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Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Elektrische Linearzylinder als Alternative zur Pneumatik/Hydraulik Elektrozylinder sind selbsthemmende Linearantriebe, wodurch im Stillstand keine Energie zugeführt werden muss. Das macht Elektrozylinder zu einer interessanten Alternative zu pneumatischen und hydraulischen Aktuatoren. Leistungsstarke DC-Motoren, Signalleitungen, Potentiometer und Hall-IC zur Positionserkennung, sowie integrierte Endschalter bedienen somit die häufigsten Anforderungen auf unkomplizierte Art. Kurzhubzylinder bis hin zum Schwerlast-Linearzylinder lieferbar RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Vom einfachen Kurzhubzylinder mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, bis zum Schwerlast-Linearzylinder – hoch dynamisch, äußerst präzise und individuell konfigurierbar. Als langjähriger als Hersteller von Elektrozylindern bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und weltweiten Service. Modifikationen der Standard-Linearzylinder sind nach Rücksprache möglich. Gerne entwickeln wir auch einen Elektrozylinder speziell für Ihre Anwendung - sprechen Sie uns an! Elektrozylinder M9 (Leistungsklasse 1) Die Elektrozylinder der Baugruppe M9 sind preiswerte Linearantriebe für kleinere Kräfte und bestechen durch Kompaktheit sowie platzsparende Abmessungen. Elektrozylinder 010 (Leistungsklasse 1) Die kompakt gebauten Kurzhubzylinder der Baugruppe 010 sind speziell für den anspruchsvollen Einsatzfall konzipiert. Mit hochwertigen, eisenlosen Motoren ausgerüstet, halten sie extremen Belastungen stand und erreichen hohe Standzeiten. Elektrozylinder 015 (Leistungklasse 2) Die Elektrozylinder der Baugruppe 015 eignen sich hervorragend für industrielle Anwendungen. Die kompakte und robuste Bauweise erlaubt den Einsatz auch bei hohen Anforderungen. Linearantrieb LD75 (Industriezylinder) Der besonders robuste und kompakte Linearantrieb LD75 wurde speziell für extreme Einsatzbedingungen konzipiert, in denen höchste Zuverlässigkeit gefragt ist. Hier ist der Hubzylinder LD75 die perfekte wartungsfreie Antriebslösung in den Bereichen Industrie, Agrar und Off Highway. Elektrozylinder LD1000E (Industriezylinder) Mit dem Elektrozylinder LD1000E wurde das Ziel angestrebt herkömmliche Produkte mit hydraulischen oder pneumatischen Antrieben zu ersetzen. Der Fokus lag dabei auf der hohen Lebensdauer, geringen Betriebskosten und hoher Wirtschaftlichkeit. LAMBDA Elektrozylinder (Leistungsklasse 2) Der LAMBDA Elektrozylinder ist sowohl als Industriezylinder als auch für Einsatzgebiete erhöhter Schutzart (IP 66) bestens geeignet. Elektrozylinder LZ 60 (Leistungsklasse 2) Die komplett ausgestatteten Elektrozylinder beinhaltet bereits die Motor-Getriebe-Einheit inklusive Motorbremse, 2-Kanal-Hall-IC Sensor und zwei Endschalter. Alle Anschlussleitungen sind direkt herausgeführt um die Inbetriebnahme, besonders im Hinblick auf SPS-Betrieb, komfortabel zu gestalten. Die Anschlussbefestigung des Elektrozylinders ist kompatibel zu handelsüblichen Pneumatik- und Hydraulikzylindern. Elektrozylinder SLZ 63 (Schwerlastzylinder) Dank seiner quadratischen Form, Nuten im Außenprofil und Anschlussmaßen nach DIN ISO 15552 lässt sich der SLZ 63 flexibel in die unterschiedlichsten kundenspezifischen Anwendungen integrieren. Aufgrund des parallelen Anbaus des Motors besitzt er ein ideales Einbau-Hub-Verhältnis. Die maximale Hublänge beträgt 1.000 mm, auf Wunsch sind auch bis zu 1.500 mm möglich. Standardmäßig sind die Varianten des Zylinders mit IP 54 ausgestattet, optional ist die Schutzart IP 65 ebenfalls realisierbar. Elektrozylinder SLZ 90 (Schwerlastzylinder) Die Einschaltdauer von 100% macht den Schwerlastzylinder SLZ zu einem interessanten und zuverlässigen Dauerläufer bei Industrieanwendungen. Der modulare Aufbau bietet Flexibilität bei der Bestückung mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.