Finden Sie schnell lean management beratung für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Logistik-Consulting und Personalberatung

Logistik-Consulting und Personalberatung

Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulations-Analysen für Lager-, Materialfluss- und Transport-Systeme. Für konkrete logistische Aufgabenstellungen werden technisch/wirtschaftlich optimale Konzepte entwickelt, die besonders folgende Aspekte berücksichtigen: - Logistik-Strategien (ECR, CRP, SCM;VMI, eKanban) - IT-Konzept - Dispositions-Strategien - Barcode oder RFID - Lagerverwaltungs-Software (LVS) - eKanban - Staplerleitsysteme - Belegloses Kommissionieren - Logistik-Leitstand - Staplerrufsysteme - Zukunftsfähigkeit - Informations- und Kommunikationstechniken - Controlling-Konzepte - Outsourcing-Alternativen - Tourenplanung - Flotten-Management - Konzepte für "green logistics" Bei Durchführung der Planungsarbeiten überwiegend durch den Betreiber selber sowie durch die möglichen Lieferanten wird ein spezieller "Lieferanten-Workshop" (ca. 1 - 2 Tage) durchgeführt, der von der Logteam GmbH organisiert und betreut wird. Sie kann dabei folgende Aufgaben übernehmen: - Auswahl eines relevanten Anbieterkreises - Vorbereitung des Workshops - Moderation des Workshops - Bewertung der Projektvorschläge Vorliegende Konzeptplanungen werden auf Wirtschaftlichkeit und technische Machbarkeit überprüft. Dazu kommen speziell entwickelte Module auf der Basis von Standard-Tabellenkalkulations-Programmen sowie weit verbreitete Standard-Simulationssoftware zum Einsatz. Es werden besonders folgende Aspekte berücksichtigt: - Automatisierungsgrad - Make or Buy - Amortisationszeit - Risiko der Investition - Verzinsung des eingesetzten Kapitals Unterstützung bei der Personalsuche, -auswahl und -weiterbildung in der Logistik. Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulationsstudien für Logistik-Systeme.
Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der klassischen Steuerberatung unterstützen und entlasten wir Sie fachgerecht bei Ihren alltäglichen, steuerlichen Angelegenheiten. Egal ob Sie Privatperson, Freiberufler, Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft sind. Mit der richtigen Betreuung haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Aufgabe: Das Führen Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen u. a. folgende Leistungen: - Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, juristische Personen, Personenvereinigungen und Unternehmen - Optimierung der Steuerbelastungen - Steuerbelastungsvergleiche - Erstellung von Erb- u. Schenkungsteuererklärungen - Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten - Rechtsbehelfs- und Klageverfahren: - Einspruchsverfahren vor der Finanzbehörde - Vertretung vor den Finanzgerichten - Unternehmensgestaltung: - Rechtsformwahl - Unternehmenskauf und -umwandlung - Steuerliche Beratung bei Unternehmensbeteiligungen - Steueroptimierung bei Unternehmensnachfolgen - Beratung bei vorweggenommener Erbfolge - Teilnahme an Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen, Nachschauen
Baumanagement

Baumanagement

Unser Baumanagement-Service bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Bauprojekte. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise übernehmen wir die professionelle Steuerung und Koordination Ihres Bauprojekts von Anfang bis Ende. Unser engagiertes Team von Baumanagement-Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt termingerecht, innerhalb des Budgets und mit höchster Qualität abgeschlossen wird. Wir verstehen die komplexen Anforderungen des Baumanagements und setzen unser Fachwissen ein, um mögliche Herausforderungen proaktiv zu bewältigen und den Erfolg Ihres Projekts sicherzustellen. Unser Baumanagement-Service umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, darunter: Projektplanung und -koordination: Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung eines detaillierten Projektplans und koordinieren alle Aspekte Ihres Bauprojekts, von der Auswahl der Auftragnehmer bis hin zur Überwachung des Baufortschritts. Budget- und Kostenkontrolle: Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines realistischen Budgets und überwachen die Kosten während des gesamten Bauprozesses, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt im Rahmen des Budgets bleibt. Qualitätskontrolle: Wir legen großen Wert auf Qualität und überwachen kontinuierlich die Bauausführung, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten gemäß den höchsten Standards ausgeführt werden. Risikomanagement: Wir identifizieren potenzielle Risiken und entwickeln Strategien zur Risikominderung, um sicherzustellen, dass Ihr Bauprojekt reibungslos verläuft. Kommunikation und Berichterstattung: Wir halten Sie regelmäßig über den Fortschritt Ihres Bauprojekts auf dem Laufenden und stehen Ihnen bei Bedarf für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Ihnen einen stressfreien und effizienten Bauprozess zu bieten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit unserem Baumanagement-Service können Sie sicher sein, dass Ihr Bauprojekt in guten Händen ist und erfolgreich abgeschlossen wird.
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Marketingmanagement

Marketingmanagement

Marketingmanagement geht über Beratung weit hinaus. Denn davon, dass Ihnen eine Marketingberatung sagt, „wie das geht“, ist es noch lange nicht gemacht. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur Strategie-Workshops und Beratung, sondern auch die Koordination aller empfohlenen Maßnahmen und deren Umsetzung an. Sie profitieren dabei von meiner persönlichen 20-jährigen Praxiserfahrung und der daraus resultierenden Fähigkeit, aus der riesigen Menge an allgemeinen Möglichkeiten nur die rauszupicken, die für Sie relevant und mit Ihrem Budget machbar sind.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
IT-Beratung

IT-Beratung

Optimierte IT für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit Was wünschen Sie sich? Mehr IT-Stabilität, schnellere Arbeitsprozesse oder mehr Sicherheit? Wir beraten Sie, damit Sie Schwachstellen ausbessern und sich dank optimierter IT auch gegen wachsende Konkurrenz durchsetzen. Warum Sie hier richtig sind Bei der LEMA-IT verstehen wir uns als Partner. Bei uns bekommen Sie persönliche Beratung mit festem Ansprechpartner, der Sie und Ihr Unternehmen genau kennenlernt – und Sie auf Wunsch Jahre begleitet. Ist Ihre IT-Umgebung zukunftsfähig? Welche Verbesserungspotenziale gibt es? Solche Fragen beantworten wir Ihnen in unserer IT-Beratung. Gemeinsam optimieren wir Prozesse, um Ihr Unternehmen bestens für die Zukunft aufzustellen. IT-Beratung mit LEMA-IT: Unkompliziert, persönlich, effizient. Umfassender IT Check Jede Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Im IT-Check schauen wir uns Ihre Infrastruktur, die Sicherheit und Ihre Arbeitsweise an und finden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale. Maßgeschneiderte IT-Strategie Wir finden die passende Lösung für jedes Unternehmen. Mit den Erkenntnissen des IT-Checks entwerfen wir Ihre IT-Strategie, damit Sie Ihre Ziele erreichen (zum Beispiel, effektiver zu arbeiten). Alles aus einer Hand Wir beraten nicht nur, sondern packen gerne selbst an. Ob Digitalisierung von Prozessen oder IT für einen effizienteren Workflow: Lema-IT sorgt für einen reibungslosen und schnellen Change Prozess.
Zielgerichtete Managementberatung

Zielgerichtete Managementberatung

Wir sind Unternehmer für Unternehmen und Ihren Erfolg Digitalisierung, Generationswandel oder einfach nur die Wettbewerbsfähigkeit erhalten – Unternehmen befinden sich in einem permanenten Wandel. Das Management ist gefordert, den Herausforderungen zu begegnen und die richtigen Leitplanken zu setzen. Unsere Managementberatung ist der Impulsgeber für Ihren Erfolg, denn Sie finden durch unsere gezielte Unterstützung Antworten und können sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Bedarfsorientiertes Changemanagement Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Bewältigung von Krisen. Sie bringen daher das notwendige Know-how mit, um Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Transformation zu begleiten. Dafür setzen wir auf eine bedarfsorientierte Herangehensweise und ganzheitliche Beratung. Bei all unseren Dienstleistungen legen wir unseren Fokus auf die Menschen innerhalb Ihres Unternehmens. Wir sind davon überzeugt: Changemanagement ist genau dann erfolgreich, wenn Mitarbeitende, Führungskräfte und alle weiteren Stakeholder einbezogen werden und größtmögliche Unterstützung erfahren.
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: L/B/H.i.L.: 6,00 m x 3,00 m x 2,50 m
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: L/B/H.i.L.: 6,00 m x 2,44 m x 2,50 m
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: individuelle Größe
Raumcontainer 20ft

Raumcontainer 20ft

Unser 20ft Raumcontainer ist mit seinen 15 m² Stellfläche das Basismodell für eine funktionale mobile Raumgestaltung. Er ist für jeden Einsatz bestens gerüstet und auf Baustellen, in Containeranlagen sowie auf Events als Baucontainer, Schlafcontainer, Umkleide, Aufenthaltsraum, Mannschaftsunterkunft oder als Wohncontainer nutzbar. Überall da, wo Sie effizienten mobilen Raum schaffen müssen ist dieser Raumcontainer die perfekte Wahl. Mit unseren Möbelpaketen uns seiner guten elektrotechnischen Ausstattung ist er innen ganz leicht Ihrem individuellen Bedarf anpassbar.
Professionelle Beratung für effektives Cash Management

Professionelle Beratung für effektives Cash Management

abcfinance GmbH bietet umfassende Beratungsdienstleistungen, um Ihr Cash Management zu optimieren. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer Liquiditätsbedürfnisse: Wir untersuchen Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Entwicklung von Cash-Management-Strategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Cash-Management-Strategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Liquiditätsziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Cash Management und verstehen die Bedeutung effektiver Liquiditätskontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen finanziell stabil und flexibel bleibt.
Engineering Consulting

Engineering Consulting

Wir bringen unsere Erfahrungen und Know-how in ihre Projekte ein. Zeigen Sie uns ihr Leichtbau-Projekt und wir helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern oder neue Ansätze zu betrachten. Composite Engineering Werkstoffgerechte Konzepte und durchdachte Lösungen Umsetzung der Integralbauweise in effiziente Bauteile Verbindungstechnik für komplexe Baugruppen oder inhomogene Werkstoffe FVK Fertigungtechnologien Auswahl von Materialien und Halbzeugen je nach Anforderung Auswahl des Fertigungsverfahrens: Infusion, RTM, Pressen, Organo, Autoklave, … Empfehlung von erfahrenden Fertigungspartnern Lehre – Vorlesung „Composite Design - Konstruktion und Berechnung“ an der TH Köln, Fakultät Fahrzeugsysteme und Produktion
Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Präsenz oder Online Seminare für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in den kaufmännischen Bereichen, des Qualitätsmanagements, des Personalmanagements und des Projektmanagements
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Schmuck

Schmuck

Schmuck wird von uns auf die Legierungszusammensetzung analysiert. Durch unser eigenes Analyselabor erhalten sie schnellstmöglich ein Ankaufsangebot.
Recycling- & Baustoff- Zentrum Ronsdorf

Recycling- & Baustoff- Zentrum Ronsdorf

Auf unserem rund 15.000 qm großen Gelände stehen Ihnen unsere Baustoff- und Entsorgungskompetenz mit allen Leistungen zur Verfügung. Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A1 gelegen kann jedermann, ob Privatmann oder Gewerbekunde unsere Leistungen nutzen. Selbstabholung von Baustoffen und Beton sowie Anlieferung von Abfällen zur Entsorgung, alle Bereiche der Ver- und Entsorgung stehen Ihnen im Recycling- & Baustoffzentrum Ronsdorf zur Verfügung. Wir führen für Sie: • Sand • Kies • Kalkstein Schotter • Kalktstein Splitt • Pflasterbettungen und Fugenmaterial • Recyclingmaterialien • aufbereiteten Mutterboden • Frischbeton Alle Materialien füllen wir auch in BIG BAGS ab, die wir gerne auch direkt anliefern. Dazu nehmen wir die folgenden Stoffe und Materialien an: • Bauschutt • Bodenaushub • Straßenaufbruch • Holz • Grünschnitt • Schrotte und Metalle
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
Leichtmontage

Leichtmontage

Unsere Fachleute montieren und/oder verpacken hochwertige Produkte, die den Spezifikationen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig die Ausschuss-/Nachbearbeitungskosten minimieren.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die ESTB GmbH bietet exzellente Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement, die speziell darauf ausgerichtet sind, komplexe Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen Phasen des Projektmanagements, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur abschließenden Evaluierung. Wir legen großen Wert auf eine strukturierte Vorgehensweise und setzen moderne Methoden wie Agile und Lean Project Management ein, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Projektziele erreicht und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Wir bieten zudem maßgeschneiderte Schulungen an, um Ihr internes Team in den neuesten Projektmanagement-Techniken zu schulen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Mit der ESTB GmbH an Ihrer Seite können Sie sich auf ein professionelles und erfolgreiches Projektmanagement verlassen.
IT & Telecom Management

IT & Telecom Management

General Management support for Operators and or Contractors in the field of Operations, Roll-Out, Maintenance, Support and Field services e.g like Roll-Out Managers, Project Leaders
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Die Prozessoptimierung der ESTB GmbH zielt darauf ab, die Effizienz und Qualität Ihrer Geschäftsprozesse zu maximieren. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Abläufe und identifizieren potenzielle Verbesserungsbereiche. Durch den Einsatz bewährter Methoden wie Lean Management und Six Sigma helfen wir Ihnen, Prozesse zu verschlanken, Durchlaufzeiten zu verkürzen und Ressourcen optimal zu nutzen. Unser Ziel ist es, Ihre Betriebskosten zu senken und gleichzeitig die Produktivität und Qualität zu steigern. Wir arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre Prozesse nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht werden, sondern auch flexibel genug sind, um zukünftige Herausforderungen zu meistern.
Produktionssteuerung

Produktionssteuerung

Die Produktionssteuerung der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu maximieren. Wir bieten Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Produktionskapazitäten voll auszuschöpfen und gleichzeitig die Qualität zu steigern. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse bestehender Produktionslinien, die Implementierung von Lean-Methoden und die Integration modernster Automatisierungstechnologien. Dadurch können wir die Produktionszeiten verkürzen, den Materialverbrauch reduzieren und die Produktivität steigern. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir bieten Unterstützung bei der Planung, Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Produktionsprozesse. Mit unserer Hilfe können Sie Ihre Produktionsziele erreichen und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
Kundenspezifische Handbediengehäuse für optimale Flexibilität

Kundenspezifische Handbediengehäuse für optimale Flexibilität

Unsere kompakten und robusten Plug&Play-Boxen für dezentrale Anwendungen werden nach individuellen Kundenvorgaben konfektioniert und anschlussfertig ausgeliefert. Die Plug&Play-Box ist auch mit anderen Bedienelementen erhältlich. Die frei wählbare Bestückung erfolgt mit Tastern und Schaltern von RAFI. Das funktionale Spektrum der Baureihen deckt alle Einsatzbereiche ab und reicht von beleuchtbaren Drucktastern mit hervorstehender oder flacher Blende über Wahl-, Schlüssel- und Pilzdruckschalter bis hin zu unterschiedlichen Not-Halt-Taster-Varianten (gemäß DIN EN ISO 13850), Leuchtvorsätzen und Potenziometer-Antrieben. Für den Einsatz unter widrigen Witterungsverhältnissen, heftigen mechanischen Einwirkungen und hohem Schmutzaufkommen empfehlen sich die Heavy-Duty-Bedienelemente der Serie RAFIX 22 FSR. Je nach Anforderung kann die Plug&Play-Box als Handheld genutzt werden, wobei sie sich bei Nichtgebrauch durch optionale Magnetfüße an der Gehäuseunterseite einfach an metallene Oberflächen heften lässt. Alternativ ermöglichen Montageklammern und -winkel aus dem Zubehör auch die Befestigung der Box an der Wand oder auf 35mm-Tragschienen. Auch beim Anschluss bieten sich verschiedene Optionen: Wir statten die Boxen wahlweise mit verschraubbarem M12-Stecker, Anschlussleitungen in beliebigen Längen oder auch mit kundenspezifischen Kabeln aus. Auf Anfrage konfektionieren und umspritzten wir auch die zweite Seite des Anschlusskabels individuell. Durch die robuste Ausführung in Schutzart IP 65, eine gute EMV-Abschirmung und die Verwendung hochwertiger Schalter und Taster gewährleistet die Plug&Play-Box hohe Zuverlässigkeit und Schaltsicherheit. Unser engagiertes Kundenserviceteam steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei Fragen zu unseren Plug & Play-Boxen zu helfen und Ihnen die bestmögliche Lösung anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte zu erfahren!
Haftetikett - Classics

Haftetikett - Classics

Neutrale Haftetiketten mit saisonal wechselnden Motiven - vom "Weihnachtsstern -Aufkleber" bis zum "Kindergeburtstag-Sticker" - können Sie direkt in unserem Shop bestellen.
Ähnliche Suchen