Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 7757 Ergebnisse

Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Aptean Advanced Workflow ist eine leistungsstarke Lösung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit Funktionen zur Erstellung von benutzerdefinierten Workflows und zur Automatisierung von Aufgaben hilft Aptean Advanced Workflow, die Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Durch die Integration mit anderen Aptean-Lösungen können Unternehmen ihre Abläufe nahtlos verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern. Aptean Advanced Workflow ist auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten und bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Online / Web Reporting

Online / Web Reporting

Wir entwickeln individuelle Reporting Lösungen die ganz automatisch Ihrem Unternehmen einen Überblick zu den wichtigsten KPIs liefern. Management Reporting Wir wissen auf was es ankommt um gezielte Management Reporting zu erstellen damit Entscheider einen schnellen Überblick erhalten und Entscheidungen treffen können. Web Reporting Wir können so gut wie jede digitale Schnittstelle anbinden und daraus aussagekräftige Web Reporting erstellen um Erkenntnisse zu gewinnen.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ständig neue gesetzliche Vorschriften und Anforderungen machen es dem Laien immer schwerer, sich bei der Verwaltung der eigenen Immobilie rechtssicher zurecht zu finden. Hier setzen wir unser spezifisches Wissen ein, um den Ertrag Ihres Eigentums ständig zu optimieren. Gleichzeitig sind wir stets bemüht, auch auf die Bedürfnisse Ihrer Mieter einzugehen, denn zufriedene Mieter bedeuten weniger Fluktuation und somit eine bessere Werterhaltung Ihres Objektes. Optimierung der Bewirtschaftungskosten Erstellung und Überwachen der Hausordnung Erfassung und Führung der Stammdaten und Mieterakten von Mietverträgen Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Wohnungsabnahmen- und Übergaben Mietanpassung nach den gesetzlichen Vorschriften jährliche Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Zwischenabrechnungen bei Mieterwechsel Mahnwesen (2 Mahnstufen) Abschluss von Versicherungs- und Wartungsverträgen Vertretung des Eigentümers gegenüber Behörden und Instanzen Rechnungskontrolle, Anweisung, Zahlung Geldverwaltung, Einnahmen-Ausgaben-Buchung Überwachung von Reparaturmaßnahmen Schlüsselverwaltung, Kautionsverwaltung Vergabe und Überwachung von Renovierungsarbeiten nach Mieterwechsel Einsatz und Überwachung der Hauswartung und Hausreinigung, Gartenpflege etc. Mieterschriftwechsel Hausverwaltung HAMMER aus Dinkelsbühl Immobilien Management und Verwaltung
Zulassung & Prüfung

Zulassung & Prüfung

Unsere Dienstleistungen im Bereich Zulassung und Prüfung gewährleisten, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Wir bieten umfassende Prüfungen in unseren hochmodernen Testeinrichtungen an, darunter Klima-Schränke und Salz-Spray-Testkammern, um Ihre Produkte unter extremen Bedingungen zu testen. Unsere vollautomatische Laser Distanz Messung ermöglicht es uns, auch spezielle Anforderungen präzise zu überprüfen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung von Zulassungsunterlagen und der Kommunikation mit Regulierungsbehörden, um die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prüfprozesse den individuellen Anforderungen gerecht werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen.
Energiemanagement

Energiemanagement

Einfach. Effektiv. Effizient. Überwachen und steuern Sie Ihre Photovoltaik- und Erzeugungsanlagen. Nutzen Sie bis zu 25 Batteriespeicher und behalten Sie Kontrolle über 180 Ladepunkte. Optimieren Sie Heizung und Warmwasserbereitung mit erneuerbarer Energie. Maximieren Sie Ihren Verbrauch und senken Sie Kosten mit unserem einzigartigen System. Energiemanagement für Heimanwendung Ihr Energiemanagement
Mietverwaltung

Mietverwaltung

partner für Ihre Immobilie, sei es eine Wohnung, ein Haus oder eine Gewerbeimmobilie. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen einen professionellen Rundum-Service – von der Beratung über die Vermarktung bis hin zur Schlüsselübergabe.
Managed Services

Managed Services

Mit unserem Managed Service hast du dein Backup unter Kontrolle, ohne dich selbst darum kümmern zu müssen. Folgende Leistungen sind enthalten: Regelmäßige Prüfung des Backup-Status und Behebung von Fehlern Durchführung manueller Backups bei Bedarf Eskalation an den Acronis Support bei technischen Problemen Schnelle Wiederherstellung deiner Daten auf deine Anfrage.
Projektierung von Betriebsprozessen

Projektierung von Betriebsprozessen

Sie möchten Ihre Verwaltungsprozesse modernisieren oder ein neues Aufbauen? Dann haben Sie in mir den richtigen Partner gefunden. Nach einer umfangreichen Analyse Ihres Unternehmens bekommen Sie eine Auswertung und Empfehlungen zur Umsetzung. Als unabhängiger Berater stelle ich Ihnen Produkt unabhängige Lösungen vor oder entwickeln diese auf Ihre Anforderungen selbst. Egal ob Sie ein kleiner 10 Mann Betrieb oder mehrere 100 Mitarbeiter haben. Für jedes Format wird eine passende Lösung gefunden.
Vorratsgesellschaften und Corporate Services

Vorratsgesellschaften und Corporate Services

Blitzstart ist ein Anbieter von Vorratsgesellschaften und Corporate Services (Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung, Sekretariatsdienste, Geschäftsadressen u.v.m.). Blitzstart bietet eine breite Auswahl von Gesellschaften aller Rechtsform (GmbH, AG, GmbH & Co. KG, SE) mit Sitzen der Gesellschaften bundesweit. Strukturierungen jeder Komplexität sind möglich. Blitzstart bietet eine breite Bankenauswahl. Die Vorratsgesellschaften sind rechtssicher gegründet, unbelastet und sofort verfügbar. Mit dem Corporate Services Angebot begleitet Blitzstart Unternehmenstransaktionen und unterstützt Kunden bei der Verwaltung von Holding- und Tochtergesellschaften.
Schlüsseldienst

Schlüsseldienst

Wolf Facility Management bietet Ihnen einen erstklassigen Schlüsseldienst, auf den Sie sich verlassen können. Ob Türöffnungen, Austausch von Schließzylindern oder Sicherheitsberatung – wir stehen Ihnen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. *Unsere Leistungen im Überblick:* •⁠ ⁠*Türöffnungen ohne Schäden*: Schnelle Hilfe bei verlorenen oder vergessenen Schlüsseln. •⁠ ⁠*Austausch von Schlössern und Schließanlagen*: Erhöhen Sie Ihre Sicherheit mit modernen Schließsystemen. •⁠ ⁠*Sicherheitsberatung*: Maßgeschneiderte Lösungen, um Ihr Zuhause oder Geschäft optimal zu schützen. *Warum uns wählen?* •⁠ ⁠Fachmännische Ausführung durch erfahrenes Personal. •⁠ ⁠Transparente Preise – keine versteckten Kosten. •⁠ ⁠24/7-Erreichbarkeit für Notfälle. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem professionellen Service überzeugen!
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Retouren-Management

Retouren-Management

Das Retourenmanagement von Pack and Go Logistic umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Rücksendeprozess für Unternehmen effizient und kostengünstig zu gestalten. Hier sind einige detaillierte Aspekte ihres Angebots: Wareneingang und Prüfung: Jede zurückgesendete Ware wird bei Ankunft sorgfältig geprüft. Dies umfasst die Überprüfung auf Schäden, die Bewertung des Zustands und die Kategorisierung der Artikel. So wird sichergestellt, dass nur einwandfreie Produkte wieder in den Verkauf gelangen. Europäische Retourenadressen: Pack and Go Logistic bietet auch Retourenadressen in Europa an. Dies ermöglicht es europäischen Kunden, ihre Rücksendungen effizient und kostengünstig abzuwickeln, was besonders für international agierende Unternehmen von Vorteil ist. Lagerung und Bestandsführung: Zurückgesendete Artikel werden sicher gelagert und in das Bestandsführungssystem integriert. Dies ermöglicht eine genaue Nachverfolgung und Verwaltung des Lagerbestands, was besonders wichtig für die Bestandskontrolle und Nachbestellungen ist. Aufbereitung und Wiederverkauf: Produkte, die zurückgesendet wurden, aber noch in gutem Zustand sind, werden aufbereitet und für den Wiederverkauf vorbereitet. Dies kann Reinigung, Reparatur oder Neuverpackung umfassen, um sicherzustellen, dass die Artikel wieder verkaufsfähig sind. Entsorgung und Recycling: Artikel, die nicht wiederverkauft werden können, werden umweltgerecht entsorgt oder recycelt. Pack and Go Logistic legt großen Wert auf nachhaltige Praktiken und arbeitet daran, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kundensupport und Kommunikation: Ein effektives Retourenmanagement erfordert eine enge Kommunikation mit den Kunden. Pack and Go Logistic bietet umfassenden Kundensupport, um Fragen zu klären und den Rücksendeprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. Berichterstattung und Analyse: Kunden erhalten detaillierte Berichte über den Status ihrer Retouren. Diese Berichte helfen dabei, Trends zu erkennen, die Effizienz des Retourenprozesses zu bewerten und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Pack and Go Logistic bietet somit ein umfassendes und gut durchdachtes Retourenmanagement, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Rücksendeprozesse zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu sparen.
Lexware Büro easy plus

Lexware Büro easy plus

Lexware Büro easy plus ist die erweiterte Version der Bürosoftware, die zusätzliche Funktionen für eine umfassende Verwaltung Ihrer Büroabläufe bietet. Diese Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente, Rechnungen und Aufträge schnell und einfach zu erfassen und zu verwalten. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und zahlreichen Funktionen zur Auswertung Ihrer Büroabläufe hilft Ihnen lexware Büro easy plus, Ihre Büroverwaltung zu optimieren. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen führen, diese Software passt sich Ihren Bedürfnissen an.
Interim Management

Interim Management

In einer dynamischen Geschäftswelt sind schnelle, effektive Lösungen im Personalwesen entscheidend. Interim Management bietet die notwendige Flexibilität: Erfahrene HR-Experten treten kurzfristig in Ihr Unternehmen ein, um kritische Rollen zu besetzen, Veränderungsprozesse zu begleiten oder spezielle Projekte umzusetzen.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Unser Retourenmanagement – Ihre Chance, Kunden zu binden. Die gründliche Retouren- prüfung und -aufbereitung, die Neuverpackung sowie die Erstellung von Gutschriften erfolgt unkompliziert und schnell.
Bedrohungserkennung und Risikoanalysen

Bedrohungserkennung und Risikoanalysen

Security Orchestration, Automation & Response Das SOAR ist ebenfalls Cloud-Native und schafft einen Mehrwert hinsichtlich Effektivität, Produktivität und Ressourcenschonung. Die SOAR-Lösung lässt sich einfach an die bestehende Sicherheitsarchitektur anbinden und sorgt damit für automatisierte Reaktionen auf bestimmte Events.
Raumbuchungssysteme

Raumbuchungssysteme

Egal ob in Meeting-, Konferenz- oder Schulungsräumen, ob in Firmengebäuden, Hotels, Öffentlichen Einrichtungen oder in Hallen, mit modernen digitalen Raumbuchungssystemen optimieren Sie Ihre Räumlichkeiten. Sie sparen Kosten durch eine höhere Raumauslastung sowie durch die Vermeidung von Doppelbelegungen oder Unterbrechungen.
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
MultiChange linear Linenautoamation EROWA oder 3R mit Jobmanagement

MultiChange linear Linenautoamation EROWA oder 3R mit Jobmanagement

Ganzheitliches Automationskonzept für die Einbindung von Erodiermaschinen und Fräsmaschinen von OPS-INGERSOLL, integriertes Jobmanagement JMS von EROWA oder EVOMECS Durch die Optimierung der Fertigungsabläufe und die Vereinheitlichung aller Prozesse, steigert die ausgereifte Automationslösung MultiChange Linear die Effizienz Ihrer Produktion auf ein Maximum! Der fortschrittliche Technologieverbund bietet dank seinem modularen Aufbau jederzeit die Möglichkeit, weitere Maschinen und andere Technologien anzubinden und das im Prozess integrierte Qualitätsmessen zu erweitern. Praxisgerechtes Transfergewicht von 130 kg im Standard Erprobtes und bewährtes SICOM-Schienensystem Rotary-Magazin mit individueller Platzbelegung System jederzeit erweiterbar, Schienenverlängerung und zusätzliche Magazine Integration in bestehende Software-Systeme Einbindung von Fremdfabrikaten möglich
infoWAN Cloud Managed Services

infoWAN Cloud Managed Services

Kaufen Sie Microsoft Office 365 Lizenzen mit unseren Cloud Services gemeinsam als Rundum-Sorglos-Paket: Alle Office Anwendungen und E-Mails, Termine und Kontakte immer mobil dabei!
Risiko-Management

Risiko-Management

Mit Robin Data ComplianceOS® managen Sie die Risiken Ihrer Compliance-Felder effizient und konsistent. Demo buchen
Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. Zukunftsorientierte agile Unternehmen setzen auf Dokumentenmanagement Software (DMS). Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. amagno ist notwendig für Rechtssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Und mit weniger als 1% der Personalkosten eine lohnende Investition in Ihre Mitarbeiter. Mitarbeiter erhalten mit amagno einen effizienten, schönen und einfach erlernbaren digitalen Assistenten, um schnell die täglichen Aufgaben und Entscheidungen für ihr Unternehmen zu erreichen. • Schnelle Arbeitsergebnisse durch Vermeidung von Suchinseln durch zentrale Ablage von Dateien, Belegen und Emails • Verbesserte Ablagequalität durch automatisierte Ablage von Inhalten zu relevanten Themen (Magnete) • Keine Medienbrüche innerhalb der Bearbeitungsprozesse • Sicherheit durch Kontrolle und Nachvollziehbarkeit der Zugriffe und Änderungen • Erhöhung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Geschäftsprozesse • Qualitätssteigerung durch zeit- und standortunabhängige Auskunftsfähigkeit • Bessere Transparenz und Auskunftsfähigkeit in der Innen- und Außenkommunikation • Einsparung von Betriebskosten • Notwendige Einhaltung rechtlicher Normen und Gesetze (QM, ISO, GoBS, GDPdU, FDA,…)
Sensortechnologie für die Prozessanalytik - Intelligent Sensor Management - ISM

Sensortechnologie für die Prozessanalytik - Intelligent Sensor Management - ISM

Digitale Sensortechnologie Um heutzutage in der Produktionsbranche konkurrenzfähig zu bleiben, benötigen Hersteller äußerst zuverlässige Prozessanalyseinstrumente. Mit ISM®, der digitalen Sensortechnologie von METTLER TOLEDO, wird Ihr Wartungsaufwand planbar, die Sensorbedienung spielend einfach und Ihre Produktion effizienter.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems. Ein Datenschutzmanagementsystem (DSM) sichert und dokumentiert die Einhaltung des Datenschutzes und insbesondere der DSGVO mit Hilfe eines Systems über das gesamte Unternehmen hinweg. Es erfüllt vor allem die Rechenschafts- und Nachweispflichten nach DSGVO. Die DSGVO schreibt die Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems (DSMS) zwar nicht explizit vor, jedoch ist ein DSMS wichtig für die Umsetzung der DSGVO. Denn nur durch einem systematischen Ansatz durch das gesamte Unternehmen hinweg, können Sie Ihren Rechenschaftspflichten nachkommen. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems.
STalent Recruiting GmbH - Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte

STalent Recruiting GmbH - Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte

Mit über 16 Jahren Erfahrung bietet STalent Recruiting maßgeschneiderte Personalvermittlungslösungen. Überzeugen Sie sich von unserer Erfolgsbilanz mit über 400 erfolgreich besetzten Stellen. Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte mit STalent Recruiting GmbH STalent Recruiting GmbH – Ihr bewährter Partner für die Rekrutierung von Top-Talenten in Fach- und Führungspositionen. Mit über 16 Jahren Erfahrung im Recruiting setzen wir innovative Online-Marketing-Strategien ein, um die besten Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Warum STalent Recruiting wählen: Erfahrung: Mit einer soliden Erfahrung von 16 Jahren bieten wir bewährte Lösungen im Recruiting. Erfolgsbilanz: Über 400 erfolgreich besetzte Stellen zeugen von unserer Expertise. Maßgeschneiderte Strategien: Unser Team nutzt gezielte Online-Marketing-Strategien, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie uns, um Ihr Team zu stärken und Ihr Unternehmen voranzubringen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine maßgeschneiderte Personalvermittlungslösung.
Desinfektor

Desinfektor

Auf Anordnung von Amtsärzten/-ärztinnen führen Desinfektoren und Desinfektorinnen Desinfektions- und Entwesungsarbeiten bei meldepflichtigen Krankheiten durch. In Schulen oder Obdachlosenunterkünften nehmen sie zum Beispiel Kontrollen auf Kopflausbefall, Ratten, Mäuse oder andere tierische Schädlinge vor. Sie reinigen Operations- und Intensiveinheiten in Krankenhäusern und führen in Pflegestationen, Labor- und Versuchseinheiten Desinfektionen durch, beispielsweise nach Kontamination mit Ausscheidungen, die schädliche Mikroorganismen oder Krankheitserreger enthalten. Außerdem erstellen sie Hygienepläne und Pläne zur Infektionsprävention und schreiben diese fort. Auch Beratungen über die Anwendung, Zulässigkeit und Konzentration von aufzubringenden Desinfektionsmitteln gehören zu ihrem Aufgabengebiet. Desinfektoren und Desinfektorinnen arbeiten in Krankenhäusern und Kliniken, bei Gebäudereinigungsunternehmen oder im öffentlichenGesundheitsdienst beziehungsweise in Gewerbeaufsichtsämtern und Desinfektionsanstalten. Im Auftrag von öffentlichen Stellen oder auch von Privatkunden führen sie Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen in Großküchenanlagen, in der Pharma- und in der Lebensmittelindustrie, in Schulen, Schwimmbädern, Schlachthöfen, Tierunterkünften und anderen Einrichtungen oder auch in Privathaushalten durch.Dabei arbeiten sie vor allem in geschlossenen Räumen wie Kranken- und Funktionsräumen von Krankenhäusern, in Verkaufs- und Lagerräumen, Wohn- und anderen Räumen sowie in Abortanlagen. Je nach Auftrag fallen auch Desinfektionsmaßnahmen im Freien an, beispielsweise an Gewässern, Abwasseranlagen, Abfall-, Schutt- und Düngeplätzen.
EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

Das Easy DL™-Scanning-Software-Plug-In von Honeywell liest Barcodedaten von amtlichen Ausweisen und liefert gebrauchsfertige Daten an das Hostsystem. Die integrierte Funktion zum Analysieren von Barcodes lässt sich z. B. für die Altersüberprüfung oder zum automatischen Ausfüllen von elektronischen Formularen einsetzen. Die EasyDL-Software zur Altersüberprüfung und zum Scannen von Ausweisen ist mit den 2D-Barcode-Scannern von Honeywell kompatibel. Dank Easy DL™ erfolgen Scannen und automatisches Ausfüllen in Sekundenschnelle, und die Transaktionsdauer verringert sich um bis zu 95 %.
Ingenieurdienstleistungen

Ingenieurdienstleistungen

Neubau einer Produktionshalle für einen Brünierbetrieb, einschließlich Produktionsanlagen und Produktionslogistik, Berücksichtigung vielfältiger umweltschutztechnischer Auflagen für Bau und Betrieb