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Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister, der Kabel-Manager ist universell kompatibel mit allen Standard-Ladekabeln sowie In-Ear Kopfhörern und verhindert Kabelsalat. Alle Standard-Ladekabel lassen sich ganz einfach aufwickeln und sind sicher verstaut. Cable Twister bietet eine große Logo-Brandingfläche für Unternehmen, die das Produkt zudem in Ihrer Wunschfarbe gestalten können. Dafür stehen 16 Farben der Color Collection sowie die Einfärbung nach Pantone® zur Verfügung. Artikelnummer: 1233092-12 Druckbereich: 33 mm Gewicht: 35 g Maße: 6,6 x 2,5 cm
Enterprise Planning Software

Enterprise Planning Software

Sie möchten Ihre Unternehmensplanung optimieren, gezieltere Prognosen erstellen und volles Potential ausschöpfen? Wir unterstützen Sie gerne bei der softwaregestützten Umsetzung und Beratung. Beratung für: SAP BW Integrated Planning (BW-IP)
Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Erfolgreich organisieren und planen wir mit Ihnen Ihre IT Projekte. Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren Projektmanagement IT Projektrealisierung IT Erfolgsfaktoren IT Sie sind hier: Leistungen Business Consulting - Geschäftsprozess Projektmanagement
HOTELSOFTWARE AUF EIGENEN GERÄTEN

HOTELSOFTWARE AUF EIGENEN GERÄTEN

hotline frontoffice – Die lokale Version der hotline Hotelsoftware Mehr Zeit mit hotline frontoffice Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben. In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand. Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Kurzzeitversicherung

Kurzzeitversicherung

MIT EINEM KURZZEITKENNZEICHEN DAS PLUS AN SCHUTZ GENIESSE Als verlässlicher Zulassungsservice für Leipzig und die Region kümmern wir uns gerne um die Ausstellung einer KFZ-Kurzzeitversicherung für Ihr Fahrzeug. Möchten Sie dafür gerne ein Kurzzeitkennzeichen nutzen, benötigen Sie neben der eVB-Nummer auch die grüne Karte. Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen? Ein Kurzzeitkennzeichen ist nur dann ausreichend, wenn Sie Ihr Fahrzeug bis zu fünf Tage lang Probe fahren oder innerhalb von Deutschland überführen möchten. Wird ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geplant, benötigen Sie hingegen ein Ausfuhrkennzeichen für den Zoll. Die Haftpflichtversicherung beinhaltet dabei spezielle Konditionen, die sich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen lassen. So sind Sie während dieser Zeit im Falle einer Panne oder eines Unfalls rundum geschützt.
Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Die Anbindung an die Software AVVISO der Firma DATA-team Gesellschaft für kommunale und industrielle Softwareentwicklung mbH setzt auf dem Modul avviso.dms auf. Mit diesem Modul werden externe und mit avviso erstellte Dokumente an ein Dokumentenmanagement übergeben. Die Anbindung an avviso.dms besteht aus einem serverseitigen Importdienst und dem clientseitigen Kommunikationsprogramm zur Archivierung von externen Unterlagen. Funktionsübersicht EWRP.DMS.connect DATA-TEAM AVVISO: Scan von papiergebunden Dokumente und Direktablage im Archiv Clientfunktionen: drag&drop, Scan Integration in AVVISO Programmfunktionen serverseitige Konfiguration
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wenn wir nun zusammen einige, mehrere oder alle Schritte im Transformations-Projekt miteinander gegangen sind, werden sich auch die Themen Produktmanagement, Servicemanagemet, Portfoliomanagement, Assetmanagement, Lizenzmanagement, Lifecycle Management, Relationmanagement, Marketing Automation, die Automatisierung Ihres Tagesgeschäfts oder die Erweiterung bzw. Migration bestehender Systeme oder Schnittstellen (uvm.) in den Fokus drängen. Auch rund um diese Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie weiter zu anderen Disziplinen. Liste der Dienstleistungen - Business Analyse - System Architecture - Requirements Engineering - Prozessmanagement - Automatisierung - Produktmanagement - Servicemanagement - Changemanagement - Releasemanagement - Portfoliomanagement - Assetmanagement - Lizenzmanagement - Lifecycle Management - Relationshipmanagement - Stakeholdermanagement - Marketing Automation - Migration - Cut-Over Management (Carve-In, Carve-Out) - Budget- und Finanzmanagement - Contentmanagement - Interestmanagement - Wissensmanagement
Immobilienverwaltung für Sie

Immobilienverwaltung für Sie

Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gebäuden ist die kompetenter Ansprechpartner. Mehr als 450 Wohnungen verwaltet die -Verwalter in Coswig sehr erfolgreich für Sie. Dabei übernimmt die die Verwaltung Ihrer gemeinschaftlichen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz.
Businessplan

Businessplan

Einen professionellen Businessplan für die Bank, Investoren oder zur Fördermittelbeantragung, solltest Du lieber von einem erfahrenem Profi erstellen lassen
Businessplan

Businessplan

Der Businessplan dient auch als wesentliche Grundlage für die Präsentation Ihrer Unternehmensgründung im Rahmen von Gesprächen mit Ihrer Hausbank. Eine professionelle Aufbereitung Ihres Businessplans vermittelt einen positiven Eindruck und ebnet Ihnen den Weg für erfolgreiche Kreditgespräche. Finanzierung: Wir unterstützen Sie bei der Feststellung Ihres Kapitalbedarfs. Folgende Fragen gibt es z.B. zu klären: Welche Geschäftsausstattung ist erforderlich? Macht es Sinn Geräte/Maschinen zu kaufen, die nur wenige Tage oder Wochen im Geschäftsjahr eingesetzt werden können? Über welchen Zeitraum soll eine erfolgreiche Finanzierung erfolgen? Wenn das Finanzierungsvolumen abgestimmt ist, gilt es Gespräch mit der Hausbank zu führen. Als Basis für Finanzierungsgespräche dient in der Regel eine sogenannte Ertragsvorausschau, die wir gerne für Sie erstellen.
Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Verwaltung von Wohnungseigentum / Grundleistungen gem. §§ 20 - 28 WEG zzgl. Sonderleistungen sowie Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung. Sondereigentumsverwaltung. Verwaltung von Miethäusern (frei finanziert / öffentlich gefördert) sowie Gewerbeobjekten.
für Ihre Hausverwaltung.

für Ihre Hausverwaltung.

Digitalisierung wie wir sie verstehen auf Knopfdruck alle Mandantendaten im hochsicheren Portal Prozesse rund um die Objektverwaltung komplett automatisiert zustellungssichere digitale Einladung zur WEG via etg24 Mieter, Vermieter oder Eigentümer können bequem ihre Daten in der Cloud verwalten
Lobster_data

Lobster_data

Die Standard-Software Lobster_data macht Daten- und Systemintegration einfach einfach. Lobster_data macht den sicheren und nachvollziehbaren Transfer geschäftsrelevanter Daten zwischen unterschiedlichen Systemen und Plattformen möglich. Sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch in der mühelosen Anbindung an externe Partner-Unternehmen z.B. Dienstleister, Lieferanten, Kunden. Darüber hinaus können mittels Lobster_data Geschäftsdaten in strukturierte, bearbeitbare Daten in einer grafischen Oberfläche konvertiert, manipuliert und angereichert werden. Einfach, sicher und flexibel. Ohne Programmieren.
Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Insgesamt 90 km lang und eine Transportkapazität von 1 000 MW – das sind die wichtigsten Parameter des Gleichstrom-Erdkabelprojekts Alegro (Aachen-Liége Electricity Grid Overlay). Für diese erste direkte Stromverbindung zwischen Deutschland und Belgien wurde im Herbst 2018 mit dem Bau begonnen und Ende 2020 soll sie in Betrieb gehen. Solche Bauprojekte sind dabei nicht nur eine technologische planerische Herausforderung, auch aus der Sicht des Projektmanagements bietet sie viele Besonderheiten, die zu beachten sind. Gerade bei internationalen Energiebauprojekten die Anforderungen an die Steuerung, Planung und Organisation besonders groß. Das zeigt sich zum Beispiel bei den oft komplexen Genehmigungsverfahren. Für die erfolgreiche Umsetzung eines Bauprojekts – das normalerweise mit der Zusammenstellung aller nötigen Unterlagen beginnt – muss es zudem gelingen, die Interessen aller beteiligten Stakeholder zu managen und in Einklang zu bringen. Damit die zahlreichen Herausforderungen in der Projektabwicklung gemeistert werden können, ist die Projektsteuerung besonders bei internationalen Bauvorhaben gefordert, als Schnittstellenkoordination zu agieren. Nur so können unterschiedliche Interessen gewahrt, sowie Arbeitsweisen und Prozesse harmonisiert werden. Auch beim Risikomanagement ist die Zusammenarbeit entscheidend. Bauprojekte im Energiebereich müssen vorab umfassend auf alle möglichen Risiken hin analysiert werden. Dazu ist es notwendig, diese schon in der Planungsphase gemeinsam mit allen Beteiligten zu identifizieren und das Risikomanagement von vorneherein über alle Bauphasen hinweg zu denken und zu planen. In der Folge können die Risiken in einer Risikomatrix einheitlich definiert, bewertet und verfolgt werden. Wichtig ist außerdem, Gegenmaßnahmen zu planen und sie im Gleichschritt mit dem Baufortschritt zu aktualisieren oder umzusetzen. Eine zusätzliche Anforderung bei Bauvorhaben in der Energiebranche stellen häufig die Vergabeverfahren und vor allem deren Vorbereitung und Organisation dar. Bei Alegro wurden zum Beispiel EU-Vergabeverfahren und -ausschreibungen für die Konverter und Kabelherstellung sowie für die Kabelinstallation koordiniert. Hierbei war nicht nur der richtige Zeitpunkt entscheidend, sondern auch die Berücksichtigung vieler unterschiedlicher Zuständigkeiten. Nicht selten rücken Projekte der Energiewirtschaft wie Alegro auch besonders stark in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn häufig sind viele Städte und Gemeinden, Grundstückseigentümer und Verbände beteiligt. In Vorbereitung darauf hat Amprion in dem Projekt frühzeitig die Öffentlichkeit einbezogen und eine sorgfältig geplante Kommunikationsstrategie umgesetzt, die einen nicht unerheblichen Teil zur erfolgreichen Realisierung dieses Projekts beiträgt. Bilderquellen: Amprion GmbH | Daniel Schumann Amprion GmbH | Marcus Pietrek Quelle: Auzug aus EW-Magazin 2019 (Jg. 118), Heft 3
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Prozessmanagement, BPMN 2.0

Prozessmanagement, BPMN 2.0

Wir analysieren, dokumentieren und optimieren Ihre Prozesse nach BPMN 2.0 Wir dokumentieren Ihre Prozesse, analysieren diese, und optimieren Sie gemeinsam mit Ihnen.
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Gegründet als Architekturbüro im Jahre 1971, verlagerte Kneilmann Anfang der 80er Jahre das Geschäftsfeld auf die Vermittlung und schwerpunktmäßig auf die Verwaltung von Immobilien. Diese Basis ist bis heute gleichgeblieben, wurde allerdings um umfassende Services rundum die Immobilie erweitert. Mit der Erhöhung der Nachfragen im technischen und handwerklichen Bereich, wurde eine eigene technische Abteilung aufgebaut. Mit fast 100 Mitarbeitern und einem eigenem Fachhandwerksbetrieb sind wir die größte Hausverwaltung in Münster. Neben diversen Verwaltungs- & Beratungs-Services erstellen wir für unsere Kunden umfassende Konzepte für alle Immobilien-Dienstleistungs-Belange.
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Seit über 20 Jahren verwalten wir bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser. Wir bieten Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität – und das in einem sehr persönlichen Rahmen, was uns zu Ihrem idealen Partner macht, wenn es um Ihre Immobilien geht. Wir behandeln jede Immobilie so als wäre sie unsere eigene. Hierbei sind wir stets bemüht die Interessen der Eigentümer mit denen der Mieter in Einklang zu bringen, und dies nicht nur bei optimaler Werterhaltung der Immobilien, sondern gleichzeitig auch finanzieller Optimierung. Zu den derzeit in unserem Verwaltungsportfolio befindlichen Immobilien gehören mehrere Wohn- und Gewerbeliegenschaften (auch Einzelhandel) in Frankfurt/M., Eschborn und Düsseldorf. Erfahrungen haben wir darüber hinaus auch bundesweit an anderen Standorten (z.B. Mainz, Offenbach, Wiesbaden, Köln, u.a). Wir freuen uns auf Sie!
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
mintea.io

mintea.io

Mintea bietet eine Technologie, um unterschiedliche Cloud und On-Premise Lösungen einfacher, effizienter und kostensparender zu verbinden. Mintea - Simply connect! Mintea bietet eine Technologie, um unterschiedliche Cloud und On-Premise Lösungen einfacher, effizienter und kostensparender zu verbinden. Die Lösung unterstützt Systeme und Prozesse für die Erstellung, Anreicherung und Publikation von Kundendaten und Inhalten. Mintea steht für Migration, Interface und Integration, mit Fokus auf Kunden, Content und Commerce. Verbinden Sie einfach alle Lösungen und Systeme die Sie verwenden, halten Sie Ihre Datensilos organisiert und verbunden. Integrieren Sie Ihre Kundendaten, Marketing Automation und Newsletter. Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen, beschleunigen Sie den Prozess und überwachen und protokollieren Sie alle Daten in einem Dashboard. Mintea unterstützt alle wichtigen CRM-Systeme. Machen Sie Ihren Geschäftsprozess einfacher und effizienter. Migrieren Sie ihre Inhalte zwischen unterschiedlichen Content Management Systemen, holen Sie Daten aus Ihrem SAP und reichern Sie Ihre Produkte in Magento an. Verbinden und automatisieren Sie ganz einfach alle Ihre Inhalte aus verschiedenen Systemen. Mintea- simply connect!
Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Scrum – Sprints und Backlog Sie erhalten von uns Management mit einem für Ihr Projekt zugeschnittenem Methodenmix aus klassischen Methoden und agilen Methoden wie SCRUM. So bleiben wir im Zeit- und Kostenrahmen und trotzdem flexibel für Änderungen, die sich im Zeittraum der Realisierung ergeben.
INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA | WERTE IM BLICK Immobilienmanagement ist immer dann besonders erfolgreich, wenn auch dem kleinsten Detail Beachtung geschenkt wird – ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Die besten Bedingungen dafür bietet eine langfristige, von gegenseitigem Respekt geprägte Geschäftsbeziehung. Ihr Vertrauen in unsere Kompetenzen rechtfertigen wir mit Erträgen, die zum Objekt passen – ob Wohnanlage oder Dienstleistungskomplex. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Unternehmensverband rund 12.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Geschäftsstellen in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Dies versetzt uns in die Lage, größere Immobilienkomplexe auch kurzfristig reibungslos zu übernehmen und deren Verwaltung zu optimieren. Seit 1993 ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Die Strategie der INTEGRA zielt darauf ab, die Interessen von Eigentümern und Mietern so auszutarieren, dass langfristige, tragfähige Partnerschaften entstehen. Seit der Unternehmensgründung ist die Zahl der Partner und Auftraggeber kontinuierlich gewachsen. Unsere Kunden vertrauen uns – und wir rechtfertigen dieses Vertrauen mit exzellenten Leistungen. Im Interesse der gemeinsam angestrebten Objektoptimierung setzen wir auf eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen. Das garantiert Ihnen immer unser vollstes Engagement – für Ihren Erfolg.
Das TEXT&TECHNIK 8-Step Projektmanagement

Das TEXT&TECHNIK 8-Step Projektmanagement

Sichtung und Absprache mit Kunden über das Übersetzungsprojekt Texterfassung nach Umfang, Textart, Sprachkombination und Fachgebiet sowie Auswahl der Übersetzer Kostenanalyse, Abgleich mit der Datenbank, Projekt TM für Übersetzer Bereitstellung der Projekt TM für den Muttersprachler als Hilfe für Terminologie und Translation Memories “4-Augen Prinzip” Formatierung, Textintegration, Layoutbearbeitung, DTP, Druck etc. Lieferung:
Verwalten

Verwalten

Wir unterstützen Sie professionell mit unseren Partnern bei der Verwaltung Ihrer Immobilie VERTRAUENSVOLL. INNOVATIV. ERFOLGREICH. Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Wenn Sie Eigentümer eines Hauses oder Vermieter sind, nehmen wir Ihnen sämtliche damit verbundene Aufgaben ab. Das umfasst die technische Überwachung des Objekts, die Identifizierung von Mängeln sowie die Entgegennahme von Schadensmeldungen durch die Mieter. Wir kümmern uns auch um die Initiierung und Überwachung von geeigneten Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten. Darüber hinaus unterbreiten wir Ihnen Vorschläge für Maßnahmen zur Werterhaltung Ihrer Immobilie. Des Weiteren übernehmen wir sämtliche weitere Aufgaben, die mit dem Objekt in Verbindung stehen – sei es der Versicherungsschutz, Wartungsverträge oder TÜV-Prüfungen. Wir entlasten Sie ebenfalls bei der Betreuung Ihrer Mieter. Angefangen von der Auswahl neuer Mieter über den Abschluss von Mietverträgen bis hin zur Führung und Überwachung der Mieterkonten, einschließlich des Mahnwesens. Wir kümmern uns um die Verarbeitung der Verbrauchswerte, die Erstellung der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, bieten Beratung für Ihre Mieter und erledigen die Abwicklung sämtlicher Korrespondenz. Selbst die Ausarbeitung einer Hausordnung übernehmen wir für Sie, damit Sie Zeit für andere Dinge im Leben haben. Verwaltung Wenn Sie Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind oder darüber nachdenken, eine Eigentumswohnung zu erwerben, gewinnt das Thema „WEG-Verwaltung“ an Relevanz. Die WEG-Verwaltung bezieht sich auf die Verwaltung von Eigentumswohnungen gemäß dem „Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetz)“. Der Verwalter wird von der Eigentümerversammlung ernannt und hat neben den bereits skizzierten Aufgaben bei Mietobjekten auch die Verantwortung, das Vermögen der Gemeinschaft zu verwalten, die Hausgelder und andere Umlagen abzurechnen, einen Wirtschaftsplan zu erstellen und vieles mehr. Falls Sie einen kompetenten, zuverlässigen und engagierten Partner für die WEG-Verwaltung suchen, sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle
Klassisches Projektmanagement

Klassisches Projektmanagement

Projektmanagement bedeutet für uns die Anwendung von Wissen, Fähigkeiten und Methoden nach international anerkannten Standards. Seit über 20 Jahren führen unsere Teams fachliche, soziale und technische Kompetenzen in Projekten zusammen und sind als zuverlässiger Dienstleister gefragt. Wir hören Ihnen zu und entwickeln gemeinsam mit Ihnen pragmatische und intelligente Lösungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In kleinen, selbstorganisierten Teams setzen wir agile Projekte dynamisch, flexibel und effizient um. Wir arbeiten nach Scrum und liefern durch iterative und interaktive Sprints gemeinsam mit Ihren oder unseren Teams schnell ein möglichst schon lauffähiges...
Immobilienverwaltung seit 1993

Immobilienverwaltung seit 1993

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1993 betreuen wir für unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet Immobilen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei stets die Werterhalt und die Optimierung der uns anvertrauten Objekte. Dies beginnt mit der Substanzpflege durch unsere qualifizierten technischen Mitarbeiter vor Ort und setzt sich fort in der kaufmännischen Betreuung und Bewirtschaftung der Immobilien durch unsere Verwaltung in Magdeburg. Unsere Basis bildet die klassische Hausverwaltung. Wir bieten unseren Partnern darüber hinaus die gesamten Leistungen eines modernen Immobilienmanagements. Der Beruf des Immobilienverwalters ist seit dem 01.08.2018 zulassungspflichtig. Selbstredend ist die Immobilienverwaltung Peter Hinz ein zugelassener Immobilienverwalter. Weitere Informationen zur Berufzulassung für Immobilienverwalter erhalten sie beim Verband der Immobilienverwalter Sachsen-Anhalt e. V. Immobilienverwaltung Mietverwaltung Verwaltung von Sondereigentum, Gewerbeimmobilien und nach dem WEG Objektverwaltung für dänische Fonds Vermietung Aktueller Verwaltungsbestand von über 1.100 Einheiten Davon unter 1% Leerstand Aktuelle Mietangebote Technische Immobilienverwaltung Treppenhausreinigung Außenanlagenpflege Winterdienst Heizungswartung & Sanitärarbeiten Trockenbau Malerarbeiten
Stennmanns Immobilienverwaltung

Stennmanns Immobilienverwaltung

Bereits seit Anfang der 1990er Jahre steht der Name Stennmanns für Immobilienverwaltung und Immobilienvermittlung im Dreieck Radevormwald, Remscheid und Hückeswagen. Ursprünglich 1993 in Düsseldorf gegründet haben wir uns in diesem Teil des Oberbergischen Landes bestens eingerichtet und sind zur anerkannten „Marke“ im Bereich Immobilien geworden. Wir fühlen uns der „Stadt auf der Höhe“ und ihrem Umland sehr verbunden. Es ist unsere Heimat. Als inhabergeführte Unternehmen legen wir Wert auf die „persönliche Note“. Dafür garantieren wir – das Ehepaar Thomas Stennmanns und Kerstin Stennmanns – als Inhaber. Aufgrund des dynamischen Wachstums nach dem Start in Radevormwald haben wir im Jahre 1998 die Aktivitäten in der Immobilienverwaltung ausgegliedert. Wegen des erreichten Geschäftsumfangs bot sich dies an. Seither gibt es die Stennmanns Immobilienverwaltung als eigenständiges Unternehmen neben der Stennmanns Immobilienvermittlung. Die Immobilienverwaltung wird von Kerstin Stennmanns und ihrem kompetenten Team geführt.