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Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
Marketing Leistungen

Marketing Leistungen

Google Ads sind perfekt für den Einstieg in die digitale Sichtbarkeit. Erreiche jetzt eine breitere Bekanntheit in deiner Branche und werde digital präsent für deine Zielgruppe. Google Shopping ist perfekt, um deine Produkte wirkungsvoll in deinem Shop zu präsentieren. Sowohl für den E-Commerce im B2C- als auch im B2B-Bereich ist es ein unverzichtbares und äußerst effektives Instrument! Social Media Ads eignen sich hervorragend für das Retargeting & vervollständigen den Sales Funnel mit deinem Content. Ich platziere deinen Content zur richtigen Zeit an den passenden Stellen auf LinkedIn, Meta, TikTok & mehr. Dein Schlüssel zu tieferen Einblicken in die Website-Performance. Erfahre, wie Besucher deine Seite nutzen, analysiere Seitenaufrufe & demografische Daten. Ideal um deine Online-Präsenz zu stärken & deine Website kontinuierlich zu optimieren. Verfolge Echtzeitdaten, erkenne Leistungstrends & erhalte klare Einblicke in den Erfolg jeder Initiative. Durch detaillierte Berichte optimierst du effektiv deine Marketingstrategie. Bleibe agil, reagiere schnell auf Veränderungen & gestalte beeindruckende Kampagnen. Tauche ein in die Welt deiner Daten mit unserem Live-Dashboard. Erhalte Echtzeit-Einblicke in die Performance deiner Marketingaktivitäten. Die benutzerfreundliche Plattform visualisiert Daten auf eine leicht verständliche Weise, ermöglicht detaillierte Analysen & unterstützt schnelle Entscheidungsfindungen. Mache deine Website effektiver mit Conversion Tracking. Verfolge Nutzeraktionen, angefangen von Klicks bis hin zu Käufen. Diese Erkenntnisse ermöglichen es dir, deine Website kontinuierlich zu optimieren, deine Conversion-Raten zu steigern & den Erfolg deiner Online-Initiativen zu maximieren. Mit leistungsstarken Remarketing erreichen wir Besucher, die deine Website verlassen haben. Durch personalisierte Anzeigen bringen wir sie zurück in deinen Funnel. Verpasse keine Gelegenheit mehr, den Erfolg deiner Kampagnen zu maximieren. Holen wir gemeinsam das Beste aus jedem Besucher heraus! DSG / DSGVO
SEO Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung

SEO Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Mit SEO – «Search Engine Optimization» oder eben Suchmaschinenoptimierung – bezeichnen wir eine ganze Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website. Als SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Hauptsitz in Luzern bieten wir Ihnen interessante Produkte, Dienstleistungen sowie eine Website, um das Ganze ansprechend zu präsentieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Onlinepräsenz sichtbar werden zu lassen, indem wir sie für Suchmaschinen auffindbar machen. Sodass Kundinnen und Kunden sowie potenzielle Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner genau das finden, was sie suchen – Ihre Website, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen. Umfangreiche SEO-Maßnahmen Onpage SEO: Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die innerhalb der eigenen Website umgesetzt werden. Offpage SEO: Handlungen zur Verbesserung der eigenen Website, die abseits der Seite («off the page») stattfinden. Technical SEO: Optimiert die Website-Struktur anhand technischer Standards, definiert indexierbare Inhalte und beseitigt Fehler und Warnungen. Suchmaschinenoptimierung SEO sorgt dafür, dass Suchmaschinen verstehen, welche Inhalte Sie auf Ihrer Website darstellen (Produkte, Dienstleistungen oder Informationen). Hierzu müssen die entsprechenden Daten an den richtigen Stellen hinterlegt werden, sodass die Suchmaschinen diese auswerten können. Wer eine Website darüber hinaus ... mit hochwertigen Inhalten ausstattet technisch akkurat aufbaut
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «
UX Design verbessert das SEO-Ranking einer Website

UX Design verbessert das SEO-Ranking einer Website

Mit einer optimierten Kombination aus UX und SEO wird der Traffic auf einer Website erhöht und bringt mehr Besucherinnen auf die Seite, die sich mit höherer Wahrscheinlichkeit für die Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Die neue Website und der analoge Rundweg erscheinen in einem schlichten und ansprechenden Design.

Die neue Website und der analoge Rundweg erscheinen in einem schlichten und ansprechenden Design.

Das Schloss A Pro ist eines der schönsten spätgotischen Weiherschlösser der Schweiz. Es liegt in der Nähe des Vierwaldstättersees und gehört zu den bedeutendsten Baudenkmälern des Kantons Uri. Seine Geschichte, Architektur und Ausstattung machen es zu einem einzigartigen Beispiel eines Herrschaftssitzes aus dem 16. Jahrhundert. Im prunkvollen Inneren befinden sich heute Ausstellungsräume für Kunst und Mineralien sowie ein Restaurant, das die kulturelle Tradition kulinarisch weiterführt. Nach dem Eintritt in den Verband «Die Schweizer Schlösser» wurden Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Besucherinnen und Besucher stets ungehinderten Zugang zum Schloss haben. Die neue Website bietet nützliche Informationen über das Weiherschloss. Sie gibt einen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte, die aktuellen Ausstellungen und das kulinarische Angebot des Schlossrestaurants. Tischreservierungen können bequem über die neue Website vorgenommen werden. BINARY one begleitete Schloss A Pro bei diesem Projekt mit Beratung, Konzeption, Design, UX und Entwicklung. Zusätzlich wurden das Corporate Design sowie die analogen Stelen, Wegweiser und Beschilderungen vom Seerestaurant bis zum Schloss A Pro von BINARY one konzipiert und entwickelt.
Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Konzept, Design und Realisierung Website für Bernhard Heusler mit Anbindung Schnittstelle zum Verlag zur Übermittlung der Buchbestellungen.