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Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung auf Wasserbasis mit einem Feststoffgehalt von 30%. Die sehr guten Schmier- und Trenneigenschaften sorgen für einen optimalen Einsatz als Trennmittel bei Beschichtungsprozessen. HeBoCoat® PL-W 300 zeichnet sich durch eine gute Untergrundbenetzung und Oberflächenhaftung aus, da es mit organischem Bindemittel versetzt ist. Der Bornitrid-Anteil beträgt 30%, es hat eine gute Kristallinität und hohe Feinheit. Die Beschichtung ist gebrauchsfertig, temperaturbeständig bis 900 °C und sparsam im Verbrauch. Anwendung findet die Beschichtung bei Silizierungsprozessen, als Aufkohlungsschutz im Sinter- und Drucksinterbereich und als Trennschicht bei Beschichtungsprozessen.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 125

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 125

Bornitrid-Beschichtung auf Ethanolbasis und Zusätzen eines anorganischen Binders. Das Produkt haftet auch bei hohen Temperaturen sehr gut auf verschiedenen Untergründen. Der anorganische Binder in HeBoCoat® PL-E 125 verleiht der Bornitrid-Beschichtung eine sehr gute Oberflächenhaftung. Das reine Bornitrid erzeugt auch bei hohen Temperaturen eine sehr gute Trenn-, Schmier- und Schutzwirkung und verhindert ein Anhaften der Metallschmelze. Dadurch lässt sich die Produktionsleistung der Anlagen erhöhen. Eingesetzt wird das Produkt als Anti-Spatter-Schicht bei Schweiß- und Lötanwendungen oder als Schutzschicht in PVD-Anlagen.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® EL-W 300

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® EL-W 300

Hochkonzentrierte Bornitrid-Beschichtung auf Wasserbasis, die mit guter Dispergierbarkeit und Absatzstabilität überzeugt. Sie wurde speziell für den galvanischen Beschichtungsprozess entwickelt. HeBoCoat® EL-W 300 mit besonders feinen Bornitrid-Partikel, die für eine gute Stabilität bis pH 8.5 sorgen. Auch die Einlagerung in galvanischen Schichten wird durch die hohe Pulverfeinheit unterstützt. Eigens als Additiv für galvanische Bäder entwickelt, kann die Beschichtung direkt dem galvanischen Bad zugegeben werden. Sie verbessert die tribologischen Eigenschaften sowie das Reibeverhalten und den Verschleißschutz. Eingesetzt wird das Produkt zur Herstellung von bornitridhaltigen Schichten im Galvanikbereich.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 200

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 200

Die auf Ethanol basierende Bornitrid-Beschichtung hat einen hohen Bornitrid-Anteil, ist mit organischen Bindern versetzt und wird häufig als Trennmittel beim Sintern für Diamantwerkzeuge eingesetzt. Die organischen Bindemittel in HeBoCoat® PL-E 200 sorgen aufgrund filmbildender Eigenschaften für eine gute Benetzung des Untergrundes und damit für eine hervorragende Oberflächenhaftung auf vielen Untergründen. Der Binder verbrennt bei 250 °C und zurück bleibt die reine Bornitrid-Schicht, die mit sehr guter Trenn- und Schmierwirkung überzeugt – an Luft bis 900 °C. Das Produkt trocknet durch die Ethanolbasis sehr schnell und verhilft zu mehr Sauberkeit im Vergleich zu herkömmlichen Trennmitteln. Es wird als Trennmittel und Aufkohlschutz beim Sintern von Diamantwerkzeugen, als Schmiermittel beim Anpressen von neuen Strangpresswerkzeugen und als Trennmittel bei Sinterprozessen eingesetzt.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250

Bornitrid-Beschichtung mit guter Gleit- und Trennwirkung. Hohe Viskosität, hohe Temperaturbeständigkeit und hoher Feststoffgehalt eignen sich besonders für einen Einsatz im Aluminiumgussbereich. Die auf Wasser basierende Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250 überzeugt aufgrund feuerfester Binder mit guter Untergrundhaftung, optimaler Trenn- und Schmierwirkung - auch bei hohen Temperaturen. HeBoCoat® PL-W 250 bietet einen guten Oberflächenschutz und verhindert das Anhaften der Schmelze an Anlage, Bauteil oder Werkzeug. Damit lässt sich der Verschleiß von Bauteilen verringern und gleichzeitig die Standzeit von Anlagen verlängern. Eingesetzt wird die hochkonzentrierte Bornitrid-Beschichtung unter anderem im Bereich Strangguss zur Beschichtung von Gießtisch, Rinne und Werkzeug. Das Produkt lässt sich leicht durch Streichen oder Sprühen auftragen.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® EL-W 250

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® EL-W 250

Die hochkonzentrierte Bornitrid-Beschichtung ist wasserbasiert, rein und nahezu boroxidfrei. Sie wird im Aluminiumgussbereich und zur Veredelung von Glasfasermaterialen eingesetzt. HeBoCoat® EL-W 250 vereint erstklassigen Oberflächenschutz, gute Haftung und hervorragende Trenn- und Schmiereigenschaften. Die Beschichtung verhindert ein Anhaften der Metallschmelze und sorgt damit für einen geringeren Verschleiß am Bauteil. Somit wird die Standzeit von Feuerfestmaterial und Werkzeuge erhöht. Anwendungsgebiete liegen im Bereich Strangguss, Druckguss oder Niederdruckgussbereich zur Beschichtung von Gießtisch oder Rinne.
Mit dem AVIA Ölwegweiser finden Sie den passenden Schmierstoff für Ihr Fahrzeug

Mit dem AVIA Ölwegweiser finden Sie den passenden Schmierstoff für Ihr Fahrzeug

KFZ-Schmierstoffe Land- und Baumaschinen Industrie-Schmierstoffe Spezialitäten Alle Angaben basieren zum Teil auf extern zur Verfügung gestellten Daten und Informationen, für deren Richtigkeit die Schöpper & Knoll - Taubertal GmbH keine Haftung übernimmt. Die Verknüpfung der externen Daten mit unseren Schmierstoffen entspricht unserem heutigen Wissensstand. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Die Angaben stellen ferner allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte dar. Sie stellen keine Zusicherung von Eigenschaften oder eine Garantie für die Eignung des jeweiligen Produktes für den Einzelfall dar. Bitte beachten Sie daher unbedingt die jeweilige Betriebsanleitung Ihres Fahrzeuges in Hinblick auf die dort getroffenen Empfehlungen für Schmierstoffe. Bitte überprüfen Sie auf dieser Basis die Zulässigkeit der Verwendung unserer Produkte. Gerne führen wir mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch, um die Zulässigkeit der Verwendung unserer Produkte zweifelsfrei abzuklären.
OKS 111

OKS 111

MoS2-Pulver, mikrofein Zur Verbesserung der Gleiteigenschaften von Maschinenelementen. Einlaufschmierstoff in Kombination mit Ölen oder Fetten. Elektrisch nicht leitend. Verhindert Reibung und Verschleiß, auch bei hohen Drücken. Gute Haftung, auch auf feinstbearbeiteten Oberflächen. Zusammensetzung: grau-schwarz, MoS2, Wachs Gebinde: 400 ml Spray
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Unser Liefergebiet für Heizöl, Holzpellets, Diesel, Schmierstoffe, AdBlue

Unser Liefergebiet für Heizöl, Holzpellets, Diesel, Schmierstoffe, AdBlue

Als Gesellschafter der AVIA sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für die Lieferung von Heizöl, Holzpellets, Pellets, Diesel, Schmierstoffen und AdBlue. Wir liefern jede gewünschte Menge Heizöl, Holzpellets, Pellets, Diesel, Schmierstoffe und AdBlue, Flüssiggas, Strom und Erdgas schnell und zuverlässig. Sie bekommen hochwertige Markenware in Spitzenqualität zu fairen Preisen. Testen Sie uns und überzeugen Sie sich. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und beliefern Sie gern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
ABUS PS88 Pflegespray, 125 ml

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Das ABUS PS88 Pflegespray in 125 ml sorgt für eine effektive Reinigung und Wartung Ihrer Sicherheitssysteme. Mit einer einfachen Anwendung und hoher Qualität ist dieses Zubehörartikel ein Muss für die Pflege Ihrer Sicherheitseinrichtungen.
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Pflegespray TIAMAT PS101, 100 ml

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