Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 81 Ergebnisse

Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Lagerlogistik / Lagerhaltung

Lagerlogistik / Lagerhaltung

Konventionelle Waren, wie auch Gefahrstoffe sind in unseren Block-, Hochregal- und Kommissionierlager in guten Händen. Sie haben nicht die passenden Lagerflächen für Ihre Güter? Wir haben sie! Ob palettierte Ware im Hochregal, sperrige Kisten im Blocklager, Pharmaprodukte im zertifizierten Bereich oder Gefahrenstoffe im ADR-Raum – wir sind bereit. Die Ware erfassen wir elektronisch und lesen die Daten in unser Lagerverwaltungssystem ein. Sämtliche Bewegungen werden in Echtzeit registriert. So ist eine lückenlose Verfolgung der Güter, von der Warenannahme über die Lagerung bis hin zur Auslieferung, jederzeit gewährleistet.
Projektleitung und Konstruktion

Projektleitung und Konstruktion

Von der Konstruktion bis zur Endauslieferung haben wir alles im Blick. Auch präzise Ausführung und volle Kostenkontrolle? Selbstverständlich! PROJEKTO entwickelt. PROJEKTO konstruiert. PROJEKTO produziert. Fertigungsteile, Sonder- und Serienmaschinen, Vorrichtungen und Anlagen. Wir behalten im Blick, was andere übersehen. Gehen dorthin, wo sich andere nicht hintrauen. Und bringen zu Ende, was andere angefangen haben. Man kann sagen: Unsere Stärken sind die Schwächen der anderen.
Beratung / Engineering

Beratung / Engineering

Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist es oft ein langer Weg. Zugeschnitten auf Ihre individuellen Kundenbedürfnisse erarbeiten wir solide Lösungsvorschläge. Langjährige Expertenerfahrung, grosses Know-How und ein umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, Ihre Produkte im absoluten high-end Bereich zu fertigen.
Datenmanagement

Datenmanagement

Wir bieten umfassende Lösungen zur Erfassung, Speicherung und Auswertung von Produktionsdaten. Unsere Datenmanagementsysteme helfen Ihnen, alle relevanten Daten zu erfassen und in einer zentralen Datenbank zu speichern. Durch die Analyse dieser Daten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich verbessern. Unsere Lösungen sind skalierbar und flexibel, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.
Baumanagement

Baumanagement

realisieren wir anspruchsvolle Neu- und Umbauten als professionelle Bauleitung mit über 20 Jahren Erfahrung. Neubau MFH Milan Niederteufen AR Erweiterung Radiologie Rorschach SG Gesamtsanierung Boppartshof St. Gallen Neubau Mehrfamilienhaus Zürich Erweiterung Schulanlage Laupen ZH Neubau Braun AG Gossau SG Neubau Haustechnik Eugster AG Arbon TG Umbau und Sanierung Plättli Ganz AG St.Gallen Neubau Mehrfamilienhaus St.Gallen Sanierung Raiffeisenbank Wittenbach SG Neubau MFH Bruggwald St.Gallen Neubau und Sanierung Pflegeheim St.Otmar St.Gallen Sanierung MFH Martinsbrugg St.Gallen Neubau Mehrfamilienhaus Zollikerberg ZH Neubau Mehrfamilienhaus St.Gallen Büroausbau Gericht St.Gallen Neubau Neue Stadtschule St.Gallen Überbauung Wolfganghof St.Gallen Neubau Schulanlage Waldkirch SG Erweiterung Schulanlage Tübach SG Neubau Kindergarten Kronbühl Wittenbach SG Sanierung Turnhalle Kronbühl Wittenbach SG Alle Projekte
Interimsmanagement

Interimsmanagement

Für einen definierten Zeitraum bieten wir Ihnen ein Interimsmanagement im Marketing- und/oder Vertriebsbereich Ihres Unternehmens.
Kaufmännisches Gebäudemanagement

Kaufmännisches Gebäudemanagement

Mit unserem Ansatz, Immobilien ganzheitlich zu betreuen, streben wir eine langfristig hohe Rendite sowie eine nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilien an. Dabei steht die persönliche Beratung durch unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter im Vordergrund. Unter die kaufmännische Bewirtschaftung fallen die Vermietung, Verwaltung und Vermarktung von Flächen und Objekten, die Kostenabrechnung sowie das Controlling. Auch die Buchhaltung, das Vertrags- und Flächenmanagement sowie Raumplanung führen wir gerne für Sie aus. Unsere transparenten Kostenabrechnungen machen die effektiven Kosteneinsparungen sichtbar. So ergeben sich für den Eigentümer langfristig eine höhere Rendite und eine optimale, nachhaltige Werterhaltung. Der Immobilienmarkt verändert sich ständig. Deshalb ist es wichtig, einen Partner zu haben, der den Markt genau kennt und Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten kann. Die umfassende Bewirtschaftung von Gewerbe- und Industrieliegenschaften hilft, die Produktivität im eigenen Betrieb zu steigern. Dank der Auslagerung der Immobilienbewirtschaftung kann sich das Unternehmen ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Zu unseren Spezialitäten gehören auch die Aufteilung, Begründung und Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum. Dabei legen wir Wert darauf, unsere Objekte nicht nur zu verwalten, sondern unsere Kunden aktiv zu beraten und so auch die Werterhaltung der Liegenschaften im Auge zu behalten.
IMMOBILIENVERWALTUNG

IMMOBILIENVERWALTUNG

Sie benötigen Unterstützung? Fragen Sie uns an. Kaufmännische Verwaltung Technische Verwaltung Allgemeine Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Wenn man versteht, dass Immobilien die längste Lebensdauer aller Produkte haben und weiß, dass nur 25% der Kosten in der Fertigstellungsphase, aber 75% in der Zeit nach Nutzungsbeginn entstehen, wird deutlich, dass eine kaufmännische Immobilienverwaltung entschiedenen Anteil am Gesamtrenditeziel hat. Fundierte Kentnisse und relevante Erfahrung in der Immobilienverwaltung sind daher entscheidend für Werterhaltung und Renditesicherung. Die Hubert Gruppe ist Fachmann, der neben seinem Fachwissen auch über die soziale Kompetenz und das Verhandlungsgeschick im Umgang mit Betreibern, Nutzern, Mietern und Handwerkern verfügt. Kaufmännische Immobilienverwaltung Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel Regelmässige Begehung der Objekte und vorausschauende Werterhaltung Kostenverteilung an Nutzer, Betreiber, Mieter Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Mietinkasso Überwachung des Mieteingangs/Führung von Mietkautionen Einrichtung eines Haus- und Verwalterkontos Jahresabrechnung Eigentümerversammlung Hausordnung Wirtschaftsplan Einkauf der Heizenergie Rechnungskontrolle und Rechnungsausgleich Buchführung Betreuung der Mietverhältnisse Technische Verwaltung Technische Verwaltung Was einfach klingt ist oft detailreich und diversifiziert. Die technische Verwaltung von Objekten ist ein solches Beispiel. Mit Umsicht und dem Blick für das Unbestimmte muss moderne technische Verwaltung die Tagesaufgaben erledigen: Hauswart Vertragsmanagement Betriebsinstallationen Überwachung der Heizungsanlagen, Aufzüge, Waschküchen, Klimatisierung Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Hausmeisterservice / Hausreinigung Reparaturservice / Renovierungsarbeiten Schädlingsbekämpfung Winterdienst / Saisonleistungen Allgemeine Verwaltung Allgemeine Verwaltung In Immobilien sind signifikante Vermögenswerte gebunden. Diese Werte bedürfen der aufmerksamen Beobachtung und Pflege. Mit der Hubert Gruppe haben Sie die allumfassende, ganzheitliche Betreuung durch ein externes Dienstleistungsunternehmen optimal organisert. Die allgemeine Verwaltung einer Immobilie wird von uns unter dem Aspekt maximaler Kosteneffizienz in der Bewirtschaftung ausgerichtet. Mieter, Nutzer und Eigentümer sollen durch angemessene Transparenz und verursachergerechte Kostenverteilung unter Ausnutzung von Sparpotenzialen Zufriedenheit erfahren können. Missmanagement in der Verwaltungsarbeit kann zu empfindlichen finanziellen Schäden führen. Um das auszuschließen gewährleisten wir eine sorgfältige Betreuung und kontinuierliche Überwachung der verwalteten Immobilie. Wir haben verstanden, dass viele Aspekte eine langfristige Rentabilität sichern und legen deshalb Wert auf die solide Instandhaltung, eine konsequente Objektentwicklung, deutliches Kostenmanagement, aktive Mietgestaltung, die optimale Wohnungsbelegung und auch auf die Wahrung des Hausfriedens. Fragen Sie uns an.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Es ist kein Drama, wenn das Projekt nicht nach Plan läuft. Es ist ein Drama wenn der Projektmanager nichts davon weiss. Wir übernehmen Kontrolle und Terminüberwachung während der Fertigungszeit. Einholen von Offerten und Auftragsvergabe an Zulieferer. Regelmässige briefings und Informationen über den aktuellen Fertigungsstand sind selbstverständlich.
Unser Projektmanagement

Unser Projektmanagement

ADVICE behält für Sie die Übersicht bei Informatikprojekten. Wir begleiten sie kompetent von der Definition über die Realisierung bis hin zur Kontrolle von Informatikprojekten. Egal ob Gesamtprojekt oder Teilbereiche, unsere Spezialisten übernehmen für Sie die Leitung sowie Koordination oder unterstützen Sie beratend bei der Projektleitung. Wir führen zudem neutrale und objektive Analysen zur termin-, budget- und spezifikationsgerechten Umsetzung der Projekte durch.
Beratung

Beratung

Eine kompetente Beratung bezüglich der Möglichkeiten sind Basis für unsere Kundenwünsche. So veredeln wir für unsere Kunden die Bauteile oder Beschriften diese nach den Vorgaben.
Beratung für Ihr Stanzteil

Beratung für Ihr Stanzteil

Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein Bei uns beginnt der Fertigungsprozess eines Stanzteils mit der ersten Kontaktaufnahme. Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein und werden durch individuelle Lösungsvorschläge projektreif gemacht. Maximale Kundennähe ist unser Leitsatz, denn nur wenn wir Sie und Ihre Bedürfnisse kennen, können wir Ihren Auftrag zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erfüllen. Ihre Anforderungen weisen uns den Weg! Die Mischung aus Innovationen und unserer langjährigen Erfahrung, gepaart mit modernster CAD-Technologie und fortschrittlicher Simulationssoftware ermöglicht uns, Ihnen schon in der Konzeptionsphase handfeste Lösungen zu präsentieren. So kommen wir gemeinsam zum perfekten Ergebnis.
LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit unserem LEAN Production Service. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Ersetzung von Herstellverfahren mit dem Ziel, Ihre Produktionskosten zu senken und die Teilevielfalt zu reduzieren. Unsere Expertise in Wertschöpfungsmanagement und Prozesssicherheit hilft Ihnen, Standards zu wahren und die Produktivität zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produktion effizienter gestalten und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen. Lean-Management-Beratung, Lean Management Seminare, Produktions-Leitsystem, Leitsystem für die Produktion, Produktionsleitsystem, Lean-Management-Seminar, Produktions-Leitsysteme, Produktionsleitsysteme, Lean-Management-Seminare, Leitsysteme für die Produktion, Seminar für Lean Management, Just in Time- Produktion, Optimierung von Fertigungsanlagen, Optimierung von Prozessen, Prozessoptimierung für die Automobil- und Zulieferindustrie
Energiemanagement

Energiemanagement

Stromsparen liegt bei den Schweizern im Trend. Im Jahr 2018 verbrauchte ein Einwohner der Schweiz im Durchschnitt rund 6,77 Megawattstunden Strom. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Pro-Kopf-Verbrauch um 2,15 Prozent gesenkt werden. Für Mieter, Wohnungsbesitzer, Eigenheimbesitzer – aber auch für Bauherrn und Investoren von Wohnsiedlungen – wird Umweltbewusstsein immer wichtiger. Und auch Du möchtest beim Energieverbrauch etwas tun. Wusstest Du, dass Du mit dem Smart Home auch das Energiemanagement steuern kannst? Smart Home steht nicht nur für mehr Sicherheit oder mehr Komfort, sondern vor allem für ein effizienteres Energiemanagement. Energiemanagement bedeutet, wie Du Deine energietechnischen Erzeugungs- und Verbrauchseinheiten wie Heizung für eine angenehme Raumtemperatur, Licht, Storen etc. planst und betreibst. Ein wirksames Energiecontrolling unterstützt das kosten- Material-effiziente Energiemanagement Ob als Mieter, Wohnungsbesitzer, Eigenheimbesitzer, Bauherr, Investor oder einfach als umweltbewusster Bürger – Dein Ziel wird sein, die Ressourcen zu schonen, das Klima zu schützen und Kosten zu senken. Und genau das ist unsere Kernkompetenz: TeleConex hat Energiemanagement-Erfahrung in Smart Home und Smart Building, namentlich in folgenden Bereichen: Energiemanagement für Gewerbe und Industrie – in Produktion und Logistik Energiemanagement für den Wohnungsbau in der Wohngebäudenutzung Gebäudeenergiemanagement, auch für komplexe Funktionsgebäude wie Krankenhäuser, Alterszentren und Einkaufshäuser Energiemanagement für Gemeinden und Verwaltung Dein Nutzen Du machst die Welt ein bisschen besser, indem Du dafür sorgst, dass die Ressourcen auf unserem Planeten geschont werden. Des Weiteren bedeutet dies eine bessere Effizienz und eine Kostensenkung Deiner Betriebskosten – egal ob für ein Eigenheim oder Bürogebäude. Darum mit uns TeleConex ist das erste Schweizer Unternehmen, welches Gebäudetechnik und Informatik miteinander vereint hat. Wir wissen, wovon wir reden und haben die Erfahrung in der Breite und Tiefe. Auf Wunsch managen wir auch Deine gesamte IT-Infrastruktur und optimieren sie für signifikante Leistungssteigerungen in Deinen Betriebsprozessen.
PROJEKTPLANUNG

PROJEKTPLANUNG

Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Veranstaltung sorgfältig zu planen. Dabei definieren wir zusammen mit Ihnen die nötigen Prozesse und stellen die Einhaltung der Termine und des Budgets sicher. Auf Wunsch kümmern wir uns als Generalunternehmer um sämtliche technischen Herausforderungen vor, während und nach Ihrer Veranstaltung – damit Sie sich ganz auf die Inhalte konzentrieren können.
Advanced Schulung Bewerbermanagement und Mitarbeitermanagement

Advanced Schulung Bewerbermanagement und Mitarbeitermanagement

Dieser Kurs richtet sich an Administratoren im Bewerbermanagement, die bereits einige Zeit mit der Software arbeiten und mindestens über Grundkenntnisse verfügen. Von Vorteil wäre es, wenn Sie zuvor einen Administratoren Basics Kurs besucht oder an einem Einführungsworkshop teilgenommen haben.
Qualitätskontrolle, Wöchentliche Kontrolle aller Zinkbäder

Qualitätskontrolle, Wöchentliche Kontrolle aller Zinkbäder

Die Qualitätskontrolle bei Foma-Galvanik AG ist ein wesentlicher Bestandteil des Produktionsprozesses, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Standards entsprechen. Wöchentliche Kontrollen aller Zinkbäder und regelmäßige Überwachung der pH-Werte verschiedener Elektrolyte gewährleisten, dass die Beschichtungen gleichbleibend hochwertig sind. Die Dokumentation der Ergebnisse und die periodischen, externen Analysen beim Lieferanten tragen zur Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei. Die Überprüfung der Schichtdicken auf Anfrage und die Verwendung von x-Ray Mikrometern und Wirbelstromtechnologie stellen sicher, dass die Beschichtungen den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen. Diese umfassenden Qualitätskontrollmaßnahmen sind entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden und die langfristige Zuverlässigkeit der Produkte.
Beratung Engineering

Beratung Engineering

Die Fertigungskosten für ein Produkt werden massgebend durch dessen Design bestimmt. Unsere Fertigungsspezialisten beraten zum fertigungsgerechten Design. Im klassischen Entwicklungsprozess entwickelt das Produktengineering anhand der erforderlichen Funktion Fertigungsunterlagen mit Geometrien, Toleranzen und Materialien. Dies wiederum sind zwingende Vorgaben für die Fertigung – funktionsgetrieben aber nicht unbedingt kostenoptimiert. Produktentwicklung Aus Sicht von Polymeca entsteht für den Kunden jeweils dann der grösstmögliche Nutzen, wenn die Fertigungsspezialisten bereits in den ersten Stadien der Entwicklung beigezogen werden. Die Einbindung der Fertigung in die Entwicklungsteams, zumindest aber deren Konsultation vor einem Design-Freeze hilft, dass Teile fertigungsgerecht konstruiert sind und damit auch kostenoptimal produziert werden können. Wo dies vom Kunden gewünscht bietet Polymeca zusammen mit externen Partnern auch aktive Produktentwicklung und fertigungsoptimiertes Produktengineering an. Fertigungsengineering Um in der Präzisionsmechanik eine nachhaltig prozesssichere Serienfertigung gewährleisten zu können, legt Polymeca grossen Wert auf eine exakte Prozessentwicklung. Einfach drauflos – das ist nicht unsere Art. Unter der Führung eines Projektleiters beraten Fertigungsspezialisten, Betriebs- und Qualitätsfachleuten sowie Spezialisten für Oberflächenbehandlungen die Kundenbedürfnisse und entwickeln optimale Fertigungslösungen für jeden einzelnen Artikel. Spezielle Beachtung wird der optimalen Losgrösse, geeigneten Spannmitteln und wirtschaftlichen Bearbeitungswerkzeugen, dem Teilehandling, der Prüfung und der Reinigung beigemessen.
Projektierung, Bauleitung

Projektierung, Bauleitung

Leitungskataster Mit Autodesk Topobase erstellt und unterhält FKL & Partner AG Leitungskataster diverser Ver- und Entsorungsunternehmen. Wasser, Kanalisation, Elektrizität, Fernwärme und Gas gehören zu den Kernkompetenzen von FKL & Partner AG. Übersichtsplan Wasser Werkplan Wasser/EW/TV Werkplan Kanalisation Übersichtsplan öffentliche Beleuchtung Schema Niederspannung Schema Mittelspannung Wasserversorgung Im Bereich der Wasserversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Rohrnetzberechnungen Netzausbau und Neubau Hydrantenleitungen Anlagen und Sonderbauwerke Leitungskataster Nachführungen Hydraulische Berechnung Strangliste Rohrnetzmodell Hydraulische Berechnung Rechennetzplan Hydraulische Berechnung Knotenliste Reservoir Eingangsbereich Reservoir Rohrkeller Reservoir Neubau Reservoir Neubau Reservoir Neubau Stufenpumpenwerk Quellsammelschacht Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Elektrizität Im Bereich der Strom- und TV/Internetsignalversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung EW Leitungen Planung, Ausschreibung und Bauleitung Glasfasernetz Leitungskataster Nachführungen Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Fernwärme Im Bereich Fernwärmenetze bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung Fernwärmenetze Leitungskataster Nachführungen Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Strassenbau Für den Strassenbau bieten wir folgende Dienstleistungen an: Verkehrskonzepte Baulanderschliessungen Durchführung Bewilligungsverfahren Strassensanierungen Rad- und Fussgängerwege Strassenraumgestaltungen (BGK) Sanierung Strasse Strassenumlegung Strassenumlegung Erschliessungstrasse neu Erschliessungsstrasse neu Strassenumlegung Sanierung Strasse Erschliessungsstrasse neu Sanierung Strasse Strassenprojekt Erschliessungsstrasse neu Wasserbau Im Bereich des Wasserbaus bieten wir folgende Dienstleistungen an: Hochwasserschutz Revitalisierungen Gewässeroffenlegungen Festlegungen Gewässerraum Feststellungen Gewässerläufe Grossgeschiebesammler Bachoffenlegung Bachoffenlegung Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Grossgeschiebesammler Siedlungsentwässerung/GEP Im Bereich der Siedlungsentwässerung/GEP bieten wir folgende Dienstleistungen an: Generelle Entwässerungsprojekte (GEP) Liegenschaftsentwässerung / Versickerung / Retention Neubau / Sanierungen Abwasserkanäle für Gemeinden, Verbände, Industrie Unterhaltsplanung Kanalisation Fremdwasserabklärungen Leitungskataster Nachführungen Ersatz Schneckenpumpe Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Meliorationswesen Renaturierung Renaturierung Renaturierung Meliorationswesen Meliorationswesen Landumlegungen Landumlegungen Alter Bestand Landumlegungen Neuer Bestand
Beratung

Beratung

Vertrauen auch Sie auf unsere Kompetenz für Präzision im System seit 1970. Wir nehmen ihre Herausforderungen an und suchen für sie ein kostenoptimierte Lösung. Ob komplexe Zerspannung oder mechatronische Baugruppe, vertrauen sie auf unser Wissen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Vom Businessplan bis zur Geschäftsübergabe unterstützen wir Sie in allen Entwicklungsphasen Ihres Unternehmens. Dazu gehören der Aufbau und die langfristige Planung, Finanzierungen, Akquisitionen oder Verkäufe. Ob Sie expandieren oder Ihre Nachfolge regeln wollen, sind wir für Sie da. Sie profitieren von diesen Kompetenzen: - Unternehmensgründung und -entwicklung - Transaktionsberatung - Strategieberatung - Führungsinstrumente - Family Office - Nachfolgelösungen - Vorsorge - Wirtschaftsrecht - Insolvenzrecht
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Lean Development Lean Digital Lean Enterprise Strategieentwicklung Führungskräfteentwicklung nach der KATA-Methode Lean Digital Quick-Check
Strategieberatung Unternehmensberatung

Strategieberatung Unternehmensberatung

Sie sehen schwierige Zeiten auf Sie und Ihre Unternehmung zukommen? Sie suchen nach alternativen Wegen um die Zukunft Ihrer Firma zu sichern? Sie machen sich Gedanken darüber, ob Sie die neuen Märkte selber bearbeiten können? Wenn Sie sich mit solchen Fragen beschäftigen, dann sind Sie inmitten der Strategie-Arbeit. Eine Strategie zu haben bedeutet, dass die Unternehmung einen Weg bestimmt um die geplanten Ziele zu erreichen. Dazu werden Leitplanken gesetzt, welche verhindern sollen, dass man vom Weg abkommt. Kennen Sie Ihre Leitplanken? Kennen Sie Ihr Ziel und den Weg dazu? Suchen Sie regelmässig nach Alternativen Wegen? Viele Firmen könnten sich besser positionieren und vom Mitbewerb abheben, wenn sie sich regelmässig Zeit – nicht viel Zeit (!) – für die Strategiearbeit nehmen würden. Haben Sie die Zeit nicht um sich um die langfristtige Zukunft Ihrer Unternehmung zu kümmern? Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine Strategie, welche Sie vom Mitbewerb abhebt. Merkbar abhebt!
Projektleiter/AVOR

Projektleiter/AVOR

VERTIC pro AG Interessante Berufsverbände: www.fisat.de www.ecra.biz www.shrv.ch www.sguv.ch www.gh-schweiz.ch Absturzprävention SUVA www.absturzrisiko.ch Hersteller www.sacidkordas.com Freunde www.al-berto.ch www.blockfeld.ch Marco Isenring Seilzugangstechniker FISAT L3, Zimmerman Bereichsleiter Ausbildung und Absturzsicherung, Sachkundiger PSAGA Carl Wright Seilzugangstechniker IRATA L3, Sanitär/Spengler VSSA-Bediener, Netzmonteur, Bauleiter Seilzugangstechnik Moris Müller Seilzugangstechniker FISAT L2, Elektriker IPAF, Veranstaltungstechniker Pavel Svec Seilzugangstechniker IRATA L3, Telecomspezialist Martin Matkovic Seilzugangstechniker IRATA L1, Gerüst- und Netzmonteur Timon Wirth Seilzugangstechniker FISAT L2, Rigging-Anschläger IPAF, Trainer absturzrisiko.ch, Sachkundiger PSAGA Pascal Stöckli Seilzugangstechniker FISAT L2, Spezialist Zivilschutz und Feuerwehr, Sachkundiger PSAGA, Trainer absturzrisiko.ch Wir arbeiten zusätzlich mit weiteren Spezialisten aus diversen handwerklichen Berufen um Ihre Bedürfnisse bestens abzudecken. Bewerbungen nehmen wir stehts gerne entgegen.
Hauswartungen und Liegenschaftsunterhalt

Hauswartungen und Liegenschaftsunterhalt

Geben Sie Ihre Facility Services in zuverlässige Hände! Unsere ausgebildeten Fachleute für Betriebsunterhalt und Reinigung erledigen den Liegenschafts- und Gartenunterhalt proaktiv. Baulicher Unterhalt und Reparaturen Wartungs- und Kontrollarbeiten Liegenschaftspflege und Reinigung Pflege der Aussenanlagen und Umschwung Demontage und Montage von Mobiliar Räumungen und Entsorgungen
Baumanagement und Finanzen

Baumanagement und Finanzen

Kostenvoranschläge und –Schätzungen Terminplanung Ausschreibungen und Submissionen Vergaben, Auftragsbestätigungen und Werkverträge Baubegleitungen und Bauleitungen Koordination Fachplaner und Handwerker Kostenkontrollen und Bauabrechnung Inbetriebnahmen und Werksabnahmen Beschaffungen und Umzugsplanungen Garantieabnahmen
Optimierung / Retrofit

Optimierung / Retrofit

Sie möchten Ihr Gebäude und/oder Ihren Betrieb optimieren und suchen effizientere Lösungen, um für die Zukunft fit zu sein? Rufen Sie uns an. Optimierung umfasst folgende Teilbereiche: Beratung, Bestandsanalyse, Maßnahmen & Ideen, Detailplanung, Realisierung & Inbetriebnahme, Produktion & Nutzung Sie benötigen nur in einem einzelnen Bereich Unterstützung? Kein Problem, gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir streben stets nach Verbesserungen des bestehenden Zustands. Das Erreichte ist Grundlage für weitere Massnahmen. Der Prozess der ständigen Verbesserung ist deshalb ohne Ende. Was Qualität ist, bestimmt der Kunde. Seine Anforderungen wollen wir zu 100% erfüllen. Das gilt auch für unsere internen Kunden. Jeder ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich. Ursachen von Fehlern und Verschwendungen jeder Art wollen wir konsequent beseitigen. Vorbeugen geht vor Nachbessern.
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.