reagieren können. Daraus folgt: 1. Erhöhte Kundenbindung: Durch die aktive Teilnahme an der Community fühlen sich Ihre Kunden stärker mit Ihrer Marke verbunden, was die Loyalität und Zufriedenheit steigert. 2. Kosteneinsparungen: Die Reduzierung von Anfragen an den Kundenservice und die Nutzung der Community zur Selbsthilfe führt zu erheblichen Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen. 3. Wettbewerbsvorteil: Mit einer eigenen Community positionieren Sie sich als Vorreiter in Ihrer Branche, indem Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv adressieren und ihre Stimme in den Mittelpunkt stellen.
Energiebetreuungsvereinbarung (EBV)

Energiebetreuungsvereinbarung (EBV)

Unsere Energiebetreuungsvereinbarung (EBV) ist die Grundlage für eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Sie bietet Ihnen erhebliche Einsparungen durch unsere Konzeption und ist die Basis für alle Aktivitäten, die wir für Ihre Energiezukunft schnüren. Die EBV umfasst die komplette Nutzung des selbst produzierten Stroms, die Stromverbrauchsreduzierung und die individuelle Strom- und Gasbeschaffung am Index-Markt. Mit der EBV profitieren Sie von einer einmaligen Förderung des BAFA und Landes für Beratungsleistungen sowie weiteren Fördergeldern. Unsere Kunden haben in den letzten Jahren erhebliche Einsparungen erzielt. Nutzen Sie die Vorteile der EBV und sichern Sie sich eine nachhaltige Energiezukunft.
Projektmanagementausbildung mit Zertifikat

Projektmanagementausbildung mit Zertifikat

Die Projektmanagementausbildung mit Zertifikat bietet eine umfassende Einführung in die verschiedenen Aspekte des Projektmanagements. Diese Ausbildung gliedert sich in die Prozessphasen Grundausbildung und Vertiefung bzw. Weiterqualifizierung und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, ihre Fähigkeiten im Projektmanagement zu verbessern und zum Unternehmenserfolg beizutragen. Diese Ausbildung ist ideal für Fachkräfte, die ihre Kenntnisse im Projektmanagement erweitern und ihre Karriere vorantreiben möchten. Sie bietet eine solide Grundlage für die erfolgreiche Teilnahme an Projekten und die effektive Zusammenarbeit im Team.
Lagermanagement,  Lageroptimierung, Bestandsverwaltung, Lagersteuerung, effiziente Lagerlogistik,

Lagermanagement, Lageroptimierung, Bestandsverwaltung, Lagersteuerung, effiziente Lagerlogistik,

Lagermanagement Unser Lagermanagement bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur effizienten Verwaltung Ihrer Warenbestände. Durch moderne Technologie und optimierte Prozesse gewährleisten wir maximale Transparenz und Kontrolle über Ihre Lagerbestände. Ob Wareneingang, Bestandsverwaltung oder Kommissionierung – unser System sorgt für eine lückenlose Überwachung und optimale Nutzung Ihrer Lagerflächen. Relevante Suchwörter: Lagermanagement, Lageroptimierung, Bestandsverwaltung, Lagersteuerung, effiziente Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandskontrolle, Kommissionierung, Lagerkapazität, Lagermonitoring.
Firmenfeier

Firmenfeier

Veranstalten Sie für Ihr Unternehmen eine Feier im Landkreis Passau! Überraschen Sie Ihre Kollegen mit einem Sommerfest (z. B. in unserer Scuderia Innenhof) oder gönnen Sie sich eine Weihnachtsfeier in urigem Ambiente (bspw. in unserer Jagdhütte)! Organisieren Sie einen Betriebsausflug zu uns aufs Passauer Land (z. B. auf unserer Freilichtbühne mit Gutsgelände) oder feiern Sie gebührend Ihr Jubiläum (bspw. in unserem Gutsstadl)! Sie sehen Gut Aichet bietet Ihnen passend zu jedem Anlass, Gästezahl und Witterung zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Firmenfeier. Unser GUTSSTADL Unsere JAGDHÜTTE Unsere SCUDERIA Unser INNENHOF Unsere FREILICHTBÜHN
Drahtbonden

Drahtbonden

Ultraschallbindung für Al dünne / dicke Drähte Thermosonic Keil / Keil-Bonding für Au-Dünn- und Au-Kaltdrähte Thermosonic Kugel / Keil-Bonding für Au-Dünndrähte Spezielle Drähte
Daten-Management

Daten-Management

Tanz Logistik bietet einen umfassenden Daten-Management-Service an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Außenwirtschaft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Pflege und Betreuung des Artikelstamms unserer Kunden nach individuell gewählten außenwirtschaftlichen Parametern. Wir programmieren eigenständige Datenbanken und generieren maßgeschneiderte Anwendungen, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Unternehmen von der aufwendigen Datenverwaltung zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser erfahrenes Team bei Tanz Logistik unterstützt Unternehmen bei der kompletten Datenverwaltung und -verarbeitung in den Bereichen Fracht, Zoll und Statistik. Wir bieten flexible Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, und stehen ihnen auch kurzfristig zur Verfügung. Mit unserem Daten-Management-Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Daten effizient und korrekt verwaltet werden, was ihnen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Datenverwaltung für Sie übernehmen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Im Bereich Unternehmensberatung stoßen wir bei Prozessoptimierungen an die in der Wirtschaft eingesetzten Managementmodelle und Standards (Industrie 4.0, ISO xxxx, DIN, ONR, FDA, GAMP, COSO, COBIT, ITIL, TISAX, BAIT oder VAIT etc.), welche wir durch langjährige Erfahrung bestens beherrschen. Hier optimieren wir Prozesse, führen Compliance- und Governance Managementsystme - auch für das Lieferkettengesetz oder Hinweisgeberschutzgesetz (ISO 37001, ISO 37002, ISO 37301, ISO 38500), Informationsicherheit Managementsysteme (ISO 27001, TISAX, BSI), Risikomangementsysteme (ISO31000/ONR49001) und Business Continuity Management Systeme / Notfallsyseme (ISO22301) ein. Innerhalb der einzelnen Prozesstrukturen richten wir die Prozesse zum Beispiel " Externe Beschaffung - Outsourcing" an der ISO 37500 aus oder unterstützten bei der Einführung von Compliance oder Governance Systemen oder unterstützen Sie bei der Umsetzung der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262. Im Zahlungsverkehr gilt der Payment Card Industry Data Standard (PCI DSS) - hier helfen wir den Unternehmen diesen Standard umzusetzen und den Zahlungsverkehr sicher zu machen. Hierfür haben wir Lösungspakete mit Coachting, Training, Beratung und Produkte (Portale, Prozessmodelle und e-Learning Portale) entwickelt
Bauleitung

Bauleitung

Während der Planungsphase ist der planende Architekt für die Koordination und Integration aller Planungsinhalte verantwortlich. In der Realisierungsphase übernimmt diese übergeordnete Funktion -im Rahmen der örtlichen Bauleitung- die leitende Objektüberwachung KHSP Bauingenieure und Architekten Projektsteuerung Bauleitung Bauberatun
Energiemanagement mit Home Connect

Energiemanagement mit Home Connect

Mit Home Connect und dem Photovoltaik-Hersteller SMA ist es möglich, automatisch den jeweils günstigsten Zeitpunkt für den Betrieb von Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler zu wählen. Über die Home Connect-App kann die Funktion «Flex Start» aktiviert werden. Dabei legen Sie fest, wann das Waschprogramm fertig sein soll. Der Energiemanager überprüft, ob und wann genügend Strom über die Photovoltaikanlage zur Verfügung steht und startet das Programm automatisch.
Generalunternehmer

Generalunternehmer

Der Generalunternehmer bietet sämtliche für die Herstellung eines Bauobjektes erforderlichen Bauleistungen aus einer Hand an. Wir sind daher der einzige Ansprech- und Vertragspartner für unsere Bauherren und übernehmen die Koordination aller beteiligten Gewerke.
Contao Webentwicklung

Contao Webentwicklung

Die Contao Webentwicklung ist eine weitere unserer Kernkompetenzen. Wir erstellen maßgeschneiderte Contao-Websites, die Ihre Marke optimal präsentieren und benutzerfreundlich sind. Unser Team von Experten nutzt die neuesten Technologien, um Ihre Website leistungsstark und ansprechend zu gestalten. Ob Sie eine neue Website erstellen oder eine bestehende optimieren möchten, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Contao-Projekte. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Online-Präsenz erfolgreich zu gestalten.