Finden Sie schnell logistik software für Ihr Unternehmen: 124 Ergebnisse

LOKISTIK BERATUNG

LOKISTIK BERATUNG

Die Wintergroup engagiert sich für die Umwelt durch innovative Holzrecycling- und Upcycling-Lösungen. Anstatt Holzabfälle zu entsorgen, nutzen wir diese für die Herstellung neuer Produkte oder für die Energiegewinnung. Unser Recyclingprozess ist so konzipiert, dass er den ökologischen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig wertvolle Ressourcen schont. Upcycling-Projekte von der Wintergroup verwandeln scheinbar nutzloses Holz in wertvolle Designstücke oder funktionale Produkte, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch nachhaltig sind.
Speditionssoftware Basics

Speditionssoftware Basics

Die Gehr Speditionssoftware verfügt in der Grundversion über alle essenziellen Funktionen der Transportabwicklung – von Angebot und Auftragserfassung über Abrechnung und Disposition bis hin zur Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus ist das Programm mit zahlreichen Schnittstellen und optional hinzubuchbaren Funktionsmodulen ausgestattet, mit denen auch komplexere Arbeitsprozesse innerhalb eines Systems vernetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise der OrderPilot, der alle Transporte direkt online erfasst und überwacht, oder die Anbindung diverser Telematiksysteme zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent. Die logisch aufgebaute, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche reduziert die Einführungszeit auf ein Minimum. Das BISG-Gütesiegel gibt zusätzliche Investitionssicherheit in einem schnelllebigen Marktumfeld. In Abhängigkeit der eingesetzten Lizenzversion (DyCoS one oder Gehr Dispo SP) sind einige der nachfolgend beschriebenen Funktionsabläufe nicht enthalten oder als optionale Zusatzmodule zubuchbar. Ich möchte mehr zum Versionsvergleich erfahren.
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Die Logistiksoftware LBASE

Die Logistiksoftware LBASE

spielt eine entscheidende Rolle: Zusammen mit ihrem Softwarepartner, der Firma DacoSoft AG, definierte ATS alle Arbeitsschritte neu und band sie zur Gänze in die Transportsoftware ein. Alle Sendungen werden in die Kategorien der „sicheren“ und „unsicheren“ Sendungen eingeteilt. Im Gegensatz zu den sicheren Sendungen ist bei den unsicheren der Absender unbekannt. Diese Packstücke bekommen umgehend ein rotes Etikett. Anschließend wird jedes Packstück der Sendung mit dem Scanner geröntgt. Kann der Inhalt nicht eindeutig identifiziert werden, kommt das Sprengstoff-Detektionsgerät zum Einsatz. Jeder Arbeitsschritt wird protokolliert und die Bilder des Screenings werden außerhalb des Gebäudes gespeichert. Somit ist jederzeit eine lückenlose Nachkontrolle möglich.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Be- und Entladung von Ladeeinheiten inkl. Zwischenlagerung der Waren DIENSTLEISTUNGEN - Be- und Entladung von Ladeeinheiten inkl. Zwischenlagerung der Waren - Palettieren von Warengruppen - Kommissionierung der Warengruppen - Warenmanipulation z. B.: Aufbügelarbeiten, Konfektionierung und Etikettierung Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage weitere Dienstleistungen an. LAGERFLÄCHEN Starke Expansionen, insbesondere im Bereich der Lagerlogistik, führten im Jahr 1998 zur Errichtung unseres Logistik-Centers in Bönen. Hier wickeln wir Lagerwirtschaft auf einer Hallenfläche von 20.000 m² ab. Insgesamt steht uns an drei Standorten eine Gesamtfläche von 40.000 m² zur Verfügung.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

LVS Lagerverwaltungssoftware für PAY-ON-SCAN Verfahren Pay-on-Scan ist ein VMI-Verfahren (Vendor Managed Inventory). Beim VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte beim Händler. Der Lieferant beliefert sämtliche Märkte einer Handelskette eigenverantwortlich mit seinen Produkten, wobei er die benötigten Mengen selbstständig ermittelt (Disposition) und nur in Kommission liefert.  Der Handel überträgt die täglichen Abverkaufsdaten per EDI zum Lieferanten. Mit diesen Daten disponiert der Lieferant seine Nachlieferungen. Eine klassische Bestellung erhält er nicht mehr, sondern der Lieferant beliefert die Märkte in eigener Verantwortung. Dem Markt wird die zu erwartende Lieferung in elektronischer Form (EDIFACT-Lieferavis) angezeigt. Grundlage für die Abrechnung zwischen den Geschäftspartnern ist die an den Endverbraucher verkaufte Ware. Der Handel verkauft über seine Scannerkasse die Ware im Auftrag des Herstellers und bezahlt sie erst danach ("Pay-on-Scan" = "bezahlen nach den Scannen"). Verschiedene Filial-Unternehmen sind die ersten Anwender dieses Verfahrens. (bei manchen wird dies als "Shop in Shop" bezeichnet) Da "Pay-on-Scan" mit klassischen ERP-Systemen kaum abbildbar ist, haben wir unser LVS entwickelt, das sowohl "Stand-Alone" arbeitet, als sich auch über die integrierte EAI-Software schnell an ein ERP-System koppeln lässt. Die Seite ist in Bearbeitung
eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

Multilayout (Darstellung Tour, Tourpositionen und Karte auf einer Ansicht) Frei konfigurierbare Layouts incl. Auswahl der Tabellenspalten Drag & Drop Funktionalität für verschiedene Aktionen z.B. Aufträge auf bestehende Touren Vereinfachte Anzeige von Informationen per Icon der Mouse-Over-Funktion Reorganisieren von Tour-Reihenfolge der Aufträge bzw. Hinzufügen oder Löschen von Aufträgen Filter und Sortierung auf alle Felder der Tabellen Karten-Integration -> Anzeigen von Touren und Auftragsorte auf der Karte (optionale Anzeige von LKW-Standorten wenn Telematik vorhanden) Erstellen von Touren aus der Karte Dokumentendruck aus der Anwendung (z.B. Lieferscheine, Frachtpapiere …) Optionale Anbindung von Drittsoftware zur Tour-Optimierung Farbliche Darstellung des Auftragsstatus (gestartet, angeliefert, etc.) Visuelle Ladungsbildung Ressourcenplanung Planung von Fahrer-Events, wie Urlaub, Krankheit, etc. Planung von LKW-Events, wie Werkstatt, Wartung, etc. Übersicht der verplanten Ressourcen via Zeitstrahldiagramm
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

SuPCIS-L8 Unsere Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 ist eine flexible, leistungsfähige und individualisierbare Lösung. Sie löst anspruchvolle Logistikaufgaben jeder Größenordnung und in allen Automatisierungsstufen.
Effizientere Logistik mit Software von x-it

Effizientere Logistik mit Software von x-it

Die Lösung für Versender: x-it Versandmanager Der x-it Versandmanager erstellt sekundenschnell versandfertige Pakete. Verwiegen, etikettieren und andere Dienste erledigt der x-it Versandmanager für Paketdienste, Speditionen und sonstige Logistiker. Auszug aus den verfügbaren Dienstleistern Umfangreiche Parametrierungsmöglichkeiten und höchste Integrationsfähigkeit ermöglichen die problemlose Einbindung in jeden nur denkbaren Kommissionierungs- und Verpackungsablauf genauso wie in allen vor- und nachgelagerten Prozessen (bidirektionale Datenanbindung an kundeneigene EDV, Verfolgung der Sendung bis hin zur Zustellung, usw.)
Vertriebsmanagement-Software

Vertriebsmanagement-Software

Die Vertriebsmanagement-Software von Complan & Partner GmbH ist die ideale Lösung zur Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. Unsere Software bietet umfassende Funktionen zur Verwaltung von Verkaufschancen, Angebotsmanagement und Kundenbetreuung. Durch die Integration in Ihr CRM-System ermöglicht sie eine nahtlose Nachverfolgung von Verkaufsaktivitäten und eine detaillierte Analyse Ihrer Vertriebsergebnisse. Die Vertriebsmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Vertriebsstrategien zu verbessern, den Umsatz zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und maximieren Sie Ihren Geschäftserfolg.
Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Beratung vereinbaren Sie suchen eine intuitive Transportlösung, die Sie beim Planen und Verwalten Ihrer Transportaufträge unterstützt? Dann haben wir die Lösung für Sie! Transportsystem und Dispositionssoftware Mit der BDK Software für Transport, Logistik und Kommunikation digitalisieren Sie Ihre Transportprozesse - von der Auftragsentstehung über die Transportplanung und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung. Ob grosse oder kleine Transportunternehmen - ob Stückgut oder rapportorientierte Transporte: Wir haben die Transportlösung für Sie! Mit den branchenspezifischen Softwaremodulen der BDK passen Sie das Transportsystem und Dispositionssoftware auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an - egal wie gross Ihr Unternehmen ist und egal in welcher Transportbranche Sie tätig sind. Präsentation vereinbaren Ob sendungsorientierte Gütertransporte oder rapportorientierte Transportdienstleistungen - unser modulares Transportsystem unterstützt Sie in verschiedensten Branchen! Zielgruppe Sendungsorientierte Transporte + Stückgut- und Gütertransporte + Kurierdienste + Bergbahnen + Industrie + Handel mit Transportflotte + Transportunternehmen mit Lagerlogistik Rapportorientierte Transporte + Muldentransporte und Baustellenlogistik + Schwertransporte und Kranlogistik + Entsorgung und Recycling + Kanalreinigung und Umweltlogistik + Arbeitsbühnenvermietung + Lohnunternehmen + Tiertransporte + Personentransporte + Umzugslogistik + Gemeinde- und Kommunaltransporte Branchenlösungen entdecken Wir helfen Ihnen, Ihre Transportprozesse zu digitalisieren. Von der Transportplanung über die Disposition bis hin zur Transportabwicklung und Transportabrechnung - mit unserem modularen Transportsystem finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Einfachere, effizientere und kostengünstigere Prozesse entlang der gesamten Transportkette Auftrags- entstehung Transport- planung und Disposition Auftrags- ausführung Fakturierung und Buchhaltung Dokumenten- management Sendungsorientierte Transporte 1. Auftragsentstehung Digitale Auftragserfassung im tran Cargo Einzel- und Daueraufträge Online Auftragserfassung und Auftragsupload im Log Kundenportal Auftragsübermittlung über Schnittstellen mit tran
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir gestalten robuste und effiziente Lieferketten. Die Lieferversorgung unserer Kunden hat in unserer Zeit eine noch stärkere Bedeutung, insbesondere aufgrund von Supply Chain „Disruption“ durch Corona, dem Klimawandel sowie politische Einflüsse und Entwicklungen. Bei WIGGENtech planen wir weit im Voraus und haben unsere Lieferketten jederzeit fest im Griff. Wir bieten aktuell nahezu alle nachfolgende Disziplinen der Logistik auch als externe Dienstleistung an: Lieferantenmanagement Disposition/Beschaffung Zukaufteile, Fremdleistungen Lagermanagement VMI/CMI (Lagerhaltung nach FIFO) Transportmanagement/Zollabwicklung Supply Chain Management/ SCM-Optimierung Nehmen Sie für weitere Informationen gerne Kontakt mit uns auf.
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
CS-Point für Lager, Logistik und Produktion

CS-Point für Lager, Logistik und Produktion

Der CS-Point ist ein mobiler, flexibler und voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit integrierter Stromversorgung für mobile Anwendungen in Transport, Logistik, Produktion und Warehousing. Unabhängig vom Stromnetz kann z.B. die Wareneingangs-und Ausgangserfassung direkt im Arbeitsbereich durchgeführt werden. Dies bedeutet u.a. eine erhebliche Verkürzung der Wege und somit einen beschleunigten Arbeitsablauf. Alle verwendeten Komponenten sind für den dauerhaften Einsatz in rauer Umgebung konzipiert. Der CS-Point ist je nach Ihren Anforderungen in 2 verschiedenen Größen, in Ihrem Corporate Design und mit individuellem Zubehör erhältlich
Wir definieren Logistik neu und setzen sie um

Wir definieren Logistik neu und setzen sie um

Das ist ein hoher Anspruch, an dessen Realisierung wir intensiv arbeiten, um dieses Leistungsversprechen einzulösen.
LOGISTIK | DIENSTLEISTUNG | FULFILLMENT

LOGISTIK | DIENSTLEISTUNG | FULFILLMENT

Die Impetus GmbH ist ein Teil der Unternehmensgruppe, die seit 70 Jahren Logistikdienstleistungen nach Maß bietet. Als inhabergeführtes Unternehmen kann sich die Impetus GmbH auf ein hoch motiviertes und bestens eingespieltes Team sowie auf eine hoch leistungsfähige Technik verlassen.
Logistik

Logistik

Jeder Schritt eines Austauschprozesses geht logisch in den nächsten Prozess über. Logistik Jeder Schritt eines Austauschprozesses geht logisch in den nächsten Prozess über. Dieser beginnt mit der Planung, anschließendem Roll-Out von Neusystemen, Anlieferungen und Installationen der Systeme vor Ort. Gleichzeitig übernehmen wir die Koordinierung des Roll-Back von Ihren Gebrauchtsystemen, die im Anschluss in unserem Refurbish Prozess einfließen und zur weiteren Vermarktung zur Verfügung stehen.
Effektive Logistik weltweit

Effektive Logistik weltweit

Die Unternehmerfamilie Kießling in dritter und vierter Generation. 1920 wurde das Familienunternehmen in Regensburg gegründet. Anfänglich befasste sich die Kiessling-Spedition vornehmlich mit Donauschiffstransporten. Heute ist Kiessling internationaler Spezialist für Speditions- und Logistiklösungen und sorgt für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse gepaart mit einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie sind die Grundlagen des unternehmerischen Erfolges. Unsere Kunden profitieren von professionellen und kundenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich Lagerung von Gefahrstoffen.
Lager und Logistik

Lager und Logistik

Viele unserer Kunden sind dezentral organisierte Unternehmen mit einer zentralen Marketing-Abteilung. Um alle Filialen oder Franchiser on demand mit Materialien zu versorgen, läuft die gesamte Logistik über unser verkehrsgünstig und zentral gelegenes Lager. Auszüge unserer Leistungen: Lagerhaltung & Bevorratung Kommissionierung Europaweite Versorgung Konfektionierung Bestandspflege
LogisticGate (R) Software zur Regelung der Intralogistik für Industrieunternehmen

LogisticGate (R) Software zur Regelung der Intralogistik für Industrieunternehmen

LogisticGate ist eine Software zur Organisation Ihrer Intralogistik. Wareneingang, Warenauszeichnung, Einlagerung, Umlagerung Auslagerung, Chargen- und Seriennummernverfolgung, Versand, Inventur uvam LogisticGate® – Echtzeit ERP Datenintegration Ihrer Logistik Eine hohe Liefertermintreue und ständige Lieferbereitschaft sind in der heutigen wettbewerbsintensiven Marktumgebung wichtige Faktoren, die eigene Position im Markt langfristig zu sichern. Durch Einführung von ERP Systemen im Bereich Verwaltung wurden in vielen Betrieben bereits Prozesse optimiert und die Transparenz verbessert. Allerdings bestehen noch immer zwischen Verwaltung und Logistik harte Medienbrüche. Digitale Daten werden an die Logistik gegeben, danach analog mittels Papier weiterverarbeitet und dann wieder digitalisiert. Solche Medienbrüche sind fehlerintensiv, ineffizient und fördern Intransparenz. Als Folge kommt es häufig zu unnötig hohen Lagerbeständen und große Sicherheitspuffer müssen einkalkuliert werden. Zusammengefasst sind sie sehr kostenintensiv. Genau an dieser Stelle setzen wir mit unserer eigenständig entwickelten Standard-Software LogisticGate® an. Ihre Intralogistik wird vollständig digitalisiert und in Ihr ERP System integriert, so dass eine durchgängige Informationskette gewährleistet ist. Vom Wareneingang, über die Umlagerung Wareneingang, Warenauszeichnung, Einlagerung, Umlagerung Auslagerung, Chargen- und Seriennummernverfolgung, Versand, Inventur bis hin zur Kommissionierung werden alle Daten in Echtzeit zurück in das ERP System gemeldet.
DIE SPEDITIONSSOFTWARE FÜR IHREN LOGISTIK-ALLTAG.

DIE SPEDITIONSSOFTWARE FÜR IHREN LOGISTIK-ALLTAG.

bluecargo. Schnell. Flexibel. Effizient. Die Anforderungen für Speditionen und Transportunternehmen wachsen. Die Speditionssoftware von D-Soft wächst mit. Weil wir seit über 20 Jahren tief in der Branche verwurzelt sind und praxisnahe Lösungen für alle speditionellen Prozesse bieten. Um Sie fit für die zunehmende Digitalisierung im Transportmanagement zu machen, haben wir unsere modulare Software neu aufgesetzt. Aus Log-IT wurde bluecargo Mehr zu bluecargo bluecargo ist noch leistungsstärker, noch digitaler, noch flexibler einsetzbar: von der Auftragsverarbeitung und Disposition bis zur Lagerverwaltung, von der papierlosen Dokumentenarchivierung bis zur ETA-Berechnung. Unveränderlich bleibt unser Anspruch, Ihnen ein ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Speditionssoftware-Paket zu schnüren. Mit individueller Beratung. Persönlich und auf Augenhöhe.
Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Mit intelligenter Logistiksoftware optimieren Sie Ihre Transportlogistik, minimieren die Kosten und verbessern Ihre Prozesse. Die marktführenden Softwarelösungen von Städtler helfen Ihnen dabei, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Namhafte Marken setzen die Tools weltweit ein und erfüllen mit ihnen höchste Ansprüche in den Bereichen Transportplanung und -optimierung, Disposition, Abrechnung, Track & Trace sowie Simulation und Controlling. Transportmanagement Optimierte Ausschreibungen & effiziente Frachtvergaben: Transporte mit System managen LP2 ist unsere umfassende Transportmanagementsoftware, spezialisiert auf das Versand- und Frachtenmanagement inklusive Frachtenkalkulation und -abrechnung. ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Mehr über Transportmanagement › Tendermanagement & Ausschreibung Strategische und operative Ausschreibungen für ideale Partnerauswahl und Abwicklung Die Auswahl der richtigen Logistikdienstleister ist eine der zentralen Aufgaben für Logistikverantwortliche. Das gilt gleichermaßen für operative Ausschreibungen einzelner Transporte wie für strategische Logistikausschreibungen, in denen mit Logistikpartnern und Dienstleistern Rahmenvereinbarungen und Tarife ausgehandelt werden. Mehr über Tendermanagement › Tourenplanung Führende Logistiksoftware für Ihr Ziel: Optimale Tourenplanung und Disposition Sie transportieren mit eigenem Fuhrpark und/oder disponieren Fremdfahrzeuge? Ihre operative Verantwortung ist es, Transportaufgaben optimal zu bündeln, auf Beschäftigte und Fahrzeuge zu verteilen und bei den Touren Liefertermine und andere Restriktionen zu berücksichtigen? Dann wissen Sie: Ohne eine smarte Logistiksoftware lassen sich diese Aufgaben nicht effizient bewältigen. Mit unserer Lösung TRAMPAS profitieren Sie bei Liefertreue und Kundenzufriedenheit und senken deutlich Kosten. Mehr über Tourenplanung › Simulation Logistiksoftware, die Antworten liefert auf: Was wäre, wenn ...? Manchmal ist „Bauchgefühl“ ein guter Ratgeber. In der Logistik aber eher nicht. Der Grund: Viele miteinander verbundene Faktoren beeinflussen das Ergebnis. Die bessere Lösung: Software wie unsere Simulationslösung SCALA , die diese komplexen Wechselwirkungen sowie direkte und indirekte Effekte erfasst und fundierte Entscheidungen ermöglicht. Mehr über Simulation › Business Intelligence & Statistik Daten, Statistik und Controlling in der Transportlogistik – für sinnvolle Optimierungen Ihre Mitarbeiter leisten schon während ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Logistik-Controlling. Sie erfassen Daten und Fakten zu Aufträgen, Kosten, Transporten, Entfernungen, Gewichten, Tarifen etc. Richtig ausgewertet und interpretiert helfen diese Daten, Logistikprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Ihre Liefertreue zu maximieren. Mehr über BI & Statistik › Unsere Softwarelösungen für Ihre Logistik Bewährte Technologien & Software für effiziente Performance-Steigerungen Transportmanagement Mehr erfahren ›
Speditions- und Logistik-Software

Speditions- und Logistik-Software

Modulare Standardsoftware passend konfiguriert / Beherrscht alle Arten des Straßengütertransports - von Stückgut über Ladungsverkehr bis KEP und Container-Trucking Speditionssoftware
Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Traffix Webspedi ist eine Saas-Lösung der Traffix GmbH. Webspedi ist eine Speditionssoftware, die über das Internet genutzt werden kann und somit weltweit rund um die Uhr zugreifbar ist. Traffix Webspedi bietet sowohl die Vorteile einer Komplettlösung als auch einer Online-Lösung. Die Software richtet sich an Speditionen, die an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten möchten oder ihren Server nicht im eigenen Haus haben möchten. Dank des Mietmodells eignet sich Webspedi sowohl für mittelständische als auch für kleinere Speditionen und Neugründungen. Darüber hinaus unterstützt die Software Speditionen mit einzelnen Profitzentren optimal. Durch einen zentralen Webserver können Kollaborationen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt einfach umgesetzt werden.
Logistik & Disposition

Logistik & Disposition

Wir haben an alles gedacht. Sparen Sie Platz, Zeit und Kosten mit unseren cleveren Services rund um die Logistik und Disposition Ihrer Textilwaren. Im Rahmen unseres 360° Corporate Fashion Full Service Konzepts ist es uns wichtig, unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. Diese umfasst auch die Lagerung und den Versand ihrer Textilwaren. Sie haben die Wahl, nachdem die Ware unsere ISO-Qualitätskontrollen durchlaufen hat: Abruflagerung, Cross-Docking oder dezentrale Distribution. Als Kunde können Sie sich auf unsere High Performance Logistik verlassen: ✓ 1.100 qm Hochregallager mit 650 Palettenstellplätzen ✓ 720 EAN-codierte Pickplätze & flexible Containerumschlagfläche ✓ EDI/SAP Schnittstellen ✓ täglicher Versand (mo-fr), optionaler Expressservice Selbstverständlich halten wir auch die passenden Dispositions-Lösungen für Sie bereit. Wir sorgen dafür, dass Sie immer ausreichend Ware verfügbar haben, keine Nachbestellung mehr vergessen und übernehmen alle notwendigen Verwaltungsaufgaben, damit Sie Zeit, Platz und Kosten sparen können. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung. Wir kümmern uns um die sichere Lagerung und zuverlässige Disposition Ihrer Textilien.
Messelogistik

Messelogistik

Spedition Zahn bringt Ihr Messeequipment sicher, pünktlich und professionell ans Ziel – neben Deutschland auch in Europa. Professionelle Messelogistik nach Maß für Aussteller, Messebauunternehmen und Veranstalter: Europaweite Transporte auf dem Landweg Stapler und Hebetechnik Arbeitsbühnenvermietung Vollgut- und Leerguthandling Zollabfertigung Transport- und Ausstellungsversicherung Lagerung Entscheiden Sie sich für die Organisation des Komplettpaketes aus Transport und Messehandling aus einer Hand oder flexibel nach Bedarf einzelner Leistungen.
Customer Success im Handel: Logistiksoftware für eine optimierte Supply Chain

Customer Success im Handel: Logistiksoftware für eine optimierte Supply Chain

Welchen Impact eine Logistiksoftware auf Ihr Business haben könnte? Alle Antworten im E-Book. GRATIS DOWNLOAD E-BOOK
Individuelle Entsorgungs- und Logistikkonzepte

Individuelle Entsorgungs- und Logistikkonzepte

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir gern ein speziell auf Sie zugeschnittenes Entsorgungs- und Logistikkonzept! Profitieren Sie von unserem überzeugenden System aus: hoher Fachkenntnis eigenem Fuhrpark eigenen Entsorgungskontingenten Lager- und Zwischenlagermöglichkeiten Verladung inkl. Transport- und Entsorgungsabwicklung Bagger, Radlader, Schredder- und Siebanlagen inkl. Personalgestellung kurzen Entscheidungswegen höchster Zuverlässigkeit Präsenz und Beratung vor Ort durch deutschlandweite Vertriebsmitarbeiter
Sächsisches Kurier- & Logistikzentrum

Sächsisches Kurier- & Logistikzentrum

Wir lösen Ihre Transportprobleme oder helfen Ihnen mit der Erarbeitung von Logistikkonzepten. Kostenlose & unverbindliche Beratung. Rückverfolgung Ihrer Sendungen.