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Longopac® Bin Abfallbehälter aus Edelstahl

Longopac® Bin Abfallbehälter aus Edelstahl

Abfallsammler für ein effizientes Abfallmanagement und Mülltrennung mit den Longopac® Endlosliner Kassetten Die Modelle Longopac Bin und Urban sind innovative und hygienische Lösungen für ein effizientes Abfallmanagement und die Sortierung vor Ort. Das einzigartige Beutelsystem macht sie nicht nur wirtschaftlich und umweltfreundlich, sondern auch praktisch und zeitsparend. Diese Produkte sind von sehr hoher Fertigungsqualität für eine gute Haltbarkeit. ● Kein Kontakt mit dem Abfall. ● Immer neuer Beutel an Ort und Stelle. ● Schnellerer Beutelwechsel und weniger Reinigung ● Immer 100 % Füllstand
Schachtsanierung

Schachtsanierung

Der Austausch eines korrodierten Betonschachtes stellt mit Sicherheit die dauerhafteste und technisch beste Lösung dar. Frei nach dem ROMOLD-Motto: EINGRABEN und VERGESSEN. In innerstädtischen Bereichen oder an neuralgischen Punkten bzw. bei hohen Grundwasserständen, ist eine Sanierung in offener Bauweise aber oftmals nicht möglich. Die Sanierung ist deshalb in diesen Fällen der kleinste gemeinsame Kompromiss. ROMOLD bietet auch hier die perfekte Lösung: Einbau eines neuen ROMOLD Schachtes mit verkleinertem Durchmesser. Vorteil: Ein neuer Schacht aus industrieller Fertigung in gewohnter ROMOLD Qualität. Der Clou: Das bestehende Betonbauwerk bleibt als verlorene Schalung im Erdreich. Das spart Zeit und Geld. VORTEILE Einfacher Einbau keine "große" Technik auf der Baustelle neues eigentragfähiges Schachtsystem kurze Wasserhaltung integrierte Steigstufen lastenentkoppelte Abdeckung lange Lebensdauer neuer PE-Schacht, 100 % korrosionsbeständig nur 1 Tag Bauzeit, deshalb geringere Verkehrsbehinderung eigenes, unabhängiges Schachtsystem keine Folge-Sanierung
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
Die Experten für Verchromung, Oberflächenveredlung und Katalysatoren-Reparatur

Die Experten für Verchromung, Oberflächenveredlung und Katalysatoren-Reparatur

Die MOTEPA GmbH ist ein junges Unternehmen in der Oberlausitz im Freistaat Sachsen, das auf jahrelange Branchenkenntnisse der Mutterfirma CROMOGALANTE s.r.l. in Padova, Italien aufbaut und im Mai 2005 in Betrieb ging. Hartverchromung Hartverchromung in gewünschten Schichtdicken und Oberflächenrauhigkeiten Katalysator-Klinik Instandsetzung von Katalysatoren für PKW und Kleintransporter aller Typen
Polyamidverchromung

Polyamidverchromung

Neben dem gängigen Standard ABS oder ABS/PC werden am Standort Nitra auch Bauteile aus Polyamid farbidentisch verchromt. Das stabilere Material eignet sich hervorragend für Bauteile mit hoher mechanischer Belastung, wie etwa Türgriffe.
Hartchrom und Hartverchromung

Hartchrom und Hartverchromung

Der besondere Oberflächenschutz gegen Verschleiß und Korrosion. Max. Abmessungen: Ø 220 x 2200 mm Beckenmaße: 3000 x 800 x 2500 mm Gewicht: max. 1000 kg Schichteingenschaften Härte 800 ±50 HV 0,1 Schichtdicke je nach Anforderung und Material 0,01 bis 0,2 mm Rauheiten je nach Anforderung Ramin >0,1 μm hohe Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffes abhängig von der Schichtdicke Schmelzpunkt 1850 – 1900 °C schlechte Benetzbarkeit mechanisch nachbearbeitbar (Schleifen, Polieren, etc.) geringe Bearbeitungstemperatur (kein Verzug von geometrisch genauen Teilen) Der überwiegende Einsatz von Hartverchromung findet sich bei der Verschleißbeanspruchung. Die Fähigkeit des Chroms, in Verbindung mit Sauerstoff eine dichte Oxidschicht zu bilden, verleiht der Hartchromschicht ihre sehr gute Korrosionsbeständigkeit und ihr antiadhäsives Verhalten. Die Korrosionsbeständigkeit lässt sich durch mehrlagige Schichten, wie z.B. Doppel- oder Dreifachschichten steigern. Da bei komplizierten Geometrien der Verchromungsprozess ohne Anodentechnik nicht möglich ist, besteht genau darin unser Know-how für eine qualitativ hochwertige Beschichtung. Unser hauseigener Vorrichtungsbau entwickelt in Abhängigkeit von Größe und Form des Bauteils, sowie der zu beschichtenden Oberfläche, anhand der technischen Zeichnung die geforderten Anoden. Dadurch sind wir in der Lage, Bauteile mit unterschiedlichsten Geometrien und Innendurchmessern hochwertig und gleichmäßig zu beschichten.
Wir unterscheiden in unserem Betrieb sechs Arten der Hartverchromung

Wir unterscheiden in unserem Betrieb sechs Arten der Hartverchromung

Schutz-Hartverchromung Maß-Hartverchromung Übermaß-Hartverchromung Reparatur-Hartverchromung Mehrschicht-Hartverchromung Matt-Hartverchromung
Glanzverchromen

Glanzverchromen

Glanzchromschichten werden gerne eingesetzt, da sie mehrere positive Eigenschaften vereinen. Neben guten Korrosions- und Verschleißschutzeigenschaften, erhält das Werkstück durch die Glanzverchromung ein ansprechendes dekoratives Erscheinungsbild. Diese besondere Optik verleiht auch schlichten Stahlbauteilen einen edlen Charakter. mbw arbeitet grundsätzlich mit dem Doppelnickel-Chrom-Verfahren. Der Schichtaufbau besteht hierbei aus einer Halbglanz- und einer Glanznickelschicht, sowie einer dünnen Chromschicht. Ab 2021 darf jedoch das konventionelle Verchromungsverfahren mit Chromtrioxid für bestimmte Anwendungen nicht mehr genutzt werden (Echa Verbot). Dieses wird durch das aufwendige dreiwertige Verchromungsverfahren ersetzt. Bereits heute findet diese Technologie innerhalb der mbw Gruppe in der Serienfertigung seine Anwendung. Vorwiegend eingesetzt wird dieses Verfahren für Stahlteile in der Automobilindustrie. Diese Bauteile unterliegen hinsichtlich der Schichtdicke, der Korrosionsbeständigkeit, der Verschleißfestigkeit und der Haftfestigkeit den einzelnen Normenforderungen. Ein praktisches Beispiel für Glanzverchromung stellen beispielsweise die Kopfstützbügel eines Fahrzeuges dar. Diese sollen ansprechend aussehen, müssen aber auch großen Belastungen Stand halten können.
Verchromen (matt und hochglänzend, technisches Verchromen)

Verchromen (matt und hochglänzend, technisches Verchromen)

Das Verchromen eignet sich für alle Metallteile, aber vor allem Stahl und vernickelte Werkstücke profitieren von diesem Verfahren. Ein Chromüberzug schützt das Werkstück vor chemischen Einflüssen und weist darüber hinaus eine ästhetische Optik auf. Das technische Verchromen mit Hartchrom versieht die Werkstücke mit dicken Chromschichten, die eine enorme Verschleißresistenz aufweisen und matte, hellgraue Oberflächen erzeugen. Hierbei muss beachtet werden, dass Chrom spröde und nicht lötfähig ist.
Satin-Verchromen

Satin-Verchromen

Auf eine mit speziellen Zusätzen versehene matte Nickelschicht wird anschließend verchromt. Der Matteffekt ist in bestimmten Nuancen einstellbar und verleiht der verchromten Oberfläche ein hochwertiges Aussehen.
Hartverchromen – Unsere Verfahren im Überblick

Hartverchromen – Unsere Verfahren im Überblick

Hartverchromen nach Maß Passgenauigkeit ohne mechanische Bearbeitung Wenn es die technische Spezifikation des Werkstücks ermöglicht, kann der Schichtaufbau so gezielt erfolgen, dass direkt in den definierten Toleranzbereich verchromt wird. In diesem Fall entfällt das anschließende Schleifen der hartverchromten Oberfläche. Damit sich die Hartchromschicht gleichmäßig dick aufbaut, wird eine an das Bauteil angepasste Vorrichtung angebracht. Die Vorrichtung lenkt den Stromweg und beeinflusst die Stromdichte, so dass ein gleichmäßiger Schichtaufbau erzeugt wird. Bei einfachen Bauteilgeometrien werden die Mehrkosten für die erforderliche Vorrichtung durch den Wegfall der mechanischen Nachbearbeitung mehr als ausgeglichen. Durch die Wiederverwendbarkeit der Vorrichtung erhöht sich dieser wirtschaftliche Effekt mit steigenden Stückzahlen. Hartverchromen Übermaß Bei Dickchromschichtigen und Regenerationen dickeren Hartchromschichten werden Bauteile auf Übermaß verchromt und im Anschluss in das definierte Maß geschliffen . Dies betrifft vor allem Bauteile, die einen besonders hohen Verschleißschutz benötigen. Das Übermaßverchromen eignet sich in Kombination mit unserer mechanischen Bearbeitung auch für die Reparatur bzw. Instandsetzung von verschlissenen Bauteilen sowie das Aufchromen unter Maß geschliffener Werkstücke . Regeneration von Bauteilen. Multi-Layer-Hartchrom Für einen noch höheren Korrosionsschutz Mit dem Verfahren Multi-Layer-Hartchrom, auch bekannt als Doppelhartchromverfahren, wird eine Doppel- oder Dreifachhartchrombeschichtung erzeugt. Das Multi-Layer-Verfahren baut mehrere, fest verbundene Hartchromlagen aufeinander auf, indem der Schichtaufbau lagenweise unterbrochen wird. Der mehrlagige Schichtaufbau verhindert von der Oberfläche bis zum Grundwerkstoff durchgehende Mikrorisse. Bei einer intakten Multi-Layer-Hartchromschicht wird das Eindringen von korrosionsfördernden Medien bis hin zum Grundwerkstoff ausgeschlossen. Multi-Layer-Hartchrom empfiehlt sich für Bauteile, die permanent Medien wie Chemikalien, Kunststoffen oder Salzwasser ausgesetzt sind. Typische Anwendungsbereiche sind Druckzylinder, Zylinderlaufbuchsen und Hydraulikelemente im Grubenbau, Fahrzeugbau oder Maschinenbau. Mattes Hartchrom Für eine definierte Rautiefe Um eine strukturierte Oberfläche zu erzielen werden die Werkstücke vor dem Beschichtungsprozess gestrahlt . Das Strahlen stellt die definierte Rautiefe her. Nach der Oberflächenveredelung weisen die Bauteile eine strukturierte Hartchromschicht auf und heben sich optisch durch eine matte Oberfläche Über die definierte Rautiefe kann beispielsweise die Haftung (Grip) bei Einzugswalzen in der Papier oder Textilindustrie gesteuert werden.
Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen – Entrümpeln sauber, fachgerecht und zuverlässig

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Standascher/Papierkorb

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60 1 Stck, Edelstahl poliert - mit Metallascher-Einsatz. Edelstahl poliert - mit Metallascher-Einsatz.
Trinkwasserfilter

Trinkwasserfilter

mit Filtereinsatz muss aus hygienischen Gründen halbjährlich ausgetauscht werden. Gerne übernehmen wir den Austausch Ihrer Filter für Sie. Weiches Wasser steht in Regionen zur Verfügung, in denen das Trinkwasser aus Oberflächenwasser gewonnen wird. Ihr Wohnsitz entscheidet also darüber, ob Sie hartes oder weiches Wasser haben.