Finden Sie schnell lkw für Ihr Unternehmen: 143 Ergebnisse

Hubarbeitsbühnen für Lkw – Erweitern Sie Ihre Reichweite und Produktivität

Hubarbeitsbühnen für Lkw – Erweitern Sie Ihre Reichweite und Produktivität

Unsere Hubarbeitsbühnen für Lkw sind die perfekte Lösung, um die Einsatzmöglichkeiten Ihres Fuhrparks zu erweitern. Mit diesen hochwertigen Hubsystemen können Sie in luftige Höhen aufsteigen und Arbeiten an Höhenlagen sicher und effizient erledigen. Diese Hubarbeitsbühnen sind speziell für Lkw-Fahrzeuge entwickelt und bieten eine beeindruckende Reichweite und Vielseitigkeit. Eigenschaften und Vorteile: Einfache Integration: Unsere Hubarbeitsbühnen lassen sich mühelos in Lkw-Fahrzeuge integrieren, wodurch Ihre Flotte vielseitiger wird, ohne dass separate Transportfahrzeuge erforderlich sind. Beeindruckende Reichweite: Mit unseren Hubarbeitsbühnen können Sie Höhenlagen von bis zu [Angabe der maximalen Höhe] sicher und bequem erreichen. Stabilität und Sicherheit: Die Bühnen sind mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen stabilen Betrieb gewährleisten und das Risiko von Unfällen minimieren. Einfache Bedienung: Die Bedienung der Hubarbeitsbühnen ist benutzerfreundlich und erfordert nur minimale Schulung. Wartungsfreundlichkeit: Unsere Produkte sind so konstruiert, dass Wartung und Reparatur einfach und kostengünstig durchgeführt werden können, um die Ausfallzeiten zu minimieren. Vielseitigkeit: Unsere Hubarbeitsbühnen eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Wartung von Straßenbeleuchtung, Baumpflege, Telekommunikationsarbeiten und vieles mehr. Zeit- und Kostenersparnis: Durch den Zugriff auf schwer erreichbare Bereiche können Sie Arbeiten schneller und kosteneffizienter durchführen. Langlebigkeit: Unsere Hubarbeitsbühnen sind robust und langlebig, um auch den anspruchsvollsten Anforderungen standzuhalten. Mit unseren Hubarbeitsbühnen für Lkw können Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren, Kosten senken und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen. Erweitern Sie die Reichweite Ihres Lkw-Fuhrparks und maximieren Sie die Produktivität Ihres Unternehmens. Investieren Sie in unsere hochwertigen Hubarbeitsbühnen und heben Sie Ihr Geschäft auf ein neues Niveau.
Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Pritschenbausätze für Ihr Fahrzeug, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Aus Stahl/Edelstahl und Alu: Schweißkonstruktion
Unterwegs mit der perfekten LKW-Werbung.

Unterwegs mit der perfekten LKW-Werbung.

Immer ein großartiger Hingucker. Nutzen Sie Ihre Werbefläche für noch mehr Aufmerksamkeit. Ob Fahrerhaus, Kofferaufbau oder Planenbeschriftungen: Mit einer Fahrzeugfolierung verwandeln wir Ihren LKW zum erfolgreichen Werbeträger, der schon unterwegs effektiv Werbung für Sie macht.
Tankwagen

Tankwagen

Mit den Tankfahrzeugen von Lindner & Fischer können Sie verschiedene Flüssigkeiten transportieren. Dazu gehören Heizöl, Diesel, Benzin, Rohöl, Brauchwasser, Trinkwasser, Bitumen, Altöl und Schmieröl. Egal, ob Sie andere flüssige Güter transportieren möchten, wir haben die passende Lösung für Sie!
Kühl-LKW mit KRESS Kühlaufbauten – robust, effizient, langlebig

Kühl-LKW mit KRESS Kühlaufbauten – robust, effizient, langlebig

Unsere LKW-Kühlkoffer sind langlebige Premiumaufbauten für den Transport von frischen bzw. tiefgekühlten Lebensmitteln und anderen temperatursensiblen Gütern. Kompaktes aerodynamisches Design, leicht und doch robust, vorteilhaft für mehr Nutzlast und günstigen Kraftstoffverbrauch. Die LKW-Kühlaufbauten liefern wir – als CoolerBox2.0 Maxi sowie als Sonderanfertigungen – in verschiedenen Ausführungen, Abmessungen und Größen, als Frischdienst- und Tiefkühlvarianten. Vom TÜV nach HACCP- und ATP-Richtlinien zertifiziert.
Foodtruck Anhänder Buddystar Bäcker

Foodtruck Anhänder Buddystar Bäcker

Der BUDDYSTAR wird mit Einbauschränke und Arbeitsplatten aus Edelstahl, sowie mit Doppelspülbecken und Armatur geliefert. Bereits enthalten sind die Beleuchtung und Elektroverteilung. BUDDYSTAR – unser vielseitiger Verkaufsanhänger Beste Verarbeitung + Ausstattung Der BUDDYSTAR wird mit Einbauschränke und Arbeitsplatten aus Edelstahl, sowie mit Doppelspülbecken und Armatur geliefert. Bereits enthalten sind die Beleuchtung und Elektroverteilung. Kompakte Abmessungen Unser BUDDYSTAR ist wendig und leicht und lässt sich auch von kleinen PKWs mühelos bewegen. Der durchdachte Innenraum ermöglicht die optimale Zubereitung und Präsentation Ihrer Produkte. Flexibel + optimal für Einsteiger Nutzen Sie den BUDDYSTAR für Fleisch- & Wurstwaren, Backwaren, Lebensmittel, Molkereiprodukte, als Imbiss und für Streetfood sowie für Promotions. Ausbaufähig für individuelle Wünsche Wir bauen Ihren BUDDYSTAR ganz nach Ihren Vorstellungen mit einem maßgeschneiderten Innenausbau und individuellen Lackierungen.
Lastkraftwagen

Lastkraftwagen

Durch den Einsatz von Aluminiumkomponenten wird das Gewicht eines Lkws reduziert. Leichtere Lkws fahren kostengünstiger und haben eine bessere Klimabilanz. Warum sind Trucks eigentlich so schwer? Viele Lkw-Hersteller setzen immer noch auf Stahl oder Metallguss. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Heute stehen Gewichtsreduzierung, Sicherheit und Gesamtkosten ganz oben auf der Prioritätenliste. In Nutzfahrzeugen gibt es viele überzeugende Anwendungsmöglichkeiten für Aluminium. Diese Vorteile sollten Sie nicht ungenutzt lassen. Tragende Teile Tragende Aluminiumteile im Chassis und in der Fahrerkabine können die Sicherheit verbessern und das Fahrzeuggewicht reduzieren. Das sind nur zwei Gründe, warum Sie auf Aluminium nicht verzichten sollten. Edle, korrosionsbeständige Außenhaut Optisch ansprechende Innenraumteile mit Zusatzfunktionen Sicherere und leichtere Antriebskomponenten Schwerlastfahrzeuge Wir liefern Komponenten für alle Arten von Schwerlastfahrzeugen. Eine Auswahl: Kabine. Vorderunterlaufschutz, Dachträger, Armaturenbrettträger, Türkonstruktionen, Bettgestelle und Tische Chassis. Druckluft- und Hydraulikverteiler, Rahmen, Anhängerbügel, Träger für den Seitenunterfahrschutz Antrieb. Gebläseringe, Krümmer, Kraftstoffverteilerleitungen, Ölleitungen und Gehäuse.
Tankwagenschläuche – Sicherer Transport von Flüssigkeiten in höchster Qualität

Tankwagenschläuche – Sicherer Transport von Flüssigkeiten in höchster Qualität

Unsere Tankwagenschläuche sind die optimale Wahl, wenn es um den sicheren und effizienten Transport von Flüssigkeiten geht. Erfahren Sie mehr über die herausragenden Eigenschaften und Anwendungsbereiche unserer hochwertigen Tankwagenschläuche. Eigenschaften und Vorteile: Robuste Materialien für höchste Ansprüche: Unsere Tankwagenschläuche bestehen aus hochwertigen, widerstandsfähigen Materialien, die den Anforderungen im Transport von unterschiedlichsten Flüssigkeiten gerecht werden. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit in jeder Situation. Flexibilität für einfaches Handling: Die Konstruktion unserer Tankwagenschläuche ermöglicht eine hohe Flexibilität. Dadurch gestaltet sich das Handling einfach und effizient, sowohl beim Be- und Entladen als auch während des Transports. Sicherheit an erster Stelle: Wir legen höchsten Wert auf Sicherheit. Unsere Tankwagenschläuche sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen und Standards für den sicheren Transport von Flüssigkeiten entsprechen. Dies schließt auch eine hohe Beständigkeit gegenüber Druck und Temperaturschwankungen mit ein. Vielseitige Anwendungen: Unsere Tankwagenschläuche eignen sich für eine breite Palette von Anwendungen, darunter der Transport von Wasser, Öl, Chemikalien und anderen Flüssigkeiten. Sie sind die ideale Lösung für verschiedene Industriebereiche wie Chemie, Logistik, Landwirtschaft und mehr. Beratung und Unterstützung: Unser engagiertes Team steht Ihnen mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite. Wir helfen Ihnen, die passenden Tankwagenschläuche für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite. Entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit – entscheiden Sie sich für Tankwagenschläuche von Gummitechnik Manfred Schmidt GTS. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

Unser System ermöglicht computergesteuertes Fahren auf Prüfgeländen (AEB, ADAS, FUSI) mit AUTOPILOT HYBRID Aktuatoren und energiesparendem LENK AKTUATOR SSP-FrontFree. System zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgelände wie AEB, ADAS, FUSI. Diese Konfiguration kombiniert die spezielle Aktuatoren der AUTOPILOT HYBRID Serie mit dem leichtbauenden und energiesparenden LENK AKTUATOR SSP-FrontFree und verwendet eine robuste, mobile Steuerung zum Betreiben der Aktuatoren. Zur Spannungsversorgung werden unabhängige Batterien verwendet, die auf Wunsch vom Bordnetz des Fahrzeuges nachgeladen werden. Das Design der Aktuatoren erlaubt den Fahrersitz frei zu halten wodurch der menschliche Fahrer das Fahrzeug wenn erforderlich weiterhin fahren kann. Die Funktion des Lenkrad-Airbags ist durch die Aktuatorik nicht beeinflusst. Das System zeichnet sich besonders durch integrierten Sicherheitsfunktionen aus mit Software-Watchdogs, Hardware Watchdogs und mechanischem Sicherheitskonzept wie federkraftbetätigte Not-Aus-Zustellungen sowie einem zusätzlichem, redundanten Bremssystem, welches das Fahrzeug im stromlosen Fall oder Not-Aus zum Stillstand abbremst. Unsere Integrationsschnittstelle ist darauf vorbereitet, mit den IMUs der Marken GeneSys, iMAR und OXTS zu kommunizieren. Leitstand-Integrationsschnittstellen existieren auch für Fremdsysteme. 4activeSystems, ASI und iMAR bieten beispielsweise zentrale Systeme zur Steuerung von Targets und des STÄHLE-Roboters für ADAS-Tests, Open scenario tests, Dauerlaufflotten, etc.
Digitaldruckplanen f. LKW  / Werbebanner /Bauschilder /Werbebanden/Fahnen/Zelte

Digitaldruckplanen f. LKW / Werbebanner /Bauschilder /Werbebanden/Fahnen/Zelte

Wetterfeste, hochwertige, UV-beständige Drucke auf verschiedenen Materialien wie Folien, Stoffen und LKW-Planen.
Bauteile für LKW

Bauteile für LKW

Gehäuse, Deckel, Ventilkörper etc. Bauteile mit hohen Anforderungen an Bemusterung, Sauberkeit und Präzision der CNC-Bearbeitung. Oft müssen die Gussteile druckdicht ausgeliefert werden.
Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse

Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse

Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse
Technische Teile/OEM PKW und LKW

Technische Teile/OEM PKW und LKW

Technische Teile in allen gängigen Kunststoffen für die unterschiedlichsten Anwendungen • Metall-Insertverfahren • Umspritzen von Filtrierfolie
Motorenprüfstand - Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren

Motorenprüfstand - Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren

Modulares System bestehend aus Steuereinheit mit MP-Computer, Dynamometer und LKW - Motor auf universellem Motorträger. Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren bestehend aus - Steuereinheit mit MP-Computer - Dynamometer mit luftgekühlter oder wassergekühlter Wirbelstrombremse - LKW - Motor auf universellem Motorträger. Optional: Ausrüstung zur Verbrauchsmessung an großen Motoren mit automatischer gravimetrischer Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs (be).
Osram H1 Truckstar Pro 64155TSP-HCB 24V 2 St. Duo Box LKW Lampe

Osram H1 Truckstar Pro 64155TSP-HCB 24V 2 St. Duo Box LKW Lampe

Bis zu 100 % mehr Licht Mehr als doppelte Lebensdauer Bessere Ausleuchtung der Straße, höhere Fahrsicherheit Beindruckende Helligkeit und Zuverlässigkeit Abblendlicht / Fernlicht / Nebellicht Die Arbeit von Berufskraftfahrern ist oft anstrengend. Die Osram Truckstar Pro H3 Scheinwerferlampen überzeugen mit 100 % mehr Licht im Vergleich zu Standardlampen und zeichnen sich durch eine beeindruckende Helligkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie bieten eine extreme Langlebigkeit und sehr hohe Vibrationsresistenz und erleichtern so den Arbeitsalltag des Fahrers. So werden Stillstandzeiten und Fuhrparkkosten reduziert.Konsequent und sicher, entspricht Osram H1 Truckstar Pro Leuchte allen Standardanforderungen für LKWs. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
RDK-Bauteile für Lkw 799650

RDK-Bauteile für Lkw 799650

RDK-Bauteile für Lkw 799650
Unterlegkeile für Lkw, ARNOLD Elektrokeil

Unterlegkeile für Lkw, ARNOLD Elektrokeil

Der ARNOLD Elektrokeil ist sowohl mit Kabel oder Funk erhältlich. Er sichert den Lkw während der Verladung, signalisiert dies über die Steuerung an Ampeln und Rampe und alarmiert bei Gefahr. Mit dem ARNOLD E-Keil sichern Sie dank integrierter Sensorik LKWs zuverlässig gegen ungewolltes Wegrollen bzw. Wegrutschen aus der Verladeposition und warnen bei Gefahr. Erfahren Sie auf unserer Homepage mehr über unseren ARNOLD E-Keil und ARNOLD Funkkeil.
LKW Planen & Aufbauten

LKW Planen & Aufbauten

Der Planenstoff besteht aus hochwertigem PVC beschichteten Polyester-Trägergewebe (TREVIRA HOCHFEST). Durch die hochglänzende PVC-Beschichtung ist die Plane wetterfest und leicht zu reinigen. Das Planengestell aus starkwandigem Präzisionsstahlrohr ist besonders stabil und dauerhaft korrosionsgeschützt. Planengewicht: ca 900 g/m² Kette & Schuss: ca. 4300/4000 N / 5 cm Weiterreißfestigkeit: Kette & Schuss 400/350 N
Ladeflächen-Beschichtung für PKW + LKW

Ladeflächen-Beschichtung für PKW + LKW

Rutschhemmende, hygienische, elastomere Schutzbeschichtung, FDA-konform, leicht zu reinigen, Oberflächen von glatt bis rauh technisch machbar - je nach Kundenwunsch Individualisierung Ihres Fahrzeuges ganz nach Ihrem eigenem Geschmack – besser könnte man eine gestaltungs-variable Auskleidung mit einer MetaLine-Beschichtung nicht bezeichnen! Unser Verfahren ist keine typisch amerikanische Laderaumauskleidung, sondern kommt aus dem "Highend"-Bereich der industriellen/maritimen Schutzbeschichtungen. Was auf einem U-Boot funktioniert, wird auch Ihre Schutzansprüche auf Dauer erfüllen! Wir versprechen nichts – wir zeigen Ihnen hier nur die Ergebnisse aus über 60 Jahren deutschem Oberflächenschutz!
Tamtron ANV On-Board Kranwaage / On-Board-Waagen für LKW

Tamtron ANV On-Board Kranwaage / On-Board-Waagen für LKW

Müll und Recycling Materialwägungen leicht gemacht Die eichfähige Tamtron ANV On-Board Kranwaage ermöglicht eine sofortige gewichtsbezogene Rechnungsstellung von Müll- und Recycling-Materialien, da die Inhalte von unterirdischen Müllbehältern und anderen Müllcontainern bereits während der Leerung gewogen werden können. Genauigkeit bis zu 0.1% zugelassen für das geschäftliche Wiegen Integration in den Fahrzeug PC und Fahrsteuerungssysteme lange Batteriestandzeiten: 80 Stunden
Schollbach LKW + PKW Reiniger

Schollbach LKW + PKW Reiniger

Lackschonender Reiniger, hohe Reinigungskraft, wasserbasierend. 5 Liter Gebinde Superkonzentrat Mischungsverhältnis 1:20 – 1:40 10 und 30 Liter Gebinde Konzentrat Mischungsverhältnis 1:4 – 1:8 Inhalt Wählen Sie eine Option 5 l Superkonzentrat 10 l Konzentrat 30 l Konzentrat
HÄRTEMASCHINEN FÜR LKW / BUS / AGRICULTURE KURBELWELLEN

HÄRTEMASCHINEN FÜR LKW / BUS / AGRICULTURE KURBELWELLEN

Härtemaschine FLEX 1.5 Das Maschinendesign FLEX 1.5 bietet maximale Flexibilität für die Aufnahme von unterschiedlichsten Kurbelwellentypen und -varianten speziell angepasst an die Bedürfnisse im LKW-, Bus-, Agriculture-Bereich. Dabei können Taktzeit und Investitionsbedarf optimal aufeinander abgestimmt werden. Die Möglichkeit einer späteren Anpassung an veränderte Anforderungen steigert die Flexibilität entscheidend. In diesem Segment sind wir Weltmarktführer! Key Facts Weltweit bei allen führenden Herstellern von LKW-, Bus- und Landmaschinenbereich im Einsatz Beladung über Portalsysteme, Roboter oder manuell Integriertes und hoch flexibles NC Schwerlast-Shuttlesystem Kurze Umrüstzeiten bei maximaler Bedienerfreundlichkeit Werkstücklänge bis 1,5 m und 300 kg Gewicht Taktzeit > 60 s
Raddrehzahlsensoren – Sicherheitsausstattung vom Zweirad bis zum LKW.

Raddrehzahlsensoren – Sicherheitsausstattung vom Zweirad bis zum LKW.

ABS-Sensoren gehören zur Gruppe der Raddrehzahlsensoren. Die von den Sensoren ermittelten Drehzahlwerte werden unter anderem an das ABS-System weiter gegeben und von diesem ständig ausgewertet. Zudem verwenden Fahrassistenzsysteme wie ASR, ESP oder ACC die Signale der Raddrehzahlsensoren zur Erkennung der Raddrehzahl. Die Drehzahlmessung erfolgt entweder mittels eines induktiven oder eines aktiven Sensors. Raddrehzahlsensoren gehören zu den wichtigsten Sensoren im Fahrzeug und leisten einen direkten Beitrag zur Fahrsicherheit, dem Fahrkomfort und dem Kraftstoffverbrauch.
LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger

LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger

Technische Daten EAL-TA 11,9/13,5 LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger. Stufenlose Höhenverstellung . Alle Versorgungsleitungen zum Zugfahrzeug geschützt im feuerverzinkten Zugrohr verlegt. Wasserfest verleimter Siebdruckboden, 24mm stark. Aus Aluminium-Kastenprofilen Fahrgestell und Zugrohr feuerverzinkt Radstand (Öse bis Mitte Aggregat) 5.460mm EAL-TA 11,9 Gesamtgewicht 11.900 kg Eigengewicht 3.000 kg Stützlast 1.000 kg Pritschenlänge i. L. 6.300 mm Bodenhöhe bei Blattfed. belastet 870 mm Bodenhöhe bei Luftfederung belastet 950 mm Bereifung 235 / 70 R 17.5 EAL-TA 13,5 Gesamtgewicht 13.500 kg Eigengewicht 3.200 kg Stützlast 1.000 kg Pritschenlänge i. L. 6.300 mm Bodenhöhe bei Blattfed. belastet 940 mm Bodenhöhe bei Luftfederung belastet 990 mm Bereifung 285 / 70 R 19.5 Technische Daten EAL-TA 18 LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger mit Luftfederung Luftfederung. 4-fache Radialbereifung, Größe 385/55R22.5. Luftfederung mit Stoßdämpfern. Wasserfest verleimter Siebdruckboden, 30 mm stark. Aus Aluminium-Kastenprofilen. Fahrgestell und Zugrohr feuerverzinkt EAL-TA 18 Gesamtgewicht 18.000 kg Eigengewicht 4.500 kg Bodenhöhe belastet ca. 1.140 mm Bereifung 385 / 55 R 22.5
Portalwagen

Portalwagen

Für den schnellen und sicheren innerbetrieblichen Transport. Portalwagen eignen sich für einen schnellen und sicheren innerbetrieblichen Transport von Bodenrollern mit Behältern. Die Bodenroller können beidseitig be- und entladen werden - bleiben jedoch auf ihren eigenen Rädern stehen, während sie im Portalwagen geführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Bodenroller handhydraulisch vom Boden anzuheben, um die Räder zu schonen und den Verschleiß zu minimieren.
Magirus Feuerwehrfahrzeuge: Wenn es um bestmögliche Sicherheit geht, gibt es keine Kompromisse.

Magirus Feuerwehrfahrzeuge: Wenn es um bestmögliche Sicherheit geht, gibt es keine Kompromisse.

Jede Sekunde fängt irgendwo auf dieser Welt ein Gebäude Feuer, wütet ein Großbrand, stürzt ein Dach ein, rutscht ein Hang ab, kommt es zu einem schweren Unfall, müssen Menschen aus unzähligen gefährlichen Situationen gerettet oder muss dafür gesorgt werden, dass die Infrastruktur reibungslos funktioniert. In Situationen wie diesen muss sich jeder Helfer und jedes Einsatzteam auf sein Equipment verlassen können. Deshalb setzen wir alles daran, dass jedes einzelne Produkt, das unseren Namen trägt, kompromisslos gut ist. Von der Entwicklung, dem Material, der Herstellung bis hin zum kleinsten Detail in der Endfertigung. Unser Produktportfolio an Feuerwehrfahrzeugen umfasst innovative Drehleitern für jedes Einsatzgebiet, Löschfahrzeuge aller Klassen, Rüstwagen und Logistik, richtungsweisende Flugfeldlöschfahrzeuge, Spezialfahrzeuge für unterschiedlichste Anforderungen und Komponenten, wie Pumpen, Monitore und Zumischsysteme. All diese Produkte entstehen in unserem Haus und arbeiten perfekt zusammen. Damit sind nicht nur die Bedienkonzepte einheitlich, sondern auch der hohe Qualitätsstandard. So können wir Einsatzkräften weltweit nicht nur kompromisslos Qualität, sondern auch größtmögliche Sicherheit liefern.
Hochintegrierter Radnabenantrieb mit Plug & Play-Funktion

Hochintegrierter Radnabenantrieb mit Plug & Play-Funktion

Sämtliche Funktionselemente wie das Laufrad, ein hochpräzises Planetengetriebe, einen leistungsstarken Elektromotor sowie Bremse und Elektronik in einer all-inclusive Lösung vereint Framo Morat hat einen hochintegrierten Radnabenantrieb entwickelt, der sämtliche Funktionselemente wie das Laufrad, ein hochpräzises Planetengetriebe, einen leistungsstarken Elektromotor sowie Bremse und Elektronik in einer all-inclusive Lösung vereint. Das modulare und skalierbare System überzeugt durch hohe Performance auf engstem Bauraum und lässt Anpassungen in Bezug auf Traglast, Drehmoment, Schnittstellen, Sensorik und Steuerungsprofile zu. Durch die hohe Fertigungstiefe bei der Komponentenfertigung, Motorwicklung und Montage können kurze Lieferzeiten realisiert werden. Beim Service und der Beratung greift Framo Morat auf über 100 Jahre Erfahrung in der Verzahnungs- und Antriebstechnik und langjährige Branchenexpertise zurück. Radnabenantrieb – Technische Features Maximale Leistungsdichte Hohe Radiallasten sowie konstant hohe Beschleunigung und Geschwindigkeit Lange Lebensdauer Effizient ausgelegtes Antriebssystem mit langlebigem PUR-Rad Hohe Wartungsfreundlichkeit Austausch einzelner Komponenten durch modularen Aufbau Intelligentes Antriebssystem Plug & Play-Funktion und Kontrolle zentraler Parameter durch optionale Sensorik Intelligentes Antriebssystem Plug & Play-Funktion und Kontrolle zentraler Parameter durch optionale Sensorik Hoher Integrationsgrad Sämtliche Funktionselemente auf engstem Bauraum bei minimalem Gewicht Übergreifende Kommunikation Ganzheitliche Antriebssteuerung als e-Achse durch Standard-Schnittstellen (z.B. RS485) Leistung Dauerbetrieb: 360 W Leistung Aussetzbetrieb: 660 W Max. Leistung: 1300 W Nennspannung: 48 VDC Nennstrom: 20 A Max. Stromaufnahme: 35 A Bremse Haltemoment: 2,2 Nm Bremse Nennspannung: 48 VDC Encoder: Kontaktloser, absoluter Winkelsensor (bis zu 14-Bit) Encoder Kommunikation: Serielle SPI-, inkrementelle ABZ-Schnittstelle (12-Bit) & SSI-Ausgang (14-Bit) Max. Geschwindigkeit Max. Geschwindigkeit: 8 km/h Max. Beschleunigung: 1 m/s2 Beschleunigung (80% der Traglast): 0,75 m/s2 Max. Systemdrehzahl: 265 rpm Nenndrehmoment: bis 21 Nm Beschleunigungsmoment: bis 42 Nm Not-Aus-Moment: bis 63 Nm Schutzart: IP54 Umgebungstemperatur: 0 - 40° C Traglast pro Rad: bis 500 kg Max. Radialkraft pro Rad: bis 5.000 N Max. Axialkraft pro Rad: bis 1.700 N Raddurchmesser: Ø 160 mm Radbreite: 50 mm Laufbelag Härte: 92° Shore Rollwiderstand: 65 N Reibkoeffizient: > 0,25 Antriebsgewicht: bis 10 kg
LKW-Motorenöl -> 5W-Viskosität

LKW-Motorenöl -> 5W-Viskosität

Leichtlauf-Dieselmotorenöl für den ganzjährigen Einsatz in allen hochbelasteten Nutzfahrzeugen mit und ohne Turboaufladung. Durch die spezielle synthetische Zusammensetzung der Basisöle und der Additivkomponenten besitzt es einen außergewöhnlich hohen Viskositätsindex und bietet dadurch einen optimalen Schutz vor Verschleiß und Alterung. ACTRON SAE 5W-40 reduziert die Betriebskosten durch einen verminderten Öl- und Kraftstoffverbrauch. Die schnelle Durchölung des Motors sorgt für eine erhebliche Verschleißreduzierung während der Warmlaufphase. Ölwechselintervalle von bis zu 100.000 km sind unter Beachtung der Herstellervorschrift möglich.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Unsere Sattelauflieger werden entsprechend den Anforderungen unserer Kunden gefertigt. Dabei werden die vielfältigen Einsatzzwecke der Transport- und Logistikbranche ebenso berücksichtigt wie der ganz individuelle Anspruch unserer Kunden. Von einer Achse bis zu fünf Achsen oder nach Kundenwunsch auch mehr. Die Angebotspalette reicht dabei von Sattelaufliegern in Pritschenausführung zu Kofferausführungen und den Transport langer Güter bis hin zu Sattelaufliegern in Tiefladerausführung, Ausführungen zur Aufnahme von Ladekränen bis hin zur Aufnahme von Containern und Wechselbrücken nach Kundenanforderung. Gerade unser DINKEL-2-Achs-MEGA-Sattelauflieger mit 40er Hals, bei einer Fahrzeuginnenlänge von 13.620 mm, einer lichten Höhe innen von 3.000 mm und einer lichten Breite innen von 2.480 mm, einer Achslast von 2 x 10.000 kg sowie einem Leergewicht von nur 4.950 kg setzt dabei ein Achtungszeichen. Ausgestattet mit Hubdach, Portaltüren und Schiebeverdeck (auch als DINKEL-3-Achs-Sattelauflieger lieferbar) sowie seiner Zertifizierung nach DIN EN 12642 Code XL, DC 9.5 und nach VDI 2700 Blatt 12 bietet er eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch und gerade im Bereich von Getränke- und Reifentransport. DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise mit Niedrighalsausführung 40er Hals Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Hubdach und Portaltüren als Abschluß, Typ DSAPP 32000 , Aufbau mit Ladungssicherungszertifikat nach Code XL, VDI 2700 und zertifiziert für den Getränketransport Unsere DINKEL-SATTELAUFLIEGER kommen als Pritschen-Sattelauflieger, Pritsche-Plane-Sattelauflieger oder als Getränke-Sattelauflieger. Alle sind dabei auch für den Maschinentransport speziell verbreiterbar und mit einer Vorwärtslenkung je nach Kundenwunsch ausrüstbar. Auch die Ausrüstung mit einer Coilmulde ist denkbar und je nach Kundenwunsch möglich DINKEL 3-Achs -Sattelauflieger in Keilform mit Spezialrampe als Heckabschluß Typ DSAMV 39000 DINKEL – Jumbo-Sattelauflieger, doppelt gekröpft in Dreiachsausführung für den Getränketransport zertifiziert gemäß Code XL DIN EN 12642 und VDI 2700 für 56 Europaletten, Typ DSAG 36000 DINKEL – Pritschen – Sattelanhänger für den Stahltransport in Einachsausführung mit Bordwänden, Schiebeplane und Schiebeverdeck, Typ DSAPV 22000 DINKEL-Pritschen-Sattelauflieger in Leichtbauweise und 3-Achsausführung mit DINKEL-Gestänge-Zwangslenkung, Typ DSALRV 39000, speziell vorbereitet für die Aufnahme einen Kennis-Rollerkranes auf der Ladefläche DINKEL – Sattelauflieger in Dreiachsausführung in Superleichtbauweise mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Portaltüren und Mitnahmestaplerhalterung, Ladungssicherungszertifikat mit Code XL für Nutzlast 27.500 kg, Leergewicht nach DIN für diese Ausführung ca. 5.465 kg, Typ DSAPP 39000 DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise und leichter Keilform, mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Port
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.