Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Geplant für Q4 2028, bietet der Logistikstandort Mägenwil 23 LKW-Rampen, 46 Sprinter-Andockstellen, ein Kanallager für 18.000 Paletten und einen Autostore mit 93.000 Behältern. Mit einem Bauvolumen von ca. 300.000 m³ und flexiblen Multi-Tenant-Lösungen ist er ideal für Online-Händler zur effizienten Gestaltung von Same-Day- und Last-Mile-Lieferungen und für langfristige Flexibilität im E-Commerce. Vermietung Lagerraeumen, Lagerlogistik Logistikberatung, Schweit, 5506 Maegenwil, Lenzburg, Lupfig, Neubau
Logistik für Kosmetik und Körperpflege in der Schweiz

Logistik für Kosmetik und Körperpflege in der Schweiz

Transport Die Lagerung und die Verteilung von Kosmetik- und Körperpflege-Produkten erfordern besondere Sorgfalt. Der einwandfreie Zustand der Produkte hat dabei für uns stets höchste Priorität. Für die schweizweite Auslieferung der Kosmetik- und Körperpflege-Produkte nutzen wir unser nationales Verteilnetzwerk. Die Auslieferung kann mit Paletten an Grossverteiler oder im Bereich Kleinsendungen mit Paketdienst an Body-Shops, Coiffeure, SPA, Shops, Apotheken etc. erfolgen. Dabei achten wir genauestens auf die Einhaltung vorgegebener Lieferzeiten und die erforderlichen Temperaturbereiche für die einzelnen Produkte. Im Speziellen müssen gewisse Hautcremen oder Deck-Kosmetika (Make up) stets im Temperaturbereich Ambiente von 15 – 25 °C gelagert und transportiert werden. Diesen Service können wir für unsere Kunden bieten. Warehousing Galliker ist bestens ausgerüstet, um das gesamte Warehousing-Geschäft einer Kosmetikfirma auszuführen. Wareneingang mit Total- oder Teilmengenkontrollen, Musterentnahmen, Lagerung unter den erforderlichen Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit) mit FIFO oder FEFO, Track and Trace (auch Graumarkt-Check), Picking der Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen und Organisieren der Auslieferung gehören zu unseren Standart-Dienstleistungen. Auch für wertvolle und/oder sensible Produkte hat Galliker Lösungen für das Verpacken und Versenden. Value Added Services Dank unserer langjährigen Erfahrung profitieren Sie von unseren Zusatzdienstleistungen im Bereich Customizing und Konfektionierung. Speziell im Bereich Bodycare sind Marketing-Aktionen oder spezifische Vorgaben für den Schweizer Markt (z.B. Benutzerinformationen in mindestens 2 Landessprachen) üblich. Galliker kann diesbezüglich mit seinem Know-How unterstützen und Lösungen anbieten.
Logistik / Qualitätsicherung

Logistik / Qualitätsicherung

Logistik: Nebst verpacken und ausliefern Ihrer Teile, bieten wir verschiedene Logistiklösungen an. Rahmenaufträge, JIT und Kanban Bewirtschaftung oder weitere Lösungen nach Ihren Vorstellungen. Qualitätssicherung Ihre Teile werden durch unsere Qualitätssicherung auf Masshaltigkeit, Finish sowie Funktionalität gründlich geprüft. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Prüfprotokoll aus.
EXPRESS-LIEFERUNG & Umzüge

EXPRESS-LIEFERUNG & Umzüge

Sie wollen zügeln? Kein Problem! 3D Transport sorgt dafür, dass von der Abholung am alten Ort bis zur Lieferung an die neue Adresse alles perfekt über die (Hebe-)Bühne geht. Schnell, günstig, zuverlässig - und erst noch rund um die Uhr. Kommen Sie einfach auf uns zu: Wir übernehmen alle Arten von Umzugsleistungen. Zum Beispiel auch die Demontage und Montage von Möbeln und Lampen vor Ort.
JCL Logistics setzt auf nachhaltige Transporte

JCL Logistics setzt auf nachhaltige Transporte

Der inhabergeführte Logistikdienstleister JCL Logistics bietet seinen Kunden ab sofort weitere Optionen für umweltfreundliche Transporte an. Um seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter voranzutreiben, setzt der Logistiker in seinem Bereich Road & Rail ab sofort eine neue Zweikraftlokomotive für seinen Regelzug von Bremen nach Süddeutschland ein. Auch in der Unternehmenssparte B2C, die Endkundenbelieferungen für namhafte Retailer vornimmt, setzt JCL auf grüne Energie: Im Juni fand ein Testlauf mit einem Elektro-Fahrzeug für den Kunden IKEA seinen erfolgreichen Abschluss. Im Bahnbereich ist der elektrische Betrieb unter Oberleitung im Vergleich zum Dieselbetrieb deutlich kosteneffizienter und umweltfreundlicher, in Deutschland sind aber noch nicht alle Strecken vollständig elektrifiziert. Aus diesem Grund fährt JCL seinen Regelzug zwischen Bremen und den Destinationen Hof und Neumarkt (Oberpfalz) mit einer neuen Lokomotive des Typen Vectron Dual Mode. Diese vereint die Vorteile einer vollwertigen Diesellokomotive mit denen elektrischer Lokomotiven. JCL ist auf dieser Strecke damit zu 100 Prozent CO2-neutral unterwegs, denn als Antrieb nutzt der Zug zertifizierten grünen Bahnstrom aus erneuerbaren Energien. Bei drei Rundläufen pro Woche verlagert das Unternehmen auf dieser Relation somit ca. 7.500 LKW-Transporte pro Jahr auf die Schiene und trägt dadurch signifikant dazu bei, den ökologischen Fußabdruck seiner Kunden zu verringern. Bei dem Testlauf mit einem Elektro-Fahrzeug für Auslieferungen des Kunden IKEA im Großraum Köln kam ein Citroën e-Jumper zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen 4-Tonner mit Hebebühne und Kofferaufbau. Bei einer Zuladung von 965 kg verspricht der Hersteller eine Reichweite von ca. 200 km. Unter anderem aufgrund der Coronakrise verzeichnet JCL seit mehreren Monaten einen starken Zuwachs an Online-Bestellungen im Bereich B2C, sodass umweltfreundliche Transportoptionen weiter an Bedeutung gewinnen. Für Aufträge in urbanen Liefergebieten hat sich das Fahrzeug in diesem Zusammenhang für JCL bewährt. Neue Untersuchungen zeigen, dass es möglich ist, zahlreiche Lieferketten weitestgehend zu Dekarbonisieren. Die einzelnen Schritte sind oftmals kleinteilig, aber im Gesamteffekt signifikant. Bis heute hat JCL bereits diverse Maßnahmen zur Verringerung von schädlichen Emissionen umgesetzt, z.B. durch den Einsatz einer neuen Fuhrparkflotte der EUR Klasse 6, eine unternehmensweite Reduzierung des Energieverbrauchs und einer fachgerechten Mülltrennung. Der geplante Einsatz von Elektro-und Hybridfahrzeugen ist nun eine weitere Komponente in der Umsetzung der Unternehmensstrategie für Nachhaltigkeit. JCL ist seit 2020 nach EMAS (The Eco Management and Audit Scheme) zertifiziert. Dieser Standard beinhaltet alle Elemente der Umweltmanagementsystem-Norm ISO 14001, geht aber über deren Anforderungen hinaus. Eine erfolgreiche Validierung nach EMAS beinhaltet die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 14001. Svend Hartog, CEO B2C und Member of the Management Board JCL Logistics, führt aus: «Als weltweit agierender Logistikspezialist ist sich JCL seiner großen Verantwortung gegenüber der Umwelt und nachfolgenden Generationen bewusst. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, unsere Dienstleistungen auf ökologisch verantwortliche Weise auszuweiten. Durch die Einsparung schädlicher Emissionen kommen wir unserem Ziel, JCL zukünftig zu einem umfassend nachhaltigen Logistikunternehmen zu entwickeln, wieder ein Stück näher.»
Ihr Partner für temperaturgeführte Transporte und Logistik

Ihr Partner für temperaturgeführte Transporte und Logistik

Nachhaltig für Sie im Einsatz Transport Durch die Koordination zwischen Strasse, Schiene und Fähre sind wir im Transportbereich ökonomisch und ökologisch für Sie unterwegs.
Bestellung und Logistik

Bestellung und Logistik

Willkommen - Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen entgegen und sorgen dafür, dass Ihre Sonderabfälle zeitnahe abgeholt werden. Bestellungen Unser freundliches Team vom Innendienst nimmt gerne Ihre Bestellungen an und steht für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Melden Sie sich, wenn Sie einen Termin für die nächste Abholung festlegen möchten Leergut brauchen oder bestimmte Anforderungen für die Abholungen durchgeben möchten Als unser „Intelligent Service“ berät Sie der Innendienst auch bei anderen Fragen oder stellt Sie zu der entsprechenden internen Fachstelle durch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Logistik Stückgut oder Tankwagen – gerne erledigen wir die Logistik für Sie und erstellen auch gleich die notwendigen Begleitpapiere. Mit eigenen Tankwagen und sorgfältig ausgewählten Partnerfirmen im Stückgutbereich haben wir stets die passende Logistische Lösung zur Hand. Schnell – sauber – sorglos!
Logistik und Planung

Logistik und Planung

Optimaler Service durch unsere persönliche Lieferung direkt zu Ihnen. Frei geliefert, keine Zusatzkosten. Logistik ist alles. Unser eigener Lieferdienst bringt Ihnen die Ware, bei Express Lieferungen innerhalb von 4 Std, falls gewünscht, ausgepackt und eingeräumt in Ihr Lager. Wir organisieren die Lagerbestände, übernehmen gerne den Regalservice bis in den OP und entsorgen das Verpackungsmaterial. Swiss Med Supply AG übernimmt den gesamten materialwirtschaftlichen Prozess - vom Einkauf über das Lagermanagement bis zu Abrechnung und Controlling- und mit Hilfe von intelligenter Software Zeitbedarf und Kosten zu optimieren.
Logistik anpassen

Logistik anpassen

Logistische Änderungen, z.B. durch eine höhere Warenvielfalt, ermöglichen wir durch zusätzliche oder erweiterte Einlager- und Versandzonen.
Das ganze Leistungsspektrum für Verpackung & Logistik

Das ganze Leistungsspektrum für Verpackung & Logistik

Technische Lösungen & Transportverpackungen Massgenaue Verpackungen aus Wellpappe, Schaum und Holz entwickeln und produzieren wir für unsere Kunden in jeder Seriengrösse. Services Produktbegleitende Dienstleistungen bilden eine wichtigen Baustein in unserem Leistungsspektrum. Verpackungssysteme & Packereinrichtungen
Cargo Logistik

Cargo Logistik

Durch den ökologisch und ökonomisch sinnvollen Einsatz von Strasse und Schiene garantieren wir unseren Kunden einen flächendeckenden 24-Stunden Abhol- /Lieferservice innerhalb der Schweiz.
Beratung für ein Blockchain-Projekt in Logistik und Transport

Beratung für ein Blockchain-Projekt in Logistik und Transport

Die Zusammenarbeit von PixelPlex und LaneAxis treibt bahnbrechende Innovationen in der Transportbranche voran. Unsere Blockchain-Berater haben die Durchführbarkeit der Implementierung einer Blockchain in einem direkten Frachtnetzwerk von Versendern zu Frachtführern bewertet, aktuelle Herausforderungen der Branche analysiert, geschäftliche Schwachstellen definiert und eine Lösung vorgeschlagen.
Logistiksoftware für Kurierdienste

Logistiksoftware für Kurierdienste

Für die Abwicklung der schnellsten Lieferungen der Schweiz setzt swissconnect seit jeher auf eine eigens entwickelte Logistiksoftware.
MESSELOGISTIK

MESSELOGISTIK

Ob als Aussteller, Messebauer oder Veranstalter stehen wir Ihnen seit über 30 Jahren als Partner für internationale Messe- und Eventspedition zur Verfügung. Unsere Erfahrung ist Garant für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Messesendung. Als Kunde unterstützen und entlasten wir Sie bei der Planung, Dokumentation und Spedition, damit Sie die Ziele Ihrer Messeteilnahme erreichen können. Ein hoch motiviertes und qualifiziertes Fachteam begleitet Sie während des gesamten Messerundlaufs. Egal welche Verkehrsträger eingesetzt werden, wir behalten Ihre Exponate und Ihr Standmaterial ständig unter Kontrolle. Gemeinschaftsstände konsolidieren wir die Sendungen aller Teilnehmer und bieten einen effizienten Sammeltransport an. Wir freuen uns Sie bei Ihrer Anfrage lösungsorientiert beraten zu können.
Distribution und Logistik

Distribution und Logistik

Profitieren Sie von unserem landesweiten Vertriebsnetz und unserer hervorragenden Infrastruktur. Unser Lager befindet sich im Herzen der Schweiz in Rothenburg nahe Luzern. Dies garantiert kurze und effiziente Transportwege in die ganze Schweiz. Unser Team ist täglich in der ganzen Schweiz unterwegs und beliefert verschiedene Gross-, Detail- und Fachhändler. Wir verfügen über eine eigene Flotte von 10 Fahrzeugen, was uns eine hohe Flexibilität und Effizienz in der Belieferung unserer Kunden erlaubt. Wir beliefern jede einzelne Filiale unserer Kunden in einem wöchentlichen Lieferrhythmus. Der Lieferrhythmus wird je nach Bedarf erhöht oder reduziert. Bei Interesse an unseren Distributions- und Logistikservices vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.
Sulphuric acid Logistic

Sulphuric acid Logistic

Unsere Erfahrung in der Logistik und exzellenten Kundenservice hat maßgeblich zu unserem Ruf als vertrauenswürdiger Geschäftspartner für Schwefelsäurelogistik in der Schweiz beigetragen. Unsere zuverlässigen Geschäftspartner, von Lieferanten über Schiffseigner und Inspektionsunternehmen bis hin zu Agenten, unterstützen uns bei der Sicherstellung einer sicheren und zuverlässigen Lieferkette. Das Produkt wird von unseren erfahrenen Betriebs- und Logistikmitarbeitern vom Eingang bis zum endgültigen Bestimmungsort eng begleitet, egal ob es per Seeschiff oder Binnenschiff transportiert wird. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes logistisches Supply-Chain-Management für die Lieferung von Schwefelsäure direkt an Ihre Anlage, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sulphuric acid Logistikpartner in der Schweiz
Maschinen- und Industrieumzüge: Fachgerechte Verlegung ohne Zeitverlust

Maschinen- und Industrieumzüge: Fachgerechte Verlegung ohne Zeitverlust

Für den Umzug von Maschinen und Anlagen sowie Infrastruktur und Lager sind wir mit den nötigen Geräten und Hilfsmitteln bereit, Ihre Aufgaben und Wünsche fachgerecht zu lösen. Transportieren, Einbringen, Montieren und Justieren. Dafür benutzen wir je nach Anforderung Fahrwerke, Luftkissen, Hydrotransporter, LKW, Kräne, Spezialfahrzeuge und weitere technische Arbeitsmittel. Kontaktieren Sie uns, denn eine gute Planung ist entscheidend für die erfolgreiche Ausführung.
Systembau

Systembau

Logistik, Lager und Dienstleistungen
Transportwagen Rollbox RXCP1208.4LR125

Transportwagen Rollbox RXCP1208.4LR125

Interessante Mengenpreise - Leichte wendige Paloxe 1200x800 mit 500 Liter Volumen ausgestattet mit 4 Lenkrollen - Behälter gefertigt aus Lebensmittelechtem HDPE Leichter, wendiger Bigbox Palettencontainer, Rollbox mit 4 spurlosen Gummi- Lenkrollen mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Sehr leicht und trotzdem sehr robust. Diese leichte Palettenbox aus Kunststoff HDPE ist dank der geraden Wandkonstruktion ideal für leichtere Schüttgüter aller Art. Weitere Merkmale sind unter anderem die optimal angebrachten Griffe auf der schmalen Seite, die durchdachte Formgebung sowie die allseitige Zugänglichkeit mit Stapler, Ameise und Palettrolli . Arcawa Palettencontainer / Leichtpaloxe Serie CP, geschlossene lebensmittelechte Ausführung. Artikel-Nr.: Rollbox RXCP1208.4LR125 Aussenmasse: 1200 x 800 x H 940 mm Innenmasse : 1120 x 750 x H 650 mm Gewicht: 27.5 kg Inhalt: 550 l Nutzlast: Max. 350 kg Ausführung: Kunststoffpalettenbox, lebensmittelkonform, dicht Unterseite: 4 Füsse mit je 1 Lenkrolle 125 mm Gummi grau spurlos Stapellast statisch: Max. 350 kg (3 auf 1) Farbe: Grau Material: HDPE ( Lebensmittelecht / UV Aditiv) Boden: Geschlossen, verrippt Seitenwände: Geschlossen und innen gerade Hohe Stoss- und Stapelfähigkeit, hohe Form- und Gewichtsbeständigkeit, beständig gegen Temperaturschwankungen und UV-Strahlen. Säurebeständig. Atoxisch, für Lebensmittel geeignet. Die Handhabung mit Gabelstapler, Hubwagen, Kippvorrichtungen und sonstigen Flurförderfahrzeugen ist gewährleistet. Deckel ist im Preis ausdrücklich nicht enthalten und kann als Zubehör dazubestellt werden.
CAM, NC-Simulation, Voreinstellung, Lager, Beschaffung, Logistik

CAM, NC-Simulation, Voreinstellung, Lager, Beschaffung, Logistik

Werkzeugverwaltung - ToolDIRECTOR Datenbank-Anwendungssoftware für ToolManagement Durchgängige Datenvernetzung im Zerspanungsprozess Modulare Infrastrukturlösung für die Fertigung Werkzeugdaten für CAD/CAM und Simulation Simulationsfähige Werkzeuggrafiken für alle Zielsysteme Bereitstellung von materialabhängigen Technologiedaten Verwendungshinweise für den NC-Programmierer Werkzeugdaten für die Werkzeugvermessung Direkte Datenkommunikation mit Voreinstellgeräten Steuerung des konkreten Werkzeug-Voreinstellbedarfs Zentrale Speicherung von Erfahrungswerten Werkzeugprozesse rund um die CNC-Maschine Bereitstellungsaufträge für einen reibungslosen Rüstvorgang Kommunikation von Werkzeugmessdaten an die CNC-Maschine Organisation der Werkzeugverfügbarkeit an der CNC-Maschine Werkzeugdaten für die Lager- und Logistikprozesse Werkzeug-Lifecycle und Werkzeug-Codierung Lagerort- und Bestandsverwaltung Analysen und Kennzahlen Erfolgreiche Projektumsetzungen Digitalisierung der Fertigungsebene Wirtschaftlicher Einsatz von Werkzeugen Transparenz im Zerspanungsprozess
Domings (Gießharzschild)

Domings (Gießharzschild)

Veredelung eines Aufklebers mittels Kunstharzüberzug. dauerelastisch, kristallklar und vergilbt nicht
Management Training - Verkaufen + Zeit

Management Training - Verkaufen + Zeit

Verkaufstrainings: Stärkung des Verkaufs - Optimierung des persönlichen Zeitmanagements - Optimierung einer effektiven und bewussten Kommunikation - Lernen mit Praxisfällen Schwerpunkte: Stärkung der eigenen Wirkung und des eignen Verhalten im Verkauf, Optimierung einer effektiven und bewussten Kommunikation im Verkauf, Lernen anhand Praxisfällen Dauer: 6 Trainingstage (1 Trainingstag pro Monat) Gruppengrösse: maximal 6 Teilnehmende Ort, Zeit: An verschiedenen Standorten, 9:00 bis 17:00
Zurrgurte 25 mm zweiteilig für Logistikwägeli

Zurrgurte 25 mm zweiteilig für Logistikwägeli

Mit speziellem Haken 141G passend zum Seitenrohr Wir sind Ihr Schweizer Zurrgurten Hersteller. Alles ist möglich! Mit Hilfe des Konfigurators stellen Sie Ihre Zurrgurten angepasst an Ihre Bedürfnisse zusammen. Überzeugen Sie sich selbst. Breite: Mit speziellem Haken 141G passend zum Seitenrohr Artikelnummer: SK025-141G/1m
Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Geplant für Q4 2028, bietet der Logistikstandort Mägenwil 23 LKW-Rampen, 46 Sprinter-Andockstellen, ein Kanallager für 18.000 Paletten und einen Autostore mit 93.000 Behältern. Mit einem Bauvolumen von ca. 300.000 m³ und flexiblen Multi-Tenant-Lösungen ist er ideal für Online-Händler zur effizienten Gestaltung von Same-Day- und Last-Mile-Lieferungen und für langfristige Flexibilität im E-Commerce. Vermietung Lagerraeumen, Lagerlogistik Logistikberatung, Schweit, 5506 Maegenwil, Lenzburg, Lupfig, Neubau
Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Kauf/Verkauf Industriebauland Brache Gewerbeimmobilien Immobilieninvestitionen Fonds Privatinvestoren Mieten/Vermieten Lagerhalle Gewerbeflächen Beratung Entwicklung Logistikanlage
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

19.000 m² Logistikflächen in Sant'Antonino (TI), nur 3 Minuten von der A2 Bellinzona Süd entfernt, ab sofort verfügbar. Ausgestattet mit NEPA-Sprinkleranlage, 15 m Hallenhöhe, 20 LKW-Laderampen und der Option für 3PL-Dienstleistungen. Ideal für vielfältige Logistik- und Lageranforderungen. Bei Bedarf mit Kommissionierungsanlage und erfahrenem Logistikteam für schnelle Zustellungen in die Schweiz und Norditalien." Vermietung Lagerflaechen, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Unser Angebot Lagerung / Logistiksysteme

Unser Angebot Lagerung / Logistiksysteme

Effiziente Förderanlagen Vollautomatische Hochregallager Temperaturgeführte Regal-, Block- und Umschlagslager Klimatisierte Kühllager / Plattformen Überwachte Trockenfoodlager Klimakonforme Verladezonen
Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Als Generalunternehmer beraten, planen und bauen wir schlüsselfertige Lager- und Logistiksysteme als eigenständige oder in Bestandsimmobilien integrierte Logistikanlagen. Wir modernisieren und warten bestehende eigene und fremde Systeme. Schlüsselkomponenten unserer Lager- und Fördertechnik konstruieren und produzieren wir am Stammsitz in Borgholzhausen inklusive Steuerung und realisieren sie auf Wunsch mit unserer eigenen Software und der erforderlichen IT-Infrastruktur. Die besten Lösungen für Lebensmittelhersteller Automatische Zwischenlager für Produktionslinien Ihre Herausforderung: Neue Produkte sorgen für mehr Absatzschwung. Doch häufigere Umrüstzeiten und kleinere Losgrößen sind teuer und müssen organisch in den Lagerbetrieb integriert werden. Das kann den Staplerverkehr und das Unfallrisiko steigern. Vielleicht begrenzt auch die Kapazität für Rohstoffe oder Vorprodukte die Chargengröße. Unsere Lösung: Ein automatisches Zwischenlager von Westfalia schafft auf einer stark zugeschnittenen Grundfläche maximale Kapazität. Es kann sehr dicht an mehrere Produktionslinien positioniert und nahtlos angebunden werden. Material- und Fahrstrecken verringern sich, damit auch Energiekosten und Staplerverkehr. Die Produktion lässt sich unabhängig vom Auftragsaufkommen flexibel und zeitversetzt planen und ohne Zusatzpersonal steigern. Rüstzeiten werden reduziert. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Automatische Hochregallager Ihre Herausforderung: Ist Ihr komplettes Sortiment im direkten Zugriff für die nächsten Lkw-Touren? Je umfangreicher das vom Markt verlangte Sortiment, umso höher sind der Durchsatz im Lager und die Anforderungen an eine zügige Distribution. Mit Flurförderzeugen sind Lagerhöhe und Zugriffstiefe begrenzt. Dadurch wachsen Lagerfläche und Kosten für zusätzliche Gewerbeflächen und Kühlung. Unsere Lösung: Lagerhöhen von über 40 Metern, hohe Lagerdichte und Kapazität schaffen Platz für hohe Lasten, verschiedene Formate, Ladungsträger oder palettenlose Ladeeinheiten. Sie sparen Fläche und Energie pro Ladeeinheit. Dafür sorgen die vergleichsweise wenigen Fahrzeuge im Standby, moderne Antriebe, Speicher und Rückspeisungssysteme, aber auch eine reduzierte Außenfläche und der minimierte zu kühlende Raum. Lagerstandorte und Temperaturzonen lassen sich wirtschaftlich bündeln und Lkw-Kilometer sparen. Das passt zu Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Dynamische teilautomatisierte Kommissionierung Ihre Herausforderung: Komplettpaletten bilden das Rückgrat des gut sortierten Lebensmittelhandels. Doch B2B-Kunden und Verbraucher wünschen eine große Auswahl. Die Folge: Parallel variable Chargen und ein vielfältiges Sortiment vorzuhalten. Weil B2B auf Geradlinigkeit und zentrale Lieferanten setzt, sind große Artikelvielfalt und handelsfertige Mischpaletten gefragt. Das rückt eine reibungslose Kommissionierung ins Zentrum der Lagerlogistik. Unsere Lösung: Eine dynamische teilautomatisierte Kommissionierung per "Pick-by-Scan", "Pick-by-Voice" oder "Pick-by-Light" entlastet Ihr Team. Die "Mann-zu-Ware"-Kommissionierung wird automatisch mit Paletten und Waren versorgt. Vollgutpaletten mit Bestsellern reserviert die Software direkt für den Versand, verfügbare Vollgutpaletten und Leerpaletten schickt sie an die Kommissionierung. Softwaregesteuerte Kontrollen verhindern Kommissionier-, Einlager- und Distributionsfehler. Sie wollen Ihrem Team die Arbeit erleichtern? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

19.000 m² Logistikflächen in Sant'Antonino (TI), nur 3 Minuten von der A2 Bellinzona Süd entfernt, ab sofort verfügbar. Ausgestattet mit NEPA-Sprinkleranlage, 15 m Hallenhöhe, 20 LKW-Laderampen und der Option für 3PL-Dienstleistungen. Ideal für vielfältige Logistik- und Lageranforderungen. Bei Bedarf mit Kommissionierungsanlage und erfahrenem Logistikteam für schnelle Zustellungen in die Schweiz und Norditalien." Vermietung Lager, 3PL Services, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Ab sofort verfügbar: Logistikfläche von 14.000 m² in 6934 Bioggio (TI), direkt an der A2 und nur 10 Minuten von der Autobahnausfahrt Lugano Nord entfernt. Die Halle hat eine Raumhöhe von 12 m und ist mit einem NEPA-Sprinkler-System ausgestattet. Optional stehen 3PL-Dienstleistungen, eine leistungsfähige Kommissionierungsanlage und ein hochmotiviertes Logistikteam zur Verfügung. Vermietung Lager, 3PL Services, 6934 Bioggio, Manno, Lugano, Flughafen Agno, Schweiz