Finden Sie schnell management-systeme für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

Flotten- und Fuhrparkmanagement

Flotten- und Fuhrparkmanagement

Flotten clever verwalten, Mitarbeiter managen und Kosten sparen. Webfleet ist Europas führende Cloud-Lösung für die Ortung von Firmen­fahr­zeugen und das Flotten­ma­nagement. Senken Sie Ihren Kraftstoffverbaruch und Ihre Wartungskosten um bis zu 20%! Zudem lassen sich durch ein professionelles Flottenmanagement Fahrzeiten reduzieren und optimale Routen zusammenstellen. Entdecken Sie die Hauptfunktionen: - Fahrzeu­g­ortung dank optimalem Fuhrpark­ma­nagement (Track & Trace in Echtzeit) - Fuhrpar­k­op­ti­mierung dank aussa­ge­kräf­tiger Reports und Dashboar­d-In­for­ma­tionen - Mitar­bei­ter­ma­nagement dank dynamischer Kommunikation für ein optimales Auftragsmanagement - Umwelt­freund­liche und sichere Fahrweise - Anbindung von Unter­neh­mens­software - Elektronisches Fahrtenbuch - Profes­sio­nelle Navigation und Verkehrs­stö­rungen vermeiden
Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Energiemanagementsystem

Energiemanagementsystem

Unser Energiemanagementsystem BlueLiKon eröffnet zusätzliche Potenziale im Rahmen eines transparenten Produktionsprozesses. BAFA-förderfähiges EnMS nach ISO 50001 und DIN 16247. Unser Energiemanagementsystem BlueLiKon wurde speziell für Gewerbe- und Industriekunden konzipiert. Wir stellen Ihnen ein System zur Verfügung, mit dem Sie die Anforderungen an ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 oder die Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247 aufwandsarm realisieren können. Dabei setzen wir vor allem auf einen hohen Sicherheitsstandard. Diesen können wir unter anderem durch die Nutzung des Betriebssystems Linux gewährleisten. Zusatzmodule (siehe andere Produkte): • Lastmanagement • Lastabwurf • Ampel • Condition Monitoring Die wichtigsten Vorteile von BlueLiKon -> Geringer manueller Aufwand -> Hohe Sicherheitsstandards durch Linux-System -> Einhaltung/Senkung der Anschlussleistung -> Condition Monitoring -> Support durch Fernwartung -> Nachhaltige Optimierung energierelevanter Prozesse -> Steigerung der Energieeffizienz -> Hohe Benutzerfreundlichkeit -> Nutzung der EEG-Umlage und des Spitzenausgleichs -> Migration/Ergänzung vorhandener EnMS und ERPS Die Komplettlösung für effizienten Energieeinsatz: Anwendungsbeispiele verdeutlichen die Wirksamkeit der BlueLiKon-Strategie: Ein metallverarbeitender Betrieb konnte seinen gesamten Energieverbrauch innerhalb von zwei Jahren um 100 MWh senken - trotz einer Zunahme der Produktionsleistung um 15 Prozent. Der modulare Aufbau von BlueLiKon verringert den Investitionsbedarf und bietet Investitionssicherheit durch verschiedene Ergänzungsmöglichkeiten. Durch die Vielzahl an Modulen werden nahezu alle undenwünsche erfüllt.
Handlingstechnik

Handlingstechnik

Wir bieten Spezialhandlingstechnik an SO MACHEN WIR DAS Der Claim „So machen wir das“ soll Ihnen unkompliziert und präzise aufzeigen, wie wir uns ein gutes Kunden-Lieferantenverhältnis vorstellen und dies mit Ihnen gemeinsam leben möchten. Er beschreibt die Verlässlichkeit und die Einsatzbereitschaft, mit der wir für Sie arbeiten. Er beschreibt aber auch ein Werteverständnis, das sich in einer gegenseitigen Verpflichtung ausdrückt, die Auftraggeber und wir als Auftragnehmer eingehen: Wir lassen uns trotz auftretender Herausforderungen nicht im Stich, halten uns an Abmachungen und pflegen eine offen-ehrliche Kommunikation, denn so machen wir das bei SME. Der Claim „So machen wir das“ beschreibt dabei keineswegs die Kultur einer alteingesessenen Mannschaft ohne Veränderungsbereitschaft. Nein, im Gegenteil! Vielmehr beschreibt dieser Satz unseren Selbstanspruch an eine Denk- und Arbeitsweise mit Macherqualität, die unsere Flexibilität und die Bereitschaft für Veränderung sprachlich symbolisieren soll – Denn die sich schnell verändernden Kundenbedürfnisse erfordern von uns kontinuierliche Anpassungen, Erfindergeist und Risikobereitschaft. Das ist SME. So machen wir das.
LEIBINGER IQJET- Das weltweit erste intelligente Coding & Marking System

LEIBINGER IQJET- Das weltweit erste intelligente Coding & Marking System

Plug & Print, 5 Jahre keine Wartung: drucken, drucken, drucken... Der IQJET Drucker definiert die Standards für Kennzeichnungssysteme völlig neu. Das bahnbrechende Produktdesign wird die Erfahrungen der Industrie mit Continuous Ink Jet (CIJ) grundlegend verändern. Innovative Techniken sorgen für nie dagewesene Zuverlässigkeit und Autonomie. Ihre IQJET Vorteile auf einen Blick Überlegene Plug & Print-Performance: Einfache Integration, nahtloser Start/Stopp, einfache Bedienung. Erhöhte Produktivzeit durch den Wegfall regelmäßiger Wartungsmaßnahmen, Druckkopfreinigungsroutinen oder ungeplanter Ausfallzeiten. 5 Jahre keine Wartung durch einzigartiges Design. Unschlagbar niedrige Betriebskosten als wirtschaftlichstes Gesamtkonzept. Greifbare Nachhaltigkeitsvorteile: Neue XXL-Kartuschen entleeren sich bis auf den letzten Tropfen und müssen nicht separat entsorgt werden. Geringster Verbrauch inbegriffen. 100% zuverlässige Druckleistung mit gleichbleibend hoher Druckqualität durch IQPRINT. Geeignet für den Druck auf: Glas, Karton, Film, Folien, Plastik, Metall, Gummi, Papier, Textilien, Keramik, Holz
Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025 ist eine Software zur Verwaltung von Stellenausschreibungen und Bewerberprofilen und damit zusammenhängenden Profilen, Beschreibungen und der Erzeugung von Aushängen. Sie möchten offene Stellen schnell besetzen und benötigen dazu einen professionellen Auftritt? Mit unserer Software für das Bewerbermanagement haben Sie alle Ihre Stellen und Bewerber im Griff. Sie können die aktuell offenen Stellen automatisch auf Ihrer Internetseite veröffentlichen. Bewerber können sich selbst auf interessante Stellen bewerben und werden gleich automatisch erfasst. Sie profitieren von der schnellen Erzeugung von Stellenbeschreibungen und Bewerberprofilen, können Aushänge ausdrucken und Übersichten erstellen. Der Einsatz der Software erfolgt auf Ihrem eigenen Server oder einem Server Ihrer Wahl "Made in Germany" – rechtskonform, konform zur DSGVO und zu EU-Datenschutzrecht. Auch eine Einbettung in die eigene Homepage ist möglich. Merkmale & Besonderheiten: - einfache Verwaltung aller Standorte, zu besetzenden Stellen und Bewerber - Bewerberdaten • Persönliche Daten • Passfoto • Kontaktdaten • Staatsangehörigkeit, Konfession • Schulbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung • Fremdsprachen • Führerschein, Fahrzeug • Arbeitszeitwunsch, Einsatzgebiet, Berufswunsch • Bemerkungen (offiziell), Bemerkungen (intern), Kurzbewertung • Vermittlungsgutschein • Vermittlungsvertrag: automatische Erzeugung aus eigenen Vorlagen • Erinnerungsfunktion • Vermittlungshistorie • beliebige Zusatzdokumente, z.B. gescannte Zeugnisse oder Lebensläufe • Eigene Datenfelder: Es können beliebige eigene Zusatzfelder angelegt werden - Termin, Terminerinnerungen, Wiedervorlagen und Kalender - Protokollierung, Historie und E-Mail-Log - automatische Erzeugung und von Versand von Stellenbeschreibungen - automatische Erzeugung von Bewerberprofilen (PDF) zur internen Verteilung - automatische Erzeugung von Aushängen mit Stellenlisten - schnelle Suchfunktion - Historie (Protokollierung von Stellenzuordnungen und Aktivitäten) - frei festlegbare PLZ-Regionen oder Umkreissuche - E-Mail-Versand von Bewerberprofilen und Stellenbeschreibungen - frei editierbare Textvorlagen für E-Mails - frei editierbare Vorlagen für Dokumente mit Platzhaltern (z.B für Word, OpenOffice oder StarOffice) - einfaches Einbinden der Stellenliste in Ihre Webseite • Professioneller Auftritt • Interessenten sehen offene Stellen sofort • Bewerber können sich gleich online bewerben und werden im System erfasst • Layout und Gestaltung kann einfach an Ihre Anforderungen angepasst werden • optimiert für Suchmaschinen (SEO) • Durch die Anzeige der Stellenbeschreibungen auf Ihrer Internetseite wird i.d.R. auch Ihre Webseite besser bewertet von Google & Co. - einfaches Einbinden des Bewerberformulars in Ihre Webseite • zu erfassende Daten sind konfigurierbar • Pflichtfelder können festgelegt werden - Einsatz möglich auf normalen Webhosting-Angeboten, z.B. bei 1&1, Strato oder HostEurope - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bewerbermanagement
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen.
XENIOS® – Die smarte Softwarelösung für komplexe Automatisierungsanforderungen.

XENIOS® – Die smarte Softwarelösung für komplexe Automatisierungsanforderungen.

Die Kombination aus klassischer Maschinensteuerung und Leitrechner ermöglicht exakt steuerbare und zuverlässige Produktionsprozesse. Von der Anlagenkalibrierung bis hin zu Industrie 4.0-Anwendungen, XENIOS® überzeugt mit umfangreichen Funktionen. Ein flexibler Modulbaukasten sowie eine breite Palette an Schnittstellen bilden die digitale Basis für exzellente Fertigungsergebnisse. Industrie 4.0 ready – die Grund-lage für Big-Data-Anwendungen XENIOS® vereinfacht die Überwachungs-, Wartungs- und Analyseaufgaben in der Fertigung. Die smarte Softwarelösung kommuniziert in Echtzeit und übermittelt automatisch Auftragsdaten und Produktionsfortschritte an übergeordneten Produktionsleitsysteme (MES). Das sichert die Aktualität der Herstellungsdaten, erhöht den Mehrwert der gesamten Fertigungsplanung und bietet die ideale Basis für langfristige Optimierungen durch Big-Data-Analysen. Ob mobil am Smartphone oder stationär am Großbildschirm, das nutzerfreundliche, webbasierte HMI überträgt Informationen auf jedes Endgerät. Individuell konfigurierbare Ansichten schaffen Transparenz und ermöglichen dem Anwender alle prozessrelevanten Daten im Blick zu behalten. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Demo an und erfahren Sie mehr über: Zeit- und Kostenersparnis durch Anlagenkonfiguration in einem System Rückverfolgbarkeit und intelligente Fehleranalyse Steigerung der Produktivität durch optimale Produktionssteuerung Minimierung von Stillstandszeiten durch intelligente Maschinenanalyse Wandlungsfähigkeit durch flexiblen Modulbaukasten Sie möchten mehr über XENIOS® und unsere digital Services erfahren? Wir beraten Sie gern.
Die klassische Verwaltungssoftware für Kassensysteme: CC Classic

Die klassische Verwaltungssoftware für Kassensysteme: CC Classic

Mit den Softwarepaketen für die Datenverwaltung managen Sie zentral alle Stammdaten des Kassensystems: Artikel und Artikelgruppen Preise und Preisänderungen Benutzer- und Rechteverwaltung Aufladungsberechtigungen Benutzer-, Personal- und Kundenstammdaten Gerätestammdaten
Service

Service

Service at MULTI Kühlsysteme is designed to ensure the long-term, flawless operation of your cooling systems. Our team remains by your side even after installation, providing support for all your cooling needs. We offer a comprehensive range of services, including maintenance, remote monitoring, and the provision of dosing agents, to ensure that your cooling systems operate smoothly and efficiently under all conditions. Our service offerings are tailored to meet the specific needs of your industry, whether you require regular maintenance or emergency support. With our expertise in water chemistry and dosing agents, we guarantee a trouble-free operation of your cooling systems, even in the most challenging environments. Trust MULTI Kühlsysteme to provide reliable and competent service that keeps your cooling systems running at peak performance.
HMI-Systeme

HMI-Systeme

Siemens | B&R | IDS | Wonderware | Alpha Laval / ABB Auswahl aus eingesetzten und projektierten HMI-Systeme: Siemens: • COROS LS/B Win mit 3964R/RK512 und Profibus-FDL zu S5-115 (CPU945 mit PMC) und S5-135 • Simatic OP3/5/7/15/17/25/27/35/37, TP, TD, MP • Protool von den Anfängen (incl. Vorläufer COMTEXT) bis zur letzen Version V6.0 SP3 • Protool Pro auf WinCE • WinCC flexible auf OP/TP/PC an S7-300/400 • Archivierung auf Panel mit SD-Card B&R: • Provit-Serie an Maestro-Controller • Burklimat-Anwendungen in der Gebäudeautomatisierung mit BKRT360 • Anbindung von Operator Terminals über Arcnet • Anbindung der X20-Peripherie über Profibus-DP • Kläranlagenspezifisches Leitsystem BioSys an B&R-Multicontrol mit BRRT360 IDS: • Einsatz von Simatic-Panels an IDS850 als HMI Wonderware: • Ankopplung an S7-300/400 • Einsatz als zentrale Leittechnik für Zentrale Kläranlagen • Einsatz als zentrale und dezentrale Leittechnik für Talsperrenüberwachung in Sachsen • Migration Intouch 7/8 auf aktuelle Version 9 Alpha Laval / ABB: • Verwendung von MT40 an ABB CS31 oder T200 • Kopplung mit Simatic SPS über Modbus RTU für HM-Interface
Steigleitern

Steigleitern

Als fertige Systemleiter mit erhöhtem Korrosionsschutz und Funktionalität komplett ohne Schweißverfahren durch steck-/lösbares Holm/ Sprossen-Verbindungssystem zur einfachen De-/ Montage und Ergänzung von Leiterzubehör hergestellt, bestehend aus formschlüssig verschraubten Einzelmodulen wie Leiterholme, gelochte Sicherheitsauftrittssprossen, starren und verstellbaren Wandhaltern, verstellbaren Bodenhaltern und Leiterholmverlängerungen, im Vollbad gebeizt und passiviert.
Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass jedes Produkt, das unsere Hallen verlässt, den höchsten Standards entspricht. Wir setzen auf eine umfassende Qualitätsplanung und ständige begleitende Qualitätskontrollen während des gesamten Produktionsprozesses. In unserem internen Mess- und Prüfzentrum wird schließlich auch bei der Endkontrolle sichergestellt, dass selbst kleinste Teile absolut präzise produziert wurden und alle Qualitätskriterien zuverlässig erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Präzision, die unsere Qualitätssicherung bietet. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres technischen Know-hows sind wir in der Lage, auch die anspruchsvollsten Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung garantieren, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und unseren Kunden innovative Lösungen bieten können. Lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Qualitätssicherung überzeugen und entdecken Sie die Möglichkeiten, die diese Technologie bietet.
Lager & Transport

Lager & Transport

Wir machen Lasten leichter Das große Programm an hochwertigen fetra- Transportgeräten! Garantiert perfekte Verarbeitung für mehr als 1.000 Produkte – bei ZÖLSMANN erhältlich. Top-Service und schnelle Lieferung. Das ausgefeilte Logistikkonzept des Herstellers ermöglicht kurze Reaktionszeiten auch durch ein großes Lager. ZÖLSMANN bietet für fast jedes innerbetriebliche Transportproblem eine Lösung. Jetzt auch in der Trendfarbe RAL 7016 anthrazitgrau ( GREY EDITION ). Wir beraten Sie gern. Lager - Abfüllstationen - Archiv- und Büroregale - Bodenmarkierungen - Doppelgeschoßregalanlagen - Fachbodenregale - Kleinteileregale - Kragarmregale - Leitern und Tritte - Packstationen - Paletten - Palettenregale - Ramm- und Anfahrschutz - Regal- und Lagerkennzeichnungen - Schränke - Schwerlastregale - Stapelbehälter - Sichtlagerkästen - Umreifungsgeräte - Wannenbodenregale - Weitspannregale Transport - ESD- Transportgeräte - Etagenwagen - Fasskarren - Fördertechnik - Gabelhubwagen - Gitterboxpaletten - Griffroller - Handpritschenwagen - Hebegeräte - Hubtischwagen - Kastenwagen - Kippbehälter - Kommissionierwagen - Muldenkipper - Reifentransport - Hub- und Neigetische - Räder und Rollen - Tischwagen - Treppenkarren - Werkstattwagen
Montageautomaten Fertigungslinien Handling

Montageautomaten Fertigungslinien Handling

Kundenspezifische Problemlösungen zur Herstellung, Montage, Verpackung von: Steckverbindern, Relaiskontakten, Leiterplatten, Zieh-, Stanz- und Pressteilen, elektrischen und mechanischen Bauelementen, Hydraulische Spannvorrichtungen und Montageeinrichtungen für die Automobilindustrie. Maschinen Baugruppen Schweißkonstruktionen Präzisionsteile Horizontal- und Lehrenbohrwerksbearbeitung, Drehen, Fräsen, Schleifen, Feinblechbearbeitung, Lackierung, Montage und Elektroinstallation.
Rail-Longlife II

Rail-Longlife II

Das Rail-Longlife II ist eine Spezialentwicklung für den professionellen Einsatz im Bahnbereich. Es ermöglicht die Erfassung von Positionen, Stoßbelastungen, Ankunft und Abfahrt, Bewegungshistorie sowie Standzeiten von Objekten über einen sehr langen Zeitraum. Das Gerät ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Anforderungen der Bahnindustrie zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Rail-Longlife II eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.
The LIMS - Laborinformations- und Managementsystem

The LIMS - Laborinformations- und Managementsystem

Ein Laborinformations- und Managementsystem, kurz LIMS, dient der rechnergestützten Erfassung, Speicherung, Verarbeitung, Übertragung und Bereitstellung von Informationen rund um das Labor. Grundsätzlich lassen sich zwei Laborarten unterscheiden: das akademische Forschungslabor und das industrielle Analyse- oder Qualitätssicherungslabor. Jedes Labor hat sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen. Mit unseren Laborinformations- und Managementsystemen (LIMS) werden alle Arbeitsabläufe durch flexible Konfiguration abgedeckt. Die Verwaltung sämtlicher laborrelevanter Informationen sowie der Planung, Steuerung und Kontrolle der Laborabläufe haben eine zentrale Bedeutung. Der große Vorteil unserer Lösung: die direkte und qualifizierte Verarbeitung von Rohdaten. Damit lassen sich alle Arbeitsschritte über SETUP, RUN und ANALYSE in einer Anwendung abbilden. Fachspezifische LIMS-Lösungen: LIMS Enterprise, LIMS Forensik, LIMS Klinik MIt dem neuesten LIMS-Modul eröffnet die qualitype ihren Anwendern die Möglichkeit, komplexe Mischspurenszenarien direkt und unkompliziert in der LIMS-Umgebung zu analysieren.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Greifer für KLT, Kiste, Karton mit Schnellwechselkupplung Greifer für den Einsatz in der Industrie, um ergonomische Arbeitsplätze zu gewährleisten und effizienteres Arbeiten zu erreichen. Der Greifer wird mit einem SLM, Lift oder Portal zur Gewährleistung der Bewegung im Arbeitsraum und mit Schnellwechselkupplung kombiniert. Wir bieten verschiedene Arten von Greifern an für: - KLT Traglast bis 50 kg - Kartonverpackung - Sicherlagerkästen usw. Schnellwechselkupplung Max. Traglast 300 kg Für einfache, schnelle und Werkzeuglose Wechseln der LAM. Diese kann auch an Ihrem Vorhandenen Lift adaptiert werden.
Eine Magnetschiene.

Eine Magnetschiene.

Sie kann aus mehreren Segmenten von 0,5 oder 1 m zusammengesetzt werden. Auch Bogensegmente sind möglich. Zur Vermeidung von Verletzungen müssen beim Verlegen der Magnetschienen besondere Arbeitsschutzmaßnahmen befolgt werden.
Telefonieschalldämpfer

Telefonieschalldämpfer

Biegsame Schalldämpfer zur Geräuschminimierung in Lüftungsanlagen. Telefonieschalldämpfer sind stark biegefähig. Außen bestehend aus gerilltem Aluminium, innen aus gerilltem und perforiertem Aluminium. Dazwischen beiden befindet sich eine kunstharzgebundene Glasfasermatte. Die stabilen Aluminium-Endkappen haben Steckstutzen mit Lippendichtung für den Anschluss an Rohrleitungen. Die Mediumtemperatur geht bis 80 °C. Das Schall-Absorptionsmaterial ist nichtbrennbar gem. DIN EN 13501 Brandverhalten A1. Wegen ihrer hohen Biolöslichkeit ist das Fasermaterial sowohl nach der Gefahrenstoff-Verordnung als auch nach EG-Richtlinie 97/69 frei von krebserzeugenden Stoffen.
Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Vor 30 Jahren als Entwicklungsdienstleiter für die Intralogistik gegründet, zählt die iFD Group heute mit ihren über 120 Mitarbeitern zu einer festen Größe im Bereich Logistiksoftware. Geschäftsführer Kay Erkmann leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation. 30 Jahre – ein Zeitraum der für Qualität, partnerschaftliche Kundenbeziehungen und Erfahrung steht.
CONSUMCOLOR / Farbverbrauchsoptimierung / Farbmanagement

CONSUMCOLOR / Farbverbrauchsoptimierung / Farbmanagement

CONSUMCOLOR ist eine Ergänzung zu Viskositätsregelanlagen für eine signifikante EInsparung von Druckfarben und Lösungsmitteln. Mit Hilfe dieser Option lässt sich effektiv unter Ausnutzung der hohen Präzision von Viskositätsregelanlagen und deren Peripheriekomponenten eine signifikante Einsparung von Druckfarbe im täglichen Druckprozess erzielen, indem man gezielt in der Praxis ohne Viskositätsregelung bzw. mit Viskositätsregelanlagen älterer Bauart oder Messmethode, die üblichen Sicherheitstoleranzen eliminiert. CONSUMCOLOR liefert Ihnen die folgenden Daten pro Druckauftrag: Aktueller Farbverbauch je Druckwerk in g/m² Aktueller Verbrauch von Farbe und Lösungsmittel je Druckwerk in kg Farbverbrauch pro Druckwerk in kg und Gesamt für den aktuellen Auftrag, bezogen auf die Druckbreite und per m² vorgeschlagene Farbmenge für den Auftrag Farbmenge in Kreislauf pro Druckwerk Restmenge der Farbe bis zur Beendigung des Auftrages in kg/Druckwerk nachzumischende Farbmenge zur Beendigung des aktuellen Auftrages pro Druckwerk Farb- und Lösungsmittelanteil in kg/Druckwerk Protokollierung des Farbverbrauches über die Auftragslänge pro Druckwerk und Gesamt per Auftrag (Liniendiagramm) Datenprotokoll je Auftrag und Gesamt Benötigte Eingaben im System: Schöpfvolumen des Zylinder / der Rasterwalze in g/cm² Druckgeschwindigkeit (wird über eine Schnittstelle der Maschinensteuerung ausgelesen) Druckbreite des Auftrages Produktionslänge des Auftrages Bedruckstoff
Digitaler Tachomanager

Digitaler Tachomanager

Alles, was Sie brauchen, um mühelos rechtliche Vorgaben einzuhalten! Der Webfleet Tachograph Manager ist die zuver­lässige All-In-O­ne-Lösung, mit der Sie Ihre Tacho­gra­phen­daten herun­ter­laden, auswerten und archivieren können. Die Vorteile des Digitalen Tacho­ma­nagers: - Produk­ti­vi­täts­stei­ge­rungen dank automa­ti­sierter Downloads - Mühelose Einhaltung vorge­schrie­bener Fristen - Weniger Stress bei Kontrollen - Erfolgs­aus­wer­tungen zur Einhaltung der Vorschriften - Daten­si­cherheit an allen Endpunkten - Einhaltung der Lenkzeit­vor­schriften Bei Verwendung von Tacho­gra­ph-Software gehören manuelle Downloads der Vergan­genheit an. Durch automa­ti­sierte Remote-Down­loads, Archi­vierung und Analyse sparen Sie Zeit und Geld. Umfassende Reports verschaffen Ihnen besseren Einblick in Sozial­ver­stöße – Ihre Daten enthalten einen Überblick über Geldbußen und die Einhaltung der Lenkzeit­vor­schriften durch Ihre Fahrer.
Schlüsselmanagementsystem

Schlüsselmanagementsystem

Kontrollierte Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien mithilfe von RFID und Berechtigungskonzept.
Projektmanagement

Projektmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.
Lastmanagementsystem

Lastmanagementsystem

BlueLiKon bietet ein Modul für die Durchführung von Lastmanagement inklusive Lastabwurf bei Leistungsüberschreitung. Live-Überwachung durch ein Ampelsystem. Die Einführung eines Lastmanagementsystems kann sich gerade für Sondervertragskunden schnell bezahlt machen. Es hilft vor allem dabei, kostspielige Lastspitzen zu vermeiden. Ihre Vorteile: Warum sollten Sie Geld investieren, um ausschließlich die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, wenn Sie durch das Lastspitzenmanagement in noch kürzerer Zeit die Investitionen wieder einspielen und zusätzlich Geld einsparen können? - Sekundengenaue Überwachung Ihrer Energieverbräuche als Grundstein für die Vermeidung teurer Lastspitzen - Veranschaulichung der größtmöglichen Einsparpotentiale in kompakten und aussagekräftigen Übersichten sowie Diagrammen - Festlegung frei wählbarer Grenzwerte, gern in Zusammenarbeit mit unseren Energieexperten - Visualisierung des Lastganges in Echtzeit durch Leuchtanzeigen mit variabler Konfiguration - Senkung der Energiekosten durch Minderung des Höchstleistungspreises je Periode Zur Verminderung der Lastspitzen (vgl. Abbildung) sind u. a. möglich: - Bedarfsgerechte Steuerung von Druckluftsystemen - Regelung von Belüftungsanlagen - Abschaltung der Supportsysteme während der Pausenzeiten - Wetterangepasste Klimatisierungssteuerung - Abstimmung der Schaltzeiten von Geräten bspw. zu Schichtbeginn oder nach Schichtwechsel
KEMAS NET:  Verwaltung der KEMAS-Systemlösungen

KEMAS NET: Verwaltung der KEMAS-Systemlösungen

Modulare Software-Plattform, Berechtigungsmanagement für Personen und Objekte, Ergänzung durch Webapplikationen, Geräteverwaltung, Protokollierung, Reportgenerierung, Benachrichtigungsmodul
Longlife II Power Ex

Longlife II Power Ex

Das Longlife II Power Ex ist ein hochmodernes Telematikgerät, das speziell für die Digitalisierung von Transportprozessen entwickelt wurde. Es ermöglicht die funkgesteuerte Überwachung bestimmter physikalischer Größen und ist besonders für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Das Gerät bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Standortbestimmung, Bewegungserkennung und Stoßerkennung, und ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Longlife II Power Ex eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.