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HAL hardware abstraction layers for microcontrollers

HAL hardware abstraction layers for microcontrollers

HAL hardware abstraction layers for microcontrollers PIC, dsPIC, Atmel ATMEGA, ATTINY, Renesas R5F-family, NXP S12, cortex ARM 0, ARM 4, ARM 7
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Schulungen

Schulungen

VISTRA Auditoren-Schulungen Wir bilden Ihre Auditoren aus Erlernen Sie die selbstständige und effektive Durchführung Interner Audits nach den Anforderungen der entsprechenden Normen im Qualitätsmanagement und Umweltmanagement. Wir vermitteln in unseren Schulungen wichtige Erfolgsfaktoren und Schlüsselelemente, die zur Auditplanung, Auditdurchführung und Auditnachbereitung wichtig sind. Alle Schulungen sind als Workshops konzipiert. In einem relativ kurzen Teil erhalten Sie das Wissen durch "Frontalschulung" vermittelt, aufgelockert mit praktischen Übungen. Der größere Teil besteht aus einem Aktiv-Arbeitskreis, in dem direkt Arbeitsergebnisse als praxistaugliche Lösungen erzielt werden. Die Teilnehmer setzen das Erlernte in Gruppen oder alleine um und es erfolgt eine gleichzeitige Erfolgskontrolle. In der Praxis auftauchende Probleme werden mit dem Trainer besprochen und Lösungsvorschläge erarbeitet. Alternativ bieten wir Ihnen unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort an. Hierfür erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Weitere Themen aus dem Bereich integrierte Managementsysteme werden von uns auf Anfrage angeboten (z.B. FMEA, SPC, Sicherheitsunterweisungen etc.). Anmeldefrist ist in der Regel vier Wochen vor Schulungsbeginn. Eine spätere Anmeldung ist bei freien Plätzen möglich. Freie Schulungsplätze finden Sie in der Übersicht der Seminartermine. gehört bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen und der Begleitung bis zur Zertifizierung zu den führenden Dienstleistern. Lassen Sie sich von uns beraten.
Direktansprache von Führungskräften und Spezialisten

Direktansprache von Führungskräften und Spezialisten

Direktansprache von Führungskräften und Spezialisten
DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem

DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem

Die DIN EN ISO 9001 ist Teil der weltweit bekannten QM-Normenreihe DIN EN ISO 9000, welche den Grundstein für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement legt Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 gilt als ein anerkannter Nachweis von Kompetenz und Leistungsfähigkeit für Unternehmen jeder Größe und Branche und lässt sich flexibel mit anderen Zertifizierungen kombinieren. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems sollte eine strategische Entscheidung einer Organisation sein, denn Sie hat folgende Vorteile: Optimierung der Abläufe und Fehlervermeidung führt zu Kostenreduzierung, Erhöhung der Produktivität, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Qualitätssicherung, Imagegewinn, Risikominimierung. Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle erhöht die Akzeptanz von Produkten und Dienstleistungen bei Vertragspartnern.
Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 für Medizinprodukte-Hersteller

Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 für Medizinprodukte-Hersteller

Bei der Einführung eines QM-Systems nach ISO 13485 für Medizinproduktehersteller stehen wir Ihnen zur Seite mit der Erstellung des QM-Handbuchs, Formularen, Durchführung und Begleitung von Audits. Hopp + Flaig • Wir beraten und begleiten Sie bei der Einführung eines QM-Systems nach ISO13485 • analysieren den Ist-Zustand und integrieren die Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt das QM-System durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • Erstellt Ihre Produktakten. Darüber hinaus begleitet Hopp + Flaig aufklärend über den kompletten Produktlebenszyklus und bearbeitet für Sie alle Themen rund um die Zulassung von Medizinprodukten, um Ihr Produkt ohne Umwege an den Markt zu bringen. Das Erstellen kompletter Produktakten oder definierter Abschnitte zu Produktakten, erstellen klinischer Bewertungen, Akten zur Gebrauchstauglichkeit und Risikoanalysen nach DIN EN 60601-1 (3rd Edition) gehören ebenso zum Leistungsspektrum, wie die Beratung zu den Themen Biokompatibilität, OEM-Akten, CE-Zeichen, 93/42EWG, Validierung und Zertifizierung nach ISO 13485. Hopp + Flaig betreut Kunden sowohl in Baden-Württemberg wie auch in ganz Deutschland. Vor allem Firmen in drei Stunden Reichweite von Stuttgart und damit auch dem Weltzentrum der Medizintechnik in der Region Tuttlingen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren von den flexiblen und praktischen Lösungen.
iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

Mehr als Kalibrieren und Administrieren. Mit der iqs Prüfmittel­verwaltung wird die Produktqualität mit dem richtigen Prüfmittel überwacht. Umfassend und schnell Die iqs Prüfmittelverwaltung informiert stets aktuell und sicher über den Status, den Ort, den Einsatz der Prüfmittel – und ermöglicht gleich­zeitig die Überprüfung der Messgeräte. Das op­timiert die Ressourcen, da die Instandhaltungs- und Einsatzplanung der Prüfmittel effektiv und lückenlos erfolgen kann. Prüfmittelhistorie Für jedes Prüfmittel steht ein vollständiger Lebenslauf mit allen begleitenden Dokumenten zur Verfügung. Hier sind zum Beispiel Prüfaufforderungen, durchgeführte Prüfungen (einschließlich erfasster Messwerte und abgelegter Zertifikate), Reklamationen, Reparaturen, Wech­sel der Einsatzorte, Statusänderungen sowie Änderungen von Prüffristen verzeichnet. Auch unternehmensspezifische Ereignisse können individuell ergänzt werden. Prüfmittelfähigkeit/MSA Ein Baustein der Prüfmittelverwaltung ist die Prüfmittelfähigkeit. Mit dieser können u. a. die Fähigkeitsindizes Cg und Cgk ermittelt, Gesamt­streubereiche mit und ohne Bedienereinfluss auf­gezeigt, Stabilitätsprüfungen vorgenommen und die Prüfprozessfähigkeit untersucht werden. Prüfplanung mit Assistent Der Prüfauftragsassistent ermittelt alle zur frist­gerechten Überprüfung anstehenden Prüfmittel, versendet Prüfaufforderungen per E-Mail, mahnt automatisch überfällige Prüfmittel an und über­nimmt viele weitere Funktionen. Um Ähnlich­keiten von Prüfplänen zu nutzen, verwendet das Modul PMV die von iqs entwickelte Technik der Dokumentenvererbung. Zu jedem Prüfmittel können die entsprechenden Normen hinterlegt und zugeordnet werden. Auftragsmangagement Eine Auftragsliste zeigt offene oder unbearbeitete Prüfaufträge an. Sie unterscheidet nach hausin­ternen Prüfstellen und externen Kalibrierfirmen. Die Lieferscheinerstellung für die Kalibrierung des Prüfmittels durch akkreditierte Unternehmen wird unterstützt. Funktionen • Umfassende Software für die Prüfmittel­verwaltung und -überwachung, Wartung und für Prüfmittelfähigkeitsuntersuchungen • Effiziente Verwaltung von einzelnen Prüf­mitteln und Prüfnormalen, Vorrichtungen, Prüfständen und kompletten Messmittel­gruppen • Prüfmittelorganisation in verschiedenen Ansichten • Alle Prüfmittel eines Arbeitsplatzes kön­nen zusammengefasst überprüft werden • Zertifizierungssicherheit durch eine voll­ständige Prüfmittelhistorie • Schnelle Erstellung und Änderung von Prüfplänen durch die iqs Vererbungstechnik • Grafische Prüfhinweise, z. B. Zeichnungs­ausschnitte, Videos, Bilder • Versionierte Prüfplanung • Assistent für die automatische Ermittlung fälliger Prüfmittel • Prüfauftragsverteilung via E-Mail mit integriertem Mahnwesen • Neue Prüfmittel können auf Einsatzfähig­keit überprüft und bei Bedarf eine Rekla­mation ausgelöst werden • Verfahren zur Vermeidung des Einsatzes überfälliger Prüfmittel (Eskalationsmodell) • Prüfmitteln können unterschiedliche Prüfzyklen mit entsprechendem Prüfplan zugeordnet werden, unter Berücksichtigung der Einsatzzeit (Dynamisierung) • Anbindung an die Prüfprozesseignung solara.MP von Q-DAS • Prüfmittelfähigkeitsuntersuchung/MSA (Cg/Cgk, %GRR, Liniarität und Stabilität) • Prüfprozesseignung nach VDA 5/GUM • Einseitige und berechnete Merkmale (Formeleditor) • Einfacher, automatisierter Datenaus­tausch via VDI 2623 mit externen Kalibrierdienstleistern • Auftragsbearbeitung inkl. Lieferscheinerstellung, z. B. für Kalibrierlabore • Umfangreiche Auswertungen, z. B. Prüf­mittelkostenanalyse
Kommunales Energiemanagement

Kommunales Energiemanagement

Wie kann kann meine Gemeinde Energiekosten einsparen? Das Ingenieurbüro Sattler bietet Dienstleistungen für kommunales Energiemanagement. Mittels eines optimierten Energiemanagements können Sie die Energieeffizienz in Ihrer Organisation (oder Unternehmen) steigern und Kosten einsparen. Unser Ziel ist es, zuerst die nicht- bzw. gering-investiven Einsparmöglichkeiten zu nutzen, den Auftraggeber bei deren Nutzung praktisch zu unterstützen und wenn gewünscht über eine Beteiligung an den tatsächlichen Einsparungen auch das finanzielle Risiko mitzutragen. Ein gutes Energiemanagement zeigt auf, wo sich Energieeinsparpotenziale befinden. Dabei werden alle Energieströme analysiert, was die Entscheidung für Investitionen erleichtert. Im Rahmen des Energiemanagements verfolgt das Ingenieurbüro Sattler eine einheitliche Strategie, zu der folgende Aufgabenbereiche gehören: – Energiecontrolling – Planung und Umsetzung von Einsparmaßnahmen – Begleitung von Neubauten und Sanierungen – Involvierung der Nutzer
Fulfillmentdienstleistung, Lagerhaltung und Komissionierung

Fulfillmentdienstleistung, Lagerhaltung und Komissionierung

Mit unserem professionellen Fulfillmentdienst in Deutschland profitieren Sie nicht nur von reibungsloser Anbindung Ihrer Shopsysteme und ERP Systeme, sondern haben auch den vollen Umfang unseres professionellen Fulfillments. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität unserer Arbeit um Ihre Kunden jederzeit zufriedenzustellen und Ihnen die beste Lösung für die Abwicklung Ihrer Bestellungen zu bieten. Das alles zu einem Fairen Preis, einem unschalgbaren Service und einer flexiblen Laufzeit, ohne Mindestmengen.
Verände­rungs­coaching​

Verände­rungs­coaching​

Situation: Coachee ist von Veränderungen häufig überfordert oder weiß nicht, wie er gut damit umgehen kann. Er hat teilweise Angst, ist unsicher, blockiert bewusst oder unbewusst die notwendige Veränderung, stört den Betriebsfrieden durch sein Verhalten. Klient hält an Glaubenssätzen fest. Folge kann Produktivitätsverlust sein und bei länger anhaltenden negativem Verhalten Störung des Betriebsfriedens, Kündigungen von Mitarbeitern oder Kollegen. Aufgabe: - Begleiten der persönlichen Entwicklung zu mehr Veränderungsbereitschaft - Den Coachee gut durch die Stufen der Veränderung begleiten, mental fit für den Wandel auch in Zukunft machen - Fähigkeit entwickeln, Veränderungen positiv zu sehen und gut damit umzugehen - Coachee helfen, den Veränderungsprozess für sich stimmig zu bewältigen Verhalten reflektieren und in positive Verhaltensmuster überführen   Lösungsweg: - Ursachen für Veränderungsproblematiken herausfinden - Mentale Blockaden, Glaubenssätze und Ängste angehen, hinterfragen und damit hinter sich lassen - Professionellen Umgang mit Veränderungen aufzeigen und üben, z. B. anhand der Veränderungsstufen, durch Reframing etc. - Persönliche Strategien entwickeln, wie die Veränderung möglichst leicht und alltagstauglich angegangen wird   Ziel: - Coachee sieht Veränderungen als etwas Positives, geht professionell damit um, verliert innere Widerstände - Coachee wird gestärkt und findet Freude und Selbstwirksamkeit in der Veränderung - Die Veränderungsbereitschaft wird nachhaltig gefestigt
Gewerbliche Photovoltaikanlage

Gewerbliche Photovoltaikanlage

Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, um die Möglichkeiten ihrer bestehenden Anlage mit maximaler Effizienz zu nutzen.
Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Für alle, die sich überlegen sich Selbständig zu machen gibt es das Programm: Beratung in der -Gründungsphase Antragsberechtigt: Unternehmen in der Vorgründungsphase, Gründer bzw. Existenzgründer und Start-ups, die ihre Selbstständigkeit in Baden-Württemberg planen. Vorab erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung bzw. einen unverbindlichen Gründungscheck. Höhe: Der Eigenanteil beträgt pro Beratungstag (8 Stunden): 180,00 Euro bei der Basisberatung – Umfang: max. 2 Tage = 16 Std. 280,00 Euro bei der Spezialberatung – Umfang: max. 6 Tage = 48 Std. Wer also mit einer passenden Positionierung, einer individuellen Marketingstrategie und den dazu passenden Maßnahmen starten will, der sollte sich bei mir melden! Kennenlerngespräche sind bei mir kostenlos!
Lagerplanung

Lagerplanung

Unsere Experten für Lagerplanung gliedern ihre Beratung in vier Schlüsselbereiche: Organisation, Technik, Einheit und Layout. Diese vier Aspekte sind miteinander verknüpft und müssen gleichzeitig und wiederholt bearbeitet werden. Durch den Einsatz von Organisationslösungen können wir den Lagerprozess verbessern, indem wir flexible Lagerbereiche und spezifische Lieferkonzepte definieren. Im technischen Bereich wählen wir passende Lager- und Transporttechniken aus, die eng in die Planung einbezogen werden. Anschließend legen wir die Lagereinheit und das Lagerhilfsmittel fest und nehmen die endgültige Gestaltung des Layouts vor.
...die perfekte Ergänzung zur Pulverbeschichtung!

...die perfekte Ergänzung zur Pulverbeschichtung!

Illustre Oberflächen wecken Emotionen und setzen ihr Produkt ins rechte Licht. Mit dem Nasslack setzen wir farbige Akzente, auf pulverbeschichteten Oberflächen. Beratung
Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Mit dem offenen System KNX als übergeordnete Leittechnik können nahezu alle Anforderungen zum Betrieb eines Gebäudes und dessen Prozesse in einer Oberfläche vereint werden. Der wohl größte Vorteil hierbei ist, dass man sich weder mit einem Hersteller noch mit einem Errichter verheiratet und weltweit über 450 Hersteller den KNX Standard einhalten. Mit erfahrenen freien Mitarbeitern, die hauptberuflich in der Programmierung von elektrotechnischen Systemen unterwegs sind, hat die Strehlau Gebäudetechnik GmbH ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut, welches die Schnittstelle zwischen Planung, Programmierung und dem späteren Betrieb perfekt miteinander verzahnt.
Hausverwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Hausverwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Wir verwalten gerne Ihr Objekt. Egal ob nur wenige Wohnungen oder ein großes Objekt. Egal ob Altbau oder Neubau, gerne auch Objekte, die von einem Bauträger gebaut wurden. Wir leisten neben den gesetzlichen Vorgaben einer Hausverwaltung zusätzliche Leistungen. Diese Leistungen sind in unserem Grundpreis bereits enthalten. Rückrufservice Hybride- und digitale Eigentümerversammlungen sind möglich. Wir führen die Beschlusssammlung kostenlos durch. Rahmenverträge für die Gebäudeversicherungen Rahmenverträge für Strom und Gas Wir verwalten Objekte in der Region Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis, auf den Fildern, im Kreis Esslingen, im Kreis Göppingen sowie im Ostalbkreis. Eigentümerversammlungen bis 12 Teilnehmer können wir in unserem Konferenzraum durchführen.
Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Mit oder ohne offizielle Bestellung vor der Aufsichtsbehörde: Ich bin für Sie da. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich Ihnen oder Ihren Datenschutzbeauftragten, mit oder ohne Bestellung als Datenschutzbeauftragter assistieren. Dazu zählen: - Stellung des externen Datenschutzbeauftragten vor Ihrer Datenschutzbehörde - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / - Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien
Eine Hausverwaltung, die sich um mehr als das nötige kümmert ist, was wir bieten wollen.

Eine Hausverwaltung, die sich um mehr als das nötige kümmert ist, was wir bieten wollen.

Um unseren Rundum-Service zu ergänzen, arbeiten wir in Kooperation mit der Hausverwaltung Bettina Kuri. Sie bieten jahrelange Erfahrung, Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit. Von der reinen Abrechnung der Haus-Nebenkosten und den Verbrauchskosten, über die reine WEG-Verwaltung bis hin zur kompletten Mietverwaltung finden Sie in der Hausverwaltung einen zuverlässigen Ansprechpartner.
Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Laboratorien sind geprägt durch Individualität in ihren Aufgabengebieten wie auch häufig in ihren Arbeitsabläufen. Die Anforderungen an IT-Systeme, die Workflow und Datenmanagement im Labor unterstützen, sind daher hoch. Über die Jahre hinweg haben sich spezialisierte Informationssysteme - sogenannte LIMS - am Markt etabliert, die sowohl die organisatorischen Aufgaben als auch die Verwaltung und Auswertung der analytischen Daten abdecken. Sie erreichen ihr Ziel, indem sie generelle Prozessschritte - von der Probenregistrierung über Datenerfassung und Berichtswesen - in einer vorstrukturierten, standardisierten Form anbieten und dies übergreifend für die verschiedensten Branchen. Die Leistungsfähigkeit einer Labor IT-Lösung hängt stark von der Fähigkeit ab, die verfügbaren Programmfunktionen an die Besonderheiten des jeweiligen Labors anzupassen. Dabei muss dies im Rahmen des Standard-Softwarepakets und mit vertretbaren Kosten möglich sein. Die Entscheidung für den Einsatz eines LIMS im Labor basiert selten allein auf dem Rationalisierungsaspekt. Die Erfüllung der Dokumentationspflichten, frühzeitiges Erkennen von Qualitätsproblemen mit der Möglichkeit des Gegensteuerns oder hohe Informationsverfügbarkeit der Labordaten in der Forschung, für den Betrieb, den Kunden oder andere Partner rücken in den Vordergrund. Was ist ein LIMS? Der Terminus LIMS ist ein eingeführter Begriff und steht für Labor-Informations- und Management-System. Die exakte Definition für die IT- Applikation LIMS ist abhängig vom individuellen Blickwinkel in Bezug auf den Einsatz im Labor und der Nutzungsart. LIM-Systeme sind nur zu einem gewissen Grad standardisiert, da sie sich für unterschiedlichste Arbeitsbereiche und Branchen eignen müssen. Die Anpassung eines LIMS an die individuellen Belange einer Organisation und deren Aufgaben ist daher - in gewissem Rahmen - ein normaler Vorgang und gleichzeitig eine Notwendigkeit, um Akzeptanz beim Anwender zu erzielen. Als grundsätzliche Definition kann gelten: Ein Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) ist eine IT-Applikation, welche den Laborbetrieb in Bezug auf die administrativen Aufgaben der Probenbearbeitung sowie hinsichtlich der Erfassung und Auswertung ermittelter Analysedaten unterstützt. LIMS-Technik LIMS erfordern als Datenbankanwendungen leistungsfähige IT-Technik, um das Probenmanagement effizient zu unterstützen und die anfallenden Daten in strukturierter, auswertbarer Form zu speichern. Dies sind: Ein Datenbankserver, der die LIMS-Datenbank hält und auf dem teilweise auch die LIMS-Anwendungssoftware betrieben wird. Arbeitsplatzrechner, d.h. PC-Systeme, die über ein lokales Netzwerk mit dem zentralen Server verbunden sind. Die PCs werden normalerweise mit MS Windows betrieben und bieten dem Anwender die LIMS-Applikation mit einer grafischen Bedienoberfläche (Windows oder Web-Browser) an. Das LIMS ist meistens als Client / Server-Programm aufgebaut, d.h. der Anwendungsteil und der Datenbankteil sind getrennt und kommunizieren über ein Netzwerk. Neuere Systeme setzen oft Internet-Technologien ein, so dass die Software über Web-Browser bedienbar ist und sich damit auch Cloud-Lösungen realisieren lassen. Zugleich wird damit die Nutzung von Tablets oder anderen Mobilgeräten möglich. Netzwerkinfrastruktur, d.h. lokale und manchmal auch Weitverkehrsnetzwerke (LAN, WAN) auf Basis von Ethernet. Als gängigstes Netzwerkprotokoll wird TCP/IP eingesetzt. Neben diesen Komponenten des LIMS-Grundsystems gibt es häufig Erweiterungen im Rahmen der LIMS-Einführung im Labor, die eine Kommunikation mit dem Umfeld zum Ziel hat. Dies reicht von der Vernetzung mit übergeordneten Planungssystemen bis hin zur Einbindung von Kunden oder Lieferanten über das Internet. LIMS-Applikationen
RUNDERNEUERUNG FÜR LKW-Reifen im MICHELIN RECAMIC VERFAHREN

RUNDERNEUERUNG FÜR LKW-Reifen im MICHELIN RECAMIC VERFAHREN

Bereits seit 2001 ist Pneuhage lizenzierter Michelin-Partner für Recamic und produziert jährlich rund 70.000 dieser Premium-Runderneuerten. Pneuhage produziert diese hochwertigen Runderneuerten in zwei eigenen Werken in Karlsruhe und Nossen. Mit rund 50 erfahrenen Mitarbeitern und mit ausgezeichneten Rohstoffen, wie beispielsweise den original Michelin-Profilen aus original Michelin-Gummimischung.
Druckluftbehälter 10l verzinkt 11 bar Standart liegend

Druckluftbehälter 10l verzinkt 11 bar Standart liegend

Innen und Außen Verzinkt Standard Druckluftbehälter, 11 bar Wir bieten verzinkte bzw. beschichtete Druckluft-, Druckwasser- und Vakuumbehälter, Sonderbehälter sowie Filterbehälter für Umwelttechnik in schwarzem Material und in Edelstahl. Volumen: 10 Liter Durchmesser in mm: 206 Länge in mm: 355 Betriebsdruck in bar: 11
SCHULUNGEN

SCHULUNGEN

Sie haben ein Fahrzeug bei uns gemietet? Nutzen Sie unseren Hol- und Bringservice. Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin, wir regeln alles Weitere mit unseren erfahrenen Logistik-Partnern.
Customer Care - Kunden begeistern

Customer Care - Kunden begeistern

Für den Fall, dass Sie engagiert an ihrer Kundengewinnung gearbeitet haben und diesen Schatz nun bewahren und sichern möchten, ist Customer Care der richtigen Service für Sie! Wie gut sind Ihre Zusatz- oder After-Sales-Services? Wie loyal sind Ihre Kunden Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten gegenüber? Und zwar auch dann, wenn Sie sich oder Ihre besten Vertriebsmitarbeiter, die durch ihre Persönlichkeit überzeugen, ausnehmen würden? Von einfachen Kundenbindungsmaßnahmen bis hin zum perfekten Beschwerdemanagement gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Ihnen den Rücken frei halten und dafür sorgen, dass sich Ihr Mitbewerb an Ihren Kunden die Zähne ausbeißt.
Beratung für KMU

Beratung für KMU

Unterstützung bei der Analyse bestehender Strukturen sowie kontinuierlicher Prozessoptimierung zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir bieten Ihnen begleitende Unterstützung in allen Phasen Ihres Unternehmens, von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung. Sichern Sie Ihre Expansion durch eine seriöse Finanzplanung. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der optimalen Investitions- und Finanzplanung Ihrer Geschäftserweiterung oder strategische Neuausrichtung. Steigern Sie mit unserer Hilfe Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch permanente Prozessoptimierung. Unser Leistungsangebot im einzelnen: • Unternehmens- bzw. Potenzialanalyse • Prozessoptimierung • Effizienzsteigerung • Maßnahmenplanung • öffentliche Fördermittel • Marketingberatung – und Planung • Erfolgskontrolle • Kennzahlensysteme • Finanzbuchhaltung • Lohnbuchhaltung • Anlagenverwaltung • Controlling
Bauleitung und EnEV-Nachweis Einfamilienhaus in Sauldorf OT Boll

Bauleitung und EnEV-Nachweis Einfamilienhaus in Sauldorf OT Boll

Energetische Baubegleitung, Koch Bautechnik und Energieberatung mit Plus bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der energetischen Sanierung Ihres Hauses. Wir sind in der Region Riedlingen, Oberschwaben, Biberach, Bad Saulgau, Bad Schussenried, Aulendorf, Messkirch und Umgebung tätig. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Bedarfsenergieausweisen und Verbrauchsenergieausweisen, die Durchführung von Contracting-Projekten sowie die Beratung zum Thema Energieeffizienz und Energiesparen. Wir helfen Ihnen dabei, energieeffiziente Lösungen für Ihr Zuhause zu finden und unterstützen Sie während des gesamten Bauprozesses. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Energieberatung zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Energiesparprojekt begleiten zu dürfen.
Weitere interessante Content-Management-Systeme

Weitere interessante Content-Management-Systeme

TYPO3 CMS | Der Liebling von öffentlichen Einrichtungen TYPO3 CMS bietet einen enormen Funktionsumfang und einen sehr hohen Grad an Individualisierbarkeit. TYPO3 CMS WordPress | Benutzerfreundliches Open-Source-CMS Das CMS WordPress besticht durch die Einfachheit und durch die schnelle Umsetzung von Webprojekten. WordPress CMS Contao | CMS mit großem Funktionsumfang Contao erfreut sich vor allem in Deutschland immer stärkerer Beliebtheit, da es sich zwischen WordPress und TYPO3 positioniert. Contao CMS NEOS CMS Softwareinstallation und Wartung Wie aufwendig ist die Installation und Wartung der Software Für die Installation, Konfiguration und Wartung der Software sollten Unternehmen auf einen NEOS-Spezialisten setzen. NEOS erfordert Knowhow in der Programmiersprache Fusion und der Markup-Sprache YAML. Zudem ist die Informationsarchitektur von NEOS CMS sehr durchdacht und erfordert objektorientiertes Arbeiten und Verständnis für die Vererbungsprinzipien. Technische Voraussetzungen Betriebssystem: Unix (bspw. Linux) Windows Webserver: Apache NGINX Aktuelle Systemanforderungen Der Vorteil ist also ganz klar in der strukturierten und effizienten Technik. Der Nachteil davon ist, dass NEOS-Implementierer sich intensiv mit dem System auseinandersetzen müssen, bevor sie ein sauberes System zu laufen bekommen. Performance und Ressourcen-Hunger NEOS CMS lässt sich nicht auf einem Webserver bedienen à la „Billig rangekommen“. NEOS ist ein mächtiges System, das entsprechende Server-Ressourcen frisst. In diesem Bereich ähnelt NEOS TYPO3 und sollte daher Hostern anvertraut werden, die sich auf diese Enterprise-Systeme spezialisiert haben oder ein entsprechend performantes Hosting-Paket. Mittwald ist zum Beispiel eine gute Anlaufstelle. Läuft NEOS auf einem entsprechenden Webserver mit aktivem Caching-Mechanismus, ist das System flüssig zu bedienen und sehr performant. Installation NEOS CMS lässt sich mithilfe des PHP-Paketmanagers Composer installieren, updaten und erweitern. Als Datenbank empfiehlt NEOS die üblichen Verdächtigen MySQL oder MariaDB, aber auch andere Datenbanksoftware lässt sich mit NEOS nutzen. Als Server kommt in der Regel ein NGINX- oder Apache-Server zum Einsatz und natürlich sollte der Server eine aktuelle PHP-Version installiert haben. Wartung Das Update-Management von NEOS CMS ist mithilfe dem Paketmanager Composer recht bequem. Updates lassen sich so schnell auf ein Testsystem und bei erfolgreicher Prüfung direkt auf das Live-System einspielen. Die NEOS Community veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Minor und Major Releases, die entsprechend mit Bugfixes und Sicherheitsupdates versorgt werden. NEOS CMS Erweiterbarkeit Kostenlose Plugins für individuelle Bedürfnisse
Unternehmensberatung für Gründung, Geschäftsmodelle und Finanzierung

Unternehmensberatung für Gründung, Geschäftsmodelle und Finanzierung

Gründerinnen und Gründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer fühlen sich oft mit den ersten Schritten überfordert. Deshalb biete ich Ihnen individuelle, kompetente und umfassende Gründungsberatung und ergebnisorientiertes Gründungscoaching, dass sich an Ihren Anforderungen orientiert, mit mir, einem erfahrenen Unternehmer. Ich kann auch auf Basis des AVGS der Agentur für Arbeit coachen. Das Geschäftsmodell von Selbstständigen und Unternehmen muss immer wieder reflektiert und an die Markterfordernisse und Marktveränderungen angepasst werden. Das gilt ganz besonders, wenn eine Finanzierung notwendig ist, Fördermittel benötigt werden oder das Unternehmen in einer Krise steckt. Hier berate und coache ich Sie zur erfolgreichen Veränderung. Geschäftsmodelle Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Selbstständige bekommen nicht so einfach Finanzierungen. Das gilt unabhängig davon, was finanziert werden soll: Gründungen, Erweiterungen, Wohnimmobilien, Autos, … Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Bereich Finanzierung für unabhängige und frei Menschen, so wie es Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Selbstständige sind. Deshalb führe ich einen sehr überdurchschnittlich großen Anteil in kurzer Zeit zur erfolgreichen Finanzierung. Finanzierung Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Selbstständige werden zu allen möglichen Anlässen nach einem Businessplan gefragt. Egal ob Finanzierung, Leasing, Mietvertrag, Bewerbung um einen Betreiberkonzept: Es wird ein Businessplan benötigt. Ich erstelle schnell und unkompliziert Ihren individuellen Businessplan inklusive Liquiditätsplanung, Wirtschaftlichkeitsplanung, Investitionsplanung, Finanzierungsplanung, Ihr Bewerbungskonzept oder Ihre Konzeptdarstellungen. Businessplan Als Beirat berate ich Unternehmerinnen und Unternehmer auf Augenhöhe. Ich bin hier Vertrauter und Gesprächspartner für Themen, die Unternehmerinnen und Unternehmer sonst mit niemanden besprechen können. Beirat
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Die LUMA ERP Software für die kommunale Entsorgung

Die LUMA ERP Software für die kommunale Entsorgung

Die Prozesse des kommunalen Entsorgungsgeschäftes unterscheiden sich deutlich von den Arbeitsabläufen im gewerblichen Bereich. Dennoch unterliegen auch die „Kommunalen“ zunehmend privatwirtschaftlichen Zwängen und Anforderungen. Gebührenstabilität und Konkurrenzfähigkeit gegenüber den „Privaten“ sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Durch die konsequente Ergänzung der bewährten Euro-Green-Line -Standardfunktionalitäten um die Besonderheiten des kommunalen Entsorgungsgeschäftes ist speziell für diese Branche eine Software für die kommunale Entsorgung entstanden. Der kommunale Bereich bildet, vollständig integriert in die Euro-Green-Line und Sage 100, eine geschlossene Einheit. Dadurch stellt es ein komplettes ERP-System mit allen erforderlichen Branchenfunktionalitäten sowie den speziellen Anforderungen für die kommunale Entsorgungswirtschaft dar. Kunden der Euro-Green-Line der Software für kommunale Entsorgung: - Kommunen, Gemeinden, Landratsämter - private Abrechnungsstellen - Deponien Euro-Green-Line